Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 16 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show all replies
    (Ok mit Tipofehler)

     :D habs gemerkt und dann dachte ich ach komm drauf geschissen. Blöden Smartphonetastaturen.

    Sorry, hahahaha  :uglylol:
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |



    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show all replies
      Gestern Abend einen völligen Fehltritt hingelegt. Dachte Deadly Games wäre eine gute Idee und Kotrastprogramm zum typischen Weihnachtskram. Mein Schwager meinte nur "schlimmer als C-Movie, dass Dir sowas gefällt" und meine Frau "der Film hat mir den Abend verdorben".  :roll: :( mir hat er gefallen. :d2:
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show all replies


        Laurin   :7:
        Bei mir lief er gerade zum Frühstück. Die Atmo kommt der von Franco, Bava und den Hammer Filmen unerwartet nah. Wo die genannten in den 80ern abgebaut haben, kommt 'Laurin' ins Spiel. Der Deutsch-ungarische TV Film aus dem Jahr 1988, von Robert Sigl hat die Zeit, Anfang des 20. Jahrhunderts extrem schaurig-düster eingefangen und wirkt ganz klar viel älter, als seine Herkunftszeit. Zudem merkt man ihm auch durch die Synchro, seine deutsche Herkunft nicht sonderlich an. Ok, die Nordseeküste sieht hier offensichtlich auch wie Ungarn aus, aber ansonsten passt hier einiges. Die Geschichte wird mysteriös und spannend erzählt. Lange bleibt vieles im Dunkeln, was genaugenommen sehr gut zum Grundton des Filmes passt. Im Internet wird oft von einer Schauermär geschrieben und das trifft es sehr gut. 'Laurin' ist jetzt nicht der ganz große Wurf, braucht sich aber trotzdem nicht hinter den bekannten Vertretern des europäischen Gothik Horrors und Gruselkinos der 60er und 70er verstecken. Sigl hat das beste aus der knappen Million Budget herausgeholt und zieht seine abgründige Zeichnung konsequent bis zum Ende durch. Für die späten 80er ist die Produktion mehr als mutig. Erwähnenswert ist ebenfalls die gelungene, unheimliche Musik und Soundkulisse, welche die deprimierende Stimmung gekonnt unterstreichen. So ein 'altmodischer' Film trifft sicherlich nicht jeden Geschmack, aber uns Dirk und vielleicht auch Pierre und evtl. Jens, wären hier gut aufgehoben. Da bin ich mir besonders bei ersterem absolut sicher. Von mir gibt es für diese Ausnahmeerscheinung 7 von 10 Punkte. Das Plakatmotiv ist nach wie vor auch großartig.

        hab richtig Lust auf den Film bekommen. Muss nur mal schauen wann ich den sichten kann. Möchte jetzt ungern einen Blindkauf tätigen und weiß auch nicht ob ich meine Frau von dem überzeugen kann. Aber das Cover ist toll und Deine Beschreibung macht auch Lust drauf.
        Erinnert mich auch dran mal wieder "Lebendig Begraben" zu schauen, der hatte mich auch sehr überrascht und bisher nur einmal gesehen.
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show all replies
          Zoomania

          Meine Frau hatte mich drauf gebracht. Durch den Titel und das Cover war ich zugegebner Maßen doch fehlgeleitet worden. Ich dachte das wäre ein weiterer Tieranimationsfilme ala Madagaskar oder so. Dem ist definitiv nicht so. Die Story ist cool und der Film echt witzig. War ne kleine Überraschung :d1:
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show all replies
            Die Tage "Vendetta" mit Arnold Schwarzenegger gesehen. Also man kann dem Film jetzt weder handwerklich noch dramaturgisch irgendwelche Vorwürfe machen. Der Film ist auch sicher einer der ernsten und anspruchsvollsten Rollen die Schwarzenegger bisher gespielt. Gegen "Maggie" spricht vor allem ja die fiktive Zombiestory um den Film als Drama in Gänze ernst nehmen zu können, das ist hier bei Vendetta durch die absolut reale Story eben noch nen Tick ernster. Aber genau da habe ich persönlich ein Problem mit dem Film.
            Er ist kein Rachefilm im Sinne eines Charles Bronson Klassikers, also Selbstjustiz zum "abfeiern" (sorry, das soll bitte nicht falsch verstanden werden, ich möchte keine Selbstjustiz feiern aber Ihr wisst was und wie ich das meine). Vielmehr wird hier eben eine mega traurige und tragische Geschichte erzählt, so und das wars dann auch. Ich fühle mich dabei wenig unterhalten, und gut fühle ich mich dabei auch nicht, somit fehlt mir also irgendwie die Daseinsberechtigung für den Film, denn welchen Zweck soll er erfüllen? Für mich bleibt er ein Onetimer ohne ihm dabei jetzt grobe Fehler zu unterstellen, er ist nur einfach nicht für mich gemacht. hier gibt's einfach nur Traurigkeit und in die Fresse, und vll noch ne Spur Moral am Ende. Wers braucht oder dem was abgewinnen kann bitteschön, der wird eventuell nicht enttäuscht und erhält ein gut erzähltes Drama ohne große Höhepunkte.

            Bewertung irgendwie nicht möglich.
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show all replies
              Ich fand den durchaus auch gut gemacht und gut gespielt - aber Onetimer trifft es absolut!

              Selbstjustiz zum Abfeiern is mir aber IMMER lieber :D
              Der interessiert mich sehr, gerade weil er Mal etwas Abwechslung zu den Selbstjustiz Dingern bieten könnte.

              da wird keinerlei Abwechslung geboten, zumindest keine die irgendwie unterhalten würde. Es kommt halt dazu, völlig unspektakulär (so wie es im wahren Leben eben auch wäre) und keinem ist damit geholfen. Ende der Story.
              Bin gespannt auf Deine Meinung.

              Achso, was mir noch dazu einfällt. Der wohl wichtigste Punkt in einem "Rachefilm" ist ja die Schuld. Und die fehlt in meinen Augen, das ist nochmal ein ganz entscheidender Punkt.
              « Letzte Änderung: 20. Februar 2018, 13:12:06 von Masterboy »
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show all replies
                Das Geisterschiff der schwimmenden Leichen (aka
                El Buque maldito/ 1974, Spanien) Oha, auf VHS immer noch eingezogen. 😂
                Egal ob die Leichen, reiten, schwimmen oder kriechen, es macht Spaß ihnen dabei zuzuschauen. Wäre im Jahre 2018 noch so eine Art Horror möglich? Ich glaub des Konzept, würde nicht mehr ( richtig) funktionieren...😜
                Charme/ Grusel/Atmosphäre/Kult & Trashfaktor sind einfach grandios.  :9:
                Film selber  :7.5:- :8:
                ( Auch achte ich hier gerne auf die Synchro. Sprecher wie Michael Cramer und Alexander Allerson, hört man heute nicht mehr.👍

                die reitenden(andere Verben ebenso möglich) Leichen haben für mich einen ganz eigenen Charme. Ich finde die Kostüme, die dunkle Atmo und die sehr subtile, gruselige Musik toll. Auch wenn die Filme Ihre Längen haben, wenn die Leichen kommen wird's spannend und teils echt gruselig.
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show all replies
                  :dvd:

                  Daylight
                   Aber sehr viel größer ist sie auch heute nicht. Vor allem, wenn jemand wie Greg neben ihr steht :D

                  achja, und extra für mich das Foto nochmal wiederholt. sweety  :)
                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Cult of Chucky

                    hmm, der hat ein paar sehr harte und handgemachte Splats, zudem eine angenehm oldschoolige Art. Die Szenen wirken teilweise wirklich wie aus einem 80/90er Horrorstreifen. Sogar die Musik/Score ist orchestral, sehr untypisch für heutige Produktionen. Leider kommt der Film am Ende nicht Richtung auf den Punkt und hat starke Logiklücken bzw. hinterlässt offene Fragen.

                    (click to show/hide)

                    Entweder fehlt mir das Wissen einer der letzten Teile oder der Film ist dahingehend wirklich "kreativ".

                    Eigentlich hat er mich unterhalten, irgendwie zwiespältig das Ganze :d3:

                    Übrigens Fiona Dourif sieht aus wie Ihr Vater. Die Mimik, das Schauspiel... ganz der Vater.
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Vertigo

                      der hat mich überrascht. Es gab Momente wo der Film mir wirklich einen kleinen Schauer verpasst hat. Nicht weil er klassich gruselig ist sondern weil Hitchcock es schafft den Film über die länge hinweg an etwas mysteriöses glauben zu lassen obwohl es eigentlich nie da war, und das bis zum Ende bzw. Finale hin. Das fand ich erstaunlich und ist schon eine Leistung. :d1:
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                      Offline Masterboy

                      • aka Gregor
                      • Administrator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Wir schauen gerade die Netflixdoku "Das war unsere Kindheit" weiter (Staffel 2 ist draussen).

                        - Star Trek
                        - Hello Kitty
                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                        Offline Masterboy

                        • aka Gregor
                        • Administrator
                        • *****
                            • Show all replies
                          hab mich da 2 mal dran versucht, grausiger Film imo. Ist aber auch schon wieder 15 Jahre her oder so.
                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                          Offline Masterboy

                          • aka Gregor
                          • Administrator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Train to Busan

                            Nen Haufen Infizierter fallen über einen Zug her. Nach 45 Minuten hab ich ausgemacht. Langweilig, nix Neues und in my opinion können Asiaten in solchen Filmen nicht ernsthaft schauspielern. :d4:

                            Deadpool 2

                            Nicht die Klasse von Teil 1 aber immer lustig. :d1:
                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                            Offline Masterboy

                            • aka Gregor
                            • Administrator
                            • *****
                                • Show all replies
                              The Shallows  :flix:

                              hui, das war eine positive Überraschung. Definitiv einer der besten Haifilme am Markt. Lassen wir mal den Klassiker beiseite bekommen wir hier einen ernsten, spannenden und gut gemachten Hai-Horror, der größtenteils sogar sehr authentisch daherkommt. Also Übertreibungen finden wir eher am Ende im Finale, aber das geht völlig in Ordnung. Der sollte jeden Wasser/Tierhorrorfilmfan gefallen! Schaut unbedingt mal rein.

                              :d1: - :d2:
                              « Letzte Änderung: 08. August 2018, 10:36:34 von Masterboy »
                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                              Offline Masterboy

                              • aka Gregor
                              • Administrator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                Das Haus der Dämonen - Haunting in Conneticut

                                - Dröges langweiliges Durchschnittsfilmchen. Im Wust moderner Geisterfilme war der irgendwie belanglos und daher hat der mich nicht gerade fesseln können. Vielleicht lag es auch an dem Brand in Siegburg, dass ich mich nicht auf den Film konzentrieren konnte....

                                aaaahhh Dirk!!

                                Ich finde den wirklich toll und creepy.
                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                Offline Masterboy

                                • aka Gregor
                                • Administrator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  Hoffnung Auf Eis :prime:  :6.5: Witzig, dachte es sei ein neuer Schnee/Monster- Horrorfilm aber das Ding ist eine alte „Resturn Of The Living Dead“-Kopie von 1989 und ich glaube ich kannte ihn,  hat mich unterhalten und fand ihn besser, als die durchschnittlichen Netzbewertungen.



                                  mal notiert
                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                  Offline Masterboy

                                  • aka Gregor
                                  • Administrator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    Mirrors (Kiefer Sutherland)

                                    War ein richtig guter und teils spannender Grusler/Thriller der sogar ein paar wenige derbe Splattereffekte hatte. Gute Abendunterhaltung, läuft auf Amazon Prime (eventuell im Horror Channel) bin mir da grad nicht sicher, hab das Testabo laufen.

                                    :d2:
                                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                    Offline Masterboy

                                    • aka Gregor
                                    • Administrator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      RotlD 3

                                      Nun erstmal in HD und Breitbild gesichtet. Tut dem Film auf jeden Fall gut, auch wenn das Bild im Grunde nur abgeschnitten wurde, es ist immenroch alles zu sehen und durch die hohe Abtastung schadet es auch nciht der Qualität. Finde es prima dass sie die Vollbildfassung als Extra mit raufgepackt haben.

                                      Über den Film bleibt nicht viel zu sagen. Er schlägt in eine ganz andere Richtung als Teil 1+2, macht aber einiges richtig. Auch wenn es sich eher um eine Horror-Lovestory handelt als einen reinrassigen Zombiefilm. Gerade das erfrischt. Das Finale ist zudem nochmal ein schöner SFX Genuss mit reichlich Zombieaction. Ansonsten ist der Film ein richtig netter 90er B-Movie den man alle paar Jahre mal wieder reinschieben kann.

                                      :d2:
                                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                      Offline Masterboy

                                      • aka Gregor
                                      • Administrator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        Lucas  :dvd:

                                        Yes, hier gibts 80's Highschool und Coming of age vom Feinsten! Und der Film hat richtig auf die Tränendrüse gedrückt. Leute wenn ich solche Filme schaue ist die Welt für mich für eine Filmlänge in Ordnung, da kann vorher gewesen sein was will, diese 90 Minuten lassen mich alles vergessen. Ich weiß ich schmelze hier überschwänglich hin, abe ich kann bei solchen 80's Movies einfach nicht anders. Wer diese Art von Filmen mag sollte hier unbedingt zuschlagen! Die DVD hab ich über Amazon Marketplace bestellt, ist eine UK-Scheibe mit deutschem Ton - ich glaube bei uns ist der nicht mehr so einfach zu bekommen. Es lohnt sich aber.
                                        Und lasst Euch nicht zu sehr vom Cover täuschen, der Film hat relativ wenig mit Football zu tun - zumindest weniger als das Cover suggeriert - er ist kein reiner Sportfilm.
                                        Corey Haim, Charlie Sheen, Winona Ryder - kommt schon Leute!  :)

                                        :d1:
                                        « Letzte Änderung: 19. August 2018, 00:50:20 von Masterboy »
                                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |



                                        Offline Masterboy

                                        • aka Gregor
                                        • Administrator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          Lucas  :dvd:

                                          Yes, hier gibts 80's Highschool und Coming of age vom Feinsten! Und der Film hat richtig auf die Tränendrüse gedrückt. Leute wenn ich solche Filme schaue ist die Welt für mich für eine Filmlänge in Ordnung, da kann vorher gewesen sein was will, diese 90 Minuten lassen mich alles vergessen. Ich weiß ich schmelze hier überschwänglich hin, abe ich kann bei solchen 80's Movies einfach nicht anders. Wer diese Art von Filmen mag sollte hier unbedingt zuschlagen! Die DVD hab ich über Amazon Marketplace bestellt, ist eine UK-Scheibe mit deutschem Ton - ich glaube bei uns ist der nicht mehr so einfach zu bekommen. Es lohnt sich aber.
                                          Und lasst Euch nicht zu sehr vom Cover täuschen, der Film hat relativ wenig mit Football zu tun - zumindest weniger als das Cover suggeriert - er ist kein reiner Sportfilm.
                                          Corey Haim, Charlie Sheen, Winona Ryder - kommt schon Leute!  :)

                                          :d1:


                                          Wäre der etwas fürs HFT? Ich hätte Bock drauf, will aber eigentlich keine Filme mehr blind kaufen.


                                          denke eher nicht. Der hat keinen "Partycharakter", ist eher ein schöner, gefühlvoller Film - so Richtung "Wunderbare Jahre". Aufm Treffen guckt ja kaum jemand aufmerksam. Da würde der untergehen.

                                          Sonst halt vorher mal ausleihen.  ;)
                                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                          Offline Masterboy

                                          • aka Gregor
                                          • Administrator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            Ok, gut zu wissen, danke. Dann Trusts ich ihn wohl doch eintüten.

                                            genau, "Trust" ist hier das richtige Wort  :lol:
                                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                            Offline Masterboy

                                            • aka Gregor
                                            • Administrator
                                            • *****
                                                • Show all replies

                                              Offline Masterboy

                                              • aka Gregor
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                  • Show all replies
                                                The Game  :flix:

                                                doch, ich glaube ich hatte den vor Jahren schonmal gesehen aber konnte mich nicht mehr an Inhalte erinnern. Nur manche Szenen konnte ich intuitiv vorhersagen.
                                                Coole Idee und spannender Thriller mit Moral :d1:
                                                « Letzte Änderung: 03. September 2018, 08:47:01 von Masterboy »
                                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |