Dog Soldiers 7,5/10
Wirklich unterhaltsames Filmchen. Am Anfang dacht ich die Optik wär net sonderlich dolle, aber vielleicht hab ich mich ja auch getäuscht. Man gewöhnt sich jedenfalls relativ schnell dran.
Die Werwölfe sehen überzeugend aus und nett gesplattert wird auch. Die Superkleber-Gedärm Sequenz war zum Schreien! Phasenweise war er bei mir schon bei ner 8, aber gegen Ende musste ich doch etwas relativieren. Wie auch immer: gelungener kleiner Independent-Werwolf-Film mit Humor an den richtigen Stellen.
Ich find den mittlerweile auch mehr als ordentlich. Müsste ich mal wieder ansehen verdammt...
"Jumper" ( 7.5/10)
Unterhaltsame Fantasy-Action mit einigen wirklich coolen Szenen (der Kampf rund um den Globus war echt super gemacht).
Argh!
Der war doch wohl mal sowas von 0815 runtergespult... :neutral:
@skfreak & Edster:
Irreversibel =
MEISTERWERK 8)
am WE gesichtet:
High Tension 10/10Brauch ich nicht mehr viel zu schreiben. So ein Film - der (bei mir) so einschlägt - kommt vielleicht alle 10-15 Jahre mal vor. Bin JEDESMAL auf's Neue faziniert was
Aja da geschaffen hat. Und hey, mein Herz schlägt immer noch wie wild wenn sich Marie vor dem Killer versteckt und dieser die Fanilie abmetzelt sowie im Haus nach weiteren Opfern sucht. Hochspannung pur wenn sie sich vor ihm unter dem Bett versteckt und er im Gästezimmer alles absucht.
10/10 - keinen halben Punkt weniger von mir
Meine Freundin fand ihn übrigens nur "ganz gut". Ihr hat z.B.
Saw oder
The Descent besser gefallen...
Ex Drummer 8/10Puh, wenn das kein Titel für die "
Kino Kontroverse" Reihe ist weiß ich auch nicht!
Filmisch jedenfalls super! OST super, Schauspieler super, Story BANAL aber GENIAL! Ich musste hin und wieder ganz schön lachen bei den Sprüchen oder den absurden oder asozialen Szenen. Da waren schon mehrere sau geniale Sachen dabei wie z.B. die "Deckeneinstellungen" des Sängers oder die "Begehung der Vagina"
oder auch ganz groß, die "Interviews" der Toten am Ende oder gleich am Anfang die "Fahradfahrt" - super!!! Man kann es drehen wie man will, der Film kann was
Erstmal sehr gute 8 Punkte aber da is bei mir definitiv noch Luft nach oben...
Casshern 8-8,5/10Tja, was soll ich sagen!?
Einige werden sich jetzt wundern aber mir hat der Film sau gut gefallen! Weiß gar nicht wo ich ansetzen soll. Optisch war er mir jedenfalls keineswegs zu überladen und auch zu lang war er mir nicht. Die Optik muss man einfach mögen und ich kann jeden verstehen der mit Ausdrücken wie "billige Playstation Zwischensequenzen" um sich wirft. Mir hat es jedenfalls super gefallen, basta!
Sehr geil war auch der Score! Das war eine hammer Mischung die so gut wie immer perfekt gepasst hat. Die (wenigen) Fights hauen rein wie sau! Der erste Fight (Casshern vs. Neo-Sapiens Tussi) hat mich sofort vom Film überzeugt und auch der Roboterkampf oder der Fight in der Burg rocken ganz dick. Sogar die Message des Films konnte mich überzeugen und das Ende ist einfach nur traurig und schön zugleich. Eigentlich müsste ich ihn direkt noch mal sehen, denn da er schon sehr "vollgestopft" war, ist mir wohl das Eine oder Andere entgangen...
Strassen der Gewalt (A Dirty Carnival) 7,5/10Feines Rise & Fall Gangstermovie aus Südkorea. Die Jungs da haben es echt drauf muss man sagen. Für mich kein Meisterwek und nicht zu vergleichen mit R&F Mafia Filmen wie z.B.
Goodfellas oder
Casino aber dennoch sehr stark in vielen Belangen. Der Streetfight unter der Brücke is ja mal sowas von sensationell! :eek:
City of Violence - ebenfalls aus Südkorea - hat mir aber ein gutes Stück besser gefallen. Jetzt steht als nächstes
Bittersweet Life &
Flash Point (Empfehlungen von Robert Paulsen) ganz oben auf meiner Liste...