Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 19 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Moderator
  • *****
    • "The Feminist"
      • Show all replies
    Zitat von: "Masterboy"
    @Matze

    Du hast mal wieder keine Ahnung!  :P


    I know 8)


    Offline Ed

    • Moderator
    • *****
      • "The Feminist"
        • Show all replies
      Zitat von: "Max_Cherry"
      Zitat von: "Lionel"
      @Stephan: Aber "Mann beißt Hund" is schon ne andere Liga als "Last Horror Movie" ;)


      Schon, aber bei dem Satz:
      Zitat
      Diese Pseudo "ist doch alles echt" Filme

      Dachte ich auch an "Mann beißt Hund".


      Ich bin mir sicher, dass mir der gefallen wird :!:

      Klaro, bring ich wieder mit, vielleicht macht die Scheibe nochmal wen glücklich macht :D


      Offline Ed

      • Moderator
      • *****
        • "The Feminist"
          • Show all replies
        French Connection :arrow: 6,5/10

        Er wächst, aber im Prinzip war doch nur "gut"...die Anfänge der Action zu betrachten ist immer wieder interessant und die Autoverfolgung der S-Bahn war super!


        Offline Ed

        • Moderator
        • *****
          • "The Feminist"
            • Show all replies
          SA nochmal im Kino

          Hills Have Eyes 2 :arrow: 7/10

          Kurzweilig blutige Unterhaltung - kein Vergleich mit dem einser, aber als stand alone brauchbar


          Offline Ed

          • Moderator
          • *****
            • "The Feminist"
              • Show all replies
            Unruly :arrow: 4/10

            Rachefilm mit Cassel und Belucci, da hat sich der Mister mal wieder gefreut und was war? Enttäuschung. Kleiner Film mit keinen Highlights, Storline ist Humbug (die Synopsis hat doch arg schön geredet).


            Eaten Alive - Lebendig gefressen - Mangiati Vivi :arrow: 7/10

            Hey, ich finde den nach wie vor super. Habe den seit Tape Zeiten jetzt doch sicherlich auch schon zum 4 mal gesehen und ich finde den nach wie vor recht gut. Dschungelathmo kommt sowieso immer gut :D


            Offline Ed

            • Moderator
            • *****
              • "The Feminist"
                • Show all replies
              Zitat von: "Lionel"
              @Boon: Sag dann ma, was du von COMBAT SHOCK hälst. Ich fand den immer ganz gut, zwar billig, aber doch mit etwas dahinter.


              Ich würde mal tippen, er gefällt ihm nicht - mir hat er auch nicht gefallen ;-)


              DH :arrow: 9,5/10

              Holy Shit, was für eine Folge...ich muss sagen ich hatte nen dicken fetten Kloß im Hals, als die Folge vorbei war :!: Heftig!!! Die 10 gibts nicht, da ich es etwas überzogen fand, dass es  überhaupt zu der Geiselnahme kam, aber whatever, wenn man darüber hinweg sieht war es ganz GROSS!!


              Offline Ed

              • Moderator
              • *****
                • "The Feminist"
                  • Show all replies
                So einiges (:D endlich mal wieder :D)

                Mittwoch:

                Herr der Ringe 3 Extended (voll fertig) :arrow: 10/10

                Was soll man dazu noch sagen? HdR ist das Star Wars der Gegenwart!


                Donnerstag:

                Cannibal Ferox :arrow: 7/10

                Hey, war doch besser als in Erinnerung. Irgendwie kann ich den Kannibalenstreifen sowieso was abgewinnen, die rohe Dschungelathmo und der unvergleichliche Exploiterfaktor hat seinen Reiz. Sicher der schlechteste der Drei "grpßen" Kannibalenfilme (CH, Eaten Alive und eben CF), aber dennoch sehr gut wie ich finde :D


                Freitag:

                Thank you for smoking :arrow: 7,5/10

                Zynisch, witzig und sehr schwarzhumorig. Hat mir gut gefallen, vor allem, da ja so etwas wie "Verständnis" durchscheint, warum Leute (und das sind viele und nicht nur Leute aus der Tabakindustrie) solche Berufe ausüben...


                Joyride :arrow: 6,5/10

                Hitcher Verschnitt, der mir dennoch ganz gut gefallen hat. Lieber gut kopiert als schlecht erfunden ;-)



                Samstag:

                nochmals DH :arrow: 9/10

                Klar, der Aufhänger ist sehr unglaubwürdig geraten, aber die Umsetzung derart grandios. Der Schluss, der Mord, ... ich hatte nochmal einen dicken fetten Kloß im Hals als Lynette am Schluß vor Mary Alice Young steht :cry:

                K-PAX :arrow: starke 9/10

                Eine Mischung aus Einer flog über das Kuckucksnest, A Beautiful Mind und gewissermaßen Visitor Q. Kevon Spacey ist brilliant und der Film ebenso. Mir fehlen noch etwas die Worte, aber der Film hat diese beruhigende, leicht schrullig liebenswerte und faszinierende Art, die ich so liebe. Der Score ist genial...zum Glück habe ich den endlich fertig gesehen, nachdem ich vor einigen Monaten im TV leider nur die erste Hälfte gesehen habe.


                A Good Year :arrow: 7,5/10

                New Release: Russel Crowe als aalglatter Brooker erbt das Anwesen seines verstorbenen Onkels in der Provence und erliegt der Schönheit der Gegend und einer bestimmten Frau...

                Film über die Orientierung im Leben und auf was es ankommt. Hat mich nachdenklich gestimmt und hat mir mit seiner ruhigen Art sehr gut gefallen, allerdings nicht zu vergleichen (inhaltlich) mit Filmen wie Garden State, ... er geht in die Richtung, aber ist dennoch nicht direkt in eine Kiste zu stecken. Kann man sich durchaus mal ausleihen und ansehen :!:


                Sonntag:

                Black Box :arrow: 7,5/10

                Sehr intelligenter durchdachte Film, dessen Motiv "die 3 Personen in einem Körper" (wie man sich sieht, wie man gerne wäre und wie man ist) sehr viel Potential bieten. Deutlich durchdachter als es zuerst den Anschein macht. Super Beitrag aus Frankreich, doch leider geht gegen Ende etwas die Puste aus, was den Film kaum schlechter macht.


                Abends im Kino:

                Shooter :arrow: 8,5/10

                Super spannender, actiongeladener Verschwörungsfilm. Gut durchdacht und mit viel Kawumms gestaltet. Erfrischend direkt und straight im Plot und durchaus hart - Headshots am Fließband, Gamer die ihre Sessions am liebsten als Camper (Sniper) abhalten dürften ihre helle Freude daran haben. Mark Wahlberg hat überzeugt - der Film ebenso: ich würde fast dazu neigen den Film als Brett zu bezeichnen, aber dafür reicht es nur knapp nicht!


                Offline Ed

                • Moderator
                • *****
                  • "The Feminist"
                    • Show all replies
                  @Boon: ganz so scheiße fand ich den net, aber auch nicht wirklich gut, vllt. 5/10 max. ;-) sag's dem Gert, der hat ma wieder keinen Plan  8)


                  Offline Ed

                  • Moderator
                  • *****
                    • "The Feminist"
                      • Show all replies
                    @U571: Hehe, von dem habe sogar ich schon gehört, dass er super sein soll zum Sub testen. Mein Bruder hat mir das erzählt, habe er so blumig gelesen in nem Test : "Da meint man das Schiff fährt einem durchs Wohnzimmer" :lol:


                    Offline Ed

                    • Moderator
                    • *****
                      • "The Feminist"
                        • Show all replies
                      Zitat von: "JasonXtreme"
                      POSEIDON 7/10 warum wurde der so niedergemacht? Nette Unterwasseraction - für ne FSK 12 recht hart - gut gespielt. Leider kam er mir etwas zusammengeschnitten vor was die Handlung angeht.

                      DAS PARFUM 8/10 guter Film - kenne leider die Vorlage nicht um einen Vergleich zu starten. Super gespielt - aber anders als ich dachte ;) ich sag nur das Ende...

                      COPYKILL 7/10 bis dato auch nie gesehen gehabt. Netter Thriller um einfallsreichen Serienkiller. Mit humorvollen Dialogen - gefiel. Zudem gut besetzt.

                      MARIE ANTOINETTE 3/10 Kirsten Dunst war super - leider ist der Film nicht meins. Langweilig, zu wenig Dialoge und zudem wird das Ende zu schnell abgehandelt. Auch die moderne Musik (was ja bei Ritter aus Leidenschaft super funktionierte) passt hier überhaupt nicht! Einziger Pluspunkt ist das Extra MTV Cribs mit Loius dem 16. durch Schloss Versaille MUAHUAHUAHsupergeil! :lol:


                      Was los!?

                      Kein DH gesehen!?

                      War ne super Folge...


                      Offline Ed

                      • Moderator
                      • *****
                        • "The Feminist"
                          • Show all replies
                        Zitat von: "EvilEd84"
                        K-PAX :arrow: starke 9/10

                        Eine Mischung aus Einer flog über das Kuckucksnest, A Beautiful Mind und gewissermaßen Visitor Q. Kevon Spacey ist brilliant und der Film ebenso. Mir fehlen noch etwas die Worte, aber der Film hat diese beruhigende, leicht schrullig liebenswerte und faszinierende Art, die ich so liebe. Der Score ist genial...zum Glück habe ich den endlich fertig gesehen, nachdem ich vor einigen Monaten im TV leider nur die erste Hälfte gesehen habe.


                        Läuft btw. am 10.5. um 20h15 auf VOX habe ich eben gesehen...

                        PFLICHTTERMIN!


                        Offline Ed

                        • Moderator
                        • *****
                          • "The Feminist"
                            • Show all replies

                          Offline Ed

                          • Moderator
                          • *****
                            • "The Feminist"
                              • Show all replies
                            @Quisi und Max:

                            Freut mich hammers, dass der Film hier so super ankommt :-) ich finde ihn auch nach wie vor super :!:


                            Dienstag:

                            DH :arrow: 8/10

                            Übergangsfolge, Marco, du sagst es ;-) sehr unspektakulär aber auf der anderen Seite sicher sehr wichtig, da Orsons Mutter die Orson Geschichte (das Theme der 3. Staffel, definitiv) wieder angeschoben hat!


                            Offline Ed

                            • Moderator
                            • *****
                              • "The Feminist"
                                • Show all replies
                              Muttertag ist auch sehr fett :!:

                              Blair Witch 2 :arrow: 7/10

                              Hatte ich zwar deutlich besser in Erinnerung, aber fand ich immer noch ziemlich gut!


                              Offline Ed

                              • Moderator
                              • *****
                                • "The Feminist"
                                  • Show all replies
                                Flyboys :arrow: 6/10

                                Fand ich enttäuschend, sicher ein sehr guter Film, aber inhaltlich meiner Meinung nach so flach wie eine Flunder. Hier wird ein schlimmer Krieg aber total heruntergebrochen. Die Größe kommt Null heraus, das Ganze ist ein guter Comic Strip, der auf weißer Flieger kämpft gegen Herschaar von roten Fliegern mit einem Oberbösewicht im schwarzen Flieger heruntergebrochen wird. Dazu noch ne Liebesgeschichte und gut is. Warum 6/10!? Weil er eigentlich trotz allem ansehlich ist und die Effekte toll sind, die Optik ebenso. Muss ich leider hart bleiben und nur durchschnittlich bewerten...am richtigen tag kann er sicherlich auch gefallen!


                                Offline Ed

                                • Moderator
                                • *****
                                  • "The Feminist"
                                    • Show all replies
                                  @Max: MANIAC ist wirklich der Hammer - wußte ich nach mehrmaligem Sehen immer mehr zu schätze. Joe Spinnel ist großartig!!!


                                  FR im Kino nochmals Sunshine :arrow: 8,5/10 edit: ;-) 9/10

                                  Hey, der ist sogar nochmals um nen halben Punkt gestiegen. Das Ende finde ich jetzt zwar im Vergleich zum Rest vom Film schwächer aber immer noch gut und noch lange nicht schlecht. Ich sehe es einfach etwas surrealer und in dem Blickwinkel passt diese göttliche Eingebung doch wieder sehr gut. Ich denke ich soll :arrow: 9/10 geben, der Score: hammer, die Schauspieler (allen voran Takaneda und der Charakter von Cillian Murphy): hammer, die Optik: teils surreal hammer. Also was solls. Jungs gebt dem noch ne Chance, wenn ihr wißt, was am Ende auf euch zukommt, geht das man das gelassener an :D


                                  SO: Blu-ray Ice Age 2 :arrow: 9/10

                                  Hammer geiler Film und als HD BD eine wahre Augenweide über den Beamer. Meine Fresse, der Bass hat aber an einigen Stellen ordentlich gerockt  :shock: ich würde mich über einen dritten Teil sehr freuen :D


                                  Offline Ed

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • "The Feminist"
                                      • Show all replies
                                    @Greg/Gert: Keine Ahnung ihr habt - IA 2 ist der beste Animationsfilm ever :D Monster House dagegen war nur nett ;-)


                                    Offline Ed

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • "The Feminist"
                                        • Show all replies
                                      Pah, ich hab mich wieder mal weggeschmissen :D


                                      Ach ja, gestern im Screening:

                                      28 weeks later :arrow: 8/10

                                      Der Anfang ist genial und ich dachte schon er kommt an den ersten ran. Pushende Musik, genialer Score, das bewährte hochschrauben der Schnittfrequenz kombiniert mit der Lautstärke und geniale Bilder (kennt man aus dem Trailer: wo sie über die Wiese rennen). Doch dann kann er den alternativen "28" Stil nicht halten und wird konventioneller, aber dennoch gut. Es gibt die ein oder andere :roll: Szene

                                      (click to show/hide)


                                      die so gar nicht reinpassen wollen, aber alles in allem ist es doch sehr stimmig und hat auf Grund der Tatsache, dass es sich im Großen und Ganzen auf einer Insel in London abspielt einen Land of the Dead Charakter (die Leute wohnen auch in einem ähnlichen Hochhaus) nur deutlich weniger Comiclastig und dafür realistischer, härter. Die Szenen mit dem Napalm (vermute mal, dass es Napalm ist, sieht man auch im Trailer) sowie dem Gas sind super stimmig und kommen gut daher. Einzig einige unglaubhaftere Sachen sowie der ganze Aufhänger, dass die Epidemie wieder ausbricht lassen den Gesamteindruck etwas trüben. Ich bleibe bei einer knappen 8, doch die gebe ich, denn "28" hat einfach ein Stein im Brett bei mir!!


                                      Offline Ed

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • "The Feminist"
                                          • Show all replies
                                        DH :arrow: 8/10

                                        Hatte seine Momente ansonsten eine gewohnt gute, aber keine überdurchschnittliche Folge. Ach komm, der hatte Bilder von nackten kindern im Keller, der IST einer ;-) dafür kanns nur ne abstruse Erklärung geben sollte es nicht so sein und das wäre ja assi...


                                        Mysterious Skin :arrow: schwankt zwischen 3 und 8/10, daher kB

                                        Hat mich an Ken Park erinnert, den ich ja gar nicht mochte. Sehr heftiges Teil. Uff, na ja, Gunner, genau mein Ding, na ja, ... es hat auf jeden Fall geschmerzt anfangs, dann wurde es zu abgesumpft und die allerletzte Szene war dann wieder toll. Ein absolutes Wechselbad der Gefühle hart ohne Ende auf jeden Fall!!!!


                                        Offline Ed

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • "The Feminist"
                                            • Show all replies
                                          Joshua :arrow: 6/10

                                          Scheißfilm, die ersten 65min sind nur nervenaufreibend - und zwar nervig. Story: Kleine Family mit Kind bekomt noch ein kleines Mädchen. Doch weil dies nur am Schreien ist, ... treibt es die Mutter so langsam in den Wahnsinn. Nach und nach kommt ans Licht, dass der Sohn da seine Spielchen treibt, doch je weiter die Geschichte sich strickt und Missbrauchsvrwürfe aufkommen ist es nicht mehr so ganz sicher, ob sich die kleine Familie nicht in den Wahnsinn getrieben hat und das Kind das Opfer ist.
                                          Als die letzten 25 min der Film wieder in fahrt kommt ist leider schon zu viel kaputt. Nervige 65min in der man nur die Muddi sieht, wie sie heulend rumkriecht, weil sie nervlich doch so am Ende ist stehen dem eigentlich sehr "witzigen" letzten drittel gegenüber. Als der Vater dann auch daheim ist und so langsam die Nerven verliert, als seine Mutter "auf der Treppe ausrutscht" und sich das Genick bricht, kommt der Film in Fahrt. Sehr schwarz, wie der Vater seinen Sohnemann behandelt. Sehr abweisend, fast schon kindisch ignoierend: Schlösser an die Türe, vor Angst, dass das Baby vergiftet wird, Schlösser vor den Kühlschrank und eben mal ne Kippe ins Essen des Sohnes als dieser aus dem Raum geht. Kann sich sehen lassen gegen ende. Der Anfang ist allerdings absoluter Psychoterror und ob ich je noch ein Kind will nach dem Film weiß ich auch nicht (nicht wegen dem Satansbraten, sondern wegen der nervig heulenden Mutter, der alles zu viel ist)! Kann man sich mal ansehen, man solte aber bis zum ende durchhalten!!


                                          Offline Ed

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • "The Feminist"
                                              • Show all replies
                                            Zitat von: "Crash_Kid_One"
                                            Zitat von: "EvilEd84"
                                            Joshua :arrow: 6/10

                                            Scheißfilm, die ersten 65min sind nur nervenaufreibend - und zwar nervig. Story: Kleine Family mit Kind bekomt noch ein kleines Mädchen. Doch weil dies nur am Schreien ist, ... treibt es die Mutter so langsam in den Wahnsinn. Nach und nach kommt ans Licht, dass der Sohn da seine Spielchen treibt, doch je weiter die Geschichte sich strickt und Missbrauchsvrwürfe aufkommen ist es nicht mehr so ganz sicher, ob sich die kleine Familie nicht in den Wahnsinn getrieben hat und das Kind das Opfer ist.
                                            Als die letzten 25 min der Film wieder in fahrt kommt ist leider schon zu viel kaputt. Nervige 65min in der man nur die Muddi sieht, wie sie heulend rumkriecht, weil sie nervlich doch so am Ende ist stehen dem eigentlich sehr "witzigen" letzten drittel gegenüber. Als der Vater dann auch daheim ist und so langsam die Nerven verliert, als seine Mutter "auf der Treppe ausrutscht" und sich das Genick bricht, kommt der Film in Fahrt. Sehr schwarz, wie der Vater seinen Sohnemann behandelt. Sehr abweisend, fast schon kindisch ignoierend: Schlösser an die Türe, vor Angst, dass das Baby vergiftet wird, Schlösser vor den Kühlschrank und eben mal ne Kippe ins Essen des Sohnes als dieser aus dem Raum geht. Kann sich sehen lassen gegen ende. Der Anfang ist allerdings absoluter Psychoterror und ob ich je noch ein Kind will nach dem Film weiß ich auch nicht (nicht wegen dem Satansbraten, sondern wegen der nervig heulenden Mutter, der alles zu viel ist)! Kann man sich mal ansehen, man solte aber bis zum ende durchhalten!!


                                            Der klingt interessant, was für ne Version hast du gesehen? Gibt es ne dt. DVD?? Die ofdb spuckt nämlich mehrere Filme mit dem Titel aus...


                                            Hab den im Test-Screening gesehen. Ist die Version in der OfdB, wo NIX drin steht. Mit Sam Rockwell als Schauspieler. Bekommt nen ganz kleinen Kinorelease - wann, das kann ich dir nicht sagen, müsste mal schauen, ob schon was steht!


                                            Offline Ed

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • "The Feminist"
                                                • Show all replies
                                              Ein Zombie hing an Glockenseil :arrow: 6/10

                                              Mit Kultfaktor und Fulci Bonus sowie hammersgenialem Score (ist doch der gleiche wie aus Woodoo oder täusche ich mich  :?: ) gerade noch gut! Hat große Schwächen (Schnitt übelst, Schauspieler so lala und die Synchro unter aller Sau!!!). dennoch kultiges Stück 80er Horror!


                                              Offline Ed

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • "The Feminist"
                                                  • Show all replies
                                                Little Miss Sunshine :arrow: 7,5/10

                                                Liebenswerte, leicht schrullige Komödie mit Roadtripflair - habe viel erwartet und das meiste bekommen. Ich denke der kann noch bis 8,5 evtl. steigen, da er vielleicht ein "sonniges" Gemüt und viel Botschaft besitzt!!! Sollte man mal reinschnuppern...


                                                Offline Ed

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • "The Feminist"
                                                    • Show all replies
                                                  Nachts im Museum Blu-ray :arrow: 6,5/10

                                                  War ein netter kleiner Film, sicher was, wenn man mal Kinder hat ;-) aber warum der so abgefuckt gut lief (Kino und HE) weiß ich net!!


                                                  Eragon Blu-ray :arrow: 7/10

                                                  Hey, bin positiv überrascht, habe 0,0 erwartet und der war doch OK (war aber teilweise nicht zu 100% bei der Sache), der Hauptcharakter hatte irgendwie keine Ausstrahlung, aber alles in allem war ich doch positiv überrascht. Dass es ein weiblicher Drache war hat es versaut finde ich, sonst hätte der echt noch besser sein können!


                                                  Offline Ed

                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                    • "The Feminist"
                                                      • Show all replies
                                                    DH :arrow: 8/10

                                                    Tja, Macco, ich habs ja gesagt ;-)



                                                    President Evil (The Tripper) :arrow: 6/10

                                                    Nette Unterhaltung, die (Respekt!) daher kommt als sei sie direkt aus den 70ern, wenn man auf Dinge wie den Hummer H2 oder das seltene Benutzen des Handys verzichtet hätte - der Film wäre richtig 70s mässig rübergekommen, sogar die FX sind retro (und teils richtig heftig). Trashig, mit einigen (größeren Schwächen) in der Dramaturgie und sonstigen Macken - aber alles in allem ein Film für die Videothek!!!