Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 19 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Moderator
  • *****
    • "The Feminist"
      • Show all replies
    @Markus / Pusher: Ja fett, war mir nicht sicher, ob der dir gefällt, aber ich finde die auch richtig genial und die wachsen sogar noch!!!

    Dan leg dir auf jeden Fall den 2er und den 3er noch zu!!!


    Offline Ed

    • Moderator
    • *****
      • "The Feminist"
        • Show all replies
      Men of Honor Blu-ray :arrow: 5/10

      Sorry, aber da hatte deNiro schon DEUTLICH besseres abgeliefert. Fand ich zu kitschig, zu schwarz/weiß (im wahrsten Sinne des Wortes :lol:)...einzig die Quali hat mir sehr gut gefallen - war wirklich überrascht!


      X-Men 3 Blu-ray :arrow: 8/10

      Die X-Men Filme gefallen mir - und das ist eher die Ausnahme bei dieser Art Comicverfilmung. Spiderman, Daredevil, ... alles nur "OK". Blu-ray war natürlich sehr lecker - der richtige Film für das Medium :D


      Offline Ed

      • Moderator
      • *****
        • "The Feminist"
          • Show all replies

        Offline Ed

        • Moderator
        • *****
          • "The Feminist"
            • Show all replies
          DH :arrow: 8,5/10

          Tolle Folge, nach den vorhergegangenen Übergangsfolgen. Carlos war wieder geil und Tom hat auch gerockt :lol: tja, jetzt ist nur noch Monique offen und die Mutter von Orson!!


          Offline Ed

          • Moderator
          • *****
            • "The Feminist"
              • Show all replies

            Offline Ed

            • Moderator
            • *****
              • "The Feminist"
                • Show all replies
              Trust the Man :arrow: 6/10

              NY Romanze mit guten Namen (David Duchovny, Maggie Gyllenhall, Eva Mendes (sabber), ...), die irgendwie billig daherkommt (mag an der fuck 4:3 DVD liegen (die sind doch bekloppt, wer kauft sowas freiwillig, wens den auch in widescreen gibt :x OK, nem geschenkten Gaul...;-)), aber denoch ihre Momente hat. Die Story bietet sehr viel, nutzt aber relativ wenig (ernsthaft) aus. Es geht um Beziehungen, Heiraten, Kinder, Fremdgehen und das übliche "was mache ich aus meinem Leben". Sollte interessant sein für unsere restlichen Neuromantiker Gert, Marco und Markus ;-) aber nicht zu viel erwarten, dem Film fehlt die nötige Tiefe und die emotionale Feinmotorik, die Garden State bspw. hervorragend hat. Auch die ruhigen Momente kommen etwas zu kurz und das Ende ist sehr schlecht geraten. Warum dennoch 6/10 Punkte? Na weil es eben mal wieder um "die Frage" geht und da ist so gut wie jeder Beitrag wichtig :D Es geht um zwei Pärchen, eins verheiratet mit Kindern, das andere nicht. Die Freundin will das natürlich auch, der Mann aber nicht ;-) simple aber ausreichend. Mal reinschauen M/M/G aber ich würde mal tippen, dass eure Bewertung ähnlich ausfällt +-1 Punkt


              Offline Ed

              • Moderator
              • *****
                • "The Feminist"
                  • Show all replies
                Das Parfüm :arrow: 7,5-8/10

                Fängt sehr stark an und wird dann leider etwas schwächer. Sehr guter Film, der aber dennoch Potential verschenkt!


                Offline Ed

                • Moderator
                • *****
                  • "The Feminist"
                    • Show all replies
                  Motor Psycho :arrow: 7/10

                  Für damalige Zeiten gewagter Film, besonders bei sexuellen Anspielungen (die Szene mit dem Gift aus-"suck"en, ...) und sinnloser Gewalt. Ich finde in Anbetracht des Alters des Filmes war die Darstellung der Gewalt als Menschen Inneres, zur reinen Lust und aus Langeweile shcon relativ bahnbrechend und ist sicherlich in gewisser Weise mit der Darstellung in Natural Born Killers vergleichbar. Sicher kein Meilenstein der Filmgeschichte aber ein guter sehenswerter kleiner Film von Tittenprofi (und das sieht mana cuh ;-)) Russ Meyer!!


                  Offline Ed

                  • Moderator
                  • *****
                    • "The Feminist"
                      • Show all replies
                    Einiges nebenher:

                    Nicht noch ein Teeniefilm 9/10
                    Napoleon Dynamite 9/10
                    Old School 8,5/10
                    Fear and loathing in Las Vegas 10/10
                    Bloodsucking Freaks 9/10


                    Dann noch SO abend:

                    Wu-Ju :arrow: 5/10

                    Die internat. Schnittfassung war an einigen Stellen MEHR als holprig, so krass ist mir sowas noch nie aufgefallen. Der Film war sehr kryptisch und verwirrend, da war die asiatische Fassung locker 1 Punkt besser. Die CG sind sehr schlecht, die Optik viel zu bunt und nur leidig eye candy. Lediglich der Sound mag komplett durchwegs zu gefallen, die Story hat seine Momente, im Großen und Ganzen überwiegt allerdings das negative, daher knapp unterdurchschnittlich. Das zweite Sichten hat also auch nichts mehr rausgeholt, schade, Potential verschenkt denke ich kann man hier gut sagen!


                    Offline Ed

                    • Moderator
                    • *****
                      • "The Feminist"
                        • Show all replies
                      Eben im Test Screening:

                      The Savages :arrow: 8,5-9/10

                      Ja, Überraschung. Ganz großer Film mit Philip Seymour Hofmann über das Sterben und Älter werden, der Umgang mit dem Tod und den eigenen Problemen. Sollte ich wenn ich Zeit habe was dazu schreiben, auf jeden Fall. Ganz groß, vermutlich weil ich noch nicht vor allzu langer Zeit sehr ähnliches erlebt habe. Ich muss sagen, dass er mich sehr aufgewühlt hat und ich einen dicken fetten Kloß im Hals hatte :?



                      Offline Ed

                      • Moderator
                      • *****
                        • "The Feminist"
                          • Show all replies
                        Isch weiß Alda ;-)

                        Ne, also bei Passion war das allseits bekannter. Wollte damals ins Kino zu Apocalypto und da wusste ich das zB noch net ;-)

                        Bin mal gespannt - DVD wartet daheim schon!!


                        Offline Ed

                        • Moderator
                        • *****
                          • "The Feminist"
                            • Show all replies
                          Zitat von: "der Dude"
                          Zitat von: "Exquisitor"
                          Zitat von: "der Dude"
                          Zitat von: "Masterboy"
                          Zitat von: "Exquisitor"
                          Little Miss Sunshine :arrow: 8/10
                          Vor Ewigkeiten hier mal was drüber gelesen und wieder vergessen. Und dann kommt heut ein Kumpel mit dem Film an und ich wurde sehr positiv überrascht. Der wird wohl auch noch in meine Sammlung wandern.


                          hah, sehr schön!

                          Bin mal gespannt ob andere sich auch noch erbarmen werden :-)

                          so, nun sind wir insgesamt 3 kerle zwischen allen frauen die den film kennen. und alle drei fandens sehr gut. vielleicht ists ja doch ein verkappter und verkannter männerfilm :D


                          Also der
                          (click to show/hide)
                          ist doch Beweis genug für nen Männerfilm. ;)

                          jo, da magst warscheinlich sogar recht haben ^^ dodafür hats dann aber auch unglaublich vielen frauen gefallen :D



                          Mooooment, ich kenne den doch (habe die DVD sogar 8) ) und fand den gut!! (7,5-8/10)!


                          Offline Ed

                          • Moderator
                          • *****
                            • "The Feminist"
                              • Show all replies
                            Alles nur ein bisschen (bei allem eingepennt :lol:)


                            Liga der aussergewöhnlichen Gentleman Blu-ray
                            Stirb Langsam 1
                            Stirb Langsam 2


                            Offline Ed

                            • Moderator
                            • *****
                              • "The Feminist"
                                • Show all replies
                              Ganz vergessen: am Mittwoch und ohne einzuschlafen ;-) (OK; ich BIN eingeschlafen, aber am DO fertig geschaut :lol:):

                              Deja Vu :arrow: 5,5/10

                              wtf!? Der war ja fast schon frech unsinnig in den Begründungen. Zeitmaschine? Satelitenaufnahmen triangulieren und mit Wärmebildern kombinieren und auf einmal kann man überall frei beweglich hinsehen und zwar EEEEEXAKT 4,5 Tage in die Vergangenheit :crazyeyes: (OK, das war ja die Lüge, aber die Realität sah ja ähnlich haarsträubend aus). Was den Film dennoch als Mittelmässig rettet ist, dass er doch ganz gut durchdacht (aber auch nicht herausragend) war. Nene, werde ich wohl nicht mehr ansehen, auch wenn er letztendlich doch OK war - hat wer Interesse ;-) (im schönen Schuber) !?


                              Offline Ed

                              • Moderator
                              • *****
                                • "The Feminist"
                                  • Show all replies
                                Screening im Kino:

                                Stirb Langsam 4.0 :arrow: muss ich mir noch was überlegen, denke mal 7/10

                                Review folgt!


                                Offline Ed

                                • Moderator
                                • *****
                                  • "The Feminist"
                                    • Show all replies
                                  Zitat von: "Masterboy"
                                  Zitat von: "JasonXtreme"
                                  Zitat von: "EvilEd84"
                                  Screening im Kino:

                                  Stirb Langsam 4.0 :arrow: muss ich mir noch was überlegen, denke mal 7/10

                                  Review folgt!


                                  WUS?  :shock:  Uff, da bin ich aufs Review gespannt - dachte das wird der Überhammer  :cry:


                                  also als ich den Trailer gesehn hab ging meine Erwartung stark runter. Für mich siehts nach nem billigen Overdoseactionfilm aus alla Matrix 2, Mission Impossible und son Quatsch.


                                  Ich sachs mal so: meine Erwartungen sind voll erfüllt worden und ich war eher auf Gregs und Akos' seite (das 4.0 hat mich auch enorm gestört). Ich sachs mal so, es gab glücklicherweise ausser der "Auto fliegt auf Kamera zu Szene", die mir und Greg schon im Trailer Krätze bereitet hat, vielleicht noch 1-2 solche Szenen in der Art - der Rest ist OK! Also nichts schlechtes erwarten!! Ich schreibe nachher mal was...


                                  Offline Ed

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • "The Feminist"
                                      • Show all replies
                                    ...und ich finde den zweiten Jahr für Jahr besser :-)

                                    Finde der kommt an den einser ran mittlerweile, zwar nicht vorbei, aber ran. Der Dreier fällt ab, der Vierer dann nochmal (als Stand Alone wäre es sehr gut)!


                                    Offline Ed

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • "The Feminist"
                                        • Show all replies
                                      Auf der Premierenfeier in Berlin:

                                      Stirb Langsam 4.0 :arrow: 7,5/10

                                      Auf der einen Seite fand ich ihn besser, das ich wußte, welche Schwachpunkte mich erwarten, aber ich bleibe dabei: besonders die Sachen mit dem Bedienen von Computern finde ich derart lächerlich, dass es einfach kein sehr guter Film mehr werden kann! Dennoch: guter Film und das Drumherum hat mehr als gestimmt ;-)


                                      Offline Ed

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • "The Feminist"
                                          • Show all replies
                                        Ocean's Thirteen :arrow: 8,5/10

                                        Ich liebe die Reihe einfach. Sehr intelligent gestrickt, super geschnitten, tolle, sympathische Darsteller. rundum genial. N ganzes Stück besser als der 2er und nur knapp hinter dem einser. Erfrischend fand ich, dass nicht noch einer draufgesetzt wurde in Sachen Verwirrung, Verstrickung und Plot Twists, sondern, dass bewußt tiefer gestapelt wurde, da der 2er schon weit zu stark over the top war. Dass die Geschichte mit dem Bohrer und so weiter natürlich dennoch sehr übertrieben ist, kann ich dem Film durch seine comicartige, luftige Art und Weise nicht übel nehmen. Mehr als große Augen mache ich JEDES Mal aufs über die Requisite und die Architektur. PHÄNOMENAL. Aber sacht mal: das "Bank" Hotel gibts nicht in echt, nehme ich mal schwer an. Frage nur so doof, da in LAS VEGAS halt nix unmöglich ist, aber das ist ja geradezu ein architektonisches doppel- :shock: -³!!!

                                        Sehr geil, kann ich nur empfehlen und finde ich schade, dass der Start sehr mässig war (~ 1-1,5 Mio.)! Für mich ganz ganz groß!!!


                                        Offline Ed

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • "The Feminist"
                                            • Show all replies
                                          Freitag:

                                          Rache ist Sexy :arrow: 5/10
                                          Muahaha, ich glaub das war einer der schlechtesten Filme aller Zeiten*g. Der hohe Trashfaktor rettet dann doch noch einige Punkte und einige gute Lacher waren auch drin. Überraschend gering budgetiert würde ich mal vermuten bei dem Look :roll:


                                          Samstag:

                                          The Departed Blu-ray :arrow: 7,5/10
                                          Ich bin zwiegespalten. Nach wie vor natürlich noch ein scheiß fieser Bastard, aber das hat er ja nicht neu erfunden. Ein super geiler OST, dafür optisch nicht gerade spektakulär. Schauspieler (Jack Nicholson) fand ich OK, am besten sogar noch Mark Wahlberg und Martin Sheen (OK, der war auch nur OK), DiCaprio war größtenteils gut, aber auch mit einigen unglaubwürdigen Passagen. Matt Damon kaufe ich sowieso nix ab und ne Rolle, die für ne coole Sau geschrieben ist schon gar nicht. Absolut Fehlbesetzt. Lobeshymnen über den tollen Cast kann ich also nicht nachvollziehen. Zuersteinmal finde ich es ja gut, die Storyline nur in den Grundzügen zu übernehmen, aber um ehrlich zu sein, fand ich die Iren-Italiener Konstellation nicht wirklich berauschend. Da hat die Größe gefehlt. Allgemein fand ich ihn schon zu einfach und linear, wenn ich bedenke, dass ich für Infernal Affairs locker nen zweiten Versuch benötigt habe.
                                          Alles in allem aber natürlich ein sehr guter Film, der aber halt einige Abzüge in Kauf nehmen muss. Dem Original reicht er auf jeden Fall einmal nicht das Wasser.
                                          Die Blu-ray besticht mit sehr gutem Bild und besonders die Aufnahmen in den Häuserschluchten und den Backsteinwänden machen die BD zur Pflicht!



                                          @dude: Black Snake Moan reizt mich natürlich auch sehr :D


                                          Offline Ed

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • "The Feminist"
                                              • Show all replies
                                            Heute morgen im Kino 8)  :D

                                            Simpsons - The Movie :arrow: 9/10

                                            Hell yeah, war der geil!!! Ich sags mal so: ich finde Simpsons schon cool, bin aber nicht der Überfreakfan, aber der Film war einfach nur genial. MIch hat es konstant zerrissen: Spider Pig, Dome Sweet Dome, Boob Ladie :lol: ich bin absolut begeistert und für Fans wird das ein absoluter Festtag: den 26. Juli aber ganz fett im Kalender markieren. Ich kann nur beten, dass die Synchro gut wird, einiges wird sicher verschluckt werden, wel es nicht transportierbar ist, aber da durch die Serie die Stimmen schon internalisiert sind, auch bei den richtigen Fans, bin ich zumindest vom Feeling her absolut optimistisch!!!! Um jetzt ein strukturiertes Review zu schreiben bin ich wohl noch zu enthusiastisch und will auch nicht zu viel verraten, daher belasse ich es wohl mal bei dieser Lobeshymne!! Nach dem "OK bis gut"-Film Stirb Langsam 4.0 überzeugt der SIMPSONS Film zu 100% - keine Sekunde Langeweile und auch der etwas andere Zeichenstil kann sich völlig in das Design einbetten und ist für die große Leinwand definitiv die richtige Wahl gewesen (das war der Punkt, weshlab ich etwas skeptisch war)!

                                            Groß, ganz groß :D


                                            Offline Ed

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • "The Feminist"
                                                • Show all replies
                                              Ihr Frevler: PUSHER mit Kim Bodnia und Mads Mikkelsen ist genial :!: der zweier sogar noch besser :D


                                              Blood Diamonds :arrow: 8,5/10

                                              Sehr sehr geil, ich bin begeistert. Einer der Filme, die einem das Gefühl für etwas, für ein Land und eine andere Welt derart plastisch vermitteln, dass einem das Problem richtig vor Augen geführt wird. Sehr gut, wenig kitschig und stark ambivalent gefilmt: nicht nur die Weißen sind schuld an der Misere, vielmehr sind es die eigenen Landsleute die noch grausamer mit dem eigenen Land umspringen. Tolle Inhalte, die (so wörtlich) nicht nur kleine Babies mit Blähbäuchen und Mücken im Gesicht zeigen, sondern auch Warlords und skrupellose Milizenanführer, die das eigene Volk knechten :!: Sehr stark auch Leo, der mir hier deutlich besser als in Departed (war OK) gefallen hat. Super berührendes Ende!!!


                                              Offline Ed

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • "The Feminist"
                                                  • Show all replies

                                                Offline Ed

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • "The Feminist"
                                                    • Show all replies
                                                  Gestern im Screening:

                                                  Stellungswechsel :arrow: 6/10

                                                  Ich tue mich ja schwer mit deutschen Filmen. Oft schlechte Schauspieler, Inszenierung zu TV haft, …all das trifft auch hier zu, aber nur in erfreulich schwacher Ausführung. Die Optik: gehobenes deutsches Niveau, Schauspieler im Mittel guter Durchschnitt, die Story geklaut (Ganz oder Gar nicht in etwas abgeänderter Version: 5 Durchschnittsmänner werden zu Escortboys) aber in Ordnung. Ein jedoch glasklar total verhunzter Punkt ist der Schluß. Das Ending generell ist in Ordnung, jedoch die letzte Szene: wtf!? Da war keine Pointe, die Szene dramaturgisch, inhaltlich und inszenatorisch total aus dem Fluss gerissen. Na ja, ein wirklich negatives Bild wirft es nicht auf den Film, aber es will einfach nicht passen. Fazit: wer mehr auf dt. Filme steht bekommt hier sicher n kleines Highlight, zumal er es ja im September zu einem Kinorelease schaffen wird – ins line Up von 20th Cent. Fox passt er zumindest schon mal gar nicht, aber dennoch toll auch mal über den Tellerrand zu schauen!


                                                  Der gute Hirte - the good shephard :arrow: mmh, so zwischen 6 und 7,5/10

                                                  Sehr sehr schwer zu folgen, US-Geschichtskenntnisse in den heißen Jahren des kalten Krieges zwischen Ende 40er und mitte 60er Jahren zwingend notwendig. Story sehr verwirrend inszeniert, positiver formuliert: intelligent inszeniert. Je nach Gusto kann man sich eine Formulierung aussuchen, ich stecke irgendwo dazwischen. Auf der einen Seite war es ein epischer Streifzug durch die wohl angespanntesten Jahre der Weltpolitik mit Rise and Fall Charakter, eine Politik Version von Der Pate / Es war einmal in Amerika, auf der anderen Seite fällt es doch schon sehr schwer im wild durch die Zeit springenden Plot den roten Faden nicht zu verlieren. Ich sollte ihn wohl noichmal sehen, ob ich dazu allerdings die Zeit habe (160min) bezweifle ich jedoch leider.