ROB ZOMBIE'S HALLOWEEN 8/10 Der is ja saucool! Hätt ich nicht gedacht - mehr im Review-Thread
Sehr gut, ich denke ja auch, der gefällt mir (was meinst!?), jetzt hab ich endlich wieder mehr Hoffnung geschöpft, dass das auch wirklich so ist
Puh, einiges über das WE
FR:
Ex Drummer 9/10Yeah, meine belgische SE ist eingetroffen und hat die Wartezeit auf die KinoKontrovers (heute
) verkürzt. Hat im OTon im vergleich zur hervorragenden Synchro leider etwas verloren, aber das macht nichts aus, da ich die Synchro noch sehr gut im Kopf hatte. Schreibe im Thread gleich noch was dazu.
Death Proof (O-Ton) 8/10Hossa, hatte ja erwartet, dass er steigt, aber gleich so!? Hatte zwei Gründe: zum einen wußte ich ja genau, was mich erwartet und konnte so den Film quasi als zwei Filme hintereinander betrachtet (zwei 50 minüter), was ihn wesentlich kurzweiliger machte und zum anderen (das habe ich so auch erwartet) waren die mannsweiberischen Feministen im Original wesentlich erträglicher (es gibt einen doch noch einen Unterschied zwischen "Motherfucker" und "Isch fick dich in Arsch"). Hat mir jetzt sehr gut gefallen, dürfte im Grindhouse doubel feature durch die kürzere Laufzeit im Gegensatz zu Planet Terror jedoch nochmals steigen.
Couchgeflüster 7/10Überraschung. Tolle typisch New Yorker Beziehungskiste. Hat mir sehr gut gefallen, da nicht kitschig, mit angenehmem Humor und einem sehr realisch-erwachsenen Ende.
Hanzo - The Razor 5/10Haha, ok, der war witzig. Auch wenn ich der konfusen Story nicht ganz folgen konnte, war der Film eigentlich eine kleine Perle: tolle, hochwertige Optik und ein unfassbar stylischer Sound, der seiner Zeit um geschätzte 30 Jahre voraus war (hörte sich mehr nach der Sorte Sound an, die in einer Hommage für dieser Art von Film seinen Platz finden würde). Die Ermittlungsmethoden war der Burner: vergewaltigen, überzeugen und dann erpressen, nur weiter zu machen, wenn die Dame den Mund aufmacht und alles erzählt was sie weiß
war cool.
SA im Kino: Fantasy Filmfest Nights Dauerkarte 8)
Timecrimes 7,5/10Fette Überraschung: der war richtig gut. Ich denke da werde ich ein kleines Review schreiben, da es sich im Prinzip um eine hervorragende Videothekenperle handelt, die nicht untergehen sollte.
Diary of the Dead 3/10FUCK; FUCK; FUCK. Der war soooooo scheiße, dass ich mich immer noch drüber aufregen kann. Werde einen kurzen Veriß drüber schreiben.
Doomsday 7,5-8/10Greg, deine nur OK Bewertung muss am Platz gelegen haben, der Film war eigentlich klasse. Super Crossoverfilm mit ein wenig 28 Days Later, dann eine Weile Klapperschlange, eine gute Prise Army of Darkness
und dann noch viel Mad Max. Der hat wirklich fett gerockt und die Verfolgungsjagd am Schluß war, wie Gert so schön sagte, Mad Maxiger als Mad Max selber. Kein Überkracher, aber doch fette Unterhaltung mit viel Würdigung der Klassiker.
Frontière(s) 8/10Autsch, eine richtige Ohrfeige zum Abschluss des Kinoabends. Hostel Variante aus dem Terrrorland Frankreich, das es gekonnt schafft dort weiterzugehen, wo bei Hostel schon der Abspann lief. Die Story mit den Altnazis an der Grenze im Elsaß hat gut gewirkt und das Ganze hatte einige sehr fette Chainsaw Massacre Momente, die wunderbar zum Hostel Flair passten. Auch wenn hier jetzt verdächtig oft der Name Hostel fiel, kann man dem Film dennoch denen ans Herz legen, die von Hostel enttäuscht waren (was bei mir nicht der Fall war
), denn hier wird nochmal fett an der Terrorschraube gedreht und auch die gezeigte Gewalt nimmt sich da nicht zurück: besonders zwei Szenen rocken da ganz gut, bis die Protagonistin zum Schluß hin schließlich nur noch in Blut und Dreck watet. Dreck ist ein gutes Schlußwort, denn das beschreibt Frontière(s) am besten: die dreckigere Hostel Variante: Hostel meets TCM.
SO: Fantasy Filmfest Nights die Zweite
Eden Log o.B. (zwischen 6 und 8/10)Oh...
Uhh...
Joa, ich fand den cool. Besonders im Nachhinein. Nur war nicht ansatzweise klar, dass der Film derart experimentell ist, ja geradezu eine Tetsuo meets The Descent meets Cube Variante darstellte. Die Geschichte baut sich relativ explorativ auf, zu Beginn weiß der Charakter ncht wer er ist und wo - nur dass es weit unter der Erde liegen muss. Die Story entfaltet sich dann zu einer Tetsuo ähnlichen Symbiose Thematik, jedoch in weit organischerer Weise. Die Optik war super geil: weiß-silber / schwarze Bilder mit tollen Settings und einem gute Sound. Ich mach an der Stelle mal Schluß, da ich bei dem Film noch lange, lange nicht durch bin, dem werde ich wohl noch eine Sichtung mindestens geben müssen.
Sukiyaki Western Django 5,5-6/10*g, jup, der war cool, jedoch der klassische One-timer, den ich wohl nicht mehr ansehen werde. Der Beginn mit Tarantino rockt ALLES weg und die Hoffnungen stiegen enorm, jedoch wird der Film (im Vergleich zum Anfang
mit seinem aufgemalten Hintergrund und der total bananigen Handlung) dann doch etwas geradliniger und filmischer. Hatte seine Momente trifft es wohl am Besten
[rec] 8/10Jau, der war cool. War mir die Kamera anfangs noch viel (!!) zu wackelig (und das obwohl keinerlei Grund dafür bestand, was mich dann doch sehr störte) gewöhnt man sich zum einen daran und zum anderen bekommt es dann auch seine Gerechtigkeit, denn die Infizierten Story (von der ich keine Ahnung hatte, dachte eher an mehr Suspense und Geister oder so) haut schon gut auf den Putz. Was jedoch den Film wirklich noch fett anhebt sind die letzten 20 min die sehr atmosphärisch sind. Keine Revolution, aber doch ein sehr sehr guter Horror-Schocker (was mir entgegenkam im Gegensatz zu meinen Erwartungen)!!!
Inside - Á l'interieur 9-9,5/10 Review folgt, der Film hat ALLES um grob geschätzte 2 Dimensionen in den Schatten gestellt und ja (ich habe mich bis zu letzt gegen genau den Satz gesträubt, aber es ist UNÜBERTRIEBEN genau so) High Tension wirkt wie ein Kindergarten gegen diese Terrorbombe
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