Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 55 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Moderator
  • *****
    • "The Feminist"
      • Show all replies
    Zitat von: "wishmaster"
    Zitat von: "EvilEd84"
    Zitat von: "wishmaster"
    Grade Plaga Zombie The Beginning, schwankt zwischen albern und witzig, zwischen peinlich und höchst unterhaltsam. Ittenbach würde es nicht schlechter machen, aber die deutsche Synchro ist echt Holzhammer!
    5-6/10


    Hehe, dann schau dir den zweier an: ich fand den einser ziemlich schlecht und der zweier ist ähnlich, aber DEUTLICH besser gemacht, ich würde sogar dazu neigen zu behaupten semiprofessionell (zumind. fast ;-) ) Vergleiche mit Bad Taste finde ich nicht mal so dumm...


    Sagen wir mal so, die Vorbilder sind ja auch unschwer zu erkennen, und die kamerafahrten und so, sind wirklich klasse!
    Zumindest haben die Macher potenzial, nur deswegen wqerde ich den wohl behalten!


    Ich werde mir immer sicherer, dass dir Zona Mutante dann gefällt :D das hätte ich nie gedacht, es mal zu wagen, bei deinem unberechenbaren Filmgeschmack mal ne Empfehlung auszusprechen ;-)


    Offline Ed

    • Moderator
    • *****
      • "The Feminist"
        • Show all replies
      Zitat von: "Hellseeker"
      "Desperate Housewives - 1 Folge" ( :arrow: 9/10)
      Hui, die Dramatik und Tragik bei den Hausfrauen nimmt zu. Nur noch drei Folgen und dann hab ich die zweite Staffel beendet.



      Bei mir ists heute abend soweit :D *vorfreude

      Also auf die vorletzte Folge (wenn man das Season Final (90min) als eine nimmt) kannst dich freuen: so far die absolut heftigste, beste und ergreifendste Folge!


      Offline Ed

      • Moderator
      • *****
        • "The Feminist"
          • Show all replies
        So, da ca. 10 Tage nimmer dagewesen ist einiges angefallen (hab zum Glück immer gleich mitgeschrieben ;-) ):

        Dienstag:

        Desperate Housewives :arrow: 9/10

        Schönes Season Final! Besonders als Bree Matthew entgegenläuft war ich extremist angespannt, das ware der Knall gewesen, den ich erwartet hätte. Aber, dass Bree das alles in die Schuhe geschoben bekommt von ihrer Tochter ist so was von klar (von wegen sie habe es provoziert etc.)…nur ne Frage der Zeit. Den nächsten Psycho scheint sie ja auch schon wieder angezogen zu haben :roll: irgendwie etwas plötzlich und noch unerklärt, was der auf einmal von Bree will :?

        Hammer finde ich auch, dass die 3. Staffel schon in einer Woche weiter geht :shock: wie geil, ich habe um ehrlich zu sein mindestens ein halbes Jahr Pause erwartet :D


        Freitag:

        Werewolf of London :arrow: 7/10

        Endlich mal weiter in der Universal Classic Monster Box, nachdem ich sie nun wohl fast ein Jahr nicht mehr weitergesehen habe. Der 2. Wolf Man Film hat mir ganz gut gefallen, Lon Chaney war zwar der bessere Wolf Man, aber im Großen und Ganzen weiß der Film noch ziemlich gut zu unterhalten.


        Samstag:

        Road to Perdition :arrow: 7/10

        Endlich mal den 2. Mendes gesehen, den ich damals im Kino (als ich noch gearbeitet habe) leider nicht wirklich verfolgt hatte. Im Großen und Ganzen hat er mir gut gefallen, kann aber auf keinen Fall mit seinem großen JARHEAD und schon gar nicht mit seinem Meisterwerk AMERICAN BEAUTY mithalten. Irgendwie weiß ich noch nicht einmal was ich großartig schreiben soll ;-)


        The Good Cop :arrow: 6,5/10

        Jau, Lasse Spang Olsen und Kim Bodnia, das dänische Dreamteam. Kannte den Film schon und habe bisher nie zugeschlagen, da es eher der schwächste Kleinkriminellenfilm aus Dänemark ist und die Optik extrem enttäuschend ist. Kann man da mal beide Augen zudrücken unterhält der Streifen (größtenteils wegen eines mal wieder hammerhart lässigen Bodnia) doch sehr gut. Dennoch sehr schlecht produziert meiner Meinung nach, wenn man sich die ausgedehnten Actionsequenzen betrachtet, die mit Hubschraubern, umfallenden Riesenkränen, etc. doch sicher nicht billig waren, aber am Filmmaterial dann fatal gespart wurde. Sehr schade, denn mit besserer Optik hätte dieser ansprechend gespielte Kleingangsterfilm auf jeden Fall in einer Liga mit den Großen des Genres mitspielen können.


        Sonntag:

        She Wolf of London :arrow: 6/10

        Weiter in der Classic Monster Box. Dieser Teil überrascht durch wenig Wolf und dafür mehr Beziehung, was aber im Nachhinein sehr gut erklärt wird. Das Ende erinnert definitiv an

        (click to show/hide)


        Was mir aber eigentlich ganz gut gefallen hat, das ganze Monsterspielchen in ein „Whodunnit“-Flic überzuführen.
        Dennoch alles in allem wiedermals eine Box, die gegen Ende hin abzuschwächen scheint. Mal sehen, was der letzte Teil noch zu bieten hat…


        im Kino:

        Smokin’ Aces :arrow: 8,5/10

        Sehr fettes Teil würde ich mal sagen. Die Vergleiche mit Lucky Number Slevin liegen auf der Hand in Sachen Athmo und Coolness, jedoch legt SA in Sachen Comic Style nochmals nen guten Brocken drauf: die Tremor Brüder schießen den Vogel völlig ab – ganz groß! Ich will gar nicht mehr Worte drüber verlieren, außer: ANSEHEN!!!
        Die 9/10 erreicht der Film dann leider doch nicht ganz, da mich das Ende nicht wirklich überzeugt hat, diese Pseudotwists hätte der Film nicht mal nötig gehabt. Ein straighter comicorientierter und geradliniger Abschluss hätte dem Film deutlich besser gestanden, da punktet Lucky Number Slevin, da hier der Schluss und die Auflösung besser in die Kontinuität des Filmes passen, da der Film ja auch auf eine Auflösung zustrebt. Bei SA ist dies nicht der Fall und wie gesagt: es wäre nicht nötig gewesen und zieht die letzten 20 min des Filmes nur unnötig.
        Dennoch: ein absoluter Bringer, der mit Sicherheit in mein DVD Regal wandern wird! Schon jetzt ein kleines Highlight des offensichtlich besten Kinojahres seit einer halben Ewigkeit!!!


        Montag: Preview Testscreening im Kino auf dem Haus

        The Marine :arrow: 7/10

        Tja, auf den Titel sind ja einige heiß und wer bekommt ihn als erstes zu sehen :D der Gülleketzer ;-) ne, im Ernst und kurz und knapp: hat mich sehr gut unterhalten und ich muss sagen “gerne mehr”. Der Film wird einigen hier im Forum sicherlich sehr zusagen und begeistern wage ich mal zu prophezeien.
        Zum Film: hirnlos, unlogisch und übertrieben, aber sehr unterhaltsam ;-) und das zählt ja wohl. Geile Weiber, jede Menge Explosionen und Muckis ohne Gnade (leck mich fett, der John Landis ist ja ein Tier vor dem Herrn :shock: ).
        Die Story gibt ja nicht arg viel mehr her, als ein Aufhänger für diverse Shootouts und Kills, die jedoch sehr gut umgesetzt und inszeniert sind, wenngleich die Glaubhaftigkeit arg darunter leidet, wenn z.B. das Auto unseres Ex-Marine Helden aus 2m VÖLLIG durchsiebt wird mit Kugeln, das Dach weggefetzt wird und unser gestählter Held mal eben lässig mit ner Kevlarweste als Schutzschild mit ausgestrecktem Arm Kugeln abwehrt :lol: so what, er hat gut unterhalten und die Swamp-Backwood Athmo im zweiten Teil des Filmes passt zum Flair des Filmes und letztendlich zum Genre eben wie die Faust aufs Auge.
        Für einen unbeschwerten Abend uneingeschränkt zu empfehlen, eine sehr geile Anlage dabei ist Pflicht, denn die hat mich völlig weggefegt und ein normales Kinoerlebnis nochmals gut in den Schatten gestellt (fast schon zuuu laut ;-) )!!


        Dienstag[/i]

        Desperate Housewives :arrow: 8,5/10

        Sehr schön, weiter gings ohne Pause....nur etwas befremdlich war es, dass scheinbar ein halbes Jahr vergangen ist seither...


        Donnerstag: im Kino

        Pathfinder :arrow: 7/10

        Was soll man sagen: nachdem ich mich ja tierisch auf den Film gefreut habe, konnte ich zum Glück meine Erwartungen wieder auf Nullpunkt bringen durch eine Überflutung mit dem Trailer und ersten schlechten Kritiken. Was ich bekommen habe entspricht durchaus meinen sehr guten Erwartungen: das Set Design und Costume Design waren hervorragend und ein wirkliches Highlight – da hat der Trailer einem kein falsches Bild vorgegaukelt, der Film war durchaus komplett hervorragend abgefilmt. Sowieso hat mich diese Dämonenhafte Darstellung der Wikinger begeistert. Allerdings leidet der Film an einer ordentlich Portion Orientierungslosigkeit besonders in der ersten Hälfte des Filmes. Ab der Gefangennahme und der Verfolgung bekommt der Film einen besseren Drive und kann letztendlich doch versöhnlich stimmen – ich würde sagen: für einen gemütlichen Kinoabend (unter der Woche) sehr wohl geeignet, jedoch kein Riesenknaller.


        Freitag, Test Screening:

        I think I love my wife :arrow: 9/10

        Überraschung: hammers Film, der leider bei den meisten nicht so gut ankam. Ich finde ich schlichtweg geil. DEFINITIV was für unsere "Filme-übers-Leben-Liebhaber" Marco, Markus und Gert. Thema: kein Sex mehr in der Ehe...da schreibe ich noch was zu!!!


        Offline Ed

        • Moderator
        • *****
          • "The Feminist"
            • Show all replies
          Event Horizon :arrow: 7,5/10

          Wie lustig, Donnerstag reden wir noch drüber und gestern komm ich heim und was kommt in der Glotze nachts: EH :lol: gleich mal angesehen und als Prädikat: "gut - aber kein Meilenstein" abgetan. Die fette Monsteredition brauch ich davon sicher nicht. Der Film war sehr dicht und für so eine Art von Filmen (stehe nicht auf diese endlosen "Korridore-only" Filme, daran wird die "nur" "gut" Bewertung auch liegen) hat mir recht gut gefallen. Aber leider bin ich ziemlich genau 3 min vor Ende eingeratzt, habs nimmer gepackt, weiß also net genau wie er ausgeht *haarerauf :!:


          Offline Ed

          • Moderator
          • *****
            • "The Feminist"
              • Show all replies
            Ich gebe nur Bewertungen für Filme ab, die ich ganz gesehen habe. Da ich den Schluß mal vor ner Weile im TV gesehen habe (aber den Anfang net :roll:) geht das noch OK...ausserdem wars ja nicht "der" Schluß, sondern höchstens die Schlusszene und die hätte auch net mehr Punkte gebracht ;-) ärgern tuts mich dennoch :x


            Offline Ed

            • Moderator
            • *****
              • "The Feminist"
                • Show all replies
              Zitat von: "JasonXtreme"
              Zitat von: "Frankenpest"
              Zitat von: "JasonXtreme"
              DER STURM DES JAHRHUNDERTS 6/10 Teil 1 - irgendwie seltsam - mal sehen was die Mini-Serie insgesamt so bringt. War aber nicht schlecht.

              DESPERATE HOUSEWIFES 8/10 gefiel mir nicht sooo gut die Folge und
              (click to show/hide)


              (click to show/hide)


              Puh gute Frage - warten wir mal auf den Matze :D er sagte glaub ich es sei seine Frau - kann aber ja nicht sein - das müsste dann selbst Brie checken.


              OK :D

              DH :arrow: 8/10

              Ganz einfach: weil es nicht seine Frau war ;-) und auch nicht seine Geliebte. Es war einfach ein Missverständnis, das dramaturgisch die aufkeimenden Zweifel unterstreichen sollte ;-) ich fands super "grml...sie isses echt nicht!!!!"....


              Sonst noch so diese Woche:

              Montag Test Screening

              Day Watch - Wächter des Tages :arrow: 6,5/10
               
              OT:
              Dnevnoy Dozor
               
              D-Kinostart:
              20. September 2007
               

              Story:
               
              Als Mitglied der Wächter der Nacht muss Anton die Mächte der Dunkelheit in Schach halten. Gleichzeitig sucht er jedoch fieberhaft nach seinem Sohn, der sich für die Wächter des Tages entschieden hat. Das Gleichgewicht der Mächte ist damit ins Wanken geraten, doch der Kampf ist noch nicht verloren.
               

              Fazit:
               
              Leider kannte ich den ersten Teil Nochnoi Dozor (Nightwatch) nicht und das wurde mir zum Verhängnis. Der Film war sehr schwer zu verstehen und man konnte nur bedingt folgen, was durch die lange Laufzeit von 132 min dann wirklich anstrengend wurde. Daher will ich mich zur Story wenig äussern, aber im Prinzip fand ich sie eigentlich sehr gut, jedoch auf jeden Fall etwas zu lange, da der Film im Mittelteil irgendwie nicht so recht vorankommen wollte.
              Ansonsten hat der Film eine durchaus gut Athmosphäre und die FX sind (größtenteils) für eine nicht-amerikanische Produktion sensationell gelungen. Beim Showdown in einem Luxushotel gibt der Film nochmals gut Gas und es geht wieder vorwärts...jedoch leider nie ganz nachvollziehbar für mich, zumal gegen Ende offensichtlich Referenzen zum ersten teil gezogen werden, die so für mich natürlich (trotz der übrigens guten Einführung am Anfang des Filmes) nicht nachvollziehbar waren.
               
              Fazit für mich: ersten Teil ansehen und dann nochmals 130min zeit nehmen für den zweiten. Ich denke wert ist er es schon...
               

              6,5/10

               
               
              Dienstag: Test Screening
               
              The Hills Have Eyes 2 :arrow: 6,5/10
               
              Wie erwartet. Das typische Soldaten-Sequel. Man nehme die Location des ersten Teils und schicke ein paar Soldaten rein...kennt man zu Genüge (ich bete nur, dass dies bei 28 weeks later nicht so laufen wird...aber "In Danny we trust" ;-) ). Der Film beginnt natürlich ebenso wie erwartet ersteinmal mit einem Paukenschlag um sich gegenüber dem Vorgänge in Sachen Gewalt und Splatter "zu behaupten": eine Geburt der bizarren Sorte. Na gut, es geht los mit den Marines (jedes zweite Wort natürlich "fuck" und co.), die in die Wüste geschickt werden und schon bald beginnt dass Zehn kleine Negerlein Prinzip...und das sehr blutig. In Sachen Splatter bietet der Film mindestens genauso viel wie der Vorgänger - der Terrorfaktor von "Terror-Gott" Aja fehlt allerdings komplett und das Ganze wird demnach zur reinen Splatterhetzjagd. Doch das kann auch unterhalten - no doubt. Allerdings fordert der Film dem geneigten Zuschauer somit bei weitem nicht mehr so viel ab wie der Erstling. Die Charaktere bleiben flach und man kann keine emotionale Beziehung zu ihnen aufbauen - auch nicht zum gewollten Hauptcharakter.
              Alles in allem dennoch unterhaltsam - jedoch bei weitem nicht so gut wie das Vorbild.
               
               
               
              Mittwoch: Kinoabend
               
              Pan's Labyrinth :arrow: 8,5/10
               
              Überraschung die zweite. Nachdem hier ja viele 7/10er kamen und es hieß "kaum" Fantasy, etc. habe ich gar nicht mehr gewußt, was mich erwartet. Doch dem kann ich absolut nicht zustimmen, ich finde die Fantasy ist sehr durchgängig und konstant da - die Athmo super, die Sets und Kostüme genial (der Bollen an der Tafel hat schwer gerockt). Werde mich mal in eure Diskussion einlesen und an der Stelle weiter meine Meinung abgeben...ich bin jedoch sehr begeistert und gebe dem Film sogar Potential nach oben :-)


              Offline Ed

              • Moderator
              • *****
                • "The Feminist"
                  • Show all replies
                Crank :arrow: 8,5/10

                Nach wie vor sehr geil...JS rockt und der Film ist knackig kurz und erfrischend straight. Sehr geil...


                Offline Ed

                • Moderator
                • *****
                  • "The Feminist"
                    • Show all replies
                  Im Kino: FFFN :D

                  Nightmare Detective :arrow: 7/10 (mit Tendenz nach oben)

                  Jau, Tsukamotos neuer lässt sich vom Feeling und den Bilder (inhaltlich (die eingespielten Betonwüsten)) am besten mit seinem Tokyo Fist vergleichen. Das Thema ist Selbstmord und das hat Tradition in Japan. Der Nightmare Detective kann Menschen in ihren Träumen folgen und dies wird von der Polizei in einem rätselhaften Fall genutzt in dem Menschen sich, nachdem sie alle mit einem mysterösen "O" telefoniert haben, brutal und blutig selber im Schlaf erstechen.
                  Tsukamoto-like geht es wieder mal sehr strange zu und die Gewaltschraube hat er nach dem extrem ruhigen (und mMn überzeugenden) Vital wieder deutlich angezogen. Ich würde sogar sagen, dass es Tsukamotos graphisch (!!) brutalster Film ist. Die Storyline lässt sich noch bis zu einem gewissen Grad nachvollziehen und ist also nicht übertrieben offen (was ich an Lynch's Beliebigkeit der Interpreationen stark kritisiere). Leider konnte ich wegen extremer Müdigkeit und der waremn Luft im Kino mich nicht konstant auf den Film konzentrieren, da ich beschäftugt war nicht einzuschlafen (sehr schade  :x ) und konnte also nicht komplett mitkommen. Was ich aber gesehen habe, fand ich in dem Augenblick als gut und im Nachhinein (er brennt schon nach :D) doch sehr interessant. Die Bilder waren genialst fotografiert (in extrem kontrastarmen Bildern) und der Score hat an die Brutalo-Scores an Tetsuo erinnert. Ebenso die Schnittfolge, die in einigen Szenen während den Selbstmorden stakkatohaft in bester Tsukamoto "Tetsuo" und "Tokyo Fist" Manier daherkamen.

                  Werde ich mir sicher nochmals ansehen...für Freunde von Tsukamoto nach dem für Tsukamoto unkonventionellen und ruhigen Vital sicher wieder ein Film, der sich geschmeidiger in die Filmographie des Experimantalfilmers einfügt...bester Vergleich nach wie vor: Tokyo Fist!


                  Offline Ed

                  • Moderator
                  • *****
                    • "The Feminist"
                      • Show all replies
                    Zum St. Patricks Day musste es sein:

                    Blutige Pfad Gottes :arrow: 9/10

                    nach wie vor ein Schätzchen wie es nicht alle Tage kommt :D


                    Offline Ed

                    • Moderator
                    • *****
                      • "The Feminist"
                        • Show all replies
                      @Greg: jau, den Iwo Jima würde ich auch saugerne sehen, aber hab Flags ja noch net mal gesehen :?

                      Dienstag Pressevorführung:

                      SUNSHINE :arrow: 8,5/10

                      Yeah, hat mir super gefallen. Danny Boyles ruhige Art, die er schon bei 28 Days later gezeigt hat gefällt mir einfach super, besonders das super Händchen beim Score (erinnerte Streckenweise sehr an 28 Days Later, was ich natürlich positiv sehe). Alles in allem eine gute Mischung aus Event Horizon und 28 Days Later!!! Sehr geiler Film!


                      DH :arrow: 8/10

                      Schwächere Folge mit einem wiedermal starken Ende (Gabi...und "wer das zu oft macht ist am Ende alleine" und so ;-)


                      Offline Ed

                      • Moderator
                      • *****
                        • "The Feminist"
                          • Show all replies
                        @DH

                        (click to show/hide)


                        denke also, dass das alles nur scheinbar vernachlässigt wurde...und dass er den bengel heimholt macht er nur aus eigennutz, damit er seine perfekte Frau bekommt!


                        Offline Ed

                        • Moderator
                        • *****
                          • "The Feminist"
                            • Show all replies
                          WE:

                          Monster House (Anfang verpasst)
                          Türk. Schwertfilm 8/10

                          Team America (ca. die Hälfte), aber mittlerweile ne klare 10/10
                          Freddy Got Fingered dito: 10/10


                          Twitch of the Death Nerve :arrow: 5,5/10

                          DH :arrow: 8/10

                          Angefangen: Scanners (so far 6/10)


                          Offline Ed

                          • Moderator
                          • *****
                            • "The Feminist"
                              • Show all replies
                            Scanners :arrow: 6,5/10

                            Mit 80er Bonus...ganz gut, aber nix was ich mir oft ansehen werde


                            Angefangen: 19 :arrow: leck mich fett, ich liebe den jetzt schon, der hatte was ganz seltenes und wird mit Sicherheit ein 9/10er mit Tendenz nach noch weiter oben...


                            Offline Ed

                            • Moderator
                            • *****
                              • "The Feminist"
                                • Show all replies
                              Zitat von: "der Dude"
                              19 :arrow: 9/10 (vielleicht sogar noch mehr, weiss ich erst beim nächsten guggen)
                              einfach faszinierend. sowohl optisch als auch inhaltlich. die dvd war schon geplant, abba nu ists gekauft.


                              Alter, so gehts mir auch, leider erst zur Hälfte gesehen, aber den werde ich sicher nicht so fertig sehen. Der wird def. nochmals von vorn und dann am Stück fertig gesehen!


                              BORAT :arrow: 8,5/10

                              Einfach unglaublich der Film - Hut ab vor FOX, in D einen Film zu bringen mit so einem Umgang mit Juden :lol:


                              Offline Ed

                              • Moderator
                              • *****
                                • "The Feminist"
                                  • Show all replies
                                Ebenfalls:

                                DH :arrow: 9/10

                                Ne harte Folge finde ich: das Thema Sabotage war knallhart und besonders bei Carlos habe ich mal richtig mitgefühlt - scheiße, das ist richtig schlimm.

                                Ansonsten:

                                Ganz vergessen:
                                 

                                Survive Style 5+ :arrow: 8/10

                                 

                                Hat mir sehr gut gefallen, aber ich muss sagen, dass es nicht die 10/10 oder eine meisterhafte 9/10 war. Der Film war cool, er war unkonventionell und er hat das sehr gut gemacht. Er hat über die komplette Laufzeit gut unterhalten und wurde nie langweilig. Abgedreht und strange, aber auch auf seltsame Weise berührend in einigen Passagen - ich denke da mal an die Taubengeschichte und die Art wie der kleine Sohn damit umgeht. Andere Seite: Vinnie Jones. Hat mal wieder extrem gerockt und die monotone Mucke, die ihn begleitet hat war einfach der Hammer.

                                Trotzdem hat dem Film noch etwas gefehlt, dass ihn neben der tollen Optik und dem tollen Erzählfluss von Kategorie sehr gut in die Klasse genial wirft. Ich denke mal 8/10 mit Tendenz zur 8,5/10 sollten in Ordnung gehen!

                                 

                                 

                                Königreich der Himmel :arrow: 8,5/10

                                 

                                Super Epos über den Kampf um israel und die ehilige Stadt Jerusalem. Historisch sehr wichtiger Film und das im DC in einer angemessenen Laufzeit von 3h. Hat mir super gefallen und auch die ruhigen Momente sind nie langweilig - die Schlachtenszenen überraschend hart und explizit. Einzig der Fakt, dass Ridley Scott sich Bezüge zum aktuellen Weltbild nicht nehmen hat lassen und immer wieder altkluge und triviale Lebensweisheiten "unauffällig" in den raum wirft stört den Filmgenuss - man wird aus der Geschichte herausgerissen und die Magie schwindet, wenn man eindeutig einen Regiekommentar zum Thema Terror in einem (unter diesem Gesichtspuntk plötzlich) sinnlosen Dialog vor die Füße geworfen bekonmmt. Nichtsdestotrotz ein super Film, episch fotografiert und erzählt. Wer nicht bekennender Schlachteneposhasser ist sollte sich den Film definitiv gönnen! Die 9/10 bekommt er nur wegen der meiner Meinung nach zu platten Anspielungen auf das aktuelle Weltgeschehen nicht.

