Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 30 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Moderator
  • *****
    • "The Feminist"
      • Show all replies
    Kichiku :arrow: 3/10
    OK; Warnung war berechtigt - ich habe eigentlich einen Wald und Wiesen Splatter erwartet, dann aber in den ersten 45min nur Gelaber bekommen, dem ich irgendwie nicht folgen konnte. Es ging NICHTS vorwärts, bis ich dann (und das passiert selten, sehr selten, eigentlich nie) die Vorspultaste bedient habe. Ich denke, wenn ich noch etwas länger geschaut hätte, hätte ich ab einer Stunde oder so, sogar das bekommen, was ich erwartet habe: doch beim reinschaun war mir auch hier klar, dass auch das nicht besser ist. Sinnloses, leicht pervers angehauchtes Gesplattere in Endloseinstellungen. Nene, warum so ein kleiner und schlechter Film so eine nobel anmutende und hochwertige hergestellte Edition bekommt ist bein einziges Rätsel.

    Is mir auch ein Rätsel, hab ich mir auch schon gedacht..aber so wars ja mit "A Living Hell" auch.. :confused:
    Die Vorspultaste hab ich damals auch betätigt :D

    Das kannst bisher an einer Hand abzählen und zwar zweimal, wie oft ich das bisher getan habe ;) bin meistens eher schmerzfrei (OK, schmerzfrei nicht, aber ich kann mich quälen :D), aber irgendwie seh ich es immer weniger ein - es gibt so viele gute Filme die ich noch ansehen muss (leider gerade kaum welche da :( ) da muss ich damit nicht meine Zeit verschwenden ;)


    Offline Ed

    • Moderator
    • *****
      • "The Feminist"
        • Show all replies
      Hannibal Rising :arrow: 5/10
      Oh Mann, ein absolut schlechter Hannbial Streifen und ein noch akzeptabler Film. Er erklärt einfach NICHTS, Hannibal ein Samuraischwert schwingender Soziopath, der seine Opfer nur frisst, weil seine Schwester mal aufgefuttert wurde  :confused: nene...den zähl ich def. nicht zur Reihe (nur warum hab ich ihn mir dann wegen der Reihe gekauft :confused: !?)


      Offline Ed

      • Moderator
      • *****
        • "The Feminist"
          • Show all replies
        Ford Fairlane - der Rock n Roll Detective
        Bildungslücke geschlossen! Was für ne geile Krimikomödie. Schade, dass ich den nicht schon früher kannte. Zwar wird die Story recht ruhig erzählt, aber das ist ja auch typisch Detektiv-Film, aber die Anzahl cooler Sprüche nimmt hier schon Rekordform an. Fairlane ist einfach der coolste Typ. Der Film macht unheimlich viel Spaß und überrascht zudem mit den genialen Auftritten von Ed O´Neil. Ich hab den Film jetzt in einer Woche direkt 2 Mal gesehen und bin begeistert. 8/10


        Sehr geil, den hab ich ja auch vor kurzem gesehen. Hat bei mir ebenso gute 8 abgeräumt :!:


        Offline Ed

        • Moderator
        • *****
          • "The Feminist"
            • Show all replies
          Jetzt hab ich Battlefield Baseball im Player.
          Ohje, ohje. Das ist bis jetzt ungefähr so wie eine Mischung aus Volcano High (nur ohne die Effekte) und Sukeban Boy (nur ohne Titten). Also irgendwie sinnlos :D
          Zum Glück hab ich den nur gewichtelt und nicht gekauft :D

          Ich hab den sogar auf dem FFF gesehen :uglylol: eine der schlimmsten Erfahrungen in meiner langen FFF Geschichte :cry:

          STORY OF RICKY  :arrow: o Gott geht noch was unter null - muss man wohl nur gesehen haben um ihn gesehen zu haben

          Oh je, Gunther, willst du mich zum heulen bringen :shock: SoR ist der absolute Oberkult im Quadrat :!:

          - Pathfinder

          also der hat bei zweiten Sichten sogar noch etwas zulegen können. Zum einen bietet die extended Edition ein bei passende Schnetzeleinlagen mehr. Was mir aber eigentlich an dem Film so gefällt die Optik und die banale Erzählweise die in diesem Genre aber durchaus gut funktioniert ohne gleich ein Schrottfilm zu sein. Wir haben hier einen soliden Fantasyfilm, tolle Settings und Kostüme, eine kleine Geschichte um Gut und Böse... alles was der Schwert und Magie Fan haben will.   :arrow: 7/10

          Nach den hohen Erwartungen war das erste Sichten natürlich ernüchternd, wenn man jedoch danach keine Erwartungen mehr hat, funkntioniert er beim zweiten Mal sehen in der Tat wesentlich besser als das was er ist: ein kleiner, geradliniger Wikingerfilm mit bombastischer Optik.


          Stadt der verlorenen Kinder :arrow: 8,5-9/10
          Einfach unglaublich, was hier Jeunet und Caro auf die Leinwand gezaubert haben. Der Film ist der Inbegriff einer filmischen Welt mit seinen eigenen Regeln. Die Optik und besonders die Settings sind grandios gelungen, der grünstich hervorragend. Die Schauspieler, Jeunets bekannte favourites Pearlman und Pinon (entdeckt habe ich auch in einer kleinen Nebenrolle als Bardame, die fettleibige Freundin des Metzgers aus Menschenfeind :) ) spielen in ihrer gewohnten Klasse - nämlich ganz oben. Absolut zuckersüß, die kleine Judith Vittet, wenn ich daran denke: 1995 war sie wohl um die 10, dann sollte man sich mal schleunigst nach neueren Bildern von ihr umsehen :D edit: :D OK, Dezember 1984 :love: leider nirgends BIlder von ihr heutzutage :(


          Sorry, Haters :arrow: 7,5-8/10
          Autsch, als Heft DVD ewig vor mir hergeschoben entpuppt sich der Film als oberfieses Psychospiel.
          Story (ofdb):
          Ein raffinierter Film, der im von den Ereignissen des 11. Septembers 2001 traumatisierten New Yorks spielt. Erzählt wird die Geschichte des Taxifahrers Ashade, der jeden Cent beseite legt, um seinem Bruder, der im Zusammenhang mit den Terroranschlägen inhaftiert wurde, einen Anwalt zu finanzieren. Eines Tages steigt die junge Fernsehproduzentin Phoebe (Robin Wright Penn) in sein Taxi - eine Fahrt, die das Leben beider verändern wird...

          Mann will eigentlich nichts dazuschreiben, da der Film im Umgang mit seiner Protagonistin hinsichtlich ihrer Motivation Ashade zu helfen den Zuschauer stets im Dunkeln lässt. Ich denke ich werde hierzu auch nichts großartig weiter schreiben, aber dennoch einen kleinen Review Thread aufmachen, damit der Film nicht untergeht. Die DVD sollte billig zu haben sein (war schließlich schon als Heftbeilage genutzt worden) und kann ich nur empfehlen.


          Plötzlich Prinzessin 2 :arrow: 5/10
          Gezwungenermaßen. Seichter Liebesfilm, kitschig, dennoch gerade noch unterhaltsam.


          Klick :arrow: 8/10
          Autsch die zweite. Erwartet habe ich einen super soften Sandler Film mit garantiertem Lacherfolg, der dann aber in der zweiten Hälfte einem im Halse stecken bleibt. Ich kann es mir wenig erklären, aber diese Filme über die Vergänglichkeit des Lebens und wie schnell alles an einem vorbeiziehen kann, bzw. das Auseinandersetzen mit den Prioritäten, die man im Leben so setzt / setzen sollte nimmt mich völlig mit. Besonders wenn dann auch noch die Familie ins Spiel kommt und man schnell merkt, dass man sich doch viel mehr um seine Bziehungen kümmern sollte. Einer diesen Filme nach denen man sich schämt, dass man den Personen, die einem wirklich wichtig sind im Leben nicht jeden gottverdammten Tag auch zeigt und sagt, dass man sie liebt.


          Offline Ed

          • Moderator
          • *****
            • "The Feminist"
              • Show all replies
            Son of Sam :arrow: 6/10
            Mmh, war das jetzt n Serienkillerflic a la Zodiac oder doch eher ein Film über das Sexleben eines Italieners in NYC  :think: egal, hat mir eigentlich ganz gut gefallen, aber bei weitem nicht so gut wie bspw. Zodiac. Was allerdings superb funktioniert hat war das 70s Flair, ich habe zweimal nachsehen müssen um mich zu bestätigen, dass der Film tatsächlich von 98 ist und nicht schon viel älter. Lediglich Adrien Brody in der Rolle als Punk finde ich weder von der Maske / dem Look noch vom Charakter her passend besetzt ich würde sogar sagen fehlbesetzt. Das sprengt etwas das sonst sehr stimmige Feeling. Lücke geschlossen, bin zufrieden, aber wird wohl ein one-timer bleiben, den ich nicht nochmal gesehen haben muss


            Offline Ed

            • Moderator
            • *****
              • "The Feminist"
                • Show all replies
              6 ist die neue 7 bei mir :D

              Im Ernst: 6 ist bei mir ein "unspektakuläres gut"


              Offline Ed

              • Moderator
              • *****
                • "The Feminist"
                  • Show all replies
                No Country for old men
                Tja, was soll ich sagen? Ich kann den Film nicht richtig bewerten, da ich einerseits etwas völlig anderes erwartet habe, sehr hohe Erwartungen hatte und leider nicht 100% mit dem Film warm geworden bin. Wenn man den Film auseinander nimmt finden sich etliche gute bis sehr gute Dinge. Die Schauspieler sind z.B. alle auf Ihre Art klasse. Die düstere Stimmung, die durch doch überraschend viele Humoreinlagen aufgelockert wurde war auch gut usw.. Irgendwas fehlte mir nach dem ersten Sehen. Das Ende war im ersten Moment etwas unbefriedigend, ist aber im nachhinein nicht schlimm, aber dafür hätte man die Essenz des Filmes vorher deutlicher machen können.
                Bezüge zum Titel gibt es, keine Frage, nur fehlte mir ein bischen die Verbindung der Figuren. Ich weiß gar nicht, wie ich das erklären soll.
                Ich freu mich jedenfalls auf den zweiten Durchgang und bin eigentlich guter Dinge, denn ich glaube, dass der Film auf jeden Fall noch steigt, aber zurzeit steht er wenn ich ihn bewerten müsste so bei 7,5/10. Das ist gut, aber die Erwartungen waren einfach zu hoch und da ich jetzt weiß, was mich erwartet, glaube ich, dass der zweite Durchgang der entscheidene wird.
                :doh: hättest 6/10 gesagt, hätt dir Markus die Karte bezahlt :p

                Was hattest denn erwartet? Ich frage eigentlich nur, weil ich hier als lese, dass irgendwelche Erwartungen irgendwelche Filme immer kaputtmachen. :roll:

                Akos, jeder Mensch geht mit einer Erwartung im Sinne eines Vorwissens an Filme heran, sowas nennt man dann den hermeneutischen Zirkel in der Literaturwissenschaft und das gilt ebenso für Filme und alles andere ;) nur soviel, weil du immer drauf herumhackst, warum Leute sich herausnehmen eine Erwartung zu haben und sich dadurch quasi mit Selbstschuld den Film versauen ;)
                « Letzte Änderung: 20. März 2008, 08:59:18 von EvilEd84 »


                Offline Ed

                • Moderator
                • *****
                  • "The Feminist"
                    • Show all replies
                  ich scheine es ja tatsächlich ununterbrochen zu machen :shock: notiert, kommt nie wieder vor
                  Allerdings, hör gefälligst auf damit! ;)
                  Ich hab dir gerne geantwortet. Filmegucker ticken nun mal auch unterschiedlich.

                  So wars nicht gemeint ;) aber den bringst in der Tat jedes Mal, wenn jemand meint der Film sei schlechter als erwartet ;)


                  Offline Ed

                  • Moderator
                  • *****
                    • "The Feminist"
                      • Show all replies
                    AAAH ganz vergessen:

                    DH 9/10 hat mir gut gefallen - ich mag die zwei Homos, die sind cool :D

                    dito, nur dass ich die Homos unglaublich ätzend finde. Zumindest einen Klugscheißer :roll:

                    Slumber Party Massacre 2 :arrow: 7/10

                    Der war ja richtig unterhaltsam! Wild Zero meets Elvis meets Freitag 13.  oder der erste Rock' N' Roll Slasher. Wirklich klasse. Der Killer is am overacten ohne Ende und tötet mit einer über einen enormen Bohrer verfügende Gitarre! Recht blutig, coole Rock-Mucke, humorvoll (T. J. ist die größte Knallcharge!), fast ausschließlich supergeile Mädels und eine knackige Laufzeit von etwas über 70 Minuten. Geheimtipp meinerseits!


                    Slumber Party Massacre 3 :arrow: 5,5/10

                    Kam mir auch einen Tick besser vor als der erste, obwohl ich den jetzt gern nochmal sehen würde. Im Vergleich von Teil 2 sehr ernst, kein Humor mehr, eigentlich ein 08/15 Slasher, aber auch recht hart (wiederum kommt ein Bohrer zum Einsatz). Kann man mal anschauen.

                    Wie gesagt, ich fand den einser schon überraschen unkonventionell und doch so klischeebehaften, dass er wieder interessant war.


                    Freitag:

                    Spider-Man 3 :arrow: 6/10
                    War OK, aber hat mich nicht überzeugt. Bei den Spider-Man Filmen wäre manchmal weniger vielleicht mehr. Warum 3 verschiedene Gegner, wenn dabei die Hälfte kaum eine Rolle spielt!? Z.B. habe ich den Inneren Kampf mit sich selbst und dem "Bösen" wesentlich zentraler erwartet, war dann aber wirklich nicht überzeugend gelöst und zu abgehackt. Die CG FX mal wieder zwischen Standard und eher unterdurchschnittlich. Alles in allem aber nette Unterhaltung.


                    SA:


                    This is England :arrow: 6/10
                    Kleine Enttäuschung. Fand ihn doch "nur" gut, obwohl mir die Thematik und diese Filme meist gefallen, hat mich der hier weder bewegt, noch zum Nachdenken angeregt noch irgenwas ausgesagt. Lediglich der Schluß war super, der war absolut tiefgründig von der Charakterzeichnung. Hatte mir mehr erhofft.


                    Adam's Äpfel :arrow: 8/10 mit Platz nach oben
                    WTF? Mads Mikkelsen mal wieder genial (für mich mittlerweile die Nummer 1 :!: ) und die Story völlig abgefahren. Ich weiß auch ehrlich noch nicht ganz wie ich den Film jetzt verstehen soll, aber auf jeden Fall war er eines: tiefgründig. Hat mir sehr gut gefallen  :biggrin:


                    About Schmidt :arrow: 8,5/10 mit Platz nach oben
                    Autsch, einer dieser Filme, die irgendwie weh tun. Also mir hat der Film mal wieder gewaltige Angst vor dem Alt werden vermittelt :? weiß ehrlich gesagt noch nicht recht, was ich dazu schreiben soll ausser dem konventionellen Zeugs a la Nicholson war großartig. Vielleicht, dass die Story sehr feinfühlig war, die Charakter tiefgründig und vor allem, dass der Film zum nachdenken anregt. Toller Film und genau das was ich mir erhofft habe.


                    SO:

                    Night of the Living Dead :arrow: 7/10
                    Klassiker, was gibts groß zu sagen.


                    Dawn of the Dead Blu-ray :arrow: erste Hälfte


                    Offline Ed

                    • Moderator
                    • *****
                      • "The Feminist"
                        • Show all replies
                      About Schmidt :arrow: 8,5/10 mit Platz nach oben
                      Autsch, einer dieser Filme, die irgendwie weh tun. Also mir hat der Film mal wieder gewaltige Angst vor dem Alt werden vermittelt :? weiß ehrlich gesagt noch nicht recht, was ich dazu schreiben soll ausser dem konventionellen Zeugs a la Nicholson war großartig. Vielleicht, dass die Story sehr feinfühlig war, die Charakter tiefgründig und vor allem, dass der Film zum nachdenken anregt. Toller Film und genau das was ich mir erhofft habe.
                      :thumb: Ich find den auch klasse und im Kino damals hatte ich n paar mal fast Pipi im Auge. Der musste sofort auf DVD her :)

                      Dann lege ich dir hiermit nochmals ganz ganz nahe, dir The Savages (Die Geschwister Savage) mit Philip Seymour Hoffman ans Herz :!: Ich weiß leider nicht, was aus dem Film geworden ist, im letzten Frühjahr / Frühsommer hieß es Kinorelease Februar 2008 :?
                      http://www.ofdb.de/film/117610,Die-Geschwister-Savage


                      Next :arrow: 5,5/10
                      Hat man die dämlichen Regeln des Filmes ersteinmal geschluckt hat er doch Potential einigermaßen intelligent zu sein, wenn er nicht immer wieder an den benannten eigenen Regeln scheitern würde - denn die werden mMn einige Male gebrochen, sowohl in Sinn als auch in Kontinuität. Egal, war dennoch nette Unterhaltung und ich bin froh, dass er nicht zum 120min Mammutfilm hochgeblasen wurde, sondern nach ca. 85min vorbei war. Kann man sich mal ansehen, im Endeffekt fand ich ihn sogar noch nen Tacken besser als der ebenfalls hanebüchene Deja Vu!


                      Das Omen :arrow: 7/10
                      Bildungslücke geschlossen, bin zufrieden, aber jetzt haut mich: das Remake fand ich einen Ticken besser. Bin sehr froh das zuerst gesehen zu haben, denn das hat mir mal wieder bewiesen, wie oft man vorbelastet an solche Remakes herangeht, die an und für sich oftmals eigentlich sogar was taugen. Beide Filme hatten ihre Vor- und Nachteile (das Kind mag zwar im Remake besonders im Vergleich over the top gewesen sein, hat aber im Endeffekt dennoch besser gefallen als das doch arg teilnahmslose und wenig dämonische Kind des Originals. Einer der Punkte, die sowohl Vor- als auch Nachteil sind: zum einen ist es zu stark dargestellt (Remake) auf der anderen Seite im Vergleich aber dennoch die besser Wahl)!


                      Offline Ed

                      • Moderator
                      • *****
                        • "The Feminist"
                          • Show all replies
                        Ach ja, ganz vergessen:

                        Der Tintenfisch und der Wal :arrow: 7,5-8/10
                        Tragikomödie, USA 2004, FSK: 12, 78 min.
                        Regie: Noah Baumbach
                        Darsteller: Jeff Daniels (Bernard), Laura Linney (Joan), Jesse Eisenberg (Walt), Owen Kline (Frank), Anna Paquin (Lili)
                        Nach 16 Jahren Ehe lässt sich das New Yorker Intellektuellen-Ehepaar Bernard und Joan (Jeff Daniels, Laura Linney) scheiden. Beide flüchten rasch in alberne Affären, doch die Trennung trifft die pubertierenden Söhne hart. Während der eine zum Vater hält, solidarisiert sich der andere mit Joan. - Hintergründiges, mit leisem Humor erzähltes Trennungsdrama nach einem oscarnominierten Drehbuch. Produziert von Wes Anderson ("Die Royal Tenenbaums").

                        Endlich gesehen, ein Film, der total an mir vorbeigegangen ist und ich den ich irgendwann mal entdeckt habe. Ja, was soll man sagen: er war toll. Auf der einen Seite hat er vieles reingepackt bei den Symptomen der Kinder (sexuelle Störungen beim Kleinen und Beziehungsprobleme beim Großen), aber irgendwie war er dennoch tiefgründig. Ich denke das in der Inhaltsangabe geschriebene "mit leisem Humor" trifft es sehr gut. Jeff Daniels hat mich absout überrascht, da man ihn nur als Klamaukdarsteller kennt (OK, das ist übertrieben, aber bezeichnend für ihn sind eben doch seine Rollen wie in Dumm und Dümmer) und der hier absolut überzeugend den narzistischen, jedoch neurotischen Akademiker. Diese Konstellation hat mir besonders gut gefallen: der wirtschaftlich erfolglose Intellektuelle, der schon zu diesem Kreis der sich erhoben fühlenden zählt, die sich selbst so nennen, und sich an Titeln festhält. Das wird eigentlich recht schonungslos dargestellt, wie er sich in seinen Vorzügen vergräbt und alle anderen schlecht redet in ihrem Erfolg, bzw. sie als Banausen abstempelt.

                        Kann ich empfehlen.


                        Offline Ed

                        • Moderator
                        • *****
                          • "The Feminist"
                            • Show all replies
                          DH 8/10 war ok - wobei ich immer wieder betonen muss wie geil ich Carlos und Hodge finde :D

                          Dito:

                          DH :arrow: 8/10
                          War zwar teils doof, aber überwiegend total witzig und teils auch berührend. Ich habe richtig mit Lynette mitgefreut (jetzt kommt hoffentlich bald das Kopftuch weg :twisted: ). Orson war echt der Brüller, als er entbinden wollte :lol: die Geburt war sowieso total zu wegwerfen, das Kind muss doch nen Riesenschaden haben, nachdem es von Frankenstein entbunden wurde :lol:


                          Motel :arrow: 7,5/10
                          Prinzipiell thematisch doch ein kleiner Hostelklon, wenn auch letzten Endes von der Umsetzung, der Dramaturgie, ... etwas ganz anderes. Hat mir sehr gut gefallen, war spannend und zum Glück nach 77min netto vorbei - mehr war da wirklich nicht rauszuholen ohne künstlich in die Länge zu ziehen. Hätte meinetwegen auch gerne nochmal 10min kürzer sein dürfen, das wäre aber das Aus als kommerzieller Erfolg gewesen. Hat mir gefallen.


                          Offline Ed

                          • Moderator
                          • *****
                            • "The Feminist"
                              • Show all replies
                            Dawn of the Dead Blu-ray :arrow: 8,5/10
                            Toller Film nach wie vor, nur habe ich leider die letzte halbe Stunde dazu genutzt größtenteils zu einzuschlummern  :redface: muss ich noch nachholen, aber schonmal eine Vorab-Bewertung der BD:

                            Bild :arrow: 6,5/10
                            Dem Alter entsprechend super gelungen!! Teilweise wirklich sehr schön scharf, an einigen Stellen (sagen wir mal ca. 30%) leidet das Material unter der wohl unscharfen Kameraeinstellungen, sprich das Master gibt die Unschärfe vor. Hier reden wir jedoch nicht von einer störenden Unschärfe, sondern von eine Schärfe in etwa auf DVD Niveau. Ansonsten ist das Bild herrlich und es ist mir erst gar nicht aufgefallen, aber die BD besitzt NULL Rauschen, 2-3 Einstellungen, ja, aber ansonsten kein Hintergrundrauschen, kein Rauschen bei Nacht- oder dunklen Aufnahmen. In Relation zum Alter kann man bei der Bewertung also von einem nahezu perfekten, einem "sehr guten" Transfer sprechen.


                            Ton :arrow: 2,5/10
                            Schlecht ;) anders kann man es nicht sagen, aber auch hier kommen eben die 30 Jahre nicht unbeschadet vorbei. Rauschig, dumpf, kaum Surroundauslastung. Machen wirs kurz: eine Offenbarung ist der Sound nicht ;)

                            Fazit: Empfehlung ja, generelle Empfehlung auch ja. D.h. wer den Film scheiße oder mittelmässig findet braucht ihn auch jetzt nicht kaufen, aber jeder, der etwas von dem Film hält, kann sehr gerne (zumal bei dem Dollar Kurs) zugreifen, denn ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich sage, dass in der Qualität der Film noch nirgends in den Heimkinos zu sehen war!!!


                            Offline Ed

                            • Moderator
                            • *****
                              • "The Feminist"
                                • Show all replies
                              Dawn of the Dead Blu-ray :arrow: 8,5/10
                              Toller Film nach wie vor, nur habe ich leider die letzte halbe Stunde dazu genutzt größtenteils zu einzuschlummern  :redface: muss ich noch nachholen, aber schonmal eine Vorab-Bewertung der BD:

                              Bild :arrow: 6,5/10
                              Dem Alter entsprechend super gelungen!! Teilweise wirklich sehr schön scharf, an einigen Stellen (sagen wir mal ca. 30%) leidet das Material unter der wohl unscharfen Kameraeinstellungen, sprich das Master gibt die Unschärfe vor. Hier reden wir jedoch nicht von einer störenden Unschärfe, sondern von eine Schärfe in etwa auf DVD Niveau. Ansonsten ist das Bild herrlich und es ist mir erst gar nicht aufgefallen, aber die BD besitzt NULL Rauschen, 2-3 Einstellungen, ja, aber ansonsten kein Hintergrundrauschen, kein Rauschen bei Nacht- oder dunklen Aufnahmen. In Relation zum Alter kann man bei der Bewertung also von einem nahezu perfekten, einem "sehr guten" Transfer sprechen.


                              Ton :arrow: 2,5/10
                              Schlecht ;) anders kann man es nicht sagen, aber auch hier kommen eben die 30 Jahre nicht unbeschadet vorbei. Rauschig, dumpf, kaum Surroundauslastung. Machen wirs kurz: eine Offenbarung ist der Sound nicht ;)

                              Fazit: Empfehlung ja, generelle Empfehlung auch ja. D.h. wer den Film scheiße oder mittelmässig findet braucht ihn auch jetzt nicht kaufen, aber jeder, der etwas von dem Film hält, kann sehr gerne (zumal bei dem Dollar Kurs) zugreifen, denn ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich sage, dass in der Qualität der Film noch nirgends in den Heimkinos zu sehen war!!!

                              Gestern abend in Ruhe nochmal fertig gesehen und ich bleibe dabei: tolle Umsetzung, wobei die BD in den Werten Rauschen und Schwarzwert hervorragend abschneidet, jedoch unter vielen (30% kann hinkommen, Anfangs weniger, gegen Ende etwas mehr) unscharfen Einstellungen leidet, die jedoch den tollen Gesamteindruck nur wenig trüben.

                              Ausserdem Extras der

                              Grindhouse DVD größtenteils angesehen (OK, die langen Sachen meist nur zur Hälfte oder reingezappt): tolles Bonusmaterial, hab schon ewig keins mehr angesehen aus Zeitmangel, da habe ich gestern mal wieder gemerkt was man da so verpasst :!:

                              Ausserdem Bonusmaterial der Death Proof Scheibe angefangen.


                              Offline Ed

                              • Moderator
                              • *****
                                • "The Feminist"
                                  • Show all replies
                                Matzeee komma in Kleinpreis-Thread :D BRs für 25 Euro - aber 4 Stück!

                                :shock: wo zum Henker ist der :shocked!: Smiley....ich muss raus hier...


                                Offline Ed

                                • Moderator
                                • *****
                                  • "The Feminist"
                                    • Show all replies
                                  ROB ZOMBIE'S HALLOWEEN 8/10 Der is ja saucool! Hätt ich nicht gedacht - mehr im Review-Thread

                                  Sehr gut, ich denke ja auch, der gefällt mir (was meinst!?), jetzt hab ich endlich wieder mehr Hoffnung geschöpft, dass das auch wirklich so ist ;)

                                  Puh, einiges über das WE ;)

                                  FR:

                                  Ex Drummer :arrow: 9/10
                                  Yeah, meine belgische SE ist eingetroffen und hat die Wartezeit auf die KinoKontrovers (heute ;) ) verkürzt. Hat im OTon im vergleich zur hervorragenden Synchro leider etwas verloren, aber das macht nichts aus, da ich die Synchro noch sehr gut im Kopf hatte. Schreibe im Thread gleich noch was dazu.


                                  Death Proof (O-Ton) :arrow: 8/10
                                  Hossa, hatte ja erwartet, dass er steigt, aber gleich so!? Hatte zwei Gründe: zum einen wußte ich ja genau, was mich erwartet und konnte so den Film quasi als zwei Filme hintereinander betrachtet (zwei 50 minüter), was ihn wesentlich kurzweiliger machte und zum anderen (das habe ich so auch erwartet) waren die mannsweiberischen Feministen im Original wesentlich erträglicher (es gibt einen doch noch einen Unterschied zwischen "Motherfucker" und "Isch fick dich in Arsch"). Hat mir jetzt sehr gut gefallen, dürfte im Grindhouse doubel feature durch die kürzere Laufzeit im Gegensatz zu Planet Terror jedoch nochmals steigen.


                                  Couchgeflüster :arrow: 7/10
                                  Überraschung. Tolle typisch New Yorker Beziehungskiste. Hat mir sehr gut gefallen, da nicht kitschig, mit angenehmem Humor und einem sehr realisch-erwachsenen Ende.


                                  Hanzo - The Razor :arrow: 5/10
                                  Haha, ok, der war witzig. Auch wenn ich der konfusen Story nicht ganz folgen konnte, war der Film eigentlich eine kleine Perle: tolle, hochwertige Optik und ein unfassbar stylischer Sound, der seiner Zeit um geschätzte 30 Jahre voraus war (hörte sich mehr nach der Sorte Sound an, die in einer Hommage für dieser Art von Film seinen Platz finden würde). Die Ermittlungsmethoden war der Burner: vergewaltigen, überzeugen und dann erpressen, nur weiter zu machen, wenn die Dame den Mund aufmacht und alles erzählt was sie weiß :uglylol: war cool.



                                  SA im Kino: Fantasy Filmfest Nights Dauerkarte 8)

                                  Timecrimes :arrow: 7,5/10
                                  Fette Überraschung: der war richtig gut. Ich denke da werde ich ein kleines Review schreiben, da es sich im Prinzip um eine hervorragende Videothekenperle handelt, die nicht untergehen sollte.


                                  Diary of the Dead :arrow: 3/10
                                  FUCK; FUCK; FUCK. Der war soooooo scheiße, dass ich mich immer noch drüber aufregen kann. Werde einen kurzen Veriß drüber schreiben.


                                  Doomsday :arrow: 7,5-8/10
                                  Greg, deine nur OK Bewertung muss am Platz gelegen haben, der Film war eigentlich klasse. Super Crossoverfilm mit ein wenig 28 Days Later, dann eine Weile Klapperschlange, eine gute Prise Army of Darkness :eh: :lol: und dann noch viel Mad Max. Der hat wirklich fett gerockt und die Verfolgungsjagd am Schluß war, wie Gert so schön sagte, Mad Maxiger als Mad Max selber. Kein Überkracher, aber doch fette Unterhaltung mit viel Würdigung der Klassiker.


                                  Frontière(s) :arrow: 8/10
                                  Autsch, eine richtige Ohrfeige zum Abschluss des Kinoabends. Hostel Variante aus dem Terrrorland Frankreich, das es gekonnt schafft dort weiterzugehen, wo bei Hostel schon der Abspann lief. Die Story mit den Altnazis an der Grenze im Elsaß hat gut gewirkt und das Ganze hatte einige sehr fette Chainsaw Massacre Momente, die wunderbar zum Hostel Flair passten. Auch wenn hier jetzt verdächtig oft der Name Hostel fiel, kann man dem Film dennoch denen ans Herz legen, die von Hostel enttäuscht waren (was bei mir nicht der Fall war ;) ), denn hier wird nochmal fett an der Terrorschraube gedreht und auch die gezeigte Gewalt nimmt sich da nicht zurück: besonders zwei Szenen rocken da ganz gut, bis die Protagonistin zum Schluß hin schließlich nur noch in Blut und Dreck watet. Dreck ist ein gutes Schlußwort, denn das beschreibt Frontière(s) am besten: die dreckigere Hostel Variante: Hostel meets TCM.



                                  SO: Fantasy Filmfest Nights die Zweite ;)


                                  Eden Log :arrow: o.B. (zwischen 6 und 8/10)
                                  Oh...
                                  Uhh...

                                  Joa, ich fand den cool. Besonders im Nachhinein. Nur war nicht ansatzweise klar, dass der Film derart experimentell ist, ja geradezu eine Tetsuo meets The Descent meets Cube Variante darstellte. Die Geschichte baut sich relativ explorativ auf, zu Beginn weiß der Charakter ncht wer er ist und wo - nur dass es weit unter der Erde liegen muss. Die Story entfaltet sich dann zu einer Tetsuo ähnlichen Symbiose Thematik, jedoch in weit organischerer Weise. Die Optik war super geil: weiß-silber / schwarze Bilder mit tollen Settings und einem gute Sound. Ich mach an der Stelle mal Schluß, da ich bei dem Film noch lange, lange nicht durch bin, dem werde ich wohl noch eine Sichtung mindestens geben müssen.


                                  Sukiyaki Western Django :arrow: 5,5-6/10
                                  *g, jup, der war cool, jedoch der klassische One-timer, den ich wohl nicht mehr ansehen werde. Der Beginn mit Tarantino rockt ALLES weg und die Hoffnungen stiegen enorm, jedoch wird der Film (im Vergleich zum Anfang :!: mit seinem aufgemalten Hintergrund und der total bananigen Handlung) dann doch etwas geradliniger und filmischer. Hatte seine Momente trifft es wohl am Besten ;)


                                  [rec] :arrow: 8/10
                                  Jau, der war cool. War mir die Kamera anfangs noch viel (!!) zu wackelig (und das obwohl keinerlei Grund dafür bestand, was mich dann doch sehr störte) gewöhnt man sich zum einen daran und zum anderen bekommt es dann auch seine Gerechtigkeit, denn die Infizierten Story (von der ich keine Ahnung hatte, dachte eher an mehr Suspense und Geister oder so) haut schon gut auf den Putz. Was jedoch den Film wirklich noch fett anhebt sind die letzten 20 min die sehr atmosphärisch sind. Keine Revolution, aber doch ein sehr sehr guter Horror-Schocker (was mir entgegenkam im Gegensatz zu meinen Erwartungen)!!!


                                  Inside - Á l'interieur :arrow: 9-9,5/10
                                   :shock:  :shock:  :shock:  :shock:  :shock:  :shock:  :shock:  :shock:  :shock:  :shock:  :shock:  :shock:  :shock:  :shock:  :shock:  :shock:  :shock:  :shock:  :shock:  :shock:  :shock:  :shock:  :shock:  :shock:  :shock:  :shock:  :shock:  :shock:  :shock:  :shock:  :shock:  :shock:  :shock:  :shock:  :shock:  :shock:  :shock:  :shock:  :shock:  :shock:  :shock:  :shock:  :shock:  :shock:  :shock:  :shock:  :shock:  :shock:

                                  Review folgt, der Film hat ALLES um grob geschätzte 2 Dimensionen in den Schatten gestellt und ja (ich habe mich bis zu letzt gegen genau den Satz gesträubt, aber es ist UNÜBERTRIEBEN genau so) High Tension wirkt wie ein Kindergarten gegen diese Terrorbombe :!: Mehr im Review...


                                  Offline Ed

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • "The Feminist"
                                      • Show all replies
                                    Ihr mögt zwar alle auf dem FFF gewesen sein und richtig geile Filme gesehen haben, aber ich hab am Sonntag GONG TAU gesehen und der war richtig kacke.... :bawling: 3/10

                                    Gniahahaha, zusammen mit Jürgen oder wie? Ich habs doch gesagt :lol:


                                    Das heisst dann wohl, dass ich [Rec] & Inside in Kölle sehen muss/werde (?) :D

                                    Das heißt es, ja :D und Frontière(s) ;)

                                    Wo die Liebe hinfällt :arrow: 5,5/10
                                    Seichte Liebeskomödie, die eigentlich für mich (!!) nur durch die einfach immer liebenswert süß-putzige Jennifer Aniston (Traumfrau schlechthin :love: ) zusammengehalten wird.
                                    « Letzte Änderung: 01. April 2008, 08:42:55 von EvilEd84 »


                                    Offline Ed

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • "The Feminist"
                                        • Show all replies
                                      DIE ROTKÄPPCHENVERSCHWÖRUNG 6/10 ich muss sagen ich fand den schon amüsant - der Ziegenbock hat einfach gerockt :D ...ich denke man müsste volltrunken oder bekifft sein - dann is hier bepissen angesagt :D (keine Aufforderung zum Drogenkonsum!)

                                      Sehr schön, totaler Mist der Film, gell :lol:

                                      Monster House :arrow: 6/10
                                      Mmh, na ja, war schon nett, einige gute Lacher, aber den Hype kann ich NULL verstehen. "Real"Animationsfilme rein für Kinder sind eben nicht meins. Dann lieber Animtionsfilmchen, die mindestens zur Hälfte für Erwachsene gemacht wurden.


                                      Offline Ed

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • "The Feminist"
                                          • Show all replies
                                        Hehe, nene, das meine ich auch net mit DRV, fand den durchaus klamaukig-gut :D


                                        Offline Ed

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • "The Feminist"
                                            • Show all replies
                                          DH sauschwache Folge! 7/10

                                          Och...

                                          DH :arrow: 7,5/10
                                          Ich fand die Geschichte mit dem nervigen Ehemann von Gaby schon sauhart :lol: einiges anderes sauwitziges war noch dabei, ansonsten aber eher eine schwächere Folge.


                                          Offline Ed

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • "The Feminist"
                                              • Show all replies
                                            Untold Story :arrow: schwierig...zwischen 4 & 5/10
                                            Öhm...WTF!? Ich hatte es irgendwie schon vermutet. Nicht unbedingt mein Fall der Film. Sollte man vielleicht mal gesehen haben aber dann isses wohl auch gut. Der Hauptdarsteller (Name grad entfallen - muss ich auch nicht kennen) spielt den Psycho allerdings sehr geil! Der hatte schon ein paar sau kranke Szenen drin. Die Fleischbällchen hab' ich übrigens kürzlich in Thailand gegessen. Sahen ohne Mist exakt genau so aus...  :staun:  8)

                                            Oh, das ist schade, aber nen Versuch für das Geld wars wohl wert!!! Lags nur am Klamauk oder an was? Ich denke mal die Optik (die ich auch nicht sonderlich mag: 80/90 HK Optik, aber bei einigen Filmen störts mich nicht) ist nicht so dein Ding, oder?


                                            So eine gequrilte Scheisse darf ma doch net unterstützen :D

                                            So lange du kein GFK-meter daheim stehen hast, kannst anschaun was du wilst, ohne es zu unterstützen ;)

                                            btw habe ich gestern nur den Schluß etwas angesehen: Heidi Klum geht mir auf die Eier mit ihrer Art und die eigenartige Offenbacher Proll Tante und ihre Ex-Dicke Freundin sind ja total behindert. Wobei Gina Lisa wenigstens ab und zu für ein Lacher gut ist. Die wird eh nie irgendeinen Job bekommen, die versaut sich dadurch alles, denn so eine Figur nimmt ja nur wegen der Bekanntheit der Sendung und wer sollte so eine hohle prollige Birne als sein Aushängeschild benutzen!?!?


                                            Biance dagegen finde ich unglaublich hübsch, süß und geil :uglylove:

                                            http://www.prosieben.de/lifestyle_magazine/germanys_next_topmodel/models/artikel/49128/




                                            Taxidermia :arrow: 6/10
                                            Sicherlich guter Film mit message. Nur leider habe ich die a) nicht erkannt und b) hat sie mich nicht berührt und c) nicht betroffen. Das sind dann auch leider schon die Kritierien zum KO für einen solchen Film. So nachwirkend betrachtet bin ich noch am hadern, ob er nicht vor dem Verkauf doch noch eine 2. Chance bekommt, denn alleine die Schlußszene mit dem beinahe altgriechisch anmutenden Torso sah super geil aus.
                                            Was daran Irreversible 2 sein soll (weder qualitativ, noch vom Grad der Kontroverse her) weiß ich jedoch nicht ;)
                                            « Letzte Änderung: 04. April 2008, 12:00:44 von EvilEd84 »


                                            Offline Ed

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • "The Feminist"
                                                • Show all replies
                                              Ich befürchte von dem wirste im Gesamtwerk auch (erstmal) enttäuscht sein :lol:


                                              Offline Ed

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • "The Feminist"
                                                  • Show all replies
                                                Mach mir nur die Nase lang - ich will Transformers auch endlich mal wieder sehen, aber der wird aus Prinzip erst geholt wenns ne BD gibt! Die sollen mal machen dass sie in die Puschen kommen! :bawling:

                                                dito, nur dass ich ihn noch gar nicht kenne :D

                                                Sunshine. Der bessere Armageddon. Audiovisuelle Granate mit einigen echt großen Momenten.

                                                Freut mich, scheint ja doch etwas mitzunehmen, wenn du ihn zweimal in so kurzer Zeit anschaust :biggrin:

                                                Ich versuche gerade Irreversibel zu schauen aber der Film ist ja sowas von Sch..... :naughty:
                                                Heutzutage kann man auch jeden Mist als "Kino Kontrovers" vermarkten.   :sick:
                                                Mein linker Fuß juckt, ich spüre eine nahende Diskussion mit Matze! :D
                                                Countdown läuft...

                                                Nö, das ist mir zu haltlos um überhaupt erst anzufangen ;)

                                                Ich versuche gerade Irreversibel zu schauen aber der Film ist ja sowas von Sch..... :naughty:
                                                Heutzutage kann man auch jeden Mist als "Kino Kontrovers" vermarkten.   :sick:
                                                Mein linker Fuß juckt, ich spüre eine nahende Diskussion mit Matze! :D
                                                Countdown läuft...

                                                Habe ich was falsches gesagt? ;)
                                                Naja, wie auch immer. Ich kann mir diesen <Platzhalter> <Platzhalter> nicht mehr länger antun und lege jetzt Scarlet Diva ein.

                                                Und wer ihn nicht zu Ende schaut, sorry, da kann ich wirklich nicht mit diskutieren ;)



                                                Inside - juchu - Fulci ist zurück... Mein Gialloherz sprang in die Höhe - zwar ohne Handschuhe, aber Großaufnahmen von Scheren in Körperteilen uns noch so einiges mehr, was tabubrechend war... Vieles war haarsträubend, aber ich nehme manche abstruse Plottwists gerne in Kauf, für eine solch intensive Erfahrung. Das ganze wirkte nicht unbedingt wie Frankreich, und das hat mir doppelt Spaß gemacht... und Beatrice Dalle rockt in dem Film!

                                                Du verwirrst mich immer mehr: erst Diary gut finden ;) und dann (OK, zumindest fandst ihn ja ebenso gut, das erfreut natürlich, dass wir uns wenigstens da einig sind) benutzt du das Wort wirre Plottwists :eh: da gabs doch gar keine Twists und schon gar keine wirren :eh: !?


                                                FR:

                                                Hellboy Blu-ray :arrow: 7/10
                                                Nach dem FFF Besuch das erste mal. Hat mir eigentlich ganz gut gefallen, jedoch finde ich ihn einfach zu lang. Die Effekte sind cool geworden und del Torro arbeitet noch verhältnismässig viel mit Maske und Kostüm, was einfach honoriert werden muss.
                                                Bild :arrow: 7,5-8/10
                                                durchgängig super scharf, kein/kaum Rauschen, toller Schwarzwert. Lediglich die echten Wow Momente haben mir gefehlt
                                                Ton :arrow: 9/10
                                                Hell yeah, der hat die Wände zum Wackeln gebracht. Absolut standesgemäßer Sound für den Film :!:


                                                SA:

                                                Ex Drummer :arrow: 9,5/10
                                                Tja, was soll ich sagen, wenn kleinere etwas " :eh: - Szenen" nicht wären, würde ich mich nicht so schwer tun und einfach "Meisterwerk" sagen ;) die deutsche Synchro ist super.


                                                SO:

                                                Grabgeflüster :arrow: 5,5/10
                                                War OK, nette Komödie mit viel schwarzem Humor verpackt in einer Liebesgeschichte. Ganz kleine Enttäuschung, hate mehr erwartet, mal abwarten, ob ich den behalte.
                                                « Letzte Änderung: 07. April 2008, 12:21:27 von EvilEd84 »



                                                Offline Ed

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • "The Feminist"
                                                    • Show all replies
                                                  @skfreak & Edster: Irreversibel = MEISTERWERK :!:  8)

                                                  Danke :love:


                                                  Ex Drummer  :arrow: 8/10
                                                  Puh, wenn das kein Titel für die "Kino Kontroverse" Reihe ist weiß ich auch nicht! :) Filmisch jedenfalls super! OST super, Schauspieler super, Story BANAL aber GENIAL! Ich musste hin und wieder ganz schön lachen bei den Sprüchen oder den absurden oder asozialen Szenen. Da waren schon mehrere sau geniale Sachen dabei wie z.B. die "Deckeneinstellungen" des Sängers oder die "Begehung der Vagina"  :lol: oder auch ganz groß, die "Interviews" der Toten am Ende oder gleich am Anfang die "Fahradfahrt" - super!!! Man kann es drehen wie man will, der Film kann was :!: Erstmal sehr gute 8 Punkte aber da is bei mir definitiv noch Luft nach oben...

                                                  :thumb: Erleichterung :biggrin:

                                                  Casshern :arrow: 8-8,5/10
                                                  Tja, was soll ich sagen!?  :D Einige werden sich jetzt wundern aber mir hat der Film sau gut gefallen! Weiß gar nicht wo ich ansetzen soll. Optisch war er mir jedenfalls keineswegs zu überladen und auch zu lang war er mir nicht. Die Optik muss man einfach mögen und ich kann jeden verstehen der mit Ausdrücken wie "billige Playstation Zwischensequenzen" um sich wirft. Mir hat es jedenfalls super gefallen, basta! :) Sehr geil war auch der Score! Das war eine hammer Mischung die so gut wie immer perfekt gepasst hat. Die (wenigen) Fights hauen rein wie sau! Der erste Fight (Casshern vs. Neo-Sapiens Tussi) hat mich sofort vom Film überzeugt und auch der Roboterkampf oder der Fight in der Burg rocken ganz dick. Sogar die Message des Films konnte mich überzeugen und das Ende ist einfach nur traurig und schön zugleich. Eigentlich müsste ich ihn direkt noch mal sehen, denn da er schon sehr "vollgestopft" war, ist mir wohl das Eine oder Andere entgangen...

                                                  Ebenfalls :thumb: muss ich mir UNBEDINGT mal über die Leinwand reinziehen, da bimbt er sicher :biggrin: freut mich, dass du mir jetzt auch zustimmst mit dem Score ;) war wohl etwas aus dem Zusammenhang gerissen am Sonntag morgen / mittag...