Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show all replies
    gestern :

    Supernatural und Monk nachgeholt und anschließend Star Wars - Episode II

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show all replies
      Silent Hill - mal auf englisch

      und etwas Episode II Bonus...

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Die Großen Alten
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show all replies
        St. Jacques - Pilgern auf französisch ... waren gestern spontan noch im Kino - Brotfarbik zeigte die Komödie im Original mit Untertitel. Ich fand die Story und die Figuren recht witzig und als Wanderer erkennt man super viel wieder was man selbst kennt (zu schwere Rucksäcke - vor nem Berg stehen und keinen Bock mehr haben usw.) ... War echt amüsant!

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Die Großen Alten
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show all replies
          Clone Wars 1 & 2

          nun - Teil eins hatte eine starke Episodenhafte Struktur - die mit viel Kriegsaction daherkommt (ein Fest für Epileptiker - minutenlanges Geflimmer und Geballer) - Teil 2 hatte da eher eine durchgehende Handlung... für heute hab ich mir Teil III und die Hörspiele bereit gelegt... das wird ein Star Wars Fest... Ich freue mich schon auf den General Grievous!
          « Letzte Änderung: 26. März 2008, 09:12:32 von Elena Marcos »

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Die Großen Alten
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show all replies
            Kopf Kino : Star Wars - Labyrinth des Bösen 1 & 2

            hm - der Kreis schließt sich - die ideale Ergänzung zu Clone Wars...

            Episode III hab ich jetzt doch auf heute verschoben und noch "Spilt Second" in den Player geschoben. Hatte den gar nicht mehr so cool in Erinnerung. Hauer als durchgeknallter Psycho-Cop mit jeder Menge dummer Sprüche auf den Lippen. Ein Riesen - Spaß für die ganze Familie.

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


            Offline Elena Marcos

            • a.k.a. Dirk
            • Die Großen Alten
              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                • Show all replies
              Das heisst dann wohl, dass ich [Rec] & Inside in Kölle sehen muss/werde (?) :D


              Ha - vielleicht sehen wir uns dort... wir fahren nämlich auch hin...

              gesten : Star Wars - neue Fassung von George!

              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


              Offline Elena Marcos

              • a.k.a. Dirk
              • Die Großen Alten
                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                  • Show all replies
                Das Imperium schlägt zurück - Neue Georgie Fassung
                Ewoks - Karawane der Tapferen (ooooo - Naivitäts-Alarm!)
                Supernatural-Teufelsfalle
                Mr. Monk glaubt kein Wort

                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                Offline Elena Marcos

                • a.k.a. Dirk
                • Die Großen Alten
                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                    • Show all replies
                  Gestern - Ewoks - Karawane der Tapferen

                  juchu - gleich am Anfang wird die ganze nervige Familie hinweg gerafft - nur die kleine Cindel bleibt übrig. Und wird von bösen Außerirdischen gejagt. Genauso banal wie Teil 1, aber an manchen Stellen für einen Kinderfilm recht ruppig. Ewok kämpfen ähnlich wie in Star Wars III (nur mit weniger Budget) und killen jede Menge böser Buben. Der Abgang des Oberfieslings ist recht gelungen. Für einen Kinderfilm ganz passabel...

                  HOUSE

                  lange Zeit nicht mehr gesehen. Ganz unterhaltsamer 80er Horror mit netten Gags und hübschen Latexmasken. Nur kam mir der Film früher auf RTL wesentlich länger vor, als er ist... was Miner in 86 Minuten packt ist schon sehr unterhaltsam. Ach ja - der Abspann fehlt, vielleicht ist er deshalb was kürzer...

                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                  Offline Elena Marcos

                  • a.k.a. Dirk
                  • Die Großen Alten
                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                      • Show all replies
                    gestern noch - Die Rückkehr der Jedi-Ritter - in der George Version...

                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                    Offline Elena Marcos

                    • a.k.a. Dirk
                    • Die Großen Alten
                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                        • Show all replies
                      gestern:

                      Empire of Dreams
                      wow - zweieinhalb Stunden Making of Star Wars. Überraschen war die Focussierung auf Lucas, die Produktion und die Schaupieler. Es ging weniger um FX usw. wie sonst in den Making ofs. Sehr unterhaltsamer Hintergrund...

                      House 2
                      immer wieder nett und witzig. Mir hat er beim x-ten Mal Spaß gemacht und "Charlie" ist sowie ein durchgeknallter Typ... ("Ich fang Dich auf".... "Sieht toll aus von hier unten...")

                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                      Offline Elena Marcos

                      • a.k.a. Dirk
                      • Die Großen Alten
                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                          • Show all replies
                        Gestern auf dem FFNights in Köln:

                        Diary Of The Dead, Doomsday, Frontier(s)

                        ihr kriegt hier gleich ne Abreibung ... was habt ihr letzte Woche für Filme gesehen. Diary war kein Überflieger, war aber mal ne andere Sichtweise des Themas und hat sehr gut unterhalten. Zombiesplatter gibt es genügend. Also...schlecht und langweilig war der auf gar keinen Fall...

                        Doomsday - Granate - alles zusammen geklaut, aber "who cares". Spaß Pur - Rohna rockt und die Verfolgungsjagd im Finale kommt im Kino besonders gut rüber... das Highlight des Tages.

                        und Frontier(s) - naja - guter Durchschnitt - nichts was nicht schon da gewesen wäre. Von Killers bis zur Chainsaw-Familie war alles schon mal da. Leider fehlte der Spaß - Faktor, den Doomsay einfach hatte. Frontier(s) ist zwar hart und hat jede Menge Blut und Gekröse. Aber mit den Figuren wird man nie nichtig warm - und das Zombiegewackel der Hauptdarstellerin am Ende hat einfach nur noch genervt... hm - Kaufen würd ich ihn mir jetzt nicht unbedingt...

                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                        Offline Elena Marcos

                        • a.k.a. Dirk
                        • Die Großen Alten
                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                            • Show all replies
                          gestern:

                          Django (Miike) - einfach nur ein dreistes, abgefahrenes Teil. Mike klaut sich seine Westernhighlight und verschmilzt sie, wie auch Ost & West - Kulissen zu einem Kunstszenario - das in der Form noch nie dagewesen ist. Gerade auf der Leinwand ist es ein intensives Erlebnis, das kaum Wünsche offen läßt.

                          [rec] - tja - was das Kinopublikum (wie auch meinen Freund der neben mir saß) zu Begeisterungsstürmen veranlaßt hat, ließ mich leicht enttäuscht zurück. Wo Romero mit etwas Splatter aufwarten konnte, war hier leide nix. Jedesmal, wenn es zur Sache ging, wird gewackelt, abgeblendet, weggerissen... nun - das mag zwar authentisch sein, aber ich will das schon etwas mehr... Der Film hat auf jeden Fall seine Momente und ist nicht schlecht - und der Schuß ist sehr spannend... leider ist es der Rest des Filmes weniger. Großer Pluspunkt ist der Verzicht von Musik - was dem Film noch größeren Realismus verpaßt... ansonsten nett, aber BELANGLOS! (So - dann gebts mir jetzt ... hehe!)

                          Inside - juchu - Fulci ist zurück... Mein Gialloherz sprang in die Höhe - zwar ohne Handschuhe, aber Großaufnahmen von Scheren in Körperteilen uns noch so einiges mehr, was tabubrechend war... Vieles war haarsträubend, aber ich nehme manche abstruse Plottwists gerne in Kauf, für eine solch intensive Erfahrung. Das ganze wirkte nicht unbedingt wie Frankreich, und das hat mir doppelt Spaß gemacht... und Beatrice Dalle rockt in dem Film!

                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                          Offline Elena Marcos

                          • a.k.a. Dirk
                          • Die Großen Alten
                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                              • Show all replies
                            Bonus DVD von Star Wars Box endlich zu ende...

                            danach noch House II (cut) und House IV (auch diese Box ist nun erledigt!)

                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                            Offline Elena Marcos

                            • a.k.a. Dirk
                            • Die Großen Alten
                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                • Show all replies
                              gestern:

                              Battlestar Galactica - Pilot Miniserie

                              Ich fang die Tage mit Staffel 1 nochmal an und geb mir dann die zweite...hehe!

                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                              Offline Elena Marcos

                              • a.k.a. Dirk
                              • Die Großen Alten
                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                  • Show all replies
                                Hab mit Glactica angefangen - habe hier aber nur Staffel 1 & 2 liegen... Ersten zwei Folgen gesehen...

                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                Offline Elena Marcos

                                • a.k.a. Dirk
                                • Die Großen Alten
                                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                    • Show all replies
                                  3 Galactica Folgen - Staffel 1

                                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                  Offline Elena Marcos

                                  • a.k.a. Dirk
                                  • Die Großen Alten
                                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                      • Show all replies
                                    The Beast Within
                                    Was für ein langweiliger Mist, nene...

                                    Hä - das Engelsgesicht ? Ich hatte den eigentlich recht spannend in Erinnerung.

                                    Gestern nur Monk und Engel des Universums (recht zwiespältiger Eindruck - richtig komisch war er nicht - eher sehr traurig und melancholisch - aber viel Wahrheit ist in den 98 Minuten Film. Trotzdem deprimierend!)

                                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                    Offline Elena Marcos

                                    • a.k.a. Dirk
                                    • Die Großen Alten
                                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                        • Show all replies
                                      Battlestar Galactica Folgen

                                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                      Offline Elena Marcos

                                      • a.k.a. Dirk
                                      • Die Großen Alten
                                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                          • Show all replies
                                        Battlestar Galactica Folgen
                                        Dirk, nun sag doch auch was dazu :D

                                        Wozu ??? Ich schaue nochmal Staffel 1 - die ich leider schon kenne und hab hier noch Staffel 2 liegen - die ich noch nicht kenne... aber die Neuauflage ist klasse, teils düster, mit großem Verschwörungsanteil und vielleicht noch vielen Überraschungen, die in den nächsten Staffeln auf uns zu kommen...

                                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                        Offline Elena Marcos

                                        • a.k.a. Dirk
                                        • Die Großen Alten
                                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                            • Show all replies
                                          In Galactica und Andromeda hab ich gestern auch reingeschaltet und ne Weile zugeschaut. Mal abgesehen davon daß ich damit gar nichts anfangen konnte, hab ich mal wieder deutlich gemerkt daß der Charme der alten Sci Fi Filme/Serien total verflogen ist.
                                          Bei Galactica hatte ich etwas das Gefühl daß es mich an  Stargate (Serie) erinnert, und Andromeda ist ja nur noch ... zum davon laufen. Aber ganz gut so, sonst hätte ich mir diese Serien wahrscheinlich auch wieder auf DVD zulegen müßen. Hat eben alles seine Vorteile.
                                          Der erste Kampfstern Galactica aus den 70'ern mit Bonanza Lorne Green fand ich immer noch am schönsten. :)
                                          Grüße Captain Evil

                                          Ich denke du stehst auf SF und auch auf Space ? - Ich finde das die neue Galactica Serie manchmal ein Hauch dieser Atmo hat. Alles ist düster, die Zylonen haben recht viele mysteriöse Geheimnisse und alles löst sich erst nach und nach auf...

                                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                          Offline Elena Marcos

                                          • a.k.a. Dirk
                                          • Die Großen Alten
                                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                              • Show all replies
                                            Elena: Ja hast Recht, Space und das Sci Fi-Genre an sich schätze ich sehr. Aber es gibt viele Serien die ich nicht so überzeugend finde (auch Star Gate nicht). Ich hatte eben damals den Galactica Pilotfilm und konnte nicht viel mit anfangen. Da kamen auch die klassichen (Roboter) Zilonen nur sehr kurz zum Einsatz. Ich finde übrigens daß der neue Commander Adama mich irgendwie an Jean Claude Van Damme erinnert.  8) Kann der auch den Spagat?  :biggrin:
                                            Vielleicht schau ich's ja noch mal (steh ja auch kurzhaarige Blondienen (Starbuck)
                                            Hoffe ich hab dir net den Spaß an der Serie verdorben (bist das ja schon von mir sicher gewöhnt)
                                            Gruß


                                            Ja - die Zylonen sind etwas anders gestaltet - aber die Toaster kommen während der Serie noch genug zum Einsatz.
                                            Ach und lass den "alten Mann" nicht den Spgatvergleich hören - Character Darsteller Olmos ist schon was länger dabei als die Belgische Praline - von Miami Vice über Blade Runner bis American Me ... Irgendwo sollte der Dir doch mal untergekommen sein... nun ja - den Spaß lass ich mir nicht vermiesen...

                                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                            Offline Elena Marcos

                                            • a.k.a. Dirk
                                            • Die Großen Alten
                                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                • Show all replies
                                              nun ja - den Spaß lass ich mir nicht vermiesen...
                                              So is recht, denn die Serie ist weit mehr als einfach nur SciFi und schon garnicht mit Billigrütze wie Stargate oder Andromeda vergleichbar. Battlestar Galactica ist viel mehr "SciFi goes Philosophie". Bin echt gespannt was du zur zweiten Staffel sagst, da kommt die ganze Mystery und Verschwörung erst so richtig in Fahrt. Die dritte wird dann ein wenig langsamer, da geht es hauptsächlich um Gaius Baltar und seine (angebliche ;) ) Rolle als Verräter an die Menschheit, zum Schluß hinterfragt man aber wirklich alles was man in der Serie gegleubt hat zu wissen. Ich war auf jeden Fall total geschickt und in der ersten Folge der vierten Staffel gings ma locker mit der Schickerei weiter. So skeptisch ich der Serie auch gegenüberstand am Anfang (ich bin nen Mega fan von, alles was mit zu tun hat, hab ich auf DVD), desto faszinierter bin ich von dem ganzen Lore der neuen Interpretation des Battlestar Galactica-Universums.

                                              Ich glaub was die Serie angeht besteht Informationsbedarf. Heute abend follgt noch ein "Battlestar Galactica 101".

                                              Ja gestern wieder noch einige wenige Folgen... Bitte nix mehr verraten Dude - es muß ja spannend bleiben. Zweite Staffel kann ich mir noch geben, dann ist Schicht. Ich werde dann auf die dritte warten müssen...

                                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                              Offline Elena Marcos

                                              • a.k.a. Dirk
                                              • Die Großen Alten
                                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                  • Show all replies
                                                Ja gestern wieder noch einige wenige Folgen... Bitte nix mehr verraten Dude - es muß ja spannend bleiben. Zweite Staffel kann ich mir noch geben, dann ist Schicht. Ich werde dann auf die dritte warten müssen...
                                                Keine Sorge, du hast absolut garnix erfahren ;)

                                                Hehe - nagut...ich bin gespannt... noch zwei Folgen dann bin ich bei der ersten Staffel durch... dann kann es an die zweite gehen...

                                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                                Offline Elena Marcos

                                                • a.k.a. Dirk
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                    • Show all replies
                                                  Grad noch ne Runde Saxon im Wdr Rockpalast. Das is ja mal sowas von überhaupt net meins, aber besser als der Rest der grad kommt. Dafür war Blind Guardian cool davor.

                                                  Ich hatte gerade Galactica hier zu Ende, da sehe ich noch ein Stück RAGE im Rockpalast... und habe heute wieder meine Lingua Mortis rausgekramt... man - ich hatte sofort wieder Tränen in den Augen. Ist das geil...

                                                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                                  Offline Elena Marcos

                                                  • a.k.a. Dirk
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                      • Show all replies
                                                    eine Folge Galactica aus Staffel 2!

                                                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"