                                 

                                 

                                AvP :arrow: 5/10

                                 

                                OK, ich wollte es nicht anders, ich dachte ich (und Alex und Gert) hätten uns im Kino hineingesteigert und der Film sei nicht so schlecht. Vielleicht reißt der DC auch was habe ich vielleicht gedacht - aber enix da: der Film ist bullshit aus Alien sowie aus Predator Perspektive. Die lächerliche Freundschaft zwischen (unsympathischer) Amazonenfrau und Predator ist unglaubwürdig und lächerlich. Es kommt zu keinem Zeitpunkt das Flair eines Predatorfilmes auf und nur zu ganz seltenen Augenblicken (in engen Tunneln) das eines Alienfilmes. Die Story ist beknackt (Aliens werden gezüchtet um von den Predator gejagt zu werden). Nene, der Film versagt als Alien und als Predator Film und als Spin Off sowieso. Weshalb also 5/10? Ich denke wenn man den Film separat betrachtet wäre es vielleicht ein 6 bis max. 7er Kandidat. Daher noch die versöhnliche Wertung - als Alien oder als Predator Film hätte er wirklich bei 4/10 landen müssen.

                                 

                                 

                                19 :arrow: 9,5/10 [mit Tendenz nach oben!!!]

                                 

                                Wow, wow, wow. Das war ein Film, bei dem ich mich wie berauscht fühle danach - der Film ist einer von denen, die diese unbeschwerte in den Tag leben Mentalität aufzeigt, von der jeder tief in sich zumindest hin und wieder träumt. Ich weiß nicht wirklich was ich zu dem Film schreiben soll, außer, dass ihn sicher einige auch langweilig finden, da der Plot zweitrangig, dafür das Feeling erstrangig ist. Die Optik ist grandios, sehr kontrastarm und körnig, die Musik schlcihtweg genial. Einzelne Gitarrenriffs untermalen den gechillten Charakter wunderbar. Es ist ein Film über Sinnlosigkeit und Orientierungslosigkeit - doch er kreidet nicht an, er vermittelt sogar ein Gefühl des Neides, so unbeschwert leben zu können. Ich bin auf jeden Fall hin und weg und MUSS mir das Teil noch kaufen. Nur schade, dass die dt. DVD im Gegensatz zur ARTE Ausstrahlung keine dt. Tonspur hat, denn diese ist wirklich super gelungen, zumal der Film ohnehin eher Dialogarm ist!


                                Offline Ed

                                • Moderator
                                • *****
                                  • "The Feminist"
                                    • Show all replies
                                  @Marco/Markus: Schön, dann sind die Comcis sicher ebenso scheiße. Will auch bezweifeln, dass die Comics von Leuten sind, die (nach meinem Ermessen) was mitzureden haben bei Alien oder Predator, sprich dass weder ein Giger, noch ein Scott noch ein Fincher noch sonst wer daran gearbeitet hat...und das sind für mich die Väter und Schöpfer und nicht irgendein Comic, der dafür herangezogen wurde! Der Film ist und bleibt absoluter Quark.

                                  @Markus: ja was sag ich denn? hab doch auch ca. 7/10 gegeben und kann auch nicht verstehen, warum plötzlich alles was splattrig ist micht mehr unterhaltsam und nur noch scheiße sein soll :roll:


                                  Offline Ed

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • "The Feminist"
                                      • Show all replies
                                    300 :arrow: 9/10

                                    Was ne Schlachtplatte, habe leider keine zeit mehr zu schreiben, aber in Kurzform:

                                    - Eye Candy
                                    - knallhart: graphisch und auch thematisch (sehr heroisch kriegsverherrlichend)
                                    - sau cool


                                    Hat mir verdammt gut gefallen, muss ich im O-Ton noch sehen!


                                    Offline Ed

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • "The Feminist"
                                        • Show all replies
                                      Wollte ich auch (18 ¤), aber die (in der Tat, habe ich ja auch erwähnt) sehr gute Sync ist nicht mit drauf :? weil die Rechte bei den öffentl.rechtl. liegen!


                                      Offline Ed

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • "The Feminist"
                                          • Show all replies
                                        Hey Barb, hast dich doch entschlossen ihn geil zu finden, warst so zurückhaltend direkt danach :D


                                        Offline Ed

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • "The Feminist"
                                            • Show all replies
                                          Curse of the golden Flower (Zhang Yimou) :arrow: 6,5/10
                                          Ich bin relativ enttäuscht: aufwändig gestaltetes, aber doch sehr schwülstiges Familiendrama mit Ödipuss Einschlag.

                                          (click to show/hide)


                                          Die Ninja Szene sind absolut genial und die Optik völlig überladen (positiv), aber es reicht eben doch nicht. Werde ich mir nochmal ansehen, aber so far nach Hero und House of flying Daggers def. der schlechteste der "neuen" Yimou's!


                                          Offline Ed

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • "The Feminist"
                                              • Show all replies
                                            Herr der Ringe (Extended) :arrow: 10/10

                                            Wollte an Ostern eigentlich zusammenhängend den Film ansehen, aber leider nur den ersten gepackt, wegen viel Arbeit :?

                                            Egal, Film ist einfach grandios :!: :!:


                                            Offline Ed

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • "The Feminist"
                                                • Show all replies
                                              Von den alten finde ich auch den ersten am schwächsten und den 2ten am besten ;-)

                                              Sind aber alle zusammen noch besser als die neuen, die zunehmend besser werden zum finale hin!

                                              @Hoologans: also was ihr mit dem Streifen habt - der ist OK und mehr net :roll: "Frodo" nervt irgendwie, sein Gesicht ist so verbraucht durch HdR, den kann man für NIX mehr anderes gebrauchen mMn! 06/2006:

                                              Zitat von: "EvilEd84"
                                              Hooligans :arrow: 6,5/10

                                              Besser als erwartet, da ich den wegen Frodo net aus der Leihe mitgenommen habe. Elijah ist irgendwie halt net mein Fall, keine Ahnung, der nervt halt meistens ;-) aber dafür war es dann doch noch erstaunlich gut, gegen Ende waren noch einige "Augenroller" dabei, aber insgesamt mag ich solche Filme (Football Factory war zB auch ganz groß) viel zu arg, als dass ich mich an solchen Kleinigkeiten aufhänge und ich würde ihn dennoch als gut und ansehenswert bezeichnen :!:



                                              Gestern:

                                              Herr der Ringe 2 (Extended) :arrow: 10/10

                                              Was anderes als ne 10/10 ist Kleinscheißerei, der Film hats einfach verdient!!!


                                              Offline Ed

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • "The Feminist"
                                                  • Show all replies
                                                DH :arrow: 9/10

                                                Carlos hat allet wechgerulort :lol: und das war ne absolute Key-Folge, da es mal wieder richtig vorwärtsging um Orson. Ich sage ja, dass

                                                (click to show/hide)


                                                Es wird wieder spannender.

                                                Die Geschichte zwischen Teri Hatcher und ihrem Macker von der Holzhütte und die Sache zwischen Edi und Mike scheint auch tiefer zu werden. Edi hat richtig Charaktertiefe bekommen!!!

                                                Und dass die alte Stripperin mit der Assi Stimme mal eine auf den Deckel bekommen hat ist natürlich auch sehr erfreulich :D


                                                Offline Ed

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • "The Feminist"
                                                    • Show all replies
                                                  @Marco:

                                                  (click to show/hide)


                                                  Offline Ed

                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                    • "The Feminist"
                                                      • Show all replies
                                                    Ich fand RotlD nur "ganz gut so n typischer 7/10er, aber eher einer der unteren ;-)

                                                    The Last Horror Movie :arrow: 4,5/10

                                                    Hat mir nicht sooo gut gefallen. Diese Pseudo "ist doch alles echt" Filme funktionieren einfach nicht, da kann kommen was will. Was bleibt (und wofür es die Punkte gab) sind einige Szenen, die sicher nachdenklich stimmen, aber durch die schlechte Quali (und daher auch bewußt (!?!?) schlechte Optik) auch nichts reißen können. Not my type of movie ;-)