Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 42 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Jurassic Park
    Ist nach wie vor einer der perfektesten Unterhaltungsfilme. Das erste mal auf dem LCD gesehen, und die DVD ist echt ordentlich. Und man konnte sich echt vorstellen, wie das in HD aussehen könnte. Die satten Farben, die Schärfe und Bildkomposition, die erschlagende Menge an Details... DAS müsste (wenn er mal kommt) mal eine RICHTIG fette BD werden!

    Wäre noch anzumerken, dass die 17 Jahre den FX (und auch den CGIs) nicht wirklich geschadet haben. Die sehen heute noch richtig gut aus (selbst im Vergleich zu manch aktueller Produktion).


    The Lost World: Jurassic Park
    Find das Sequel nach wie vor gut, und Goldblums Humor find ich hier Klasse. Klar actionorientierter, aber der Film hat noch die "Größe" des Vorgängers. Das fehlt dem dritten Teil leider...

    The Signal
    Interessantes Experiment. Ein dreigeteilter Film von drei Regisseuren. Das macht sich stilistisch bemerkbar. Der Mittelteil sticht völlig heraus durch den Humor. Ich fand's dennoch lustig. Das erste Drittel war imo klasse. Quasi The Happening, nur gut  :D... und aggressiver. Das Schlussdrittel kriegt wieder die Kurve in diese Richtung, verwirrt jedoch etwas. Doch, durchaus interessanter Film.
    « Letzte Änderung: 10. April 2010, 19:37:28 von nemesis »


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      Jurassic Park
      Ist nach wie vor einer der perfektesten Unterhaltungsfilme. Das erste mal auf dem LCD gesehen, und die DVD ist echt ordentlich. Und man konnte sich echt vorstellen, wie das in HD aussehen könnte. Die satten Farben, die Schärfe und Bildkomposition, die erschlagende Menge an Details... DAS müsste (wenn er mal kommt) mal eine RICHTIG fette BD werden!

      Wäre noch anzumerken, dass die 17 Jahre den FX (und auch den CGIs) nicht wirklich geschadet haben. Die sehen heute noch richtig gut aus (selbst im Vergleich zu manch aktueller Produktion).


      The Lost World: Jurassic Park
      Find das Sequel nach wie vor gut, und Goldblums Humor find ich hier Klasse. Klar actionorientierter, aber der Film hat noch die "Größe" des Vorgängers. Das fehlt dem dritten Teil leider...

      Erstaunlich hier auch, dass die Bildqualität des ersten teils besser ist als die der beiden nachfolger. Teil 2 hat schon zu Beginn Verschmutzungen und sogar Fusseln in Master, und das, obwohl der Film damals bei VÖ brandneu war...  :confused:

      Gestern dann:

      Jurassic Park III
      Ganz nett, aber (wie erwähnt): dem Film fehlt die "Größe" hier fällt sehr auf, dass die Optik anders ist, weniger Akteure und weniger Settings an Bord sind. Sieht auch teilweise aus, als wollte man das mit mehr Closeups kaschieren. Spielberg arbeitete da eher mit Totalen und Halbtotalen.
      Dennoch unterhaltsam.

      Lesbian Vampire Killers
      Das erste mal auf Deutsch. Der macht nach wie vor Spaß. Genau die Art von Film, die auf den diesjährigen FFNs gut getan hätte, so eine kleine und sympathische Perle.
      Die dt. Synchro ist, da kann man nicht meckern, wertig erstellt worden. Allerdings teils recht frei übersetzt und abgemildert. Da wird schon mal aus "You Penis!" ein "Du hast 'ne Panne!" und aus "Fucking Head" eine "Birne". Zudem geht der Gag mit Trudi ("Jaaa!") durch die Synchro völlig unter. Unterhalten tut der Film aber selbst so noch ordentlich. Nur im Original halt noch mehr. Und ich hab eben erst gesehen, dass die weibliche Hauptdarstellerin (MyAnna Buring als Lotte) schon in The Descent und Doomsday mitgemacht hat...  :shock:

      Screamers - The Hunting
      Das Original konnte mit Peter Weller, einem guten und eingängigen Score und einer recht straffen Regie punkten. Das Sequel fällt da eher etwas mittelmäßig aus. Aber unterhaltsam. Die Figuren bleiben etwas blass und haben nicht wirklich Identifikationspotenzial, aber bevor man sich da groß Gedanken drüber machen kann, pflügen immer wieder mal ein paar Screamers blutig durchs Bild. Und die sauen tatsächlich ganz schön ordentlich rum. Da werden Köpfe abgerissen und gespalten, Körper durchbohrt etc, die FSK muss besoffen gewesen sein, als sie hier eine 16 vergab.
      Leider ist der Film recht leicht duchschaubar und die Entwicklung absehbar. Aber er will auch keine Literaturverfilmung sein. Kurzweilig ist er allemal. Und Gina Holden (Blood Ties, AvP2, Harper's Island) ist recht ansehnlich. Und mit Jana Pallaske ist sogar 'ne Deutsche mit an Bord.




      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies

        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies
          Bei Pierre gestern büsschen Star Trek: Schablonen der Gewalt und ein Tribbles-Doublefeature. Der DS9 Tribut ist für mich mit "City on the Edge of Forever" und der TNG-Folge wo Picard ein anderes Leben durchlebt immer noch das Beste was Trek je hervorgebracht hat ;)

          Jupp.

          Eben gerade noch 2 Folgen Star Trek Staffel 2.


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies
            Avatar
            Und auch Daheim hat er gezündet. Der Film hat es erneut geschafft, mich zu berühren. Auch verliert er in 2D keineswegs an Wirkung (3D ist vielmehr noch ein kleiner Bonus). Und die :bd:ist Bombe!


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies
              Triangle 7,5/10
              Geiler Streifen!!!

              :thumb: :arrow: ALLE ANKUCKEN, MARSCH MARSCH! :D

              Gestern abend nur nebenbei:

              "The Mummy - Tomb of the Dragon Emperor" auf :bd: laufen lassen.

              UNIVERSAL macht echt durchweg sehr gute Blu-Rays muss ich sagen. Das Bild ist immer klasse, der Ton rummst wie Sau.

              Hab von UNIVERSAL u. a. "Coraline", "Wanted", "Rise" oder wie gesagt auch "Mumie 3", alle top.

              Dann solltest du mal die erste Mumie sehen. Die ist imo qualitativ besser geworden als die beiden Sequels.


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show all replies

                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show all replies
                  :dvd:
                  Hot Fuzz  :8.5:
                  Wie geil ist der denn? Hab den ja erst einmal gesehen und da fand ich ihn sehr gut, aber doch zu lang. Kam mir dieses mal nicht so vor, was aber auch daran liegen kann, dass ich ihn in 3 oder 4 Happen gesehen habe :D aber gestern Nacht fand ich den Schlußteil inklusive der MEGA dämlichen Erklärung und den Shootouts am Ende einfach nur geil! Kratzt jetzt doch sehr an Shaun, evtl. zieht er sogar KNAPP dran vorbei...

                   :woohoo:


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show all replies
                    Gestern (und eigentlich auch noch heute):

                    Showdown
                    Sollte erst ein "Gülle auf LCD-Test" werden, lief dann aber doch halbwegs komplett durch. Schöner Güllerisch, der alle Klischees mit hingabe bedient.

                    Paprika
                    Lief mehr oder weniger nebenbei. Interessanter Anime, den ich mir noch mal in Ruhe ansehen muss. Sehr strange teils.

                    Vampire Girl vs. Frankenstein Girl
                    Da war Gertster neugierig... und das hatte er dann davon  :D.
                    Im Grunde eine Verbesserung zu TGP, vor allem durch die kürzere Laufzeit und die etwas überschaubarere Handlung. Dreiecks-Beziehung mit Endkampf. Natürlich gibt es auch hier einige richtig schräge Splatts und Kreationen, die aber nicht so endlos ausgewalzt werden wie bei TGP. Und die Mädels sind Zucker. Durchaus unterhaltsam, aber irgendwann ist man auch satt von den (wohl eher für den Export) produzierten Gore-Pix.

                    Battle Royale
                    Da muss man nicht viel drüber sagen, der ist immer noch Bombe.

                    Samurai Reincarnation
                    Ich find den recht cool, stylisch (mit Anlehnungen an Kabuki-Theater in der Darstellung), und fett besetzt mit Sonny Chiba, Tomisaburô Wakayama (Okami) und Hiroyuki Sanada (Ring). Regie von Kinji Fukasaku (Battle Royale)

                    Matango
                    Ishiro Hondas Pilz-Infizierte. Ein Segelausflug verschlägt eine bunte Truppe auf eine verlassene Insel. Dort wachsen haluzinogene Riesenpilze, die nicht gut tun. Und das Überleben macht die Leute zudem noch zu Ego-Säuen. Schwer unterhaltsam und atmosphärisch.

                    Love Exposure
                    Leider hab ich von der zweiten Hälfte nicht mehr viel mitbekommen, aber was ich bis dahin gesehen habe, war sehr gut. Religiöser Wahn gepaart mit RomCom, der in der Mitte ins Böse kippt.


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show all replies
                      Paprika
                      Lief mehr oder weniger nebenbei. Interessanter Anime, den ich mir noch mal in Ruhe ansehen muss. Sehr strange teils.
                      Du hättest es gleich mitnehmen können. Ich hatte nur nicht gefragt, weil ihr so desinteressiert gewirkt habt ;)


                      Danke, aber ich hab den bereits auf DVD.  ;)




                      MY SASSY GIRL ... Das Original kenne ich nicht, werde ich mir aber nun auch sparen.

                      Gaaaaanz großer Fehler...


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show all replies

                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show all replies
                          JCVD :bd: :arrow: :8:

                          Ich bleib bei meiner damaligen Wertung. Klasse Streifen und zugleich der beste Film von JCVD. Die Deusche Synchro ist übrigens ausgesprochen gelungen, was bei seinem genialen 5 Minuten Monolog ja nicht unerheblich ist. Man kann über ihn sagen und denken was man will aber hier hat er was wirklich astreines aufs Parkett gelegt. Toller Film!

                          Da bin ich doch glatt mal genau deiner Meinung!  :biggrin:


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show all replies


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show all replies
                              :bd:
                              Hellraiser :arrow: 7,5/10

                              Zieht bei mir nimmer ganz so wie früher. BD ist ordentlich für nen Film dieses Alters.

                              Sogar sehr ordentlich, find ich. Für ein über 20 Jahre altes Low-Budget-Pic verdammt gut.

                              Jetzt müsste nur mal so langsam Hellbound kommen...
                              « Letzte Änderung: 10. Mai 2010, 20:06:51 von nemesis »


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show all replies

                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show all replies

                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show all replies
                                    Triangle 
                                     
                                    Ich hab mir zum Glück den Trailer und alles weitere dazu vorher nicht angeguckt. Nur die Topwertungen hier gelesen.


                                    Ich genau so. :D

                                    Hab den vorhin auch angefangen. Schau den jetzt gleich in Ruhe weiter.
                                    Und bin froh, die 2 Mücken mehr für die :bd: ausgegeben zu haben, denn die ist bildtechnisch erste Sahne!


                                    Vorhin gab#s grad noch 2 Folgen Star Trek.


                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show all replies
                                      Triangle 
                                       
                                      Ich hab mir zum Glück den Trailer und alles weitere dazu vorher nicht angeguckt. Nur die Topwertungen hier gelesen.


                                      Ich genau so. :D

                                      Hab den vorhin auch angefangen. Schau den jetzt gleich in Ruhe weiter.
                                      Und bin froh, die 2 Mücken mehr für die :bd: ausgegeben zu haben, denn die ist bildtechnisch erste Sahne!


                                      Vorhin gab#s grad noch 2 Folgen Star Trek.

                                      Was hast gelöhnt?

                                      17. DVD wär auf 15 gekommen, also klare Entscheidung.





                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show all replies
                                        Gestern Abend im Kino spontan noch Kick-Ass geschaut. Lief nur noch in einem einzigen Kino im ganzen Gebiet hier, und auch dort war es die letzte Vorstellung - sind deswegen extra von KL nach SB gefahren, anderthalb Stunden Autofahrt (insgesamt) für einen einzigen Film, schon bekloppt :D

                                        Aber es hat sich gelohnt, und zwar sowas von. Ich hätte nicht gedacht, dass ich das schreiben würde, aber ich fand den Film tatsächlich noch einen winzigen Tick besser als Watchmen. Meisterwerk, definitiv. Hätte mir selbst den Arsch getreten, wenn ich den im Kino verpasst hätte.

                                        War aber auch höchste Zeit, dass du den endlich auch mal siehst!  :D


                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show all replies