Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 18 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show all replies
    The Trip - Ein mörderisches Wochenende  :bd:



    Geil! Mehr im Thread!




    und noch eine Zweitsichtung, ebenfalls aus Skandinavien:


    Small Town Killers  :dvd:



    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show all replies
      Nomadland  :8.5:

      Ein Highlight, dass mich von der Intensität und Stimmung an The Straight Story erinnert hat, auch wenn er an diesen nicht ganz rankommt.

      Der kommt mal auf die Liste, danke für den Tipp !! ;)


      Offline ap

      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show all replies
        Nomadland  :8.5:

        Ein Highlight, dass mich von der Intensität und Stimmung an The Straight Story erinnert hat, auch wenn er an diesen nicht ganz rankommt.

        Der kommt mal auf die Liste, danke für den Tipp !! ;)

        Ist aber sehr ruhig und langsam erzählt.

        gerne!! Straight Story mag ich ja auch! ;)


        Offline ap

        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
        • Die Großen Alten
          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
            • Show all replies
          Only - Last Woman on Earth :prime: :6.5: Es ist keine weibliche Version von "Children Of Men" aber das Szenario ist dennoch cool, die Entwicklung vorausschauend 0815 aber so what, muss man nicht sehen aber man bereut es auch nicht.

          interessiert mich, danke für den Tipp!!


          Heute:

          Gutterballs  :dvd:



          so, 5:20 Uhr in der Früh, und Gutterballs ist durch!! ;)
          Was soll ich sagen? Cooler Film! und ja, ziemlich derb und blutig. Aber irgendwie hatte ich ihn mir derber vorgestellt... Die Bildqualität der DVD ist leider eher bescheiden, das nimmt dem ganzen ein wenig die Härte. Mal sehen, vielleicht upgrade ich den nochmal auf Bluray...



          dann noch:

          Orgazmo  :bd:



          Dazu muß ich wohl nichts sagen... ;) Trey Parker und Matt Stone in Höchstform!! Beinahe schon ein Klassiker !! ;)




          und

          Deadball  :bd:



          Als Kind tötete Jubei (Tak Sakaguchi) aus Versehen seinen Vater mit einem Baseballwurf und schwor daraufhin, den Sport nie wieder zu betreiben. Als junger Mann wird Jubei allerdings straffällig und landet im Knast, wo er von der Direktorin gezwungen wird, aus den Insassen ein Team zu formen, welche kurz darauf an einem knallharten Spiel teilnehmen soll…

          Cooler Fun-Splatter und typisch überdrehter japanischer Trash, hat Spaß gemacht !!  :thumb:


          Offline ap

          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
          • Die Großen Alten
            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
              • Show all replies
            An American Werewolf in Paris  :bd:



            Deutlich schlechter als der erste Teil, aber immer noch gut! Überwiegend.... Die CGI Werwölfe aus dem Computer nerven ein wenig, ordentliche Effekte wären mir lieber gewesen, aber gut.... unterhaltsam!


            Offline ap

            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
            • Die Großen Alten
              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                • Show all replies
              Men & Chicken             :flix:

              Absurder geht es wohl nimmer, aber es sind ein paar herrliche Korken in dem Film (allein zu Beginn, wenn die Brüder aufeinander eindreschen!) , und es schwingt auch immer eine Tiefe/ein gewisses Drama mit durch. Für mich ein One Timer, aber tatsächlich einer der besseren Sorte.

               :7.5:

              Jawoll, das würde ich so unterschreiben, ich hab den aber in der Sammlung!! ;)
              Und.... ich freu mich schon sehr auf Helden der Wahrscheinlichkeit vom gleichen Regiesseur, hab ich bereits vorbestellt.  :thumb:


              Offline ap

              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
              • Die Großen Alten
                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                  • Show all replies
                Morituris  :bd:



                Covertext: In der Antike entkommen vier Gladiatoren der Gefangenschaft und morden sich durch die Lande, bis sie irgendwann der gerechte Volkszorn in Form von Lynchjustiz ereilt. Zweitausend Jahre später brausen drei römische Hallodris mit zwei hübschen Rumäninnen ins Grüne. Das Trio führt nichts Gutes im Schilde, will die Frauen vergewaltigen und töten, wie man es zuvor schon so oft getan hat. Doch diesmal öffnen sie die Büchse der Pandora bzw. die Gruft der Gladiatoren, und plötzlich werden aus Jägern Gejagte...

                Die glorreiche Auferstehung des Italo-Gore ist es nun nicht gerade... Die Geschichte ist eher einfach gehalten, ohne Schnörkel oder irgendwelche Twists. Es gibt einen unerwarteten, rüden und schwer zu ertragenden Abstecher in Rape'n'Revenge-Gefilde, und als die Gladiatoren auftauchen wirds auch gut splattrig und blutig. Aber es spielt alles bei Nacht, so abgedunkelt wirken die Splattereffekte nicht so wie sie könnten. Und die Gladiatoren könnten nach meinem Geschmack auch etwas zombiefizierter aussehen. Naja... nett, aber mehr nicht.


                Offline ap

                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                • Die Großen Alten
                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                    • Show all replies
                  Omnia  :bd:



                  Zweitsichtung mit Kumpels, der eine kannte den noch nicht und wollte den unbedingt sehen. Definitiv einer der besten Brandls!  ;)




                  Und jetzt noch ne Zweitsichtung:


                  The Mind's Eye  :bd:




                  Offline ap

                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                  • Die Großen Alten
                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                      • Show all replies
                    68 KILL :prime: :7.5: Besser als gedacht, reine Spaßaction um ein Vollhonk-Loser-Weichei was von einem Psycho Girl zur Nächsten schlittert, mehr oder weniger. Der Film ist nicht so billig wie das Cover, naja manchmal schon aber er macht echt Spaß, kann man sich vermutlich mit kühlen Getränken und und ein paar Jungs richtig gut geben, HFT tauglich, wenn ihn nicht ein Jeder eh auf Prime free sehen könnte.

                    Jaaa, der ist SUPER, da hab ich die Bluray in der Sammlung!!!  :D Den hab ich mal auf Tele 5 entdeckt und mir gleich besorgt, der macht auch ein 2. oder 3. Mal Spaß !!  :thumb: Das Ende hats in sich...



                    bei mir heute:

                    666 The Child  :dvd:

                    Ein B-Movie von Asylum und sowas wie Das Omen für Arme... ;)


                    Das Omen  :dvd:

                    diesmal das Original und keine billig-Kopie... ;) Ein Klassiker, und ich kannte den bisher noch gar nicht.


                    Another American Crime  :dvd:

                    Krasses True-Crime-Drama um eine alkoholkranke und psychopathische Mutter, die ihre Kinder terrorisiert, bis es endlich eskaliert... Uff, was ne Wuchtbrumme, was ein Stimmungskiller... Der Film ging uns heute allen ziemlich nah, böse.


                    Offline ap

                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                    • Die Großen Alten
                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                        • Show all replies
                      Riders of Justice - Helden der Wahrscheinlichkeit  :bd:



                      So, gerade gesichtet. Nur kurz, ich bin bisschen angeschlagen.... Cooler Film, aber nicht so cool wie erhofft. Der Commedy Anteil ist ziemlich gering und der Film ist eigentlich recht ernst. Das ist auf die erste Sichtung hin schade, aber ich denke der Film kann mit ner Zweitsichtung nur wachsen! ;)




                      The Hidden - Das unsagbar Böse
                        :bd:



                      Krass.... ein Klassiker der mir bisher komplett entgangen ist !! Der Film ist cool, schöne 80er Action.

                      Bin gespannt ob der Zweite Teil da mithalten kann, jetzt noch: The Hidden II :bd:


                      Offline ap

                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                      • Die Großen Alten
                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                          • Show all replies
                        Necronos - Tower of Doom  :dvd:



                        Oha... feiner Splatter- und Amateur-Kram aus deutschen Landen, hat mir gefallen!


                        Offline ap

                        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                        • Die Großen Alten
                          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                            • Show all replies
                          Zweitsichtung:

                          Blue Sunshine  :bd:



                          "Blue Sunshine" ist ein LSD-Derivat, den der Student Edward Fleming (Mark Goddard) 1967 an viele Freunde verkauft hat, um sein Studium zu finanzieren. Ein Jahrzehnt später ist er ganz groß in die Politik eingestiegen und schmeißt eine Party. Dort jedoch dreht einer der Gäste plötzlich durch und sprengt die Runde. Anschließend metzelt er drei Frauen nieder. Einer der Partybesucher, Jerry Zipkin (Zalman King) kann ihn stoppen und herausfinden, daß die Droge offenbar Langzeitfolgen hat. Als sich die Amokläufe mehren, versucht er den nächstmöglichen Killer zu stoppen...

                          Der Film ist gar nicht schlecht, und es ist fast verwunderlich das er nicht bekannter ist. Die Atmo ist eigentümlich, hat mich aber sofort in Bann gezogen. Die Story ist auch interessant, aber da hätte man wohl auch noch mehr daraus machen können. Ein bißchen mehr Blut und das hä#tte ein einwandfreier Horrorfilm werden können. ;)
                          Für die FSK 12 ist der Film dann aber doch ein bißchen heftig, da waren die Prüfer gut besoffen würde ich sagen...;)
                          Das Ende kommt dann leider etwas abrupt und dann ist der Film auch schon aus. Das ist ein wenig unbedriedigend, und der Showdown ist auch ein bißchen Lahm. Schade! Der Film hätte da Größeres verdient.

                          Unterm Strich interessant und solide, das MB wandert guten gewissens in die Sammlung!

                          Holla, der Film hat auf die Zweitsichtung doch noch zugelegt, ich mag den film, ein zuunrecht unbekannter Klassiker!  :7.5:


                          Offline ap

                          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                          • Die Großen Alten
                            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                              • Show all replies
                            heute im TV, Tele 5:

                            Z for Zachariah - Das letzte Kapitel der Menschheit

                            Ann (Margot Robbie) glaubt die letzte Überlebende eines Nuklearkrieges zu sein. Die Farm, auf der sie seit ihrer Kindheit lebt, ist wie durch ein Wunder von jeglicher Strahlung verschont geblieben. Beim alltäglichen Spaziergang mit ihrem Hund begegnet sie Dr. John Loomis (Chiwetel Ejiofor), der in Kontakt mit kontaminiertem Wasser gekommen ist. Fortan nimmt sie sich seiner an, um ihn gesund zu pflegen. Als sich erste Gefühle zwischen den Beiden anbahnen, taucht jedoch der etwas geheimnisvolle Caleb (Chris Pine) auf, der ebenfalls von Ann herzlich aufgenommen wird. Allerdings weckt seine Anwesenheit Johns Eifersucht, der dem neuen Hausgast nicht so recht vertrauen will...

                            Langweilig und belanglos.



                                
                            Ares - Der Letzte seiner Art

                            In nicht allzu ferner Zukunft regieren Pharmakonzerne die Welt. Knapp ein Drittel der Bevölkerung ist arbeitslos. Menschen verkaufen ihren Körper zu Testzwecken an die Pharmaindustrie, die gefährliche Medikamente für die wenigen Wohlhabenden entwickelt. Arès ist professioneller Kämpfer, der versucht, die die Kinder seiner Schwester und sich über Wasser zu halten. Als auch er seinen Körper verkauft, passiert etwas, was die neue Weltordnung erschüttern wird; denn eigentlich hätte er sterben sollen…

                            Der ist besser, die Story ist eigentlich recht interessant.




                            Dann eine Zweitsichtung:

                            Morituris  :bd:



                            Joah, der Hit ist das nicht, aber einigermaßen unterhaltsam. Die Glasiatoren reißen da doch ein bißchen was raus... ;)




                            und zum Abschluß noch ein cooler Klassiker:

                            The Dead Pit  :bd:

                            « Letzte Änderung: 06. Februar 2022, 01:48:51 von ap »


                            Offline ap

                            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                            • Die Großen Alten
                              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                • Show all replies
                              gerade im TV, Sat 1:

                              Mord im Orient Express

                              Das Remake von 2017. Gefällt mir sehr gut!
                              Das Ende war mir dann leider zu gefühlsdusselig und konstruiert....




                              dann:

                              Don't Breathe 2  :bd:



                              cool!

                              So, gerade geschaut, und ich freu mich, der Film ist in etwa so spannend und cool wie erwartet!!  :cool: Das ist ne würdige Fortsetzung würde ich sagen!

                              Anfangs war ich noch ein wenig skeptisch, weil "die Bösen" augenscheinlich grundlos auf den Blinden und das Kind los gehen. Aber das klärte sich dann schon noch, Kontext wurde nachgeliefert. Und auch so gibts ein zwei Twists, die das ganze immer wieder in anderem Licht erscheinen lassen. Die Action ist auch cool, ich hab mitgefiebert bis zum Ende!

                              Also ich hab bekommen was ich erwartet hatte und bin rund um zufrieden. Einen 3. Teil würde ich mir auch noch ansehen.... ;)




                              und:

                              Rocker   :dvd:



                              Hamburg 1972. Der 14 Jahre alte Marc landet nach dem Tod seiner Bruders in der Welt der Rocker und Zuhälter. Er freundet sich mit dem gerade haftentlassenen Rocker Gerd an. Der ehemalige Chef einer Rockergang muss auch für sich feststellen, das sich "draußen" alles verändert hat. Zusammen suchen die beiden in Hamburg der 70er Jahre nach Antworten. Dabei lernt Marc neugierig weitere Schattenseiten der damaligen Gesellschaft kennen.

                              Milieustudie, Drama, wasauchimmer.... eines ist Rocker auf jeden Fall: Unterhaltsam!
                              Der stand schon ewig auf meiner Liste, jertzt endlich hab ich ihn gesehen, und er wandert auch umgehend in die Sammlung. Das werd ich mir beizeiten auf jeden Fall nochmal ansehen!  ;)
                              « Letzte Änderung: 07. Februar 2022, 03:34:51 von ap »


                              Offline ap

                              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                              • Die Großen Alten
                                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                  • Show all replies
                                Bite :bd:



                                Ich hab den Film heute gesehen! Erwartet habe ich nicht viel, umso positiver wurde ich überrascht!! Leute der Film war ja mal schon ziemlich geil !!! :D Das ist richtig schöner Body-Horror mit hohem Ekelfaktor, und ich fand das schon irgendwie faszinierend. Anfangs war ich noch skeptisch, weil die Hauptdarstellerin irgendwie komisch wirkt... Aber als sie dann zum mutieren anfängt ist alles klar. ;) Als geneigter Zuschauer sollte man sich besser nicht mit der Nahrungsaufnahme beschäftigen, während Figuren erbrechen, Eiterbeulen aufplatzen, Haut bröselt, Schleim die Wohnung dekoriert und Hunderte von Eiern in selbiger eine beunruhigende Entwicklung durchmachen.
                                Nahezu alle Effekte sind handgemacht, das Make-up liefert herausragende Arbeit, aber auch das Set Design ist sehr stark.
                                Das ist der coolste Body-Horror seit Cyst, nur ernster und düsterer.  :thumb:

                                 :8:




                                Taxidermia  :dvd:



                                So, der stand auch schon ewig auf meiner Liste!! Was für ein skurrieler, teils abstoßender Film... aber er hat mir gefallen, wie erwartet. ;) Ich bin mir nicht sicher was für ne Message der Film hat... ich bin mir sicher er hat eine... aber mir erschließt sie sich, zumindest auf die 1. Sichtung hin, nicht. Schön, so bleibt Potential für weitere Sichtungen. ;)
                                « Letzte Änderung: 08. Februar 2022, 01:27:39 von ap »


                                Offline ap

                                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                • Die Großen Alten
                                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                    • Show all replies
                                  Und dann noch 2 Zweitsichtungen:


                                  Suck - Bis(s) zum Erfolg!
                                    :bd:



                                  Nett.... Suck hat seine Momente, allein schon Alice Cooper, Iggy Pop, Henry Rollins und Moby in einem film zu sehen, ist schon cool!  ;) Aber der Film ist auch kitschiger und alberner als ich ihn in Erinnerung hatte.




                                  Prisoners of the Ghostland  :bd:



                                  Der ist schon recht skurril und eigen, auch nach dem 2. Mal bin ich mir noch nicht sicher was ich davon halten soll....




                                  FAZIT: 4 Filme sind zu viel für einen Abend, da werde ich mich zukünftig mäßigen... ;)


                                  Offline ap

                                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                  • Die Großen Alten
                                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                      • Show all replies
                                    kürzlich bei mir eingetroffen:




                                    Der Film ist nicht schlecht und ganz interessant, aber ich bin auch ein bißchen enttäuscht. Ich weiß nicht, bin ich vielleicht mal weg gepennt..? Aber Body Horror gabs da keinen zu sehen.... Es gab einzelne härtere Gewaltszenen, aber Body Horror oder Splatter...? Irgendwie hab ich mir da mehr erwartet.
                                    Die Geschichte als solches ist aber schon interessant, sie benötigt aber gute Aufmerksamkeit und ich bin nicht ganz sicher ob ich auch alles richtig verstanden haB: Ne Zweitsichtung werde ich da mal kurzfristig absolvieren!




                                    Und dann noch:

                                    Frankenstein's Army  :bd:



                                    Hey, der hat mir überraschend gut gefallen, hätte ich gar nicht erwartet. Coole Effekte und jede Menge cooler Monster, die Found Footage Kamera hat mich da gar nicht gestöert, der Film war einfach ein Fest von Anfang bis Ende...;)
                                    Die coole Box incl. Figur hat auch nur 10 Euro gekostet, also zu dem Preis kann man sich das schon mal in die Sammlung stellen.  :)


                                    Offline ap

                                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                    • Die Großen Alten
                                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                        • Show all replies


                                      den merke ich mir mal, danke für den Tipp!




                                      Heute:


                                      In China essen Sie Hunde



                                      Ein beinahe schon zeitloser Klassiker, keine Ahnung wie oft ich den schon gesehen hab, aber er macht jedes Mal wieer Spaß!  :thumb:
                                      « Letzte Änderung: 12. Februar 2022, 22:34:46 von ap »


                                      Offline ap

                                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                      • Die Großen Alten
                                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                          • Show all replies
                                        Anthropophagous 2000  :dvd:



                                        Boah ey... das war jetzt aber richtig anstrengend! Wie sehr auch immer ich heute deutsche Amateurptoduktionen zu schätzen gelehrnt habe, Schnaas geht immer noch nicht, das wird wohl auch nicht mehr...  :roll:




                                        Dann noch:


                                        Thanatomorphose

                                        Laura ist eine brotlose Künstlerin, welche unter innerer Leere, Ideenlosigkeit und den krankhaften Beziehungen, aus denen sie nicht entkommen kann, leidet. Als sie sich einen seltsamen Virus einfängt, denkt sie zunächst nichts Böses und meint, dass er von alleine vergehen wird. Sie ahnt nicht, dass dieser Virus schlimmer ist als alles, was sie jemals erlebt hat. Er lässt ihren Körper verwesen, verrotten und von Tag zu Tag fällt ihr Körper sichtlich auseinander. Laura wird langsam bewusst, dass es für sie keine Heilung und keinen Ausweg gibt...

                                        Den Film habe ich gerade über youtube gesehen. Ohne deutschen Ton, aber das macht nicht viel, sehr viel wird in dem Film nicht gesprochen.
                                        Das ist abstoßender, düsterer Bodyhorror vom feinsten! Anfangs zieht er sich ganz schön, aber das Ende hat es in sich.
                                        Kann man sich schon mal ansehen, aber für die Sammlung wäre das nichts für mich.
                                        « Letzte Änderung: 13. Februar 2022, 03:50:40 von ap »


                                        Offline ap

                                        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                        • Die Großen Alten
                                          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                            • Show all replies
                                          Heute mal ein paar Zweitsichtungen:


                                          A HARD DAY  :bd:



                                          Der ist eigentlich ganz geil, siehe Thread. ;)




                                          RAW   :bd:



                                          Der ist noch geiler, siehe Thread. ;)
                                          « Letzte Änderung: 15. Februar 2022, 02:41:11 von ap »


                                          Offline ap

                                          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                          • Die Großen Alten
                                            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                              • Show all replies
                                            Noch eine Zweitsichtung:


                                            Anna und die Apokalypse :bd:



                                            Der Film ist ja ganz nett, aber die Musical-Umsetzung nervt recht schnell, die Songs sind mir viel zu poppig. Hab den heute mit der Vorspultaste geschaut, das hab ich schon ewig nicht mehr getan. Keine Ahnung warum ich mir den in die Samlung gestellt habe, heute wird er wieder aussortiert.


                                            Offline ap

                                            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                            • Die Großen Alten
                                              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                • Show all replies
                                              Meine Katerfilme gestern:



                                              Nightmare Weekend (Programmiert zum Töten)



                                              Selbst für TROMA Verhältnisse ist der mies und unerträgich!! Sehr schade, das MB sortiere ich gleich wieder aus...




                                              dann Teil 1 meiner blacklava Bestellung:




                                              Agonia ist ein 30minütiger Kurzfilm von Philip Lilienschwarz.

                                              Lisa wird am hellichten Tag von Männern auf offener Straße entführt und als Spielball für ihre sadistischen sexuellen Begierden an einer Kette gehalten. Nach langem Leiden wendet ein übernatürliches Ereignis den Spieß zu ihren Gunsten und gibt ihr die Gelegenheit, sich zu rächen. Währenddessen sucht Lisas harte Freundin Andrea nach dem vermissten Mädchen und wird in einen Sturm aus Grausamkeit und Gewalt hineingezogen.

                                              Also für einen Amateurfilm, falls das denn überhaupt noch einer ist, ist der Film relativ gut gemacht und kaum trashig. Gesprochen wird nur wenig, und das ist auch gut so, die beiden Killer sprechen ein derart hartes österreichisch das sogar ich sie noch kaum verstanden habe... ;)
                                              Die Geschichte hat ne coole Wendung, nur das Ende hat mir gar nicht gefallen. Aber gut, für einen Platz in der Sammlung reichts.


                                              Hi8: Resurrectio ist der Abschlußfilm eines Studenten (Stefan Sierecki) und ist dementsprechend ebenfalls für einen Amateurfilm relativ gut gemacht und kaum trashig.

                                               In “Hi8“ begleiten wir den Filmstudenten Steven, der den blutigsten Horrorfilm aller Zeiten drehen möchte, seine Diplomarbeit. Problem aber: das Geld. Auch sein Produktionsdozent unterstützt Steven in seinem Vorhaben nicht. Er vergleicht den Horrorfilm als ein unakzeptables Medium und zeichnet keinen Künstler aus. Steven ist natürlich auch bewusst, dass es in Deutschland schwierig ist, Genrefilme zu verbreiten, aber er gibt die Hoffnung nicht auf. Eine mysteriöse Internetseite, die eine Freundin von ihm entdeckt hat, gibt ihm jedoch wieder Hoffnung. Eine einzige Textzeile, die in einem Rahmen aus einem flammenden Meer umgeben ist, erscheint auf dem Bildschirm: „In dieses Höllenfeuer stürzen Gottes Boten hinab, Engel.“ Dies scheint Steven gar nicht zu stören, denn der Inhalt des Textes ist in seinen Augen von größerer Bedeutung. Seine Blicke erfassen nur filmen, Geld, sofort Bezahlung. Doch der Klick auf den “Sende“-Button entfacht nun eine Erfahrung, die durch Verstand, Fleisch und Knochen geht… Wörtlich ausgesprochen: Er wird die Hölle auf Erden erleben.

                                              Der hat mir auch gut gefallen. Der Film ist gut blutig, vor Allem für einen Abschlußfilm... ;) Aber die Splattereffekte sind teils nicht unbedingt gelungen, also das hat Ittenbach besser drauf. Aber ansonsten ist die Umsetzung handwerklich gut gelungen, die Darsteller aber alle sehr sympathisch, und lertztendlich sind die 75 Minuten vergangen wie im Flug. Unterhaltsam und kurzweilig, gefällt!



                                              Teil 2 meiner blacklava Bestellung folgt kurzfristig!



                                              « Letzte Änderung: 18. Februar 2022, 20:34:45 von ap »


                                              Offline ap

                                              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                              • Die Großen Alten
                                                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                  • Show all replies
                                                Shadow in the Cloud

                                                Doch, den fand ich auch recht cool. Er kann sich zwar nicht so ganz entscheiden, was er nun sein will und was jeweils die größte Bedrohung sein soll, als Auflösung der Geschichte um den Koffer hätte ich mir auch etwas spannenderes gewünscht als die letzten Endes präsentierte Story, aber irgendwie haben alle Bestandteile dennoch ihren eigenen Reiz und machen Spaß, wenn man hier und da ein Auge zudrücken kann. Score auch durchgehend richtig gut.

                                                :7:

                                                super, freut mich so zu lesen!  :thumb:



                                                A Hard Day

                                                Danke für den Tipp, Alex. Guter Thriller, der zwar nicht mit den größten koreanischen Werken mithalten kann, aber mich durchaus angenehm und temporeich unterhalten hat. Die Highlight-Dichte wird vor allem gegen Ende immer höher.

                                                :7:

                                                cool, auch das freut mich zu hören, gern geschehen. Freut mich ja auch wenn meine Tipps gut ankommen...  ;)




                                                So, bei mir gerade:


                                                The Beast Within (Das Engelsgesicht)  :bd:



                                                Frisch verheiratet haben im Jahr 1964 Eli (Ronny Cox) und Caroline MacCleary (Bibi Besch) nächtens eine Autopanne. Während Eli Hilfe holt, wird Caroline von einem Unbekannten vergewaltigt. Siebzehn Jahre später haben sie mit Michael (Paul Clemens) einen Sohn, der in letzter Zeit an immer schlimmeren Alpträumen leidet und zunehmend psychiotisch wirkt. Notgedrungen fahren sie mit ihm in die Kleinstadt, wo das Verbrechen geschah, um mehr über den Täter heraus zu bekommen. Doch die Verantwortlichen schweigen, dafür jedoch macht Michael über mehrere Nächte hinweg eine zeitweise schreckliche Verwandlung durch und ermordet einige Ansässige. Als Eli an Michael eine geheimnisvolle physische Veränderung feststellt, ist es schon zu spät, die Vergangenheit holt die Verantwortlichen blutigst ein...

                                                Wow, der Film ist ja richtig cool!!!  :cool: Komisch das der so eher unbekannt zu sein scheint...
                                                Ich hab zuerst gedacht das wäre so ne Werwolf-Geschichte, und gewisse Elemente erinnern da durchaus auch daran. Aber eigentlich geht die Handlung in eine etwas andere, ganz eigene Richtung.
                                                Der Film ist überraschend spannend, ich war von Anfang an dabei und hab bis zum Schluß mitgefiebert.
                                                Ganz logisch ist er glaube ich nicht immer, und ein bißchen mehr Erklärung wäre schon auch ne Maßnahme gewesen.... Aber das macht nichts, das ist man ja aus ähnlichen Produktionen gewöhnt. Ansonsten ist der Film handwerklich richtig gut gemacht und kann durchaus mit anderen Genregrößen der 80er mithalten.
                                                Zum Schluß hin gibts dan noch ne richtig schöne Verwandlungs- und Mutations-Szene! So richtig sieht man dann das Monster zwar nie, aber das was man sieht sind richtig schöne stimmige handgemachte Effekte, die mehr Spaß machen als jede alles was aus Computern kommt.

                                                Fazit: Etwas überraschend ein wirklicher Hit !!  :thumb:


                                                Offline ap

                                                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                                • Die Großen Alten
                                                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                    • Show all replies
                                                  Teil 2 meiner blacklava Bestellung folgt kurzfristig!

                                                  blacklava die 2te:




                                                  Lock the Doors - Trügerische Sicherheit  :dvd:

                                                  von Stefan Peschmann, 2016.

                                                  Aufgrund seiner tödlichen Krankheit wird der pädophile Kindermörder Maik F. (Stefan Peschmann) nach 13 Jahren Haft frühzeitig aus dem Gefängnis entlassen. Doch anstatt seine letzten Tage zu genießen, dürstet es ihm nach furchtbarer Rache an der Familie, die an seiner Verhaftung maßgeblich beteiligt war.
                                                  Schnell macht er den Wohnort der Kempls ausfindig, die mittlerweile selbst Eltern einer kleinen Tochter sind. Im Ort angekommen verfolgt er einen makaberen Plan um sein Ziel zu erreichen, und jeder der ihm dabei in den Weg kommt, wird auf grausame Weise beseitigt.
                                                  Zur gleichen Zeit wird die junge Anna (Sabine Wedde) von den Kempls als Babysitterin engagiert...

                                                  Boah, das war jetzt aber zähe Kost, die 97 Minuten haben sich gezogen wie Kaugummi...  :roll:
                                                  Schon die Hauptdarstellerin und ihre Freundin nerven tierisch. Die labern ja nur dummes Zeug, und handeln unverständlich. Also, das geht schon ne Zeit lang, man kennt das ja... aber irgendwann wirds zuviel. Irgendwann kommt es dann auch zu ein paar lahmen Morden mit lahmen Splattereffekten, und dazwischen gibt es viel Leerlauf und Langeweile. Den Film hätte man locker um 30 Minuten kürzen können.

                                                  Der wird wieder aussortiert.



                                                  So, einen habe ich noch übrig:


                                                  Phonomanie  :dvd:

                                                  Erneut Stefan Peschmann, 2019.

                                                  Ein maskierter Mann im Anzug verschafft sich unbemerkt Zutritt in eine Wohnung und tötet alle dort Anwesenden auf grausamste Weise. Bei einem Wochenendtrip einige Zeit später, stellen Samantha und ihre Freunde fest, dass dieser Vorfall wohl nicht der Einzige war, denn der Täter hat eine Schneise des Grauens hinterlassen. Kurzerhand beschließen sie, in der Sache selbst etwas zu recherchieren, ohne zu ahnen, was sie damit für eine Kettenreaktion in Gang setzen. Ein grausamer Horrortrip beginnt, denn jemand spielt ein tödliches Spiel ... Vertraust Du Deinen Freunden?

                                                  Gut, geben wir dem Regiesseur nochmal ne Chance...


                                                  EDIT: Wow, der Film war deutlich besser !!! Was ein paar sympathische Hauptdarsteller gleich ausmachen können...  ;)
                                                  Es passiert auch viel mehr und die Geschichte wird flott voran getrieben. Die Splattereffekte sind ok, und vor allem gibt es derer sehr viel mehr als im voran gegangenen Film. Und es gibt jede Menge Anspielungen auf bekannte Horrorfilme, da merkt man das da Fans am Werk waren. ;)
                                                  Phonomanie macht spaß, der wandert guten Gewissens in die sammlung!
                                                  :thumb:



                                                  « Letzte Änderung: 19. Februar 2022, 03:17:27 von ap »


                                                  Offline ap

                                                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                      • Show all replies
                                                    Texas Chainsaw Massacre (Netflix 2022)  :flix:




                                                    Hab ihn auch gerade gesehen. Das ist ja schon ne nette Schlachtplatte, ein Kettensägenmassaker das den Namen verdient. Die Szene im Bus war schon saftig!
                                                    Die Kulisse der kleinen texanischen Ortschaft kommt auch ganz cool rüber, und der Einheimische mit dem Truck der sich so hart mit Leatherface anlegt und dann doch den kürzeren zieht... das ist eigentlich der einzige Sympathieträger im Film.
                                                    Aber ansonsten ist der Film eigentlich auch nichts besonderes und geht in der Masse anderer zeitgenössischer Horrorfilme unter.
                                                    Kann man sich schonmal ansehen, aber für mich bleibt das dev. ein One-Timer.




                                                    Ich bleibe jetzt mal beim Thema und schau mir nach langer Zeit mal wieder den hier an:


                                                    Leatherface - Die neue Dimension des Grauens: Kettensägenmassaker Teil 3  :dvd: