Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 20 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    Also ich finde 8 MM deutlich besser als Tesis! Ersterer is ein RIESENFILM für mich (mit kleinem Cage Bonus) und Tesis fand ich eher belanglos. Hab' ihn auch weiterferkauft (an Lionel ;) )...



    gestern nach meiner Joggingrunde noch ganz entspannt angesehen:

    Nur noch 60 Sekunden DC :arrow: 8/10
    Der Film rockt einfach! Geile Autos, coole Sprüche, obercooler Nic Cage (da isser wieder mein Cage Bonus ;) ) und vor allem ein schweinegeiler OST. Hat mich damals im Kino schon weggebeamt das Filmchen. Bevor ich mir Fast & Furious ansehen dann echt lieber 10x 60 Sekunden...


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      und vor allem ein schweinegeiler OST.

      Das Stück "Flower" von Moby ist super.  :biggrin:



      Gestern noch:
      Underworld: Evolution

      Hey der ist ja gar nicht schlecht. Hat mich gut unterhalten.
      7-8/10
      Alter das Lied is Hanmer und kommt im Film sau geil!

       :arrow:  http://de.youtube.com/watch?v=VP_9iT6dHTc


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Ich krieg die Disc´s nicht aus meiner Death Proof Stinke-Dose  :lol:

         :uglylol:  Ich hatte zuerst aber auch Probleme. Was sagste zum Geruch?  :lol:


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies

          Indiana Jones und der letzte Kreuzzug
          :arrow: 10/10

          ich hoffe das ist nicht sone Euphorie- Prinzippunktvergabe!?

          War der echt so der Burner? Kann man sagen der ist so gut wie die alten?
          Greg Du Honk, guck mal genau hin!  :uglylol:










          Ich krieg die Disc´s nicht aus meiner Death Proof Stinke-Dose  :lol:

           :uglylol:  Ich hatte zuerst aber auch Probleme. Was sagste zum Geruch?  :lol:

          Das Teil riecht echt so streng nach Gras!!!!! Die ganze Bude war 5 Sekunden nach dem öffnen voll davon.  :lol:
          Ich dachte eher mir würde ein Öl geruch entgegenkommen, aber den kann ich bis jetzt vor lauter Gras nicht riechen.   :lol:

          Zum film: Death Proof

          Ein wieder einmal echt geiler und typischer Tarantino Streifen mit einem Kurt Russell, der es immer noch drauf hat wie kein anderer!
          Für viele "Mainstream´ler" wird der Film ein sicherlich langatmiges unterfangen sein, wie ich mir vorstellen könnte.
          Die Dialoge haben mich alle voll getroffen und Kurt ist einfach eine coole Sau!  8)
          Und dann noch diese verdammt geilen Monster, die sich Autos nennen!!

          Todsichere  :arrow:  9/10

          Bin jetzt auch verdammt scharf auf Planet Terror!
          :D Yes, sag ich doch, riecht fett nach Peace. Hey, nicht, dass ich ein Kiffer wäre - ich rauch ja nicht mal - aber ich riech das Zeug einfach verdammt gerne. Daher is es für mich eher Duft als Gestank... :confused:  8)  :D

          BTW, super fetter Film!  :)





          gestern im Kino:


          Cloverfield :arrow: 10/10

          Leute, ich wurde weggebeamt! Glaube ich hab noch nie einem Film beim ersten Sehen die Höchstwertung gegeben. Gestern Abend habe ich noch etwas über den Film nachgedacht und bin zum Entschluss gekommen, er hat die Höchstwertung verdient - zumindest dieses eine Mal. Will gar nicht viel schreiben weil eh alles verspoilert werden müsste. Geht einfach ins Kino und sehr ihn Euch an. Die Laufzeit ist wirklich recht kurz mit 85 Min. (inkl. Abspann) aber das Geld isser wert und def. ein Film der im Kino 100x besser wirkt als zu Hause am TV, selbst wenn es ein dicker Plasma oder LCD is. Cloverfield MUSS im Kino gesehen werden. Leuten die durch permanent verwackelte Kamera das Kotzen bekommen, empfehle ich übrigens vor Filmbeginn Tabletten dagegen zu nehmen. ;) Ansonsten - ich kann natürlich nur für mich sprechen - hat man 85 Minuten Herzklopfen und ist quasi MITTENDRIN. Unglaublich authentisch durch den Einsatz der Handkamera. Die Zerstörung sowie die Panik wurden unglaublich genial eingefangen.
          (click to show/hide)
            Wie auch immer, guck ihn Euch einfach an, mich hat er aaaaaaaaaabsolut weggebeamt :!: 10/10 - so muss Kino aussehen :!:


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            Zuletzt gesehen...



            gestern im Kino:

            Cloverfield :arrow: 9,5/10
            Hat einen winzigen Tick weniger gerockt als beim ersten Mal - verständlich.  ;)




            Ansonsten auf DVD die letzten Tage...



            Ghost Rider (Extendet Version) :arrow: 7/10
            Finde ihn nach wie vor "gut". Es gibt deutlich bessere aber auch deutlich schlechtere Comicverfilmungen. LEIDER macht der Extended Cut den Film etwas langweiliger...  :neutral: 


            The Gate :arrow: 6/10
            Sehr nettes 80er Horrorfilmchen. Sehe ich immer wieder gerne. Eine Deutsche DVD von Teil 2 wäre langsam mal fällig!


            Das Haus am See :arrow: 7/10
            Hat mir damals im Kino schon überraschend gut gefallen. Schöner Film!




            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              Riding The Bullet :arrow: 5/10 Superöder StephenKing-Film :!:
              Meine Rede!  :)

              Cloverfield  :arrow: 9/10

              BOMBE!
              Sag mal hatten die bei Euch im Kino auch die Aalge ordentlich aufgerissen Markus?

              Meine Fresse mir haben sich echt die Nackenhaare aufgestellt bei manchen Szenen. Was für ein Getümmel und eine Brachialität. Echt ein Bombemfilm, meine Herren war der geil! Wer sich den nicht im Kino ansieht hat definitiv was verpasst. So werd ich den auch daheim nicht mehr geniessen können.
              Schon wieder meine Rede!  :biggrin:  :thumb:


              Jepp, im Kinopolis in Viernheim wo ich mit Alex war, hat es richtig ordentlich geknallt. Am Dienstag mit Pierre hat man den kleineren Saal im Cinestar allerdings gemerkt. Deutlich weniger Bums und der Leinwand haben gute 3-4 Meter gefehlt. Selbst das macht schon 'ne Menge aus! War aber dennoch absolut ordentlich. Für mich is es jedenfalls total unverständlich, wie sich mache das FILMERLEBNIS versauen und ihn zu Hause am Rechner gucken...  :neutral:


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies
                Letzte Nacht lief auf Tele 5 "Der Schrecken der Medusa".
                Siehe auch Robert Paulsens Sig... ;)

                Ich fand ihn "ok" aber absolut nix besonders...


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies
                  A Scanner Darkly
                  Wieder so ein Film der schon lange auf dem "ungesehen Filme" - Stapel rumliegt, und ich im Nachhinein nicht weiß warum er da so lange lag.
                  Nicht nur optisch grandioser Film, auch die ganze verdrehte Story hat es mir richtig angetan.
                  8,5/10 Möglicherweise auch ne 9.  :biggrin:
                  Cool!  :thumb:  Ich fand den auch echt SUPER :!:

                  Müsste ich mal wieder gucken. Hab' ihn auch erst ein Mal gesehen...


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show all replies
                    @Flighty:

                    Kam bei mir bei der zweiten Sichtung noch mindestens genauso gut wenn nicht noch nen Tacken besser!
                    Kannste dir bei Gelegenheit auf jeden Fall mal wieder gönnen.
                    Mach ich vielleicht am WE mal. Hab' im Moment so 3-4 Filmchen im Kopp, die ich in der Sammlung habe und auch schon kenne, aber unbedingt mal wieder sehen will.

                    Scanner Darkly
                    Mächte des Wahnsinns
                    Das Tödliche Wespennest
                    The Last Broadcast
                    The BWP


                    Hoffentlich finde ich am WE bissel Zeit...


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show all replies
                      He he, "Last Broadcast" ... den hab ich auch schon 2-3 mal gesehen ... eigentlich kein schlechter Film ...
                      wurde damals ja mit BWP zusammen veröffentlicht (wenn ich nicht irre sogar als Doppel DVD Box) und schwamm daher im Fahrwasser des Kinohits....viele fanden den dann scheiße, weil er doch "anders" ist ... aber im Endeffekt ist er, wie gesagt, eigentlich so schlecht wirklich nicht!
                      Jepp, ich hab die Doppel DVD Box. Fand den damals auch recht gut. Der hat mich ziemlich geflasht...


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show all replies
                        He he, "Last Broadcast" ... den hab ich auch schon 2-3 mal gesehen ... eigentlich kein schlechter Film ...
                        wurde damals ja mit BWP zusammen veröffentlicht (wenn ich nicht irre sogar als Doppel DVD Box) und schwamm daher im Fahrwasser des Kinohits....viele fanden den dann scheiße, weil er doch "anders" ist ... aber im Endeffekt ist er, wie gesagt, eigentlich so schlecht wirklich nicht!
                        Jepp, ich hab die Doppel DVD Box. Fand den damals auch recht gut. Der hat mich ziemlich geflasht...

                        Und ich weiß auch warum ... siehe entsprechender Fred des Films :D :D
                        :D Ja ja die Leichen im (Forums)Keller...  :whistle:  8)


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show all replies
                          21 Gramm  :arrow:  10/10

                          Ein Meisterwerk, wie ich es selten erlebt habe.
                          Unglaubliche Darsteller-Leistungen, geniale Regie, kongenialer Schnitt und eine eingefangene Atmosphäre, die man so schnell sicher nicht vergessen kann.

                          Dieser Film wandert sicher in Kürze in meine Sammlung ... die AVF-Bild-DVD kann ich dann ja verschenken und jemand neuem die Pforten zu diesem genialen Film eröffnen :-)
                          Death Proof
                          Auch beim dritten Mal sehr geil! Der Streifen macht einfach Spaß. 8,5/10
                          25 Stunden  :arrow:  9/10

                          Beautiful girls  :arrow:  9,5/10
                          Death Proof  :arrow:  8,5/10
                          Auch beim zweiten Sichten noch genauso cool!!

                          Memento  :arrow:  8,5/10
                          Clevere Story und ein verdammt cooler Stil eine Geschichte zu erzählen!!
                          Road House. Hellya, 80s Galore! 08/15-Handlung, aber enorm unterhaltsam. Und immer schön in die Fresse. Ich wusste gar nicht, dass der so fett besetzt ist. Swayze macht seine Sache ordentlich, Kelly Lynch ist ein Stück, und Sam Elliott ist cool. Und heya, Marschall Teague darf auch richtig hin langen!
                          Cloverfield 8 :arrow: 10
                          Ihr bekommt von mir alle ein:  :thumb:

                           8)  :)





                          Ok, übers WE gesichtet:


                          11:14 - elevenfourteen :arrow: 7,5-8/10
                          Gefällt mir nach wie vor sehr gut, denn er ist witzig und innovativ. Immer wieder gerne!


                          Babel :arrow: 8,5/10
                          Sehr starker Film. Hat mich zwar damals im Kino etwas mehr beeindruckt, ist aber immer noch ein spitzen Streifen. Von Regisseur Alejandro González Iñárritu ist 21 Gramm besser, Amores Perros etwas schlechter - für mich zumindest. ;)


                          Die Forke des Todes (The Prowler) :arrow: 5/10
                          Wäre die Deutsche DVD nicht soooooooo ultra beschissen was die Bildquali (total verwaschen und total abgedunkelt) und die Syncho angeht, hätte ich sicherlich etwas mehr draufgepackt. Eher durchschnittlicher 80er Slasher bei dem die Beschlagnahme ein Witz ist. Wobei, die Kills (Tom Savini FX) in einer nicht abgedunkelten Fassung (US oder Uk Scheibe) sicherlich recht ordentlich sind. Der Headshot am Ende kommt jedenfalls "Maniac like" daher.  ;)


                          Counterforce :arrow: 5/10
                          Naaaaja, mein Kumpel hatte ihn wohl besser in Erinnerung als er letztendlich ist. Durchschnittlicher 80er B-Actioner. Selbst die sonst so coolen Michael Rooker & Robert Patrick bleiben ziemlichblass. War nett ihn mal gesehen zu haben, aber einmal reicht dann auch...


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show all replies
                            KING ARTHUR DC 8/10 ich weiss nich was alle mit dem Film haben - der rockt jedes Mal wieder
                            Da geht's mir wie dir - ich find den auch gut.
                            Also schlecht fand ich ihn auch nicht. 7/10 für den DC würd ich sagen...


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show all replies
                              Absolute Giganten :arrow: 9/10
                              Einfach ein super Film nur leider etwas zu kurz...


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show all replies
                                TESIS  :arrow: na ja     5/10
                                Unterschreib! Mehr bekommt die Gurke von mir auch nicht...  :D





                                gestern gesichtet:


                                Animatrix :arrow: 7,5-8/10
                                Da waren einige geile Geschichten dabei! Program, Matriculated und Der Letzte Flug der Osiris haben mir am besten gefallen.


                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show all replies
                                  Übers Wochenende...


                                  DVD:

                                  E.T. – Der Ausserirdische :arrow: 8/10
                                  Viel mehr an Kindheitserinnerungen geht eigentlich nicht und er wird in dieser Hinsicht nur noch durch "Die Goonies", "Zurück in die Zukunft" oder "Indiana Jones" getoppt. War sehr schön den kleinen putzigen Ausserirdischen mal wieder zu sehen. 80er pur, ich liebe diese Atmo!

                                  Rambo :arrow: 8,5/10
                                  Unbestritten der beste FILM der Reihe. Super Performance von Sly und mir ist zudem mal wieder die geile Location (US Kleinstadt in Berg- und Waldnähe) aufgefallen. Das is genau mein Ding, hat auch Pierre erkannt.  :)

                                  Rambo II :arrow: 8/10
                                  Mein Lieblingsteil würde ich sagen. Der wird (natürlich wie die anderen Teile auch) noch in 20 Jahren rocken. Hirn aus und ab geht der Spaß!

                                  Rambo III :arrow: 7/10
                                  Siehe Teil 2. Hirn aus und los geht das Vergnügen. Viele nette Onliner und 'ne Menge Geballer. Das macht Rambo eben aus. Sly hatte 'nen unglaublichen Körper zu der Zeit. Deutlich bulliger als im zweiten Film. Mein lieber Scholli war der damals ein Tier!  :shock: Für mich allerdings der schwächste aller vier Teile - dennoch sehr cool!

                                  Resident Evil: Extinction  :arrow: 8/10
                                  Ich finde der rockt einfach brutal und is für mich der beste Teil der Reihe. Müsste den Zweier noch mal zum Vergleich sehen aber ich schätze Teil 3 find ich noch 'nen Tacken cooler. Hat  im September im Kino schon derbe gerockt und auch am WE ging wieder eiiiiiiiniges. Die Zombies sehen super geil aus, die Wüstenlocation is ebenfalls sehr cool und einzelne Szenen wie z.B. der Krähenangriff rocken einfach.

                                  The Birthday :arrow: 5/10
                                  Crash was geht denn mit Dir ab? Also zuerst mal die Positiven Aspekte. Corey Feldmann war sehr cool und liefert eine astreine Performance ab. Den Trottel der zum "Held" wird spielt er wirklich perfekt. Die neue Deutsche Synchro von ihm ist zwar zuerst gewöhnungsbedürftig, geht nach kurzer Eingewöhungszeit aber absolut okay. Hier muss ich übrigens Robert Paulsen widersprechen, der meinte, die Synchro wäre total behindert und man solle ihn in der OF gucken. Im O-Ton verstellt Feldmann seine Stimme total und die Deutsche Syncho hat sich dem perfekt angepasst. Sprich, die Deutsche Synchro kommt seiner Originalstimme in diesem Film viel näher, als seine normale alte Synchronstimme. Das aber eigentlich nur nebenbei. Ja und ansonsten konnte mich der Film leider nicht richtig überzeugen. Er kommt einfach nicht in die Gänge, gewisse Figuren (seine Freundin z.B.) nerven total und gegen Ende verzettelt sich der Steifen dann in völligem Nonsens. Crash, was fandest Du am Finale so toll, weil Du "Finale hat mich umgehauen" (oder so ähnlich)  geschrieben hattest? Also für mich war er eine große Enttäuschung denn ich hatte nach diesem Review hier große Hoffnungen in den Film gesetzt. Sorry aber das war weder Fisch noch Fleisch und für mich der Inbegriff  des Ausdrucks "verschenktes Potential". Er war nicht kacke und Crash hat ja auch schon geschrieben, er wird wohl vielen Leuten nicht gefallen, aber ich hatte wirklich deutlich mehr erwartet. Bin jetzt nur am überlegen ob ich ihn eine zweite Chance geben soll. Gestern war es schon recht spät und ich sehr müde. Musste sogar 2x jeweils 2 Kapitel zurückspringen weil ich eingepennt bin. Vielleicht war gestern einfach der falsche Abend für den Film. Ich bin mir irgendwie nicht sicher aber wahrscheinlich will ich es einfach nicht warhaben... ;) Total kacke wie der Robby fand ich ihn jetzt nicht, aber wie schon geschrieben, hat er nicht richtig gezündet. Woran lag das? Craaaaaash sag was!  :) Ich werde nicht drauf rumreiten wie Du bei WC oder THhE2  8) aber WARUM fandest Du den SO gut? Wie soll man das Ende eigentlich verstehen? Komischer Film irgendwie…

                                  The Deaths of Ian Stone :arrow: 7/10
                                  Der war ganz cool. Kein Knaller aber absolut ordentlicher Horrorstreifen. Ich fand die Dämonen wirklich cool umgesetzt. Die Story hätte allerdings mehr Potential gehabt und das Finale war etwas lau. Er war gerade noch "gut", mehr is aber nicht drin. Reicht ja aber eigentlich auch schon um zufrieden zu sein.  ;)


                                  und im Kino:

                                  Saw IV :arrow: 7/10
                                  Er ist zwar der schlechteste Teil der Reihe, aber immer noch nett anzusehen. Langsam sollten sie das Jigsaw-Thema aber mal zu einem Ende bringen. Die Unrated wird gewalttechnisch sicher noch eine gute Schippe drauflegen. Ich muss mir gleich mal den Schnittbericht ansehen. War zwar im Kino schon gut hart (Teil 3 war aber def. härter) aber in der Unrated wird teils sicher noch deutlich länger draufgehalten und einige Sache expliziter gezeigt. Hab' den Kinogang jedenfalls nicht bereut!

                                  John Rambo :arrow: 7,5/10
                                  Nach unserer Rambo Session mit Teil 1-3 ging es dann zum Abschluss noch in den Vierten und letzten Teil der Reihe. Trotz Schnitte hat er mir gut gefallen und auch hier habe ich den Kinogang nicht bereut. Eine Deutsche Uncut Fassung wir es sicher irgendwie (Österreich/Schweiz) geben. Die Schnitte waren meistens gut vertuscht aber zumindest 3 sind sehr deutlich aufgefallen. Dennoch fand ich ihn kompromisslos und schweinehart sowie stimmungstechnisch absolut pessimistisch. Wie auch immer, guter Rambo. Sicher nicht der beste Teil und auch nicht so ein schöner Abschluss wie es Sly mit Rocky Balboa geschafft hat. Dennoch ein würdiger und guter Abschluss. Ich hoffe Sly macht noch ein paar Filme. Er hat es immer noch drauf!


                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show all replies
                                    El Orfanato - Das Waisenhaus :arrow: 8/10

                                    Ich hab mir Das Weisenhaus gestern mal in Kino gegönnt und er hat mir gut gefallen. Von der Art her würde ich ihn ein kleines bisschen mit The Others vergleichen, welchen ich aber noch etwas besser fand.

                                    Jedenfalls ist die Hauptdarstellerin wirklich super und die Shockeffekte haben es teils absolut in sich. Es gab zwei Szenen, bei denen bin ich Honk (und alle anderen Kinobesucher ebenfalls) sowas von krass zusammengezuck, wie schon seit Jahren nicht mehr! Gäsehautgarantie gibts natürlich auch. Mir ist es jedenfalls mehrfach eiskalt den Rücken runter gelaufen...  ;)

                                    Das Ende mit seinem "Twist" (eigentlich kein wirklicher Twist) oder besser der "Auflösung" is übrigens wirklich sehr sehr böse aber geil gemacht!

                                    Klare Empfehlung meinerseits. Was Gruselfilme angeht, das Beste seit längerer Zeit. Wie gesagt, ich vergleiche ihn ein bissel mit The Others (Nicole Kidman). Da geht es auch um eine Mutter und ihre Kinder und ein altes großes Haus. Optisch superb und auch soundtechnisch ist der Film sensationell abgemischt. Geräusche, Musik und Kamera leisten einen großen Teil der tollen Atmo!

                                    Von der zweiten spanischen "Gruselgranate" [REC] verspreche ich mir allerdings noch etwas mehr!  ;)


                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show all replies
                                      BUG :arrow: 7,5/10
                                      Vor 2 Wochen oder so bei eBAY günstig erstanden und gestern dann endlich mal angesehen...
                                      Leute WTF, warum fanden den hier 3 oder gar 4 Leute schlecht?  :confused:  :staun:
                                      Ich fand den Film richtig gut! Michael Shannon & Ashley Judd agieren superb! Der Film ist tatsächlich kein Horrorfilm sondern viel eher ein Psycho-Kammerspiel - und zwar ein richtig gutes. Also die schlechten Bewertungen hier im Forum kann ich ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen. BUG ist spannend, auch wenn nicht wirklich sehr viel passiert und zudem klasse gespielt!
                                      Der bleibt aber sowas von in meiner Sammlung!  :)


                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show all replies
                                        Puh, sau viel gesehen übers WE . Waren locker 8-10 Filme...muss mal sehen was das alles war, hab' nix aufgeschrieben und mach das jetzt mal.

                                        Den schlechtesten kann ich schon mal raushauen...

                                        Solange Du da bist :arrow: 3/10
                                        Boah, was eine Grüüüüütze! Ich gucke auch hin und wieder mal was Schnulziges oder "was fürs Herz" aber das war einfach nur ein Kackfilm der Oberklasse. 0815 Hollywoodrotz mit einer geradezu erschreckend schlechten Reese Witherspoon und auch Mark Ruffalo kann weitaus mehr. Meine Freundin und ich konnten dem Film aber grad mal rein garnix abgewinnen…


                                        Dann noch unter anderen...


                                        Joey :arrow: 7/10 (mit dickem "Nostalgiebonus"  ;) )
                                        Schön, ihn mal wieder nach all den Jahren gesehen zu haben. Als kleiner Bengel hatte ich noch Schiss wie nur was, heute musste ich des Öfteren mal schmunzeln. Die Bauchrednerpuppe war damals der blanke Horror für mich…hehe. ;) Roland Emmerich ist mit Joey jedenfalls ein wirklich schöner 80er Kinderfilm gelungen der sich hin und wieder gekonnt an großen Vorbildern a la E.T. orientiert.


                                        Offline Flightcrank

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show all replies
                                          Und weiter gehts mit meinen "Wochenendfilmen"...

                                          See no Evil :arrow: 6,5/10
                                          Hey, der war echt ordentlich. Man könnte ihn auch als "0815 Hollywood Slasher" bezeichnen und genau genommen ist er das auch aber er unterhält & macht Spaß und viel mehr muss er auch gar nicht. Die Deutsche Fassung ist zwar um 11 Sekunden cut aber das fällt nicht weiter ins Gewicht. Alle harten Szenen sind enthalten und die gecuttete Szene mit dem Handy (wird in den Hals eines Opfer geschoben) wurde wohl nur geschnitten, damit die Kiddis von heute nicht auf dumme Ideen kommen.  :lol: *andenkopfschlag* Kane sollte übrigens lieber beim Wrestling bleiben. Als Schauspieler – selbst als "Slashermonsterhonk" – wirk er eher etwas lächerlich. Dennoch kein schlechter Slasher und gerade durch seinen hohen Unterhaltungswert absolut nett anzusehen...


                                          Venom :arrow: 7/10
                                          Der nächste "0815 Hollywood Slasher"... ;)
                                          Gefällt mir nach wir vor klasse. Sehr geile Settings, super unterhaltsam ,ein paar nette Szenen sowie 'nen sau coolen Bad Guy (besser als der in See no Evil  ;) ). Nur die Teens haben mich teils ein kleines bissel genervt. Kurzweilige Unterhaltung auf hohem Niveau. ;)


                                          Offline Flightcrank

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show all replies
                                            Das Streben nach Glück :arrow: 6/10
                                            Nettes Filmchen nach einer wahren Begebenheit. Der Amerikanische Traum...vom "Tellerwäscher" zum Millionär. Schön ihn mal gesehen zu haben aber in der Sammlung brauch ich ihn nicht...


                                            Offline Flightcrank

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                                • Show all replies
                                              Goonies :arrow: 7/10
                                              Immer wieder ein Spaß.
                                              Yeah, MUSS ich demnächst auch mal wieder sehen. Locker in meiner 80er Top 5! Mein Goonies T-Shirt ist letzte Woche auch endlich angekommen!  :dance:





                                              Noch zwei Filme vom Wochenende:


                                              Timber Falls :arrow: 6/10
                                              Ganz nett aber gegen neuere "Terror Filme" a la Wolf Creek, Storm Warning oder Calvaire hat er absolut keine Chance...


                                              Storm Warning :arrow: 8/10
                                              Rockt auch beim zweiten Mal noch. Schöne Settings, ein paar deftige Effekte, geiler treibender Sound und eine richtig asslige Terrorstimmung. So muss das sein!




                                              Und gestern im Kino:


                                              Das Vermächtnis des geheimen Buches :arrow: 6/10
                                              Ja, ganz nett aber irgendwie auch total "seelenlos". Man könnte auch böswillig "Hollywoodmassenware" sagen. Er war schon irgendwo unterhaltsam aber Teil 1 ist def. besser und wenn ich Abenteuer möchte, guck ich mir 1000x lieber Indy an :!:



                                              Offline Flightcrank

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                                  • Show all replies
                                                Gestern im Kino:


                                                No Country For Old Men :arrow: 8,5/10

                                                Wow, der war sehr geil! Phänomenale Hochspannungszenen, geniale Schauspieler, tolle Bilder, geile Dialoge, schwarzer Humor, pessimistisch Stimmung…alles absolut perfekt inszeniert!
                                                Ich will gar nicht so viel schreiben, etweder man mag den Film oder man mag ihn nicht. Hatte gestern im Kino einige Leute in meiner unmittelbaren Umgebung, die, so konnte ich heraushören, absolut nix mit dem Film anfangen konnten.

                                                Was mir persönlich unglaublich gut gefallen hat, war das Zusammenspiel oder besser das Gegenspiel zwischen dem Killer Anton Chigurh (Javier Bardem) und dem Gejagten Llewelyn Moss (Josh Brolin).

                                                No Country For Old Men hat ja letzte Woche den Oscar als bester Film gewonnen und Javier Bardem hat den Oscar als bester Nebendarsteller erhalten – und zumindest letzteres absolut zurecht! Bardem spielt den intelligenten, Psychopathen-Killer mit der absurden und irgendwie debil anmutenden Frisur dermaßen überzeugend, das war echt unglaublich. Seit Anthony Hopkins als Hannibal Lecter gab es keinen lakonischeren, zynischeren und mit einer derartigen Leinwandpräsenz gesegneten Darsteller in einer Psychopathen Rolle. Der Oscar geht hier aber so was von klar, das könnt ihr Euch nicht vorstellen! Auch Josh Brolin agiert grandios als quasi Hauptdarsteller und Sympathieträger des Films.

                                                Spoiler: Wer den Film noch nicht besehen hat, AUF KEINEN FALL den Spoiler lesen:

                                                (click to show/hide)

                                                Also bis zu einem gewissen Punkt (Vielleicht Minute 90-100 von ca. 120) hatte ich den Film fast bei der Höchstnote, dann gab es eben diesen Punkt (Spoiler) der mir nicht so gut gefallen hat (kenne die Vorlage nicht, wahrscheinlich ist es da einfach auch so). Dennoch packt No Country For Old Men locker eine bombige Wertung, auch wenn es wohl nicht der beste Film der Coen Brüder ist. 

                                                Der Zuschauer bekommt am Ende weder einen Showdown noch eine weitrechende Erklärung oder gar Auflösung der Geschichte serviert. Das wird manch Einen sicher nicht schmecken. Ich konnte mich, nachdem ich den Film etwas setzen hab lassen – sehr gut damit arrangieren.  :)


                                                Offline Flightcrank

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                                    • Show all replies
                                                  So Leute, ich bin wieder mal am Start nach 4 langen Wochen der Abstinenz. 2 1/2 Wochen Thailand Urlaub und 1 1/2 Wochen "Arbeitshölle" haben mir mein geliebte Forum vorentahlten.  :neutral: Bis ich den ganzen Shit hier nachgearbeitet habe (ja, ich werde fast alles nachlesen) werden sicher noch ein paar Wöchlein vergehen...  :shock:

                                                  Okidoki, am WE war ich mit Gert & Matze bei den Fantasy Filmfest Nights in Frankfurt. 2 Tage, 1 Kinosaal, 8 Filme (uncut in der OF) und 3 bekloppte Typen...so sah es dann aus:

                                                  (steht übrigens auch alles in den einzelnen Threads )


                                                  TIMECRIMES :arrow: 6,5/10

                                                  Hey hey der war echt eine positive Überraschung! Im Vorfeld zusammen mit Django für mich der uninteressanteste aller 8 Filme. Ohne große Erwartungen und froh darüber, dass der vermutlich schwächste Film der diesjährigen FFFN in Frankfurt gleich als erstes gezeigt wird (Gedankengang Flight: "hey cool, dann habe ich es gleich hinter mir"), wurde ich prompt eines Besseren belehrt. Regisseur Nacho Vigalondo ist mit Timecrimes ein kleines feines Filmchen gelungen, welches über die Laufzeit von knapp 90 Minuten verdammt gut unterhält und zudem mit einer ordentlichen Portion an Innovation und Witz glänzen kann. Sicherlich ist das Thema "Zeitreise" nicht neu und gewiss kann man nicht behaupten Timecrimes erfände das Rad neu, aber dennoch reicht es für eine Empfehlung meinerseits und einer ordentlichen Wertung. In der Leihe sollte man ihm auf alle Fälle eine Chance geben! Überraschend ordentliche 6,5 Punkte nach Spanien :!:



                                                  DIARY OF THE DEAD :arrow: 4/10

                                                  BAM! Der definitiv schwächste Film der diesjährigen FFFN!
                                                  Werter George A. Romero das war aber mal grad GARNIX!

                                                  Sätze wie "WTF, wie kann man sein Denkmal nur so zerstören?" sind nach dem Film gefallen und dem kann ich (leider) nur beipflichten. Kann man bei Night of the Living Dead, Dawn & Day of the Dead noch von Meisterwerken sprechen, hatte Romeros Zombie-Beitrag Nummer 4 Land of the Dead schon deutlich weniger Anerkennung bei den Fans gefunden. Ich finde LOTD übrigens gut ;) - aber das nur am Rande.  Was Herr R. nun aber mit seinem - hoffentlich letzten - Zombiefilm abgeliefert hat, grenzt schon stark an dilettantisch belangloser "Zombie-B-Movie-Videothekenware" und hat mit seinen alten Filmen wenig gemein. Fragt mich nicht wie oft ich während der ca. 95 Minuten auf die Uhr gesehen habe! Der Film hatte bis auf 3, 4 Szenen nicht wirklich viel zu bieten (die Lacher mit Amisch Samuel waren aber wirklich gut). Langatmige Story, wenige und wenig gute FX, schwache Darsteller und eine "Message" (wer zur Hölle braucht die überhaupt in einem Zombiefilm?) welche für den Arsch war und bei seinen anderen Beiträgen wenigstens noch ansatzweise funktioniert hat. Lieber Herr Romero, ein kleiner Tipp von mir: Bitte lassen Sie es gut sein und verabschieden sich ihn die wohlverdiente Rente. Es gibt heutzutage genügend junge und aufstrebende Regisseure die uns mit qualitativ hochwertiger Zombiekost versorgen können. Einen KNALLER a la Dawn of the Dead Remake von Zack Snyder wird er sicher nicht mehr hinlegen! R.I.P. Onkel Romero – schwache und noch gnädige 4 Punkte in die USA :!:



                                                  DOOMSDAY :arrow: 8/10   

                                                  YEAH Baby, YEAH, der hat richtig Spaß gemacht! Wilder und absolut gelungener Genremix aus Mad Max, Die Klapperschlange und 28 Days/Weeks Later, gespickt mit einigen netten Zitaten. Neill Marshall hat's wirklich drauf, das muss man schon sagen! Klar, The Descent war ganz klar besser aber die beiden Filme lassen sich sowieso in keinster Weise miteinander vergleichen. Rhona Mitra hat die Heldin wirklich überzeugend und erstklassig straight gespielt. Optisch kommt sie übrigens meiner Definition einer Traumfreu sehr nahe - heissssss is die, veeeeerdammt! :) Alles weggerockt hat übrigens die Verfolgungsjagd am Ende (WOW!!!) und die "Tanzeinlage" vor dem "Festessen" oder der Hasensplatt“ (Muhahahaha!!!) sowie das “Kälbchen“ (gelle Gert ;)) waren echt mal komisch! :)

                                                  Doomsday war der Film der FFFN bei dem ich genau das bekommen habe, was ich Schönes erwartet hatte:

                                                  Ne Menge Spaß, 'ne Menge BAM und einiges an Blut - kurzweilig und optisch wirklich sehenswert verpackt! Er teilt sich mit [REC] Platz 3 der diesjährigen FFFN und daher spitzenmäßige 8 Punkte nach Großbritannien :!:



                                                  FRONTIER(S) :arrow: 8,5/10

                                                  Terrorknaller Numero Uno - und was für einer! Für mich der zweitbeste Film an diesem mehr als gelungenem Wochenende! Grafische Härte - vorhanden - und wie! Psychische Härte - vorhanden - doppelt und wie! Xavier Gens werde ich im Auge behalten, denn er wird mit den beiden Regisseuren von Inside (und natürlich GOTT Aja) mein neuer Hoffnungsträger des Terrorfilms. Hoffentlich kommt da noch was von ihm in dieser Richtung! Frontier(s) schmerzt wirklich unangenehm. Seien es die teils derben Effekte oder die noch derbere kranke Atmo! Könnte in Deutschland uncut kommen und wenn das der Fall is, wird er aber sowas von in meine Sammlung wandern! Terror at his best – sau starke 8,5 Punkte nach Frankreich - I love it :!:



                                                  [REC] :arrow: 8/10

                                                  Die Spanier sind im Kommen – und wie! Das Weisenhaus - El Orfanato war zuletzt schon ein genialer Oberklassegrusler aus Spanien und auch [REC] reiht sich problemlos in die Liste der wirklich guten Horrorshocker ein. Handkameraoptik a la Blair Witch Project oder Gloverfield sind ja sowieso mein Ding, von dem her konnte mir [REC] eigentlich nur gefallen. Ich bin nicht nur einmal ordentlich zusammengezuckt und beim Finale in den letzten 15-20 Minuten hatte ich konstant Gänsehaut und bin immer tiefer in meinen Kinosessel versunken. Ist ganz witzig wie man bei sowas mitgeht (zumindest bei mir war es so) und immer tiefer in seinen Sitz rutscht. Irgendwann kommt man dann mal für einen Moment wieder zu sich, ist in der Realität und merkt wie bekloppt man total besoffen like im Sessel hängt... ;) Ganz großes (Genre)Kino! Diesen Film könnte ich niemals mit meiner Freundin gucken. Sie würde locker 1 Jahr nicht mehr richtig pennen können. Dann doch 10x eher einen der Terrorbitches des FFFN... ;)  So muss das sein – Wirkung nicht verfehlt und daher super geile 8 Punkte nach Spanien :!:


                                                  EDEN LOG :arrow: "erstmal" 5/10 (könnte aber noch steigen)

                                                  Puh, der hat mich (und nicht nur mich) auf dem falschen Fuß erwischt. War im Vorfeld im Net noch von "Hochglanzterror" (siehe auch meinen Threadtitel) zu lesen, so stellte sich Eden Log als schwer zugänglicher aber keineswegs uninteressanter Genrebeitrag heraus. Enttäuscht war ich schon etwas, denn das Geschehen hat sich in einigen Passagen nur schwer erträglich in die Länge gezogen. Auch mit dem Tempo sowie der "Auflösung" hatte ich so meine Probleme. Unter den positiven Aspekten kann man sicherlich die gelungene, düstere und befremdliche Atmo sowie die farblose Optik (fast schon als s/w zu bezeichnen)  nennen. Viel möchte ich jetzt gar nicht schreiben, denn hier wird von mir definitiv eine zweite Chance eingeräumt. Habe ich bei Diary (schwach) und Django (nicht unbedingt mein Ding) beim ersten Mal schon genug gesehen, wird Eden Log in absehbarer Zeit auf DVD einer zweiten Sichtung unterzogen. Das hat er sich auf jeden Fall verdient – daher erstmal unsichere 5 Punkte nach Frankreich :!:



                                                  SUKIYAKI WESTERN DJANGO :arrow: 5,5/10

                                                  Von Takashi Miike kenne ich bisher wenig und das hat auch seine Gründe. Was ich von ihm gesehen oder teilweise gesehen habe (z.B. Ichi the Killer oder Audition) war nicht mein Fall. Sukiyaki Western Django war ebenfalls nicht unbedingt mein Ding aber er war zumindest okay. Ich brauche ihn definitiv nicht in der Sammlung und es reicht mir auch ihn einmal gesehen zu haben. Mein erster Satz nach dem Film war "Ok, er hatte seine Momente", zu mehr hat es dann aber doch nicht gereicht. Teils wirklich recht witzig und abgedreht - Stichwörter "Anfangsszene" oder "Tarantino" - aber teils auch einfach zu langatmig und geradezu nervig. Eine Kürzung um starke 15 bis 20 Minuten - bei einer Laufzeit von fast 120 Minuten - wären dem Film sicherlich zu Gute gekommen. DENNOCH wurde ich auch hier positiv überrascht und man sieht mal wieder, wie es einem gehen kann wenn man - wie auch bei Timecrimes - mit recht geringen Erwartungen an einen Film herangeht. Auch hier kann man in der Leihe locker mal zuschlagen. In der (Fan)Gruppe funktioniert er sicher recht gut, hat daher auch absolut seine Existenzberechtigung und von dem her gehen 5,5 Punkte nach Japan :!:




                                                  INSIDE :arrow: 9-9,5/10

                                                  BAM! Der definitiv BESTE FILM der diesjährigen FFFN - nicht mehr und nicht weniger :!:

                                                  Wer mich aus dem Forum kennt, dem ist auch sicher nicht mein Faible zum Terrorfilm im Allgemeinen und vor Allem dem Französischen Terrorfilm im Speziellen entgangen. Zähle ich den absolut genialen High Tension zu meiner ALL TIME TOP 5 so kommen andere "Terrorfilme" a la Hostel, Hills Have Eyes Remake, TCM (alle Teile und Remakes außer Teil 4) bei mir ebenfalls auf hohe Wertungen und auch kleinere (französische!!!) Beiträge wie Calvaire oder Them stehen bei mir sehr hoch im Kurs.

                                                  Auf den diesjährigen FFFN liefen zwei dieser Genrebeiträge mit Namen Frontier(s) und Inside - À l'intérieur. Ersterer war verdammt gut (siehe Review) und Zweiterer war schlichtweg genial! Eines gleich noch vorweg: Der im Vorfeld immer wieder zu lesende Vergleich mit High Tension ist absolut legitim! Ähnlich kompromisslos und ähnlich nervenzerfetzend geht es in beiden Streifen zur Sache! Und ja: Inside IST definitiv härter als High Tension (schwer vorstellbar) ABER DENNOCH gefällt mir Alexandre Ajas Terrorshocker besser! Er ist für mich auf jeden Fall der bessere "Film" und auch ganz sicher der spannendere Beitrag. Ich werde jedenfalls niemals vergessen wie ich High Tension damals zum ersten Mal gesehen habe. Mit streckenweise offenem Mund, zitternden Händen, Gänsehaut und vor allem erhöhtem Puls - unvergesslich!

                                                  Okay, genug drum herum gelabert, hier geht es ja nicht um HT sondern um nichts Geringeres als den besten und härtesten Terrorshocker seit HT :!:

                                                  Insinde bewegt sich absolut auf Augenhöhe mit HT und schlägt ihn was die Gewalt angeht um eine ganz Ecke! Gert hat ein wirklich klasse Review hingelegt welches dem Film mehr als gerecht wird und hat wohl einen Großteil von Euch zurecht mehr als heiß auf diese Bombe gemacht. 100% wird er einigen Leuten hier nicht gefallen und womöglich auch beim Einen oder Anderen nicht den Abspann erreichen - verständlich.

                                                  Anfangs geht es noch gemächlich los. Ab dem Auftauchen der, ich nenne sie jetzt mal "schwarzen Witwe" wird die Stimmung schlagartig unangenehm, ab dem Zeitpunkt ihres Eindringens in das Haus wird es hart aber noch absolut erträglich und ab dem Auftauchen weiterer Protagonisten schnellt der Gewaltpegel und dessen Darstellung dermaßen in die Höhe, glaubt mir Jungs, es ist nicht mehr feierlich. Mit einer unglaublich ruhigen und diabolischen Art metzelt die "schwarzen Witwe"  alles nieder (inkl. der armen Hauskatze - wenigstens leidet sie nicht) was ihr in die Finger kommt. Als einem dann am Schluss gerade wieder einfällt, man könne ja eigentlich mal wieder atmen, bevor man komplett blau anläuft, wird eben schnell noch mal 2 Gänge hochgeschaltet und Inside schwingt sich für weitere "Nettigkeiten" zum "Grande Finale" in ungeahnte Höhen. Das Ende ist übrigens sensationell! Nicht die Auflösung - die ist eher unspektakulär und ich hatte sie sogar schon ca. ab der Hälfte durchschaut (das passiert mir nicht gerade oft ;)) aber der Schluss ist dann noch mal ein einziger RIESENGROßER Tritt in die Eier! So mag ich das – natürlich nur in Filmen! ;) Wer HT (I know, ich erwähne ihn hier recht häufig aber der Vergleich passt einfach in vielen Punkten) mochte, wird Inside lieben! Genau diesen Spruch hatte mir vor Monaten ein Bekannter gedrückt. Er konnte ihn damals als Austauschstudent in Frankreich schon sehen und musste mich danach natürlich richtig heiß auf den Film machen. Logiglöcher gibt es eigentlich kaum und wenn kann man sie locker verschmerzen. Die beiden Hauptdarstellerinnen spielen wirklich großartig, technisch ist alles auf sehr hohem Niveau und besonders zu erwähnen wäre mMn noch der teils sensationell geile, wummernde und durch Mark und Bein gehende Sound - sowas gibt es wirklich selten auf die Lauscher :!:


                                                  Fazit:
                                                  Einer der besten und härtesten Terror Filme ever! Härter als HT aber da Härte eben nicht alles ist, kommt er für mich auch nicht ganz an HT vorbei. Auf Augenhöhe ist er aber allemal und daher 9-9,5 Punkte nach Frankreich :!:


                                                  PS: Ich habe mir heute Nachmittag bei www.deepdiscount.com direkt die uncut US Unrated DVD bestellt. In Deutschland kommt diese Bitch von einem Movie NIEMALS uncut raus! Ajas Film hat es schon nicht uncut zu uns nach good old Germany geschafft (ok dank A & CH über Umwege) und da HT gewalttechnisch gegen Inside wie ein Kindergeburtstag aussieht (trust us :!:) können wir ja alle 1 & 1 zusammenzählen… ;) oder eher  :(

                                                  PPS: Ich sage es immer wider: DIE FRANZOSEN HABEN ES ABSOLUT DRAUF! (natürlich nur was Filme angeht ;))