Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 32 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    Borderland
    Naja, nichts neues, klar. Aber dennoch ein ganz guter und unterhaltender Vertreter der Gattung, war ok.
    Meine Rede. Der war okay aber heutzutage muss da eigentlich schon mehr kommen. Gibt einfach zu viele gute File dieser Art...







    Brügge sehen... und sterben? :arrow: 6/10
    Gestern super spontan im Kino gewesen... Colin Farrell & Brendan Gleeson haben mir sehr gut gefallen, es gab auch einige coole Szenen und die Dialoge waren teils ebenfalls zum wegwerfen und ziemlich skuril. Unter'm Strich bleibt eine sehenswerte schwarze Komödie die mich aber nicht irgendwie nicht so recht packen wollte. Das Teil könnte allerdings noch weiter steigen, denn ich hatte ihn nurz nach dem Kino erst noch bei 5/10...  8)


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      Vergeltung (Altered). Hui, Überraschung. Echt gelungener Alien-Streifen mit schönen Make-Up Effects :D
      Hat sich ne :?: 7,5-8/10 verdient
      Den fand ich auch überraschend klasse! :)


      Gestern im Kino...


      The Happening :arrow: (vorerst) 5,5/10
      Es wurden mindestens drei Szenen wurden zugunsten einer FSK 16 freigabe weggehauen.  :neutral: Zum Kotzen...aber okay...das wird wohl langsam zur Mode (siehe Iron Man)...  :oak:
      Ist schon eine Riesenfrechheit aber da ich ja crank bin, was Kinobesuche angeht, mehme ich es eben hin. Die DVD Veröffentlichung wird bestimmt uncut an den Start gehen, da bin ich mir recht sicher. ;)
      Ganz kurz zum Film selbst...
      Die Darsteller fand ich recht schwach! Mark Wahlberg (den ich ja mittlerweile sehr schätze und verdammt gerne sehe), Zooey Deschanel & John Leguizamo agieren für mich nicht überzeugend sondern viel zu leblos und bleiben total blass. Da sticht keiner heraus und kann nur annähernd sein "Potential" zeigen.

      Zum anderen wirkt der Film teilweise einfach zu lieblos zusammengebastelt. Vielleicht ändere ich meine Meinung ja bei der zweiten Sichtung (die es def. geben wird) aber was ich gestern gesehen habe war gelinde gesagt doch noch sehr ausbaufähig (Stichwort: verschenktes Potential). Es gab wirklich einige sehr geile Szenen aber das reicht einfach nicht, wenn man am Ende das Gefühl hat, es ist 90 Minuten ein laues Lüftchen (haha Insider - guckt Euch den Film an ;)) geweht.

      Ich weiß nicht so recht. Hätte mir gerne mehr gewünscht, es aber leider nicht bekommen. Die gecutteten Szenen werden den Film sicher nicht viel aufwerten (vielleicht ein bissel wenn sie gut gemacht sind) aber erstmal bleibt ein merkwürdiger Nach-/Beigeschmack zurück...


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Vielleicht irre ich mich ja, aber ging es in dem Film nicht darum, dass alle leblos und apathisch werden? :D

        Was ich da von dir lese habe ich leider befürchtet, deshalb war ich mit meiner Vorfreude auch etwas vorsichtig. Sehr schade, dass es mit dem einzigen indischen Regiesseur, wo Leute nicht urplötzlich anfangen zu tanzen, es so den Bach runtergeht.
        Ich glaube der Kerl wird schon irgendwo überschätzt. Finde seine Film ja alle gut aber er hat halt mit The Sixt Sense einen Hammer  a la bonheur rausgehauen und dann haben alle erwartet, dass er einen Knaller nach dem anderen bringt. Es wird einfach zu viel erwartet von dem Kerlchen...so gut is er eben doch nicht! Wobei...ich wiederhole mich da gerne...ich fand bisher noch keinen Film von ihm schlecht!


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          Für mich war bisher jeder seiner Filme ein absoluter Knaller :biggrin: ;)
          Ernst jetzt? Lady in the Water ein Knaller?  :confused:


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            Carpenter galore:

            -Sie leben!
            -Die Fürsten der Dunkelheit
            -Das Ding
            -The Fog

            Und morgens noch 'ne Stunde Karate Tiger. Man muss damit groß geworden sein, um den zu lieben, sonst isser zu Banane.
            Dito!  :D

            Sie leben! :arrow: 8/10
            Die Fürsten der Dunkelheit :arrow: 8,5/10
            Das Ding :arrow: 10/10
            The Fog :arrow: 8/10
            Karate Tiger :arrow: 7/10


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              Rogue Assassin / War :arrow: 6,5/10
              War gut, Statham war cool wie immer und die Story routiniert. Alles in allem ein guter Film, aber sicher kein Brecher. Nichts, was ich lange im Gedächtnis behalten würde.
              @Markus: allerdings muss ich noch ein Wörtchen mit dir reden wegen der DVD - denn die war echt beschissen, sorry. Über das sehr oft eingeblendete Wasserzeichen hätte ich mich noch hinwegtrösten können, aber was der Hammer (für eine legale VÖ) ist, war dass viele Stellen geblurrt waren :shock: hat angefangen bei einer Szene als eine blank zog (dachte noch OK, Sex...schade) und dann gings so weiter: sämtlich Szenen in denen Leute Knarren an die Köpfe gehalten wurden oder sonstige Waffen in Nahaufnahme auf wen gerichtet wurden waren geblurrt und das geht echt gar net. So stell ich mir die Scheibe net ins Regal und leider weiß ich auch net was ich sonst damit anfangen soll.

               :staun:  :shock: WTF?! Sorry Alter, ich hab in die DVD insgesamt vielleicht 3 Minuten reingesehen und davon nichts mitbekommen. Kannste mir selbstverständlich wieder zurück geben :!: 


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies
                - Elizabethtown

                bestätigte nochmal meine Meinung, deutlich besser als Garden State. Warum kann ich jetzt auch wieder sagen, er ist imo viel ergreifender, emotionaler und sagt noch "mehr" aus.

                 :thumb: Ein einziges Wort beschreibt den Film: MAGIE :!:


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies
                  gestern im Kino...

                  The Bank Job :arrow: 8/10
                  Guter Heist-Movie. Angenehm britisch im coolen 70er Style mit guter Musik und klasse Darstellern. Mir hat er echt Spaß gemacht - nicht zuletzt wegen Statham. Der Junge is einfach cool...  :biggrin:


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show all replies
                    Am Montag für 'nen 5er im Müller mitgenommen und gestern das zweite Mal gesehen...


                    Reign Over Me :arrow: 8/10
                    Ich werte leicht ab, was aber nicht bedeutet, der Film hat mir deutlich schlechter gefallen oder funktioniert beim zweiten Mal nicht mehr. Ich finde ihn nach wie vor toll und würde mein Review auch heute genau so positiv verfassen. Ein wirklich schöner Film :!:


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show all replies
                      Elizabethtown
                      So, endlich gesehen und für gut befunden.
                      Ich sehe den Film allerdings eher als Komödie, denn die Figuren sind zwar lebensnah, aber auch irgendwie urig (Seine Mutter, Chuck im Hotel, die ganzen Verwandten usw.).
                      Die Situationen sind teilweise echt absurd und genau daraus entsteht Humor, das hat Crowe hier wirklich toll hinbekommen.
                      Die Liebesgeschichte ist zwar stellenweise recht kitschig, aber irgendwie halbwegs glaubwürdig.
                      Kirsten Dunst ist wie so oft ziemlich niedlich und man kann sein Handeln absolut nachvollziehen.
                      Einziger Punkt, der immer hochgelobt wird, mich aber nicht sonderlich begeistert hat ist die Musik, denn diese teils austauschbaren Popschnulzen fand ich jetzt nicht sonderlich überragend. Klar, zum Film passt es schon, aber mein Ding ist der Soundtrack nicht.
                      Schöner Film, der mir etwas besser als "Garden State" gefallen hat, weil ich das Gefühl hab, hier sind die Figuren drum herum einfach hoch lustig und dieses Gefühl vom idyllischen Kleinstadtleben kommt gut rüber (obwohl ich das in der Realität stark anzweifeln würde).
                      Die größte Überraschung für mich war Orlando Bloom, der seine Sache wirklich super und absolut überraschend gemacht hat. Die Rolle hätt ich ihm nicht zugetraut und ehrlich gesagt wunder ich mich nachwievor über die Entscheidung, ihn die Hauptrolle spielen zu lassen. Aber wie gesagt, passt schon und nebenbei hat er mal eben seine beste Leistung überhaupt abgeliefert.
                      7-7,5/10
                      Das mit Orlando Bloom stimmt echt. Ich fand ihn zuvor eigentlich immer nervig (Troja, Fluch der Karibik) aber in Elizabethtown konnte er mich zum ersten Mal richtig überzeugen. Ok, wobei ich ihn in Herr der Ringe als Legolas auch schon sehr gut fand...





                      Ich hab mal wieder seit langer Zeit Monster Busters gesehen - und hab glatt vergessen, wie geil der Streifen ist ... wann kommt der auf DVD!!!!
                      Den würde ich auch gerne mal wieder sehen. Eine DVD ist lange überfällig...  :neutral:


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show all replies
                        Ich hab mal wieder seit langer Zeit Monster Busters gesehen - und hab glatt vergessen, wie geil der Streifen ist ... wann kommt der auf DVD!!!!
                        Man hört echt nur Gutes. Dirk, wenn Du dich vorübergehend davon trennen kannst, bring den mal auf n Treffen mit, dann wird der digitalisiert. Wenn nicht, kann ich das natürlich auch verstehen, ist ja auch sicher recht selten, die VHS.
                        Stephan, schlag zu:

                         :arrow: http://cgi.ebay.de/Monster-Busters-VHS-Horror-Fred-Dekker-Hardcover_W0QQitemZ250262726076QQihZ015QQcategoryZ4352QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

                         :)  ;)


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show all replies
                          Ich hab mal wieder seit langer Zeit Monster Busters gesehen - und hab glatt vergessen, wie geil der Streifen ist ... wann kommt der auf DVD!!!!
                          Man hört echt nur Gutes. Dirk, wenn Du dich vorübergehend davon trennen kannst, bring den mal auf n Treffen mit, dann wird der digitalisiert. Wenn nicht, kann ich das natürlich auch verstehen, ist ja auch sicher recht selten, die VHS.
                          Stephan, schlag zu:

                           :arrow: http://cgi.ebay.de/Monster-Busters-VHS-Horror-Fred-Dekker-Hardcover_W0QQitemZ250262726076QQihZ015QQcategoryZ4352QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

                           :)  ;)
                          Ich versuch mal mein Glück, danke.
                          Wenn der wirklich so gut ist, ist er auch inkl. Versand 6 Tacken wert, höher geh ich aber nicht.
                          Blöd, dass da "rar" steht und die Auktion noch 7 Tage läuft.
                          Naja, Daumen drücken.

                          Naja, ich fand ihn damals echt super aber das ist auch schon wieder 20 Jahre her. Gib jedenfalls mal laut, falls Du ihn (von Dirk oder eBAY) bekommen hast.  :)


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show all replies
                            ...King of California :arrow: 7/10
                            Eine unglaublich liebenswerte kleine Vater-Tochter-Beziehungs-Schatzsucher-Tragikomödie. Michael Dougles ist klasse als der kautzige, seltsame, aber lebenslustige Vater Charlie, der gerade aus der Nervenheilanstallt kommt und sehr liebenswert Evan Rachel Wood als die Tochter Mirande, die wegen ihrem Vater sehr viel Verzicht üben musste, jetzt und in ihrer frühen Jugend, aber dann näher sie sich langsam an auf der Suche nach einem Schatz aus der Entdeckerzeit.
                            Den hab' ich im März im Flugzeug gesehen, fand ihn aber ziemlich langweilig...


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show all replies
                              Endlich wieder mal ein paar Filme gesehen in den letzten Tagen...


                              Mortal Kombat :arrow: 5/10
                              Oh Shit, den hatte ich um einiges besser in Erinnerung.  :neutral:  Geil is, die kämpfe einmal an genau dem Strand in Thailand, an dem ich baden war. Ich konnt es nicht glauben... :D

                              Videodrome :arrow: 7/10
                              Gefällt mir nach wie vor super und die unrated is deutlich besser als die r-rated!

                              Derailed :arrow: 4/10
                              Der schlechteste Van Damme Film, den ich bisher gesehen habe...

                              The Gathering :arrow: 5/10
                              Auch beim zweiten Mal zündet der nicht richtig bei mir. Kein schlechter Film aber eben doch nur Mittelmaß...

                              Once upon a time in High School :arrow: 7/10
                              Guter Film aber für mich nicht das Meisterwerk, zu dem es Lionel immer macht...

                              Cashback :arrow: 8/10
                              Sehr sehr schöner Film. Melancholisch, liebenswert, witzig, skuril, romatisch. Einige Szenen waren echt pure Magie!


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show all replies
                                OUATIHS ist nich nur das Meisterwerk, zu dem es Gert immer macht. Er ist DAS Meisterwerk schlechthin, DIE Definition des Meisterwerkes ansich! Ihr Dilettanten! :P :D
                                ...genau so wie Das Komabrutale Duell, ne?!  :D  8)

                                Naja, man muss halt schon genau in der richtigen Stimmung sein damit er voll und ganz zünden kann. Ist schon verständlich dass er nicht jedem so zusagt. Für mich legt der Film halt einfach immer wieder einen Schalter um.
                                Und welchen Schalter? Was ist so gut an dem Film? Wie gesagt, ich fand ihn gut...aber "Meisterwerk"...hmmm...


                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show all replies
                                  LITTLE MISS SUNSHINE 7,5/10
                                  Ich wusste er gefällt Dir! ;)

                                  Shoot 'em Up :arrow: 6/10
                                  Besser als Crank: WTF :shock: nene, der Film war sicher net, aber ich weiß net. Die Coolness war nicht Chev Chelios-like: cool, abgebrüht, locker. Sie war viel zu überdreht, parodistisch und oftmals eher peinlich (die Möhre war weder witzig noch cool noch sonstwas, sondern einfach peinlich). Wenn Crank die Hard-cool ist, dann ist Shoot 'em Up eher das Scary Movie der Coolness. Die Action war fett, er war sehr blutig, Paul Giamatti und Clive Owen waren gut, aber im Endeffekt hatte er zu viele unschöne Kanten, die mir einfach nicht gepasst haben - die Möhre steht smybolisch dafür.
                                  Meine Rede, meine Rede. Ich fand ihn zwar schon sehr sehr geil (deutlich besser als 6/10) aber Crank is einfach 'ne andere Hausnummer!  :)


                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show all replies
                                    gestern gesehen...


                                    Hotel Ruanda :arrow: 7,5/10
                                    Endlich, der war schon sehr sehr lange überfällig. Guter und wichtiger Film der auf wahren Begebenheiten beruht. Was '94 in Ruanda abgelaufen ist und was auch heute noch in Afrika abläuft, ist einfach nur grauenhaft. Don Cheadle spielt stark (am Arsch is der überbewertet, crash!  :)  8) ) aber Nick Nolte als UNO General hat wohl ein paar schlechte Drehtage erwischt...naja. In einer Nebenrolle ist auch noch der von mir hoch geschätze Joaquin Phoenix als Kameramann zu sehen und sein Filmcharakter spricht irgendwann einen bezeichnenden Satz:  "Wenn die Leute das in den Abendnachrichten sehen, werden sie sagen "Das ist ja schrecklich" und dann weiteressen."...


                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show all replies
                                      Gestern im TV:

                                      "Untreu"  :arrow: 8/10

                                      Hab den jetzt zum 2ten Mal gesehen, das erste Mal war vor einiger Zeit auf DVD...da fand ich ihn schon überraschend klasse.
                                      Der Titel schreckt vielleicht erstmal ab - aber der Film ist ein richtig gutes, packendes menschliches Drama mit tollen Darstellern, einer sehr gelungenen Inszenierung und sogar einigem an Spannung.
                                      Diane Lane stiehlt allen die Show, Richard Gere ist überraschend gut und Olivier Martinez schafft es, nicht sofort zu nerven (auch ne Kunst).
                                      Story und Drehbuch finde ich sehr realistisch, die Schauspieler und die Regie tun dann ihr übriges zum Gelingen hinzu...

                                      Kennt den Film noch wer? Flighty?...also der würde dir 100pro gefallen!
                                      Hmmmm, kenne ich nicht und hätte mich auch niemals interessiert wenn Dein Tipp jetzt nicht gekommen wäre. Mal sehen ob ich den irgendwo sehr günstig kaufen kann... ;)


                                      Gestern in der Nachtwiederholung:
                                      Master & Commander :arrow: 8/10 (kann aber sicher noch steigen, der ausgeschlafenste war ich jetzt auch nicht)
                                      Wieso hab ich den nur so lang vor mir hergeschoben? :rolleyes: Hat mir sehr gut gefallen, der wird auf jeden Fall gekauft. Stellt sich nur noch die Frage ob blau oder silber. :D
                                      :thumb: Das ist ein Film, bei dem ich die meiste Unverständnis ernte. Ich finde ihn immer und immerwieder spannend, obwohl ich ihn schon auswendig kenne. Die Atmosphere ist einmalig und die napoleonische Zeit ist so wundervoll unverbraucht. Und maritime Themen sind für mich eh eine ganz eigene Kategorie. Master & Commander ist in meinen top5 meiner Lieblingsfilme und selbst da irgendwo oben.
                                      Super, dass es dir gefallen hat.
                                      Ist mir ein absolutes Rätsel wie man den so gut finden kann. Naja, die Geschmäcker eben... ;)


                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show all replies
                                        Ist mir ein absolutes Rätsel wie man den so gut finden kann. Naja, die Geschmäcker eben... ;)
                                        Ach, das beruht glaub ich sehr oft auf Gegenseitigkeit. :P :D
                                        Aber 100pro!  ;)  :D


                                        Offline Flightcrank

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show all replies
                                          gestern gab's...



                                          The I Inside :arrow: 8/10
                                          Gefällt mir immer noch super. Vielleicht nicht mehr so gut wie beim ersten Mal aber dennoch ein spitzen Film in der Art von The Jacket oder Butterfly Effect...


                                          Der Legionär :arrow: 5/10
                                          Durchschnitts Van Damme Ware. Er hat schon schlechteres gemacht, allerdings auch deutlich besseres...


                                          Offline Flightcrank

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show all replies
                                            Monster Busters
                                            Super Tip, Jungs. Der hat mir sehr gut gefallen. Warum ich den nie gesehen habe, frage ich mich schon, denn dieser coole Jugend-Abenteuer-Grusler kann sich problemlos mit Klassikern wie "Die Goonies" messen.
                                            Klasse ideen, klassische Gruselelemente und einige sehr lustige Ideen. Cooler Streifen 7,5/10
                                            Sau geil!  :thumb:  :thumb:

                                            Ich schätze ich habe ihn auch bald im Briefkasten liegen...  8)


                                            Offline Flightcrank

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                                • Show all replies
                                              gestern...


                                              The Ring 2 (Remake) :arrow: ?/10
                                              Lief nur nebenher und ich habe einiges nicht mitbekommen. WAS ich allerdings gesehen habe, war deutlich schwächer und deutlich weniger gruselig als in Teil 1...


                                              Offline Flightcrank

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                                  • Show all replies
                                                gestern...


                                                The Ring 2 (Remake) :arrow: ?/10
                                                Lief nur nebenher und ich habe einiges nicht mitbekommen. WAS ich allerdings gesehen habe, war deutlich schwächer und deutlich weniger gruselig als in Teil 1...

                                                nebenbei?

                                                Frau?
                                                :uglylol: unglaublich der Kerl...  :redface:  :D


                                                Offline Flightcrank

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                                    • Show all replies
                                                  Mal zur entspannung eben nochmal
                                                  A History of Violance :arrow: 9/10
                                                  Ein Geniestreich. Nachwievor absolut packend.
                                                  Der is bei mir auch unglaublich gestiegen. Hatte den anfangs noch bei 7 oder sowas in der Richtung. Mittlerweile kratzt er an der 9. 8,5 sinds locker...


                                                  Offline Flightcrank

                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                                      • Show all replies
                                                    Reign over me
                                                    Wunderbarer, gefühlvoller Film mit 2 grandiosen Hauptdarstellern. Die Gerichtsszene ist immer wieder aufwühlen.
                                                    :thumb:  :grin:

                                                    Batman Begins
                                                    ...
                                                    Allerdings hat´s der Bale nicht leicht, Michael Caine und Morgan Freeman spielen Ihn fast an die Wand.
                                                    :naughty:  :uglywave:  :doh:  8)