Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 16 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    gestern...


    The Time Machine :arrow: 6/10
    Hatte ich '02 im Kino gesehen und bin damals eingepennt. Diesmal hab ich es durchgehalten und so schlecht isser gar nicht. Kenne das Original leider nicht...


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      The Time Machine :arrow: 6/10
      Hatte ich '02 im Kino gesehen und bin damals eingepennt. Diesmal hab ich es durchgehalten und so schlecht isser gar nicht. Kenne das Original leider nicht...

      Schande, Schande. Das Original ist ein Klassiker !
      Das solltest du unbedingt mal nachholen.
      Ja, muss ich echt mal machen. Der läuft sicher mal wieder im TV...hoffe ich...


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Ja, muss ich echt mal machen. Der läuft sicher mal wieder im TV...hoffe ich...
        Und er ist um ein Vielfaches besser als die Neuverfilmung.  :D
        Glaube ich Dir auch sofort.  :biggrin:  Die Neuverfilmung war nix besonderes, hat mich aber ganz gut unterhalten...


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          Gestern spontan 'nen Rocky Tag durchgezogen. Bis auf Teil 6 hab ich alle gepackt und mir den 6 Teil dann direkt auf BD bestellt...  :)


          Rocky :arrow: 8/10

          Rocky II :arrow: 8/10

          Rocky III :arrow: 8/10

          Rocky IV :arrow: 8/10

          Rocky V :arrow: 7/10

          Ich liebe die Reihe einfach und finde sie hält durchweg ein hohes Niveau. Die ersten beiden Teile sind klar die besten FILME. Teil 3 & 4 machen einfach unglaublich viel Spaß und der fünfte Teil ist zwar der schwächste aber lange nicht so schlecht wie er gemacht wird.

          Wenn Rocky Balboa angkommt wird er auch direkt geguckt...  :)

          « Letzte Änderung: 22. Dezember 2008, 12:17:12 von MacReady »


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            Hollow Man :bd:  :arrow: 8/10
            Ich mochte den schon immer. Coole Effekte, Kevin Bacon als absoluter unsichtbarer Wichser. Sogar einige recht harte Effekte hat der Film und für Rhona Mitra Fans gibt's zudem noch ein echtes Schmankerl.  :biggrin: Bild und Ton der Blu-ray sind recht gut. Ich konnte auch hier mal den direkten Vergleich mit der DVD sehen und das war schon ein enormer Unterschied in der Bildquali...


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              Gestern spontan 'nen Rocky Tag durchgezogen. Bis auf Teil 6 hab ich alle gepackt und mir den 6 Teil dann direkt auf BD bestellt...  :)


              Rocky :arrow: 8/10

              Rocky II :arrow: 8/10

              Rocky III :arrow: 8/10

              Rocky IV :arrow: 8/10

              Rocky V :arrow: 7/10

              Ich liebe die Reihe einfach und finde sie hält durchweg ein hohes Niveau. Die ersten beiden Teile sind klar die besten FILME. Teil 3 & 4 machen einfach unglaublich viel Spaß und der fünfte Teil ist zwar der schwächste aber lange nicht so schlecht wie er gemacht wird.

              Wenn Rocky Balboa angkommt wird er auch direkt geguckt...  :)



              Heute dann noch...

              Rocky Balboa :bd:  :arrow: 8/10
              Mehr als würdiger Abschluss der Kult Reihe. Sly hat auf seine alten Tage noch mal einen tollen Rocky abgeliefert. Klein, fein, leise, melancholisch, ehrlich und liebenswert - genau der richtige Abschluss. Danke Sly, das war groß :!:

               :pray:


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies
                heute noch
                THE MESSENGERS... mal sehen
                Für mich ein total belangloser 0815 Horror. Ich bin gespannt was Du sagts...  ;)


                Ich hab über die Feiertage die komplette Blu-ray Box von PLANET ERDE gesehen. Alle 11 Folgen + beide Bonusfolgen.

                Ganz klar  :arrow: 10/10


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies
                  Frontier(s) :arrow: 9/10   &   Inside :arrow: 9-9,5/10

                  Beide Filme sind für mich einfach GRANDIOS :!: Ich kann aber auch jeden verstehen der...*hust*...nix damit anfangen kann...!  8)

                  War auch supergeil beide Filme endlich mal in Deutsch zu sehen. Die Synchros sind absolut gelungen. Einzig der Naziopa "von Geisler" kommt im Original bei Frontier(s) deutlich besser rüber.



                  Chinatown :arrow: 6,5-7/10

                  Naja, ganz cool aber nix was ich öfters sehen müsste. Die 70er (ok, storytechnisch ja 30er) sind filmisch einfach nicht meins. War zwar eine ausgesprochene spannende und toll gespielte Krimigeschichte mit klasse Atmo aber zu Begeisterungsstürmen bin ich jetzt nicht hingerissen. Hat leider nicht komplett zünden wollen, dennoch ein recht guter Film.


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show all replies
                    Congo :arrow: 5/10
                    Naja, kann man sich mal ansehen. Damals '95 im Kino fand ich ihn besser. Wirkt heute doch irgendwo recht angestaubt und belanglos...


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show all replies
                      Bank Job
                      Sehr cooler Streifen. Jason Statham entwckelt sich ja zum richtigen Charakter-Mime :biggrin:
                      :arrow: 7,5/10
                      :uglylol:

                      Naja, ich mag ihn aber zum Charakterdarsteller fehlt wohl noch ein bissel...  8)



                      Eben gesehen...

                      Ravenous :arrow: 8/10
                      Geiler Streifen! Ich muss mir den coolen OST mal besorgen...  :biggrin:


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show all replies
                        Bank Job
                        Sehr cooler Streifen. Jason Statham entwckelt sich ja zum richtigen Charakter-Mime :biggrin:
                        :arrow: 7,5/10
                        :uglylol:

                        Naja, ich mag ihn aber zum Charakterdarsteller fehlt wohl noch ein bissel...  8)
                        Geiler Streifen! Ich muss mir den coolen OST mal besorgen...  :biggrin:
                        Revolver gesehn? Schauspielern kann er schon. Oder zumindest glaubt man, er kann es :D Er scheint zumindest kein hohler Chuck Norris, Steven Seagal oder Dolph Lundgren zu sein.
                        *Duck* :uglylol:

                        Revolver? Nö leider noch nicht gesehen, obwohl ich ihn paar Wochen zu Hause rumliegen hatte. Ich werd mir demnächst aber mal die Deutsche DVD oder BD besorgen.

                        Stimmt aber schon, schlecht schauspielern kann er nicht. Bank Job kenne ich und da hat er seine Sache super gemacht. In Teilen wie Crank, Transporter oder Death Race muss er eben nur cool sein und Leuten den Arsch aufreißen, mehr nicht. Der Kerl kann aber mehr, keine Frage!  :)
                        « Letzte Änderung: 31. Dezember 2008, 02:59:08 von MacReady »


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show all replies
                          Three Burials - Die drei Begräbnisse des Melquiades Estrada :arrow: 8/10

                          Mann der war echt richtig gut! Es gibt Filme da weiß man schon nach wenigen Augenblicken, der Film wird super, dies ist für mich definitiv so ein Streifen. Spannende Geschichte und Erzählstruktur (die Story ist versetzt mit Rückblenden), superbe Schauspieler (Tommy Lee Jones – für mich hier ganz ganz groß & Barry Pepper), sowie passende, schöne und eindringliche Musik zu tollen Bildern. Wirklich klasse was Regisseur und Hauptdarsteller Tommy Lee Jones da abgeliefert hat - ich bin absolut begeistert! Das Ende wird zwar nicht jeder mögen, mir hat es aber gut gefallen. Wer "Three Burials" noch nicht kennt sollte unbedingt einen Blick riskieren!


                          The Proposition :arrow: 8/10

                          Verdammt der war ebenfalls suuuuper! Da hatte ich mit "Three Burials" & "The Proposition" doch tatsächlich zwei Sahnestücke erster Klasse monatelang ungesehen im Regal stehen – ich fass es nicht! Auch hier bin in so ziemlich allen Belangen voll des Lobes. Klasse Schauspieler – angefangen über den den grandiosen Guy Pearce bis hin zu Ray Winstone und Danny Huston – alle liefern eine klasse Performance ab. Ansonsten  eigentlich wie weiter oben bei "Three Burials" haben mir besonders die genialen Bilder und der absolut superbe und stimmige OST sowie die ruhige aber interessante Erzählweise sehr gut gefallen. Was bei mir einem Film – egal ob schlecht, mittelprächtig oder gut – dann noch mal einen Extrabonus einbringt, ist, wenn das Ende – die letzte Szene und der Übergang zu den Credits in Verbindung mit der Musik - so dermaßen genial gelungen ist wie hier bei "The Proposition"!

                          (click to show/hide)


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show all replies
                            8 Blickwinkel :arrow: 7/10
                            Heute noch mal gesehen - meine  :bd: .

                            Er ist "gut" aber mehr auch nicht. Würde sogar fast bissel abwerten weil es einfach viel Besseres gibt. 7/10 sind aber locker drin!


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show all replies
                              American Gangster :bd:  :arrow: 8/10
                              Ich find den ganz stark und Denzel Washington sowie Russell Crowe spielen superb! Zudem Josh Brolin sau genial in einer Nebenrolle.


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show all replies
                                @Pierre, Andy, Akos:  :uglylol:

                                Japan-Session über Silvester?  :biggrin:




                                Ich hab' gestern gesehen:

                                Sakrileg - Da Vinci Code (Extended Version) :arrow: 7,5-8/10

                                Hat mir DEUTLICH besser gefallen als damals im Kino. Spannende Schatzsuche die bestens unterhält. Das Buch muss ja der Wahnsinn sein wenn der Film schon so gut ist! Der Film wurde ja teils übel verrissen, kann ich nicht nachvollziehen - aber wie gesagt, ich kenne das Buch auch (noch) nicht.

                                Candy :arrow: 7/10

                                Woah Überraschung, der war echt gut! Kennt den Einer? Heath Ledger & Abbie Cornish spielen zwei Junkies und das grandios. Traurige Geschichte zweier tragischer Figuren. Kein Film den ich oft sehen müsste aber gut ist er allemal.


                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show all replies
                                  Sakrileg - Da Vinci Code (Extended Version) :arrow: 7,5-8/10

                                  Hat mir DEUTLICH besser gefallen als damals im Kino. Spannende Schatzsuche die bestens unterhält. Das Buch muss ja der Wahnsinn sein wenn der Film schon so gut ist! Der Film wurde ja teils übel verrissen, kann ich nicht nachvollziehen - aber wie gesagt, ich kenne das Buch auch (noch) nicht.

                                  :nein:
                                  Schande über dich ;)
                                  Das Buch ist wirklich genial.
                                  Das glaube ich gerne aber ich hab noch so viel (besseres?) im Regal stehen...da bin ich erst noch 3 Jahre mit Lesen beschäftigt... ;)


                                  @Pierre, Andy, Akos:  :uglylol:

                                  Japan-Session über Silvester?  :biggrin:

                                  Sozusagen über Silvester und die drei folgenden Tage :D
                                  Ihr Freaks!  :lol:  :biggrin:


                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show all replies
                                    Eben noch reingezogen...


                                    Hitman :bd:  :arrow: 7,5/10
                                    Is ein gutes Teil aber nix was mich komplett vom hocker reißt. Fand ihn vielleicht 'nen Tick besser als beim ersten mal sehen. BTW fand ich Olyphant als Hitman richtig gut.


                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show all replies
                                      - Australia (Kino vorzeitig verlassen, so scheisse war der!)
                                      WTF?!  :confused:

                                      Ich bin ja letzte Woche aus "Zeitmangel" nicht ins Kino aber wenn ich DAS jetzt lese hatte ich wohl Glück...  :lol:


                                      Was der echt so schlecht? Ich mein, es gehört schon viel dazu, VORZEITIG das Kino zu verlassen. TC fand den doch sogar richtig gut (8/10)!


                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show all replies
                                        Kung Fu Panda :bd:  :arrow: 8/10
                                        So ziemlich der beste Animationsfilm den ich bisher gesehen habe, zumindest was die Animationen angeht. Zudem super lustig mit tollen Figuren. Was die "Story" (so weit man bei solchen Filmen von Story sprechen kann) angeht, hat mir Ab durch die Hecke, Monster AG und Monster House noch besser gefallen aber gesamt gesehen ist er wohl der beste Streifen bis dato. Ein Toller Spaß für groß und Klein!


                                        Offline Flightcrank

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show all replies
                                          Die Reise der Pinguine :bd: :arrow: 9/10
                                          Absolut grandiose und beeindruckende Tierdokumentation. Auf BD natürlich noch beeindruckender. Unglaublich schöne, irgendwie lustige und vor allem interessante Tiere die Kaiserpinguine am Südpol. Die Dokumentation läuft "bewertungstechnisch" natürlich außer Konkorrenz, da es kein Film ist. Sollte man auf jeden fall mal gesehen haben. Heute guck ich mir noch die Specials an, was ich sonst eigentlich nur ganz selten mache.


                                          Offline Flightcrank

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show all replies
                                            Grad Taken vorbeigebracht bekommen und praktisch noch verschweisst in den Player gedrückt. Bin gespannt.
                                            Ich bin auch gespannt. Wo haste den denn her? Welche Fassung?


                                            Offline Flightcrank

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                                • Show all replies
                                              Die Reise der Pinguine

                                              Wunderschöner Film! :) Hätte wirklich nicht gedacht, dass er so gut ist...
                                              Super, ne. Hatte ich ja auch vorgestern gesehen. :)


                                              Grad Taken vorbeigebracht bekommen und praktisch noch verschweisst in den Player gedrückt. Bin gespannt.
                                              Ich bin auch gespannt. Wo haste den denn her? Welche Fassung?
                                              http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=1406.msg370564#msg370564
                                              Kollege hats aus GB mitgebracht.


                                              Taken :arrow: 7,5/10
                                              Hoi, der war richtig gut! Liam Neeson geht durch die Parieser Unterwelt der Menschenhändler, wie ein heisses Rasiermesser durch kalte Butter.
                                              Die Story ist bekannt, verlier ich garnet groß Worte darüber. Der Zeitdruck, das nachvollziehbare Szenario und die Härte, mit dem unser Protagonist sich eine Schleuse zu seiner Tochter schiesst und prügelt, macht aus dem Ganzen eine spannende Sache. Vor allem letzteres verschaft einem schon eine gewisse Genugtuung, denn was was man da sieht, was mit den entführten Frauen angestellt wird aktiviert sofort den Gerechtigkeitssinn. Und was unser "Held" da mit den Schergen macht zum Teil, ist definitiv nicht mit den Genfer Konventionen zu vereinbaren und da macht er auch vor unschuldigen und Freunden und deren Familien keinen Halt. Man ist sich manchmal echt net sicher, ob man das gutheißen möchte, was er da anrichtet. Vom Action und Tempo her, aber auch schon die Location erinnert sofort an die Bourne-Reihe, was für mich aber auf keinen Fall was schlechtes bedeutet. Auch von der Härte her ist er vergleichbar, aber die funktioniert auch sehr subtil, ohne das man es explzit sehen muss. Einzig was ich zu bemängeln habe ist, dass sie hätten mit Hilfe von Liam Neeson so einiges aus dem Charakter machen können, konzentrierten sich aber eindeutig auf die Action und die Sensationsgeilheit bei der Racheausübung. Und so lief der gute Liam irgendwie ein bisschen auf Autopilot. Ebenfalls etwas schade ist, auch wenn das natürlich ein hartes Los ist für einen Vater die Tochter zu verlieren, hat er eindeutig "zu wenig gelitten". Er ist einfach viel zu sauber und zu einfach durch die ganze Handlung gekommen. Hätten sie ihn mal ordentlich noch vermöbelt, dass man mit der Figur noch mehr mitfühlt, wäre auf jeden Fall ein Plus gewesen. Dennoch war das ein glücklicher Blindkauf. Durch die kleinenSchnitzer, wird er nicht so oft im Player landen wie die Bourne-Filme, aber ein paar mal werd ich sicher noch Freude daran haben. Ein kleiner, rasanter Thriller, der dem Gerechtigkeitssinn ordetnlich Futter bietet, vor allem wenn die Schurken adäquat ihrer Strafe zugeführt werden.
                                              Klingt super. Die GB veröffentlichung kommt doch erst am 09.02 raus und ist bei den Onlinehändlern auch noch nirgends im Verkauf. Gibts die da schon in den Geschäften?  :confused:





                                              Offline Flightcrank

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                                  • Show all replies
                                                Klingt super. Die GB veröffentlichung kommt doch erst am 09.02 raus und ist bei den Onlinehändlern auch noch nirgends im Verkauf. Gibts die da schon in den Geschäften?  :confused:
                                                Keine Ahnung, hab ich ihn nicht gefragt. Aber er schafft bei ner Filmzeitschrift, also wird er schon wissen, wo man es besorgt.
                                                Aha...soso...das is aber nicht der, der mit der Tuss von XL Recordings in England zusammen is...und auch nicht der, der damals die Review Scheiben von der Zeitung aus Spanien an Dich geschickt hat... :uglylol:


                                                Sorry...  :D


                                                Offline Flightcrank

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                                    • Show all replies
                                                  Jack Brooks - Monster Slayer ...

                                                  schon so old-school - dass es wehtut. Naja - also der Film braucht recht lange, um in Fahrt zu kommen. Aber die letzten 25 Minuten haben es dann in sich. Die Hommage an die alten 80er Horror-Flicks funktioniert durchaus - und genauso ist er auch aufgebaut. Sachen wie Gate usw. waren im Aufbau ähnlich ... also - netter Feierabendhorror - zum Kult fehlt es leider aber ...

                                                  Oh cool der is jetzt am Start in der Leihe.

                                                  :arrow: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=132562&vid=258495

                                                  Gleich mal in den News fred schreiben. Der is echt ganz cool :!:


                                                  Offline Flightcrank

                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                                      • Show all replies

                                                    Renaissance :arrow: 8/10

                                                    Woah, wieder ein Teil das monatelang ungesehen im Regal stand. Ich fand den richtig geil! Spannende, und schwer durchsichtige Story, interessante Charaktere, die Optik (Schwarz-Weiß Zeichnung) GRANDIOS! Wie auch A Scanner Darkly passen hier sowohl Optik als auch Inhalt und fügen alles zu einem opulenten Ganzen zusammen - das fand ich saustark! Beim nächsten sehen könnte der sogar locker noch steigen. Für mich ist dieser Animationsfilm nahe an einem kleinen Meisterwerk :!:

                                                    "Paris im Jahre 2054. Karas, ein abgebrühter Cop, bekommt den Auftrag, eine verschwundene Agentin aufzuspüren. An seiner Seite steht die Schwester der Vermissten. Unter der ständigen Überwachung des "Big Brother" namens Avalon werden die Straßen von Paris durchkämmt. Doch je näher sie dem Geheimnis kommen, desto mehr finden sie sich in einem Strudel aus Verschwörungen wieder: hinter dem Verschwinden steckte wesentlich mehr als nur eine simple Entführung..."

                                                    :arrow: http://www.ofdb.de/film/95465,Renaissance