Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show all replies
    Future Force 1 und 2  :bd:



    Teil 1 ist ein billig abgedrehtes Filmchen mit mäßigem Unterhaltungswert, Teil 2 ist da deutlich besser!!




    D.N.A. Genetic Code  :bd:



    Nettes Predator Ripp-Off mit Mark Dacascos und Jürgen Prochnow.... Ich hab mal wieder bock auf Predator mit Arni, ich denke den klick ich mir nächsten Monat endlich mal... ;)




    Mit Greg:

    Sputnik - Es wächst in dir

    - ja, man denkt aufgrund des Covers eher an einen Alien/Thing-Klon. Doch dieser russische Film verarbeitet das Thema eher als SF-Thriller. Das Wesen fand ich trotz CGI sher gut gemacht und auch die schauspielerischen Leistungen gingen in Ordnung. Der Film war spannend und man wollte wissen, wie sich alles entwickelt. Für einen russischen Film sah der sehr hochwertig aus... machte Spaß, war aber jetzt für mich kein Film für die Sammlung - aber mal für zwischendurch doch recht nett.

    Das sehe ich komplett genauso.
    Den kann man auf jeden Fall mal gucken und die Effekte sind super.

    Den Film finde ich saustark, in meiner Sammlung steht er, den kann ich öfter mal gucken! :)
    « Letzte Änderung: 23. September 2021, 05:17:50 von ap »


    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show all replies
      Wir  :bd:



      Die Geschichte da hat mich jetzt nicht so gepackt, da hat mit " Get Out" deutlich besser gefallen! "Wir" ist nicht schlecht, aber der Funke wollte da bei mir gar nicht überspringen...




      Intrusion  :flix:



      Es sollte ein Neuanfang sein für Meera (Freida Pinto) und Henry (Logan Marshall-Green). Gemeinsam wollten sie Boston hinter sich lassen und stattdessen in einer Kleinstadt ihr Glück suchen. Monatelang wurde an ihrem abgelegenen Traumhaus gebaut, nun steht endlich der Umzug an. Doch der vermeintliche Traum wandelt sich bald in einen Alptraum: Als die beiden eines Abends ausgehen, stellen sie bei der Rückkehr fest, dass Fremde in ihrer Abwesenheit im Haus gewesen sein müssen. Und es soll nicht bei diesem einen Mal bleiben. Das ist vor allem für Meera ein Schock, die traumatisiert von den Ereignissen kaum in ihren Alltag zurückfindet. Dabei ahnt sie nicht, dass es bald noch deutlich schlimmer für sie kommen wird …

      Interessanter und spannender Thriller, und mit nem fetten Twist am Schluß, hat mir gefallen, kann ich empfehlen... ;)




      Und morgen die ganze Welt   :flix:



      Eine Jurastudentin schließt sich einer antifaschistischen Gruppe an und gerät in immer gefährlichere Situationen, die zuletzt auch vor Gewalt nicht haltmachen.

      Ganz nett, ganz interessant, aber wirklich toll ist er auch nicht. Kann man sich mal ansehen, muß man aber nicht..
      « Letzte Änderung: 24. September 2021, 04:48:28 von ap »


      Offline ap

      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show all replies
        Bloody Hell - One Hell of a Fairy Tale  :bd:

        Bloody Hell
        Was zur Hölle war das denn? Ich kann mich da irgendwie nicht auf ein Genre einigen ;) War aber ganz gut das Gemisch. Der Hauptdarsteller sowie sein "Gewissen" waren mir schon irgendwie sympathisch. Auch die letzte halbe Stunde habe ich amtlich abgefeiert, weil ich eigentlich mit so was nicht gerechnet hatte. Die Kamerafahrten haben mich stellenweise an Evil Dead erinnert.
        Zum einmal anschauen taugt der auf jeden Fall.

        Den hab ich auch gerade geschaut, siehe Review-Thread.

        Aber ich glaube den kann man viel öfter als nur einmal ansehen, einmal reicht gar nicht... ;)




        Nightbooks  :flix:



        Alex (Winslow Fegley) liebt unheimliche Geschichten, liebt es sie sich anzuhören oder auch selbst welche auszudenken. Dass er aber einmal selbst in einer stecken würde, das hatte er dann doch nicht kommen sehen. Dafür brauchte es nicht einmal sonderlich viel: 1. Ein Fernseher, auf dem The Lost Boys läuft 2. Ein Stück Kürbiskuchen. Das war einfach zu verführerisch für den Jungen, weshalb er ohne zu zögern die fremde Wohnung betritt. Dabei ahnt er nicht, dass diese der bösen Hexe Natacha (Krysten Ritter) gehört. Erst einmal drin, kann er sie nicht mehr verlassen, wie er schnell zu seinem Entsetzen feststellen muss. Und es kommt noch schlimmer: Die Hexe lässt ihn nur dann am Leben, wenn er ihr jeden Abend eine Gruselgeschichte vorliest. Immerhin, mit Yasmin (Lidya Jewett) findet sich noch ein zweites Kind, das in der Wohnung gefangen ist und ihm das eine oder andere Geheimnis über sein neues Zuhause verrät …

        Ein schönes Märchen, ein wenig an Hensel und Gretel angelehnt und teils recht düster, wohl eher auf ein junges Puplikum abziehlend, aber auch für Erwachsene zu empfehlen! Hat mit gut gefallen!
        « Letzte Änderung: 25. September 2021, 04:08:00 von ap »


        Offline ap

        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
        • Die Großen Alten
          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
            • Show all replies
          The Stuff  :bd:



          Als Minenarbeiter zufällig eine wohlschmeckende, aus der Erde blubbernde Masse entdecken, nutzt die Industrie die Gunst der Stunde, um das Zeug unter dem Namen "The Stuff" auf den Markt zu schmeißen. "The Stuff" wird zum Renner in den ganzen USA und scheint die Menschen süchtig zu machen. Als der FBI-Agent Mo Rutherford jedoch entdeckt, dass "The Stuff" die Konsumenten zu mordlüsternen Zombies werden lässt, versucht er, die Katastrophe abzuwenden...

          Was für ein schöner Trash !!!  :D Irgendwo zwischen „Street Trash“ und „The Blob“ quellen noch weitere undefinierbare Flüssigkeiten durchs Heimkino des geneigten Trashfans. Die Handlung ist teils echt hanebüchen, und totaler Quark im wahrsten Sinne des Wortes... Aber es macht Spaß dem Treiben zuzusehen, der Film ist echt schwer unterhaltsam!! Effekte hätte es ruhig ein paar mehr geben können, aber die paar können sicht echt sehen lassen, handmade und schleimig.
          Ansonsten bietet sich leider weniger Horror, denn ein Wirtschaftsthriller auf Trash Ebene. Egal, ich fands recht geil... ;)




          Strange Dreams :bd:

          gut, siehe Thread.




          und jetzt noch:

          PREDATOR  :bd:



          ohne Worte!  :cool:
          « Letzte Änderung: 28. September 2021, 02:29:27 von ap »


          Offline ap

          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
          • Die Großen Alten
            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
              • Show all replies

            Offline ap

            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
            • Die Großen Alten
              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                • Show all replies
              Savage Streets - Straße der Gewalt

              klingt geil, danke für den Tipp !!  :thumb:

              Natürlich nur uncut aus Ösi-Land.

              Hab ich schon gesehen, das ist von Shock veröffentlicht worden. Leider ist das ziemlich kostspielig mittlerweile...  :|


              Offline ap

              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
              • Die Großen Alten
                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                  • Show all replies

                Offline ap

                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                • Die Großen Alten
                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                    • Show all replies
                  Zweitsichtung:


                  The Hunt  :bd:

                  Und auch aufs 2. Mal ein Kracher !!  :thumb:




                  Jetzt moch ne Zweitsichtung:

                  Bloody Hell - One Hell of a Fairy Tale :bd:
                  « Letzte Änderung: 01. Oktober 2021, 23:36:07 von ap »


                  Offline ap

                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                  • Die Großen Alten
                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                      • Show all replies
                    The Guilty  :flix:

                    Ein Polizist wird degradiert und in die Notrufzentrale versetzt, wo er eine Anruferin in Not retten muss und einen Tag der Enthüllungen – und der Abrechnung – durchlebt.

                    US-Remake eines dänischen Filmes. Sehr spannend und kammerspielartig, eigentlich den ganzen Film über sieht man den Polizisten telefonieren, mit dem Opfer, Kollegen, dem Täter... fast wie eimn Hörspiel bei dem ich noch zusehen konnte! Hat mir sehr gut gefallen!!


                    Offline ap

                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                    • Die Großen Alten
                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                        • Show all replies
                      Jemand ist in deinem Haus  :flix:



                      Makani muss mit ihrer Clique an der Osborne Highschool einen maskierten Killer aufhalten, der es auf Schüler abgesehen hat und deren größte Geheimnisse enthüllt.

                      Klassischer Highschool-Slasher mit netter Story, erträglichen Teenagern und für Netflix auch relativ blutig, joa, kann man sich schon mal ansehen.




                      Boss Level  :bd:

                      Zweitsichtung. Immer noch cool!
                      « Letzte Änderung: 07. Oktober 2021, 02:38:52 von ap »


                      Offline ap

                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                      • Die Großen Alten
                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                          • Show all replies
                        Jalikattu :bd:
                        Nicht jeder Geheimtipp muss zünden.
                        Ich bin ja offen für vieles, aber der war mir tatsächlich etwas zu "exotisch". Im O-Ton ist er phasenweise so hektisch, dass es kaum zu ertragen ist und die dt. Synchro ist auch nicht sonderlich gut, aber für meine Ohren und mein Hirn zumindest keine ganz so große Herausforderung. Es ist klar, was die Macher zeigen wollen: die Menschheit ist armseelig, besonders Männer in großer Gruppen. Aber gestreckt auf 90 Minuten, ohne Geschichte (was ich vorher wusste), geht das meiner Meinung nach unterm Strich nicht auf. Ja, ein paar Szenen waren toll gefilmt und durchaus mitreißend. Er wird mit fortschreitender Laufzeit auch etwas interessanter. Manche Momente haben mich aber trotzdem genervt. Für mich insgesamt leider eine Enttäuschung.
                        Wegen der letzten paar Minuten runde ich auf eine :6: auf.

                        Oh wie schade, Das hätte ich jetzt nicht gedacht.... Naja, ich werd da trotzdem mal möglichst unvoreingenommen ran gehen, mal sehen!




                        Jede Menge Kohle :prime:  :7.5: Oh, der war echt gut. Das Bergmann-Szenario gerade zu Beginn finde ich eh cool und faszinierend, alleine schon auf Grund dessen weil mein Vater Bergmann war. Inhaltlich hat der Film ein paar coole Gedankenspiele, mal anarchisch, mal gesellschaftskritisch, mal lebenshinterfragend und mal zeitreflektierend. Hinzu kommt eine ausgewogene Portion Situationskomik, wirklich sehr gelungen, auch wenn der Storyverlauf etwas dahinschwappt aber darum gehts hier wohl auch nicht.



                        Ah... klingt interessant, danke für den Tipp!!

                        In der OFDB seh ich gerade das der Film in der "Ruhrgebietstrilogie" erschienen ist. Diese Ruhrgebietstrilogie-Box hatte ich bei letztjährigem Turbine Gewinnspiel gewonnen, die komplette Box mit allem extra Firlefanz... Aber ohne die Filme !! Was bringt mir die Box ohne die Filme? Da hab ich mich fast ein wenig geärgert.... ;) Aber was hübsches für die Sammlung war schon auch dabei, was solls.. ;)




                        Grabbers



                        Schwer unterhaltsames Monster-Filmchen und B-Movie, der Film wird dem hübschen Mediabook gerecht, und sowas hatte ich auch erwartet. Cool!  :cool:




                        Cyclops
                        « Letzte Änderung: 16. Oktober 2021, 04:03:06 von ap »


                        Offline ap

                        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                        • Die Großen Alten
                          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                            • Show all replies
                          Subconscious Cruelty  :bd:



                          Wie geahnt, das ist eher weniger was für mich. Der Anfang mit dem Erzähler der alles kommentiert war ja noch ganz interessant, aber dann... wurde es zusehends schwerer für mich mich da durch zu kämpfen. Das Mediabook wandert in die sammlung von nem Kumpel, der war ganz begeistert.. ;)




                          Devil's Gate - Pforte zur Hölle  :bd:



                          FBI-Agentin Daria Francis (Amanda Schull) wird in ein ländliches Nest nach North Dakota geschickt, weil dort Frau und Sohn des religiösen Eiferers Jackson Pritchard (Milo Ventimiglia) verschwunden sind. Francis vermutet, gemeinsam mit Hilfssheriff Colt Salter (Shawn Ashmore) ein Verbrechen, möglicherweise die Bedrohung durch eine Sekte, doch Pritchard schiebt die seltsamen Vorkommnisse auf monströse Angreifer aus einer anderen Dimension. Schon bald müssen die Beamten einsehen, dass etwas ganz und gar nicht auf der Farm stimmt und dann erscheint jemand durch ein Lichtblitzgewitter, der alles auf den Kopf stellt...

                          Interessante Story, gute Effekte und einigermaßen spannend umgesetzt. War echt nicht schlecht, für nur 1 Euro stell ich mir die Bluray gerne in die sammlung! ;)




                          Und einer geht heute noch:

                              
                          Dr. Giggles  :dvd:



                          Offline ap

                          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                          • Die Großen Alten
                            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                              • Show all replies
                            weiß aber nicht genau, ob ich die Scheibe behalten soll. Bild ist müll und nicht anamorph. Bezweifel aber, das der Film jemals anders erscheinen wird.

                            behalt die Scheibe !!  :thumb:




                            Heute war ein harter Tag, den beende ich mit ein paaren meiner neuen Mediabooks und Filmen die ich schon kenn und mag... ;)


                            Tanz der Teufel
                              :bd:



                            Ein zeitloser Klassiker und endlich ganz normal mit ner FSK 16 in der Sammlung, warum nicht schon längst so !!  ;)




                            Hotel Inferno  :bd:



                            Ein "Klassiker" von Necrostorm. Von den Necrostorm filmen die ich kenn ist das fast der Beste, obwohl ich diese Ego-Shooter Perspektive eigentlich nicht so mag..




                            und jetzt noch:

                            Cannibal! The Musical  :bd:



                            auch fast sowas wie ein zeitloser Klassiker... ;)


                            Offline ap

                            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                            • Die Großen Alten
                              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                • Show all replies
                              Salyut 7 (Tele 5)



                              Die Salyut 7 war die zehnte und letzte Raumstation seitens der Sowjetunion, welche in die niedrige Erdumlaufbahn gebracht wurde. Als Testobjekt für Andockversuche war die Raumstation ideal, bis zu dem Zeitpunkt als die Stromversorgung ausfiel und sie keine Befehle der Bodenstation mehr ausführen konnte. Der gleichnamige Film zeigt den dramatischen Versuch, an die Raumstation anzudocken und alles zu reparieren, bevor die Technik in die Hände der Amerikaner fällt…

                              Russisches SF/Action Kino, war ganz unterhaltsam, aber schon sehr pathetisch..  ;)




                              Class of Nuke 'Em High  :dvd:

                              Ein zeitloser Klassiker... ;)




                              Spider Baby  :bd:

                              Zweitsichtung, und immer mnoch schwer unterhaltsam!  :thumb:




                              Snake Eater  :bd:



                              Einige Irre vom Lande, überfallen das Hausboot der Familie Kelly. Die Eltern werden gekillt und Jacks (Lorenzo Lamas) schwester Jennifer wird gekidnapped. Als Jack die Nachricht erfährt, bricht er sofort auf, um seine Schwester aus den Klauen der Irren zu befreien. Er stellt Nachforschungen an, und trifft schließlich auf eine Gruppe durchgeknallter Bauerntrampel. Diese kommen ihm sofort "spanisch" vor und so beschließt der Ex-Snakeeater, diesen kräftig in den "Allerwertesten" zu treten...

                              Der ist eigentlich nicht ungeil!! :D Netter und schön trashiger B-Actioneer mit Backwood Atmo, der war recht kurzweilig. Teil 2 und 3 folgen wohl morgen, bin gespannt...


                              Offline ap

                              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                              • Die Großen Alten
                                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                  • Show all replies
                                Snake Eater  :bd:




                                Teil 2: Als der Cop Jack Kelly (Lorenzo Lamas), genannt Soldier, über die Stränge schlägt und eigenhändig einige Dealer ermordet, weil diese mit Rattengift versetzte Drogen verkaufen, stellt man ihn unter Anklage. Sein Anwalt pocht auf geistige Unzurechnungsfähigkeit, weshalb man Soldier zur Beobachtung in eine Anstalt einweist. Doch die Insassen kennen Mittel und Wege, um sich unbemerkt aus dem Gebäude zu schleichen. Offiziell in der Anstalt einsitzend führt Soldier seinen Privatkrieg gegen die Drogenhändler fort...

                                Wow, was für ein Rotz, meinen die das wirklich ernst ??  :lol: Teil 2 ist mindestens genau so "gut" wie der erste Teil, und gleichermaßen unterhaltsam. Wo zuerst Backwood Atmo vorherrschte, ist es hier eine Irrenanstalt mit entsprechenden Insassen, also ich fand beide szenarien witzig! Mal sehen was der 3. Teil so zu bieten hat!


                                Offline ap

                                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                • Die Großen Alten
                                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                    • Show all replies
                                  "Siegburg" war für mich Bolls bester. Den hat ja leider kaum jemand gesehen.

                                  den find ich auch ziemlich gut !!!  ;)


                                  Offline ap

                                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                  • Die Großen Alten
                                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                      • Show all replies
                                    METALHEAD :prime:  :7.5: Drama über eine junge Frau, die den Tod ihres Bruders nie verkraftet hat und mit Metal ein Ventil fand um mit der düsteren Welt klarzukommen. So entwickelt sich der Film ruhig und melancholisch mit gelegentlichen harten aber geilen Riffs. Thora Bjorg Helga spielt ihre Rolle dabei wirklich gut und wenn die ganze Familie dann am Ende zu Megadeth abdreht stellt sich eine gewisse Zufriedenheit ein.

                                    geil, den mag ich auch !!!  :thumb:



                                    gerade:

                                    The Big Short  :flix:



                                    Im Jahr 2008 erschütterte eine weltweite Bankenkrise die Wirtschaft vieler Länder weltweit, basierend auf dem Zusammenbruch einer Investitionsblase im Immobilienbereich der Vereinigten Staaten. Dass diese Blase platzen wird, ist dem Hedgefonds-Manager Michael Burry (Christian Bale) schon 2005 klar, doch seine Warnungen werden allesamt in den Wind geschlagen. Also beginnt er, aus der herandämmernden Krise und der Starrköpfigkeit des Systems Profit zu schlagen. Mit Leerverkäufen von Wertpapieren macht er den Markt immer größer und pumpt die Blase weiter auf, während er gleichzeitig gegen das Finanzsystem wettet. Die morbide Idee geht auf, er bekommt Investoren.
                                    Als der Nächste in der Reihe, der Aktienhändler Jared Vennett (Ryan Gosling) Lunte riecht, dass dort eine Menge zu holen ist, steigt er mit ein und nimmt notgedrungen und nimmt notgedrungen den Fondsmanager Mark Baum (Steve Carell) mit ins Boot, der aber bald merkt, auf was für eine Katastrophe sie alle zusteuern.
                                    Dessen ist sich auch der Ex-Banker Ben Rickert (Brad Pitt) bewusst, als er von zwei Junghändlern kontaktiert wird, in dem Spiel mitzumischen. Immer größer wird der Hype um den Immobilienmarkt und die Wetten um die Absicherung der Ausfallrisiken.
                                    Dann kommt 2008 und nicht alle kommen aus der Sache raus, wie sie reingekommen sind. Viele sind schlauer. Und einige reicher...

                                    Tipp !!!! Sehr sehenswertes und unterhaltsames Drama, und irgendwie auch Komödie, wenn auch eine bittere... über den Immobilienchrash 2008. Es gibt ein paar sehr interessante Einblicke und erklärt tatsächlich auch ein bisschen was, von da her war der Film von Anfang an interessant, und eigentlich auch spannend, ich hab mit den Protagonisten mitgefiebert!  ;) Die 130 Minuten vergingen wie imflug! ;)


                                    Offline ap

                                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                    • Die Großen Alten
                                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                        • Show all replies
                                      Raw  :bd:



                                      Interessanter Film, aber ich bin noch ein wenig unschlüssig was ich davon halten soll... ;)




                                      Unearth  :bd:



                                      Von Anfang an bis zum Ende einfach nur langweilig.


                                      Offline ap

                                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                      • Die Großen Alten
                                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                          • Show all replies
                                        Panik im Jahre Null  :bd:



                                        Originaltitel:          Panic in Year Zero!
                                        Herstellungsland:          USA
                                        Erscheinungsjahr:          1962
                                        Regie:          Ray Milland

                                        Harry (Ray Milland) und Ann Baldwin (Jean Hagen) brechen mit ihren Kindern Karen und Rick zu einem Campingurlaub in den Bergen auf. Kurz darauf steigt über Los Angeles ein Atompilz in den Himmel. Es bricht Panik aus. Die Familie beschließt, vor der radioaktiven Verseuchung in den Bergen Unterschlupf zu suchen. In einer Höhle richten sie sich wohnlich ein. Da wird Karen eines Tages von zwei Burschen angegriffen und übel mißhandelt. Harry beschließt, sich zu rächen...


                                        Nettes kleines Endzeitspektakel von 1962. Es ist schon ziemlich niedlich mit anzusehen, wie naiv man sich seinerzeit so einen Atomkrieg vorgestellt hat! Dabei wirkt das ganze überhaupt nicht trashig.... So war das halt als Filme noch schwarz-weiß waren. ;)
                                        Die FSK 12 ist weitestgehend angebracht, bis auf eine Szene.. Da hab ich schon ein wenig schlucken müssen. ;) Ansonsten kommt der Film eher ein wenig harmlos rüber, das hat aber seinerzeit sicher auch anders gewirkt.
                                        Ich mag den Film, wandert in die Sammlung!



                                        Offline ap

                                        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                        • Die Großen Alten
                                          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                            • Show all replies
                                          El Dia De La Bestia :dvd:
                                          Weiter geht es mit den 90er-Wochen.
                                          Das war immer mein liebster von De La Iglesia. Über weite Strecken find ich den auch immernoch schwer unterhaltsam und einfallsreich. Zum Ende hin geht ihm aber ein bisschen die Luft aus und die Green Screen Effekte sind auch sehr schlecht gealtert. Trotzdem musste ich ein paar Mal gut lachen. Unterm Strich hat er über die Zeit ein kleines bisschen verloren. Aber dennoch ein sehr ordentlicher Vertreter des jungen, wilden Kinos der 90er.
                                          :7.5:

                                          cool!! Den mag ich auch sehr !!  :thumb:



                                          gerade Folge 3 von Squid Game  :flix:


                                          Offline ap

                                          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                          • Die Großen Alten
                                            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                              • Show all replies
                                            The Harder They Fall  :flix:



                                            Der gesetzlose Nat Love schwört Rache und will mit seiner Gang seinen Widersacher Rufus Buck zu Fall bringen – einen skrupellosen Mafioso, der gerade aus dem Knast kam.

                                            "The Harder They Fall" ist ein gelungener Neo-western, irgendwo zwischen Hommage und Tarantino. Ich mußte tatsächlich mehrfach an "Django Unchained" denken, nicht nur wegen der modernen und betont coolen Umsetzung, auch weil alle wichtigen Figuren von Schwarzen verkörpert werden. Weiße gibts nur in Nebenrollen zu sehen. Das ist schon fast Blaxspoider... ;) Das schlägt sich auch im Soundtrack nieder, und das funktioniert weitestgehend erstaunlich gut!
                                            Der Film verzichtet auf jegliche Form historischer Korrektheit, ist lieber eine kunstvoll-überzogene Westerngroteske, die von großartigen Bildern und einem gut aufgelegten Ensemble lebt, dabei aber mit rund 140 Minuten auch mit der einen oder anderen Länge zu kämpfen hat.
                                            Kann ich empfehlen!!





                                            Offline ap

                                            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                            • Die Großen Alten
                                              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                • Show all replies
                                              The Raven  :flix:



                                              Baltimore im Jahre 1849: der einst gefeierte Autor Edgar Allan Poe (John Cusack) zehrt zwar noch vom Ruhm seiner einstigen Werke, sieht sich aber kreativ ausgebrannt und hat seit Jahren nichts mehr geschrieben. Dementsprechend sagt er in großen Mengen dem Alkohol zu, was seinem Arbeitgeber, einem Verleger, nicht sonderlich zusagt. Doch tatsächlich hat Poe, den viele Tragödien mitgenommen haben, noch einen Schimmer Hoffnung in Gestalt der schönen Emily Hamilton (Alice Eve), die er ehelichen möchte und aufrichtig liebt. Doch ihr Vater (Brendan Gleeson) ist gegen eine Verbindung der beiden, droht Poe sogar Gewalt an.
                                              Zur gleichen Zeit beginnt ein geheimnisvoller Täter überall in der Stadt, Menschen in Szenarien zu ermorden, die berühmten Poe-Kurzgeschichten gleichen oder entliehen sind. Detective Inspector Fields (Luke Evans) von der Polizei merkt schnell, dass Poe der Schlüssel zu den Taten ist und zieht diesen hinzu. Doch hinter all dem steht ein ausgefeilter Plan...

                                              Erinnert ein wenig an "From Hell". Beide Filme sind grundsolide Unterhaltung, über die man kaum etwas negatives sagen kann, über die man aber auch nicht unbedingt euphorische Worte verlieren kann. John Cusack hat sichtbar Freude an seiner Rolle. Leider geht der Film trotzdem in der Masse anderer durchschnittlichen Filme unter.


                                              Offline ap

                                              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                              • Die Großen Alten
                                                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                  • Show all replies
                                                Cyst :bd:



                                                Geil! siehe Review-Thread.




                                                Death Warmed Up (Robot Maniac)  :bd:



                                                Unspektakuläres und wenig spannendes 80er Horrorfilmchen, nichts besonderes. Einzig die ein oder andere Hirnoperations-Szene mag dem geneigten Splatterhead im Gedächtnis bleiben, aber auch das reicht nicht um sich diesen Schinken in die Sammlung zu stellen...
                                                « Letzte Änderung: 14. November 2021, 05:12:11 von ap »


                                                Offline ap

                                                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                                • Die Großen Alten
                                                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                    • Show all replies
                                                  Kosmokiller - Sie fressen alles  :bd:



                                                  Was für ein sympathischer kleiner Splatterspaß !!  :thumb:




                                                  Hexenhaus - Blut für die Zombies  :dvd:



                                                  Den habe ich sicher seit 15 Jahren nicht mehr gesehen.... Der ist viel ernsthafter als wie ich ihn in erinnerung hatte, ganz erstaunlich für einen troma... ;)




                                                      
                                                  Rabid Grannies  :dvd:



                                                  jo passtin den Rahmen!  :roll:




                                                  und ich denke jetzt wohl zum abschluß:

                                                  Braindead  :dvd:

                                                  « Letzte Änderung: 14. November 2021, 07:10:21 von ap »


                                                  Offline ap

                                                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                      • Show all replies
                                                    Contaminator

                                                    Originaltitel:          Terminator II
                                                    Herstellungsland:          Italien
                                                    Erscheinungsjahr:          1989
                                                    Regie:          Bruno Mattei


                                                    ohne Worte...  :D




                                                    In einer nicht allzufernen Zukunft ist Venedig zu einer verseuchten Geisterstadt verkommen.
                                                    In einem unterirdischen Forschungslabor der Tubelar Cooperation werden myseriöse Funksprüche abgesetzt bevord er Kontakt ganz abricht,
                                                    Eine Spezial-Einheit soll den Wissenschaftlern zur hilfe eilen, doch schnell stellt sich heraus, das jede hilfe zu spät kommt.
                                                    Grauige Mutanten schleichen durch die schier endlosen unterirdischen Korridore und töten jeden, der sich dort wagt entlang zu begeben.
                                                    Auch die Männer und Frauen der Einheit müssen nun um ihr Leben kämpfen... doch nicht nur die schleimigen blurtünstigen Monster, die in den dunklen Gängen auf sie lauern sind eine Gefahr...


                                                    Also ich hab mir ja nicht viel erwartet, und wurde doch ein wenig enttäuscht...  :lol:

                                                    Ich hatte gelesen der Film klaue überdeutlich von "Alien 2" und "Terminator". Immerhin heißt der Film im Original frecherweise auch Terminator 2, und auf dem Cover prangert fett ne halb zerstörte Terminator-Fraze. Im Film kommt da leider nicht viel sowas vor, und auch nur in den letzten 20 Minuten, zum Showdown hin. Das war mir ein bißchen zu wenig Plagiat, und daher bin ich ein wenig enttäuscht... ;)

                                                    Von Alien 2 allerdings wurde tatsächlich überdeutig geklaut, einige Personen und Ereignisse sind fast 1:1 übernommen, da könnte man ein Sauf-Spiel daraus machen... ;)

                                                    Und naja, letztendlich laufen da über 90 Minuten hinweg nur Leute in Kellergewölben rum, gerade das da keine Fahrräder rum stehen... und ballern sich mit ein paar etwas lieblos gestalteten Monsterm rum. Trashgehalt und unfreiwillige Komik sind enorm, und gestalten das Machwerk dann doch einigermaßen unterhaltsan.  ;)