Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 17 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Moderator
  • *****
    • "The Feminist"
      • Show all replies
    Narco - Die wunderbare Welt des Gustave Klopp :arrow: 8/10

    Hat mir super gefallen, sehr liebevoller kleiner verrückter Film über einen Narkoleptiker (Leute die krankhaft urplötzlich einschlafen), der seine Krankheit als Inspiration zum Zeichnen von Comics macht...der Hauptdarsteller ist charismatisch und spielt sehr gut, die Erzähltechnik mit dem wechselnden Ich Erzähler sehr interessant und irgendwie ist der Vergleich auf dem Cover (Frankreichs Antwort auf Big Lebowski) irgendwie gar net mal sooo unpassend, es gibt doch einige Dinge die vom "Feeling" her an den Coen Spass erinnern: der ruhige und nette Kerl, die abgefahrenen Eiskunstlauftwins, die irgendwie an die deutsche Killerbrigade in BL erinnern und auch sonst einige Dinge und Szenen wie als Gus die Asche seines Vaters zerstreut...wobei der Film aber alles in allem doch irgendwie komplett anders ist: wie gesagt, es sind zwar einige Bruchstücke die erinnern, aber als Ganzes ist er doch sehr eigenständig...
    Gegen Ende (würde sogar fast sagen ab der 2. Hälfte) wird der Film richtig dramatisch orientiert und berührt irgendwie schon, als
    (click to show/hide)
    sehr tragisch finde ich...

    Auf jeden Fall ein Film, den ich wärmstens ans Herz legen kann für ruhige und nette 1h45min :D


    Gestern nochmal gesehen und ich bleibe dabei:

    Narco - Die wunderbare Welt des Gustave Kopp :arrow: 8,5/10



    Gus ist ein verschlafener Tagträumer und das hat einen Grund: er ist Narkoleptiker, das bedeutet er bekommt in allen Situationen schlagartige Schlafattacken. Das dies sein ganzes Leben komplett beeinflußt liegt auf der Hand: wer auf ner Frau einschläft hat es nicht leicht mit diesen und wer Gabelstapler schlafend gegen die Wände fährt auch nicht im Berufsleben. Doch er hat eine Leidenschaft: Comics. Eines Tages beginnt er diese Tagträume aufzuzeichnen und zu sammeln, was sowhol von seiner Frau wie von seinem besten Freunde dem Vollproll mit Goldkettchen, White Trash Bart und durch seine Karateleidenschaft zum Die Hard Van Damme Fan gewordenen Lemmy - und dass er irgendwie aussieht wie eine abgefuckte frz. Version von Robert Englund macht die Sache endgültig zur runden Freakshow.

    Alles weitere habe ich oben ja schon geschrieben: der Film ist liebenswert, er ist innovativ erzählt, er erinnert an einigen Stellen sogar in der Tat an Big Lebowski (Charaktere, einzelne Szenen sowie die Architektur).

    An dieser Stelle möchte ich jetzt nochmal ausdrücklich M&M, Markus und Marco, den Film empfehlen. Besonders Marco MUSS der gefallen, alleine schon wegen der ständigen Hommage an Van Damme, Chuck Norris und Co. Dass der Film "nebenbei" noch wirklich herzlich ist und gegen Ende auch traurig und doch irgendwie schön macht ihn eigentlich perfekt. Die 9er Marke knackt er nur nicht, da er nach der Hälfte mal ganz kurz und eigentlich völlig zu vernachlässigend schwächelt. Das aber auf sehr hohem Niveau.

    Tja, auch sowas lief auf dem FFF, eigentlich unglaublich aber wahr :!:

    Anschauen...

    Ach ja, dem Gunther würde ich durch die Comicanspielungen und der gesamten Art, den Film auch wärmstens empfehlen. Kann nicht verstehen, dass der hier so untergeht, der ist wirklich GANZ groß!!
    « Letzte Änderung: 13. Dezember 2007, 09:24:11 von EvilEd84 »


    Offline Ed

    • Moderator
    • *****
      • "The Feminist"
        • Show all replies
      Narco merke ich mir vor :!:

      Tu das, ich weiß nicht, ob er dir jetzt so richtig gut gefällt, aber schlecht wirste den auf keinen Fall finden. Ein super liebenswerter Film...

      Tu das auf jeden Fall - bekommt man auch echt schon für kleines Geld - hab in der Börse bei ner 6 für 20 € mitgenommen :!: War dann halt ohne den Schuber, aber die bekommt man eh kaum irgendwo...

      Schon vor locker 2 oder 3 Wochen gesehen aber total verrafft zu posten:

      Tideland :arrow: 8/10
      Nach dem recht schwachen und mainstreamigen Brothers Grimm hat Meister Terry Gilliam hier wieder einen absolut strangen und besonderen Film abgeliefert der sicher nicht jedermann zusagt. Im Making Of (oder dem Beilageheft der DVD – ich bin mir grad nicht mehr sicher) sag er auch, der Film wird sehr vielen Leuten nicht gefallen bzw. sie werden einfach nichts damit anfangen können. Im Gegensatz zur "Breiten Masse" wird er aber von einer kleinen (Fan)Gruppe geliebt werden. So und nicht anders ist es gewollt. Mir hat Tideland jedenfalls sehr gut gefallen, weil mir die unkonventionelle Art, die skurrilen Charaktere und Atmo sowie die wie von Gilliam gewohnt geile Optik absolut zugesagt haben. Etwas anders eben aber dennoch sehenswert auch wenn er hin und wieder ein paar leichte Längen hat. Supergenial fand ich die Performance von Brendan Fletcher der einen Behinderten geradezu grandios spielt! Gewohnt superb agiert natürlich auch Jeff Bridges als Junkievater der ebenfalls toll spielenden Jodelle Ferland. TOP FILM :!:

      Sehr gut, meine BD müsste morgen eintreffen :) mein erster BD Blindkauf :) mal sehen, wann ich dazukomme, mein Stapel wächste gerade pervers, hoffentlich kann ich über Weihnachten einiges abarbeiten...


      Offline Ed

      • Moderator
      • *****
        • "The Feminist"
          • Show all replies
        Cool, der Hitman scheint ja wirklich cool geworden zu sein... :D

        Bewertet ihn ruhig in der OfdB mit euren Noten oder kopier deine Meinung doch als Meinung rein, dude ;) bissl Support tut gut, besonders bei der fetten Oliphant Kritik in letzter Zeit.


        Sunshine Blu-ray :arrow: 9.5/10

        Mann, mann, mann, ich bin immer noch begeistert von dem Film und es hört nicht auf. Bei der Szene, als das Schild repariert wird hatte ich kein Herzklopfen, das war Herzrasen. Und das nach dem 3 Sehen. Oder
        (click to show/hide)
        oder der Schluss (ganz am Ende)
        oder...

        Ich bin einfach hin und weg und kurz davor ihn in die 10er Jagdgründe zu verabschieden.

        An alle, die ihn nicht 100% überzeugt hat: nochmals anschaun, wenn man weiß, was einem am Ende erwartet (erstes Sichten bei mir ca. 8/10, dann 9/10, jetzt 9,5/10) kann er nur noch steigen :!: Dieses Mal fand ich das Ende sogar richtig cool, es fällt zwar ab gegen den Rest, aber es verliert nicht und das zählt!

        Die BD war sehr gut, aber keine Referenz leider. Die CG Szene im Weltraum waren unglaublich und eine handvolle Szene geradezu sensationell, besonders im Vorbeifliegen die Planetenoberfläche (nicht der Sonne) war einfach unfassbar scharf und detailliert. Im Innenleben habe ich bei einigen Szenen leider ein Hintergrundrauschen ausgemacht, meine ich zumindest, das sieht man auf der Leinwand weniger stark (was ja gut ist ;) ) - muss ich mal an referenzequipment meines Bruders in FullHD nochmal abgleichen.
        Der Ton war eine Bombe. Habe die Anlage fett aufgedreht und mich wegblasen lassen. Ein Erlebnis, das man einfach im Heimkino genießen MUSS!!!


        Dann noch schnell in die Blu-rays reingeschaut von

        The Hills Have Eyes: zuerst kurze Ernüchterung beim reinzappen, da die Wüstenlandschaft, von der ich am meisten erwartet habe nicht in KdH Niveau war, also jeder Stein erkennbar. Dann aber beim Umschnitt umgehauen worden. Das Bild ist derart knackescharf, das es eine Pracht ist!!! Absolut geniales Bild und sogar fast nen kleinen bis mittleren Tacken besser als Sunshine würde ich sagen...

        Stirb Langsam 4.0: was ich gesehen habe :thumb: top :!:

        Pathfinder: schwächer. etwas grainy. Hintergrundrauschen, jedoch sehr scharf und besonders in der Totalen der Gruppe (die Szene die ich gesehen habe) sehr gut geworden mit vielen Details. Im Gesamtbild aber für einen new Release eher schwächeres Bild. Aber mal den Kompletteindruck abwarten...


        Offline Ed

        • Moderator
        • *****
          • "The Feminist"
            • Show all replies
          Ne, können sie ja auch net, gut sind ja auch nur Mutmassungen, die sind aber schon sehr festgesessen :!: Der Vergleich Craig ist vllt. gar net mal so schlecht ;)

          Klar, melde dich doch mal an...


          Offline Ed

          • Moderator
          • *****
            • "The Feminist"
              • Show all replies
            Ach, wenn man den Freddy so schreiben sieht, dann wünscht man sich manchmal schon noch, dass man wieder 18 oder so ist und es noch unzählige Must Have Klassiker gibt, die man noch nicht gesehen hat. Passiert ja immer seltener, dass man so einen Titel jetzt noch zu Geischt bekommt, mittlerweile hat man halt doch das allerwichtigste schon gesehen...


            Offline Ed

            • Moderator
            • *****
              • "The Feminist"
                • Show all replies
              Stirb Langsam 4.0 Blu-ray :arrow: 7,5/10

              Einen halben Punkt mehr konnte ich noch beim dritten Sichten geben. Die Jet Szene verzeihe ich sogar mittlerweile, da sie irgendwie noch in der Kontinuität der Reihe steht (aus dem Hochhaus springen, durch einen gefluteten Wasserkanal mit einem Fat Truck treiben lassen), aber was def. JEDES Mal nervt ist die Scheiß Computerkacke. Als ob jeder Hacker an jedem Computer ALLES kann ohne was zu installieren. Is klar, in nem Kraftwerk gibt es immer einen Hebel den man nur umlegen muss um den Anruf zurückzuverfolgen, die Webcam zu aktivieren und zu steuern :roll: nene, das geht gar nicht. Und die Interfaces nerven auch. Das ist SOOO fern der Realität, da ist die Jetszene noch hyperrealistisch dagegen. Nichtsdestortrotz konnte er abgesehen von den Punkten dieses mal sogar etwas Stirb Langsam Feeling aufbauen. Aber mit der 8er Wertung hat er seine natürlich Grenze erreicht, mehr geht nicht.

              Die BD ist "gut bis sehr gut", bietet durchgehend detailliertes Bild ohne Rauschen und Grain jedoch auch wenige HD-WOW Bilder. Der Ton böllert ordentlich, aber alles weniger wäre wohl auch eine Enttäuschung gewesen. Daher Bild eine knappe 8/10 und Ton ebenfalls.


              Tideland Blu-ray :arrow: 8/10

              Der neue Gilliams ist schon so ein Werk. Eigentlich asselig ohne Gnade, aber durch die Perspektive des Mädchens irgendwie in nur sehr wenigen Szenen eklig oder eben assozial und dies sind dann die Szenen in denen sexuelle Andeutungen wie das Küssen mit dem Schwerbehinderten gemacht werden oder gar gezeigt werden. Das istw irklich sehr schwer anzusehen. Ansonsten ist der Film ja wohl absolut mit Pan's Labyrinth zu vergleichen, denn auch dort handelt die Story von einem Mädchen das sich der graussamen Realität durch Tagträume entflieht. Da beide Filme ja wohl in etwa gleichzeitig gemacht wurden kann niemandem ein Plagiat nachgesagt werden, die Parallelen sind aber teils enorm: besonders Hasneloch unter dem Baum ist mit der Höhle des Märchenfrosches in Guillermo del Torros Werk erstaunlich ähnlich. Ansonsten: ein irgendwie schwerer Film, der sich allerdings erstaunlich leicht ansehen lässt und dem man seine 2h eigentlich kaum anmerkt. Kann ich empfehlen.

              Zur Blu-ray: sie bietet einige tolle HD-WOW Momente und durchgehend detailliertes scharfes Bild in den Nahaufnahmen, lässt aber eine gewisse Schärfe in einigen Einstellungen vermissen. Rauschen und Grain sucht man vergebens. Die DVD wäre wohl eine Katastrophe auf der Leinwand gewesen durch die unzähligen feinen und komplexen hohen Gräsern, die eigentlich konstant im Bild sind. Eben genau von diesen hätte ich mir noch mehr WOW Momente erhofft, im Gesamtbild sind sie aber durchgängig toll gelungen. Der Schwarzwert (in eigentlich allen dunklen Szenen) und in ein paar wenigen Stellen auch der Kontrast (am Schluß beim Zug) waren allerdings nicht wirklich gut. Alles in allem hat die BD seine Höhen und Tiefen, dem Bild gebe ich eine gute 7/10, der Ton war eher unspektakulär, was aber auch an der Konzeption des Filmes wohl liegt, daher nur eine 5/10. Alles in allem also noch weit über der Kaufgrenze zur DVD!!!


              Offline Ed

              • Moderator
              • *****
                • "The Feminist"
                  • Show all replies
                Rocky Balboa Blu-ray :arrow: 8-8,5/10

                Nach wie vor ganz groß. Sehr emotional, weniger dramatisch als viel mehr auf eine schöne weise melancholisch mit einem gut aufgelegten Stallone in seiner wohl sympathischsten Rolle. Ich bin nach wie vor begeistert und auch zu Hause beim zweiten Sichten nach dem Kinobesuch vor nun fast einem Jahr hat er super gewirkt.

                Zur Blu-ray:
                Leider keine Offenbarung. Im Hintergrund spielen sich im Rauschen schon kleine Welten ab. Ich kann es mir nicht erklären, denn aber dem Kampf dreht der Film richtig auf und die Menschenmassen sind scharf wie nie dagewesen. Man kann wirklich jede Locke der Zuschauer im Publikum erkennen, der Schweiß wirkt noch näßer und das Blut noch röter. Was mich irritiert ist nämlich die Szene nach dem Kampf auf dem Friedhof in dem die Qualität nun so bleibt. Stilmittel!? Kann ich mir nicht vorstellen, anders kann ich es mir aber nicht erklären. So leider nur eine 6/10 im Schnitt für das Bild, das im Schlußdrittel eine lockere 9/10 bekommt. Der Ton ist wenig spektakulär, was allerdings an der Konzeption des Filmes liegt. Wenn es bumst, dann richtig. Daher ne knappe 8/10.


                Danach endlich getraut anzusehen:

                Deutschland. Ein Sommermärchen :arrow: kB

                Danke Pierre nochmal, das weiß ich wirklich zu schätzen :)

                Hab mich da lange nicht rangetraut, weil es mir einfach immer zu nahe ging. Jetzt gesehen und vieles kam wieder hoch, das ist ganz groß und der Film kann eigentlich nur mit der Höchstnote bewertet werden. Etwas das man sich in 30 Jahren nochmal anschaut um zu wissen oder besser gesagt zu fühlen, wie explosiv die Luft in diesem Sommer war. Doch Stop, moment, bringt das der Film wirklich rüber!? Ich muss sagen abgesehen von der Bewertung ausser Konkurrenz mit der Höchstnote hat er doch als Dokumentation einiges nicht gut beleuchtet (war er wohl auch nicht konzipiert, daher kein Abzug, aber dennoch ein weinendes Auge bei mir, da ich es vermisst habe). Es wird kaum bis gar nicht (bis auf ein paar am Rande stehenden jubelnde Fans) auf das Massenbewegungsphänomen eingegangen. Es wird kaum gezeigt und fühlbar gemacht welch unglaublicher Ruck durch Deutschland. Welche Geschlossenheit da war. Jetzt ist alles noch präsent, doch ich muss leider sagen, in 30 Jahren wird man das durch D.ES nicht erbeut fühlbar machen. Darüberhinaus war mir die Chronologie etwas zu lasch angelegt. Ich hätte mir noch mehr Einblendungen der Tage, etc. gewünscht um alles noch besser chronologisieren und rekonstruieren zu können.
                Was bleibt unterm Strich: ein toller Einblick hinter die Kulissen. Ein ganz besonderer Inhalt und ein wehmütiger Blick zurück, das man eigentlich mehr verdient gehabt hätte. Eine aufwändige Doku über den Impact in der Gesellschaft, das würde ich mir jetzt noch wünschen!!!
                Danke nochmal Pierre, ich hätte mich sonst wohl immer noch nicht rangetraut ;)


                Offline Ed

                • Moderator
                • *****
                  • "The Feminist"
                    • Show all replies
                  Eben in die Großhirnrinde gezwirbelt:

                  Cypher :arrow: 5,5/10
                  War mir zu unspektakulär, anstrengend und pseudo intelligent. Dazu Lucy Liu mit komischer Kurzhaarperücke. Ich bin ehlich gesagt bissel enttäuscht...  :neutral:

                  Ui, den fand ich eigentlich spitze. Kommt nicht ganz an Cube ran, aber fast und damit meielenweit vor Cube 2.


                  Offline Ed

                  • Moderator
                  • *****
                    • "The Feminist"
                      • Show all replies

                    Danke nochmal Pierre, ich hätte mich sonst wohl immer noch nicht rangetraut ;)

                    Manchmal muss man halt zu seinem Glück gezwungen werden...  ;)

                    Allerdings, ich hatte echt schiß den anzugucken ;) im Endeffekt wars aber nicht so schlimm wie erwartet, da eben der Großteil des Filmes einen doch sehr positiv (oder doch eher melancholisch :? ) stimmt :)


                    Offline Ed

                    • Moderator
                    • *****
                      • "The Feminist"
                        • Show all replies
                      Oh je, sehr sehr vieles, war jetzt ja eine unglaubliche Woche lang nimmer im Forum :shock:

                      Aber erst einmal mein Senf zu den anderen Filmen:

                      Hard Candy
                      Ein verdammt beeindruckender Film, ich bin immer noch sprachlos. Da muss ich erst mal ne Weile drüber nachdenken.

                      Den muß ich auch noch sehen ... ist ja das Erstlings-Werk vom "30 Days of Night" Regisseur..

                      Wuss? Hab den jetzt auch schon seit Monaten von nem Kumpel ausgeliehen hier rumliegen. Durch die durchschnittlichen Kritiken war ich ja nicht gerade motiviert aber wenn das so ist...

                      Totgemacht - The Alzheimer Case
                      Hey, der war nicht übel!!!
                      Die Geschichte um einen Killer, der an Alzheimer erkrankt ist und seinen Auftrag verweigert, ein 12 jähriges Mädchen zu töten, ist wirklich mal was halbwegs neues. Dieser Belgisch-Niederländische Thriller hat zwar "nur" gehobene TV-Film-Optik, kann aber durch Kamera- und Schnitteffekte punkten und so vergisst man schnell das Bildmaterial und lässt sich auf die gut ausgearbeiteten Figuren und die wie gesagt recht spannende Geschichte ein. Das ganze hat einen sehr bodenständigen, europäischen Touch und stellt somit eine Alternative zu Hochglanz-US-Produktionen dar, die man nur als angenehm bezeichnen kann. Die Darsteller machen Ihre Sache gut und der Film kann über die Laufzeit von 115 Minuten gut unterhalten. Zum Knaller fehlt ein bischen und hier und da gibt es kleinere Mängel, aber unterm Strich hat mir "De Zaak Alzheimer" gut gefallen und daher gibt es 7,5/10 Punkte.

                      Der is auch net schlecht, lief ja vor einigen Jahren auf dem FFF, hab ihn dann in der Leihe mitgenommen und das war die richtige Entscheidung. Tolle Videothekenkost!


                      "Little Miss Sunshine" ( :arrow: 9/10)
                      Wow, eine sensationelle Tragikomödie über eine herrlich schräge Familie, die auf einer Reise zu einem Schönheitswettbewerb allerlei kleine und grosse Katastrophen erlebt. Der Soundtrack ist fantastisch und die Darsteller (Opa und Olive) sind sensationell. Ein Must-See.

                      Bewerte ich zwar etwas niedriger mit etwa 8 aber sehe ich genauso: besonders die Charaktere und der tolle OST sowie die unglaublich liebenswerte Art machen den Film einfach schön anzusehen!!

                      Sunshine  :arrow: 9/10

                      ...mit Tendenz nach oben  :confused:
                      Wow.. Meine erste BD die ich zu gesicht bekommen habe, und was für eine!
                      Die Bilder sind einfach nur wunderschön anzusehen.. ich bin im Moment ein bischen Sprachlos.
                      Er hat mir jetzt beim zweiten Sichten nach meinem damaligen Kinogang sogar noch besser gefallen!
                      Ich kann auch verstehen dass der etwas "komische" Schluss dem einen oder anderen nicht so gut gefallen mag,
                      aber ich habe schon lange keinen so guten Sci-Fi  mehr über die Kinoleinwand laufen sehen!!
                      Ich habe ja keinen direkten vergleich im Moment zu anderen Blu-Ray Discs, aber was da über meinen Fernseher "geflimmert" ist,
                      ist hinsichtlich der Bildqualität, dass Beste was ich bei mir zuhause jeh gesehen habe!!
                      Du hast nicht zu viel versprochen EvilEd  8)


                      thx, freue dich auf noch jede Menge andere tolle Scheiben: SUNSHINE ist abgesehen von den absoluten Überreferenzmomenten im Gesamtbild leider "nur" "gut".







                      Selber so gesehen (Rest wird nachgetragen, hab die Hälfte vergessen):


                      Derailed - Entgleist :arrow: 6/10

                      Mmh, Cassel ist toll, aber man neigt dazu, dass die Vergewaltigung einfach nicht zum Film passt, was dann ja durch die Auflösung, die ich btw schon sehr früh erkannt habe, ja doch noch ins rechte Licht gerückt wird. Leider hab ich mich dann aber schon den gesamten Film über daran gestört und es bleibt "nur" bei einem durchschnittlichen "gut".


                      The Reaping :arrow: 75/10

                      Moment, der war doch eigentlich ziemlich gut :!: Habe nachdem ich mich nach dem Trailer ja sehr darauf gefreut habe dann aber schelchte Kritiken kamen das Teil abgehakt. Kommt im Moment auf Premiere Direkt und hat sich sehr gelohnt. Die Apokalypse als Thema taugt doch immer und auch Swank hat nicht einmal genervt (surprise, surprise)! Kein Film für die Sammlung, aber def. einen den man sich ansehen sollte.


                      The Hills Have Eyes Blu-ray :arrow: 8,5/10

                      Meine Herren, der ist immer noch asselig wie in Erinnerung. Hab ihn ja seit der FFF Sneak im Frühjahr 2006 nimmer gesehen und daher auch den DC (der doch nochmal ne Schippe drauf gelegt hat, aber im Endeffekt den Charakter der Filmes auch nicht weiters geprägt hat) noch nicht gekannt. Ansonsten muss man da ja nimmer viel dazu sagen.

                      Zur Blu-ray: Hui, da wurde mal wieder was richtig feines für die Fans abgeliefert. Das Bild ist derart gestochen scharf, eine wahre Pracht. Bis auf die Nachtszenen (in denen aber jeder Film damit zu kämpfen hat) gab es keinerlei grain, Rauschen oder sonstiges. Unschärfe ebenso in keiner Szene erkennbar. Ich war ja nach dem ersten kurzen Reinschauen geneigt dazu, die Wüste als kleine Enttäuschung abzutun, da Kingdom of Heaven das besser konnte, aber da habe ich mich schwerst getäuscht. Hab den 1080p Check gemacht und bin begeistert, das kann sogar noch fast mehr als KdH!!! Ein super geiles Teil und das durchgängig

                      Bild :arrow: 9/10

                      Der Sound war eine Pracht, extrem Surroundlastig ausgelegt durch die Konzeption wird es in vielen Szene super atmosphärisch, der Bass wummert durch die dröhnenden SoundFX ordentlich.

                      Ton :arrow: 9/10

                      Für mich eine der besten BDs bisher - zwar keine Referenz aber irgendwo im Dunstkreis der Referenztitel kann man THHE def. ansiedeln :!:


                      Gestern noch vor dem Weggehen:

                      Simpsons - The Movie Blu-ray :arrow: 8,5/10

                      Nach wie vor: ein geiler Film und eine geniale BD :!:


                      Class of Nuke 'em high :arrow: 7/10, ohne Bier: unterirdisch

                      Nach Markus' vernichtender Kritik hab ich den spontan nach ein paar Bier reingelegt, da ich ihn sonst wohl nch ewig vor mir hergeschoben hätte und siehe da: ich fand den richtig geil. Kann ich gar net verstehen, dass die 80s Fraktion hier net auf den abfährt bei der Mucke. Übelster Trash, der aber noch den Spagat zur Unterhaltung packt. Ohne Bier würde noch gehen, aber ohne Gesellschaft: no way :!:


                      Scheiße, da waren noch mind. 5-7 Filme, mal überlegen...


                      Offline Ed

                      • Moderator
                      • *****
                        • "The Feminist"
                          • Show all replies
                        Master and Commander :arrow: 6/10
                        Hmmm, ich find den bissel überbewertet. Sicher nicht schlecht aber mich hat weder die Story gepackt, noch fand ich die 2-3 "Schlachten" sonderlich geil und mir wäre auch kein Schauspieler aufgefallen der es gerissen hätte. Sicherlich nicht schlecht der Film aber ich hatte schon ein bisschen mehr erwartet…


                        dito, keine Ahnung, was Akos an dem so findet für mich ein "gut" mit 7/10 (max.)!


                        Offline Ed

                        • Moderator
                        • *****
                          • "The Feminist"
                            • Show all replies
                          Scheiße, da waren noch mind. 5-7 Filme, mal überlegen...

                          4 sind mir schonmal wieder eingefallen :)

                          Pan's Labyrinth Blu-ray :arrow: 8,5/10

                          Bei der Meinung zum Film bleibe ich: super Film und mMn sehr wohl Fantasyorientiert.

                          Zur Blu-ray: Etwas mehr Schärfe an ein paar Stellen, etwas mehr Schwarz in manchen Nachtszenen hätte ich mir gewünscht, aber das trübt das Gesamtbild eigentlich kaum. Tolles Bild, das ich allerdings auch noch den 1080p Test unterwerfen muss.

                          Bild :arrow: 8/10

                          Toller Sound, auch Deutsch in DTS-HD und unkomprimiertem PCM Sound - da geht was

                          Ton :arrow: 8,5/10



                          Chaos :arrow: 6,5/10

                          Stathams recht unbekanntes Thrillerfilmchen (zumindest bei mir unbekannt) um einen vertrackten Bankraub weiß durchaus sehr gut zu unterhalten. Twists sind natürlich ehrensache, Statham ist cool, aber nicht ganz in einer Paraderolle zu sehen. Alles in allem gute Unetrhaltung für die Leihe oder eben Premiere.


                          Hostel 2 :arrow: 5/10

                          Die 5 lasse ich mal vorsichtig stehen, DENN: da weicht man einmal gezwungenermassen (weil die D cut ist) von seinen felsenfesten Prinzipien ab und sieht sich ein Bootleg an, und wird sofort wieder daran erinnert, dass das die größte Hundescheiße der Welt ist:

                          Heeerrrrrrrr Paulsen

                          hätte ja mal erwähnen können, dass

                          • während des gesamten Filmes ein fettes Property of "Gems..." mitten im Bild steht eingerahmt von netten Angaben zur armen beklauten Person oben links und rechts
                          • in ein paar Szenen die SFX nicht fertig waren (einmal im Aufzug Green Screen und einmal bei Handyaufnahmen die Bilder nicht sauber getrackt auf das Display
                          [li[...[/li]
                          [/list]

                          Von beschissener Bildquali und der Ahnung, dass teilweise noch Musik fehlte (kam mir manchmal sehr ruhig vor) mal ganz zu schweigen. Sorry, aber so kann man doch keinen Film ehrlich bewerten, da geht ja alles an (potentieller Athmo) aber derart den Bach runter.

                          Egal, was ich so beurteilen kann ist, dass der Film sehr viel ernster ist. Oftmals darunter leidet: der Tod von Paxton am Anfang ist weder lustig noch schrecklich, sondern eher lächerlich mit dem kopflosen Torso.

                          Im Prinzip kann der Film aber doch einigermassen unterhalten, die Szene mit der komischen Tante in der Pseudobadewanne hätte aber nicht sein müssen, genauso wie vieles anderes. Will ich aber nicht bewerten, denn hauptsächlich war ich während dem Film wegen dem Boot angepisst und nicht wegen dem Film.



                          Dann noch gezwungenermassen:

                          Pearl Harbor :arrow: 7/10

                          Als Popcornfilm eine 7/10, dafür war er mir zu schnulzig und als ernsthafter Film eine 5/10, da er einfach lächerlich aufgezogen ist. Ansonsten eben lockere Weihnachtstageunterhaltung fürs Free TV. Hätte ich nach dem Kinobesuch vor etlichen Jahren eigentlich nicht unbedingt nochmals gesehen haben müssen.




                          Dann gestern kurzfristig entschlossen bei Desperate Housewives nicht bei Staffel 2 sondern nochmal ganz von vorne anzufangen :)

                          Desperate Housewives 1.1 - 1.4 :arrow: 9/10

                          Unglaublich, was alleine in Folge 1 passiert :shock: das war mir in dem Ausmaß nicht mehr klar. Hach, da war noch alles perfekt :!: Viele Überraschungen so im Nachblick:

                          • Carlos war ja verdammt dünn noch :shock:
                          • Carlos Charakter war komplett anders als später, den Streit mit Gaby konnte man wieder richtig nachvollziehen

                          usw. einfach eine tolle Serie....


                          Offline Ed

                          • Moderator
                          • *****
                            • "The Feminist"
                              • Show all replies
                            Desperate Housewives 1.5-1.7 :arrow: 9/10

                            Ich bleibe dabei, immer wieder überraschend wie viel eigentlich von allem was man so im Hinterkopf hat sich tatsächlich schon in den ersten paar Folgen abgespielt hat!!


                            Offline Ed

                            • Moderator
                            • *****
                              • "The Feminist"
                                • Show all replies
                              Scheiße, da waren noch mind. 5-7 Filme, mal überlegen...

                              4 sind mir schonmal wieder eingefallen :)

                              Und noch einer ;) dank Markus' Thread

                              Underworld: Evolution :arrow: 7,5-8/10

                              Hat mir prinzipiell sehr gut gefallen, die Story war mir allerding teils zu verworren, vllt. war ich auch zu müde, aber ohne den ersten unmittelbar gesehen zu haben fand ich es sehr schwer dem Plot folgen zu können. Was noch bleibt ist, dass ich den Film extrem splattrig (besonders für eine 16er) fand, zwar nicht sonderlich hart, aber eben splattrig.
                              Hat mir sehr gut gefallen, auch wenn ich mir mehr Schnee und Vergangenheit gewünscht hätte...


                              Offline Ed

                              • Moderator
                              • *****
                                • "The Feminist"
                                  • Show all replies
                                Ich unterbiete bei AvP2

                                AvP 2 :arrow: 5/10

                                Fuck, ich war wirklich positiv gestimmt, ich will nicht sagen hohe Erwartungen, denn das würde die Wertung zu einfach erklären. Ich war zu Beginn eigentich positiv gestimm für eine "gute" Bewertung. Das Setting hat gestimmt: der Wald war toll und hat mir EIGENTLICH besser gefallen als die Pyramide im Einser. Die Story war zwar simpel und austauschbar, aber OK. Im Grunde war ich der Meinung: OK, er ist nicht wirklich gut, aber er nervt zumindest nicht wie der einser, ist also zumindest mal nicht schlecht durchaus unterhaltsam sogar.

                                Doch dann mit der der Laufzeit immer mehr Bedenken und ehrliche Kritik: habe ich am Einser nicht unter anderem kritisiert, dass er weder Alien noch Predator Feeling hatte? Gut, im Nachhinein muss ich sagen, der 2er hatte noch weniger und im Vergleich dazu war das Setting mit den engen Schächten und das durch die Eisanzüge doch futuristisch anmutende Deisgn doch recht Alienlike. Ebenso die "Queen". Doch was war das? Ich vermute mal ein Versuch dieses mal in Richtung Predator zu gehen und den Dschungel eben durch Wald zu ersetzen. guter Ansatz, Umsetzung schlecht. Es gab keinen auf Bäumen lauernden, überlegenen Predator - es gab genau genommen noch nicht einmal den berühmten Zoom mit Soundeffekt in die Sicht des Predators. Wenn Wärmebild, dann so weot entfernt vom Original, dass man es kaum noch erkennen konnte. Gut, Predator Feeling abgehakt. Gabs Alien Feeling? Fehlanzeige. Das Potential das da war: Kanalisation, welche wunderbar zu einer schleimigen Höhle der Brut in Gigermanier ausgebaut werden hätte können wurde total verschenkt. ebenso die Korridore im Krankenhaus. Es gab einfach keine Höhle des Löwen.

                                Der Anfang im Weltraum fand ich nicht sonderlich passend, da ich es einfach bevorzugt habe wie in Predator eins den Predatoren als eiskalten Jäger und nicht als Raumschiffbauendes Wesen mit eigener Sci-Fi Kultur zu betrachten. NIcht weiters schlimm.

                                Die Story: entkernt war das gar nicht. Sprich die Basisstory um den Fight herum. Hier ist es mir extrem aufgefallen, dass das Setting in das der Fight eingebettet ist beliebig durch einen Jasonklon in einen Slasher umgewandelt werden hätte können. Das könnte man mit etwas umschneiden wundernbar nochmals verwursten. Aber der Punkt ist nicht weiters schlimm, ich war da noch sehr positiv gestimmt, da die Story zumindest nicht nervt wie beim einser. Im Gegenteil es bereitet wohlige, zuckerweiche Unterhaltung.

                                OK, was gibts neues an der Front? Predalien: war OK, aber hat nichts gerissen.

                                Splats: hier bin ich eindeutig enttäuscht, da ging wirklich kaum was. Meist das gleiche, wenig harte. Mal ein Kopf weg (das Abfaulen des Armes am Anfang war...joa....deftiger fand ich dagegen, dass das Kind vom Facehugger angefallen wurde, das hat gerockt :lol: wenn wir bei Kinder sind: ist euch das auch aufgefallen. Als der Predator mit seinen Wurfsternen zwei Aliens kalt macht und dabei die "Freundin" des Protagonisten versehentlich umnietet waren das doch erstaunlich winzige Aliens. Wenn man da an das durch die Babystation zur schleichende Alien denkt, dann ist das doch schon sehr schwarz und herbe :lol: ).


                                OK, was bleibt: ein Film, der leider bei aller Liebe, und ich hätte ihm gerne eine 7/10 gegeben, ich habe alles versucht, es ist nicht drin, das Prädikat "gut" doch deutlich verpasst. Was ihm einen Vorsprung zum einser bietet ist, dass er nicht nervt sondern wenigstens unterhält. Der Einser ist da im direkten Vergleich ein Wechselbad der Gefühle. Auf der einen Seite transportiert er (im Vergleich!!!) wesentlich mehr Feeling eines Alienfilms, nervt aber durch nonsense im Plot enorm. Ich sage mal: sehr viel verschenktes Potential - schade :(



                                Wieder daheim:

                                Desperate Housewives 1.8 :arrow: 9/10

                                Zweite DVD somit abgeschlossen :)



                                Dann noch nachts auf Premiere:


                                Children of Men :arrow: 9/10

                                Meine Herren. Super Film. Ich wollte irgendwas um die 8 mit Tendenz nach oben geben, aber die 9er hat er schon nach einer Nacht geknackt. Super intensiver Film mit erschreckendem Plot. Wirklich, wirklich genial. Keine Erklärungskrankheiten werden abgeliefert: schluck den Plot oder lass es. Super. Es wurden keine biologischen Erklärungen gegeben, die sowieso nicht mehr als Humbug gewesen wären, besonders warum die junge Frau letztendlich schwanger ist. Nimmt die Story als gegeben an (was man sehr gerne tut) ist es ein wirklich tiefblickender Film: "Was passiert mit einer Welt ohne Kinder!?" Diese Frage ist doch tausendmal wichtiger als die Frage "Warum?" und "Wie kann das denn sein?". Es ist eine hypotetische Frage und diese ist berechtigt und erschreckend. Es wurde ein Gefühl erzeugt, das einfach nur mit "bedrückend" beschrieben werden kann. Man fühlt sich eingeengt, ist voll dabei.

                                Besonders mitgenommen hat mich auch schon alleine wegen der Symbolik, die Szene in der pures Babygeschrei das Knallen von Waffen erstummen lassen kann. Das düstere dabei war der in der künstlich und fremd wirkenden Stille das plötzliche Einschlagen der Granate unweit des einzigen Babys auf der ganzen Welt - was schließlich den Kampf auch weiterführte. Das sagt viel über ein Menschenbild aus, das in dem Film transportiert wird.

                                Ganz groß auch der sehr unkonventionelle Schnitt. Der Film wurde uns im Studium vor einem Jahr von meinem Prof. in Mediendesign empfohlen, auch besonders wegen der dem Zeitgeist entgegenstehenden langen Planszenen mit wenigen Schnitten. Extre gut war auch Clive Owen, der Mann scheint sich wirklich zu einem Schauspieler zu entwickeln dessen Name mich auf Filme lenkt.

                                Eigentlich wollte ich sagen: ein Film, von dem ich nicht weiß, ob ich ihn noch oft ansehen möchte. Doch schon jetzt würde ich ihn mir gerne nochmals anschauen. Werde ich mir dann wohl kaufen.


                                Offline Ed

                                • Moderator
                                • *****
                                  • "The Feminist"
                                    • Show all replies
                                  @Gert: ja, House of Wax issn Remake, fand den auch sehr gut. Ebenso BWP 2, den ich allerdings noch besser in Erinnerung hatte. Aber immer noch eine 7/10.


                                  SO:

                                  Desperate Housewives 1.10 + 1.11 :arrow: 9/10


                                  Gestern:

                                  Free TV:

                                  40 Tage und 40 Nächte :arrow: knapp 6/10

                                  Schon x-mal gesehen, komischerweise. Find ich ganz OK, netter Film, aber keine Ahnung, warum ich den schon so oft gesehen habe.


                                  Premiere:

                                  Scary Movie 4 :arrow: 7/10

                                  Leider die ersten 10-15min verpasst, aber was ich gesehen habe hat mir überraschend gut gefallen. Keine Ahnung, zu nem anderen Zeitpunkt hätte es mich vermutlich total kalt gelassen. Aber dieser Nonsense hat hervorragend funktioniert bei mir. Waren einige Knaller und viel saudämliches dabei. Muss die ersten paar Minuten noch nachholen.


                                  Norbit :arrow: 5/10

                                  Solide Komödie mit Eddie Murphy in etliche Rollen. Kann man sich mal ansehen, einige gute Witze dabei, im Endeffekt eben wachsweiche und softe Unterhaltung ohne große Höhepunkte.


                                  Desperate Housewives 1.12 + 1.13 :arrow: 9/10

                                  Wie gehabt ;)


                                  Inside Man :arrow: 8,5/10

                                  Das Higjlight des Tages nachts noch reingezogen. Ich liebe einfach Heist-Movies. Und der hier war mal wieder sehr gut. Etwas unkonventioneller konzipiert mit einem tollen Clive Owen (der Mann ist bei mir diese Tage einfach allgegenwärtig: Derailed, Children of Men, Inside Man, ...) und das ist auch gut so. Im Moment einer meiner absoluten Lieblinge. Was etwas genervt hat ist wenn Regisseure meinen besonders subtil Bezug auf gegenwärtge Situationen  nehmen zu müssen. Ist mir meistens zu platt und auch in diesem Fall. Die unkonventionelle Idee des Raubes, bei dem

                                  (click to show/hide)

                                  fand ich ja noch gut. Aber die direkten Anspielungen eher platt.

                                  Clive Owen war toll und Denzel Washington überraschenderweise noch viel besser. Blass dagegen der weibliche Part durch Jodie Foster: eindimensional konzipiert und auch noch schwach gespielt.
                                  Toller Film von Spike Lee, bin froh ihn gesehen zu haben, da er total an mir vorbeigegangen ist und (vermutlich sogar genau deswegen) ich nicht einmal wußte, dass es sich um einen heist dreht :!:


                                  Offline Ed

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • "The Feminist"
                                      • Show all replies
                                    Muahaha, ja, dachte auch: sach ma ist das jetzt n Bollywood Film oder was. Meine Freundin auch: ist das n Bollywood Film :uglylol:

                                    Jetzt weiß ich auch wieder was mich so genervt hat: die Geschichte mit dem für einen Arabarer abgetanen Inder. Das war einfach derart platt verpackt, sorry. Was ich dagegen sehr sehr gut war, wenn man eh schon aus der Magie des Filmes gerissen ist und sich das ganze ansieht (ob es so gewollt war wage ich sogar zu bezweifeln) ist dass die Szene eigentlich Aussagemässig derart gut war: ja, sie werden mit Vorurteilen konfrontiert, ja sind sie zu unrecht, ABER: diese Ignoranz und Verbissenheit die dann eben von Inderseite entgegenschlägt ist einfach unglaublich und muss von einem Cop erstmal zu recht gewiesen werden: (sinngemäss) wir können hier jetzt darüber debatieren, ob das OK war oder nicht - sie können gerne Beschwerde einreichen, aber jetzt erzählen sie uns verdammt nochmal was über die Geiselnahme.

                                    Sprich: er mag im Recht gewesen sein, hat aber durch die verbitterte Art, fast schon Jähzornigkeit  in unglaublich egoistischer Weise die Ermittlungen aufgehalten, an denen Menschenleben hingen, nur um sich mal wieder darüber auszulassen wie warm er doch dran sei und dass er am Flughafen doch immer rausgezogen werde. Fand ich sehr zynisch, schwarz und eigentlich gut. Was mich an der Szene eben genervt hat war a) dass sie sicher nicht so ankommen solte ;) und b) dass solche Dinge einen immer total aus der aufgebauten Spannung und Magie des Filmes in die Realität zurückreißen, weil man auf einmal der im dunklen agierende Regisseur quasi vor die Kamera tritt und durch die Lippen seiner Charaktere meint über seine Sicht der Welt unbedingt schwadronieren zu müssen. So etwas kann wirklich Spannung zerstören :!: Bin schon die ganze Zeit am Überlegen wo das noch so krass war...


                                    edit: OK, es war Königreich der Himmel, da waren die Anspielungen auf die Gegenwart auch schier unerträglich :? auch wenn der Film hier super geil war.


                                    Offline Ed

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • "The Feminist"
                                        • Show all replies
                                      Ich sags doch Stephan ;) bist echt unglaublich, hast den jetzt ja 3-4 mal in den letzten Woche gesehen *g


                                      Offline Ed

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • "The Feminist"
                                          • Show all replies
                                        Desperate Housewives 1.14+1.15 :arrow: 9/10

                                        Hui, hab eben nochmal nachsehen müssen wegen den Folgen, aber bin ja echt schnell vorwärts gekommen :D


                                        Ich, du und der andere :arrow: 6/10

                                        Lustige Komödie mit dem frisch verheirateten Matt Dillon, der mit Kate Hudson (fuck, ich wußte gar nicht (mehr), dass die so ein verdammt heißes Teil ist :shock: ) einen tollen Fang gemacht hat. Als sein bester Kumpel Owen Wilson bei ihm einziehen muss gehts rund und als er schließlich sogar noch seine Frau beginnt anzumachen eskaliert alles.

                                        Hat Elemente des Eskalationsfilmes und funktioniert ganz gut. Sind einige gute Lacher drin, im Endeffekt isses wohl das "grundsolide" das man hier bringen kann.


                                        Unbekannter Anrufer :arrow: 8/10

                                        Holy Shit, Überraschung. Ich fand das Original ja früher schon immer zum in die Hose machen einschüchternd, aber das Remake war mind. genauso gut und ich hatte seit langem mal wieder richtig Schiß. Das Setting war grandios, die Wohnung im Bauhau Stil hat dazu geführt dass ich konstant begeistert war, das ist EXAKT mein Stil, ich liebe es einfach :!: Die Spannung wurde x-mal aufgebaut und erhöht, es gab nicht einen Schockeffekt, der ins Nichts führte, sondern unzählige, man wußte also nie, OK jetzt muss was kommen. Einfach ein super Film, war aber der Meinung, dass der hier nicht gut wegkam...mal nachforschen....


                                        Offline Ed

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • "The Feminist"
                                            • Show all replies
                                          Mehr als in Ordnung, bin sogar sehr vorbehalten reingeganen und bin voll und ganz überzeugt worden. Riskier ruhig nen Blick, ich fand den sehr stark.


                                          Offline Ed

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • "The Feminist"
                                              • Show all replies
                                            Hab zwar immer nur Teile mitbekommen, aber im Prinzip haben die alle ein tolles Feeling gehabt, das meine ich ehrlich. Über Musik kann man sich aber sehr streiten teils ;) der schwuppige Pop Rock ist doch manchmal etwas zu lauwarm ;)
                                            « Letzte Änderung: 04. Januar 2008, 14:41:57 von EvilEd84 »


                                            Offline Ed

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • "The Feminist"
                                                • Show all replies
                                              MONDAY
                                              Ja... WTF... Also der war so ganz anders als ich ihn mir vorgestellt hätte. Nicht schlecht, nein, nur... so anders. Sehr stranger Film.

                                              dito...war nicht ganz so cool wie erwartet, im Gegenteil :?

                                              Desperate Housewives 1.16-1.18 :arrow: 9/10

                                              wie gehabt ;)


                                              Offline Ed

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • "The Feminist"
                                                  • Show all replies
                                                Das Haus an der Friedhofsmauer :arrow: 7/10

                                                Kann mit Fulci nicht viel anfangen, aber der hier gefiel mir. Atmosphärisch und angenehm zurückhaltend, was den Splattergehalt angeht. Mit "Woodoo" gefällt mir dieser hier am besten.
                                                Der is auch klasse, nach Beyond und Woodoo der wohl beste Fulci!


                                                Desperate Housewives 1.19-1.21 :arrow: 9/10


                                                Zodiac :arrow: 8,5/10

                                                Sehr, sehr geiler Film, wenngleich auch nicht unbedingt in der Kontinuität der anderen Fincher Filme, aber das ist ja nichts schlechtes per se.
                                                Dass der Killer nicht gefangen wird, ist ja altbekannt, da alles auf wahren Begebenheiten beruht und das sind die flics, die einem immer ganz bös einfangen und mitnehmen. Der Film geht mit seinen netto 150min ewig, aber ist nie zu lange geraten. Gyllenhall spielt toll, Downey Jr. ebenso. Man bekommt ein grandioses Gefühl dafür, wie sehr man sich in seiner Sache sicher sein kann, was als ermittelnder Polizist sehr gefährlich enden kann, wenn man die Credits noch mit liest und merkt, dass DNA Spuren den Hauptverdächtigen Jahrzehnte später entlastet haben. Der Film folgt konsequent der Psyche des Polizisten sowie Gyllenhalls und lässt sehr vieles, sehr plausibel aussehen, weshalb die Endcredits umso wichtiger sind.
                                                Hat mir wie erwartet super gefallen, da ich sowieso ein Fan von Filmen über die Justiz (gerne auch wie in diesem Falle der exekutiven) bin!!!

                                                Die erste Hälfte von SAW III - wtf, der ist so beinhart, das ich anfangs nur noch am zusammenzucken war vor Schmerzen. Dass mein Bein im Moment extrem schmerzhaft ist durch den Sportunfall hat den Rest gegeben bei der Eröffnungssequenz in der der Gefangene sein Bein mit einem Stein zu Matsch schlägt :lol: gefällt mir trotz einiger (bisher!!!) sinnloser Einlagen (3 Eröffnungskills, wovon nur der erste als Ansatz zum zweiten Teil bisher einen Sinn ergibt) wieder besser als der zweier.


                                                Offline Ed

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • "The Feminist"
                                                    • Show all replies
                                                  Lost in Translation :arrow: 7/10
                                                  Zweifellos ein schöner ebenfalls sehr liebenswerter, ruhiger, melancholicher Film. Tolle Bilder (von Tokio - WOW), tolle Darsteller (GROßARTIG: Bill Murray und ebenfalls super Scarlett Johansson) und schöner OST. Mir war der Film leider etwas zu ruhig und hat daher nicht 100% gezündet. Ich weiß es ist ein großer kleiner Film aber für mehr als 7/10 reicht es erstmal nicht. Der wächst aber sicher noch, hab' ich im Gefühl... ;)

                                                  Oh ja, mein Freund, ich finde den sogar ganz groß. Gefällt mir noch nen guten Tacken besser als das Garden State (8) / Elizabethtown (7) Duo und fast (da nicht ganz so gut vergleichbar) wie Beautiful Girls. Ganz groß.


                                                  Desperate Housewives 1.22+1.23 :arrow: 9/10 für die Staffel als gesamtes


                                                  Die Eisprinzen :arrow: 6,5/10

                                                  Einige saugeile Lacher, vergleichbar mit Dodgeball (den ich einen Tacken besser fand) mit einem mal wieder super witzigen Will Ferrell (der Cameo von Luke Wilson fand ich geil, hat sofort Old School Stimmung aufkommen lassen :lol: ) und einen obertuntuntigen John Heder (Napoleon Dynamite), der seine Sache super machte. Def. tolle Unterhaltung mit einigen ekelhaften Scherzen, die man sich mal schnell reinziehen kann.


                                                  Die Nacht der Creeps :arrow: 6,5/10

                                                  Kam mir stellenweise zwar cut vor, aber ein Vergleich mit SB.com und OFDB sowie Laufzeitenvergleich (starke 84min) sagen uncut, was ich auch anhand der Bilder abgeglichen habe. Da hat der Sci-Fi Channel endlich auch mal was interessantes gebracht :) kurzfristig angesehen und nicht enttäuscht, da der Film einige Hommagen von Braindead erklärt (Zombie ohne Geischt, Rasenmäher, ...). In den letzten 20min wird er noch richtig interessant und splattert auch ordentlich - hat mich stellenweise vom Feeling und von einigen Bildern sehr an Braindead erinnert. Dennoch war er streckenweise eher uninteressant, bei 80 min netto nicht unbedingt langatmig, aber eben uninteressant. Alles in allem ein nettes 80s Flick, das man wohl gesehen haben sollte - einen Meilenstein habe ich zwar nicht erkannt, aber def. einen sehenswerten Film :!:


                                                  Heute morgen fertig:

                                                  Saw III :arrow: 8/10

                                                  Holy Shit, das war wohl der härteste Film, den ich je gesehen habe. Spontan würde mir kein Film einfallen, der so weh tut, einen förmlich physisch schmerzt. Die Kills waren ultraherbe und sadistisch. Zwar war der Film nun wirklich kein mindfuck mehr wie der erste, sondern eher nur noch ein fuck. Wenn er nicht so verdammt in dem wäre, was er sein will, dann könnte man ihn hassen dafür. Aber er will kompromisslos sein und weh tun und darin ist eben grandios. Der Twist fällt (erfreulicherweise :!: ) eher kleiner aus, einen draufsetzen wollen oder etwas wiederholen wäre auch schief gegangen, und ist recht früh erahnbar in welche Richtung es geht. Dennoch funktioniert er sehr gut. Die Geschichte wirkt zwar stellenweise etwas holprig durch die (wie zu erwarten war) nachblickend erklärten Morde am Anfang ist aber im Endbild doch sehr stimmig.

                                                  Warum ich immer im Vorfeld von der Schweineszene gelesen habe weiß ich jetzt echt nicht? Fuck, das war doch noch das harmloseste im ganzen Film :shock: wenn ich da mal an den Gliederverdreher denke oder das Beinsmashen am Anfang, und und und. Es ga wohl keinen Film bei dem ich so oft laut "Argh" oder "Autsch" rufen musste, bzw. kurz vorm wegschauen war wie Saw III. Es war nicht nur beinahe zu viel, es war zu viel, das muss man ganz klar sagen.

                                                  Wie gesagt: der Film schafft das was er sein und erreichen will hervorragend, dass die Serie nicht mehr an den einser anknüpft vom Feeling und der KOnzeption her finde ich OK, der Schritt zurück gegenüber dem zweier, der es doch wieder versucht hat, finde ich sehr gut. Weniger an manchen Stellen und dafür mehr an anderen ist manchmal eben doch besser.

                                                  Hat mir natürlich schlechter als der einser (9), aber wesentlich besser als der zweier (6) gefallen...


                                                  Offline Ed

                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                    • "The Feminist"
                                                      • Show all replies
                                                    @ Matze: Night Of The Creeps wurde imo definitiv für ein R-Rating geschnitten. Wenn man drauf achtet, merkt man es tatsächlich. Vor allem in der Szene, in der Tom Atkins einem auf dem Boden liegenden Weiblichen "Zombie" in den Kopf schießt. Dabei wird die Blende quasi aufgezogen, das Bild wird weiß (quasi als Mündungsfeuer). Per Einzelbildschaltung kann man noch das Abklingen der Helligkeit und auch vage das Ergebnis des Kopfschusses sehen, vielleicht 1-2 Frames. Da wurde definitiv mehr derbes Zeug gedreht, als zu sehen war.


                                                    Ahhhhh, das erklärt einiges. Cut wäre ziemlich sinnlos gewesen, da auch so schon einiges drin war (war ja aber bei Braindead in der gecutteten ja auch der Fall, daher bin ich kritisch geblieben). Hat mir wegen dem Ende doch gut gefallen!!


                                                    Nachdem ich die Hero Blu-ray abends nochmal rein und dann nach 5 min wieder raus :motz: habe:

                                                    Speed Blu-ray :arrow: 7,5/10

                                                    Der Film ist ja eh klar: tolle Unterhaltung und super Action, die bis auf den immer noch lächerlichen ;) Sprung auch noch auf einem angenehmen Niveau bleibt. Bombenleger Action gefällt mir ja eh immer und mit Dennis Hopper als Fiesling hat der Film zu Recht einen tollen Ruf.

                                                    Zur Blu-ray:

                                                    Bild :arrow: knapp 8/10

                                                    Wow, die wurde mir ja auch schon wärmstens als sehr toll gelungen empfohlen und das war sie auch. Ich würde sagen im Anbetracht des Alters (mittlerweile ja auch schon fast 15 Jahre :!: ) ist das Bild hervorragend geworden, ic würde sagen es bewegt sich auf sehr gutem Niveau eines aktuellen Filmes: keinerlei Artefakte oder Staubkörner, in nur sehr wenigen (aufgezoomten) Szene ist etwas Rauschen erkennbar, ansonsten ist das Bild zu 98% des Filmes über rauchfrei und knackig scharf. Ne tolle Blu-ray.

                                                    Ton :arrow: 6/10

                                                    Hier hätte man wesentlich mehr Bumms erwartet und erhofft, der fehlte leider etwas. Im großen und Ganzen ist der dt. DTS Ton zwar sehr gut und auch gut abgemischt, aber das gewisse etwas zu einer sehr guten Wertung fehlt. Für den Actiongehalt ist es etwas wenig, die Explosionen böllern nicht genug.


                                                    Somit schnell das schlechte Kapitel Hero Blu-ray abgehakt, aber da muss ich nochmal ran :?