Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 15 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show all replies
    Die obligatorisch Folge Spartacus. Holla, die war wieder ganz schön krass - oder sollte ich lieber sagen Crassus ? :lol:

    Django Unchained :d1:

    Also echt jetzt:
     :penislol:
    Ein Tarantino der mir gefällt - wer hätte das gedacht :biggrin:
    Zwar fand ich Ihn phasenweise zu lang - aber gerade die erste Stunde hat ja mal ordentlich geregelt.
    Den Hype um Don Cheadle als Django kann ich nu aber nicht soooo ganz nachvollziehen - für mich hat Waltz alles an die Wand gespielt. Und dann noch DiCaprio!
    Die beiden haben den ganzen Film dominiert. Wirklich klasse. Wird gekauft :)

    ähm, Don Cheadle ist doch nicht Django. Das ist Jamie Foxx!  :)
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show all replies
      selbst das ist nicht Don Cheadle!  :uglylol:


      - Cabin in the woods

      Vor ein paar Tagen. Hossa was für spaßiger Unsinn. So was durchgeknallt gutes hab ich schon lange nicht mehr im Horrorgenre gesehn. Hat mir gefallen! :d1:
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show all replies
        Black Death  :bd:

        Verdammt geiler Mittelalter-Film über die Pest mit Sean Bean, voller ambivalenter Charaktere. Geil!  :9.5:

        Hab den auch neulich gesehn und für sehr gut befunden.

        Der Film ist definitiv nicht jedermanns Sache. Er ist sehr brutal (ohne dabei zu splattern), düster und unglaublich derb. Aber auch authentisch, atmoshärisch und hinterlässt einen definitiv nicht mit einer guten Laune im Sessel!
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show all replies
          Iron Sky

          Was fürne abgefahrene Nazi-Komödie. Fand den sehr unterhaltsam!

          :d1:
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show all replies
            Dark Shadows
            hm, keine Ahnung wie ich den aktuell werten soll
            Wenn du noch zu einem Ergebnis kommst, lass es uns wissen.
            Mir gings ähnlich, einerseits fand ich Idee an sich gut und ein paar Gags durchaus witzig, aber am Ende blieb das Gefühl, dass Burten es hier einfach verkackt hat und der Film mir so überhaupt nichts gegeben hat und recht belanglos war. Wenn ich jetzt keinen vergesse, ist DS für mich sogar der schwächste Film von ihm.

            ging mir genauso!
            Dachte auch die ganze Zeit, der muss doch irgendwie zünden - tat er aber nicht.
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show all replies
              Das wollen zwar einige vielleicht nicht hören aber:

              Resident Evil: Retribution :d4:

              Der war so scheisse, dass ich irgendwann einfach pennen gegangen bin. Meiner Mainung nach nur eine Aneinanderreihung von Szenen.
              Teil 1-3 waren eigentlich ok, aber danach isses einfach nichts mehr für mich.

              Top Fighter

              ja, das war 80er Action der obersten Kanone. Lediglich das unliebevolle aprupte Ende hat es etwas getrübt. Dennoch sehr unterhaltsam, ist ja auch teilweise mit Ninjas. :d2:
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show all replies
                Sons Of Anarchy 1.9 - 1.12
                Starkes Staffelfinale. Doch, nach ein paar Folgen Eingewöhnung hats mittlerweile voll gezündet.

                geht stark weiter!

                Staffel 3 ist dabei auch nochmal etwas besonderes.
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show all replies
                  Toy Story

                  zum ersten Mal den ersten abendfüllenden Pixar. Schöne Geschichte - wichtige Themen kindgerecht verpackt. Toller Einstand von einer richtungsweisenden Produktionsfirma!

                  wie sieht es mit den anderen Pixars aus?

                  Toy Story finde ich z.B. von Teil zu Teil besser. Teil 3 ist wirklich nahe der Perfektion in allen Belangen!

                  Ansonsten sind "Die Unglaublichen", "Monster AG" und "Oben!" wirklich die besten Pixars.

                  Hingegen allen anderen technisch sauberen Anminationsfilmen sind die Pixars häufig noch gespickt mit tollen emotionalen Storys. Shrek, Ice-Age und Konsorten haben ganz klar das Kidnerpublikum, was bei den Pixars nur nir Bezug daruaf passt dass sie kindegerecht sind, nicht aber Kinder die alleinige oder größte Zielgruppe sind.
                  « Letzte Änderung: 23. April 2013, 07:51:21 von Masterboy »
                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Wil auch endlich mal wieder was anschauen aber krieg den Arsch nicht ins Kino. Obwohl ich unbedingt Evil Dead noch schauen will.....

                    Dann auch noch direkt gemacht :) eigentlich wollte ich ein Double Feature mit Lords of Salem machen, aber bin dann danach doch heim. Vielleicht gehe ich gleich noch und hole das nach....

                    :kino:
                    Evil Dead (Remake) :7:
                    Holy MISS FUCKING MOLY :shock: wer bedenken hatte, dass im Trailer alles an Splatter abgefeiert wurde kann beruhigt sein. Der Film gibt derart gnandenlos Gas, dass ich mich fragen soll wie da bitte jemals eine unrated kommen soll.
                    Damit waere auch schon der groesste Pluspunkt raus, aber ansonsten hat der Film schon einige Schwachstellen imho. Zum einen bedient er sich meiner Meinung nach relativ schamlos bei so einigen Stilelementen der Konkurrenz (besonders was das schnatternde Geraeusch der Besessenen angeht) und schwimmt leider relativ doof auf der Okkult Welle mit. Auch die Hintergrundstories der Charaktere (Drogenentzug) wollen nicht so recht ins Evil Dead Bild passen. Besonders aber hat mich der Okkult Hintergrund gestoert, der dann nach der Haelfte des Filmes aber noch die Kurve bekommt. Irgendwie wirkt das alles, besonders auch da ein Rueckblick als Einstige genutzt wird, eher wie Der Exorzist als ein reinrassiger Evil Dead. Zum Glueck bekommt der Film dann aber wie gesagt die Kurve und schlaegt eher die heftige Daemonen Schiene ein. Auch die Einbindung des Book of Dead hat mir nicht so richtig gefallen:
                    (click to show/hide)
                    Das war doch im Original nicht so, oder?

                    Wie auch immer, mit laufender Spielzeit beginnt man sich nicht mehr an solchen Dingen aufzuhaengen und froehnt lieber dem durchaus sehr atmosphaerischen und sehr gruselig fokussiertem Splatterwahnsinn.
                    Alleine deswegen muss man den Film eigentlich gesehen haben :lol:

                    würdest Du soweit gehen und sagen dass er einen Braindead als "König des Splatterfilms" in den Schatten stellt? Zumindest in der Quantität.
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show all replies
                      The Last Stand

                      der Film ist storytechnisch total hohl und Arnold total austauschbar in dieser Rolle. Betrachtet man ihn echt als hirnlosen B-Actioner (wobei B sich hier rein auf die Qualität bezieht), bekommt man durchaus knappe 2 Stunden hirnlose Action geboten die Spaß macht. Schwachsinn hoch 10 im positiven wie im negativen Sinne.

                      Ich bin eher mit der Erwartung an den Film gegangen, dass man einen alternden Sheriff in einem Actiondrama zu sehen bekommt. Dem ist halt nicht so. Dennoch ist er kurzweilig und unterhaltsam, aber defintiv eine Schwarzeneggerenttäuschung! :d3:
                      « Letzte Änderung: 30. April 2013, 21:50:18 von Masterboy »
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                      Offline Masterboy

                      • aka Gregor
                      • Administrator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Ironman 3

                        leidet wiedermal unter dem totalen overdosing an Action und Effekten.
                        IM 1+2 gefiehlen mir ganz gut, hier gabs auch viel Handlung. Aber Teil 3 ist echt nur ein Feuerwerkfinale dessen man schon 1/3 des Films überdrüssig wird.

                        Unterm Strich immernoch ok, aber mir einfach zu viel. :d3:
                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                        Offline Masterboy

                        • aka Gregor
                        • Administrator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Evil Dead

                          Also zunächst mal, es ist mir ein absolutes Rätsel wie es dieser Film durch die deutsche Zensur geschafft hat (und andere Filme/Serien wiederrum nicht).  ;)

                          Ansonsten. Was wir haben ist ne Menge Splatter, gute handgemachte SFX, ein superbes Bild (in Verbindung mit nem Digitalprojektor im Kino), brachiales und multidirektionalen Mehrkanalsound (ich sag nur Fliegen) und eben die altbekannte kultige Story um eine verlassene Hütte und deren dämonischen Inhalt.

                          Der neue Evil Dead macht technisch natürlich alles besser als das Original, leider hat man aber vergessen oder zumindest vernachlässigt, die Atmo des Kultklassikers einzufangen die jenen zu seinem Status verholfen hat. Kann der Splatter vollends überzeugen fehlt es einfach zu sehr am Gänsehautfaktor. Ich erinnere mich an die Stellen wo das alte Tonband abgespielt wird, satanische Sprüche in verzerrter Stimme erklingen etc. All das wird zwar inhaltlich fast alles geboten, jedoch ohne Gänsehaut transportiert.

                          Meist sind die Darstellungen im Buch gruseliger Anzusehen als die echten Verkörperungen später im Film. So hätte ich z.B. bei der Szene
                          (click to show/hide)

                          Gut sind die Anspielungen und Verbeugungen an das Original, so sieht man z.B. gleich zu Anfang Ashs Wagen vor der Hütte stehen. Auch die Hütte wurde mit liebe zum Detail nah ans Original gebracht.
                          Die Frage die sich mir abschließend stellt ist, "Wozu das Ganze?". Ja er ist brauchbar, hat ne Menge Saft. Aber die Story ist zu nah am original um Neues zu bieten und der Film zu wenig gruslig um alles richtig zu machen ein Remake zu rechtfertigen.

                          Nicht Fisch nicht Fleisch, aber auch nicht schlecht. :d2:
                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                          Offline Masterboy

                          • aka Gregor
                          • Administrator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Bis auf die Bildqualität kann ich dir in allen Punkten zustimmen. Nur soo hart fand ich ihn gar nicht. Aber das ist ja auch ne Wahrnehmungsfrage. Ich fands gerade auffällig schlecht, sehr dunkel und schlechter Kontrast.
                            Mag aber auch am Projektor gelegen haben.

                            Mit Sicherheit, denn bei uns lief er digital und das war wie daheim HD Fernsehen. Ultrageiles Bild.
                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                            Offline Masterboy

                            • aka Gregor
                            • Administrator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Neon Flesh :arrow: :8: Der Film ist wie mein Schwanz: schwarzhumorig, derbe, dreckig, hart und geil.

                              :bunnylol: :D

                              zum Glück isses kein Kurzfilm hm?  ;)
                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                              Offline Masterboy

                              • aka Gregor
                              • Administrator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                Neon Flesh :arrow: :8: Der Film ist wie mein Schwanz: schwarzhumorig, derbe, dreckig, hart und geil.

                                :bunnylol: :D

                                zum Glück isses kein Kurzfilm hm?  ;)
                                Der Film (!) ist wirklich gut, sollten sich einige hier reinziehen.
                                Aber Vorsicht, die deutsche DVD ist cut.

                                ach, beschnitten ist er auch Ash?


                                ok ok, ich hör ja schon auf  :biggrin:
                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                Offline Masterboy

                                • aka Gregor
                                • Administrator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  Inhaltlich klingt der ja gut, aber ich hab immernoch bedenken ob der mich zu sehr an den furchtbaren Transformers erinnert.


                                  Bin gespannt!
                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                  Offline Masterboy

                                  • aka Gregor
                                  • Administrator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    Prisoners

                                    hmm, war garkein Gefängnisfilm.. (wusste nichts von dem Film vorher)  :lol:

                                    Spannender Thriller mit starker Besetzung. :d1:
                                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                    Offline Masterboy

                                    • aka Gregor
                                    • Administrator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      From Dusk Till Dawn: Matze hatte es vor ein paar Monaten in diesem Thread auf den Punkt gebracht: Ein zeitloser Klassiker, den man seine fast 20 Jahre nicht ansieht. Nachdem ich den Film nun mehrere Jahre nicht gesehen hatte, konnte ich genug Distanz zu ihm gewinnen, um seine Genilität neu zu entdecken. Perfektes Zusammenspiel aus genialem Drehbuch, sehr guter Inzenzierung, Top-Besetzung und einen Hammer-OST.

                                      Mein Gott, 20 Jahre!!! Wo geht die Zeit nur hin?
                                      Für mich wird der sich gefühlt immer aktuell anfühlen.
                                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                      Offline Masterboy

                                      • aka Gregor
                                      • Administrator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        Versprochen ist Versprochen (aufm Laptop im Krankenbett)  :lol:

                                        saublöder Klamauk eigentlich, aber hey - als Weihnachtsfilm funktioniert er irgenwie ganz gut.
                                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                        Offline Masterboy

                                        • aka Gregor
                                        • Administrator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          machen gerade einen Harry Potter Marathon. Sind jetzt mit Teil 4 durch.

                                          Die Reihe ist deshalb auch so interessant weil die einzelnen Teile, nicht zuletzt wegen der wechselnden Regiesseure, jeder für sich ganz eigen ist.
                                          Es gibt zwar imo klare Schwankungen zwischen den Teilen, aber auch schon innerhalb eines Films gibt's Passagen die mir sehr gut gefallen - andere weniger. Gerade in Teil 4.

                                          Über die gesamte Reihe hinweg gefallen mir aber alle Teile mindestens gut.
                                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                          Offline Masterboy

                                          • aka Gregor
                                          • Administrator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            Hart auf Sendung

                                            Manchmal passiert es einfach - da kommt einem so eine Perle wie "Hart auf Sendung" unter mit dem man garnicht gerechnet hat. So gestern Abend. Ich kannte den Film noch nicht und er hat mich von der ersten Minute in seinen Bann gezogen. Ich liebe es ja solche Perlen auch heute noch entdecken zu dürfen. Gibt's etwas schöneres als so einen alten Streifen der auch in der heutigen Zeit noch funktioniert? 
                                            Welch Melancholie und Gefühl in dem Film trotz seiner rotzfrechen Art steckt ist beispiellos. Sowas hätte ich in einem Spät80er in der Art garnicht erwartet!

                                            Könnt Ihr mir bitte einen Gefalllen tun und mir sagen obs da draussen noch mehr solcher geilen 80er Filme gibt von denen ich nichts weiß!?  :D

                                            Double-Thumbs-up!  :d1::d1:
                                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                            Offline Masterboy

                                            • aka Gregor
                                            • Administrator
                                            • *****
                                                • Show all replies
                                              ein sehr sehr ruhiger und schöner Film mit einer unglaublichen Melancholie des Lebens.

                                              Man muss schon in einer gewissen Stimmung sein für den Film, aber er ist sehr tief imo.
                                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                              Offline Masterboy

                                              • aka Gregor
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                  • Show all replies
                                                Da Schwiegermutter nur Spanisch spricht hab ich mit dem DVD-Profiler ne Liste aller Filme mit spanischem Ton oder Untertitel ausgeben lassen.

                                                Interessanterweise sind viele Actionfilme darunter und es stellte sich heraus dass sie Seagallfilme mag - davon hab ich nur leider nicht so viele in der Sammlung ;-)

                                                Also geschaut haben wir bisher:

                                                - Skyfall
                                                - Drag me to hell
                                                - Einsame Entscheidung
                                                - Operation Broken Arrow
                                                - Alarmstufe rot
                                                - Hot Shots!
                                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                                Offline Masterboy

                                                • aka Gregor
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                    • Show all replies

                                                  Offline Masterboy

                                                  • aka Gregor
                                                  • Administrator
                                                  • *****
                                                      • Show all replies