Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 40 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show all replies
    - Die Geister die ich rief

    war die zweite Sichtung und hat mir wieder gut gefallen. Sicher keiner meiner Top3 Weihnachtsfilme, aber defintiv ein brauchbarer Christmasgenrevertreter. :d1:
    « Letzte Änderung: 14. Dezember 2016, 08:55:22 von Masterboy »
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show all replies
      Endlich mal jemand der diesen durchschnittlichen Film nicht abfeiert  :)
      Ich geh mittlerweile so weit dass ich Episode 1 besser finde als 7. Von Jarjar Bings mal abgesehen  :D

      So lasset die Steinigung beginnen!
      « Letzte Änderung: 14. Dezember 2016, 19:34:32 von Masterboy »
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show all replies
        Critters 3 :6:

        cool, da macht einer ne Critters-Session! :-)

        Ich finde ja den Anfang von Teil 4 noch richtig gut und vielversprechend (Raumschiffszenen), und dann versinkt er ins bodenlose. So schade! Ein richtig schlechter Film! Teil 1-3 mag ich allesamt.
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show all replies
          Critters 3 :6:

          cool, da macht einer ne Critters-Session! :-)

          Ich finde ja den Anfang von Teil 4 noch richtig gut und vielversprechend (Raumschiffszenen), und dann versinkt er ins bodenlose. So schade! Ein richtig schlechter Film! Teil 1-3 mag ich allesamt.

          Ich finde sie leider nicht mehr so gut, wie früher.
          Critters 1  :6.5: - :7:
          Critters 2  :6.5:
          Critters 3  :6:

          jetzt ziehste es aber durch mit Teil 4 oder?
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show all replies

            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show all replies
              obgleich ich die Spielreihe (zumindest zum Teil) mag, der Trailer war furchtbar und ich erwarte da garnix. Gehe auch nicht rein.
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show all replies
                The Expendables 2 :8:

                Egal, saugeil und wenn alle Heroen vereint sind und das Oneliner-Gewitter los geht, kam
                ich aus dem Grinsen nicht raus. Gut, werde ich die :bd: - Box im Auge behalten.

                Schade, die gab es vor kurzen für lustige 12 Tacken bei amazon.

                Teil 3 ist aber echt miese Grütze!
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show all replies
                   :flix:

                  American Horror Story (Staffel 1)

                  nicht schlecht, aber was der Serie, gerade gegen Ende, fehlte ist so ein richtiger Hammer. Es fehlt irgendwie die Spannungsspitze. Zwar bieten alle Folgen insgesamt gute und spannende Unterhaltung, aber irgendwie fehlte der Höhepunkt. Mal gucken wie es in Staffel 2 weitergeht. Bisher :d2:
                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Wir haben jetzt die ersten 4 Staffeln von "American Horror Story" durch. Die 4. Staffel (Freakshow) war imo die schwächste bisher, aber immernoch ok. Allgemein aber sehr empfehlenswert für die Zielgruppe hier. Wers noch nicht kennt sollte mal reinschauen.
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show all replies
                      The Craft - der Hexenclub

                      hmm, cooler Streifen der sich noch in angenehmen frühen 90er Look und Stil bewegt. Hatte ich zuvor noch nie gesehen aber irgendwie mag ich den Film obwohl er wohl vornehmlich weibliche Zuschauer als Zielgruppe hat, kann mich aber auch täuschen. Schwer da ne Empfehlung abzugeben, aber wer ihn noch nicht kennt kann ja bei Gelegenheit mal reinschauen.
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                      Offline Masterboy

                      • aka Gregor
                      • Administrator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Legend of Hercules

                        Mir hat der überraschenderweise ganz gut gefallen. Sicher kein Meisterwerk aber wie ich finde solide B-Abenteuerkost. Adkins als König auch nicht so schlecht. Kann man anschauen :d2:
                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                        Offline Masterboy

                        • aka Gregor
                        • Administrator
                        • *****
                            • Show all replies
                          also Hangover (Teil 1) würde ich hier auch mal etwas aukapseln. Der hat durchaus was Neues und besticht nicht nur durch seinen Fäkalhumor, wenn das ist das eher passend dosiert. Mag den auch.
                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                          Offline Masterboy

                          • aka Gregor
                          • Administrator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Sag mal einer weng mehr zu BELKO!

                            inhaltlich eine Mischung aus Wedlock und Battle Royal, eben ein 10-kleine-MenschenafroamerikanischerHerkunftlein-Film mit moralischem Touch. Gibt einige Gewaltspitzen, der wäre vor 20 Jahren sicher noch beschlagnahmt worden.  :)
                            Insgesamt also eine gute Idee, auch handwerklich einwandfrei - für meinen Geschmack aber zu wenig Neues, auch keine großen Überraschungen dabei. Aber sorgt definitiv für gute Unterhaltung. Für ganz kleines Geld würde ich den vielleicht sogar doch mitnehmen wenn er mal irgendwo steht.
                            Die Story ist ja soweit recht schnell erzählt. Eine Firma wird abgeriegelt und die Leute zum gegenseitigen Töten aufgerufen, tun sie das nicht sterben noch mehr Leute als die geforderte Quote.

                            Achja, ein kleines Highlight war das ORION-Logo zu Beginn :-) Der Film hatte durchaus einen kleinen End-80er Charme.
                            « Letzte Änderung: 02. Mai 2017, 08:33:21 von Masterboy »
                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                            Offline Masterboy

                            • aka Gregor
                            • Administrator
                            • *****
                                • Show all replies
                              City of McFarland

                              Sportfilm mit Kevin Costner. Hebt sich imo etwas von der Masse ab da er diesen Kulturmix mit den Mexikanern beimischt. Fand den richtig stark! :d1:

                              Gibt's bei Netflix
                              « Letzte Änderung: 02. Mai 2017, 08:47:20 von Masterboy »
                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                              Offline Masterboy

                              • aka Gregor
                              • Administrator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                Der weisse Hai

                                ich hatte fast schon wieder vergessen was für ein guter und zeitloser Klassiker das ist. Meiner Frau hat er auch gefallen. :d1:

                                Denke wir läuten nun eine Unterwasserfilmreihe ein.  :)
                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                Offline Masterboy

                                • aka Gregor
                                • Administrator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  und weiter in der Unterwasserreihe:

                                  - Octalus

                                  Der funktioniert immernoch gut, ein netter Monsterfilm mit ein paar saftigen Effekten. Das CGI Monster ist noch das Schwächste am ganzen Film, trotzdem bleibt der Film unterm Strich eine kleine Monsterperle, sozusagen Edeltrash. :d2:

                                  - Der weiße Hai 2

                                  bietet etwas mehr Action nach anfänglicher Länge als Teil 1, allerdings auch etwas weniger Atmo. Die Bedrohung auf dem offenen Meer fand ich in Teil 1 subtiler und stärker als hier, auch etwas wenige Blut, trotzdem macht auch Teil 2 noch Spaß. :d2:
                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                  Offline Masterboy

                                  • aka Gregor
                                  • Administrator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    weiter unter Wasser

                                    Jaws 3

                                    wirklich schwach! Die Story finde ich garnicht mal so übel, und es gibt ein paar gute Szenen, aber die meiste Zeit sind die SFX wirklich Grütze. Vermutlich wegen der damaligen 3D Technik. So bleibt nur ein :d3: Ganz mies ist er imo nicht, baer das liegt auch bisschen am Thema selbst dass ich einfach mag.
                                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                    Offline Masterboy

                                    • aka Gregor
                                    • Administrator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      Jaws 4 - Die Abrechnung

                                      man bemerkt einerseits die bessere Kameraqualität und das Budget scheint auch nicht so schlecht gewesen zu sein, aber der Film ist einfach über mehrere Strecken hinweg langweilig und vor allem die Haiaction kann nicht so richtig überzeugen. Manchmal ist eben weniger mehr in Bezug auf das Haimodell. Fands gut den endlich mal gesehen zu haben, so können wir jetzt einen dicken Haken an die weisse Hai Quadrilogie machen. Wird sicher ein paar Jahre dauern bis zumindest Teil 1 mal wieder auf dem Screen flimmert, aber vermutlich wird es dann auch bei dem einen bleiben in Zukunft. :d4:
                                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                      Offline Masterboy

                                      • aka Gregor
                                      • Administrator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        Interceptor gehört auch zu den Filmen, die ich hoch und runter schauen kann, und immer wieder Spaß macht!!!! Einer der ganz großen 80er Action/ Road Movies.

                                        Bin grad noch mal beim zweiten Durchlauf der ersten Staffel von Humans ( 8 teilige Sci Fi Serie, 2016) Top!

                                         :thumb:

                                        Ich liebe den auch. 80er pur.

                                        Die Tage gings weiter im Unterwasserprogeamm.

                                        - Ghost Ship

                                        der hat seit der Erstsichtungvzugelegt. :d2:

                                        - Deep Star Six

                                        ganz grosses Monsterkino. In dem Genre einer der Besten! :d1:

                                        - Deep Blue Sea

                                        auch einer der besten Genrevertreter nach dem weissen Hai. :d1:
                                        « Letzte Änderung: 25. Mai 2017, 09:56:33 von Masterboy »
                                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                        Offline Masterboy

                                        • aka Gregor
                                        • Administrator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          weiter Unterwasser unterwegs

                                          - Leviathan

                                          hatte den schlechter in Erinnerung, aber hey, Stan Winston (SFX), Jerry Goldsmith (Score) und der Cast - Meg Foster, Peter Weller und andere recht bekannte Gesichter machen Leviathan zu einem der besten Unterwasser Monsterfilme. Sehe den in etwa auf einer Stufe mit Deep Star Six. :d1:
                                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                          Offline Masterboy

                                          • aka Gregor
                                          • Administrator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            Wonder Woman :8:
                                            Gestern war es ziemlich kalt. Denn die Hölle ist gefroren und DC hat es tatsächlich geschafft, doch noch einen guten Film als Teil ihres aktuellen Universums ins Kino zu bringen. :D
                                            Und der Film ist wirklich gut. Er macht so vieles richtig, was DC vorher immer wieder vermasselt hat. Endlich!
                                            Die Story passt, die Darsteller und ihre Figuren passen, Gal Gadot und Chris Pine harmonieren absolut wunderbar. Die Länge passt, er ist nicht eine halbe Stunde zu lang und stapelt einen WTF-Moment auf den nächsten, nein, es passt einfach so ziemlich alles und er hat ein paar Gänsehautmomente. So muss das sein.

                                            oha und das von einem "Wonder Woman" wo ich persönlich am wenigsten erwartet hätte. Aber ich habe ihn ja auch noch nicht gesehen  :lol:
                                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                            Offline Masterboy

                                            • aka Gregor
                                            • Administrator
                                            • *****
                                                • Show all replies
                                              wir haben unsere Unterwasserreihe mit Abyss abgeschlossen und wechseln nun zum Thema "JCVD"

                                              - Black Eagle

                                              einer der wenigen van Dammes die ich noch garnicht oder nur zum Teil mal als Kind gesehen hatte. Eigentlich ja ein Sho Kosugi Film mit JCVD in der Nebenrolle, aber hey der hat mir durchaus gut gefallen. Ich erinner mich noch an die immer schlechten Bewertungen in den alten Fernsehzeitungen wie TV-Movie oder Spielfilm, aber geht durchaus als brauchbarer Agentenfilm durch, hat durch die Location (spiel in Malta) irgendwie sogar einen Hauch von James Bond. Ich mag den. :d2:

                                              - Karate Tiger

                                              der Klassiker, ebenfalls JCVD noch als Nebenrolle aber hier darf er schon ein paar ordentliche Kicks zeigen. Ich war auch hier positiv überrascht wie gut der Fight am Ende ist, so gut hatte ich ihn nicht in Erinnerung, da gibt's wirklich ein paar tolle Moves. Es ist auch selten dass der Hauptdarsteller (in den 80ern) der eher wie ein normaler Jugentlicher wirkt von seiner Erscheinung her wirklich so fit ist und gutes Moves zeigt. :d1:

                                              ansonsten geht es chronologisch weiter mit JCVD, die ersten beiden musste ich nur tauschen weil Karate Tiger noch auf dem Postweg war.
                                              « Letzte Änderung: 09. Juni 2017, 10:08:08 von Masterboy »
                                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                              Offline Masterboy

                                              • aka Gregor
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                  • Show all replies
                                                Kickboxer

                                                Fuck, der war auch noch besser als ich ihn in Erinnerung hatte. :d1:

                                                Leon

                                                starke Rolle von JC, wenn man das Genre bedenkt. Guter Actionfilm mit ein klein wenig Tiefgang dabei. :d1:
                                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                                Offline Masterboy

                                                • aka Gregor
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                    • Show all replies
                                                  - Mit stählerner Faust

                                                  die DVD hat leider kein besonders gutes Bild, recht unscharf und grob aufgelöst. Die Farben sind recht blass.
                                                  Würde sagen ein mittelguter JCVD. Ich mag die Gefängnisstory, aber ein paar Sachen sind etwas an den Haaren herbeigezogen, dennoch gute Action und Unterhaltung. :d2:
                                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                                  Offline Masterboy

                                                  • aka Gregor
                                                  • Administrator
                                                  • *****
                                                      • Show all replies
                                                    weiter in der JCVD Filmreihe

                                                    - Leon

                                                    einer der besten JCVDs :d1:

                                                    - Geballte Ladung

                                                    war ok, teils halt etwas albern und doch lustig wenn JC die "Tunte" spielt und als Gegenpart diesen schmierigen Alex. Die Action, naja... :d3:

                                                    - Harte Ziele

                                                    bis auf Ende (doch arg übertrieben, liegt vermutlich an Woo) sehr guter JC. :d2:

                                                    - Universal Soldier

                                                    braucht man nicht viel drüber sagen, hohes Budget und coole Story, deftige Action. Hier knallt es an alle Ecken und die Effekte und Stunts sind noch handmade. :d1:

                                                    - Ohne Ausweg

                                                    wow, den hatte ich deutlich schwächer in Erinnerung. Der landet jetzt in den Top5 JCVD. :d1:

                                                    - Timecop

                                                    auch hier wieder erhöhtes Budget und ne coole Sci-Fi Story, mal etwas andere du anspruchsvollere Rolle für JC. :d1:
                                                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |