Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 15 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show all replies
    Ein Hologramm für den König :flix:



    In der letzten Zeit besteht das Leben des US-Managers Alan Clay (Tom Hanks) aus einer Ansammlung von Krisen. Nicht nur, dass seine Ehe gescheitert ist, sein Unternehmen steht vor dem Aus. Umso wichtiger wäre es daher, dem saudi-arabischen König eine holografische Telekommunikationsanlage für die geplante Wüstenmetropole zu verkaufen. Aber genau das gestaltet sich schwieriger als gedacht, Tag für Tag werden Clay und sein Team vor Ort vertröstet, der Regent lässt sich einfach nicht blicken. Während dem Amerikaner nichts anderes übrig bleibt als zu warten, lernt er über seinen einheimischen Taxi-Fahrer Yousef (Alexander Black), die dänische Geschäftsfrau Hanne (Sidse Babett Knudsen) und die ihn behandelnde Ärztin Zahra (Sarita Choudhury) langsam das Land kennen und schätzen.

    Tom Tykwer, mit Tom Hanks... kann doch nur gut sein! Ist es auch!  ;) Eine schöne und unterhaltsame Geschichte, die überraschend viele Themen anschneidet, immer freundlich und humorvoll, kann ich empfehlen!  :thumb:


    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show all replies
      Die Etwas anderen Cops - im TV, Kabel 1



      Chris Danson (Dwayne Johnson) und P. K. Highsmith (Samuel L. Jackson) gelten als New Yorks beste Polizisten, obwohl sie bei ihren Einsätzen gnadenlos übertreiben, und mit ihrer Schießwütigkeit und ihrem Hang zur Action schon einmal zwölf Millionen Dollar Sachschaden verursachen, nur um einen Kleinkriminellen zu fangen. Eines Tages treiben sie es in ihrem Wahn allerdings ein wenig zu weit und stürzen in den Tod. Noch während ihrer Beerdigung kommt unter den Kollegen die Frage auf, wer das Duo wohl ersetzen wird. Für Terry Hoitz (Mark Wahlberg) ist klar, dass er an der Reihe ist. Der wegen eines peinlichen Zwischenfalls an den Schreibtisch strafversetzte Beamte will endlich wieder in den Außendienst, wovon ihn aber vor allem sein Partner Allen Gamble (Will Ferrell) abhält, der ein echter Bürohengst ist und von solcherlei riskanten Unternehmungen nichts wissen möchte. Bald aber werden die beiden in einen Fall hineingezogen, der größer ist als alles, was sie sich bisher vorstellen konnten …

      Überraschender Weise tatsächlich lustig und unterhaltsam !!  :thumb:




      The Resurrected - Die Saat des Bösen  :bd:



      Der Chemiker Charles Dexter Ward entdeckt zufällig geheime Formeln, die seine Vorfahren vor der Öffentlichkeit zu verstecken suchten. Ohne zu zögern, beginnt Ward in einem unterirdischen Labor mit gefährlichen Experimenten, die das Ende seines bisher recht bürgerlichen Lebens bedeuten. Regelmäßige Lieferungen von frischem Blut und geschlachtetem Vieh signalisieren auch seiner verwunderten Frau Claire den neuentdeckten Forscherdrang. Sie engagiert einen Privatdetektiv, der schon nach kurzer Recherche auf ein erstes Indiz stößt: Eine Kiste voller unappetitlicher Leichenteile !

      Der Film ist wenig spannend und eigentlich ziemlicher Mist, hat aber gerade zum Ende hin ein paar sehenswerte Masken und Effekte.



      Offline ap

      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show all replies
        Contracted und Contracted - Phase 2  :bd:



        Samantha (Najarra Townsend) ist eigentlich lesbisch, doch auf einer Party mit zu vielen Drinks gerät sie an einen Unbekannten und landet mehr oder minder freiwillig mit ihm im Van, wo es zum Akt kommt. Einen Tag später stellt Sam alarmierende Veränderungen an ihrem Körper fest, welche beinahe stündlich drastischer werden...

        Beide Filme gehören zusammen und schließen aufeinander an, ich würde daher raten die Filme im Doppelpack zu sehen... ;)

        Die Filme sind nicht der Überhammer, jedoch unterhaltsam und mit ein paar netten Ekeleffekten.




        Junge Mädchen zur Liebe gezwungen  :bd:



        Eher mittelmäßig und beiweitem nicht so drastisch wie sein Ruf, aber doch auch solide italienische 70er Jahre Kost und edigentlich auch nicht schlecht.
        « Letzte Änderung: 05. Mai 2022, 04:08:45 von ap »


        Offline ap

        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
        • Die Großen Alten
          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
            • Show all replies
          White Boy Rick  :flix:

          Rick Wershe ist alleinerziehender Vater, der damit kämpft, zwei Teenager inmitten der Crack-Epidemie im Detroit der 1980er Jahre großzuziehen. Wershe verkauft illegal Waffen, um über die Runden zu kommen, erregt dadurch aber bald die Aufmerksamkeit des FBI. Das Drogendezernat überzeugt also seinen 14-jährigen Sohn, Rick Jr., ein verdeckter Informant zu werden. Im Gegenzug muss sein Vater nicht ins Gefängnis. Doch Rick Jr. gerät bald auf die schiefe Bahn und wird zum Dealer.

          Ein spannendes und interessantes Drama nach eine wahren Geschichte. Ich glaube aber ich hab den schonmal gesehen.  :7:




          7 Gefangene  :flix:

          Für den 18-jährigen Mateus (Christian Malheiros) scheint ein Traum in Erfüllung zu gehen, als er einen Job auf einem Schrottplatz in São Paulo erhält. Mit dem vielen Geld, das er dort zu verdienen hofft, will er seine Familie unterstützen. Umso ernüchternder ist, was ihn tatsächlich dort erwartet: Er und die anderen Jungs müssen echte Knochenarbeit machen, schlafen nachts zusammengepfercht in einem Drecksloch und bekommen kaum zu essen. Vor allem aber bekommen sie kein Geld. Luca (Rodrigo Santoro), der den Schrottplatz leitet, macht ihnen klar, dass er der Familie viel für die neuen Arbeitskräfte gezahlt habe. Das, sowie die Ausgaben für die Unterkunft, müssen die Jungen erst einmal wieder reinholen. Zuerst kämpfen sie alle gegen diese widrigen Umstände an, sind fest entschlossen, das nicht mit sich machen zu lassen. Doch sie müssen schnell feststellen, dass sie Luca und ihrem neuen Leben nicht wieder entkommen können …

          ebenfalls spannend und sehenswert. Das Ende ist ein wenig enttäuschend, wenn auch konsequent.  :8:




          Operation Schwarze Krabbe  :flix:

          In naher Zukunft: Ein erbitterter Krieg ist über das Land gekommen und noch immer bekämpfen sich die beiden Parteien bis aufs Blut - doch die Bevölkerung ist schon längst in der Postapokalypse angekommen, während die Welt in immer längeren Wintern versinkt. Die Soldatin Caroline Edh (Noomi Rapace) wird aus einem Transport geholt und zu einem riskanten, aber möglicherweise kriegsentscheidenden Einsatz abgeordnet. Sie soll mit fünf anderen Soldaten zwei Behältnisse nur auf Schlittschuhen über einen 100 Meilen breiten, zugefrorenen Meereszufluß transportieren. Ihr persönlicher Anreiz: an dem Ziel, der Station Odö, soll sie ihre Tochter Vanja wiedersehen, die ihr zu Beginn des Krieges geraubt wurde.
          Für das halbe Dutzend wird die Kufenjagd zu einem Himmelfahrtskommando, denn auch wenn sie nur nachts gleiten, müssen sie sich tagsüber in der Todeszone verstecken - und mit dem Mißtrauen untereinander fertig werden. Von der Kriegsmaschinerie der Gegner gehetzt, kommt jedoch die Stunde, in der der Erste wissen will, was sie da eigentlich transportieren...

          Der Film irritiert ein wenig mit dem völligen Fehlen eines Kontextes. Gleichzeitig ist er durchaus spannend und angenehm düster, teils faszinierend bebildert und stellt zum Schluss hin einige unangenehme Fragen.  :7.5:
          « Letzte Änderung: 07. Mai 2022, 04:45:00 von ap »


          Offline ap

          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
          • Die Großen Alten
            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
              • Show all replies
            Seit nur wenigen Stunden neu in der Sammlung, gerade angeschaut und für geil befunden:


            Titane  :bd:



             :D




            Gold - Im Rausch der Gier  :bd:



            Schlimmer hätte es nicht sein können: Gerade als die beiden Männer durch das australische Outback fahren, kommt es zu einer Panne, mitten im staubtrockenen und ausgestorbenen Nirgendwo. Doch der ungeplante Zwischenhalt hat auch etwas Gutes, entdecken sie dabei doch einen gewaltigen Goldklumpen, der sie steinreich machen würde. Tatsächlich ist er so groß, dass sie ihn mit denen ihnen zur Verfügung stehenden Werkzeugen gar nicht abbauen können. Und so beschließt der Fahrer (Anthony Hayes) noch einmal loszuziehen, um die benötigte Ausrüstung zu holen. Der zweite Mann (Zac Efron) bleibt solange dort, ausgestattet mit etwas Wasser und einem Telefon, und soll über den Schatz wachen. Doch das wird zunehmend schwieriger, die Wartezeit wird immer länger. Und dann taucht auf einmal auch noch eine unheimliche Frau (Susie Porter) auf …

            Boah Leute, heute hatte ich aber ein gutes Händchen, noch so ein Brecher !!!  :D

            Wirklich viel Handlung hat der Film eigentlich nicht, aber das macht gar nichts... Im Endeffekt verschmort Zac Efron den Großteil des Filmes allein in der Wüste und wartet... und wartet... und verschmort noch mehr... Und er sieht auch immer und immer übler aus, also ich hab Zombies gesehen die haben besser ausgeschaut als er !! ;)
            Zac Efron ist mir jetzt hier erstmals positiv aufgefallen, ansonsten ist das ein Name zu dem ich kein Gesicht hab... ;) Hier jedenfalls ist er richtig richtig gut, er trägt den ganzen Film weitestgehend alleine. Und eigentlich machen auch alle Beteiligten erstmal einen sympatischen Eindruck, man fiebert mit ihnen mit und der Film ist richtig spannend. Also ich war ziemlich schnell emotional total dabei, und das spricht auf jeden Fall für den Film! Man kann auch den Staub regelrecht riechen, oder schmecken, man spürt die Hitze, wer sich auf den Film einlässt der leidet mit! ;)
            Toller Film, und auf jeden Fall eine Empfehlung meinerseits!

            « Letzte Änderung: 08. Mai 2022, 03:56:42 von ap »


            Offline ap

            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
            • Die Großen Alten
              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                • Show all replies
              Seit nur wenigen Stunden neu in der Sammlung, gerade angeschaut und für geil befunden:


              Legend of Hell  :bd:



              Najaaaaaa.... so geil war das jetzt nicht... Ich glaube für die Story war oder bin ich schon zu besoffen....  :prost:




              Ich hab noch Bier übrig, daher noch eine Zweitsichtung:


              Absolutio - Erlösung im Blut  :dvd:







              Offline ap

              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
              • Die Großen Alten
                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                  • Show all replies
                Steig. Nicht. Aus!  :flix:



                Eigentlich wollte der beruflich erfolgreiche Karl (Wotan Wilke Möhring) seine Frau zum Hochzeitstag überraschen und ist extra mit dem so verhassten Flugzeug von München nach Berlin gekommen. Doch statt trauter Zweisamkeit macht sich das Paar Vorwürfe und Karl fährt mit den beiden Kindern gen Schule. Doch dann erhält er einen Anruf: Karl und die Kinder säßen auf Bomben und wenn nur irgendeiner aussteigen würde, explodiert das Auto. Nur wenn Karl die finanziellen Forderungen des Erpressers erfüllt, besteht eine Chance zu überleben.

                Wow, ein derart cooler Thriller aus Deutschland, das ist nicht alltäglich! Der Film ist tatsächlich super spannend! Erinnert ein wenig an "Nicht auflegen". War ein bißchen zu lang, ok, hat aber Spaß gemacht, da darf gerne mehr sowas kommen.  :thumb:


                Offline ap

                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                • Die Großen Alten
                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                    • Show all replies
                  The Painted Bird  :bd:




                  Toller Film!! Nichts ganz so toll wie erwartet, aber immer noch toll und locker  :8:

                  Ziemlich depremierend, absurd und brutal, die Menschheit zeigt sich von ihrer schlechtesten Seite... Zwar schillert immer wieder mal Hoffnung durch, doch die erlischt zumeist schnell. Sympathieträger und tragischer Held ist natürlich der namenlose Junge, dessen Osysee wir beobachten. Doch auch er verroht zusehends...
                  Eine tolle schauspielerische Leistung des Jungen, sowie der anderen beteiligten auch, und tolle Kamera und Bildsprache, der Film ist schön! Dredckig und übel riechend, aber auch schön...

                  Aber die fast 170 Minuten spürt man schon, der Film ist anstrengend und vergeht Nicht wie im Flug! Aber der Film wäre auch kürzer immer noch harter Tobak, und letztendlich wird man für die Mühen belohnt. Ich mag das Ende!!  ;)

                  Grundsätzlich ist das auch auf jeden Fall eine klare Empfehlung meinerseits!


                  Offline ap

                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                  • Die Großen Alten
                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                      • Show all replies
                    S.R.I. und die unheimlichen Fälle  :8:

                    Danke für den Tipp, klingt geil, setz ich mir mal auf die Wunschliste!  :thumb:


                    Offline ap

                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                    • Die Großen Alten
                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                        • Show all replies
                      Heute aus dem Briefkasten gezogen und gleich geschaut:


                      Hunter Hunter



                      cool! Siehe Thread.




                      Savage Love  :bd:



                      Die beiden hart gesottenen Gangster Lukas und Marc haben einen ganz speziellen Abend im Sinn. Ihr Weg führt sie in ein abgelegenes Bordell, in welchem kein noch so ausgefallener Wunsch unerfüllt bleibt. Beide freuen sich auf eine Nacht voller sexueller Ausschweifung - Doch es kommt alles anders. Als plötzlich eine Horde von Dämonen über die Gäste des Bordells herfällt, bricht ein furchtbares Massaker los. Die wenigen Überlebenden des Gemetzels sehen sich der Tochter des Satans gegenüber, die das Blut von 666 Opfern benötigt, um ihren Vater zu erwecken. Was folgt, ist ein blutiger Kampf ums blanke Überleben und ein Leichenberg von nie gesehenem Ausmaße...

                      YEA !!! Der coolste Film von Olaf Ittenbach seit Premutos !!!!  :D

                      Naja, vielleicht nicht ganz, aber mich hat tatsächlich schon ziemlich lang kein Ittenbach Film mehr so dauergrinsen lassen wie der hier! :D  Olaf Ittenbach geht hier zweifellos wieder back to the Roots und ist wieder richtig richtig schlecht, schlecht mit Ansage, schlecht der Schlechtigkeit willen.... Und ich find das herrlich! ;) Der Trashgehalt ist enorm, und die Leute sind alle übertriebene Freaks oder zu cool zum scheißen! Ein Schwarzer mit bayerischem Akzent und Tourette Syndrom zum Beispiel. Oder Dustin Semmelrogge, Sohn des deutschen TV-Urgesteins Martin Semmelrogge, der fast exakt die Stimme seines Vaters mitbringt und damit nicht nur eiskalt punktet, sondern den gesamten Film unterhaltungsmäßig aufwertet. Da stört es auch gar nicht, das der Ton ein wenig verwaschen klingt und man einzelne Darsteller kaum versteht. Vor Allem Lukas, der Kumpel von Dustin Semmelrogge, spricht mit aufgesetztem französischem Dialekt und tatsächlich, für mich nuschelt der nur vor sich hin, mehr als die Hälfte hab ich nicht verstanden, ganz egal wie laut ich den Fernseher gemacht hab. Aber wie gesagt, das stört mich in diesem Fal nicht. ;)

                      So, nächsten Monat klicke ich mir vielleicht noch 5 Seasons, dann ist meine Ittenbach Sammlung vollständig (nur ohne die beiden Familienradgeber, die sind mir dann doch zu blöd...;))
                      « Letzte Änderung: 11. Mai 2022, 02:42:04 von ap »


                      Offline ap

                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                      • Die Großen Alten
                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                          • Show all replies
                        Mordlust - Some Guy Who Kills People  :bd:



                        Nach einem Selbstmordversuch frisch aus der Psychiatrie entlassen, kann der 34-jährige Ken Boyd die Erniedrigungen, denen er täglich in seinem Heimatort Green Oaks ausgesetzt war und sit, nicht mehr ertragen: Ken beschließt alle zu töten, die er für seine Misere in der Verantwortung sieht.

                        joa... nette Horror Comedy, etwas harmlos, aber unterhaltsam. Aber trotzdem der schlechteste Film des Abends heute...  ;)


                        Offline ap

                        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                        • Die Großen Alten
                          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                            • Show all replies
                          Von Ittenbach hab ich tatsächlich null Filme bisher gesehen 🙂
                          Bin mir sehr unsicher, ob ich mit dem was anfangen kann.

                          Versuchs doch mal mit Premutos, und ich könnte mir schon vorstellen das dir der gefällt!! Kann man zwar nicht vergleichen, aber mit den Brandls sind wir ja auch auf einer Linie... ;)  Mal sehen, vielleicht upgrade ich mir den nächsten Monat auf
                          Mediabook, dann bekommst du meine alte DVD!
                          « Letzte Änderung: 11. Mai 2022, 16:25:36 von ap »


                          Offline ap

                          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                          • Die Großen Alten
                            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                              • Show all replies
                            Von Ittenbach hab ich tatsächlich null Filme bisher gesehen 🙂
                            Bin mir sehr unsicher, ob ich mit dem was anfangen kann.

                            Versuchs doch mal mit Premutos, und ich könnte mir schon vorstellen das dir der gefällt!! Kann man zwar nicht vergleichen, aber mit den Brandls sind wir ja auch auf einer Linie... ;)  Mal sehen, vielleicht upgrade ich mir den nächsten Monat auf
                            Mediabook, dann bekommst du meine alte DVD!

                            Mir ist gerade aufgefallen das in den Mediaboks ein 5 Minuten längerer Directors Cut enthalten ist.... daher konnte ich nicht wiederstehen und hab gleich geklickt, scheiß drauf...;)
                            Sobald das MB da ist bekommst du meine alte DVD !!!! Das geht einfach nicht das du keinen Film vom Itti kennst... ;)


                            Offline ap

                            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                            • Die Großen Alten
                              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                • Show all replies
                              Von diesen Brandls habe ich noch nie einen gesehen, die Amateur-Zeiten sind bei mir einfach over.
                              Aber von den Trailern her würde ich mal behaupten, das selbst die ersten Ittis da eine bessere "Qualität" aufweisen, oder ??

                              Nein, das würde ich so nicht sagen, ganz im Gegenteil! Klar, die Qualität schwankt immer ein wenig, aber vieles von den Brandls ist eher besser als die ersten Ittis. Gerade Black Past und Burning Moon stinken im Vergleich zu den Brandls schon ziemlich ab!




                              gerade:


                              Paramedics (Slashed - Aufgeschlitzt)  :bd:



                              Organe auf Bestellung. Egal ob Herz oder Niere, Leber oder Milz - die beiden Brüder Cory und Jeffrey liefern dir, was du willst. Sie sind Sanitäter und haben sich auf ein äußerst blutiges Business spezialisiert. Illegaler Organhandel. Sie hören Notrufe ab und eilen an den Unfallort, aber statt den Verletzten in ihrer Not zu helfen, kidnappen sie ihre Patienten und weiden sie in ihrem Krankenwagen brutal aus. Die skrupellosen Brüder schlitzen alles auf, was ihnen vors Skalpell kommt. Als eines Tages die junge Cindy in ihrem Wagen landet, ahnen die beiden Schlächter noch nicht, dass die attraktive Blondine kein leichtes Opfer sein wird

                              Klingt geil, ist es leider nicht.... Der Film ist nicht schlecht, aber auch nicht das was ich erwartet hatte, die geile Anfangssequenz hat da auf mehr hoffen lassen.
                              « Letzte Änderung: 11. Mai 2022, 23:03:37 von ap »


                              Offline ap

                              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                              • Die Großen Alten
                                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                  • Show all replies
                                Nekromantik 1 und 2  :dvd:



                                Zum abgewöhnen, das ist ja mal gar nichts für mich.... gerade Teil 2 zieht sich wie Kaugummi, ich hab schon seit Ewigkeiten bei keinem Film mehr so massiv mit der Vorspultaste gearbeitet wie hier...  :roll:

                                Ich hab den ersten auch vor Kurzem gesehen. Ich fand den ganz interessant.

                                Der erste ging auch noch soweit ok, aber der Zweite gleich hinterher war dann doch einfach zu viel... ;)

                                Heute geschaut: Der Todesking  :dvd:

                                Und auch der war nichts für mich, auch hier hab ich wieder mit der Vorspultaste gearbeitet.... Buttgereit ist wohl nichts für mich, sehr enttäuschend...

                                So, ich hab die Todeskollektion jetzt endlich durch, um den letzten film hab ich mich ne Weile gedrückt, heute war er endlich dran:

                                Schramm  :dvd:

                                Der Film war zumindest interessant genug, das ich die Vorspultaste nicht gebraucht habe... Er hat auch ein paar gute Momente, aber im Gesamten reichts trotzdem nicht für ne richtig gute wertung.

                                Aber egal, ich hab die Box jetzt durch, endlich, war Arbeit, und morgen landet die wieder bei Filmundo.


                                Offline ap

                                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                • Die Großen Alten
                                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                    • Show all replies
                                  bedauerlich.... ;)






                                  Aber egal, ich hab die Box jetzt durch, endlich, war Arbeit, und morgen landet die wieder bei Filmundo.

                                  Was ist das denn für eine Box? Gibt es Bonusmaterial... hm... bist Du sicher, dass Filmundo der richtige Ort dafür ist.

                                  "Die Todeskollektion" mit 4 DVDs und jeder Menge Bonusmaterial, ich schick dir das mal ausführlicher per PN.

                                  Und ja, ich glaube schon das Filmundo der richtige Ort dafür ist, über Filmundo hab ich sie ja auch gekauft, wo sollte ich sie sonst veräußern..? Hast du Interesse ??? :)


                                  Offline ap

                                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                  • Die Großen Alten
                                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                      • Show all replies
                                    The Djinn  :bd:



                                    Herbst 1989: Nach dem Suizid seiner Mutter zieht der 12jährige, stumme Dylan (Ezra Dewey) mit seinem Vater (Rob Brownstein) in eine neue Wohnung. In einem Wandschrank findet der Junge das Buch der Schatten und darin eine Seite mit Ritual, um sich einen Herzenswunsch zu erfüllen. Kaum hat Dylan die notwendigen Schritte eingeleitet, wird er von dämonischen Erscheinungen heimgesucht: Ein ganze Stunde lang muss er den Spuk überleben, bevor sein Wunsch erfüllt wird…

                                    Das mit dem stummen Jungen klang interessant, so wird auch über den ganzen Film hinweg auch kaum gesprochen, spannend oder gruselig ist der Film leider nicht. Enttäuschung!
                                    « Letzte Änderung: 13. Mai 2022, 04:29:22 von ap »


                                    Offline ap

                                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                    • Die Großen Alten
                                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                        • Show all replies
                                      Der Dieb von Bagdad :yt: :9: Der Film ist so unglaublig vielschichtig und die Story gerade für seine Zeit sehr gut ausgebaut, dass er bis heute Kinderherzen verzaubern kann. Auch die Special Effekte, sicherlich eher nostalgisch, funktionieren gut genug um sich zurückzulehnen und den Alltag zu vergesseh, sicherlich eines der besten Fantasy-Abenteuerfilme, die je gedreht worden sind, erst recht zu der damaligen Zeit.



                                      Das ist auch für mich ne Kindheitserinnerung !! Toller Film, auch heute noch!  :)




                                      Zweitsichtung:


                                      Mutant - Das Grauen im All  :bd:



                                      Gefällt auch beim zweiten Mal !! Und, so arg trashig ist der eigentlich gar nicht...;)




                                      Syngenor - Das synthetische Genexperiment  :bd:



                                      Nett, David Gale ist großartig und rettet den film über seine 90 Minuten...
                                      « Letzte Änderung: 13. Mai 2022, 04:28:23 von ap »


                                      Offline ap

                                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                      • Die Großen Alten
                                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                          • Show all replies
                                        Bajocero (Unter Null)  :flix:

                                        In einer Winternacht bei Temperaturen unter null Grad wird auf einer abgelegenen Straße ein Gefangenentransporter angegriffen. Polizist Martín (Javier Gutiérrez), der am Steuer des Wagens saß, überlebt und verschanzt sich in der Kabine des Fahrzeugs.
                                        Während die Gefangenen im Van nach Wegen suchen, ihn zu töten und zu fliehen, droht auch weiter Gefahr von außen. Denn der mysteriöse Angreifer scheint fest entschlossen, einen der Gefangenen zu befreien und alles zu erledigen, was sich ihm in den Weg stellt. Martín muss um sein Leben kämpfen und bald feststellen, dass er dies nur tun kann, wenn er seine bisherigen Prinzipien über Bord wirft...

                                        Der ist eigentlich recht spannend, kann man sich ansehen.  :d2:


                                        Offline ap

                                        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                        • Die Großen Alten
                                          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                            • Show all replies
                                          Begnadete Hände - Die Ben Carson Story  :flix:

                                          Ben Carson (Cuba Gooding Jr.) gilt als der weltbeste Neurochirurg, als er Ende der 1980er Jahre damit beauftragt wird, siamesische Zwillinge aus Deutschland, die am Kopf miteinander verwachsen sind, voneinander zu trennen.
                                          Noch nie ist es der Medizin gelungen, siamesische Zwillinge so voneinander zu trennen, dass beide Kinder den Eingriff überlebten.
                                          Dr. Carson beginnt sich Gedanken zu machen und erinnert sich an seine Kindheit, in der er mit seinem Bruder und seiner depressiven Mutter im Schwarzenghetto von Detroit lebte und in der Schule von seinen Mitschülern gerne als das dümmste Kind der Welt bezeichnet wurde.
                                          Auch damals schaffte er das Unmögliche, arbeitete hart an sich und überraschte sowohl seine Mitschüler als auch seine Lehrer mit immer besser werdenden Leistungen.
                                          Wieso also sollte er es nicht auch dieses Mal wieder schaffen ...

                                          Nett, wenn auch ein bißchen oberflächlich...


                                          Offline ap

                                          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                          • Die Großen Alten
                                            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                              • Show all replies
                                            The Pentaverate  :flix:



                                            Nuklearphysiker Dr. Hobart Clark (Keegan-Michael Key) wird von der im Verborgenen agierenden Organisation The Pentaverate entführt, welche seit der Pest 1347 versucht, die Geschicke der Welt zu lenken, und sich von anderen Geheimverbünden dadurch unterscheidet, dass sie nett ist. Vorstandsmitglied Jason Eccleston ist gestorben und muss durch ihn ersetzt werden, wie Clark von den restlichen Vorsitzenden Bruce Baldwin, Shep Gordon, Mishu Ivanov und Lord Lordington (gesamter Vorstand: Mike Myers) erfährt. Nachdem Clark sich mit den Umständen abgefunden hat, findet er schon bald die Lösung für den Klimawandel. Parallel dazu findet der für Ermittlungen hinzugerufene Maester of Dubrovnik (Jennifer Saunders) heraus, dass Eccleston nicht einfach nur starb, sondern ermordet wurde. Kurz darauf ergeht es Clark und schließlich auch dem Maester nicht anders. Währenddessen verliert Ken Scarborough (einmal mehr Myers) seinen Job als lokaler Reporter, stößt aber bald auf Hinweise den Geheimbund und hofft, mit einer Enthüllungsstory wieder ins Geschäft einzusteigen …

                                            Mit „The Pentaverate“ meldet sich Mike Myers nach fast anderthalb Dekaden Abstinenz wieder als Autor und Hauptdarsteller zurück. Das ganze ist ein wenig albern, aber unterhaltsam. 6 Folgen a 30 Minuten, die Serie war recht flott durch. Mal abwarten ob da noch was nach kommt.




                                            Die beste aller Welten  :flix:



                                            Langweilig wird es im Leben von Adrian (Jeremy Miliker) eigentlich nie. Das liegt zum einen an der blühenden Fantasie des Jungen, der die Welt als seinen eigenen, persönlichen Abenteuerspielplatz ansieht. Es liegt aber auch an dem Leben selbst, das er führt. Immer wieder steht beispielsweise das Jugendamt vor der Tür und droht ihn mitzunehmen. Aber sie haben es gelernt, ihnen etwas vorzuspielen, er und seine alleinerziehende Mutter Helga (Verena Altenberger). Eine heile Welt vorzugaukeln, die in Wahrheit von starken Stimmungsschwankungen geprägt ist. Und von Drogen. Helga und ihr Freund Günter (Lukas Miko) sind beide abhängig, ihr Drogendealer geht bei ihnen ein und aus. Aber wie lange kann das gutgehen?

                                            Tatsächlich ein hartes und mitreißendes Drogen- und Junkie-Drama aus Österreich!  :thumb: :thumb: :thumb:
                                            « Letzte Änderung: 16. Mai 2022, 04:20:30 von ap »


                                            Offline ap

                                            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                            • Die Großen Alten
                                              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                • Show all replies
                                              No Looking Back  :bd:



                                              Nach vier Jahren Gefängnis ist Olga fest entschlossen, neu anzufangen – doch zuallererst will sie ihre zehnjährige Tochter zurückbekommen. Olgas temperamentvolle Mutter hingegen glaubt es besser zu wissen und will ihre Enkelin nicht kampflos gehen lassen. Schnell gerät der Familienkonflikt außer Kontrolle und artet in einer blutrünstigen Verfolgungsjagd aus, bei der alle Beteiligten bereit sind über Leichen zu gehen, um an ihr Ziel zu gelangen (Zitat: Pressetext Pierrot Le Fou).

                                              Der zweite Film von Kirill Sokolov nach "Why Don't You Just Die!" ist eine bittere, brutale und schwazhumorige Familien- und Gesellschaftskrise aus Russland. Der Film hat durchaus Spaß gemacht, die Machart mit vielen satten Farben, und der teils derbe Humor halten einen schon bei Laune. Aber der Film zieht sich auch ein wenig und die Geschichte ist auf die Dauer ein wenig eintönig. Gut, aber Why Don't... war besser.  :d2:
                                              « Letzte Änderung: 17. Mai 2022, 00:32:55 von ap »


                                              Offline ap

                                              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                              • Die Großen Alten
                                                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                  • Show all replies
                                                Bruised  :flix:

                                                4 Jahre, nachdem die MMA-Kämpferin Jackie Justice (Halle Berry) während eines Kampfes einfach spontan abgehauen ist, ist nicht nur ihre Karriere beendet, sondern ihr gesamtes Leben geht seitdem schief. Jahre später ist sie nun in einer unglücklichen Beziehung mit ihrem Manager Desi (Adan Canto), der sie eines Nachts ohne Vorankündigung zu einem Kampf zwingt. Dort wird sie neu entdeckt...

                                                Nettes Sportler-Drama und Regiedebut von Halle Berry. Kann man sich schonmal ansehen.


                                                Offline ap

                                                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                                • Die Großen Alten
                                                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                    • Show all replies
                                                  Monster aus dem All  :dvd:



                                                  Weil ein gigantischer Asteroid droht, auf der Erde einzuschlagen, brechen einige Astronauten einer erdnahen Raumstation auf, den Himmelskörper vorher zu zerstören. Das Unternehmen gelingt, doch schleppen die Astronauten so einen gefährlichen außerirdischen Virus in die Station ein, die in rasender Geschwindigkeit zu tentakelbewehrten, einäugigen Kreaturen in Menschengröße mutiert, die dann beginnen, die Station zu überrennen. Gibt es eine Rettung?

                                                  Monster aus dem All (The Green Slime) ist ein cooler Science-Fiction Klassiker von 1968. Also mal abgesehen davon wie alt der Film ist und wie die Effekte dementsprechend sind, ist der Film eigentlich erstaunlich ernsthaft und kaum trashig. Also in seiner Zeit war das sicherlich ein relativ guter Film! Der Film ist sogar recht spannend, also wer was für SF aus der Zeit übrig hat, der sollte dann schon mal nen Blick riskieren!  :thumb:



                                                  « Letzte Änderung: 19. Mai 2022, 00:12:22 von ap »


                                                  Offline ap

                                                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                      • Show all replies


                                                    Everything, Everytime, All At Once :kino:

                                                    danke für den Tipp, klingt geil !!  :)




                                                    Bei mir gabe gerade noch, passend zum 1. Film:


                                                    Planet der Vampire  :dvd:



                                                    Mario Bava 1965. Auch cool, tolle düstere Kulissen, hat was!  ;)

                                                    « Letzte Änderung: 19. Mai 2022, 02:29:15 von ap »