Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 46 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Moderator
  • *****
    • "The Feminist"
      • Show all replies
    Zitat von: "JasonXtreme"
    Zitat von: "Lionel"
    Zitat von: "EvilEd84"
    Auch n Tanzfilm braucht ne Dramaturgie ;-)

    Er war nicht langweilig, diese Szenen war langweilig ;-)




    Jaaa, wenn Noé Regie geführt hätte, wär sicherlich wesentlich mehr Dramaturgie und Kurzweil eingekehrt :roll:  ;)


    MUAHUAHUAHUA SPAM!!!!  :shock:  :twisted:  :lol:  bitte löschen :lol:


    Marco hats befohlen :D

    Und immer die Noé Vergleiche gehen mir ehrlich gesagt so langsam aufn Sack :roll:


    Offline Ed

    • Moderator
    • *****
      • "The Feminist"
        • Show all replies
      Alter, die Löschung war n Witz ;-) daher auch der unverkennbare :D drunter (weil Macco es gefordert hat ;-) und weil dein Post ja schon im edit verewigt war, wenn es mich wirklich angepisst hätte, hätte ich eben den auch gelöscht / editiert, ganz davon abgesehen, dass ich das im Ernst nicht machen würde)...

      Das mit dem Noé allerdings nicht ;-)


      Offline Ed

      • Moderator
      • *****
        • "The Feminist"
          • Show all replies
        Zitat von: "Crash_Kid_One"
        Die Herren diskutieren erstmal ne Seite über "Dirty Dancing", ne ne  :lol:


        dito, dito, dito...so langsam bekomme ich Angst hier :roll:

        Dachte schon ich bekomme Schläge, weil ich dem Film 6/10 gegeben habe und gesagt habe, dass ich positiv überrascht bin und was kommt: ich bekomme Schläge, weil ich ihn nicht als universelles Meisterwerk aller Klassen emfpinde :shock: *kopfschüttel


        :lol:



        Offline Ed

        • Moderator
        • *****
          • "The Feminist"
            • Show all replies
          Endlich die Rückendeckung, die ich brauche 8)


          Slither :arrow: 7,5/10

          Hat mir sehr gut gefallen, schön im Stile vom Blob schleimt sich der Film auf der Ekelskala ziemlich weit hoch! Nette Hommagen an die Klassiker des Genres (als Toxic Avenger im Fernseher in Großaufnahme lief musste ich erstmal ordentlich lachen und hab mal richtig Bock auf diesen Troma-Classic bekommen). Ansonsten: sehr guter Film, aber auch nicht besser als die anderen guten Genrevetreter der Neuzeit a la Cabin Fever, an den ich komischerweise oftmals denken musste (vermutlich kann man die wirklich in eine Klasse stecken: Fanfilme mit gutem altem Old School Feeling und relativ hohem Ekelfaktor, gemacht von Fans für Fans)!!
          Gerne mehr von, kaufen werde ich ihn mir wohl aber eher nicht, es sei denn er landet mal im guten Nice Price Segment (7,99 ¤ oder Müller 4:3)!


          Offline Ed

          • Moderator
          • *****
            • "The Feminist"
              • Show all replies
            Hehe, danke, die Schläge stecke ich doch schon viel lieber ein :D das sind nämlich all die Punkte, die ich gerne auch unterzeichnen würde (besonders mit der Mucke und und und) allerdings hat er dennoch die 6/10 erreich wegen den genannten Punkten (war eben überrascht, dass er doch in die Richtung von EaS geht (wenngleich auch nie die Qualität erreicht  8) ))!!

            Angefangen:

            Lucky Number Slevin :arrow: saucool bisher. Mischung aus Tarantino und Big Lebowksi 8) denke mal wird ein 8/10er, aber ein One Timer...werde ich mir wohl net kaufen auch wenn er sicher geil wird (hab bisher ca. 40% gesehen, die Story beginnt also erst)!


            Offline Ed

            • Moderator
            • *****
              • "The Feminist"
                • Show all replies
              Zitat von: "Hellseeker"
              "Lucky Number Slevin" ( :arrow: 8.5/10)
              Wow, anfangs eine auf cool trimmende Gangster-Komödie à la Tarantino und im letzten Drittel ein erstaunlich hartes und mitreissendes Thriller-Drama.



              dito :D

              Lucky Number Slevin :arrow: 8,5/10

              ich fand den gegen Ende auch überraschen knüppeltrocken und hart  :shock: hat mir super gefallen und das Ende war auch sehr geil! Alles in allem vllt. doch kein One-Timer...mal abwarten, wann es den günstig gibt :D


              Offline Ed

              • Moderator
              • *****
                • "The Feminist"
                  • Show all replies
                Zitat von: "Max_Cherry"
                besonders hervorstechen tut die Kamera, denn diese macht die Action. In diesem Film wurde sie an allen möglichen Dingen befestigt um ungewöhnliche Perspektiven zu bekommen. Das reicht vom Ventilator bis zur Vampir-Maul-Einstellung.


                Und ich finde die nach wie vor dämlich 8) nene, hatte es damals net mal gewusst aber ab der Hälfte des Filmes war es klar, dass da Scoot Spiegel am Werke ist (die blöden Einstellungen sind mir schon in Night of the Intruder schlecht aufgefallen...zerstören irgendwie den Filmfluss da sie einen immer wieder rausreißen aus dem Erzählfluss und der Illusion dabeizusein :?)!


                Offline Ed

                • Moderator
                • *****
                  • "The Feminist"
                    • Show all replies
                  Also soweit ich weiß net...

                  Night of the Intruder gibbets von Dragon und issn sehr netter 80s Slasher Marke Nachts alleine im Supermarkt ;-)

                  Sollte ich mal wieder ansehen, geht auch gut zur Sache teils!


                  Offline Ed

                  • Moderator
                  • *****
                    • "The Feminist"
                      • Show all replies
                    Desperate Housewives :arrow: 8,5/10

                    Der Bree Subplot war mal wieder ganz groß...verdammt, Andrew ist *arrgh...warum Bree so ist wie sie ist, kann man echt verstehen :?

                    Die Myers war natürlich auch wieder der Hammer mit der ewigen Edie Fehde :lol:

                    Insgesamt mal wieder ne geile Folge...

                    und dass Tom was am laufen hat, hat sich ja schon ne Weile angekündigt (war vor etlichen Folgen, als der Vater mal da war ersichtlich, da merkt man die super Konzeption der Serie eins fürs andere mal...weitreichende Folgen sind Standard :D)!


                    Offline Ed

                    • Moderator
                    • *****
                      • "The Feminist"
                        • Show all replies
                      Vital :arrow: 8,5/10

                      Nachdem schon einige Stimme laut wurden "langweilig", habe ich mich schon auf einen eher unterdurchschnittlichen aber immer noch guten Tsukamoto eingestellet und ich habe einen super Film bekommen.

                      Der Film ist wunderbar, er ist sensibel, ruhig und ehrenvoll. Es geht um Trauer, die Bewältigung von Trauer und das Loslösen eines geliebten Menschen, der gestorben ist. Große Themen, die in einer wunderbaren, melancholischen und traurigen Verpackung einen sehr schönen Film machen. Es passiert plottechnisch in der Tat nicht viel, aber die Beziehungseben (besonders eindrucksvoll der Satz von Takagis neuer Freundin in der realen Welt "was kann ich schon bieten gegenüber einer wunderbaren Erinnerung") sind mit viel Gefühl und einem ruhigen Händchen gewählt. Der Film hinterlässt ein ungutes Gefühl in der ersten Hälfte und hat mich jetzt in der zweiten Hälfte emotional sehr gepackt und ich weiß nicht, warum ich nicht 9/10 geben sollte.
                      Definitiv nicht Tsukamotos schlechtester, eher einer seiner besten nach den techno-industriellen Hardcore Visionen und bluttriefenden Fightexzessen :!: Noch am ehesten mit Snake of June vergleichbar...am eindeutig ruhigster Film!


                      Offline Ed

                      • Moderator
                      • *****
                        • "The Feminist"
                          • Show all replies
                        Rocky :arrow: 8,5/10

                        So Gelabere abgezogen zu 70% gesehen und fand ich super :!: Klassiker und endlich mal Wissenslücke geschlossen.


                        Rocky Balboa :arrow: 8,5/10

                        Hat mir ebenfalls sehr sehr gut gefallen. Aufgefallen ist mir auch der autobiographische Bezug von Sly wie ich finde. Im Prinzip spielt er sich doch sich selber in der Rolle eines Boxers (Thematik: beweisen (sich und anderen), dass man es noch drauf hat und nix anderes hat er ja gemacht mit dem neuen Rocky Teil....ich fands super). Sehr melancholisch und Momente in denen die 9 oder mehr greifbar waren: die klassische Montage beim Trainieren war natürlich Pflicht und ebenso Kult!


                        Offline Ed

                        • Moderator
                        • *****
                          • "The Feminist"
                            • Show all replies
                          Desperate Housewives :arrow: 9,5/10

                          Verdammt scheiße, härteste Folge bisher. Musste sehr oft schlucken. Bree tut mir wirklich verdammt leid, die Arme bekommt es eins ums andere Mal übergebraten. Musste echt ein paar mal schlucken.

                          Und mit Lynett. Oh mann, hatte echt nen Kloß im Hals.


                          Alle Subplots liefen zum Extrem auf und in der Vorschau war ja auch was von Staffelfinale die Rede, nächste Woche letzte Folge???? Könnte hinkommen... :cry:


                          Offline Ed

                          • Moderator
                          • *****
                            • "The Feminist"
                              • Show all replies
                            Ja, das mit der Vorschau hat mich sehr :x

                            Das war wirklich zu viel, bisher war es immer super gelöst als Cliffhanger, aber das war kein Cliffhanger, das war ein Spoiler :x


                            Offline Ed

                            • Moderator
                            • *****
                              • "The Feminist"
                                • Show all replies
                              Aber hallo:

                              Truman Show ist weltbewegend und wirklich kein typischer Carrey :!:

                              N 9/10er sollte eigentlich schon drin sein!!


                              Offline Ed

                              • Moderator
                              • *****
                                • "The Feminist"
                                  • Show all replies
                                Mike Oldfield ist in der Tat hammer...

                                Mal überlegen:

                                Domino :arrow: 8,5/10

                                Finde den immer noch hammergeil und die Clipästhetik von Scott finde ich nach wie vor super...


                                Aladdin :arrow: 8/10

                                Mit Freundin ;-), aber ich hab mich auch heute noch schlapp gelacht über Dschini :lol: ein Film für Jung und Alt...irgendwie gibts sowas "Handgemachtes" heute ja auch kaum noch :?


                                Grease :arrow: 4/10

                                Auch mit Freundin: nein, nein, nein. Das ist ja ein Musical-Film, also die Sangeinlagen waren wirklich schrecklich und das erhoffte Feeling (dachte vom Cover, vielleicht isser ja gar net so schlecht) kam nie auf. Deutlich schlechter als Dirty Dancing ;-)


                                Offline Ed

                                • Moderator
                                • *****
                                  • "The Feminist"
                                    • Show all replies
                                  Ach ja:

                                  The Descent :arrow: 9/10

                                  Nach wie vor saugeil, auch wenn jetzt nach dem 3-4 mal sehen die Schocks nimmer so hundertpro sitzen...aber auf der Leinwand war das doch n schönes Erlebnis :D


                                  Offline Ed

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • "The Feminist"
                                      • Show all replies
                                    Zitat von: "Flightcrank"
                                    gestern nochmal

                                    Angel-A :arrow: 8,5/10

                                    ...mehr im Review (klick)  ;)


                                    Also der reizt jetzt natürlich gewaltig :!:

                                    Hatte den Titel schon ganz vergessen u ehrlich zu sein, damals war ich aber afaik sehr angetan von der Nachricht!


                                    Offline Ed

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • "The Feminist"
                                        • Show all replies
                                      Desperate Housewives :arrow: 9/10

                                      Uh, nochmal Glück gehabt, nächste Woche kommt ja nochmal :D jetzt weiß ich auch warum es dennoch Staffelfinale betitelt wurde, das scheint ein 90 minüter zu sein, der in 2 Teile gecuttet wurde, da der typische poetische Kommentar von Mary Alice Young am Ende fehlte...na gut, ich bleibe gespannt...und was ich von Tom halten soll weiß ich immer noch net. Ich kaufe ihm das noch net 100%ig ab, das steht fest!


                                      Beautiful Girls :arrow: 9,5/10

                                      Einfach hammer, sehr feinfühlig gezeichnete Charaktere und mit jedem einzelnen kann man irgendwann im Film mitfühlen und fühlt sich daran erinnert. Die Höchstnote kann ich dennoch nicht geben: der OST ist super, aber kein Meisterwerk. Die Optik ist solide, aber nicht hervorstechend, ... filmisch sind da einfach ein paar Dinge die ich maximal als sehr gut oder super aber nicht als Meisterwerk sehe. Dennoch: hammer, hammer Film, der sehr sehr wichtig ist und einfach mitnimmt und dennoch liebenswert ist!!!


                                      City of Men - 2. Staffel 5. Episode :arrow: 8,5/10

                                      Sehr geil mal wieder, jetzt muss ich mir noch die dritte Staffel holen. Ein wirklich realistischer Einblick in das Leben der Favela. Da in der Serie das alltäglich beleuchtet wird, gehört dennoch das Verbrechen dazu und das wird in dieser Staffel gezeigt, aber auch genauso die Schwierigkeit der Lage wieder herauszukommen aus einem Schlamassel...schwer zu beschreiben, aber es ist wirklich mit seiner feiner Hand gemacht worden. Die Kritik ist nie plakativ und eher unterschwellig und durchaus sehr ambivalent!!! Ich freue mich auf Staffel 3!


                                      Offline Ed

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • "The Feminist"
                                          • Show all replies
                                        Gestern endlich mal das Heimkino (wenn auch leider immer noch ohne den neuen Player und HDMI :?) ausgiebiger nutzen können...


                                        TCM - The Beginning :arrow: 8,5/10

                                        Yeah, war sehr geil. Noch n ganzes Stück düsterer und härter (graphisch wie auch psychisch) als das Remake. Hat mir saugeul gefallen. Insgesamt sogar einen kleinen Tacken besser (Remake: ebenso 8,5/10), aber dennoch gleiche Note, da ich irgendwie finde, dass es auch TCM 2 war. Die ganze Prequel Geschichte wird ja unglaublich schnell abgehakt und dann isses nur noch ein (sehr geiler) Aufguß des Remakes. Vom Feeling wie vom Plotverlauf her (landen am Ende sogar ebenso im Schlachthaus :roll:). Außerdem fand ich enttäuschend, dass es

                                        (click to show/hide)


                                        Egal, das eigentliche Ende war natürlich auch OK, sehr düster zumindest und als LF von den Autos wegschlurft und die Musik einsetzt ist das wirklich ganz groß!


                                        Austin Powers 2 - In geheimer Missionarsstellung :arrow: 8,5/10

                                        Was hab ich mich schlappgelacht über Maschinengewehrnippel und sonstigem Schwachsinn wie Fraubotern. Eigentlich echt die Ausnahme, dass ich auf so nen albernern Humor stehe, aber bei AP mit dem ganzen Hippie-Bunt-Look knallt das einfach voll rein. Sehr geil, aber nicht so genial wie Goldständer (einer meiner Comedyfaves)!!!


                                        Convoy :arrow: 7,5/10

                                        Irgendwie ein unbeschwertes Road-Movie, das mit seiner seichten, latenten Kritik (Wahlpolitik, sowie die ganze Aufassung des Convoys als Großdemo und das entsprechende "Verhandeln") doch sehr gut unterhalten hat. Mein erster Peckinpah, doch ich meine zustimmen zu können, dass auch dieser Film in bester Tradition seiner Western steht - lediglich als moderne Auslegung des Cowboy-Mythos!


                                        Offline Ed

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • "The Feminist"
                                            • Show all replies
                                          Zitat von: "Crash_Kid_One"
                                          Angel-A  :arrow: 8/10 Rührend und witzig, tolle Darsteller


                                          Wollte ich mir aus der Leihe mitnehmen und beide VTs hatten den net :x

                                          Heute: Videothekenabend...


                                          H6 - Diary of a Serial Killer :arrow: 6,5/10

                                          Irgendwie eigenartig. Auf der einen Seite sehr gut, da unkonventionell in Erzähltechnik und Schnitt, auf der anderen Seite irgendwie doch nichts, das heraussticht. Ein Serienkiller der etwas anderen Art. M.G. Barón zeichnet im Film ein Bild eines sexsüchtigen, narzistischen und gottesfürchtigen Massenmörders und Vergewaltigers auf seinem mediengeilen Streifenzug nach Ruhm. Antonio wird super verkörpert und das Schauspiel kommt super rüber, in seiner narzistischen, gelassenen und souveränen Art erinnert er an eine weniger sarkastische Version von Fulcis Ehebetrüger und Killer Lester aus When Alice broke the mirror. Nur dass hier der selbstironische Unterton fehlt. Der Film will gnadenlos und hart sein, verzichtet auf grafische Gewalt (zumindest auf die Frontalansicht), schafft dies aber nur bedingt. Es komt Ekel auf, wenn Antonio dutzende Male die Prostituierten vergewaltigt, aber es reicht eben nie an die schonungslose Darstellung von ihr wißt schon welchem Film heran. Alles in allem ein ordentlicher Beitrag aus Spanien zum Thema Serienmörder und Medien - das hat jedoch NBK schon vor mehr als Zehn Jahren in einer anderen Liga und einem anderen Anspruch vorweggenommen. Es bleibt also eine obskure Mischung als When Alice broke the mirror und Natural Born Killers in spanischer Low Budget Version. Sehenswert, aber bei Weitem kein Muss.



                                          Jetzt noch auf dem Programm (über das WE):

                                          - Black Dahlia (liegt schon im Player)
                                          - Isolation

                                          und

                                          - Black Box (hat sich interessant gelesen)


                                          Offline Ed

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • "The Feminist"
                                              • Show all replies
                                            @Max: Jau, das Ende von Leichen pflastern seinen Weg ist wohl mit das derbste und überraschendste, das mir spontan einfällt.


                                            Gestern noch:

                                            Black Dahlia :arrow: 6/10

                                            Ne, sorry, ich muss gestehen, ich konnte De Palma's Werk nie richtig folgend. Verwirrende Subplots, einleitende Plots, deren Sinn sich mir nie richtig erschlossen hat und eine schwer behaltbare Flut an Namen und Charakteren. Ich gebe dennoch 6/10 Punkte, da mir die unkonventionelle, erfrischend unspektakuläre Art des Filmes gefallen hat sowie der allgemeine Look. Leider etwas zu unübersichtlich, am Ende dann doch etwas zu dramatisch und zu weit weg vom echten Verlauf der Geschichte (das wirklich mysteriöse des Falles Black Dahlia kam für mich nicht rüber und hätte ich nicht vom Hintergrund gewußt, wäre es mir schleierhaft, was an dem Fall so mysteriös gewesen sein soll ausserhalb der abartigen Brutalität (die im Fall btw absolut grafisch daherkommt, was einen immer wieder überrascht in dieser Heftigkeit :!:)


                                            Black Box :arrow: 7/10

                                            Es leben drei Personen in jedem Menschen: die Person, die man gerne wäre, die Person, von der man denkt, die man sei und die Person die man wirklich ist.
                                            Ein Spruch der Verhaltensforschung, der faszinierend einfach und zugleich faszinierend real ist. Das Thema des Filmes beschäftigt sich mit der menschlichen Black Box, dem Unterbewußtsein und der Verarbeitung von Informationen in diesem Kontext.
                                            Frisch nach einem Autounfall aus dem Koma erwacht, muss sich unser Protagonist diese Frage stellen: wer bin ich und was habe ich getan? Warum war ich dort unterwegs? Gab es einen Jungen auf einem Fahrrad oder nicht? Da die Krankenschwester sich Notizen gemacht hat von dem Gestammel, das er von sich gegeben hat im Delirium eröffnet sich im die Möglichkeit seine Vergangenheit zu erforschen und sein wahres Ich zu finden. Doch plötzlich sterben im nahe stehende und neu bekannte Menschen um herum weg und die Polizei rückt in bedrängende Nähe.
                                            Tja, ein typischer Videothekenfilm: hochklassige B-Kost für einen netten Samstag Abend. Ich habe nicht bereut den Film anzutesten. Verwirrend, verworren und mit einigen Wendungen, die jedoch weniger klassischer Twist Manier entspringen. Was ich dem Film etwas ankreide ist, dass ich noch nicht hinter den Sinn des Mittelteiles /des Anfanges des Filmes gekommen bin. Der Film gliedert sich eigentlich in zwei Teile die abrupt voneinander getrennt sind und von denen sich der Sinn des ersten Teiles für den weiteren Verlauf der Story sich mir nie erschließen konnte. Es bleibt völlig offen

                                            (click to show/hide)


                                            Na gut, evtl. doch tiefgründiger als man denken sollte.

                                            Wenn ich es mir so recht überlege sollte ich ihn vllt. mit dem Wissen des Endes doch nochmals ansehen. Auf jeden Fall kein Film der sich einem sofort erschließt, auch wenn man sich den Leitspruch konstant vor Augen hält.

                                            So far: meine absolute Videothekenempfehlung!



                                            Heute morgen:

                                            Nemesis :arrow: 6/10

                                            Edster goes Gülle ;-) und meine Meinung bleibt bestehen. Ein Film mit wenig Hirn, aber nem guten Schlag 80er Jahre Videothekenflair. Geht teils ordentlich ab, nur Action ermüdet aber auf Dauer dann doch. Alles in allem bin ich sehr zufrieden und habe das bekommen, was ich erwartet habe. Anständige Unterhaltung und mit Sicherheit einer der besseren Vertreter der Gülle-Fraktion und für entsprechende Fans sicherlich ein ganz großer Film...


                                            Offline Ed

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • "The Feminist"
                                                • Show all replies
                                              Isolation :arrow: 5.5/10

                                              Von Lions Gate Films gemachter Horror um ein mutiertes Killerkalb und sehr hohem Ekelfaktor. Von dieser Seite betrachtet eigentlich extremster Trash, aber alles in allem ist das Trashfeeling erstaunlich gering, wenn man sich mal die Story wirklich vor Augen führt ;-) alles in allem Prädikat "anschauen und nicht kaufen"! Für nen Videothekenabend ne nette Sache ;-)


                                              Offline Ed

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • "The Feminist"
                                                  • Show all replies
                                                @Gert [MDB]: die erste Hälfte würde ich ebenso bewerten, wenn nicht sogar noch härter, aber die zweite Hälfte ist schon so groß, dass er es dennoch locker über die 8er Hürde packt!!! Hat mich damals aus der VT sehr überrascht und hab gestern leider nicht reingeschaut, da ich erst ab 21h30 am Start war


                                                Offline Ed

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • "The Feminist"
                                                    • Show all replies
                                                  Zitat von: "wishmaster"
                                                  Grade Plaga Zombie The Beginning, schwankt zwischen albern und witzig, zwischen peinlich und höchst unterhaltsam. Ittenbach würde es nicht schlechter machen, aber die deutsche Synchro ist echt Holzhammer!
                                                  5-6/10


                                                  Hehe, dann schau dir den zweier an: ich fand den einser ziemlich schlecht und der zweier ist ähnlich, aber DEUTLICH besser gemacht, ich würde sogar dazu neigen zu behaupten semiprofessionell (zumind. fast ;-) ) Vergleiche mit Bad Taste finde ich nicht mal so dumm...