Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

Ash und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Moderator
  • *****
    • "The Feminist"
      • Show all replies
    Verführung einer Fremden :arrow: 5/10

    Wenn mir diese Whodunnit Filme nicht so gefallen würden, würde der voll ganz abfallen. Wie kann man einen Film denn bitte (der eh schon nur Mittelmaß war) mit dem Ende versauen!? Nene, das war lächerlich...Ach ja und der Cast war total daneben, völlig unglaubwürdig und Brice Willis in der Rolle auch fehlbesetzt!
    « Letzte Änderung: 24. Januar 2008, 08:46:59 von EvilEd84 »


    Offline Ed

    • Moderator
    • *****
      • "The Feminist"
        • Show all replies
      Na ja, der war noch OK, seine wahnsinnige Fresse kurz vor dem Abnippeln ganz am Schluß war aber lächerlich ;)

      Mir gings andersum: der Film war "OK spannend" und am Ende eben lächerlich...
      « Letzte Änderung: 24. Januar 2008, 08:49:50 von EvilEd84 »


      Offline Ed

      • Moderator
      • *****
        • "The Feminist"
          • Show all replies

        Offline Ed

        • Moderator
        • *****
          • "The Feminist"
            • Show all replies

          Offline Ed

          • Moderator
          • *****
            • "The Feminist"
              • Show all replies
            "28 days later"

            Is bis jetzt nicht so der Burner...

            Ketzer :old:

            Na ja, OK, eigentlich finden den sehr viele nicht so gut (allerdings dann meist nur wegen dem Ende, den Anfang finden die meisten super, aber wenn du den schon nicht gut findest :eh: )...ich finde ihn brillant :)


            Offline Ed

            • Moderator
            • *****
              • "The Feminist"
                • Show all replies
              Sach mal, schaust den vom PC aus an, oder wie :lol: !? Das hat er aber nicht verdient ;)


              Offline Ed

              • Moderator
              • *****
                • "The Feminist"
                  • Show all replies

                Bei Teil 2 musste ich auch etwas wehmütig an die vergänglichkeit dieser Zeit denken.
                Erschreckt musste ich neulich etwas Ähnliches feststellen.
                Jetzt vergleicht man so einen"Klamauk-Kitsch" schon mit den eigenen Erinnerungen.
                Man wird halt doch alt und färbt die Erinnerungen nachträglich um.   ;)

                Andererseits........  :D

                Die "American Pie"-Reihe ist für mich schon ein Stück Teenager-Erinnerung. Meine Freunde und ich konnten uns im Alter von 16 Jahren total mit diesen Charakteren identifizieren und haben die Filme bis zum Erbrechen geschaut. Und heute erinnern sie mich einfach an die damalige Zeit. Trotz dem vielen Humor, stimmt das schon ein bisschen traurig.

                dito


                Gesprengte Ketten :arrow: 8,5/10

                Hey, habe mich am Anfang durch die eigentümliche Darstellung des Gefangenenlagers inkl. Ferienlager Stimmung und schmitzbübischen Wärter-Gefangenen Spielchen etwas schwer getan. Doch wenn man da mal drüber hinwegsieht (besser als die übliche fiese Nazimasche) war es ein super Film: ich liebe einfach diese MacGyver Filmchen, in denen aus Nichts alles gemacht wird. Und dass er auch noch auf wahren Begebenheiten (sehr wahren) beruht lässt die Darstellung auch schneller akzeptieren. Zumal das Ende ja sowieso wieder alles relativiert. Toller Film mit einem unglaublichen Staraufgebot: Steve McQueen, Charles Bronson, Attenborough, ...


                Offline Ed

                • Moderator
                • *****
                  • "The Feminist"
                    • Show all replies
                  Gesprengte Ketten :arrow: 8,5/10

                  Hey, habe mich am Anfang durch die eigentümliche Darstellung des Gefangenenlagers inkl. Ferienlager Stimmung und schmitzbübischen Wärter-Gefangenen Spielchen etwas schwer getan. Doch wenn man da mal drüber hinwegsieht (besser als die übliche fiese Nazimasche) war es ein super Film: ich liebe einfach diese MacGyver Filmchen, in denen aus Nichts alles gemacht wird. Und dass er auch noch auf wahren Begebenheiten (sehr wahren) beruht lässt die Darstellung auch schneller akzeptieren. Zumal das Ende ja sowieso wieder alles relativiert. Toller Film mit einem unglaublichen Staraufgebot: Steve McQueen, Charles Bronson, Attenborough, ...
                  Das wollte ich hören! Man darf nicht vergessen, dass das ein Lager für Offiziere war, wenn ich mich nicht irre und die hatten sicher etwas mehr Komfort als die anderen, aber stimmt schon hat zu Beginn schon einen Komödieneinschlag.

                  Definitiv, es hat auch etwas den Horizont erweitert, was es (eigentlich) bedeutet Kriegsgefangener zu sein. Das hatte eigentlich wenig mit der Denke, die man heutzutage wegen den KZs hat, zu tun. Die durften die einfach nicht abknallen, da es sonst Kriegsverbrechen wären. Man weiß das alles, aber was das in der Konsequenz so genau zu bedeuten hat, sieht man erst durch solche Filme. Hat mir sehr gut gefallen. Und was ich vergessen hatte: der Sound war super :) und begeistert war ich von der Landschaft gegen Ende, als Steve McQueen auf dem Motorrad durch Bayern flüchtet. Eine sagenhafte Landschaft. Man ist sich viel zu selten bewußt, was für tolle Landschaften man eigentlich so um sich herum hat und bemerkt es immer erst, wenn man sie aus der Sicht von Fremden (in dem Fall Amis) sieht, ohne dass man es gleich als kitschige Klischeedarstellung abstempelt.

                  My Blueberry Nights

                  absolut oberflächliche, langweilige Liebesschmonzette von Wong Kar Wai - ich konnte dem Mann noch nie etwas abgewinnen. Selbst meine Freundin fand den Film superlangweilig... Nun - die Storys sind voller Klischees - kein Schicksal berührt - der Look des Films ist modern, aber unausgegoren ... und alles andere... nun doof!

                  Ich kenne nur 2046 von ihm und den fand ich auch langweilig, war anscheinend mit vielen Zitaten gespickt, die ich dann eben nicht zuordnen konnte, aber selbst wenn, denke nicht, dass es das besser gemacht hätte. In the mood for Love habe ich mal ausgeliehen, angefangen und nie fertig gesehen.



                  Gestern:


                  Alexander: Revisited US Blu-ray - codefree :arrow: 8/10

                  Ähm, sorry? Unterer Durchschnitt!? Ich meine ich liebe Königreich der Himmel und an den kommt er auch nicht dran, aber wenn Alexander kein epochales Mammutprojekt ist, dann weiß ich auch nicht. Auch wenn der Film verhältnismässig wenige Schlachten bietet, weiß er durch historische Aufklärungsarbeit voll mit zu reißen. Wo sonst hat man die Chance in epischen 215min ein gigantisches Kapitel Geschichte derart lecker aufbereitet präsentiert zu bekommen. Ich meine jeder kennt Alexander den Großen, vielleicht schwirrt auch noch was mit Indien mit, aber was das genau war, können die wenigsten sagen. Und hier leistet Alexander wunderbare Arbeit. Zu den Schlachten: es gibt im wesentlichen deren 2, die aber dafür umso größer ausfallen. Eine direkt zu Beginn und eine am Ende und meine Herren, ich habe alles erwartet, aber nie im Leben ein derartiges Blutbad. Ich würde sagen der Vergleich 300 als realhistorische Verfilmung wäre harmloser gewesen. Da werden Extremitäten abgetrennt, im Blut gewatet und ganze Körper zermatscht. In keinem anderen Film wurde bisher die brachiale Gewalt der frühhistorischen Kriege, in denen noch mit Schwert bis in den Tod gekämpft wurde derart unbeschönigend gezeigt. Ich muss sagen, man muss vermutlich die richtige Stimmung für den Film haben, denn die Laufzeit ist extrem, aber zu keiner Zeit langweilig. Ich hatte glücklicherweise ganz offensichtlich den richtigen zeitpunkt erwischt.
                  Für Königreich der Himmel (DC) Fans empfehlenswert, wenn auch vom Feeling und Look her deutlich anders ausgerichtet.

                  Zur Blu-ray:

                  Bild :arrow: 9,5/10

                  Ähm ja, Referenz. Wie "befürchtet" ein absolutes Spektakel, das ich unbedingt noch dem 1080p Test unterziehen muss. Ein derartig plastisches Bild mit beinahe 3D Faktor in einigen Stellen habe ich ausserhalb von CG Filmen noch nicht gesehen. Egal was: Nahaufnahmen, Detailshots oder Panoramabilder: die Schärfe ist durchgehend beeindruckend. Grain oder Rauschen ist in keiner Szene vorhanden, noch nicht einmal bei den in dieser Hinsicht schwierigen Nachtaufnahmen, in der bisher jede noch so gute BD bisher einknicken musste.
                  :thumb: zu Recht von allen Seiten als (bis dahin) Vorzeige HD-DVD gelobt. Warum es immer als HD-DVD only angegeben wurde weiß ich auch nicht, vielleicht ist die BD erst nachgeschoben worden in den letzten Monaten.


                  Ton :arrow: 7/10

                  Hier hätte ich mir mehr Druck gewünscht. Der Surround Klang ist sehr gut jedoch nicht umwerfend. Das ist Meckern auf sehr hohem Niveau, vielleicht fällt der Eindruck auch nur wegen der hervorragenden Bildes etwas ab. Es war auch kein DTS Ton, der offensichtlich nur von Fox unterstützt wird, sondern wieder "nur" Dolby Digital. Nein, da bleibe ich lieber DTS-HD (wobei der HD Teil bei mir ja noch irrelevant ist) Fanboy.

                  Zugreife, zugreifen, zugreifen. Ich habe die BD beim letzten 2 für 1 BD Sale bei amazon.com abgezogen und mit Porto und Steuernachzahlungen in etwa 14 € bezahlt.



                  Irgendwann in Mexiko :arrow: 6,5/10

                  Ich bin mir nicht sicher, ob ich den jetzt total behämmert oder total witzig finden soll. Auf jeden Fall ist er eigenartig und unerwartet. Johnny Depp passt auch nicht so recht rein und doch war er letzten Endes,wenn man sich an den Humor gewöhnt hat irgendwie cool.



                  Eis am Stiel 8 :arrow: 7,5/10

                  Toller Abschluß der sagenhaften Reihe. Ich glaube Eis am Stiel Fan bleibt man fürs Leben :) hatte den allerdings deutlich (wegen dem Dicken) trauriger in Erinnerung.


                  Offline Ed

                  • Moderator
                  • *****
                    • "The Feminist"
                      • Show all replies
                    Ken Park :arrow: 5/10

                    Ich bleibe dabei, der Film hätte was werden können, aber spätestens ab den HC Szenen ist der Ofen aus, denn dann wird es offensichtlich, was man nicht mehr länger abstreiten kann. Der Film ist derart gezwungen gewollt, dass es einem fast weh tut. Da hilft auch nicht die nette Optik und die an und für sich (wenn sie teils nicht so nerven würden) Darsteller nichts mehr.


                    Im Fadenkreuz - Behind enemy lines Blu-ray :arrow: 7,5/10

                    Hat mir bis auf den doch sehr triefenden Schluß sehr gut gefallen. Tolle filmische Situation, die einen richtig mitzieht. Eigentlich ist der Schluß das einzige Manko, das eine sehr gute Bewertung verhindert.

                    Zur Blu-ray

                    Bild :arrow: 7/10
                    War ich anfangs noch etwas hin und hergerissen zwischen den tollen Close Ups und Halbtotalen, aber des doch einigermaßen verrauschten Hintergrunds bei Totalen, so hat sich das Gesamtbild doch zu einem "sehr gut mit Abstrichen" gewandelt. Die Nahaufnahmen sind wie gesagt Top, das Rauschen hat sich im Verlaufe des Filmes auf ein für das Alter angemessenes Ausmaß reduziert so dass man absolut eine Empfehlung aussprechen kann.

                    Ton :arrow: 8,5/10
                    Da der Film nicht allzu alt ist, hat der dts Sound natürlich absolut keine Mängel und ist im Vergleich zum Bild konstant auf sehr hohem Niveau. Sehr geile Surround Auslastung und super wummernder Bass!!!


                    Offline Ed

                    • Moderator
                    • *****
                      • "The Feminist"
                        • Show all replies
                      999 9999  :arrow: Thailändischer Zeitdieb
                      Wertung 2/10


                      :lol:

                      - Drachenläufer

                      Meine Herren. Da hab ich mich in einen Film schleifen lassen und wurde prompt mal wieder so richtig positiv überrascht. Es gab schon lange keinen Film mehr der mich so traurig gemacht hat wie Drachenläufer. Die Verfilmung einer Romanvorlage handelt von einem afghanischen Jungen der aus seiner Heimat fliehen muss. Was er allerdings mitnimmt ist sein schlechtes Gewissen...
                      Viel mehr möchte ich eigentlich nicht über den Inhalt schreiben, aber ich kann den Film nur jedem von Euch ans Herz legen der mal wieder in der Stimmung ist einen sehr emotionalen Film über Freundschaft, Liebe aber auch Hass zu sehen.

                       :arrow: 9/10

                      Mmh, das hört sich gut an - ich kenne den Titel seit einer Weile, weil er mal etwas Wellen geschlagen hat, da er in der arabischen Welt mal wieder :roll: als amerikanische Propaganda aufgefasst wurde.


                      Desperate Housewives 2.15-2.17 :arrow: 8,5/10

                      Mmh, es zeigt sich mal wieder, dass Serien am Stück anzusehen besser funktioniert als über Monate hinweg im Wochentakt. Es wird vieles deutlich besser herausgearbeitet und Zusammenhänge in den Charakteren sind deutlich feiner zu erkennen. Die 2. Staffel gefällt mir jetzt doch nen Tacken besser als damals im TV!


                      Offline Ed

                      • Moderator
                      • *****
                        • "The Feminist"
                          • Show all replies
                        Atomrofl, das Cover :lol:

                        Desperate Housewives 2.18+2.19 :arrow: 8,5/10


                        Dead and Breakfast :arrow: 5/10

                        Hatte ich besser in Erinnerung. Was allerdings sehr geil ist, sind die Überleitungen mit den Comics und dem super witzigen Countryfuzzi :lol: immer noch sehr verwunderlich: die FSK 16 ;)


                        Offline Ed

                        • Moderator
                        • *****
                          • "The Feminist"
                            • Show all replies
                          Botched :arrow: 5/10
                          Boah nee das war nach Severance wieder nix - sogar noch schlechter. Total panne der Streifen! Weder witzig, noch konnten die "Splatterszenen" was reißen. ich will ganz nicht viel zu schreiben, fand ihn einfach nur belanglos und schwach...

                          Inkl. Wertung genau meine Meinung, ich habe KEINE Ahnung, was man daran finden kann? Der war einfach nur langweilig, billig und noch nicht mal sonderlich splattrig. Hanebüchen übrigens auch ;)
                          Hab mein Steelbook ja direkt weiterverkauft.


                          Flickering Lights :arrow: 5,5/10

                          Sorry Stephan, mehr als ein OK war da nicht drin. Trotz Mads Mikkelsen hatte der irgendwie wenig davon, was ich so an den dänischen Streifen liebe. Komischerweise habe ich mich mittlerweile schon so an die Pusher Optik gewöhnt, dass ich alles was hochkarätiger aus der Ecke ist, irgendwie befremdend finde. Vermutlich ist die reale Optik wohl doch sehr wirkungsvoll, hätte ich nie gedacht.
                          War OK, mehr nicht.


                          Desperate Housewives 2.19 :arrow: 9/10


                          Hot Fuzz :arrow: 7,5 bis vllt. vllt. 8/10

                          War sehr cool, an Shaun kommt er aber nicht ganz ran. Warum? Shaun war einfach kurzweiliger, denn bei aller Liebe, Hot Fuzz auf knapp 120min zu strecken (anders kann man es nicht nennen bei den geschätzten 5 Mio. :lol: Höhepunkten am Schluß) war etwas zu viel. Dennoch super cool und beide Hälften (1. whodunnit, 2. Slapstickaction) haben mir sehr gut gefallen und Pegg war super.


                          Offline Ed

                          • Moderator
                          • *****
                            • "The Feminist"
                              • Show all replies
                            @Stephan: OK; 5,5/10 für Flickering Lights war schon ne harte Bewertung, aber im Endeffekt war er eben nicht mehr als nur "OK". Von meiner Skandinaviensammlung nach URO (6/10) eben der schlechteste auf hohem Niveau.


                            Long Weekend :arrow: 6,5-7/10

                            Hui, hat mir sehr gut gefallen. Diese Art Ökohorror der Sorte "ich komm aus dieser Scheiße nicht raus" Stimmung a la Dead End kombiniert mit der Thematik feindliche Natur war mal was ganz anderes. Hat mich überzeugt und für 2,97 € mehr als nur ein 20 € Auffüller für Amazon :!:


                            Blood Bath (dt. a.k.a. Horror Cocktail) von Reed ;) :arrow: 5/10

                            Meine Herren, was für ein Film :lol: dermassen schlecht, aber in einigen Szenen erkennbar, dass der nicht ernst gemeint sein konnte. Die 4 Stories sind dämlich, dämlicher am dämlichsten. Story 1 über nen Killer, 2 über ne Wunschmünze :uglylol: , 3 über nen Grooveafro als Geist mit Ballonmütze nut "buuuu, buuuuuhhh" Getue (war sehr geil) und Story 4 mit einem Kung Fu Master (Reed inszeniert Kung Fu Kämpfe, das war wirklich herrlich.

                            Wow, mal sehen, zumindest Teile eignen sich für das HFT :D keine Sorge :D

                            Definitiv geil: die feature length Doku Making 70s Indie Movies in NYC über Reed. Super geil gemacht und sehr interessant. Hab 5 min mal reingeschaut und werde ich def. fertig sehen.


                            Offline Ed

                            • Moderator
                            • *****
                              • "The Feminist"
                                • Show all replies
                              Kiahaha, ich wollte schon loswettern, wo er den jetzt schon runtergalden hat und dass er sich seine Bewertung ... :oops: war auch etwas vorschnell.

                              @Markus: Cloverfield ne 10!?!? Das kann net sein, oder? Ich glaub dann muss ich morgen rein, aber ne 10 ist eigentlich unnmöglich bei so nem Film!!!


                              Offline Ed

                              • Moderator
                              • *****
                                • "The Feminist"
                                  • Show all replies
                                American History X? Dito :!:


                                Eben:

                                House of Flying Daggers US Blu-ray :arrow: 8/10

                                Immer noch groß, aber deutlich schwächer als Hero. Die Farben sind toll, wenn auch nicht mit so viel Bedeutung beladen wie in Hero. Alles in allem deutlich weniger subtil und brachialer (besonders der Endkampf).

                                Zur Blu-ray:

                                Bild: 5/10
                                Besser als DVD Maximum, aber dennoch unterdurchschnittliche BD Qualität. Durchgehendes mal moderates, mal stärkeres Rauschen - besonders in weiten Einstellungen eine doch enttäuschende Unschärfe. Einzig die Nahaufnahmen können größtenteils sehr überzeugen. Die Farben waren leider ebenso nur Durchschnitt, besonders im Bambus Garten hätte ich mir knalligeres Grün gewünscht - also auch auf dieser Seite nichts, was die Note heben könnte. HD WOW Momente leider Fehlanzeige. Daher nur solider unterer Durchschnitt. Für Fans dennoch ein HD Update wert, für Leute, die ihn noch nicht haben sowieso.

                                Ton: 8,5-9/10
                                Stellenweise mit Vorführqualität, besonders beim "Echo Game" wartet man förmlich darauf, dass einem die Erbsen oder Nüsse oder was das auch immer sind gegen die Stirn klatschen: super verteilt auf die Surround Boxen, mit klaren knackigen Bass, der nicht dröhnt oder nachbebt. Ansonsten auch sehr viele Szenen mit absolutem Aha Effekt. Tolller unkomprimierter 5.1 PCM Sound.
                                « Letzte Änderung: 01. Februar 2008, 17:29:43 von EvilEd84 »


                                Offline Ed

                                • Moderator
                                • *****
                                  • "The Feminist"
                                    • Show all replies
                                  Vertical Limits Blu-ray :arrow: 7,5/10

                                  Eigentlich immer zu unrecht verschmähter Mainstreamer (seit dem Kino "gut" eigentlich keinen Anlass mehr gesehen, den anzuschauen). "Everest" die Doku auf DMAX hat mich wieder auf den Bergsteiger Trip gebracht und auch da kann Vertical Limit voll überzeugen (vermulich nicht durch Realismus, aber durchaus durch Intensität). Einzig die 120min sind wohl etwas zu hoch gegriffen für einen derartigen Film, da ich ihn aber in zwei Etappen angesehen habe, kams mir nicht zu lange vor.

                                  Zur Blu-ray

                                  Bild: 7,5-8/10
                                  Anfangs etwa mittelstarkes Hintergrundrauschen, was den Eindruck getäuscht hat, die Schärfe von Anfang bis Ende größtenteils mit kleineren Aussetzern sehr gut. Das Hintergrundrauschen verschwindet dann im Himalaya völlig und es hat doch sogar einige HD-WOW Momente zu bieten: Berg und Eis eignen sich aber auch hervorragend. Dafür, dass der Film neu abgetastet werden musste (so neu isser ja nimmer) ist das Ergebnis sehr gut geworden. Kann man uneingeschrönkt weiterempfehlen.

                                  Ton: 8,5/10
                                  Jau, der wummst richtig und besonders im Eissturm ist es mehr als beeindruckend, wenn der Wind einem mit wechselnder Richtung um die Ohren peitscht. Mittendrin statt nur dabei im wahrsten Sinne des Wortes, man erwischt sich beinahe dabei wie man mit dem Kopf mitwiegt. Toller Sound!!!



                                  Flags of our Fathers Blu-ray :arrow: 8,5/10

                                  Toller Film. Eindeutig. Auch wenn ich zeitweise trotz der Aufmachung dazu geschwankt bin ihn eher als Kriegsfilm denn als Antikriegsfilm einzustufen. Klar, die mediale Kritik ist heftig, aber die Ästhetik, die er bei der Landung und vielen anderen Szenen an den Tag legt ist bei kriegsaffinen Menschen durchaus Emotionen auslösend, die nicht wirklich abschreckend sind. Die Härte des Filmes kommt immer wieder überraschend und teilweise übelst heftig, was dennoch hin und wieder nicht so sehr das ANTI betont, wie es vermutlich irgendwie sollte. Die Optik, die derart Kontrastarm daher kommt, dass es beinahe farblos erscheint weiß zu gefallen, besonders wenn man sich die Insel Iwo Jima mal ansieht, die wirklich nur ein ungastlicher Schwefelberg ist. Toller Film, jetzt wird Letters from Iwo Jima baldmöglichst nachgeschoben.

                                  Zur Blu-ray

                                  Bild: 7/10
                                  gute Blu-ray ohne jegliche Schwächen, jedoch auch ohne größeren WOW Momente. Durch die sehr farbarme Gestaltung ist es dem Bild eben unmöglich durch Farben zu brillieren, was aber auch nicht schlimm ist. Schärfe ist durchgehend einwandfrei und Rauschen gibt es auch nicht. Lediglich der fehlende Wow Effekt verhindert höhere Wertungen. Ansonsten absolute uneingeschränkte Empfehlung.


                                  Ton: 8/10
                                  noch etwas mehr Bumms hätte der Sound vertragen können, aber auch das was vorhandene war toll. Von einem derart gelagerten Film erwartet man halt aber eben mehr als ein sehr gut, da muss es schon umwerfend sein.


                                  Offline Ed

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • "The Feminist"
                                      • Show all replies
                                    House of Flying Daggers US Blu-ray :arrow: 8/10

                                    Immer noch groß, aber deutlich schwächer als Hero. Die Farben sind toll, wenn auch nicht mit so viel Bedeutung beladen wie in Hero. Alles in allem deutlich weniger subtil und brachialer (besonders der Endkampf).

                                    Zur Blu-ray:

                                    Bild: 5/10
                                    Besser als DVD Maximum, aber dennoch unterdurchschnittliche BD Qualität. Durchgehendes mal moderates, mal stärkeres Rauschen - besonders in weiten Einstellungen eine doch enttäuschende Unschärfe. Einzig die Nahaufnahmen können größtenteils sehr überzeugen. Die Farben waren leider ebenso nur Durchschnitt, besonders im Bambus Garten hätte ich mir knalligeres Grün gewünscht - also auch auf dieser Seite nichts, was die Note heben könnte. HD WOW Momente leider Fehlanzeige. Daher nur solider unterer Durchschnitt. Für Fans dennoch ein HD Update wert, für Leute, die ihn noch nicht haben sowieso.

                                    Ton: 8,5-9/10
                                    Stellenweise mit Vorführqualität, besonders beim "Echo Game" wartet man förmlich darauf, dass einem die Erbsen oder Nüsse oder was das auch immer sind gegen die Stirn klatschen: super verteilt auf die Surround Boxen, mit klaren knackigen Bass, der nicht dröhnt oder nachbebt. Ansonsten auch sehr viele Szenen mit absolutem Aha Effekt. Tolller unkomprimierter 5.1 PCM Sound.

                                    Nach den Sichtungen wieder sehr guter BDs (Vertical Limit, ...) korrigiere ich das Bild mal auf 4,5 runter, denn eine perfekte DVD könnte das auch erreichen, wenn auch nicht die HofD DVD, denn der ist die BD noch lange deutlich überlegen.


                                    Offline Ed

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • "The Feminist"
                                        • Show all replies
                                      Könige der Wellen Blu-ray :arrow: 7/10

                                      Anfangs dachte ich eher: shit, das wird nix - zu arg auf cool getrimmt, die Dokusicht hat auch eher Angst gemacht als zu unterhalten, ...
                                      Aber dann hat sich der Film durch einige geniale Lacher wieder zurück ins Rennen gespielt: die Babypingus waren goldig und zum totlachen und Chicken Joe war genial. Alles in allem doch unerwartet ein herzensguter Film!!

                                      Zur Blu-ray:

                                      Bild: 8/10
                                      Klar war es ein Stilmittel, aber bei einem CG Film will ich einfach kein Rauschen sehen müssen. Schade, das hat den doch sehr plastischen und Farbenfrohen Eindruck sehr getrübt. Für CG also eher mässig, algemein gesehen natürlich immer noch eine wahre Pracht ;)

                                      Ton: 6,5/10
                                      sauber und wenig spektakulär. Passte sehr gut.




                                      Jagdfieber Blu-ray :arrow: 7/10

                                      Dachte anfangs der Zeichenstil sagt mir weniger zu, hatte mir aber völlig getäuscht. War ein durchgängig toll animierter Film mit einigen guten Lachern. Die Riesen Rofl-Lacher waren allerdings wenig dabei. Dennoch: ich scheine immer mehr wieder mein Faible für CG Filme wiederzuentdecken :)

                                      Zur Blu-ray:

                                      Bild: 9,5/10
                                      Mein erster Eindruck vom kurzen Reinzappen hatte mich getäuscht. Die Animationen sind doch hammer detailliert und lassen keine Wünsche offen. Das Fell von Boog kann sich in etwa mit Scrats aus Ice Age 2 messe und das heißt was. Dennoch sehe ich IA2 im direkten BD Duell knapp vorn. Zwar kann Jagdfieber durch hübschere Farben beigeistern, aber dennoch hat IA2 unter Strich in den Details noch die Nase vorn. Die wohl zwei besten Blu-rays in dem Segment!


                                      Ton: 7/10
                                      sauber, wuchtig, keine Gründe zum Meckern ;)




                                      Letters from Iwo Jima Blu-ray :arrow: 8/10

                                      Im direkten Vergleich hat mir Flags of our Fathers wohl besser gefallen, aber dennoch kann man die beiden Filme vom Konzept her nur als sehr gelungen bezeichnen. Diese Sicht in beide Lager hinein war längst überfällig und verdeutlicht vieles. Hat alles in allem etwas besser die Sinnlosigkeit eines Krieges verdeutlicht, da der Patriotismus der Japaner sehr stark auseinandergenommen wurde, nicht jedoch ohne auch Selbstkritik zu üben.

                                      Zur Blu-ray:

                                      Bild: 6/10
                                      Mmh, wenig spektakulär, was natürlich offensichtlich an der farblosigkeit und dem schwachen Kontrast liegt. Die moderaten Unschärfen, welche weniger Unschärfen als vielmehr fehlende HD Schärfe sind, liegt mit SIcherheit am gröberen Korn, das für die Authentizität genutzt wurde, aber dennoch macht es die BD zu einer soliden, unspektakulären Geschichte. Alles in allem weit über der DVD, aber eben nur im BD-Mittelfeld. Schwarzwerte waren gut, teilweise etwas sehr steil, was aber auch ein Stilmittel war. Was allerdings besondere Hervorhebungen verdient hat, war, dass es auch nicht in Nachtszenen zu Rauschen kam: der komplette Film war quasi Rauschfrei, was nicht einmal in der obersten Qualitätsliga selbstverständlich ist.

                                      Ton: 8,5/10
                                      Entweder ich habe Flags auf hohem Niveau etwas zu hart rangenommen (8/10) oder Letters war einen Tick besser. Die Kanonen haben fett gewummert und die MGs waren knackig scharf ohne nachdröhnen. Absolut Standesgemäße Qualität für einen (Anti)kriegsfilm!
                                      « Letzte Änderung: 03. Februar 2008, 12:51:14 von EvilEd84 »


                                      Offline Ed

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • "The Feminist"
                                          • Show all replies
                                        Na ja, sind halt keine brandaktuellen Filme, die keiner kennt ;)

                                        Meistens sind es sogar (OK, die oberen drei ja net) welche die ich schon x-Mal gesehen habe ;)

                                        aber hey: stimmt schon, als der Booni das damals noch so gemacht hat, war ich an vorderster Front Witze darüber zu machen, ist also schon OK ;) jetzt bin ich eben selber in der Situation und kann es verstehen, habe eben Gefallen daran gefunden!
                                        « Letzte Änderung: 03. Februar 2008, 15:14:48 von EvilEd84 »


                                        Offline Ed

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • "The Feminist"
                                            • Show all replies
                                          Ich erschrecke immer wieder, dass du doppelt soviel über die Technik schreibst, wie über den Film an sich...
                                          Ich lese einfach immer nur die Filmbewertungen :D Der Rest ist langweilig :p

                                          Hehe, zu Recht, wenn man eh nix damit anfangen kann ;) (das meine ich im Sinne von: keine Kaufschlü+sse daraus ziehen ;) )!

                                          @Greg/Akos: mmh, ihr kanntet den beide noch net!?!? Dachte imme Akos findet den so toll? Egal, könnt ihr mir den empfehlen? Auch noch ne Bildungslücke von mir...


                                          Im Kino:

                                          Cloverfield :arrow: 8/10

                                          Jau, das war schon ein kleiner Bastard. Die Wackeloptik fand ich zwar eher krank machend, aber doch irgendwie zweckmässig, wenn auch nicht um irgendeine superreale Atmo zu schaffen oder so. Eines muss man dem Film aber frontal gutschreiben, wenn man es schon andauernd bei anderen Filmen kritisiert: er ist konsequent und das von vorn bis hinten, das heißt

                                          (click to show/hide)

                                          Das Creature Design war superb

                                          (click to show/hide)

                                          Sehr geiler Film, aber die 10/10 kann ich nicht nachvollziehen. Markus, ich weiß ja, wie sehr du Fight Club und Konsorten liebst, hat der dich wirklich genauso umgehaun? Ich meine der war super innovativ, ja auch intensiv (weniger wegen der Cam, finde ich, sondern einfach das ganze Setting), aber letzten Endes (selbst wenn er noch steigen sollte) kein 9er.

                                          Die Settings waren sowieso genial: der schiefe Turm von Manhattan war ja derart surreal ausgeleuchtet und in Szene gesetzt, das war phänomenal!!!

                                          Toller Film, der vllt. noch steigt, aber ich habe mir jetzt seit gestern schon viel durch den Kopf gehen lassen, ich denke die 9 wird er nicht ganz knacken.

                                          Ach ja und einen zweiten Teil (wie der wohl aufgebaut sein wird, ist vollkommen klar) wäre sehr geil. da kann man ne super Konstruktion draus machen. Also auf Cloverfield 2 freue ich mich jetzt schon tierisch!!!

                                          Ach ja die zweite: warum so viel im Thread verspoilert wurde kann ich mir nicht erklären, mal sehen, was da so alles verspoilert wurde ;)



                                          Danach noch:

                                          Class of 1999 :arrow: 4/10

                                          Jau, allglatte 80er Fratze macht einen auf superhart inkl. Nietengürtel und halblanger Jeansjacke :uglylol: nene, nicht mein Ding, aber wenigstens weiß ich jetzt, was Troma so oft auf die Schippe nimmt mit ihrem Ultrapunk-Cast!!!
                                          « Letzte Änderung: 04. Februar 2008, 12:04:14 von EvilEd84 »


                                          Offline Ed

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • "The Feminist"
                                              • Show all replies
                                            Na ja, das wusste ich net und ich habe auch keinen der Kubricks auf HD ;) wäre sicher auch ein fetter Minuspunkt ;)

                                            Kannste mir den 2001 empfehlen? Weißt ja, was ich an Sunshine so liebe...


                                            Offline Ed

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • "The Feminist"
                                                • Show all replies
                                              Ah, OK, dachte der sei jetzt in HD im falschen Format!?

                                              Dann werde ich mich mal informieren, ob die BD was taugt, da ich den noch net habe ist die Qualischwelle zum BD Kauf ja geringer.


                                              Offline Ed

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • "The Feminist"
                                                  • Show all replies
                                                Na ja, so einen Film erwarte ich auch nicht vom Look oder von der Handlung, aber vom Feeling, denn das schätze ich sehr an SUNSHINE. Und wenn du sagst, dass er viel Kunst und Philosophie hat, dann ist das def. was für mich, denn das schätze ich auch an Sunshine, weg man mal Handlung und Optik wegschneidet ist es nämlich genau das was da übrig bleibt.

                                                Selber eben gesehen:

                                                Dobermann :arrow: 9-9,5/10

                                                Eben seit langem mal wieder gesehen und verdammte Scheiße: alle Sorgen, der hätte verlieren können mit der Zeit waren unberechtigt. Im Gegenteil, mir wird die Klasse des Filmes immer mehr klar. Was der Film an Coolness vorlegt ohne dabei gezwungen oder lächerlich zu wirken ist phänomenal, ich würde sogar so weit gehen und ihn als besten Action Film bezeichnen. Und hey: er hat Vincent Cassel ;) bin noch hin und weg wie gut der noch funktioniert. Die Optik war seiner Zeit einfach um Meilen voraus, super genial!! Die Charaktere, Freaks, die Darsteller genial. Der Film ist einfach eine kleine saubrutale Bitch - aber es soll ja wirklich Leute geben, die kennen den noch nicht :shock:


                                                Offline Ed

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • "The Feminist"
                                                    • Show all replies
                                                  Chaos :arrow: 7/10

                                                  Coole, vertrackte Story, deren Potential leider verschenkt wird. Es kommt sehr wenig Spannung auf und der gesamte Aufbau ist einfach zu unpointiert. Dennoch guter Film und ein absolut heißer Kandidat bei dem ich ein hochwertiges US Remake mir wünschen würde!!


                                                  Offline Ed

                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                    • "The Feminist"
                                                      • Show all replies
                                                    I THINK I LOVE MY WIFE 3/10 Chris Rock, was wurde aus Dir??? Darsteller im großen Sat1 Film der Woche??? Leck mich fett war das eine Obergurke, da half nur noch die heisse Maid die mitspielte

                                                     :staun:  :bawling:  :new_Eyecrazy: ich fand den super genial :!: ich war total von den Socken damals ich meine 9 würde ich nimmer geben, aber ne sehr gute 8 ist der immer noch mit Sicherheit!!!! Auch und ja: die war sau heiß ;) ich konnte mich da voll reinversetzen, aber ausser mir fand den damals auch glaube ich niemand gut :?

                                                    Suspiria :arrow: 6/10

                                                    Mehr ist da immer noch net drin, die nicht übernatürlichen Argentos (Deep Red, Tenebre und Sleepless) gefallen mir nach wie vor deutlich besser als Suspiria und Phenomena!


                                                    Desperate Housewives 2.21 :arrow: 8,5/10



                                                    Dann noch ganz spontan nachts:

                                                    Trennung mit Hindernissen :arrow: 8-8,5/10

                                                    Verdammt scheiße, was war denn das für ne Perle? Komisch, dass Marco ausgerechnet jetzt I think verrissne hat, denn an den musste ich gestern denken. Ein Film, der zwar auf die eine Weise sehr anders als zB Garden State ist aber doch sehr ähnlich. Es geht eben nicht um das Finden, sondern wie in I think um das Leben in einer Beziehung und in diesem Fall die Trennung. Das war hyperrealistisch dargestellt, auch wenn es natürlich teilweise satirisch überzogen war, war dder Kern und das Feeling sehr real. Mmh, mir fehlen noch etwas die Worte, denn eigentlich hatte ich ne typische Vince Vaughn Klamaukkomödie mit Happy Ende erwartet (kein Unhappy End, aber das Ende hat nochmal richtig gesesse in Sachen "irgendwie kennt man das"). Stimmt sehr nachdenklich...
                                                    « Letzte Änderung: 06. Februar 2008, 12:07:14 von EvilEd84 »