Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 46 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show all replies
    Das Schreckenskabinett des Dr. Phibes  :dvd:

    ganz schön irre und brutale Einfälle wie Dr. Phibes da zu Werke geht. Man könnte ihn fast als Vorreiter der SAW-Filme betrachten, war sogesehn seiner Zeit vorraus.
    Allerdings fand ich ihn nicht sonderlich gruselig, da war die Atmo einfach etwas zu freundlich, hell und die Musik nicht subtil genug. Dennoch ein nettes Filmchen.  :d2:
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show all replies
      Taxi Driver

      Bildungslücke geschlossen.

      hui der war ja ganz schön derb zum Ende hin. Hab Deniro noch nie so jung gesehn und mit Iro :-) Hat mir aber gut gefallen.  :d2:
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show all replies
        Sador - Herrscher im Weltraum (Battle beyond the Stars)

        Netter Sci-Fi Star Wars Rippoff der stellenweise nur zu dämlich wirkt. SFX sind aber arnicht schlecht. Als Snack durchaus brauchbar.  :d3:
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show all replies
          Dolores

          hey, der war doch garnicht so langweilig. Ruhiges aber realistisch und authentisch geht es zur Sache. Das ganz in einer King-typischen Kleinstadtumgebung. Ich glaube solange dieses Feeling da ist können Filme bei mir garnicht versagen, von daher vll etwas subjekiv. :d2:
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show all replies
            Tron Legacy

            joah doch, allein die Optik ist etwas noch nie dagewesenes, das hat er letztendlich auch mit dem Voränger gemein. Guter Film!  :d2:
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show all replies
              achja, und den Anfang von "Missing in Action"

              gefällt mir schonmal sehr gut, bin leider weggepennt. Leider nicht anamorphes Bild :-/
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show all replies
                Midnight in Paris

                Ein ganz eigenwilliger Film, auf dessen Spirit man sich entweder einlassen kann oder nicht.
                Mich hat die Essenz des Films, nämlich dass man vergangenen Zeiten nicht hinterhertrauern sollte, zu nachdenken angeregt. Wer Paris mag wird bei diesem Film ebenfalls seine Freude haben.  :d1:
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show all replies
                  :bd:
                  Ohne Limit :7.5: - :8:
                  Sehr geiler Streifen! Die Idee war cool, die Umsetzung war cool und Bradley Cooper is eh cool. WO gibts die Pillen?  :D

                  wusste der gefällt Dir! :-)


                  Gestern "Real Steel"  :kino:

                  :d1:

                  Saugeiler, moderner "Over the Top". Hatte mich auch tierisch auf den Film gefreut.
                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show all replies
                    :bd:
                    Source Code :7.5:
                    Guter zweiter Film von Duncan Jones. Erreicht zwar nicht die Klasse von Moon aber für das was er ist - ein normaler Action-Thriller (mehr Thriller als Action) - ist er absolut gelungen. Die Inszenierung hat ein hohes Tempo, es ist durchweg sehr spannend und das Thema um Zeitreise bzw. Zeitschleife ist - wenn gut umgesetzt - immer super interessant. Über das ein oder andere Logigloch konnte ich gerne hinwegsehen. Absolut sehr gelungen!

                    Soviel zu Marco's :3: :D
                    :confused: Was der hat dem 'ne 3 gegeben? Das is ein Spaß, oder?

                    ich fand den sehr gut!  :d1:
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show all replies
                      The Tree of Live

                      wouh, das ist echt ein dicker Brocken. Drama mit stark psyschologischen und teils psychedelischen Elementen über das Leben, den Tod, Glaube und inneren Frieden. 2,5 Stunden die man nicht mal so eben nebenbei konsumieren sollte und dem ein oder anderen wahrscheinlich auch nicht zusagen wird. Für mich ein sehr eigenwilliges aber durchaus sehenswertes Werk für die nachdenklichen Stunden des Lebens.  :d1:
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                      Offline Masterboy

                      • aka Gregor
                      • Administrator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Ein Mann sieht rot

                        Klassiker! Und Jeff Goldblums Debüt :-)
                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                        Offline Masterboy

                        • aka Gregor
                        • Administrator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Ironclad  :d1:

                          hervorragender Mittelalterfilm. Abseits von Mittelalterfilmen mit Fantasyelementen wird das Genre sehr dünn was gute Filme angeht. Meist verlieren sich die Machwerke in Ihrer expliziten Schlachtendarstellung oder es mangelt an Qualität der Schauspieler und der Ausstattung. Hier jedoch passt alles, ein sehr authentischer Film.
                           

                          Ginger Snaps  :d1:

                          beschreibe ich mal kurz mit ein paar Adjektiven: anders, morbid, gut gemacht, traurig, pubertierend
                          Ich mag die ganze Reihe.
                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |




                          Offline Masterboy

                          • aka Gregor
                          • Administrator
                          • *****
                              • Show all replies
                            über Weihnachten/Urlaub endlich mal wieder:

                            - Herr der Ringe 1-3

                            - der Pate 1-3

                             :d1:
                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                            Offline Masterboy

                            • aka Gregor
                            • Administrator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Paranormal Activity

                              Eigentlich ja nix besonderes, Amateuerhafte Aufnahmen, simple Darstellung etc. Aber das ist wohl wie bei Blairwitch Project. Wenn man sich da irgendwie reinversetzen kann und das Material die Urängste wecken kann dann ist der Kram einfach creepy. Meine Frau konnte nicht einschlafen  :D
                              Von daher als Film sicher kein Meisterwerk, aber wenn gruselt hats seinen Zweck erfüllt!  :d2:

                              1984

                              Doppelplusgut!
                              Man hat nur das Gefühl dass stellenweise das Buch einfach aufgrund der Komplexität nicht vollends umgesetzt werden konnte.   :d2:

                              Conan (2010)

                              Lässt man den Vergleich zum Original mal völlig außer acht bleibt folgendes. Ein technisch einwandfreies, kurzweiliges Fantasyabenteuer, mit tollen Kulissen!, leider blassen und platten Charakteren, unauffälliger aber passender Musik, viel Blut und etwas zu dünner Story.
                              Ich sage ja immer, das Genre ist sehr dünn. Im Bezug auf richtige Fantasyfilme braucht der neue Conan sich garnicht mal verstecken, auch wenn er es sicher nicht in meine Top 5 schafft, man bekommt zumindest keinen Klaumauk, gute SFX und solide Action. Hat er gerade so in meine Sammlung geschafft.   :d2:
                              « Letzte Änderung: 16. Januar 2012, 08:36:08 von Masterboy »
                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                              Offline Masterboy

                              • aka Gregor
                              • Administrator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                die erste Folge der 2. Staffel von "The Walking Dead"

                                Meine Fresse war die gut und kompromisslos!  :shock:

                                 :d1:

                                Bei mir habens Zombiestreifen ja ohnehin schwer, ihr kennt mich ja  :lol:

                                Aber ich fands echt krass als:

                                (click to show/hide)
                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                Offline Masterboy

                                • aka Gregor
                                • Administrator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  7 Days

                                  AAAAAAAAAAAAAAAAAALLLLLLLTTTTTEEEERRR!!!!!  :shock:

                                  Ich stand noch nie so kurz davor zu brechen als bei dem Film. Meine Fresse ist das ein Ding. Ich liebe ja Rachefilme, aber das geht echt an die Substanz. Schauts Euch an. Der letzte Satz des Filmes beschreibt übrigens am besten was oder wie man das ganze auch nur annähernd "begreifen" oder zu fassen kriegen soll. Ich kann da keine Bewerung für geben, aber der Zwiespalt zwischen Genugtuung und Abscheu ist derart pervers dass man sich einfach nicht in diese Situation hineinfühlen kann und will.

                                  Ironman 1 & 2  :d1:
                                  « Letzte Änderung: 22. Januar 2012, 17:37:58 von Masterboy »
                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                  Offline Masterboy

                                  • aka Gregor
                                  • Administrator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    Mary & Max - oder: schrumpfen Schafe, wenn es regnet? :10:
                                    Absolut FANTASTISCHER Animationsfilm. Unglaublich witzig und gleichzeitig unglaublich traurig.
                                    Normalerweise kann ich mit solchen Knetfilmen nichts anfangen, aber dieser ist echt richtig klasse.

                                    den hab ich auch neulich gesehn, wirklich toller Film!  :d1:
                                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                    Offline Masterboy

                                    • aka Gregor
                                    • Administrator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      Cowboys & Aliens

                                      joah, der war ok. Netter Western mit ungewohnten Alieneinlagen. Kracht ordentlich und ist kurzweilig.  :d2:
                                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                      Offline Masterboy

                                      • aka Gregor
                                      • Administrator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        Haeckels Tale

                                        Netter 60 Minüter aus der Masters of Horror Serie. Teils wirklich kranke Grundidee dahinter, saugute Zombieeffekte, manchmal aber etwas doof. Unterm Strich brauchbare Zwischenmahlzeit.  :d2:
                                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                        Offline Masterboy

                                        • aka Gregor
                                        • Administrator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          ich fand den dritten gut, allerding lässt der Trailer vom Neusten mich völlig unbeindruckt zurück. Sieht mir wieder nur nach Materialschlacht und Effekthascherei aus.

                                          Gibt es immernoch den schönen Osteuropäischen Charme und tolle Vampiratmo der ersten drei Teile? Oder ist das ganze zu einem Resident Evil Nebenspieler geworden? (Sorry Pierre)  :)
                                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                          Offline Masterboy

                                          • aka Gregor
                                          • Administrator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            - Mit stählerner Faust

                                            also ich hatte ihn definitiv schonmal gesehn, aber das muss so ewig lange her sein dass ich mich nurnoch an einzelne Szenen erinnern konnte.
                                            Solider B-Actioner, einer der besseren van Dammes. DVD geht qualitativ in Ordnung, am Anfang waren sobar ein paar schöne Surroundeffekte zu hören. Nur das Bildformat ist seltsam, etwa 4cm Rand oben und unten. Aber hey.

                                             :d2:
                                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                            Offline Masterboy

                                            • aka Gregor
                                            • Administrator
                                            • *****
                                                • Show all replies
                                              Star Wars Saga :bd:

                                              Wat soll ich sagen, Qualität ist Bombe. Ich würde sagen der Begriff verlustfreies Seh- und Hörvergnügen beschreibt es am besten :-)
                                              Und sie haben sogar das extreme Lispeln in Teil VI wegbekommen. Natürlich bleiben ein paar Anschluss- und Logikfehler im Übergang der neuen und alten Teile, ein nervender Jar Jar Bings und die dämlichen Sprüche die teils fallen, aber unterm Strich ist diese Saga neben, nein sogar einen Tick über Herr der Ringe die Saga schlechthin.  :10:
                                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                              Offline Masterboy

                                              • aka Gregor
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                  • Show all replies
                                                aber unterm Strich ist diese Saga neben, nein sogar einen Tick über Herr der Ringe die Saga schlechthin.  :10:

                                                Es gibt nur eine Trilogie :) ;)

                                                wie meinste das?

                                                Betonung auf EINE oder TRILOGIE?
                                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |