Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

Online ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show all replies
    I saw the devil - Korea Cut
    Immer noch ein Starker Film, aber die Kürzungen und die eingefügte Sexszene ist, tun dem Film nicht gut. Der Film ist in der internationalen Fassung perfekt.

    RAW
    - ich war skeptisch, aber der Film hat keine Viertelstunde gebraucht, dann hatte er mich. Julia Ducorunau hat einen wunderbaren Film abgeliefert, der micht von der Story und vor allem von den Figuren überzeugte. Gerade Hauptdarstellerin Garance Marillier ist absolut brilliant, dass es echt Spaß macht den Film zu schauen. Auch die anderen Rollen (ihr Zimmernachbar oder der Papa) sind super besetzt. Auch optische ist der Film reizvoll und voller kleiner Details gespcikt. Ich war überrascht und bin begeistert. Der bleibt in der Sammlung.

    Top !!!  :thumb:



    gestern:

    Galaxy Destroyer  :bd:



    Nett, sehr sehr nett, aber nicht so cool wie erhofft. Ich hatte mit mehr Monstern und StopNMoshion Effekten gerechnet, sehr viel gabs davon dann nicht zu sehen.... Schade! Für die Sammlung reichts trotzdem. ;)




    African Kung-Fu Nazis  :bd:



    Der Film hat auch die Drittsichtung unter Party-Bedingungen bestanden, was ein herlicher Klamauk !  :D




    Die Kröte  :bd:



    Der bucklige Vincenzo (Tomas Milian) ist ein berüchtigter und gewiefter Verbrecher, bekannt und berüchtigt bei Justiz und der Unterwelt Roms. Nach vorübergehender Abwesenheit kehrt er in die Hauptstadt zurück und plant zusammen mit „Albaner“ Milo (Salvatore Borghese), Di Gennaro (Guido Leontini) und Perrone (Luciano Catenacci) einen Überfall auf einen Geldtransporter. Doch die drei hintergehen Vincenzo und versuchen, sich während des Überfalls seiner zu entledigen. Vincenzo kann durch die Kanalisation entkommen und in Ruhe seine Rachepläne schmieden. Unterstützung sichern ihm sein ungleicher Zwillingsbruder Sergio „Monezza“ Marazzi (Tomas Milian) und Vincenzos Freundin, die Prostituierte Maria (Isa Danieli) zu…

    Hat mir gefallen, allerdings war ich da gestern nicht mehr ganz fitt und konnte den Film nicht mehr gebührend würdigen. Da werde ich beizeiten mal ne Zweitsichtung absolvieren.






    Online ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show all replies
           
      I Am Mother  :flix:

      Nach der Auslöschung der Menschheit bleibt nur ein Bunker, in dem zehntausende menschlicher Föten eingelagert sind. Die den Komplex verwaltende, "Mutter" genannte KI zieht als Testlauf einen davon groß. Als die "Tochter" fast erwachsen ist, entdeckt sie während eines Stromausfalls eine Maus - die kann eigentlich nur von draußen gekommen sein, doch dort soll laut Mutter noch alles kontaminiert und Leben unmöglich sein.

      Die Neugier des Mädchens ist nun geweckt und als es sich mit der Schleuse nach draußen beschäftigt, entdeckt es auf der Außenseite eine fremde, verwundete Frau...


      Interessantes Thema spannend umgesetzt, mit Bunker- und Kammerspiel-Atmospghäre, ganz brauchbar für nen Netflixabend kurz vorm wegpennen...  ;)


      Online ap

      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show all replies
        Heute mal zwei Zweitsichtungen, in Zahlen... ;)


        A Dark Song  :bd:



         :7:




        A Prayer Before Dawn  :bd:



         :9:


        Online ap

        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
        • Die Großen Alten
          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
            • Show all replies
          -Der Untergang- [2004/Kriegsdrama mit Bruno Ganz, Alexandra M. lara, Heino Ferch, Götz Otto etc ..] auf 3 Sat.

          hey, den habe ich auch gerade geschaut, zumindest die 2te HÄlfte. GaNZ hab ich den noch nicht gesehen..



          jetzt gerade:

          Der Rausch  :bd:



          Online ap

          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
          • Die Großen Alten
            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
              • Show all replies

            Online ap

            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
            • Die Großen Alten
              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                • Show all replies
              Bloodlust (Mosquito - Der Schänder)  :bd:

              Hmmm.... Der Film kann ja mal gar nix... Sehr schade. Am Anfang fand ich ihn noch ganz nett und dachte da kommt noch was, aber nichts kommt da mehr, der Film ist einfach nur schlecht, langweilig, billig und öde. Den hab ich gestern Nacht noch wieder bei Filmundo rein gehaut. Schade drum.


              Online ap

              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
              • Die Großen Alten
                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                  • Show all replies


                Von Pig war ich enttäuscht. Trotz einem grandiosen Nicolas Cage konnte mich der Film gar nicht packen. Bis zum Schluß hab ich gehofft irgendwie reißt er das noch raus, aber nein... Wie ein Versprechen das einfach nicht erfüllt wird. Sehr schade!

                Nevada Pass war jedoch super, einer der besten Western der letzten Zeit!! Kein typischer Western, aber gerade das macht ihn besonders. Und Charles Bronson ist super!! Das ist erst der zweite Bronson Western den ich kenne... ich glaube ich schau mir jetzt noch Chatos Land an.  :thumb:
                « Letzte Änderung: 02. Dezember 2021, 01:56:34 von ap »


                Online ap

                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                • Die Großen Alten
                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                    • Show all replies
                  Columbo - Blumen des Bösen (im TV)

                  Columbo wird einfach nicht langweilig, der ist jedes Mal wieder cool!!  :cool:




                  Blue Sunshine  :bd:



                  "Blue Sunshine" ist ein LSD-Derivat, den der Student Edward Fleming (Mark Goddard) 1967 an viele Freunde verkauft hat, um sein Studium zu finanzieren. Ein Jahrzehnt später ist er ganz groß in die Politik eingestiegen und schmeißt eine Party. Dort jedoch dreht einer der Gäste plötzlich durch und sprengt die Runde. Anschließend metzelt er drei Frauen nieder. Einer der Partybesucher, Jerry Zipkin (Zalman King) kann ihn stoppen und herausfinden, daß die Droge offenbar Langzeitfolgen hat. Als sich die Amokläufe mehren, versucht er den nächstmöglichen Killer zu stoppen...

                  Der Film ist gar nicht schlecht, und es ist fast verwunderlich das er nicht bekannter ist. Die Atmo ist eigentümlich, hat mich aber sofort in Bann gezogen. Die Story ist auch interessant, aber da hätte man wohl auch noch mehr daraus machen können. Ein bißchen mehr Blut und das hä#tte ein einwandfreier Horrorfilm werden können. ;)
                  Für die FSK 12 ist der Film dann aber doch ein bißchen heftig, da waren die Prüfer gut besoffen würde ich sagen...;)
                  Das Ende kommt dann leider etwas abrupt und dann ist der Film auch schon aus. Das ist ein wenig unbedriedigend, und der Showdown ist auch ein bißchen Lahm. Schade! Der Film hätte da Größeres verdient.

                  Unterm Strich interessant und solide, das MB wandert guten gewissens in die Sammlung!


                  Online ap

                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                  • Die Großen Alten
                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                      • Show all replies
                    Monster Dog :bd:



                    Der berühmte Rocksänger Vince Roberts (Alice Cooper) hat sein Heimatdorf vor 20 Jahren verlassen. Nun kehrt er mit einigen Freunden zurück, um in dörflicher Abgeschiedenheit einen Videoclip aufzunehmen. Unterwegs erfahren sie von merkwürdigen Dingen: Wilde Hunde haben mehrere Menschen getötet. Dies erinnert Vince an ein grauenhaftes Ereignis, das damals vor 20 Jahren im Dorf passierte. Nachbarn töteten seinen Vater, weil sie ihn für einen Werwolf hielten. Als Vince mit seiner Gruppe das Haus endlich erreicht, ist der Hausmeister, der sie erwarten sollte, verschwunden. Und damit fangen die Schrecken an. Wieder tauchen wilde Hunde auf, dringen in das Haus ein und greifen die jungen Leute an - bis auf Vince und seine Freundin, die unter merkwürdigen Umständen plötzlich verschwunden sind. Dies ruft die Nachbarn auf den Plan, die seinerzeit den Vater von Vince getötet haben und nun auch Vince selbst unschädlich machen wollen, weil sie überzeugt sind, dass auch er ein Werwolf ist. Noch einmal gelingt Vince und seiner Freundin zu entkommen. Doch in der gleichen Nacht verwandelt sich Vince tatsächlich in einen Werwolf. Halb als Wolf und noch halb als Mensch erkennt er sein schreckliches Schicksal.

                    Nun, gerade viel hab ich da nicht erwartet, und so bin ich doch ein bißchen positiv überrascht worden, wie erhofft... ;)
                    Wirklich gut ist der Film nicht, aber er ist auch weniger trashig als er sein könnte, eigentlich ist er ganz nett. Das Monster kommt viel zu kurz, sehr viel Mühe haben sich da die Maskenbildner nicht machen müssen. Ist vielleicht auch besser so, das was man sieht ist schon ein bißchen lächerlich... ;) Dafür gibts bessere Szenen mit Hinterwäldnern und tollwütigen Hunden!
                    Und Alice Cooper ist ein überraschend guter Schauspieler, er wirkt recht sympathisch in der Rolle, sieht mit kurzen Haaren aber etwas zu brav aus. ;)




                    Spookies  :bd:



                    Der macht auch Spaß !!  Handlung hat der eigentlich nicht viel, irgendwelche Leute laufen ständig in einem Haus rum und in Kellergewölben, und zoffen sich mit irgendwelchen Monstern. Furzene Mumien zum Beispiel... ;) Netter 80er Trash und Monster Spaß für zwischendurch!
                    « Letzte Änderung: 05. Dezember 2021, 02:44:16 von ap »


                    Online ap

                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                    • Die Großen Alten
                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                        • Show all replies
                      und als Abschluß und gute-Nacht-Film:


                      Der Boandlkramer und die ewige Liebe  :bd:



                      Michael Herbig als Boandlkramer ist immer noch cool!!!! Und Hape Kerkeling als Luzifer ist auch witzig... ;) Schlön die ganze bayerische Bagage mal wieder gesammelt in nem Film zu sehen, der Boandlkramer rockt!
                      Aber ich glaube der erfste Teil hat mir ein wenig besser gefallen.. ;)


                      Online ap

                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                      • Die Großen Alten
                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                          • Show all replies
                        Der Dieb von Bagdad   :bd:



                        Eine Kindheitserinnerung. Der Film hat bei mir als Kind einen bleibenden Eindruck hinterlassen, selbst 30 Jahre später kam mir da die ein oder andere Szene bekannt vor! ;) Nostalgiefaktor pur...


                        Online ap

                        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                        • Die Großen Alten
                          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                            • Show all replies
                          Evil Dead Trap



                          Mein gott.... was für ein kaum zu ertragener Scheiß! Das lag aber nicht nur am Film selbst, auch die billigste Syncronisation seit langem verdirbt einem den Spaß, dazu kommt eine Bildqualität beinahe bei VHS Niveau.... Der Film konnte so gar nix mehr zerreißen und ist schon wieder bei Filmundo.
                          « Letzte Änderung: 09. Dezember 2021, 12:50:12 von ap »


                          Online ap

                          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                          • Die Großen Alten
                            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                              • Show all replies
                            Terror Vision -1986/ Trash-Sci Fi-Horror mit Gerrit Graham, Chad Allen.
                            Der Film ( Drehbuch von Charles Band) war spooo übel, das wir irgendwann abgeschaltet haben. Nur im Vollrausch zu ertragen. 
                            :3:

                            Ach komm... ich find den eigentlich gar nicht schlecht... ;) Das Ende ist cool, hast das Beste verpasst... ;)


                            Online ap

                            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                            • Die Großen Alten
                              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                • Show all replies
                              Zwei  :flix:

                              Sara (Marina Gatell) und David (Pablo Derqui) sind zwei völlig Fremde, die nackt und am Unterleib zusammengenäht in einem Raum aufwachen. Obwohl ihr erster Impuls darin besteht, sich zu trennen, ist dies nicht möglich. Also beschließen sie, den Raum zu erkunden, um nach einer Art Verbindung zwischen ihnen zu suchen, die erklären kann, warum ihr Entführer gerade sie für ein solch makabres Experiment ausgewählt hat. Die Antworten sind nicht leicht zu finden, aber sie entdecken bald, dass sie aufgezeichnet werden. Sie haben keine andere Wahl, als zusammenzuarbeiten, um die einfachsten Aufgaben zu erledigen, wie sich im Raum zu bewegen, Wasser zu trinken oder zu urinieren, während sie verzweifelt nach einem Weg suchen, sich zu befreien.

                              Die Ausgangssituation, das die beiden am Bauch zusammengenäht in einem Zimmer erwachen, ist eigentlich schon ziemlich cool und interessant.... und strange. Allein schon durch die Geschichte hat mich der Film von Anfang an gefesselt. Das ganze hat was von einem Kammerspiel, und da steh ich drauf..
                              Die Auflösung ist dann ein wenig absurd, aber was solls, der ganze Film ist absurd. ;) Aber irgendwie hat mich das Ende dann doch etwas enttäuscht zurück gelassen.
                              Das ist mit Sicherheit ein One-Timer für mich, wenn man das Ende schon kennt ist die Luft raus.... Aber einmal kann man sich den ruhig schonmal ansehen.
                              « Letzte Änderung: 14. Dezember 2021, 01:55:21 von ap »


                              Online ap

                              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                              • Die Großen Alten
                                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                  • Show all replies
                                Silent Night - Und morgen sind wir tot  :bd:
                                   


                                (click to show/hide)

                                Der ganze Film ist eher ruhig erzählt, und er ist ziemlich dialoglastig und geschwätzig. Das ganze ist etwas zäh und nur semiinteressant. Ich hab die ganze Zeit gewartet das was passiert, oder zumindest auf eine Pointe oder nem Gag am Schluß gewartet... aber irgendwie kam da nichts. Das Ende ist dann vorhersehbar und enttäuschend.
                                Der Film hat mir nicht wirklich gefallen, und er bleibt wohl ein klarer Onetimer.
                                Das einzig interessante war Roman Griffin Davis wieder auf der Leinwand zu sehen, der war mir mit Jojo Rabbit schon positiv im Gedächtnis geblieben. Der Kleine wirkt recht sympathisch, den sieht man bestimmt noch öfter! ;)


                                Online ap

                                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                • Die Großen Alten
                                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                    • Show all replies
                                  The Mind's Eye  :bd:



                                  Jo... schlecht isser nicht, erinnert ein wenig an Scanners. Den könnte ich mir auch mal wieder ansehen...  ;)
                                  Der Film war ganz nett, aber mehr nicht. Nette Story, und ein paar wenige richtig nette Splattereffekte, aber dem coolen Cover wird er nicht gerecht.


                                  Online ap

                                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                  • Die Großen Alten
                                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                      • Show all replies

                                    Online ap

                                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                    • Die Großen Alten
                                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                        • Show all replies
                                      soeben:

                                      Malignant  :bd:



                                      Super Film, siehe Thread!



                                      und jetzt noch:

                                      Wolfsziegel  :dvd:

                                      Wolfsziegel  :8:

                                      Danke für den Tipp, die DVD landet auf der Liste !!  ;)

                                       :thumb:


                                      Der klingt sehenswert. Ich glaube, den leih ich mir mal aus, die DVD ist schon sehr teuer.

                                      Ich hab die DVD auf Amazon noch für 12,50 EUR bekommen !!!!  :D


                                      Online ap

                                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                      • Die Großen Alten
                                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                          • Show all replies
                                        Don't Look Up   :flix:



                                        Die Menschheit ist in großer Gefahr! Ein riesiger Asteroid rast auf die Erde zu und wird die Bevölkerung restlos auslöschen. So lauten zumindest die Warnungen der beiden Astronomen Kate (Jennifer Lawrence) und Randall (Leonardo DiCaprio), die sich mit ihren bahnbrechenden Erkenntnissen an die Öffentlichkeit wagen und eine Katastrophe vermeiden wollen. Doch niemand interessiert sich für die Behauptungen der beiden Wissenschaftler, deren Belege und Thesen als unbestätigte Randnotiz verhallen.
                                        Um sich dennoch Gehör zu verschaffen, begeben sich Randall und Kate auf große Medientour. Selbst Präsidentin Orlean (Meryl Streep) steht auf der Liste der Wissenschaftler. Das ungewöhnliche Duo gibt sich redlich Mühe, die Erdbevölkerung auf das drohende Unheil aufmerksam zu machen. Aber sind ihre zahlreichen Berechnungen und Prognosen wirklich korrekt oder jagen sie einer Katastrophe hinterher, die sie selbst kreieren wollen?

                                        Cooler FIlm !!! Irgendwo zwischen schwarzer Komödie und Drama, mit Weltuntergangsthematik, schwer unterhaltsam, unbedingter Tipp !!  :thumb:


                                        Online ap

                                        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                        • Die Großen Alten
                                          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                            • Show all replies

                                          Online ap

                                          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                          • Die Großen Alten
                                            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                              • Show all replies
                                            Locke & Key  :flix:

                                            2. Staffel heute fertig! cool!




                                            Lost in Space  :flix:

                                            Staffel 1 fertig, weiter staffel 2...


                                            Online ap

                                            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                            • Die Großen Alten
                                              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                • Show all replies
                                              Heute mit Bier und Kumpels 2 Zweitsichtumngen:


                                              OSS 117 - Liebesgrüße aus Afrika :bd:

                                              und

                                              Kaiserschmarrndrama  :bd:

                                              Beide erneut für super befunden !  :thumb:


                                              Online ap

                                              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                              • Die Großen Alten
                                                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                  • Show all replies
                                                Lost in Space  :flix:

                                                Die letzten 2 Folgen, damit hab ich alle 3 Staffeln endlich durch. Es war ein wenig mühsam... ;)




                                                Mother/Android  :flix:

                                                In einer post-apokalyptischen Welt, die von einem brutalen Androidenaufstand erschüttert wurde, versucht eine Schwangere, sich mit ihrem Freund in Sicherheit zu bringen.

                                                Ist eigentlich recht sehenswert, wobei ich vor Allem zum schluß hin alkoholbedingt nicht mehr ganz so aufmerksam war... aber ich glaube er hat mir relativ gefallen. ;)


                                                Online ap

                                                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                                • Die Großen Alten
                                                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                    • Show all replies
                                                  Ich fand nur Teil 1 von 1999 interessant und hab dann schnell das Interesse an Matrix verloren...

                                                  je, sehe ich genau so!!



                                                  Gerade die letzten 3 Folgen von:

                                                  The Silent Sea  :flix:



                                                  Südkoreanische SF Serie:
                                                  Auf einer riskanten 24-stündigen Mondmission versuchen Raumforscher, Proben von einer verlassenen Forschungsstation zu holen, die von großen Geheimnissen umwoben ist.

                                                  Einigermaßen spannend und interessant, als SF Fan sollte man mal rein schauen, aber wirklich super ist die Serie auch nicht.
                                                  « Letzte Änderung: 09. Januar 2022, 20:31:01 von ap »


                                                  Online ap

                                                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                      • Show all replies
                                                    Die Einöde  :flix:



                                                    Eine im 19. Jahrhundert in Abgeschiedenheit lebende Familie wird von einem bösen Wesen heimgesucht, das sich von Angst ernährt. Kann der kleine Diego seine Mutter retten?

                                                    Gähnend langweilig, der Film ist so an mir vorbei geblubbert ohne groß zu stören, aber auch ohne Spuren zu hinterlasen. Das war irgendwioe gar nix...




                                                    Girlfriend's Day  :flix:



                                                    Aufgrund einer Verschwörung muss ein arbeitsloser Grußkartendesigner für einen neuen Festtag die perfekte Grußkarte entwerfen, um seine Haut zu retten.

                                                    Bob Odenkirk ist immer noch cool, das rettet den Film allerdings nicht. Der ist leider schneller vergessen und im Müll als eine Grußkarte - tut keinem weh, gefällt aber auch niemandem wirklich. Hätte als Kurzfilm besser funktioniert.




                                                    Für Netflix hab ich in letzter Zeit eher weniger ein gutes Händchen....  :roll:
                                                    « Letzte Änderung: 10. Januar 2022, 03:46:07 von ap »