Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 16 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show all replies
    - Crimson Tide

    Einer der Top 5 im U-Boot Genre! :d1:

    - Red Heat

    Die Spruchdichte ist so enorm, hatte ich garnicht mehr auf dem Radar...  :)  :d1:
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show all replies
      Das Schweigen der Lämmer

      einfach immernoch gut und sauspannend. :d1:
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show all replies
        Roter Drache

        Gutes Prequel. Viel zu spät als solches erkannt, ich dachte immer der Film sei Schrott... :d1:
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show all replies
          :vod:
          Paranormal Activity 4
          Irgendwann ist dann auch mal die Luft raus...

          Haben Dir die ersten Teile gefallen?

          Zumindest die ersten beiden fand ich spannend, meine Frau hatte Schwierigkeiten danach einzuschlafen :-)
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show all replies
            The Last Stand

            Hat mir bei der zweiten Sichtung ne Spur besser gefallen als beim ersten Mal. Bleibt aber "nur" ein brauchbarer Actionfilm mit gutem Gewaltanteil. Schwarzenegger ist in der Rolle zwar nicht fehlbesetzt, aber er ist absolut austauschbar.

            Es bleibt bei :d2:
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |




            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show all replies
              Lethal Weapon 1-4  :dvd:

              im Schnitt :d1:

              Der Schrecken vom Amazonas  :bd:

              Klassiker :d1:
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |



              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show all replies
                Sabotage :kino:
                Captain America 2  :kino:


                Also wenn Sabotage bei uns uncut kommt können wir uns glücklich schätzen. Der geht gut ab!
                Arnold macht ben Klasse Job, wobei ich für mich einfach festhalten muss dass es keine typischen Schwarzenegger Filme mehr gibt. Es könnte auch jeder andere die Rolle spielen. Es ist eben kein char wie Conan, Terminator, Predator etc.... Dennoch cooler Film :d1:
                Interessant auch dass man in US Kinder mit in die r-rated Vorstellung mitnehmen darf, zumindest saß ein etwa 12 jähriger Bub mit seinem Dad drin

                Captain America war echt ne Erfahrung hier im US Kino. Die Amis applaudieren während des Films wenn Captain Amerika die Bösen verhaut. Die fiebern da total mit. Das war schon irgendwie eigenartig, aber coole Erfahrung. Auch am Ende gabs Applaus und ein Gratisposter das leider nicht mehr in den Koffer gepasst hat. :d2:
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show all replies
                  The Artist :dvd:

                  Meine Freundin kannte den Film noch nicht und ich hab den seit einiger Zeit schon nicht mehr gesehen, daher wurde es mal wieder Zeit.

                   :10:

                  toller Film!

                  Kann ich auch nur jedem ans Herz legen.
                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Brainscan Einer meiner LieblingsHorrorfilme von 1994 mit Edward Furlong. Kann man immer wieder schauen und macht auch nach dem x.ten Mal ansehen  Spaß! :9:  :dvd:

                    Kann ich nur unterschreiben! Ich liebe den Film einfach. Kann ich immer und immer wieder gucken.

                    Hab den auch 3 mal gekauft schon.
                    « Letzte Änderung: 23. April 2014, 08:00:22 von Masterboy »
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show all replies
                      The Borderlands

                      Hui, der war in gewisser Weise eine Überraschung.

                      Zunächst mal das Negative - der Film wirkt, nicht nur durch seine genrebedingte Found Footage Kamera, amateurhaft. Die Darsteller spielen stellenweise hölzern und unglaubwürdig, teils klischeehaft erkennbar. Das Budget war mit Sicherheit nicht groß und wir reden hier von wenigen Kulissen und teils miesen Effekten.
                      Was den Film aber doch irgendwie sehenswert macht sind die gruseligen Momente. Absolute Bedingung ist allerdings dass man sich auf diese auch einlassen kann! Das ist 100% vergleichbar mit Blairwitch Projekt. Wer damit nichts anfangen konnte wird auch mit The Borderlands keine Freude haben. Es geht hier nicht um Darstellung von Gewalt, Scarejumps (ich hatte oben gerade ein neues Wort gelernt) sind rar gesäht - vielmehr ist es die Stimmung und die Situation in die man sich einfach reinversetzen muss, dann kommt an vielen Stellen schon ein sehr gruseliges Gefühl rüber. Wer nachts, mit einer Taschenlampe bewaffnet, nicht gern in einen Keller einer verlassenen Kirche gehen würde weiß was ich meine. 
                      Letztlich bleibt also ein gruseliges Filmchen mit wenig Budget und einer total interpretationsoffenen Story. Wer Klarheiten will wird nicht bedient, das gehört imo zum Konzept und steigert die Frage nach dem wtf passiert da!? ;-)

                      Großzügige :d2:
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                      Offline Masterboy

                      • aka Gregor
                      • Administrator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Mud

                        wow, der war ne Überraschung!
                        Bin kein großer Fan von Matthew McGonnaheyuiewwxyz... :-)

                        Aber der war richtig richtig gut! :d1:
                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                        Offline Masterboy

                        • aka Gregor
                        • Administrator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Buckaroo Banzai

                          ne, sorry der war überhaupt nichts für mich.
                          Klasse Cast und auch nicht billig produziert, aber ein verrückter Film der mich weder lachen noch faszinieren lässt hat es schwer sich eine gute Bewertung von mir einfangen zu lassen. Ich mag die Idee und die SFX einer verrückten Geschichte, aber ohne die nötige Spannung oder einen Humor der über ein müdes Lächeln hinaus geht versackte der Film schnell in Langeweile... :d4:
                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                          Offline Masterboy

                          • aka Gregor
                          • Administrator
                          • *****
                              • Show all replies
                            This Boy's Life

                            Hach, wie ich es liebe heutzutage noch solche älteren Filmperlen zu entdecken. De Niro und Di Caprio in einem Film den ich noch nicht kannte - unglaublich!
                            Jedenfalls, toller Film - spielt in den End-Fünfzigern, Jugenddrama, toller Cast - Empfehlung :d1:
                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                            Offline Masterboy

                            • aka Gregor
                            • Administrator
                            • *****
                                • Show all replies
                              The Goonies
                              Gestern endlich mal eine meiner gravierendsten Bildungslücken geschlossen und diesen wunderbaren Film zum ersten Mal gesehen. Ich bin begeistert. :d1:

                              Damit hast du jetzt einiges wieder ausgebügelt, mein Freund...  :D

                              Super! Das freut mich sehr dass er funktioniert hat. Der Film hat es einfach verdient geliebt zu werden.
                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                              Offline Masterboy

                              • aka Gregor
                              • Administrator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                Alles eine Frage der Zeit

                                Überraschend guter Film von dem ich anfangs dachte er sei eine öde Liebeskomödie!
                                Weit gefehlt! Wir haben gelacht, waren traurig und wurden bestens unterhalten - kleiner Tipp! :d1:
                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                Offline Masterboy

                                • aka Gregor
                                • Administrator
                                • *****
                                    • Show all replies


                                  Joey
                                  80er Bonus hin oder her. Mir gefällt der Film als Ganzes einfach nicht, er ist einfach zu wirr. Dann "bedient" man sich noch
                                  bei Sachen wie Poltergeist, E.T. etc. und wirkt auch ziemlich hanebüchen und naiv.
                                  Dazu ist der "deutsche" Score grottig, was im OT ja anders sein soll.


                                  Glaube das ist ein typischer 80er der einfach heute nicht mehr so wirkt wie damals. Hätte ich ihn als Kind nicht gesehen (und gemocht) würde ich ihn wohl heute auch gänzlich schmähen. Als Kind kann die Story aber naiv und hanebüschen sein ohne dass man das verurteilt. Was ich dem Film aber damals wie heute zugestehe ist seine düstere Atmo. Ich finde die Puppe und wie das ganze aufgemacht ist immernoch irgewndwie gruselig obwohl ich nie eine spezielle Angst vor Puppen/Clowns etc als Kind hatte. Joey ist/war beängstigend irgendwie, auch wegen der Stimme wenn er sagt "NEIN!". :-)
                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                  Offline Masterboy

                                  • aka Gregor
                                  • Administrator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    Gestern die 4. Staffel von Game of Thrones beendet. So langsam schleicht sich die Serie auf Platz 1 meiner All-Time-Faves. Mit der vorletzten Folge hat GoT es zudem geschafft meinen Wunsch nach Untoten Skelettkriegern die nicht lustig oder dämlich, sondern aggressiv und morbide dargestellt sind zu 100% zu entsprechen. Mir ging dermaßen das Herz auf! Was Fluch der Karibik nicht geschafft hat (im Sinne von ernst/erwachsen) ist hier passiert. Einfach nur geil! Überhaupt war die 4. Staffel sehr stark. 
                                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                    Offline Masterboy

                                    • aka Gregor
                                    • Administrator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      The Perks of beeing a wallflower

                                      schöner, aber auch sehr melancholischer Film. Den größten wtf Effekt hatte ich aber als Tom Savini als Lehrer!!! auftauchte. WTF!? Wie kommt man den auf Tom Savini in so einem Streifen? Lief der gerade durchs Set und sie sagten "Hey, bleib mal kurz stehen und spile nen Lehrer" !?
                                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                      Offline Masterboy

                                      • aka Gregor
                                      • Administrator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        Die kleine Jamie (Danielle Harris) ist heute ziemlich heiß:
                                          :thumb:


                                        sieh geht mir zwar nur knapp bis zur Schulter, aber ja... ist schon was dran  :)

                                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                        Offline Masterboy

                                        • aka Gregor
                                        • Administrator
                                        • *****
                                            • Show all replies

                                          Offline Masterboy

                                          • aka Gregor
                                          • Administrator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            nach fast einem Jahr mal wieder mit Frau im Kino gewesen über die Feiertage:

                                            Hobbit 3

                                            über die Tage dann noch

                                            Hobbit 1 +2
                                            Expandables 1+2 (in Vorbereitung auf Teil 3 den ich morgen das erste Mal gucken werde)
                                            « Letzte Änderung: 06. Januar 2015, 08:49:48 von Masterboy »
                                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                            Offline Masterboy

                                            • aka Gregor
                                            • Administrator
                                            • *****
                                                • Show all replies
                                              Being Flynn :arrow: :6: Fand ihn ziemlich ziel-& belanglos, nicht mein Fall.

                                              ebenso, fand den eher schwach. :d3:

                                              Nach dem Kino damals endlich mal wieder Ingloriuos Basterds, großartig! :d1:
                                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |