Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 46 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Bitte schau dir nicht noch einmal gute Filme an... :D

    ps: Von Dark Water kenne ich nur das japanische Original (BLOß nicht anschauen, der Film hat klasse!) ;)

    Nö, der Manollo hat hier vollkommen recht - das Original IST sehr gut, aber das Remake kann man den Ratten zum Fraß vorwerfen... ;)


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      Ich meinte dich auch nicht, du Nudel ... denke mal, das Manollo ihn gestern bei der Pro7-Ausstrahlung gesehen hat ;)

      Jap hab ich.
      Vielleicht geb ich den Film in einem Jahr nochmal die Chance auf DVD.
      Könnte ja sein das er dann besser abschneidet. :D

      Wage ich zu bezweifeln. :D

      Lass es bleiben und schau lieber das Original nochmal an :D

      Gerade eben durchgenudelt: Sweeney Todd - The Demon Barber Of Fleet Street
      Wow. Einfach nur wow. Fantastischer Film. Depp spielt wie immer genial, Carter passt sehr gut dazu und ergänzt das teuflische, mordende Pärchen perfekt. Und das Ende setzt allem die Krone auf. Wohl ohne Zweifel das beste Musical das ich bisher gesehen habe und ein weiterer Spitzenfilm in Depps Repertoire...
      Und der Gesang war perfekt, wer den Film deswegen nicht schaut ist selbst schuld 8)
      « Letzte Änderung: 11. August 2008, 21:45:46 von Bloodsurfer »


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        The last kiss

        endlich hab ich den mal gesehen. Meine Erwartungen waren sehr hoch, da ich was in die Garden State/ Beautiful Girls whatever Ecke erwartet habe. Die hohen Erwartungen wurden aber zu 100% erfüllt. Ich hätt jetzt nicht unbedingt ein reines Beziehungsdrama mit einigen komödiantischen Einlagen erwartet. Dachte eher ich bekomm ein feel good movie, was es aber auch irgendwie zum Teil ist. Auf jeden Fall erfüllen alle Beteiligten ihre Aufgabe mit bravour und Rachel Bilson (von der ich vorher noch nie was gehört habe) ist einfach unglaublich sweet  :syda:

        8,5-9/10
        Endlich mal noch einer hier der den Film gesehen hat! Hab den schon vor Monaten empfohlen als er noch frisch war, aber ich glaube du bist jetzt der erste der ihn ausser mir gesehen hat...
        Ich fand den auch super, und ich muss sagen mich hat er sogar eigentlich ein bisschen mehr berührt als GS/ET...


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies
          Ich muss nochmal Rachel Bilson erwähnen. Schon bei ihrem ersten Auftritt bekam ich das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht und dacht mir sofort, dass es schön wär wenns mehr so offene Ladys gibt bzw. anschließend dann, warum das mir nich passiert  ;)
          Hach, wem sagste das, genau meine Gedanken :D

          Ach, völlgi vergessen was ich gesehen hab...

          Gestenr hatte ich noch Vexille im Player, der war saucool, hatte ja nicht wirklich viel erwartet aber dann war er doch in ähnliche Regoinen wie Appleseed vorgestoßen, zwar weniger philosopisch aber torztdem recht gut gemacht!

          Und eben mit meinen zwei Freinden Interstate 60 geschatu. Den kann ich nur wärmsetens weiter empfehlen, richtig herzliche Komödie mit so vielen wahren Dingen übers Leben, hach ja... Wenn man nur so einfach seine Traumfrau finden könnte *träum*


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show all replies
            Juno
            Habe den Film in einem Anfall geistiger Umnachtung aus der Leihe mitgenommen, hatte dabei völlig vergessen dass es sich dabei um ein Remake handelt und ich eigentlich erst mal das Original sehen wollte. Naja, das Original ist auf meiner Muss-ich-sehen-Liste jetzt nur noch weiter nach oben gerutscht, der muss absolut fantastisch sein, denn das Remake war schon ein richtig schöner und herzlicher Film.


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show all replies
              My Blueberry Nights
              Hach ja, wieder einer dieser wundervollen, gefühlvollen Filme. Der hätte eigentlich auch ein langes, langes Review verdient...


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show all replies
                Kunoichi
                Bunt. Man mische Azumi für Arme mit alten Samuraischinken, einigen Bösewichtern, die frisch aus einem Manga zu kommen scheinen, und tische dann noch sleazigen Trash auf, wenn man es schon gar nicht mehr erwartet.
                Ein paar Ninja-Nonnen rächen sich an bösen Böslingen. Mit Hilfe eines Samurai. Und die Ninja-Girls haben sogar magische Fähigkeiten, die allerdings erst nach und nach erwachen. Schon drollig, wenn der Samurai mit einer von ihnen in einer Grube gefangen gehalten wird und sie (die Ninja-Nonne, nicht die Grube) zur Frau macht, um ihr anschließend das Schwert zwischen die Beine zu halten, damit es durch ihr Blut magische Kräfte bekommt. Und die Nippelblitze, das muss man gesehen haben.
                Eigentlich ziemlich billig, aber dennoch unterhaltsam. Ach ja, und die Mucke ist auch nicht übel.
                Kein großer Wurf, aber für kleines Geld annehmbar.
                Hey, das klingt nach einem Film für deinen saarländischen Freund :D


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show all replies
                  Vantage Point (8 Blickwinkel)
                  Wow, der war auch eine ziemliche Bombe. Der lief doch nicht im Kino bei uns, oder irre ich mich? Falls ich Recht habe - Verschwendung!
                  Es geht hierbei um ein Attentat auf den US-Präsidenten. Während er bei einer Veranstaltung gegen terroristische Aktivitäten eine Rede hält, fallen plötzlich Schüsse, und Bomben explodieren.
                  Das besondere hierbei ist nun, dass diese Geschehnisse episodenhaft gezeigt werden, aus mehreren verschiedenen Blickwinkeln beteiligter Personen.
                  Es geht um 12:00 Uhr los, wir sehen zuerst die Perspektive der Medien, die diese Veranstaltung übertragen. Wir erleben die Schüsse auf den Präsidenten, die Explosionen, und wie die Reporterin tot zusammenbricht.
                  Nun gibt es einen Schnitt - die Geschehnisse werden zurückgespult - wir haben wieder 12:00 Uhr und erleben das Geschehen aus der Sicht eines der Bodyguards des Präsidenten. Wir erfahren etwas über seinen Hintergrund - er hatte schonmal ein Attentat verhindert indem er Schüsse abgefangen hat die ebenfalls für den Präsidenten bestimmt waren, und er hat es noch nicht wirklich überwunden, hat noch ziemliche emotionale Probleme während seines erneuten Einsatzes.
                  Wir erleben also das Attentat noch einmal, und erfahren hierbei schon etwas mehr, und so geht es weiter. Jede Perspektive beleuchtet den Vorfall ein wenig genauer, jedes Mal erfährt man etwas mehr über die Hintergründe, auch aus Sicht der Täter, jedes Mal gehen die Geschichten ein wenig länger und weiter. Aber jede Perspektive endet immer wieder genau dann, wenn es gerade am spannendsten ist. Schon sehr geschickt und hochspannend in Szene gesetzt, muss man sagen.
                  Erst der letzte Blickwinkel zeigt dem Zuschauer dann wirklich alles, was hier vor sich ging, und wie der Vorfall letzen Endes ausgeht.
                  Kann den Film nur weiter empfehlen, wohl einer der besten und spannendsten derartigen Thriller die ich bisher gesehen habe, und das mal zur Abwechslung ohne ein Remake oder eine Fortsetzung zu sein.


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show all replies

                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show all replies
                      Grandma's Boy :arrow: 7,5-8/10
                      Muahahahaha, als Geheimtipp mal mitbekommen und der ist ja wirklich mal saugeil. Einige Brüller von der Sorte drin, bei denen man alleine im Zimmer laut loslachen muss. Die Story dreht sich um einen kiffenden Mitdreißiger, der als Videospieltester arbeitet und auf Grund eines Wohnungsverlustes bei seiner Oma einziehen muss. Wenn der Plot nicht an vielen Stellen so unausgegoren wäre und deswegen einige Szenen recht willkürlich hingeschnitten anmuten, dann wäre er filmisch auch noch empfehlenswert gewesen. Vieles wirkt etwas bunt zusammengewürfelt und dem Plot wenig zutragend an, aber durch die vielen saugeilen Witze ist es dennoch eine absolute Perle der Komödien. Alex und seine absurden Nerd- (vom superwitzigen, gekünstelt coolen, aber dennoch sausympathischen Mamakindchen bis zum Super-Informatiker-Nerd ist alles dabei) und Kifferkollegen muss man gesehen haben.

                      Hat nicht der Lonewolf Pete vor kurzem noch den Tod des Kiffersubgenres ausgerufen!? :lol: Bad timing würde ich mal sagen, denn GMB ist die mit Sicherheit geilste Kifferkomödie (die zudem für Gamer, die sehr selbstironisch liebevoll, aber dennoch unverschont aufs Korn genommen werden, absolut ein Muss ist) seit Half Baked, auch wenn es hier 50/50 auch ums Gamen geht.
                      Den hab ich gestern Abend/Nacht auch noch spontan angeschaut - Kumpel hatte den empfohlen und das klang so gut dass ihn einfach mal gucken musste, und... ich hab mich kaputtgelacht bei dem Film, absolut geniales Ding! Da waren so viele geile Witze drin, unglaublich.

                      Für mich ist der allerdings keine Kifferkomödie - gut, klar, ist er schon teils, aber 50/50 passt da nichtmal annährend, die Kifferei wird ja mehr oder weniger nur am Rande erwähnt und hier oder da mal für nen Witz genutzt, während Videogames als Hauptaufhänger der Story im Mittelpunkt stehen.

                      Aber genial ist der Film, absolut. Müsste sich jeder Zocker hier anschauen!
                      So viele geniale Stellen, absoluter Tipp!

                      "Drive, monkey, drive!" :D
                      "I can't believe you came on my mom!"
                      "How could he see me?"

                      :uglylol:

                      Und, holy shit, die weibliche Hauptrolle hat ja dieselbe gespielt wie Velma in Scooby Doo, verdammt, die hätte ich nie erkannt! :shock:


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show all replies

                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show all replies

                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show all replies
                            und ein neues Ava könnt ich auch mal wieder gebrauchen...
                            Du willst doch nicht die gute Elisha abschaffen? :staun:


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show all replies
                              Wanted
                              Fuck, war der geil! Genial!

                              Dude, jetzt macht die Animation Sinn, die Szene wird in die Filmgeschichte eingehen :lol:

                              Schweinegeil, von Anfang bis Ende. Rockt.


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show all replies
                                Wanted
                                Fuck, war der geil! Genial!

                                Dude, jetzt macht die Animation Sinn, die Szene wird in die Filmgeschichte eingehen :lol:

                                Schweinegeil, von Anfang bis Ende. Rockt.
                                Mir glaubt ja keiner. Ich wurde einfach nur gepflegt ignoriert :p
                                Ich hab dir geglaubt :) Ich wusste schon vom ersten Trailer an dass ich den verdammt geil finden werde :D


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show all replies
                                  Wanted interessiert mich auch ziemlich... nur ich komm nicht rein :bawling:  :bawling:
                                  Schlag halt deinen Vater breit, dem wird der auch gefallen ;) :braue:


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show all replies
                                    Ach ja, gestern Abend Babylon A.D. Waren mal wieder im US-Kino, englische Fassung, allerdings uncut in voller Länge von 101 Minuten trotz PG13-Freigabe. Wie auch immer, der Film war mehr eine Enttäuschung als die erhoffte Bombe. Er war teilweise ganz gut, ein paar sehr schöne Szenen waren drin, aber insgesamt eher durchschnittlich und schwach.


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show all replies

                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show all replies
                                        "Heroes - 4 Folgen" ( :arrow: 9.5/10)
                                        Woah, die zweite Staffel ist grandios.

                                        Ach - es gab doch so viel Kritik und Schelte dafür... bin gespannt - läuft ja bald bei uns im Free TiVi!

                                        Yep, aber ich find sie einfach super.
                                        Hm, ich fand sie auch eher schwach. Alles, was an der zweiten Season gut war, war mehr oder weniger nur wieder eine Wiederholung der ersten. Und alles, was keine Wiederholung war, war schwächer und teils einfach überflüssig.
                                        Naja, ich schieb die Schuld auf den Autorenstreik und setze große Hoffnungen in die dritte Season - und die wird glaube ich wieder so bombig wie die erste, wenn man den Trailern trauen kann.


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show all replies

                                          Offline Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show all replies
                                            Ach ja, Kristen Bell sieht echt hammermässig aus.
                                            Das ist der einzige Punkt in deinem Posting dem ich zustimme :D


                                            Offline Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show all replies
                                              Ich dachte jetzt du hättest den zweimal geschaut und zwischenzeitlich wieder abgewertet :uglylol:


                                              Offline Bloodsurfer

                                              • diagonally parked in a parallel universe...
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                  • Show all replies
                                                Sukeban Boy
                                                Definitv der beste Film des Abends  :!:
                                                Kein Sinn, kein Verstand, die Handlung voll für den Arsch und alle paar Minuten Titten. :thumb:
                                                Herz, was willst du mehr  :?:
                                                Den wollte ich mir heute gleich kaufen, aber leider ist er beim MM ausverkauft.  :bawling:
                                                :D


                                                Offline Bloodsurfer

                                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                    • Show all replies
                                                  Brücke nach Terabithia  :arrow:  8,5/10

                                                   :shock:  hätte den niemals angerührt, wenn er nich zufällig mal in einer kleinen Sammlung, die ich gekauft hab, dabei gewesen wäre. Das wäre dann ein Fehler gewesen, den mich hats fast umgehauen. Dachte der könnte vielleicht ganz nett werden, aber mehr auch nich.. aber der war echt super! Man darf allerdings kein Fantasy Film erwarten, sondern eher wie bei Pan`s Labyrinth ein Drama (im Jugend Bereich) mit Fantasy Elementen. Der Charakter von Annasophia Robb ist erfrischend und herzerwärmend ohne Ende.
                                                  Allerdings! Der nimmt wirklich mit. Ich hätts auch nie im Leben erwartet. Ein toller Film.
                                                  Jep, echt krass. Und der Charakter von der Robb ist echt Hammer. Hat mich ein wenig an den von Portman in Beautiful Girls erinnert, nur eben kindlicher..
                                                  Absolut! Einer der Filme, die ich freiwillig wohl nie angerührt hätte. Meine Ex hat ihn irgendwann sehen wollen und ich hab halt mitgeschaut. Am Ende konnte ich die Tränen kaum noch zurückhalten, sehr mitreißender, gefühlvoller, unglaublich trauriger und zugleich wunderschöner Film. Bekomme ja jetzt schon fast wieder feuchte Augen wenn ich mich an das Ende erinnere.


                                                  Offline Bloodsurfer

                                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                                  • Administrator
                                                  • *****
                                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                      • Show all replies
                                                    Andi: Der müsste dir eigentlich auch gefallen ;)
                                                    ...das wusste ich eigentlich schon, als ich noch zwei Zeilen weiter oben gelesen habe :D