Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 25 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    The Game :arrow: :8:
    Find ich ziemlich stark das Teil. Mmn ein superber "Thriller" mit vielen geilen Wendungen, klasse Darstellern (Douglas is absolut klasse) und toller Atmo. Fincher bürgt einfach für ausgesprochen gute Qualität. Ich schätze der Mann kann gar keinen schlechten Film drehen...


    Martyrs :arrow: :8:
    Einfach ein bitterböses Miststück von Film. Ich fand ihn ja im Kino beim FFF schon recht übel, wusste ihn aber nicht so recht einzuschätzen. Dieses Mal is mir erst so richtig bewusst geworden, wie unglaublich böse dieser Film ist. Finde ihn jetzt jedenfalls 'nen Stück besser, da ich mit Synchro alles verstanden habe und auch auf die fast unerträglichen letzten 20-30 Minuten gefasst war. Vom unguten Gefühl, welches er bei mir auslöst, ist der Film aber mal sowas von ungeschlagen. Da sind Inside oder Frontiere(s) (die ich dennoch beide besser finde) ja ein Witz gegen.


    Invincible :arrow: :8:
    Ein Film von dem ich vorher wusste, er wird mir gefallen. Ich mag Sportfilme, ich mag Football, ich mag Mark Wahlberg - da konnte eigentlich nicht viel schief gehen.  ;) Toller OST übrigens und die Geschichte wird klasse erzählt, wobei man sie ruhig hätte etwas ausbauen könenn. Die Specials um den echten Helden der Philadelphia Eagles - Vince Papale - fand ich auch sehr interessant. Rundum gelungenes Sportfilmchen!


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      Bangkok Dangerous (Remake) :bd: :arrow: :7:
      Kenne das Original nicht aber das Remake mit Nic Cage is mehr als ordentlich :!:


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Blood Diner :arrow:  :6:
        Endlich mal gesehen und für "recht nett" befunden. Macht Spaß, ist teilweise aber fast schon zu depp. Ich denke man brauch Bier und Gesellschaft dazu, dann rockt er schon. Wäre eventuell was für ein HFT.  :D
        « Letzte Änderung: 09. Juni 2009, 13:43:42 von Flightcrank »


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          Timber Falls  :2:
          FUCK, das war ja der schlimmste Dreck, den ich seit langem gesehen habe :shock: DERMASSEN schlechte Schauspieler, DERMASSEN schlechte Story, DERMASSEN schlechter Plot, alles: DERMASSEN schlecht!!!
          Ne, sorry, der ging aber mal gar nimmer...

          woat? den fand ich eigentlich ziemlich gut für so nen Backwoodslasher.
          Ich galub den fand bisher jeder brauchbar ausser EvilGeschmack84 :lol:  :D


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            Vom vergangenen WE noch...

            Eden Lake :arrow:  :7:
            Ich bleib bei meiner guten Wertung. Der Film is recht realistisch, gut gespielt und sehr böse. Irgend jemand mochte das Ende nicht, oder? Ich fands super...krass!


            und gestern Abend...


            Shoot 'Em Up :bd:  :arrow:  :8:
            Rockt die Scheße richtig derbe und macht sau viel Spaß von der ersten bis zur letzten Sekunde. Coolste (nicht beste ;)) Rolle von Clive Owen bis dato! Ich liebe den Film :!:


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              - Baraka  :bd:

               :10:
              :thumb:  :thumb:  :thumb:  :thumb:



               Bei mir is seit Mittwoch Abend Blu-ray-Madness angesagt.  :lol:  :D Aber hier erstmal noch zwei Filmchen, die ich Anfang der Woche gesehen hatte...


               :dvd:

              2001 Maniacs :arrow: :6:
              Ich find den einfach cool. Nette Effekte, schicke Titten und ein genialer Robert Englund runden das Gesamtpaket ab.  :biggrin:

              My Name is Bruce :arrow: :7:
              Einfach saucool :!: Das is DER "Fanfilm" überhaupt. Macht 'ne Menge Fun und daher stört es auch überhaupt nicht, dass man das geringe Budget hin und wieder deutlich sieht. Super sympathisch das Teil :!:





              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies
                 :dvd:

                Terminator :arrow: :9:
                Kultfilm, Meilenstein was auch immer. Ich liebe ihn seit ich ihn das erste Mal gesehen habe. Komisch war gestern, ich konnte mich an einige Sachen überhaupt nicht mehr erinnern. Kein Plan wann ich ihn zuletzt gesehen habe. Jedenfalls eine Bome von Film, die dennoch durch den Nachfolger geschlagen wird.


                Terminator 2 :arrow: :9.5:
                DER Terminator für mich und besser als alle anderen Teile. Es kommt alles noch mal ein gutes Stück besser und intensiver als im Vorgänger rüber. Die Effekte waren damals bahnbrechend, die Action  so brachial wie niemals zuvor. So etwas brennt sich ein und beeindruckt auch heute noch, selbst wenn die Effekte mittlerweile schon etwas “eingestaubt” wirken. Der Film hat von Witz über Tragik bis hin zu Gänsehautmomenten und eben dieser brachialen Action einfach alles zu bieten. Schwarzenegger ist in seiner “Blütezeit” als T800 genial und was den Film auch noch mal deutlich anhebt, ist sein ebenso absolut genialer Gegenpart T1000, verkörpert von einem grandiosen Robert Patrick. Terminator 2 ist für mich einfach zeitlos!


                Terminator 3 :arrow: :8:
                Ich mag Teil 3! Mich stört eigentlich nix daran und die Geschichte wird mehr als solide weitergesponnen. Schwarzenegger rockt noch immer, der neue Gegenspieler T-X in Form einer Frau ist für mich eine gelungene Abwechslung, die Action über jeden Zweifel erhaben (die Verfolgungsjagd mit dem Kranwagen rockt z.B. unglaublich) und das Ende ist sehr sehr geil. Einzig der neue John Connor Darsteller Nick Stahl bleibt sehr blass und passt nicht so wirklich in den Film. Ansonsten eine sehr gute Vortsetzung die allerdings keine Change gegen beide Vorgänger hat.

                danach im  :kino:

                Terminator 4 :arrow: :8.5:
                Er war anders – ganz anders - als die Vorgänger aber dennoch super. Düster, wahnwitzige Action, sehr coole Cast und auch die Story fand ich äußerst interessant weitergeführt. Christian Bale ist zur Zeit sowieso “The Man” in Hollywood und dennoch wird ihm doch tatsächlich die Show gestolen. Und war von “Newcomer” Sam Worthington der in seiner Rolle als Marcus Wright einfach unglaublich geil kommt. Ich hab mit T4 jedenfalls genau das bekommen, was ich in etwa erwartet hatte. Der Film fängt geil an, geht geil weiter und hört geil auf. Das Ende war kein Bringer aber dennoch passend. Ich würde mal sagen dies war der Auftakt einer neuen Trilogie und Teil 5 darf gerne kommen!




                Spät nachts dann noch...


                Fright Night :arrow: :9:
                Ich liebe ihn! :)


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies
                  Komme grad aus dem :kino: zurück...


                  Drag Me to Hell :arrow:  :7:
                  Joa, war "nett" bis "gut" aber ich kann Eure Euphorie nicht ganz teilen. Das Ende war leider super vorhersehbar und für MICH leider nicht der Bringer. Was gab es da denn übrigends nicht zu kapieren?  :confused:

                  (click to show/hide)


                  Ansonsten aber rundum gelungenes Filmchen von Altmeister Raimi und endlich mal wieder "Back to the Roots" nach seinem ganzen Spidermangehampel der letzten Jahre. Ich fand ihn zwar ganz gut, hatte mir aber nach Tobis super Wertung etwas mehr versprochen.

                  Witzig war (eigentlich wars nicht witzig) meine Freundin wollte allen Ernstes nach ca. 30 Minuten das Kino verlassen. Ich konnte sie gerade noch so zurückhalten. War toternst von ihr. Warum? Nicht weil sie den Film schlecht fand, sondern weil sie der größte Schisser aller Schisser is, was gruselige Filme angeht. Inside, Martyrs - hat sie alle gesehen. Je brutaler und kranker - macht ihr nix aus aber wenns um Geister, Dämonen und das ganze Zeug geht, deht sie total ab....  :D  :lol:  8)


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show all replies
                    ...sondern weil sie der größte Schisser aller Schisser is, was gruselige Filme angeht. 

                    War sie auch in REC°:D
                    Kennt sie noch nicht aber er liegt schon seit paar Wochen hier und wartet auf sie....  :D


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show all replies
                      IM RAUSCH DER TIEFE  :6:  als  :bd:  was soll ich da nur sagen. Die Darsteller sind TOP! Vor allem Jean-Marc Barre! Leider nervt das ständige Overacting von Reno bei einem so ernsten Thema doch schon nach einiger Zeit! Zudem habe ich jetz den DC gesehen - und muss sagen ich hätte die Kinofassung bevorzugt! Er ist einfach um EINIGES zu lang! Da kommt die Tauchthematik dann etwas zu kurz finde ich.
                      Geht fast 170 Min., ne? Hab ihn ja auch zu Hause liegen und als ich auf die Laufzeit geguckt hab, bin ich fast aus den Latschen gekippt. Klingt von vorn herein schon zu lang für mich für diesen Film...

                      gestern gesichtet:

                      Last House on the Left (Original) :arrow: WFT :3: - :6:  :confused:

                      Irgenwie kein Plan wie ich ihn bewerten soll. Nach ca. 15 Min. fand ich ihn schwach, nach 30 Min. dann deutlich besser. Dann irgendwann nach ca. 60 Min. wieder schwächer. Irgendwie kam er mir (ich hab die uncut gesehen) total stümperhaft "zusammengeschustert" vor. Und was zur Hölle sollten die beiden Schmock-Cops denn? Total fehl am Platz. Das Ende war dann auch irgendwie...kein Plan...stückhaft, komisch, unbefriedigend. Also teils gute Ansätze aber im Endeffekt war er schlecht und während ich hier diese Zeilen scheibe, würde ich meine Wertung dann doch irgendwo bei einer eher schwachen  :4: festlegen. Was ich auf jeden Fall tun werde: Mir das aktuelle Remake ansehen, denn das is ein Film, bei dem mir die Neuinterpretation DEUTLICH besser gefallen könnte!
                      « Letzte Änderung: 17. Juni 2009, 09:56:31 von Flightcrank »


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show all replies
                         :dvd:

                        Hunting Party :arrow: :7:
                        Der war echt überraschen gut. Interessant, packend, lustig und die beiden Hauptdarsteller haben echt das Beste rausgeholt. Klare Empfehlung von meiner Seite!

                        Ananas Express :arrow: :6:
                        War leider auch nicht ganz so lustig wie erwartet aber immerhin ein gutes Stück besser als Superbad und immer noch "ganz gut". Es gab zwar einige Sezen die waren echt zum BRÜLLEN aber sie waren einfach zu rar gesäht. Okay, Seth Rogen find ich schon sehr cool aber sein bester/lustigster Film bleibt für mich nach wie vor Beim ersten Mal...


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show all replies
                          Ich stand gestern in der Leihe vor ihm. Für schlappe 5,-EUR war er zu kaufen. Bin mir auch sicher, dass er mir gefällt, allerdings liebäugel ich mit der BD. Ich sollte ihn vielleicht doch mitnehmen...


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show all replies
                            My bloody Valentine 3D

                            hey, der hat mal richtig Spaß gemacht. Es ist wirklich lange her dass ein Vertreter des Slashergenres so derart alles richtig gemacht hat. Einige richtig gute Splatterszenen (auch ohne CGI), dumme Sprüche, USA-Kleinstadtatmo und totales Feeling als wäre der Film in den 80ern gedreht worden. Super! Schaut sich wie ein besserer Intruder.
                            Und der 3D Effekt war auch ganz großes Kino. Da möchte man am liebsten alle Filme künftig so sehen.

                            insgesamt ne  :8:  davon 0,5 Bonus fürs 3D


                            @Markus - haste den schon gesehn? der gefällt Dir 100%!!!

                            Jepp, bei den FFFN im März... ;)

                            My Bloody Valentine (Remake) :arrow: :7.5:

                            Hey der war als eigener, "moderner" Slasher RICHTIG GEIL und das Freitag der 13. Remake kann dagegen mal volley einpacken, denn es kackt im Vergleich aber mal SOWAS von ab! Hehe...so, genug gedisst. :D Als Remake hat er keine Chance gegen das - für einen Slasher geniale und sehr atmosphärische - Original. Bis auf einzelne Szenen und die Hauptfigur sowie das Grundgerüst hat er nicht mehr so sehr viel gemein mit dem Original (ganz anders wie z.B. das 1:1 Remake von Long Weekend), was ja aber nicht schlimm ist. Der Film will einfach nur unterhalten, den Bodycount von Minute zu Minute in die Höhe treiben und dem Zuschauer zeigen, wie man auf verschiedenste Weise eine Berkwerksspitzhacke (auch mal eine Schaufel - leck mich fett!!! :D) als Mordwaffe einsetzt. Unglaublich schnell geht es hier zur Sache und der gute alte Harry Warden metzelt sich durch den Film, es ist wirklich eine wahre Freude dem Treiben beizuwohnen. Die Darsteller gehen einem dabei allesamt völlig am Arsch vorbei, denn man will nur eines: recht viele Leichen sehen. 8)  Die einzelnen 3D Szenen kommen in 3D sicher noch mal etwas geiler rüber und daher hoffe/bete ich auf/für eine schöne Blu-ray Veröffentlichung in 3D mit dazugehörigen Brillen. Ich hätte ihn in Frankfurt echt gerne in 3D gesehen aber es war leider nur die "normale Fassung" möglich. Als Slasher ist er jedenfalls brachial und sau unterhaltsam. Losgelöst vom Original ist My Bloody Valentine 3D im (Neo)Slasherbereich für mich die neue Benchmark, den direkten Vergleich verliert er allerdings. Eines ist sicher: Das Freitag der 13. Remake kann gegen diesen Bastard hier einpacken. Solche Filme brauchen die FFFN! :)




                            Zuletzt gesehen:


                            [REC] :arrow:  :8:
                            Nach wie vor ein Knaller im Shockergenre. Besonders die letzten 15 Minuten haben es ganz übel in sich. Meine Freundin hat ihn tatsächlich mitgeguckt und sogar überlebt. Die Frau macht sich langsam... :D  :lol:


                            Im Rausch der Tiefe :bd: :arrow:  :8.5::9:
                            Ich liebe diesen großartigen Film mit seinen tollen Darstellern, seiner tollen Musik und seiner verträumten Geschichte mit ihrer ganz besonderen Art. Die drei Hauptdarsteller sind unglaublich gut. Jean-Marc Barr (wahnsinnig charismatisch und sympathisch), Rosanna Arquette (mann, wie ich damals auf die Frau stand - hat auch heute noch was :) ) und Jean Reno (ganz stark wie immer und hier herrlich großspurig). Ich persönlich finde die Extendet Version mit ihren knapp 170 Minuten um EINIGES besser als die normale Version. Die Geschichte bekommt deutlich mehr Tiefe (der Name ist Programm ;)), wird aber mMn duch die längere Laufzeit zu keiner Sekunde ausgebremst. Ich bin wirklich froh, diese "ultimative Version" endlich mal gesehen zu haben - einfach traumhaft! Die BD macht übrigens einiges her für einen Film von '88. Hin und wieder hat sie einige Schwächen (s/w Anfang, dunke Aufnahmen etc.) aber insgesamt ein absolut top Bild in Anbetracht des Alters des Films. Ich habe Im Rausch der Tiefe viel zu lange nicht mehr gesehen und war wirklich beeindruckt von seiner Magie!


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show all replies
                              ganz vergessen...am Wochenende bei Freunden gesehen...


                              Lakeview Terrace :bd:  :arrow: 7/10
                              Guter Film, hätte ich gar nicht erwartet. Ich hoffe wir bekommen nächstes Jahr mit unserem Häuschen nicht so einen Nachbarn wie es Samuel L. Jackson im Film ist.  :staun: Das Bild der BD war pervers gut aber das lag auch wieder am pervers guten Panasonic Plasma meines Kumpels... ;)


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show all replies
                                Ich muss mal meine Filme von meiner "Blu-ray Madness"  :lol:  von vor 2 Wochen rausschreiben. Hatte mir da einem Tag 6  :bd: 's angeguckt... :biggrin:


                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show all replies
                                  gestern Abend:


                                  John Carpenters Christine :arrow:  :8:
                                  Obwohl ich schon sau viel von Stephen King gelesen habe, fehlt mir Christine noch. Ich wollte eigentlich zuvor das Buch lesen aber das schaffe ich seit über drei Jahren nicht und daher war der Film gestern endlich mal dran. Was soll ich sagen? Ich fand ihn super! Kaum verwunderlich wenn man sich das Jahr ('83) und den Regisseur ansieht. ;) Tolle Atmo und so richtig schön Old School. Hat mir super gefallen :!:
                                  « Letzte Änderung: 26. Juni 2009, 21:06:30 von Flightcrank »


                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show all replies
                                    Babylon A.D. :bd: :arrow: :8:

                                    Ich mag den Film mit seiner Optik und Stimmung sowie die Performance von Diesel. Dieses Mal hab ich ihn wohl auch weitestgehend kapiert, was ich damals nach dem Kino nicht gerade behaupten konnte. Das Ende Fällt zwar etwas ab - muss ich zugeben - aber die ersten 2/3 finde ich dafür um so geiler. Die  :bd: ist allerdings nix besonderes. Sie ist schon ganz gut aber weit von der Referenz entfernt.


                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show all replies
                                      gestern...

                                       :dvd:

                                      So finster die Nacht :arrow:  :7:
                                      Guter, ruhiger und sehr spezieller aber nicht minder interessanter Film. Muss ich mir aber noch mal ansehen, könnte dann vielleicht noch etwas steigen. Die Kinderdarsteller sind mir besonders aufgefallen. Gerade "Oskar" hat das echt super gespielt - RESPEKT! Ansonsten waren so ziemlich ALLE Szenen, die hier verspoilert wurden, aus dem Buch auch im Film drin. Kein Plan wie gut ihr beim gucken afpasst aber das war alles drin und irgendwie konnte sich hier kaum einer dran erinnern...  :lol:  :wall:

                                      Bin übrigens recht  froh, ihn letztes Jahr nicht auf dem FFF gesehen zu haben. Im O-Ton - schwedisch - hätte ich ja grad mal nix gerafft. Bei so einem Film ist mir eine Synchro sehr wichtig. ;)



                                      heute...

                                       :bd:

                                      Transformers :arrow:   :8.5:
                                      Ein par sehr geile Sprüche, bombastische Aktion, sympathische Darsteller - rundum beste Popcornunterhaltung :!: Kurz was zur hochgelobten  :bd: : Bild is hauptsächlich sehr gut - teils aber auch stark körnig und der Sond war für mich eine enttäuschung. Ich muste lauter stellen als normal - die Abmischung ist zu leise und gekracht hat es auch nicht so derb wie bei anderen  :bd: 's. Schade :!: Ich lese aber gerade bei http://www.blurayreviews.ch der Sound wäre Referenz. Das muss ich die Tage noch mal testen. Der Sub war eingeschaltet und am Receiver hatte ich auch nix verstellt. Komisch, komisch...  :confused:

                                       :kino:

                                      Transformers 2 :arrow:  :8:
                                      Wichtig ist tatsächlich - und noch viel mehr als beim Vorgänger - sein Hirn an der Kinokasse abzugeben. Ich wurde jedenfalls auch hier superb unterhalten. Teilweise war es mir fast schon etwas "too much". Fehlende Action (hab ich hier bei uns paar Mal gelesen) kann ich mal ÜBERHAUPT nicht nachvollziehen. :confused: Da hat es ordentlich - und mMn auch nicht weniger als in Teil 1 - gerumst. Viel mehr wäre auch einfach zu viel gewesen. Das Teil war mal wieder ein typischer Michael Bay Film. Alleine das Finale...da kracht es ja über 35 Minuten lang - und wie.  :shock: Den Kampf der beiden Anführer im Wald - der hier überall so gelobt wird - ...naja war geil aber die Benchmark wird durch das Finale und nicht dieses "Zwischenkämpfchen" gesetzt. ;) Der Humor und das Ganze drumherum ist ganz klar für Kids ausgelegt - alles sehr "seicht". Teils musste ich lachen, teils schmunzeln aber hauptsächlich wars einfach nur flach und eben für "Kids".

                                      DENNOCH: Die Effekte und die Action haben ALLES wieder rausgeholt. Teil 3 kommt ziemlich sicher und ich werde dann ziemlich sicher wieder im Kino sitzen... ;)

                                      « Letzte Änderung: 30. Juni 2009, 23:20:23 von Flightcrank »


                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show all replies
                                        Ich hab zwar gestern einen Film geguckt aber den kann ich nicht posten weil ihr Hampelmänner sonst mein Filmzitat checkt...  :uglylol:  :D


                                        Offline Flightcrank

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show all replies
                                          Schaut hier keiner mehr Filme!?
                                          Ich hab noch 'ne ganze Ladde die ich posten müsste, bin aber einfach zu faul was dazu zu schreiben...  :lol:


                                          Offline Flightcrank

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show all replies
                                            Dying Breed :arrow: :6:

                                            Ok ok, ich geb zu, er hat beim zweiten Sichen schon einiges verloren. Das war wohl damals der FFF-Bonus den es meistes gibt, wenn man Filme das erste Mal bei einem Filmfest sieht. Ich finde ihn nach wie vor "ordentlich bis gut" aber eben lang nicht mehr so gut wie damals. Es dauert leider recht lange bis richtig was passiert. Die Darsteller haben mich aber nicht genervt und die Settings finde ich nach wie vor sehr cool eingefangen. Effekte gehen auch voll kar und das Ende ist nicht schlecht. Also summasumarum ein netter Backwooder aber eben nix was in der Spitzengruppe mitschwimmt...


                                            Offline Flightcrank

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                                • Show all replies
                                              3x :bd: von vor 2-3 Wochen noch...

                                              Der Nebel :arrow: :8:
                                              Hat bissel verloren gegenüber früher – aber nur ganz marginal. Für mich nach wie vor eine der besten King Verfilmungen die es bis dato gibt. Der Film wird der genialen Buchvorlage absolut gerecht auch wenn das Buch – wie immer – nochmals ein gutes Stück besser ist!

                                              The Strangers :arrow: :8:
                                              Nach wie vor ein super Film der auch beim zweiten Mal nur unwesentlich weniger intensiv rüberkam. Mit einfachsten Mitteln wird eine unglaubliche Spannung und eine sehr unangenehme Atmo geschaffen. Das Ende find ich zudem einfach extrem geil. Mal sehen was Bertino noch so drauf hat. Sein Erstling war jedenfalls super!

                                              Big Fish :arrow: :6:
                                              Er hat seine zweite Chance bekommen und leider nicht genutzt. Der Film ist keinesfalls schlecht aber das ist eine Art von Film, der muss einen einfach packen, faszinieren und in seinen Bann ziehen. Wenn er das nicht schafft – und das schafft er bei mir leider nicht – dann kann er einfach nicht richtig funktionieren. Ich fand das Ende zwar super schön – traurig schön (musste verdammt schlucken) – aber das reicht einfach nicht. Ewan McGregor fand ich auch irgendwie nicht passend besetzt. Albert Finney hingegen war toll. Trotz seiner liebenswerten Geschichte mit all seinen liebenswerten Figuren, der vielen Metaphern und seinen teils schönen Bildern und der tollen Score ist er für mich einfach nicht – ich will nicht sagen "gut genug“ aber – eingänglich genug. Die BD reißt übrigens keine Bäume aus. Nicht schlecht aber da hat man – gerade was das Bild angeht – schon deutlich besseres gesehen.



                                              Offline Flightcrank

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                                  • Show all replies
                                                Last house on the left - das Remake

                                                Toller Film mit gutem Tempo! Hat mir bis auf das unmittelbare Ende sehr gut gefallen.  :8.5:
                                                Fuck, ich habs immer noch nicht ins Kino geschafft. Läuft jetzt sicher nicht mehr und daher muss ich auf die DVD/BD warten.  :neutral:



                                                Auch noch von vor paar Wochen...

                                                The Happening :bd: :arrow: :6:

                                                Ok, der Film ist echt nicht der "große Wurf" das habe ich jetzt beim zweiten Mal kapiert. Damals im Kino wusste ich ihn noch nicht so recht einzuschätzen aber jetzt auf BD ging leider auch nicht viel. Klar, ich fand ihn schon etwas besser denn gerade die verlängerten Gewaltszenen des DCs sind echt krass – ich sag nur "Löwenszene" (wer die BD/DVD hat, auch unbedingt mal in die Specials gucken, da gibt’s zudem noch was krasseres) - aber ansonsten plätschert er einfach so dahin. Man hätte VIEL MEHR darauß machen können – VIEL MEHR :!: Teils eine sehr geile Atmo, Gänsehautmomente, geile Szenen (
                                                (click to show/hide)
                                                ) aber dann auf der anderen Seite einfach zu viel blabla, wirklich schwache Schauspielerleistungen (da kann man sagen was man will, die sind irgendwie ALLE kacke) und ein super schlechtes Ende. Für mich hat "verschenktes Potential" selten so gut gepasst wie hier – LEIDER :!:


                                                Offline Flightcrank

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                                    • Show all replies
                                                  :dvd:

                                                  Enemy Mine :arrow:  :5.5: - :6:
                                                  Hat schon einiges verloren über die Zeit hinweg. Als Kind hab ich den geliebt. War jedenfalls schön ihn nach locker 17-20 Jahren mal wieder gesehen zu haben.


                                                  :bd:

                                                  Ong Bak 2 :arrow: :7.5:
                                                  Der war doch mal richtig gut. Wie immer bei Tony bekommt man superbe Kämpfe geliefert und die Settings waren auch sehr geil. Mehr brauch man doch bei so einem Film gar nicht, oder? Die Story war zudem gegenüber Teil 1 und auch gerade Tom Yum Goong etwas gehaltvoller würde ich meinen. :D Nur das Ende hat mich sehr unbefriedigt zurückgelassen. Kann mir das mal jemand erklären? WTF?