Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

ap und 36 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Moderator
  • *****
    • "The Feminist"
      • Show all replies
    Selber gesehen:

    Ford Fairlane - Rock'n'Roll Detective :arrow: 7,5-8/10
    Super geil, schon Fletch fand ich enorm geil, aber FF war noch ne Spur besser. Die Sprüche haben mich teils zerrissen. Die 80s Krimi"parodien" (Parodie ist nicht ganz treffend, zwar nehmen sie etwas auf die Schippe, aber nicht so zentral als dass sie nicht selbst ein super Krimi hergeben würden, bzw. Teil dessen sind, was sie eigentlich verarschen)! Als Ed "Al Bundy" O'Neil und Robert Englung im Vorspann aufleuchteten hatte er schon gewonnen, dass er von Renny Harlin ist, wußte ich auch net. Cool, DAS ist für mich ein gelungener 80s flic der... ja macht euch lustig ... Kindheitserinnerungen weckt!!


    Danach noch 2/3 von Hitcher II, unspektakulär, klein und sehr unglaubwürdig, mal sehen, ob ich den Schluß mal nachhole, war dann zu müde und ein 4-5 Punkte Kandidat wars mir nimmer wert.


    Offline Ed

    • Moderator
    • *****
      • "The Feminist"
        • Show all replies
      Selber gesehen:

      Ford Fairlane - Rock'n'Roll Detective :arrow: 7,5-8/10
      Super geil, schon Fletch fand ich enorm geil, aber FF war noch ne Spur besser. Die Sprüche haben mich teils zerrissen. Die 80s Krimi"parodien" (Parodie ist nicht ganz treffend, zwar nehmen sie etwas auf die Schippe, aber nicht so zentral als dass sie nicht selbst ein super Krimi hergeben würden, bzw. Teil dessen sind, was sie eigentlich verarschen)! Als Ed "Al Bundy" O'Neil und Robert Englung im Vorspann aufleuchteten hatte er schon gewonnen, dass er von Renny Harlin ist, wußte ich auch net. Cool, DAS ist für mich ein gelungener 80s flic der... ja macht euch lustig ... Kindheitserinnerungen weckt!!

      WTF!? Die DVD ist ja ab 18 :eh: :confused:


      Offline Ed

      • Moderator
      • *****
        • "The Feminist"
          • Show all replies
        Ja, da schließe ich mich an. Der Film hat interessant und vielversprechend angefangen, die erste Hälfte fand ich ziemlich gut. Aber ab der Mitte gingen mir die beiden sowas von auf die Nerven dass ich nur noch auf den Schluss gewartet habe, war froh als er dann endlich vorbei war...


        Jau, der Nervfaktor kommt im Kino eben noch dreimal so hart, weil man dazu gezwungen ist dabei zu bleiben ;) wird dann anstrengend. Alles in allem dennoch alles andere als schlecht. Das Schauspiel ist so ein Ding, kann mich zwischen den Extremen von Markus und Crash nicht entscheiden - irgendwie ham beide ja recht!!


        Offline Ed

        • Moderator
        • *****
          • "The Feminist"
            • Show all replies
          Selber gesehen:

          Ford Fairlane - Rock'n'Roll Detective :arrow: 7,5-8/10
          Super geil, schon Fletch fand ich enorm geil, aber FF war noch ne Spur besser. Die Sprüche haben mich teils zerrissen. Die 80s Krimi"parodien" (Parodie ist nicht ganz treffend, zwar nehmen sie etwas auf die Schippe, aber nicht so zentral als dass sie nicht selbst ein super Krimi hergeben würden, bzw. Teil dessen sind, was sie eigentlich verarschen)! Als Ed "Al Bundy" O'Neil und Robert Englung im Vorspann aufleuchteten hatte er schon gewonnen, dass er von Renny Harlin ist, wußte ich auch net. Cool, DAS ist für mich ein gelungener 80s flic der... ja macht euch lustig ... Kindheitserinnerungen weckt!!
          Nie gesehen aber seit Jahren scharf drauf. Vielleicht kann man den mal irgendwo günstig abgreifen.

          Das ist ja der Haken an der 18er Freigabe :? daher kein ebay,... das macht die Suche etwas schwerer, denke eher nicht, dass man den sehr billig bekommen kann. Wobei - er ist von Fox ;)
          « Letzte Änderung: 22. Februar 2008, 18:24:08 von EvilEd84 »


          Offline Ed

          • Moderator
          • *****
            • "The Feminist"
              • Show all replies
            Uah, Auf schlimmer und ewig war auch ne kleine, aber verdammt feine Serie, dass war doch die mit dem Al Bundy Verschnitt, der im Keller immer mit dem ober coolen Hasen gesprochen hat :lol: jau, die war genial!!


            Offline Ed

            • Moderator
            • *****
              • "The Feminist"
                • Show all replies
              Krieg der Welten :arrow: 8,5-9/10
              Yeah, jetzt schon 6-7 mal gesehen und ich finde ihn immer noch geil :!: Super Remake, das dem Original absolut gerecht wird: stimmig, old schoolig und erfrischend ... anders!!
              Enttäuscht war ich vom dts Track, habe mich sehr gefreut den Film mal mit richtig (!!) Wumms zu genießen, aber das war nicht unbedingt möglich. Qualitativ war die DVD leider auch eher mässig :? ich will ne BD :)


              Disaster! :arrow: knapp 6/10
              Nun gut, er war gerade noch "OK", hatte einige saugeile Lacher drin, aber wie erwartet eben auch viele Rohrkrepierer. Die Synchro ist (weniger inhaltlich als von den Sprechern) super geworden, viele bekannte Stimmen. Alelrdings ist eben Team America ne andere Liga: man unterschlägt es oft, aber zwischen Knetfilmen und Puppenfilmen sind eben doch Welten. Puppen fand ich wesentlich geiler als Stop Motion, was ich eher anstrengend finde teilweise. Dennoch: kann man sich mal ansehen, ob er mit Alk noch gewinnt, wage ich zu bezweifeln!!


              Offline Ed

              • Moderator
              • *****
                • "The Feminist"
                  • Show all replies
                Gestern seit langem mal wieder in der Leihe gewesen (mmh, die eine ist mir doch zu teuer, hab jetzt 6,60 € für zwei Filme bezahlt, das ist eigentlich zu viel :? ):

                Storm Warning :arrow: 7/10
                Mmh, eigentlich solide gute Videothekenkost, doch er hat noch etwas nachgezogen, war einer der Filme, die im Nachhinein sich besser anfühlen als sie waren, muss mich da immer etwas zügeln. Dennoch guter Film, der sicher seine harten Szenen hatte, aber wenn die Kauf echt um 5min cut ist: was fehlt denn da alles :confused: !? War die richtige Entscheidung den zu leihen, bei dem momentanen Preis (18 €), für klein Geld nehm ich ihn mal mit (4:3), aber im Endeffekt fand ich Wolf Creek besser, der hat schon während des Sehens besser gezündet, ich denke es lag auch an den Charakteren, der midlife crisis Snobb mit viel zu junger Französin (der Akzent nervt, mehr nicht, alles andere ist künstlich überhöht) waren zwar keine Unsympathen, aber es hat nicht wirklich gezündet. Dass er noch so gestiegen ist, lag mit Sicherheit am coolen Setting, das sehr dicht und atmosphärisch war - einige Einstellungen haben das super eingefangen. Lächerlich dagegen: die McGyver Szene!


                Angefangen: Cold Prey, in etwa auf SW Niveau so far.


                Offline Ed

                • Moderator
                • *****
                  • "The Feminist"
                    • Show all replies
                  Eurotrip
                  Der war echt nicht so übel, wie man denkt.
                  Die Gags sind fast alle auf einem gewissen Niveau und generell kommt der Film authentischer rüber als viele andere Komödien dieser Art. Am Ende wirds zwar ein bischen sülzig und ist dann auch nicht mehr so witzig, aber unterm Strich reicht es dennoch für gute 6,5/10. Ganz nebenbei, diese Michelle Trachtenberg (Dawn aus Buffy) könnte auf Grund ihres Aussehens noch groß rauskommen.
                  Cool, wir hier auch. Hab gestern nacht dann gleich noch im Suff die US Unrated bestellt. Da gibts noch ne hübsche Führerszene zu bewundern, die in der deutschen fehlt, zudem is der Humor einfach lustiger im O-Ton.

                  Scoootty doesn't knoooooow... :bang:
                  Die Auftritte von Matt Damon und Vinnie Jones haben mich überrascht, da der Film doch eher "klein" ist. Fand ich aber cool. Die Skatermucke hat mir nicht so gefallen, da bin ich anscheind raus (den American Pie OST fand ich damals noch lustig). Ne Führerszene ist so eine Sache, Eurotrip ist ja schon voll von Klischees, aber immerhin scheinen die das bewusst übertrieben zu haben wie z.B. in "Beerfest".

                  Eurotrip rockt. Einer der besten Komödien der Art und der OST ist auch klasse. Die Führerszene hat mich lange von einem Kauf abgehalten, weil ich einfach uncut will. Im Endeffekt ist mir der deutsche Ton aber WESENTLICH wichtiger als die kleine Szene, die reissts wirklich net raus. Werde wohl so mal zuschlagen...

                  Angefangen: Cold Prey, in etwa auf SW Niveau so far.

                  Fertig gesehen:

                  Cold Prey :arrow: 7/10
                  Toller Videothekenslasher. Relativ straight, die Charaktere interessant, kein Quotenarschloch oder so. Einigermassen harte Kills. Doch, für kleines Geld würde ich den wie Storm Warning auch noch kaufen und in die Sammlung stellen


                  Offline Ed

                  • Moderator
                  • *****
                    • "The Feminist"
                      • Show all replies
                    TRAFFIC - DIE MACHT DES KARTELLS das war wohl ein Fehlkauf, und ich kann mit Soderbergh nicht soviel anfangen merke ich gerade ;) ich würde sagen 5/10 der war mir einfach nicht knackig genug und die Farbenspiele haben irgendwann genervt.

                    Die Farbenspiele waren scheiße, aber ansonsten war der doch cool!?

                    Das Streben nach Glück :arrow: 6/10
                    Nettes Filmchen nach einer wahren Begebenheit. Der Amerikanische Traum...vom "Tellerwäscher" zum Millionär. Schön ihn mal gesehen zu haben aber in der Sammlung brauch ich ihn nicht...

                    Mmh, ich fand den überraschend gut, besonders Smith hat mich umgehauen...ich fand ihn wirklich griß und war sehr überrascht, dass er doch so wandelbar und gut spielen kann abseits vom typischen Klamauk!

                    DH 8,5/10 Coole Folge eigentlich, diesmal hat Idi wieder tierisch abgenervt!

                    Scheiße, ich habs ja verpasst, da ich nicht da war. Und morgen die Wdh (kommt die überhaupt noch!?) geht ja auch net :cry:

                    "John Rambo" ( :arrow: 9/10)
                    Scheisse war der geil :D . Also ich vermute, dass in der Schweiz die ungekürzte Fassung läuft.

                    dito :D


                    Montag:

                    Die weiße Massai :arrow: 8/10
                    Wow, super überrascht, einer der wohl besten deutschen Filme. Ich hatte mir allerdings noch mehr Schonungslosigkeit der Wertung erhofft. Der Film hätte das was es ist, nämlich eine dummnaive, romantisch überhöhte Flopidee einer Frau, die nichts versteht (ich konnte die Reaktionen ihres Mannes sehr gut verstehen, warum er so ist, wie er ist) gerne noch etwas härter in die Mangel nehmen können. So bleibt doch "nur" ein Portrait der Schwierigkeiten interkulturellem Zusammenlebens.


                    Dienstag im Kino in Salzburg :D

                    John Rambo :arrow: 8,5-9/10
                    :dance: meine Fresse hat der gerockt. Lief im wohl größten Saal und es war gigantisch. Plätze im vorderen Drittel mit einer Leinwand, die an die größte Cinestar in FFM rankommt. Der Film war brutal, eiskalt und dennoch super unterhaltend. Die ganzen "schwer durchschlucker" kann ich nicht ganz verstehen, denn obwohl der reale Bezug eiskalt war und erschreckend war und blieb es doch nur Action Gülle der qualitativen Hochliga, was das ganze eher Comiclastig aussehen ließ und Burma mit seinem relaen Bezug eher als Fantasieland mit stereotypen Locations (Dschungel) denn als real existierende Schlachtburg. Ein super brachiales Teil, das ich def. nicht gekürzt gesehen haben hätte wollen, denn alleine bei Schlußszene dürften sich ca. 1,5 der 2 min versteckt haben. Was Stallone von Friedensmissionen naiver Gutmenschen hält wissen wir jetzt auch spätestens seit der finalen Einstellung in der er mit seinem Blick über das Schlachtfeld schweift und dabei im Wechselspiel die Frau der Expedition eingeblendet wird: wenn er wohl mehr reden würde hätte er wohl gesagt "ich habs doch gesagt".
                    Super fettes Teil :!: Nur die zu schnellen Schnitte haben mich etwas gestört, ich hätte gerne ausführlicher gesehen wie der halbe Dschungel niedergemäht wird. Ach ja und die Bombenszene war ja nur noch geil, Gert da hatteste vollkommen recht, die hat alles weggeregelt.


                    Offline Ed

                    • Moderator
                    • *****
                      • "The Feminist"
                        • Show all replies
                      Ex-Drummer  :arrow: 9/10

                      Oha, der hat mich überrollt.
                      Ausgesprochen runterziehendes Drama. Abstoßend, widerlich ... und imo kein Stück humorvoll oder witzig.
                      Einfach nur böse. Bei Gelegenheit noch mehr dazu im entsprechenden Fred.
                      Danke an Edster für den Tip. Wäre sonst nie auf den Streifen gekommen.
                      Hartes Teil, wirklich krass.

                      Oh ha, erstmal: gute Wertung :)

                      Aber aufgefasst hab ich den komplett anders: runterziehend fand ich den eigentlich gar nicht den Film über, das Ende ist natürlich ne andere Geschichte, das ist klar.  Humorvoll fand ich den aber doch sehr, ich konnte wirklich viel lachen und böse fand ich ihn auch nicht - eher sympathisch :confused:
                      Deine Meinung hört sich mehr nach Requiem for a Dream denn Trainspotting an (gar nicht mal verkehrter Vergleich, habe ich ja in meinem Review schon gesagt: geht Richtung Trainspotting)!


                      Selber gesehen:

                      28 weeks later Blu-ray :arrow: 8,5/10
                      Hossa, der Film hat mir nochmals ein gutes Stück besser gefallen :!: er war anders, klar, aber eigentlich kaum schlechter als der einser, hatte ich deutlicher in Erinnerung. Ebenso Dinge wie die Hubschrauberszene fand ich wesentlich nerviger im Kino. Jetzt hat sie mir sogar gefallen.

                      Zur Blu-ray:

                      Bild :arrow: 7/10
                      Erst eine kleine Dämpfung: die Stilmittel a la Körnung etc. haben in den ersten Minuten den Film dominiert. Doch als die Leute erst mal aus dem Haus raus sind gibt es die ersten erstklassigen WOW Momente, als dann noch die Vogelperspektiven Szenen über das verlassene London direkt folgen ist klar: die BD wird KLASSE Momente haben. Das trifft es auch sehr, denn die Stilmittel mit dem heftigen Korn und dem schnellen Schnitt verhindern eine Referenz Blu-ray, wenn das Bild es allerdings zulässt (und das ist sehr häufig, keine Sorge) dann besticht es und sorgt für :sabber: klare Kaufempfehlung, auch als Upgrade (wobei man sich das ja auch jetzt direkt überlegen kann ;) )

                      Ton :arrow: 8/10
                      Yes, druckvoll, sauber und toll abgemisch, da braucht man nicht viel zu sagen. Er wird def. dem hetzenden und sich steigernden Score gerecht. Tolle DTS Spur.


                      Offline Ed

                      • Moderator
                      • *****
                        • "The Feminist"
                          • Show all replies
                        Satan's little helper :arrow: 5,5/10
                        Nett, sehr makaber und schwarzhumorig, aber doch sehr günstig (ich vermeide billig ;) ) gemachter Film für zwischendurch. Die Gamesequenzen waren zwar peinlich aber zweckmässig. War mit seinen 95min sicherlich 15min zu lang oder am besten gleich ganz Kurzfilm, da hätte er noch punkten können.


                        Offline Ed

                        • Moderator
                        • *****
                          • "The Feminist"
                            • Show all replies
                          Desperate Housewives :arrow: 8/10
                          Die Sackratten-Kette war witzig *g mal gespannt, was Edi mit ihren Vermutungen anstellt.


                          Offline Ed

                          • Moderator
                          • *****
                            • "The Feminist"
                              • Show all replies
                            Dann noch endlich als Tom Green Fan:

                            Bob the Butler :arrow: 6/10
                            Shit, anfangs hatte ich RICHTIG Hoffnung, da er schon in die Richtung (billiger gemacht) Freddy Got Fingered ging, aber ab der zweiten Hälfte bleibt nur wenig vom Tom Green Humor übrig. Sehr schade, denn eigentlich war er in der ersten >Hälfte teilweise brutal witzig (als TG Fan eben :D ), die zweite ist aber nur noch seichte und schlechte Romantik-Komödie. Im Endeffekt habe ich dann doch nur das bekommen, was ich erwartet habe.


                            Offline Ed

                            • Moderator
                            • *****
                              • "The Feminist"
                                • Show all replies

                              Offline Ed

                              • Moderator
                              • *****
                                • "The Feminist"
                                  • Show all replies
                                Hiruko - The Goblin :arrow: 4/10

                                War ja teils ok, aber letztlich nicht mein Ding, nur mühsig unterhaltsam. Schade, hätte man vieeeeel mehr draus machen können.

                                Definitiv der schwächste, da mainstreamigste Tsukamoto...


                                Offline Ed

                                • Moderator
                                • *****
                                  • "The Feminist"
                                    • Show all replies
                                  Gestern:

                                  Split Second :arrow: 7,5-8/10
                                  Wow, hatte eher was gülliges denn diese dunkle Mischung aus Blade Runner, Alien und Serienkillerfilm erwartet. Bin absolut positiv angetan, der muss auch noch in die Sammlung wandern, auch wenn der „Twist“ gegen Mitte der Film als es klar wurde, dass es sich um keinen gewöhnlichen Serienkiller handelt nicht unbedingt dazu beigetragen hat. Auf der anderen Seite fand ich es auch nicht störend. Das ist 80er Kost, wie auch ich sie liebe.


                                  St. John’s Wort :arrow: 6,5-7/10
                                  Überraschung die Zweite. Hatte ja schon mit weniger gerechnet, die ersten zwei Minuten waren dann super geil: der stakkatohafte Zusammenschnitt verschiedener schräger Szenen mit toller Soundunternalung hats mir sehr angetan. Dann wird er jedoch…komisch und man braucht ein bisschen um wieder zurück zu finden. Aber dann hat mir der Film super gefallen: mal anders herum, keine Spielverfilmung, sondern ein Film der aufgebaut ist wie ein Game. Man vergisst es auch wieder recht schnell so dass am Ende die Wende schon wieder ein kleiner Twist ist, wobei der leider bis auf die Idee (!!) auch keinen großen Aha Effekt mehr erzeugt. Dennoch hat mir die Atmo in der Villa super gefallen und der eigenartige Look ist gewöhnungssache, aber doch sehr zweckmässig, wenn man darüber nachdenkt. Hatte mir mehr Eye Candy erhofft, aber dafür habe ich absolut Ear Candy bekommen. Der Sound war grandios von der technischen Seite würde ich von einer der besten Tonspuren sprechen!!!


                                  Dead Meat :arrow: 5,5-6/10
                                  Einer der Funsplatter, die weniger auf Slapstick als auf reinen Splatter mit witzigen Elementen baut – gefällt mir mittlerweile deutlich besser als reine Slapstickfunsplatterer, die immer wieder die gleiche Gülle hochgraben. Im Endeffekt wie ich ihn in Erinnerung hatte: kleiner, netter, recht blutiger Zombiefilm mit tollen Landschaften.


                                  Draculas Daughter :arrow: 5,5/10
                                  Einer der wohl schwächeren Filme aus der Monsterbox, wie so viele der Fortsetzungen der Klassiker, jedoch fand ich, dass dieser besonders im Vergleich zum Original geschwächelt hat. Einzig die Rückkehr nach Transsilvanien am Schluß als Hommage an den Klassiker fand ich sehr gelungen. Ansonsten eben solide Klassikerkost ohne echten Klassikeranspruch.


                                  Heute:

                                  Die Fliege (Cronenberg) :arrow: 8-8,5/10
                                  Jau, der ist immer spitze. Einer der Filme die meine späte Kindheit geprägt hatten, da ich ihn lange geheim auf Video hatte und mir doch sehr oft (meist unkomplett, weil Mutti heimkam ;) ) angesehen habe. Ist sicher schon 10 Jahre her, aber die FX habens immer noch in sich, besonders die Pubszene mit dem Armdrücken ist rein technisch immer noch absolute Oberliga. Jeff Goldblum brilliert in seiner Rolle, mir würde spontan keine bessere von ihm einfallen.
                                  Ganz groß auch die CinemaPremium, die ein fantastisches Bild hat für eine DVD; ich denke in dem Fall wird die erschienene BD nicht wirklich viel mehr rausholen können im Vergleich!!


                                  Offline Ed

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • "The Feminist"
                                      • Show all replies
                                    Split Second :arrow: 7,5-8/10
                                    Wow, hatte eher was gülliges denn diese dunkle Mischung aus Blade Runner, Alien und Serienkillerfilm erwartet. Bin absolut positiv angetan, der muss auch noch in die Sammlung wandern, auch wenn der „Twist“ gegen Mitte der Film als es klar wurde, dass es sich um keinen gewöhnlichen Serienkiller handelt nicht unbedingt dazu beigetragen hat. Auf der anderen Seite fand ich es auch nicht störend. Das ist 80er Kost, wie auch ich sie liebe.

                                    Jaaaaaaa...ich wusste doch dass es in dir steckt, mein Lieber :biggrin:

                                    Jup, der hat mir ehrlich sehr gut gefallen :)


                                    Atomik Circus – Le retour de James Battle :arrow: 8,5/10
                                    H-E-L-L Yeah, wenn man erst einmal weiß, was einen erwartet steigt der Film nochmals enorm (wie erwartet), aber dass er so gut ist, hatte ich def. nicht in Erinnerung.
                                    Der Film ist eine kleine französische Perle, vergleichbar mit Narco – die wunderbare Welt des Gustave Klopp. Denn auch hier wird eine dieser skurillen, in sich geschlossenen filmischen Welten erzeugt, die einfach selten sind, für das frz. Kino jedoch nicht ungewöhnlich. Man weiß nie, wo man eigentlich ist: Frankfreich? Amerika? Sonst wo? Eigentlich auch egal, denn hier herrschen eigene Gesetze und so ist die abgefahrene Story mit den fliegenden Tentakelaliens irgendwie gar nicht so skurill wie sie erscheint. Sie passt einfach in diese Welt hinein. Wer meint der Film würde sich ziehen (Crash meinte er habe von den ersten 60min gelesen), der wartet scheinbar nur auf die Aliens und verpasst den kompletten eigentlichen Film. Denn so eine Film erschafft sich nicht von alleine, hier stimmt alles: Kostüme, Locations, Requisiten – und genau darin ist der Film eben in den ersten 60 von sehr kurzweiligen 87min super. Die Welt ist zwar skurill und mit eigenen Gesetzen, aber dennoch irgendwie anders wie eine fantastisch ausgelegte Welt in Stadt der verlorenen Kinder, in dem eine ähnliche Atmosphäre aufkommt. Am ehesten sollte der Film als eine Mischung aus Narco (ganz groß: Benoit Poelvoorde, der Van Damme Fa aus Narco hat auch hier eine ähnlich schmierige Hauptrolle, die ihm einfach auf den Leib geschrieben zu sein scheint) und Wild Zero zu beschreiben sein, besonders die letzten 25min als die Aliens auftauchen erinnert er in der Tat etwas an Wild Zero: keine Erklärung, wenig fortlaufender Plot, tolle Musik!
                                    Der Film könnte in der Tat vielleicht sogar noch die 9er Grenze sprengen – warum Gert den verkauft hat verstehe ich nicht, das war ein Riesenfehler, den Phil dürfte es aber freuen. Denn wie gesagt: wenn man erst einmal weiß, wie der Film in etwa verlaufen wird, war es genau das richtige für mich. Mögen muss man diese spezielle Sorte von Filmen allerdings wirklich nicht!!!


                                    Unter Brüdern – No way home :arrow: 6/10
                                    Doch, den konnte man sich mal ansehen. Gehobener Durchschnitt und obwohl man Giovinazzos Handschrift sehr deutlich erkannte, hat er mir besser als Combat Shock gefallen. Doch zu sagen, es sei ein komplett anderer Film halte ich für gewagt, denn im Prinzip war es sogar von der Story her genau der selbe Film, nur mit Knastheimkehr und nicht Kriegskeimkehr. Die Konsequenz der Story war daher die gleiche und man könnte ihm vorwerfen, dass er keinen Fortschritt, keine neuen Botschaften im Vergleich zu Combat Shock liefert. Doch was bleibt ist eben genau das, was CS sein hätte sollen: eine etwas hochwertigere Auseinandersetzung mit dem Thema. Kein großer Film, aber def. sehenswert.


                                    Offline Ed

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • "The Feminist"
                                        • Show all replies
                                      - Das letzte Einhorn

                                      wunderschöner Fantasystreifen, packend, lyrisch, emotional und mit einem tollen OST. Hab ich schon seit Jahren nicht mehr geseheb. Gestern für 3€ bei Weltbild mitgenommen - hat sich definitiv gelohnt!  :arrow: 8.5/10

                                      Wow, das letzte Einhorn ist wohl der Kindheitsfilm von mir - was hatte ich einen Schiß vor dem roten Stier :shock: :)


                                      Spiderman :arrow: 7/10
                                      Guter Comicfilm, der aber auch irgendwie nicht so richtig krachen will. Die SFX sind leider auch nicht wirklich gelungen finde ich, dennoch gute Unterhaltung :!:


                                      The Slumber Party Massacre :arrow: 5/10
                                      Wooho, wasn das für n Erotikfilm Ersatz gewesen :lol: die ersten Szenen total sinnlos ewige Dialoge unter der Dusche, bei der jede nacheinander langsam von oben nach unten abgefilmt wird :lol: Schon der Auftakt mit einer total sinnlosen Umziehszene in der wieder Titten gezeigt werden lässt schon erahnen was kommt. Irgendwie ein cooler Slasher, der doch etwas untypisch daherkommt: man sieht den Killer schon beim zweiten Kill mit Gesicht und allem :lol: Überraschungen also völlig ausgeschlossen, Erklärungena uch (was ich ja noch gut finde). Die Musik war allerdings ein Kracher. Ein Film der Sparte nur berüchtigt durch Beschlagnahmung :biggrin:


                                      Offline Ed

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • "The Feminist"
                                          • Show all replies
                                        - Das letzte Einhorn

                                        wunderschöner Fantasystreifen, packend, lyrisch, emotional und mit einem tollen OST. Hab ich schon seit Jahren nicht mehr geseheb. Gestern für 3€ bei Weltbild mitgenommen - hat sich definitiv gelohnt!  :arrow: 8.5/10

                                        Wow, das letzte Einhorn ist wohl der Kindheitsfilm von mir - was hatte ich einen Schiß vor dem roten Stier :shock: :)

                                        Dito.
                                        Greg, 3 Euro? Meinst das is deuschlandweit? Dann würd ich bei meinem Weltbildladen vielleicht auch mal vorbeistiefeln...

                                        @Matze: Slumber Party Massacre is schon ein komisches Teil :lol: ..hab hier noch Teil 2 und 3 ungesehen rumliegen, mal gucken ob die besser sind.

                                        Für kleines Geld würde ich mir den auch noch in die Sammlung stellen - sehr eigenartiges Teil :)


                                        Offline Ed

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • "The Feminist"
                                            • Show all replies
                                          Little Miss Sunshine :arrow: 8/10

                                          Den kann ich mir glaub auch immer wieder anschaun, einfach ein liebenswerter Film :biggrin:


                                          ALIEN 4 - RESSURECTION 7,5/10 ich weiss nich was da viele haben - der unterhält prächtig, hat paar gute Splats dabei... ist mir lieber als Teil 3

                                          Hey, ich finde den auch super :!: Auch wenn es nur ein kurzer Hollywood Ausflug von Jean Pierre Jeunet und dazu auch noch in andere Genre Gefilde war, fand ich den erfrischend anders - man merkt doch noch etwas seine Handschrift. Ich finde den sogar richtig gut! Allerdings sehe ich das mit dem 3er anders ;) für mich ist nur der 3er besser, den 4er setze ich auf ein Niveau mit dem einser (oder auch knapp darunter) nur der zweier hat mich nimmer so richtig (auf hohem Niveau ;) ) überzeugen können.


                                          Offline Ed

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • "The Feminist"
                                              • Show all replies
                                            Gestern ne lange und lustige Zock und Filmnacht gehabt:

                                            300 :arrow: 9,5/10
                                            Nach wie vor SAUGEIL.

                                            Pusher :arrow: 9/10
                                            OK, scheiß drauf, die 9 hat er def. verdient. Super geiles Teil, das nur vom zweiten überboten wird.

                                            Ein ferpektes Verbrechen :arrow: 8,5/10
                                            Keine Ahnung, warum den ausser Quisi viele nur mit "gut" bewerten. Ich finde das ist einer, wennnicht gar der beste de l'Iglesia!!! Absoluter Eskalaltionsfilm, der so richtig nervös  macht.


                                            Offline Ed

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • "The Feminist"
                                                • Show all replies
                                              Unbekannter Anrufer ... langweiliges Remake zum Kinder erschrecken...

                                              Mmh, also ich fand den wie gesagt: sehr sehr überraschend gut!!

                                              DIE KILLERHAND 6,5/10 is nich mehr das was er mal war - aber Alba is ein Brett! Und der OST is nahezu genial - den brauch ich auch noch!

                                              :shock: der Film ist für mich absoluter Kult. Einer der ersten Filme, die ich mir aus der Leihe geholt habe!!


                                              Spider-Man 2 :arrow: 6,5/10
                                              Nochmals ruhiger, aber eigentlich gute Unterhaltung dennoch. Die CG FX finde ich nach wie vor alles andere als überzeugend - allgemein frage ich mich sehr stark, warum die Filme so erfolgreich sind...


                                              The Ground Truth :arrow: 5-6/10
                                              Spielfilmdoku über den Irakkrieg, die sehr erschreckend einem das Ausmaß mal wieder vor Augen führt, in der Konsequenz aber unabstreitbar eindimensional die Kriegsfrage beleuchtet. Erfüllt daher für mich den Anspruch einer ambivalenten und investigativen Dokumenatation. Letztendlich habe ich auch einen deutlich erkennbaren roten Faden vermisst. Die Doku zeigt selbstverständlich sehr krass auf, was es bedeutet in den Krieg zu ziehen, bei näherer Betrachtung acht es einen aber auch nicht zum Pazifisten, da nur bekanntes beleuchtet wird, jedoch keine neuen Kontra Argumente aufgeführt werden, welche sich mit den Pro Argumenten beschäftigen oder gar widerlegen.


                                              Zum Frühstück/Mittagessen:

                                              Evan Allmächtig :arrow: 8/10
                                              Hui, ich bin überrascht, soweit ich mich erinnern kann an Bruce Almighty, hat mir der hier sogar besser gefallen. Wenige Überbrüller, aber dafür einen konstant witzigen Steve Carrell und eine sympathische Story mit einer absolut wahren Aussage und Auffassung von Glauben. Ich habe NULL Ahnung warum, aber teilweise hat mich der Film sehr ergriffen.


                                              Offline Ed

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • "The Feminist"
                                                  • Show all replies
                                                Spider-Man 2 :arrow: 6,5/10
                                                Nochmals ruhiger, aber eigentlich gute Unterhaltung dennoch. Die CG FX finde ich nach wie vor alles andere als überzeugend - allgemein frage ich mich sehr stark, warum die Filme so erfolgreich sind...


                                                genau deswegen!

                                                Weil sie nicht so Überactionlastig überzogen daherkommen wie z.B. Transformers. Die Filme vermitteln für mich son richtiges Marvel- und Metropolenfeeling.

                                                Die SFX finde ich gut, da war Fantastic Four deutlich schlechter!

                                                Ich bin da ja auch gar nicht so auf Action aus gewesen, allerdings finde ich einfach die Figur (auch wenn es Comicgetreu ist) durch Tobey Maguire nicht wirklich gut verkörpert und vor allem in Szene gesetzt.

                                                Die FX in F4 fand ich übrigens wesentlich besser!


                                                Offline Ed

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • "The Feminist"
                                                    • Show all replies
                                                  Evan Allmächtig :arrow: 8/10
                                                  Hui, ich bin überrascht, soweit ich mich erinnern kann an Bruce Almighty, hat mir der hier sogar besser gefallen. Wenige Überbrüller, aber dafür einen konstant witzigen Steve Carrell und eine sympathische Story mit einer absolut wahren Aussage und Auffassung von Glauben. Ich habe NULL Ahnung warum, aber teilweise hat mich der Film sehr ergriffen.

                                                  Gestern abend direkt nochmal anschauen müssen

                                                  Evan Allmächtig :arrow: 7,5/10
                                                  Etwas schwächer als beim ersten Mal, aber es bleibt eine super sympathische und sehr kurzweilige Komödie mit echter Aussage.


                                                  Kichiku :arrow: 3/10
                                                  OK; Warnung war berechtigt - ich habe eigentlich einen Wald und Wiesen Splatter erwartet, dann aber in den ersten 45min nur Gelaber bekommen, dem ich irgendwie nicht folgen konnte. Es ging NICHTS vorwärts, bis ich dann (und das passiert selten, sehr selten, eigentlich nie) die Vorspultaste bedient habe. Ich denke, wenn ich noch etwas länger geschaut hätte, hätte ich ab einer Stunde oder so, sogar das bekommen, was ich erwartet habe: doch beim reinschaun war mir auch hier klar, dass auch das nicht besser ist. Sinnloses, leicht pervers angehauchtes Gesplattere in Endloseinstellungen. Nene, warum so ein kleiner und schlechter Film so eine nobel anmutende und hochwertige hergestellte Edition bekommt ist bein einziges Rätsel.


                                                  A Dead Man's Blues [Kurzfilm] :arrow: 6,5/10
                                                  Bonus DVD der "Mike Mendez' Killers" DVD mit einem recht aufwändig gemachten Kurzfilm in 30er Jahre US Mafia Optik. Hat sich nach wenigen Minuten herausgestellt, dass das tatsächlich ein deutscher (von einer Kunst-/Filmhochschule erstellter) Beitrag ist. Die Story ist eher konfus, aber irgendwie sehr Film noir-like, jedoch ist es eher ein visueller Schaulauf, was auch in den Credits bestätigt wird (Studiengang Kamera). Doch, wenn jeder deutsche Film so aufwändig von den Masken und der Kamera wäre, könnte man sich weit aus mehr davon auch ansehen.


                                                  Offline Ed

                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                    • "The Feminist"
                                                      • Show all replies
                                                    Kichiku :arrow: 3/10
                                                    OK; Warnung war berechtigt - ich habe eigentlich einen Wald und Wiesen Splatter erwartet, dann aber in den ersten 45min nur Gelaber bekommen, dem ich irgendwie nicht folgen konnte. Es ging NICHTS vorwärts, bis ich dann (und das passiert selten, sehr selten, eigentlich nie) die Vorspultaste bedient habe. Ich denke, wenn ich noch etwas länger geschaut hätte, hätte ich ab einer Stunde oder so, sogar das bekommen, was ich erwartet habe: doch beim reinschaun war mir auch hier klar, dass auch das nicht besser ist. Sinnloses, leicht pervers angehauchtes Gesplattere in Endloseinstellungen. Nene, warum so ein kleiner und schlechter Film so eine nobel anmutende und hochwertige hergestellte Edition bekommt ist bein einziges Rätsel.

                                                    Is mir auch ein Rätsel, hab ich mir auch schon gedacht..aber so wars ja mit "A Living Hell" auch.. :confused:
                                                    Die Vorspultaste hab ich damals auch betätigt :D

                                                    Das kannst bisher an einer Hand abzählen und zwar zweimal, wie oft ich das bisher getan habe ;) bin meistens eher schmerzfrei (OK, schmerzfrei nicht, aber ich kann mich quälen :D), aber irgendwie seh ich es immer weniger ein - es gibt so viele gute Filme die ich noch ansehen muss (leider gerade kaum welche da :( ) da muss ich damit nicht meine Zeit verschwenden ;)