Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 22 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show all replies
    Das Omen

    glaube ich hatte den Teil nie zuvor gesehn. Jedenfalls ein richtig spannender Gruselfilm ohne dabei dick aufzutragen, sehr subtil und böse. Das Alter schadet der Atmo kaum.
    Die DVD hat ein vernünftiges Bild und einen brauchbaren Ton.

     :d1:
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show all replies

      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show all replies

        Hätte nicht gedacht das mich BoB doch so packen würde!


        ich hoffe Markus liest das!  :biggrin:
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show all replies
          Das Omen

          glaube ich hatte den Teil nie zuvor gesehn. Jedenfalls ein richtig spannender Gruselfilm ohne dabei dick aufzutragen, sehr subtil und böse. Das Alter schadet der Atmo kaum.
          Die DVD hat ein vernünftiges Bild und einen brauchbaren Ton.

           :d1:

          Ich find den auch nach wie vor KLASSE! Teil 2 is auch noch nicht übel - Teil 3 noch unterhaltsam, mehr nicht. Die Dokus auf der Scheibe sind auch super spannend!

          der Film überlässt es zudem dem Zuschauer zu urteilen ob alles Geschehene nur Zufall oder tatsächlich ein Eingreifen höherer religiöser Mächte ist. Das macht den Film sowohl für gläubige als auch nichtgläubige Zuschauer interessant. Der Film bietet keinerlei sichtbaren übernatürlichen Erscheinungen sondern immer nur alltägliche, wenn auch durch viele Zufälle, Situationen die so jederzeit passieren könnten. Der Aspekt hat mir sehr gut gefallen.
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show all replies
            Das Omen

            glaube ich hatte den Teil nie zuvor gesehn. Jedenfalls ein richtig spannender Gruselfilm ohne dabei dick aufzutragen, sehr subtil und böse. Das Alter schadet der Atmo kaum.
            Die DVD hat ein vernünftiges Bild und einen brauchbaren Ton.

             :d1:

            Ich find den auch nach wie vor KLASSE! Teil 2 is auch noch nicht übel - Teil 3 noch unterhaltsam, mehr nicht. Die Dokus auf der Scheibe sind auch super spannend!

            der Film überlässt es zudem dem Zuschauer zu urteilen ob alles Geschehene nur Zufall oder tatsächlich ein Eingreifen höherer religiöser Mächte ist. Das macht den Film sowohl für gläubige als auch nichtgläubige Zuschauer interessant. Der Film bietet keinerlei sichtbaren übernatürlichen Erscheinungen sondern immer nur alltägliche, wenn auch durch viele Zufälle, Situationen die so jederzeit passieren könnten. Der Aspekt hat mir sehr gut gefallen.

            Daran hatte ich noch garnicht wirklich gedacht, weil ich mich immer auf den Teufels-Aspekt beschränkt habe - aber Du hast REcht! Super Erkenntnis! Die natürlich aber nur bei Teil 1 funktioniert.

            das Ganze geht sogar soweit, dass man sich am Ende die Frage stellen kann ob der Vater nicht sogar der Böse ist weil er die Absicht hatte ein (unschuldiges!?) Kind zu töten! Geschicktes Kino definitiv.
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show all replies
              die ersten beiden Folgen von "The Pacific"

              Macht Laune, auch wenns erwartungsgemäß nicht an BoB rankommt.
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show all replies
                Independence Day

                hat mir deutlich besser gefallen als noch vor Jahren wo ich ihn zuletzt bei Erscheinen gesehn hatte. Die BD ist gut, wenn auch keine Referenz.

                 :d2:
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show all replies
                  - The Pacific

                  Folgen 1-6

                  gute Serie, wie vele schon geschrieben haben nicht das Kaliber von BoB aber durchaus sehenswert. Bin gespannt ob meine Nachbarn meinen neuen Lärmpegel aushalten auf Dauer. :-)
                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Schlock, das Bananenmonster :3.5: Schon ziemlich doller crap
                    Wenn man überlegt was aus John Landis später geworden ist, schon lustig. Für mich einer der besten Komödien-Regisseure der 80er (Blues Brothers, American Werwolf, Die Glücksritter, Spione wie wir, Prinz aus Zamunda)
                    Von der Idee fand ich sein Debüt gar nicht mal übel, aber einfach zu platt und langweilig.

                    hast Du den Ash?

                    gerade den Trailer dazu bewundert  :uglylol:

                    feature=player_embedded
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show all replies
                      The Walking Dead - Folge 1 &2

                      ... uah. Es rock und bläst einen von der ersten Minute an weg. Das wollte man sehen, als es hieß Romero dreht seinen Zombie 2 - und in Day laufen sie durch die Stadt. In The Walking Dead sind genau diese Szenen zu sehen. Packend, spannend, mega-gute FX. Die Serie hat schon mehr Kinoflair, als sämtliche Blockbuster zusammen ... Volle Punktzahl. Ich hab schon Angst, dass nach 6 Folgen vorbei ist ...

                      die Szene mit dem Zombie im Park ist der Hammer, vor allem später nochmal.
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                      Offline Masterboy

                      • aka Gregor
                      • Administrator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Donnie Darko :d2:
                        Das war er also - der Kultfilm von dem Millionen begeistert sind, Guppy's träumen und Atheistinnen schwanger werden.
                        Yo. Der hat mir recht gut gefallen. Leicht psychedelisch und mit einer Top-Cast.
                        Aber so gut ich Ihn fand kann ich den Kult nur bedingt verstehen.

                        So auch meine Meinung...

                        es ist der einzige Film auf dieser Welt der nicht in den 80ern gedrehtr wurde, ich es ihm aber abkaufen würde.
                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                        Offline Masterboy

                        • aka Gregor
                        • Administrator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Schlock, das Bananenmonster :3.5: Schon ziemlich doller crap
                          Wenn man überlegt was aus John Landis später geworden ist, schon lustig. Für mich einer der besten Komödien-Regisseure der 80er (Blues Brothers, American Werwolf, Die Glücksritter, Spione wie wir, Prinz aus Zamunda)
                          Von der Idee fand ich sein Debüt gar nicht mal übel, aber einfach zu platt und langweilig.

                          hast Du den Ash?

                          gerade den Trailer dazu bewundert  :uglylol:

                          feature=player_embedded

                          Wie geil ist denn der :lol:

                          Gibts da ne VÖ!?

                          der sollte mal zu ganz später Stunde aufm HFT laufen!
                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                          Offline Masterboy

                          • aka Gregor
                          • Administrator
                          • *****
                              • Show all replies
                            - Harry Potter 7.2  :kino:

                            :d1:

                            hat ein würdiges Ende gefunden. Es ging nochmal ordentlich zur Sache und gab herbe Szenen und Collateralschaden. Hat mir sehr gut gefallen. Über eine Sache möchte ich aber mal abseits dieses Threads diskutieren...

                            - Fluch der Karibik 4  :kino:

                            keine Wertung

                            bin leider leider eingeschlafen, ich bin zu alt für Spätvorstellungen :-(
                            Hatte aber das Gefühl der hat deutlich nachgelassen und ist nurnoch geradeso sehenswert.

                            - The Frighteners  :dvd:

                            :d2:

                            die CGI Effekte sind eher schlecht, dafür macht der Cast einiges wett. Der Film lebt sowieso eher von seinen Anspielungen und dem Cast der die Fans hier zum jubeln ermuntert. Die Story ist eher lau und gegen Ende findet er kein selbiges.  Ist ein (guter) Fanfilm.
                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                            Offline Masterboy

                            • aka Gregor
                            • Administrator
                            • *****
                                • Show all replies
                              - Elvira  :dvd:

                              :d2:

                              abgedrehter 80er für Fans. Wer mal wieder ne Nostalgiefahrt in die 80er erleben möchte erlebt hier einen irgendwie saudoofen aber doch liebenswert unterhaltenenden Streifen aus der Zeit.
                              Wenn ich mal nen Pudel haben sollte nenne ich ihn GONK!  :lol:
                              Das Wendecover ist übrigens toll, das alte VHS Motiv rockt.
                              « Letzte Änderung: 18. Juli 2011, 11:06:42 von Masterboy »
                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |



                              Offline Masterboy

                              • aka Gregor
                              • Administrator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                Das Ritual

                                guter und spannender Okkulthorror. Wem religiöse Filme wie Exorzist, Stigmata und Gods Army gefallen darf hier mal einen Blick riskieren.  :d2:
                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                Offline Masterboy

                                • aka Gregor
                                • Administrator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  Ich LIEBE ja Sunshine 8) für mich eine der besten, wenn nicht gar der beste Sci-Fi aller Zeiten!

                                  manoman da lehnt sich aber einer weit ausm Fenster heute morgen...
                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                  Offline Masterboy

                                  • aka Gregor
                                  • Administrator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    - Planet 51

                                    hey, der war überraschend gut und lustig. Wusste garnicht dass der das Sci-Fi-Filmgenre so deart auf die Schippe nimmt. Da sind dutzende Klassiker drin verwurstet und die Story um einen Menschen der als Ausserirdischer auf einen fremden (erdähnlichen Planeten in den 50ern) kommt ist witzig und technisch supergut. Auch der Sound rockt derbe.

                                      :d2:
                                    « Letzte Änderung: 28. Juli 2011, 09:33:02 von Masterboy »
                                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |



                                    Offline Masterboy

                                    • aka Gregor
                                    • Administrator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      - Rango

                                      es ist echt wahnsinn wie CGI-Filme mittlerweile aussehen können. Rango ist dahingehend definitiv ein Meisterstück, aber auch ansonsten weiß der Film zu überzeugen. Wo "Monster House" oder "Die Unglaublichen" die Genres Horror und Agentenfilme auf die Schippe nehmen wird hier der Western mal so richtig durch den Kakao gezogen um ihn auf der anderen Seite auch zu huldigen. Nette Gags, satte Action, einmal richtig traurig und ergreifend und eine astreine Umsetzung machen Rango zu einem echt sehenswerten Vergnügen! Ansehn!

                                      :d1:
                                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                      Offline Masterboy

                                      • aka Gregor
                                      • Administrator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        Super 8

                                         :kino:
                                        mit good-old-80s Bonus nicht ganz objetiv eine  :10:
                                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                        Offline Masterboy

                                        • aka Gregor
                                        • Administrator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          Dart Tounier beim nächsten Treffen :D
                                          Da wär ich sowas von dabei. Ich würd auch nen Verbandskasten mitbringen :)

                                          ich hab en elektronische Dartscheibe. Allerdings für max 3 Spieler gleichzeitig.
                                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                          Offline Masterboy

                                          • aka Gregor
                                          • Administrator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            - Gesetz der Straße

                                            Guter Copthriller ohne großes Plus.  :d2:
                                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                            Offline Masterboy

                                            • aka Gregor
                                            • Administrator
                                            • *****
                                                • Show all replies
                                              Animal Factory

                                              Guter Knastfilm ohne großes plus oder Minus, aber mit ner Bomben-Cast.  :d2:
                                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                              Offline Masterboy

                                              • aka Gregor
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                  • Show all replies
                                                Der verbotene Schlüssel :7:
                                                Solide und spannende Mystery-Horror-Kost.
                                                Den find ich RICHTIG geil!



                                                :kino:
                                                Super 8 :8:
                                                Ich war gestern noch mal drin weil meine Freundin ihn sehen wollte. Gefällt mir nach wie vor sehr gut aber mehr als eine 8 ist definitiv nicht drin. Meine Freundin hat das letzte Drittel komplett verpennt. Na klasse... :lol:

                                                oh schade, ich dachte der schlägt bei dir mehr ein.
                                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |