Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 36 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Moderator
  • *****
    • "The Feminist"
      • Show all replies
    [@Matze: Warum für "Blades Of Glory" nur 6,5/10??? Der Text klingt nach mehr.
    Nur ein Tip, wenn Du Zeit hast, schau dir den die nächsten Wochen nochmal mit (anderen) Kumpels an, der wird noch geiler!

    Nene, passt schon, habe den durchwegs gut gefunden, aber bin etwas härter mit meinen Wertungen in letzter Zeit Vergebe viele Sechsen, für die ich früher 7er gegeben habe. Was ne 7 bekommt, will ich mir auch kaufen. Eisprinzen reicht gesehen zu haben. Für nen Film, den ich bei jeder Gelegenheit zum Bier einwerfen würde, reicht es nicht.


    Offline Ed

    • Moderator
    • *****
      • "The Feminist"
        • Show all replies
      So krass sehe ich es noch nicht ;) aber ich denke ich bin teilweise (!!! irgendwie nur bei dem Genre) etwas härter geworden in der Bewertung. Ne 8/10 erreicht so eine Komödie wirklich nicht mehr schnell, dazu muss es schon eine Partygranate sein...


      Offline Ed

      • Moderator
      • *****
        • "The Feminist"
          • Show all replies
        Gestern Abend noch 19 geschaut.

        :?: / 10 !?








        :uglylol:

        Das Problem habe ich nicht, ich habe nur sehr wenige 10er und wenn, dann fällt es mir auch schwer bei denen noch zu unterscheiden. IdR sind es sehr verschiedene Filme, weshalb ich mir keine Gedanken dazu machen muss, welcher wohl besser ist, aber wenn ich der Meinung bin, dass er eindeutig schlechter ist, dann bekommt er eben keine 10 mehr ;)


        Offline Ed

        • Moderator
        • *****
          • "The Feminist"
            • Show all replies
          Das Ding aus einer anderen Welt (s/w Original) :arrow: 7/10
          Wow Überraschung! Das Carpenter Remake ist unumstritten mein all time Lieblingsfilm und auch das Original von '51 weiß zu gefallen. Eigentlich kann ich nur selten mit alten s/w Filmen etwas anfangen aber hier passt die Mischung einfach. Atmo, Spannung, Location sowieso und die Sprüche (hatte Max schon angemerkt) sind teils echt ungewollt zum brüllen. Doch, hat mir wirklich gut gefallen...  :)

          Cool, ich fand auch, dass man den gesehen haben sollte :) ich dagegen liebe 50s Sci-Fi Kost :)

          Vertical Limit - BluRay :arrow:  8,5/10

          Fett, schreib doch was zur Quali in den Thread, nachdem ich Everest auf DMAX gesehen habe, hab ich mal wider Bock auf den bekommen und der könnte was für ne BD sein, zumal er auch für faire < 20 € zu haben ist.


          Selber gesehen:

          Der Teufel trägt Prada :arrow: 4,5/10

          Frauenhumor eben, eher süffisant zum schmunzeln, alleine schon die Wortwahl zeigt: hier gibts wenig zu lachen, dafür viel mehr zum :wall: und :roll: ne, nix für mich. Ein Paradefilm wie Frauen nicht sein sollten, es aber oft sind :?


          Gong Tau :arrow: 4/10

          Herman Yau's neuester Okult-CatIII Schocker. Ne, hat mir nicht zugesagt. Hat einige super asslige Szenen (Hand wird mit nem kompletten Magazin zu Brei geschossen, Baby wird durch Wodoo gekillt, ...) die allerdings leidlich passen, da der Film keinerlei Atmo aufbauen kann wie ich finde. Diese Szenen wird teils zwar sehr hart, aber meist doch auch sehr aufgesetzt. Das Thema mit Gong Tau ist spätestens nach der "Flying Head Gong Tau" Einführung gestorben. Irgendwie wird damit umgegangen wie mit einer Seuche, einer real existierenden Sache, um die keinerlei surreale Welt aufgebaut wurde um sie zu erklären. Kann man sich ansehen, aber ein zweites mal wohl eher nicht. Wegen des hübschen Schubers sowie der doch teils heftigen Effekte werde ich ihn wohl behalten.
          « Letzte Änderung: 10. Januar 2008, 09:02:45 von EvilEd84 »


          Offline Ed

          • Moderator
          • *****
            • "The Feminist"
              • Show all replies
            DIE UNGLAUBLICHEN 8,5/10 hey, der war ja oberspitze! Hätt ich nich gedacht - aber Kinderfilm is das doch mal garkeiner!

            Den finde ich auch grandios!
            Als Welt-beherrschender Bösewicht möchte ich auch eine Geheimbasis mit sich teilendem Wasserfall!  :D

            Gruß,
            Havoc.

            Sollte ich mal wieder ansehen, im Kino fand ich den OK 7/10, mittlerweile wäre es wohl ne 6,5.Aber kann sein, dass ich den mittlerweile toll finde, wobei ich bei den CG Filmen eher die mit Erwachsenen-Humor als die kindlich ernsthaften (vist Die Unglaublichen in der Tat größtenteils, auch wenn er viele tolle Witze hat kommt er eher wie ein animierter Spiderman vom Feeling daher)!


            Offline Ed

            • Moderator
            • *****
              • "The Feminist"
                • Show all replies
              Ja der wird bei Euch vielleicht nicht so hoch bewertet sein ;) aber ich gebe 10 weil ers einfach wert war (ich bin da nich so knausrig wie el Matze :D)

              Welcher Film?

              Und knausrig bin ich echt net ;)


              Offline Ed

              • Moderator
              • *****
                • "The Feminist"
                  • Show all replies
                Mmh, fand ich nicht so - klar, kann mich jetzt noch an die Szenen mit dem dicken erinnern, der für alles zu groß war und am Anfang vielen tollen Witzen, aber dann wird es doch eigentlich wie eine animierte Marvel Verfilmung für Kids.

                Der Evil Doctor auf der einsamen Insel, die Verfolgung mit dem Tentakelwesen auf dem Eis, ... das hatte mehr von Spy Kids als von einem Shrek oder Ice Age Humor.

                Ja, wenn ich es gerade so sage: doch, ich habe den def. als einen Spy Kids, evtl. auch Scooby Doo Film von der Art her im Kopf.


                Offline Ed

                • Moderator
                • *****
                  • "The Feminist"
                    • Show all replies
                  Cool, Markus, ich fand den ja ziemlich durchwachsen (mal sehr sehr gut, dann wieder eher banal und schlecht), was alles in allem noch ein "gut" gereicht hat. Wirklich bewerten wollte ich den auch net, da er wie gesagt sehr schwankt den Film über. Da dann eine gemittelte Wertung abzugeben, spiegelt den Film nicht so recht wieder.

                  Hero Blu-ray :arrow: 9/10, eigentlich 10/10

                  Verdammt, die BD hat mir den Film echt gestört, man war einfach zu abgelenkt auf die sauschlechte Quali zu achten, so dass der Film wirklich an intensität verloren hat :? aber dennoch: immer noch ein Meisterwerk, zu dem ich ENDLICH mal meine kleine Herzensangelegenheit verfassen muss: will da schon lange mal etwas ausführliches fundiertes zur Farbsymbolik verfassen, da der Film dsbzgl. absolute Meisterklasse ist.


                  Zur Blu-ray:

                  Bild: 2/10

                  Holy shit, ich war vorgewarnt, doch so ein Desaster habe ich nicht ansatzweise erwartet. Das Bild ist derart verrauscht das teilweise sogar der Vordergrund und nicht nur der Hintergrund mit einem Filter des Rauschens überlegt ist. Das Bild ist nicht nur verrauscht, nein, es ist auch noch derart unscharf, dass man meinen könnte, wenn man es nicht besser wüßte, dass der Kameramann eine Sehschwäche hatte. Wirklich symbolhaft für die Quali steht, dass der Film sogar Masterfehler enthält wie Kratzer oder Staubkörner, die nicht ausgebessert wurden, was bei der DVD nicht der Fall war, was mich zu einem Schluß kommen lässt, dass es wohl ein besseres Ergebnis gebracht hätte, hätte man die DVD einfach auf 1080p hochgerechnet und nicht nochmal neu abgetastet, dann wäre das Bild wenigstens sauber gewesen. Ausserdem eine Katastrophe: der Bildstand, der derart unruhig ist, dass einem fast schelcht wird. Das Bild wackelt und wankelt, dass man es besonders bei ablaufender Schrift aber sogar während des bewegten Bildes bemerkt. Neben der Schrift in einer Szene (weiß leider nicht mehr welche) derart heftig, dass es einen aus dem Film reißt.
                  Das Tüpfelchen auf dem i zur schlechtesten Blu-ray aller Zeiten: sie besitzt noch nicht einmal ein Pop-Up Menü :shock: das ist wirklich ein Witz, sorry, aber ich dermassen ungehalten darüber, dass ausgerechnet DIESER Film eine SOLCH schlechte High-Def Ausgabe bekommen hat, dass ich kurz vor einer Beschwerde bei Constantin/Highlight bin.


                  Ton: 8/10

                  Wenigstens der Ton war toll, aber wie gesagt, das war auch der dts Ton auf der DVD. Der dts HD Track ist toll, dass es ihn gibt, jedoch kann ich leider dazu wegen fehlendem Equipment nichts sagen, ich vermute aber mal stark bei den Anstrengungen die man sich hier gegeben hat, dass es auch keinen unterschied zum normalen dts geben wird. Das Klangbild ist schön plastisch und der imaginäre Kanal der beiden Surrround Boxen ist hervorragend gelungen, so dass man immer das Gefühl hat das Klangbild wandert "smooth" von links hinten, hinter dem Kopf entlang nach hinten rechts und umgekehrt.



                  Shooter :arrow: 8/10

                  Immer noch sehr geil, mit einem charismatischen Wahlberg. Hat im Kino allerdings noch gut mehr gerockt, der ist was für die Leinwand und Blu-ray, aber da muss ich wohl noch 1-1,5 Jahre warten, bis Paramount wieder einlenkt ;)


                  Broken :arrow: 3,5/10

                  Jup, er war schlecht. Stümperhaft inszeniert: es passiert nichts. Es gibt zwei Möglichkeiten, entweder es passiert im Plot etwas oder es passiert etwas in den Beziehungen oder mit den Charakteren. Aber da ist NICHTS: der Film bleibt auf einem Punkt stehen und bewegt sich über 90min nicht vorwärts. Das beginnt schon am Anfang: wozu dient die Einführung, wenn bei der eigentlichen Story die gleiche Geschichte nochmals aufgetischt wird, man nochmal genau das gleiche sieht!? Wenn man in der Einführung sieht, dass hinter der Narbe die Rasierklinge steckt und sie dazu dient sich zu befreien, ergibt es keinen erkennbaren filmischen Sinn, das gleiche nochmal in der nächsten Szene zu sehen, wenn die Story nach der Einführung begonnen hat. So sieht man in den ersten 20min zweimal genau das gleiche bloß mit verschiedenen Frauen. Und das steht symbolisch für den Film. Nichts passiert, das von Interesse sein hätte können.
                  Die FX sind hart und widerlich, führen aber zu ebenso wenig, da keinerlei Spannung, höchstens Ekel aufgebaut wird und das reicht bei so einem billig inszenierten Film nicht.
                  Optik ebenfalls scheiße.
                  Er besitzt einige wenige Szenen, die FX sind gut gemacht, daher gändige 3,5/10.


                  Offline Ed

                  • Moderator
                  • *****
                    • "The Feminist"
                      • Show all replies
                    Mission to Mars :arrow: 4/10
                    ...Bleibt die Frage warum ich mir den überhaupt gekauft habe...  :roll:

                    :lol:


                    Gestern ein Double Feature der etwas anderen im Kino gegönnt:

                    Programm Kino

                    Ex Drummer :arrow: 9/10

                    Hell yeah, der war genauso gut wie erwartet und noch besser. Eine absolute Bombe, werde da gleich noch ein dickeres Review schreiben, der war zu geil-


                    I am Legend :arrow: 7/10

                    Kleine Enttäuschung, deutlich lauer als erwartet. Werde wohl auch noch schnell zumindest was kurzes dazu schreiben...


                    Offline Ed

                    • Moderator
                    • *****
                      • "The Feminist"
                        • Show all replies
                      @Pierre:

                      hab jetzt ja nix mehr zu I am Legend geschrieben, sehe es aber prinzipiell genauso. Hauptkritikpunkte waren die Infizierten, die total dämlich waren und aussahen. Da hat wohl einer zu viel Die Mumie angeschaut mit dem weit aufgerissenen Mund beim Schreien (was inflationär oft eingesetzt wurde :roll: ). Ausserdem der krasse Ideenklau (als
                      (click to show/hide)
                      um nur ein Beispiel zu nennen.
                      Die viel zu kurze Laufzeit, dachte ich spinne, der ging ja nur etwas über 90min, das hat gar nicht gepasst und hat den Film a) abgehackt und b) viel zu konventionell, nicht "groß" genug erscheinen lassen. Ein DC / Extended Cut würde da sehr viel verbessern vermutlich.
                      Ja, die Wildjagd am Anfang war schon eines der Highlights, leider. Als der CG Löwe allerdings ins Bild gestolpert kam habe ich schon böses geahnt bzgl. eingesetzt CGs und die Qualität dessen.
                      Beeindruckend war allerdings Smith's Form: Fuck, der war ja extrem definiert, hatte schon ein ganz schmales Gesicht und Packs am Körper ohne Ende.
                      Alles in allem maximal ein 7er, im Nachhinein würde ich sogar noch eher abwerten - leider :?


                      Selber gesehen:

                      Desperate Housewives 2.2 - 2.6 :arrow: 8/10

                      Die gemittelte Bewertung für die ganze Staffel.


                      Offline Ed

                      • Moderator
                      • *****
                        • "The Feminist"
                          • Show all replies
                        Zwischen Weihnachten und Neujahr schon, aber vergessen gehabt:

                        Fargo :arrow: 7/10

                        Guter Eskalationsfilm, mit klasse Charakteren. Sicher nicht einer der besten der Coens, aber dennoch sehenswert.


                        Ausserdem:

                        Anthony Zimmer :arrow: 6/10

                        Netter Thriller mit OK Auflösung.


                        Offline Ed

                        • Moderator
                        • *****
                          • "The Feminist"
                            • Show all replies
                          Desperate Housewives 2.7 :arrow: 8/10


                          Wolf Creek :arrow: 7,5-8/10

                          Hey, ich fand den wie erwartet toll :!: Vielleicht auch nur, weil sich mein Interesse Australiens gegenüber ziemlich verstärkt hat wegen Studium, aber das hier war ein kleines klasse Terrorfilmchen. Ich fand den Killer super, harmloses Hasengebiss und dummdämlich sympathisch. War sehr erstaunt, als ich am Anfang merkte, dass eigentlich die Hälfte vorbei ist, aber noch nichts passiert ist, denn langweilig fand ich ihn keine Sekunde und ich war überrascht, dass er schon so lange läuft. Ein perfektes Zeichen darauf, dass er kurzweilig ist!


                          Offline Ed

                          • Moderator
                          • *****
                            • "The Feminist"
                              • Show all replies
                            Desperate Housewives 2.8+2.9 :arrow: 9/10

                            Zwei super Folgen, der Cameo von Danny Trejo ist einfach ganz groß :!:


                            Nach ner halben Stunde wegen Müdigkeit leider abgebrochen:

                            Primeval - Fährte des Grauens - hat mir so far sehr gut gefallen....


                            Offline Ed

                            • Moderator
                            • *****
                              • "The Feminist"
                                • Show all replies
                              Fertig:

                              Primeval - Fährte des Grauens :arrow: 7,5/10

                              Hey, ich fand die Mischung aus Kroko Horror und Bürgerkriegskritik sehr gelungen :!: Habe mit einem flachen, aber unterhaltsamen Croc Film gerechnet und habe extrem gewagte und steile Thesen bekommen, die ich allerdings voll unterzeichnen würde. Dass ein Schwarzer genommen wurde, der all das ausgesprochen hat, war wohl nötig, denn sonst hätte es wohl heftige Wellen geschlagen, was da teils vom Stapel gelassen wurde. Besonders prägnant die Szene in der Mr. Prison Break tragen helfen will und man ihn wegzieht und ihn zurecht weist, während sich ein halbes Dutzend Afrikaner an die Stelle stürzen "Egal, wie viel man hilft, es wird nur noch schlimmer". Sowie die heftige Kritik an der Führung des Landes, des Bürgerkrieges, der hausgemacht scheint, ... wow, das erwartet man an der Stelle sicher nicht. Ansonsten hat er einige harte Momente und cih muss sagen, ich entdecke den Tierhorror- (OK, nennen wir es mal Krokohorror-) Fan in mir. Da gab es schon ein paar Teile, die mir sehr gut gefallen haben. Zumal die Location in Burundi wunderschön wahr - Afrika besitzt eine mythische Anziehungskraft, eine ganz innere Schönheit, in alle dem Krieg. Ist mir schon in Blood Diamond aufgefallen, wie wunderschön es dort ist!!!



                              Little Children :arrow: 7/10

                              Markus, den mir nicht zu empfehlen, wäre schon fast sträflich gewesen. Mit der Thematik hatteste vollkommen recht, mir den zu empfehlen. Allerdings bin ich zwiegespalten, er hat mich nicht wirklich überzeugt. Ich kann nur einige Punkte nennen, aber ganz fassen kann ich es nicht, warum.
                              Zum einen und das ist der Hauptpunkt war er nicht gut pointiert. Er hatte keine magischen Momente. Selbst Szenen, die eigentlich magisch sind vom Inhalt, kommen sehr fade daher. Ich vermute mal es hat viel mit der Musik zu tun, die sehr selten eingesetzt wird und keine American Beauty Klasse besitzt. Ein großer Hauptpunkt scheint auch zu sein, dass ich mich zwar gerne öffne bei solchen Filmen, es aber dennoch nicht ganz schaffe mich genauso mitreißen zu lassen, wenn meine Wertvorstellungen nicht geteilt werden. So sind die Parallelen zu Desperate Housewives zu Anfang im tratschenden Kreise auf dem Spielplatz und in den Madame Bovarie Szene nicht zu übersehen (in DH wird auch gerne an Madam B. angespielt, in einem Literaturkreis wurde er auch schon diskutiert). Madame Bovarie als potentiell feministischer Charakter bietet sich bei einem solchen Thema auch nur zu an: Mutter versucht sich aus den Zwängen der Ehe zu befreien. Soweit so gut, da der Film zu Ende ja auch die Wende zu einem eigentlich wunderschönen, aber leider sehr konstruiert wirkenden Schluß findet, den ich auch inhaltlich vollkommen unterschreiben kann. Aber bis kurz vor Schluß wird eigentlich kein Anlaß zur plötzliche Bekenntnis gegeben, der Umschwung erscheint irgendwie zwar inhaltlich wunderschön, aber das ausschlaggebende (wie komme ich zu diesem Umdenken) wird nicht thematisiert, das ist sehr schade und wurde in American Beauty und auch Beautiful Girls wesentlich besser dargestellt. Dass das Ausbrechen aus Langeweile und das Herbeisehnen nach Abwechslung immer nur durch Ehebruch erreicht werden will, die Lösung aber eigentlich sehr viel einfacher ist, fand ch wunderschön und so gesagt eigentlich auch bisher einzigartig. Allerdings habe ich Probleme damit, dass der Plot nicht rund wirkte, der Anlaß dazu wie gesagt fehlte.
                              Ansonsten war der restliche Film leider auch sehr unrund. Der Subplot mit der Beziehung zu Freunden war in Beautiful Girls wesentlich zentraler und besser gelöst, vielleicht hätte man nicht versuchen sollen alle Beziehungskrisenfelder in einen Film zu packen, sondern sich wie AB und BG sich auf einen Aspekt konzentrieren. Der dazugehörige Subplot mit dem Kinderschänder war sehr surreal, sehr heftig teils. War ich anfangs noch überrascht, dass es nicht in die Schiene geht die menschliche Seite darzustellen, finde ich es rückblickend genau deswegen gelungen. Die Szene im Schwimmbad war schon grauenerregend, aber beim Date bin ich nur noch sprachlos und hilflos dagesessen als er auf dem Beifahrersitz loslegt. Sehr beängstigend. Ebenso auch hier die Wendung in der Beziehung Freund / Kinderschänder war zwar schön, aber auch leider nicht rund.
                              Um noch einmal zur Madame Bovarie Geschichte zurückzukommen, die wirklich sehr zentral gelegen ist, ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass Little Children sogar eine zeitgenössische Interpretation des Werks von Gustave Flaubert ist. Die Oscarnominierung für Kate Winslet ist völlig übertrieben. Es wurde einmal wieder feine, tiefgehende Charakterzeichnung mit Schauspielerei verwechselt. Der Charakter war sehr vielschichtig gezeichnet, das Schauspiel von Kate Winselt, aber nur "gut". Wieder einmal eine politisch korrekte Nominierung, die weniger das Schauspiel im Blick hatte.
                              Sehr schwierig, ich fand den Film "gut", er konnte mich aber nicht völlig überzeugen, da er für seine 125 min netto Spielzeit einfach zu wenig Entwicklung in den Charakteren zeigt. Bis auf den Anfang, wo auch alles etwas schnell und wenig begründbar (der Kuss auf dem Spieplatz war etwas unglaubwürdig), und das Ende gab es kaum Beweggründe der Charaktere, für das was sie tun. Die Zeit wurde verschenkt auf den Schluß hinzuarbeiten.
                              So, und jetzt werde ich nochmal Markus Review durchlesen um die positiven Aspekte rauszufiltern, denn die gab es ja auch sehr viele, das war keine Begründung, warum ich 7/10 gebe, sondern eine warum es keine 10/10 oder 9/10 ist ;)


                              Heute morgen fertig:

                              Mann beißt Hund :arrow: 6/10

                              Ich kann einfach nichts mit subjektiver Kamera anfangen, sorry, selbst der Film auf den ich lange heiß war, kann mich nicht überzeugen. Der Film war sehr skurill und surreal in vielen Stellen, denn das Gezeigte war teilweise ja knüppelhart (besonders Kind beim Überfall der Reichen, die Vergewaltigung ...), was aber nicht ankam (sollte wohl auch dadurch schocken, dass es so normal dargestellt wurde). Ich hätte vermutlich weniger Probleme gehabt, wenn meinetwegen 1-1 diese Story verfilmt worden wäre, nur dass eine 2. Kamera objektiv filmt.
                              So bleibt ein weiterer Film dieser Sorte, den ich mir wohl nicht mehr ansehen werde :?


                              Offline Ed

                              • Moderator
                              • *****
                                • "The Feminist"
                                  • Show all replies
                                Naja Matze 6/10 is doch ok für MBH ;-) und dass Dir PRIMEVAL gefällt hätt ich nicht gedacht! Hut ab - wandert auf jeden Fall in mein Regal.

                                Ja, das ist schon sehr positiv, könnte auch weniger sein ;)

                                Hey, wieso denn? Primeval ist doch echt n guter Streifen, muss ich mir auch mal bei Gelegenheit (4:3 wäre opti und ist auch realistisch) kaufen. War über die Aufmachung mit dem Bürgerkrieg doch sehr überrascht,. dass er so klar und drastisch Stellung bezogen hat!


                                Offline Ed

                                • Moderator
                                • *****
                                  • "The Feminist"
                                    • Show all replies
                                  Good Old Zwegat als Schuldnerberater ;) : manche Leute sind einfach so dumm, da hilft nix mehr. Wenn dann noch Arroganz und Leichtfertigkeit dazukommt wird es eine explosive Mischung.


                                  URO :arrow: 6,5/10

                                  Neuer skandinavischer Gangsterfilm - eigentlich genau das richtige für mich. Vergleiche mit Pusher sind legitim, aber nicht ganz zutreffend. URO würde ich als schlechteren Mix aus Pusher und Infernal Affairs wegen des Plots bezeichnen. Da es hier mehr um den Bullen als die Gangster geht, zieht es vom Feeling her doch in eine ganz andere Richtung. Der Plot ist zwar weniger vertrackt als in IA (nur ein Undercoverbulle, kein Maulwurf bei der Polizei, dafür gerät aber dieser eine Bulle zwischen die beiden Fronten - lebt beide Welten), aber durchaus auch vielschichtig. Leider ist der Film dadurch wesentlich weniger Charakter und Unterweltenbezogen als sein großes Vorbild Pusher, was sehr schade ist, denn genau dadurch hat dieser sich so differenziert.
                                  Die Optik ist dabei wesentlich hochwertiger und bspw. durchaus mit der eines Narc vergleichbar, was wieder Unterschiede zu Pusher bringt, aber eigentlich sehr gut passt. Leider wurde auch die so typisch für Pusher stehende folgende Kamera nicht so konsequent gezeigt, es wurde aber auch nicht komplett anders gefilmt, was wiederum OK gewesen wäre. Das hier ist eher ein Mix aus konventioneller Kamera und der tollen "Verfolger"Kamera.
                                  Alles in allem leider nur gehobener Durchschnitt...


                                  Offline Ed

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • "The Feminist"
                                      • Show all replies
                                    Unbesiegbar - Der Traum seines Lebens :arrow: 7,5/10

                                    ich liebe Sportfilme einfach. Punkt und aus. Und den hier mit Mark Wahlberg auch, zumal ich Football als eine sehr faszinierend Sportart empfinde, auch wenn ich bei weitem nicht alle Regeln kenne ;) was allerdings SEHR überraschen kam war das abrupte Ende nach für einen solchen Film sehr enttäuschenden 95min netto. Das war zu abrupt, viele Beziehungen unbefriedigend im Raum stehen gelassen, ... dennoch: Sport = sehr gut :)


                                    S.H.I.T. - Die Highschool GmbH :arrow: 6/10

                                    Einige super geile Lacher, im Prinzip aber nur 08/15 Comedy Kost. Einige Loser machen ihr eigenes College auf um ihre Eltern zu täuschen, dass sie nirgends angenommen wurden. Das Ganze wird ein Selbstläufer. Erinnerte sehr an Old School nur mit einem ganzen College anstatt einer Verbindung. Tolle Unterhaltung, die ich (auch wegen dem Titel ;) ) wesentlich schlechter erwartet habe ;)


                                    Offline Ed

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • "The Feminist"
                                        • Show all replies
                                      American Beauty

                                      Shit, ich hatte ganz vergessen wie gut der Film ist. Hab mich nichtmal mehr ans Ende erinnert  :redface:
                                       :arrow: 9/10

                                      Hach Greg: :love:

                                      Na, was :old: 'e ich immer ;) bei dem habe ich auch nach dem ca. 10ten Mal noch Pipi in den Augen. MUSS ich mal wieder anschaun!!
                                      « Letzte Änderung: 18. Januar 2008, 09:43:15 von EvilEd84 »


                                      Offline Ed

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • "The Feminist"
                                          • Show all replies
                                        S.H.I.T. - Die Highschool GmbH :arrow: 6/10

                                        Einige super geile Lacher, im Prinzip aber nur 08/15 Comedy Kost. Einige Loser machen ihr eigenes College auf um ihre Eltern zu täuschen, dass sie nirgends angenommen wurden. Das Ganze wird ein Selbstläufer. Erinnerte sehr an Old School nur mit einem ganzen College anstatt einer Verbindung. Tolle Unterhaltung, die ich (auch wegen dem Titel ;) ) wesentlich schlechter erwartet habe ;)

                                        Ach ja: Spontanverliebgefahr:

                                        http://www.ofdb.de/view.php?page=person&id=731

                                        Verdammte scheiße, mich hats gerade schier vom Hocker gehaun als ich gesehen habe: 1987 :shock: egal, für mich noch im Rahmen :D


                                        Offline Ed

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • "The Feminist"
                                            • Show all replies
                                          @Crash:
                                          Wobei ich sagen muss, mir passiert sowas nicht sehr oft. War letztes Jahr knapp über 50x im Kino und bei vielleicht 5 Kinobesuchen wurde ich durch solches Verhalten gestört. Vielleicht habe ich auch einfach nur immer etwas Glück. Andererseits is 5x gestört werden auch 5x zuviel...  :neutral:

                                          dito, ich gehe nach wie vor saugerne ins Kino und klar, wenn einer rumschmatzt ist das net so toll, aber auf der anderen Seite, daheim zieh ich mir auch immer irgend einen Kram rein und tue das durchaus auch ab und an im Kino. Da muss man ja nicht gleich so kleinkariert sein - lieber auf den Film konzentrieren und gut ists. Was alerdings wesentlich mehr nervt sind total Spacken, wobei das auch viel mit der Person zu tun haben kann. Bei den ein oder anderen Gangstern stört es eben mehr als bei anderen. Aber da spielt da eigentlich mehr die Antipathie denen gegenüber ne Rolle als was anderes. Da reg ich mich im Supermarkt genauso drüber auf, von demher kein Grund nicht ins Kino zu gehen. Ausserdem habe ich, da ich nicht in die echten Multiplexxe gehe (gibt in Schwäbisch Hall eigentlich nur ein größeres mit 3-4 Sälen, wovon nur einer etwas größer ist) und das Publikum ist da auch eigentlich immer korrekt!!!

                                          @Crash:
                                          Wobei ich sagen muss, mir passiert sowas nicht sehr oft. War letztes Jahr knapp über 50x im Kino und bei vielleicht 5 Kinobesuchen wurde ich durch solches Verhalten gestört. Vielleicht habe ich auch einfach nur immer etwas Glück. Andererseits is 5x gestört werden auch 5x zuviel...  :neutral:

                                          Kommt vielleicht auch auf das Kino an...ich denke, das gerade die Multiplex-Kinos (UCI, Cinemaxx, Cinestar...) wohl ein sehr "breitgefächertes" Publikum haben, um es mal so auszudrücken ;-)
                                          Ja absolut. Sowas passiert in einem kleinen "Programmkino" unter Garantie nicht!  ;)

                                          Das sicher nicht, aber wie gesagt: es gibt auch mittelgroße normale Kinos, die Mainstream spielen und vom Publikum her wesentlich erträglicher sind (s.o.)!


                                          Gestern Nacht zwischen dem Zocken mit Kumpels noch Hatchet als Snack eingeworfen ;)

                                          Hatchet :arrow: 8/10

                                          Ich bleib dabei: ein saugeiler Slasher, der Spaß macht!!!



                                          Eben:

                                          21 Gramm :arrow: 8/10

                                          Uh ja, der war sehr gut. Hat mir von den drei Innaritus sogar am Besten gefallen. Hier wurde der Episodencharakter am heftigsten fragmentiert, da nicht wie bei (nicht falsch verstehen, den Aufbau der beiden fand ich auch super, aber eben anders und leichter) Amores Perros linear und nicht einmal gemischt erzählt wird, oder eben Babel, bei dem zwar vermischt, aber auch linear erzählt wird. Hier wird sogar die Timeline durcheinandergemischt, was aber hervorragend gelungen ist, da jede Szene neue Fragen aufwirft, aber dennoch ein Stück zum Puzzle beitragen kann. Ich liebe ja die Umkehr des Spannungsbogens weg von "was wird passiert" hin zu "wie konnte das passieren"!!
                                          Benicio del Torro und Sean Penn waren großartig :!:


                                          Offline Ed

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • "The Feminist"
                                              • Show all replies
                                            Gestern abend noch:

                                            Desperate Houswives 2.10 :arrow: 8/10


                                            Heute Filmtag gemacht :) bisher 3


                                            Fantastic Four UK Blu-ray :arrow: 6,5/10

                                            Angenehme Überraschung, war ein toller Marvel Film, der mal weniger darum ging, die Welt zu retten, sondern eher damit beschäftigt war, die Superkräfte wieder loszuwerden. Hatte weniger erwartet, war aber grundsolide Unterhaltung.

                                            Zur Blu-ray:

                                            Bild: 7,5/10
                                            Durchgehend scharfes Bild, einige tolle HD WOW Momente, eigentlich alles, was man sich so wünschen könnte. Guter Blu-ray Standard. Irgendwann muss man ja von der Euphorie runter und wenn es BD Standard nunmal ist, dass ist es eben Standard ohne Ecken und Kanten ;)

                                            Ton 8/10
                                            Viel Wumms, viel Surround - eben genau richtig gemischt für eine Comicverfilmung. Auch hier: ohne Ecken und Kanten sehr gut!


                                            House of the Dead :arrow: 8/10

                                            Yeah, der musste mal wieder sein und ja, er rockt immer noch. Sagt was ihr wollt, für mich eine gelungene Spielverfilmung, wenn nicht gar die Beste. Der Sound rockt dir die Hütte weg und Boobs, Zombies und wenig Hirn werden dem Spiel genau gerecht...ausserdem hat der Film Prochnow :D


                                            Hard Candy :arrow: 7,5/10

                                            Direkt als Gegensatzprogramm und er war doch mehr mindfuck als ich erwartet habe. Das Kammerspiel war durchwegs interessant und konnte im Gegensatz zum von der Personenkonstellation her ähnlich aufgebauten "BUG" konstant bei Laune halten. Allerdings hasse ich übertrieben erwachsene, überlegen spielende Kinder in Filmen, was allerdings durch den Schluß dann doch wieder entschädigt. Eben das ist das Schwierige am Film: er fordert durch die fehlende Identifikationsfiguren.
                                            (click to show/hide)
                                            !!


                                            Offline Ed

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • "The Feminist"
                                                • Show all replies
                                              Gestern noch:

                                              Desperate Housewives 2.11+2.12 :arrow: 8,5/10


                                              Snakes on a Plane :arrow: 6/10

                                              War ganz nett, was allerdings daran so der Brüller sein soll, habe ich nicht ganz erkannt...


                                              Offline Ed

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • "The Feminist"
                                                  • Show all replies
                                                @Marco: Born to be Wild BD ausgliehen oder wie? Schreib doch was dazu...


                                                Offline Ed

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • "The Feminist"
                                                    • Show all replies

                                                  MONSTER 5/10 Theron is assi hässlich :D und spielt grandios - aber der Rest ist zu lahm. Klar ist es ein Film der Diskussionsstoff liefern kann - immerhin könnte man fast Mitleid mit Allison haben - sie tötet nur um geliebt zu werden von der einzigen Liebe ihres traurigen Lebens. Denkwürdig auf jeden Fall.
                                                  Übereinstimmung, nach den vielen Preisen und sehr guten Kritiken, war der Film einfach enttäuschend. Ich fand aber nicht mal, dass die Theron soo gut spielt, ich glaube die Rolle ist gar nicht so anspruchsvoll, hässlich aussehen, böse gucken und gehen wie ein Kerl mit dicken Eiern. Bei mir wars glaub ich ne 4/10

                                                  Danke, Stephan, sehe ich genauso ;) hat mir auch nicht zugesagt, wieder mal ein Fall von: was "tiefgründiges" über Emanzen, da muss man gleich mit Preisen werfen, ob guter Film oder nicht :?

                                                  @Stephan: ich fand den auch nicht schlecht, er war unterhaltsam, aber was eben "sehr gut" daran sein soll verstehe ich nicht. Bekommt ja von einigen hier sehr gute Noten...