Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 17 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show all replies
    Und noch etwas moderner SF, so als absacker....


    Das letzte Land  :bd:



    Zweitsichtung! Und ich find den immer noch ziemlich gut!


    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show all replies
      The Editor  :bd:



      Sehr geiler Film !!!  :D :D :thumb: Ich hab mich jetzt ewig um den rum gedrückt, heute hab ich dann mal den Blindkauf geshoppt und bin begeistert!




      M - Eine Stadt sucht einen Mörder :bd:



      Da isses ähnlich, um den hab ich mich jetzt auch schon ewig rum gedrückt... Cooler Klassiker!




      Nightwatch - Nachtwache  :bd:



      Das ist ein mega upgrade, das Mediabook ist einfach nur cool!!!  :cool: Und der Film ist sowieso ein geiler Klassiker!


      Offline ap

      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show all replies
        Clark  :flix:

        Mini-Serie mit 6 Folgen:

        Dies ist die unglaubliche Geschichte von Clark Olofsson, dem Verbrecher, dessen Name mit dem Begriff „Stockholm-Syndrom“ verknüpft ist – anhand seiner Erzählungen.

        Interessant, manchmal ein bißchen anstrengend, aber unterhaltsam.  :thumb:


        Offline ap

        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
        • Die Großen Alten
          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
            • Show all replies
          The Many Saints of Newark  :7.5:

          Das Movie Prequel zu den Sopranos.
          Jon Bernthal spielt Tonys Vater 👍.
          Hauptsächlich handelt der Film aber von Christophers Vater der zu Tony ein väterliches Verhältnis hat. Herrlich die jungen Versionen von der ganzen Baggage zu sehen.
          Corrado, Pauli, Sal und am Ende sogar Carmella.
          Gandolfinis Sohn spielt den jungen Vater erschreckend ähnlich.
          Und zu meiner Überraschung Ray Liotta in einer Doppelrolle-treffender Zeitpunkt.
          Für alle die die Serie verehren - eine nette Kirsche auf der prachtvollen Torte.ü

          hey... den gibts schon auf DVD ??? Hab ich total verpasst, danke für den Hinweis, kommt auf die Liste !!  :D


          Offline ap

          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
          • Die Großen Alten
            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
              • Show all replies
            Seit gestern neu in der Sammlung: Hard Ticket to Hawaii, Mediabook von Cinestrange, Bahnhofs Kino Reihe




            mehr im Sidaris Thread.




            Und weiter gehts heute dann mit Columbo, Komplettbox, Stafel 1 die ersten 2 Folgen hab ich durch, jetzt gehts weiter.  :D


            Offline ap

            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
            • Die Großen Alten
              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                • Show all replies
              die letzten Tage:


              Catfight  :flix:



              Zwei einstige, vom Leben enttäuschte Freundinnen von der Uni treffen sich nach Jahrzehnten wieder und gehen aufeinander los – und zwar nicht nur mit Worten.

              Ziemlich geile und zutiefst schwarze Komödie über den Zickenterror zweier einstiger Freundinnen, zu empfehlen!!




              Training Day  :flix:

              Eigentlich schon ein Klassiker da muß ich wohl nicht viel über sagen.... ;)



              Columbo  :dvd:

              Div. Folgen bis zur Mitte der 3. Staffel. Ohne Worte!!!  :D ;)




              jetzt gerade:

              Silk Road - Gebieter des Darknets (Tele 5)

              Ross Ulbricht (Nick Robinson) ist ein 26-jähriger College-Absolvent, dessen libertäre Überzeugung ihn zur Gründung von Silk Road führte. Die Dark-Net-Website bot illegale Drogen zum Verkauf über die Tor-Technologie an, die es ermöglichte, die IPs und Identitäten der Benutzer unsichtbar zu machen. Die Bezahlung per Bitcoin garantierte, dass die Geldspur nicht zurückverfolgt werden konnte.
              Zwei Jahre lang, von 2011 bis 2013, als Ulbricht schließlich von der DEA und dem FBI zu Fall gebracht wurde und zu dieser Zeit 28 Millionen Dollar wert war, hatte dieser Kerl jeden überlistet, nur mit der Hilfe von einem Mitarbeiter, dem etwas durchgeknallten Webmaster Curtis Clark Green (Paul Walter Hauser). Dem in Ungnade gefallenen DEA-Agenten Rick Bowden (Jason Clarke), der es sonst nicht einmal schafft, eine E-Mail zu verschicken, gelang es, den digitalen Fußspuren Ulbrichts zu folgen, während er gleichzeitig seine Vorgesetzten überlistete, sich aber mit seiner geheimen Spürnase eine Menge Ärger einhandelte.

              bisher ganz interessant!


              Offline ap

              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
              • Die Großen Alten
                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                  • Show all replies
                Lebendig gefressen - Eaten Alive!  :dvd:



                Boah, viel besser als erwartet! An Cannibal Holocaust kommt er nicht ran... aber es fehlt nicht viel.  ;)


                Offline ap

                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                • Die Großen Alten
                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                    • Show all replies
                  Echt eine Erstsichtung?! :confused: Bei dem was du alles reinpfeiffst, erstaunlich! Gehört zu den Drei Kannibalen neben Ferox und Holocaust, für mich davon der schwächste.

                  Ja, tatsächlich ne Erstsichtung! Auch ich habe noch Bildungslücken, gerade was Kannibalen angeht... ;)
                  Vom Ferox hatte ich mal ne VHS Kopie in gruseliger Qualität, und ich erinner mich nur noch an eine einzige Szene... gerade hätte ich Bock die Erinnerung mal wieder aufzufrischen, mal sehen... ;)




                  Und noch eine Erstsichtung und Schließung einer weiteren Bildungslücke:


                  2001 Maniacs  :dvd:



                  Ich hätte schwören können ich hab den schonmal gesehen.... aber nein, ich glaube doch nicht, das war jetuzt vollständig neu für mich... na sowas...? ;)
                  Hat Spaß gemacht, ich mag den Film. Auf jeden Fall ein gelungenes Remake, das Original hab ich vor einiger Zeit erst gesehen, das hat auch Eindruck hinterlassen...




                  und zum Schluß, so als Betthupferl, gibts jetzt noch:


                  Angriff der Riesenspinne  :bd:



                  Hab ich angeblich schonmal gesehen, habe ich mir heute sagen lassen müssen, und er hat mir wohl auch schonmal gefallen.... Keine Ahnung wieviel ich damals intus hatte, heute arbeite ich gerade an meiner zweiten Flasche Rotwein....  ;) Das basst ganz bestimmt!
                  « Letzte Änderung: 10. Juni 2022, 03:22:18 von ap »


                  Offline ap

                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                  • Die Großen Alten
                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                      • Show all replies
                    A Billion Stars - Im Universum Ist Man Ansicht Allein  :prime: :7: Eigentlich ist der Film garnichts Besonderes aber die ganze Thematik über die Suche nach erdähnlichen Planeten mit vorhandenem Leben ist, auch dank seinem Score und den Bildern des Universums und der Sterne sowie die durchgehend philosophischen Dialoge welche sich in Richtung Sinn des Lebens bewegen, faszinierend und interessant gestaltet.



                    Danke für den Tipp!!  :thumb: gerade geschaut und für gut befunden. Die Thematik ist einfach sauinteressant, der Film zieht sich jedoch auch ein wenig und kam mir länger vor als er tatsächlich war. Trotzdem, die Bluray ist für die Sammlung!




                    Magellan  :bd:



                    Als die NASA drei mysteriöse Signalquellen empfängt, die ihren Ursprung nicht in den unbekannten Tiefen des Weltraums haben, sondern von Monden innerhalb unseres Sonnensystems senden, beauftragt sie Commander Roger Nelson mit einer gefährlichen Solomission. Zehn Jahre soll er im All verbringen, im Kälteschlaf reisend zwischen den Planeten, mutterseelenallein auf der Suche nach den Signalträgern, die ein für allemal beweisen könnten, dass dort draußen fremdes Leben existiert. Alle anderthalb Jahre nur hat er Kontakt zu seinen Vorgesetzten und zu seiner geliebten Frau, die er auf der Erde zurücklassen muss. Doch schon an seinem ersten Zielort angekommen, merkt Nelson, dass hier einiges ganz und gar nicht stimmt: Die Videobotschaften der NASA werden immer rätselhafter und das Objekt, das er auf dem lebensfeindlichen Mond findet, beginnt ein seltsames Eigenleben zu entwickeln. Als ein aufziehender Sturm sein knappes Zeitfenster für den Abflug gefährdet, wird Roger Nelson nicht das letzte Mal vor eine schwierige Entscheidung gestellt...

                    Interessante Story, aber es bleibt vieles unklar, Fragen werden nicht beantwortet, und das Ende ist auch offen.... Dazu ist der Film sichtlich günstig produziert und sieht zum Teil auch dementsprechend nicht sehr toll aus. Määäh....  :d4:
                    « Letzte Änderung: 11. Juni 2022, 00:37:42 von ap »


                    Offline ap

                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                    • Die Großen Alten
                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                        • Show all replies
                      Bestie des Grauens (Missile to the Moon)  :bd:



                      Steinalter Science-Fiction von 1958, sehr kultig !! Mit einem coolen Spinnenmonster das an Fäden hängt, und Amazonen auf dem Mond... Aus heutiger Sicht herrlich trashig! :thumb:




                      Blades - Klingen aus Stahl  :dvd:



                      Mir wurde gesagt das wäre eine "Der weiße Hai" -Parodie, nur mit einem Rasenmäher, auf einem Golfplatz..... Netter TROMA-Trash!! :D
                      « Letzte Änderung: 12. Juni 2022, 01:45:46 von ap »


                      Offline ap

                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                      • Die Großen Alten
                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                          • Show all replies

                        Offline ap

                        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                        • Die Großen Alten
                          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                            • Show all replies
                          Heute hab ich frei und hab den Tag im Bett vor dem Fernseher verbracht.... Bzw. verbringe immer noch.  ;)

                          Angefangen habe ich heute mit 2 Folgen Clumbo:dvd:


                          Dann weiter mit:




                          Iron Nazi Vampir - Das Geheimnis von Schloss Kottlitz  :dvd:



                          Basierend auf einer wahren Geschichte: Die US-Army unterhält im Keller des OSS-Hauptquartiers in Washington, am Ende eines Abflussrohres, zwischen den abgestellten Relikten militärischer Bürokratie, ein Ein-Mann-Sonderkommando für Mystik und Okkultes. Hier arbeitet der einzige Brillenträger der Armee, Captain William Blaszkowicz, der wohl nie mit einem ernsthaften Auftrag gerechnet hatte, der seine Nachforschungen und Zaubereien unterbrechen könnte. Und er kam doch! Der Agent Smokey Savallas opferte sein Leben um geheimes Material über okkulte Machenschaften der SS im Kloster von Snagov, Transsylvanien, Rumänien, Osteuropa, an den OSS zu liefern. Im Auftrag von General Donovan soll „B.J.“ Blaszkowicz Nachforschungen im Schloss Kottlitz in Absam, in Österreich, anstellen, wozu er umgehend über den Alpen abgeworfen wird. Hier muss er schnell feststellen, dass den Nazis unter der Leitung des fanatischen SS-Okkultismusexperten Otto von Grimm ein Quantensprung in okkulter Waffentechnik gelungen ist. Unterirdische Labore, Draculas Skelett und eine Grube mit geschmolzenem Gold – diese Puzzleteile muss Blaszkowicz unter Einsatz seines Lebens zusammensetzen…

                          Was für ein blöder unlustiger Scheiß, unerträglich, gottseidank war die Grütze nach 45 Minuten vorbei....




                          Angriff der Riesenspinne  :bd:



                          Irgendwo im finstersten Wisconsin öffnet sich ein schwarzes Loch, weswegen ein Meteor mit Spinnen aus einer anderen Dimension dort einschlägt. Die Arachniden verknuspern erst mal ein paar Farmer, bedrohen die lokale Kleinstadt und wachsen zu Autogröße heran, ehe zwei Wissenschaftler den Kampf mit ihnen aufnehmen können.

                          Netter Riesenmonster-Trash von 1975, mit netten Effekten, unterhaltsam.




                          Fortress of Amerikkka :dvd:



                          Eine Gruppe durchgeknallter Söldner schlachtet in einem amerikanischen Nationalpark willkürlich Menschen auf brutalste Weise ab. Doch einige unerschrockene Menschen nehmen den blutigen Kampf auf und setzen sich zur Wehr...

                          Netter Action Trash aus dem Hause TROMA.

                          « Letzte Änderung: 14. Juni 2022, 02:59:24 von ap »


                          Offline ap

                          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                          • Die Großen Alten
                            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                              • Show all replies
                            Neu in der Sammlung und gerade für gut befunden:


                            XX... Unbekannt  :bd:




                            Eine Hammer Produktion von 1956.

                            Irgendwo in den Weiten der schottischen Einöde bricht nahe einer Militärbasis die Erde auf und den tiefen Rissen entsteigt eine protoplasmische Kreatur, die die Fähigkeit besitzen, radioaktivem Material ihre Strahlung zu entziehen und durch sie zu wachsen. Als das Militär das Wesen endlich identifiziert hat, ist es schon fast zu spät und die Vorräte der Basis sind in großer Gefahr. Notgedrungen greift man auf einen experimentellen Plan zur Neutralisierung von Strahlung zurück.

                            Überraschend ernst und überhaupt nicht trashig... zumindest fast nicht, die Effekte sehen natürlich urig aus!  :D


                            Offline ap

                            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                            • Die Großen Alten
                              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                • Show all replies
                              DER BUNKER  :bd:




                              und

                              Guts of a Beauty  :bd:




                              Siehe entspr. Threads.
                              « Letzte Änderung: 18. Juni 2022, 02:33:28 von ap »


                              Offline ap

                              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                              • Die Großen Alten
                                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                  • Show all replies
                                Tremors 7 - Shrieker Island :dvd: :7:

                                 :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb:




                                Gestern und heute:



                                Nightmare - Mörderische Träume  :bd:

                                Nightmare II - Die Rache  :bd:

                                Nightmare 3 - Freddy Krueger lebt  :bd:

                                Nightmare on Elm Street 4
                                  :bd:


                                Eigentlich ziemlich cool, und sehr solide, 4 Teile und kein Ausfall dabei, das ganze ist auf erfreulich hohem Niveau. Teil 1 und 3 kannte ich schon, Teil 2 und 4 waren Erstsichtungen. Morgen gehts weiter!  :cool:


                                Offline ap

                                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                • Die Großen Alten
                                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                    • Show all replies
                                  Gestern und heute:



                                  Nightmare - Mörderische Träume  :bd:

                                  Nightmare II - Die Rache  :bd:

                                  Nightmare 3 - Freddy Krueger lebt  :bd:

                                  Nightmare on Elm Street 4
                                    :bd:


                                  Eigentlich ziemlich cool, und sehr solide, 4 Teile und kein Ausfall dabei, das ganze ist auf erfreulich hohem Niveau. Teil 1 und 3 kannte ich schon, Teil 2 und 4 waren Erstsichtungen. Morgen gehts weiter!  :cool:


                                  Heute:

                                  Nightmare on Elm Street 5 - Das Trauma  :bd:
                                      
                                  Freddy's Finale - Nightmare on Elm Street 6  :bd:

                                  und

                                  Freddy's New Nightmare  :bd:


                                  Und was soll ich sagen..? Die waren ALLE cool !!!  :D

                                  Das ist jetzt tatsächlich die erste große Horrorfilm-Reihe, die ich vollständig kenne! Das hat mich schon lange gereizt, Freddy ist einfach ne cooole Figur!  :cool: Aber das da überhaupt kein Ausfall dabei ist, alle 7 Teile mehr oder weniger auf dem gleichen Niveau... hab ich nicht erwartet.... Find ich super !!  :thumb:


                                  Offline ap

                                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                  • Die Großen Alten
                                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                      • Show all replies
                                    Also gerade bei dir wundert es mich doch sehr, dass du erst nach sooo vielen Jahren die Nightmare Reihe mal komplett durchnimmst. Und mit dem Kommentar zu den anderen Reihen meinst du, dass du die Friday the 13th und Halloween Reihen auch nie lückenlos geschaut hast?

                                    ja stimmt schon, ich kenne weder Freitag der 13. vollständig, noch Halloween... Diese Standart-Slasher haben mich immer schon gelangweilt. ;)


                                    Offline ap

                                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                    • Die Großen Alten
                                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                        • Show all replies
                                      Das Geheimnis der fliegenden Teufel :dvd:



                                      Ein abgelegener Landstrich in den USA: In der Nähe eines kleinen Waldsees verschwinden einige Menschen. Trotz eindringlicher Warnung wollen vier Jugendliche in dieser Gegend kampieren. Als zwei von ihnen verschwinden, machen sich die beiden anderen auf die Suche. Sie finden ihre Freunde grausam zugerichtet vor. Auf ihrer Flucht werden die beiden von kleinen vampirartigen Wesen angegriffen. Doch die blutgierigen Bestien sind nur die Vorboten eines mächtigen Aliens. Joe Taylor, ein Vietnamveteran, stellt sich der ausserirdischen Bedrohung.

                                      Der fängt eigentlich ganz geil an, versumpft dann leider etwas im Mittelmaß. Die fliegenden Pizza-Vampire sind witzig, das Alien am Schluß aber nur noch trashig. Untwerhaltsam, aberb nicht der Burner...




                                      Und noch eine weitere Folge Columbo :dvd: , ich bin jetzt in Staffel 4 angelangt.  :thumb:
                                      « Letzte Änderung: 25. Juni 2022, 02:46:17 von ap »


                                      Offline ap

                                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                      • Die Großen Alten
                                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                          • Show all replies

                                        Offline ap

                                        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                        • Die Großen Alten
                                          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                            • Show all replies
                                          gestern Abend:




                                          Aguirre, der Zorn Gottes  :bd:

                                          1560 bricht ein großes Expeditionskorps der spanischen Armee in Begleitung zahlreicher Indios unter der Führung Gonzalo Pizarros von den peruanischen Anden aus auf, um das sagenhafte Goldland El Dorado zu suchen, das in den Amazonas-Niederungen liegen soll. Nach kurzer Zeit macht sich ein Vortrupp von etwa 40 Mann, der das Gelände erkunden soll, vom Hauptheer selbständig und versucht unter dem Kommando Lope de Aguirres(Klaus Kinski), der sich zum Anführer aufwirft, auf eigene Faust El Dorado zu erobern. Aguirre entledigt sich seiner Widersacher, krönt einen harmlosen Edelmann zum Kaiser von Peru und Dorado und erklärt Philipp II. von Spanien für abgesetzt. Er nennt sich fortan "Der große Verräter" und "Der Zorn Gottes" und lässt sich mit seinen Soldaten auf einem Floß den Amazonas immer weiter flussabwärts treiben, bis sie allmählich an Entbehrung, Hunger, Fieber und den vergifteten Pfeilen der Indios zugrunde gehen. Es scheint, als betreibe Aguirre unbewusst den Untergang seiner Leute. Er versucht bis zum Schluss die Illusion aufrecht zu erhalten, das Meer zu erreichen, um dann ganz Neuspanien an sich zu reißen und mit seiner 15-jährigen Tochter eine reine Dynastie zu gründen...

                                          Ein wenig zäh, also Sitzfleisch braucht man dafür schon, aber der Film bringt eine eigentümliche hoffnungslose Atmo rüber, und Kinski ist natürlich immer sehenswert. ;) Herzogs Regie wirkt ein wenig distanziert und machte es mir nicht einfach, in den Film rein zu kommen.
                                          Solche Abenteuerfilme sind eigentlich nicht ganz mein Genre, aber das war schon ganz interessant zu sehen, auch wenns teils etwas anstrengend war.


                                          Nosferatu - Phantom der Nacht  :bd:

                                          Der Wismarer Immobilienmakler Jonathan Harker (Bruno Ganz) wird von seinem Chef Renfield (Roland Topor) nach Transsylvanien entsandt, um den Kauf eines Hauses in Wismar abzuwickeln. Kunde ist der wohlhabende Graf Dracula (Klaus Kinski), der aber verlangt, die Verträge in seiner Heimat zu unterschreiben. Die anstehende mehrwöchige Reise behagt Jonathans Frau Lucy (Isabelle Adjani)überhaupt nicht, die böse Vorahnungen plagen, doch schierer Geldmangel läßt Harker die Reise antreten. Als er in die Zielregion kommt, muß er erfahren, daß die ansässige Bevölkerung Angst vor dem Grafen hat und ihn vor der Weiterreise warnt. Am Schloß angekommen, muß Harker feststellen, daß sein Gastgeber zwar höflich, aber auch sehr seltsam ist. Der Vertrag wird unterschrieben, aber der Graf erregt sich an Jonathans Blut, als dieser sich schneidet und beißt ihn schließlich in den Hals. Daraufhin muß der Gast feststellen, daß er ein Gefangener des Grafen ist, der offenbar ein Vampir, ein Geschöpf der Nacht ist. Und Dracula hat es auf Harkers Frau Lucy abgesehen und macht sich auf die Reise nach Wismar per Schiff. Harker flieht unter größten Mühen, krank an Körper und Geist und erreicht Wismar, als dies bereits von Pestfällen und einer Ratteninvasion heimgesucht wird. Lucy hat immer schlimmere Alpträume und wird schließlich von Dracula heimgesucht. Gemeinsam mit der Arzt Van Helsing (Walter Ladengast) ist sie entschlossen, die Stadt von der Plage zu befreien, die auch ihren Mann befallen hat...

                                          Ein beinahe klassischer Vampirfilm, der älter aussieht als er ist. ;) Ziemlich langatmig und noch zäher und schwieriger als Aguirre, und ich bin zwischendurch auch mal weg gepennt, aber interessant und sehenswert war das allemal.


                                          FAZIT: Schwierig, ich hoffe mal die anderen Filme sind ein wenig eingängiger...
                                          « Letzte Änderung: 29. Juni 2022, 02:40:24 von ap »


                                          Offline ap

                                          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                          • Die Großen Alten
                                            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                              • Show all replies



                                            Woyzeck  :bd:

                                            Mitte des 19. Jahrhunderts in einer kleinen Garnisonsstadt: Der Infanterist Franz Woyzeck reibt sich auf, um seine Geliebte Marie und ihr gemeinsames, uneheliches Kind zu ernähren. Der Militärdienst ist hart und stumpfsinnig, seine Vorgesetzten verhöhnen ihn, wo sie nur können. Der Sold reicht nicht aus, so dass er sich neben anderen Aushilfstätigkeiten von einem Arzt zu medizinischen Experimenten missbrauchen lässt, die ihn gesundheitlich fertig machen. Gedemütigt und geschwunden muss er feststellen, dass Marie ihn mit einem Tambourmajor betrügt. Er ist außer sich vor Eifersucht. Phantasien vom "Totstechen" verfolgen ihn. Er besorgt sich ein Messer...

                                            Kinski verkörpert den Woyzeck wunderbar und stellt eine Gesichtskirmes zur schau die sich gewaschen hat!  :D Und man hat tatsächlich Mitleid mit ihm, Woyzeck scheint einfach nur ein Opfer zu sein. Trotzdem zieht sich der Film ziemlich und verlangt viel Aufmerksamkeit vom Zuschauer, und dazu ist er dann doch nicht spannend genug.



                                            Fitzcarraldo  :bd:

                                            Der Opernliebhaber Fitzcarraldo will ein für den Kautschuktransport benötigtes Dampfschiff über einen Urwaldhügel transportieren, um das Geld für ein Opernhaus mitten im Dschungel zusammenzukriegen. Doch sein Vorhaben birgt unvorhersehbare Schwierigkeiten mit sich….

                                            Boah, der Film war aber jetzt doch mal richtig cool!! Der ist mit seinen 150 Minuten kurzweiliger als alle anderen...  ;) Also, guuut, auch Fitzcarraldo zieht sich, das ist einfach den 150 Minuten geschuldet, und doch ist der Film der bisher spannendste und am leichtesten konsumierbare Film der Box. Und Kinski wirkt hier tatsächlich mal einigermaßen sympathisch, den Umständen entsprechend halt... Ein solides, interessantes Drama, und ein spannender Abenteuerfilm im Urwald, hat mir gut gefallen.
                                            « Letzte Änderung: 29. Juni 2022, 02:39:03 von ap »


                                            Offline ap

                                            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                            • Die Großen Alten
                                              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                • Show all replies
                                              Also ich kenne das Buch nicht, aber ich hab davon gehört, und in der Doku kürzlich kam das auch gut rüber... Nun, das war wohl wirklich sowas wie ein Psychopath. Aber Psychopathen in Filmen sind immer ziemlich unterhaltsam, Kinski ist da nur authentischer. ;) Ich seh ihn immer noch gerne in Filmen...



                                              Heute bin ich mit der Box fertig geworden:





                                              Cobra Verde  :bd:

                                              Der Bandit Cobra Verde (Klaus Kinski) wird im Brasilien des frühen 19. Jahrhunderts zum Sklaventreiber einer Zuckerrohrplantage ernannt. Als er die minderjährigen Töchter des Plantagenbesitzers schwängert, will dieser Cobra Verde in den sicheren Tod schicken. Er wird beauftragt, in Westafrika neue Sklaven einzukaufen. Wissend, dass der dort regierende König den Verstand verloren haben soll und angeblich jeden Ankömmling umbringen lässt, willigt Cobra Verde ein. Der geplante Sklavenhandel entpuppt sich nach einiger Zeit als Fehlschlag, und so wächst in ihm eine neue Idee. Durch einiges Geschick und brutales Durchgreifen schafft er es schließlich, sich ein Heer aus Amazonen anzueignen, mit dessen Hilfe er den König stürzen möchte...

                                              Und auch der hat mir gut gefallen, der ist ganz eingängig und spannend inszeniert, und Kinski ist in Höchstform. Gegen Ende bin ich leider wieder ein bißchen weg gepennt, zu Werner Herzog und Kinski kann ich offensichtlich richtig gut schlafen !! ;)


                                              Offline ap

                                              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                              • Die Großen Alten
                                                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                  • Show all replies
                                                Die Doku "Mein liebster Feind" ist in der Box aber nicht enthalten?

                                                Nein, leider nicht. Aber ich glaube das war die die ich kürzlich im TV gesehen hab...


                                                Offline ap

                                                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                                • Die Großen Alten
                                                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                    • Show all replies
                                                  Octalus - Der Tod aus der Tiefe  (auf youtube!)



                                                  Eine Bande von Juwelendieben plant, in der Südsee einen scheinbar führerlos treibenden Luxusliner zu entern. An Bord bietet sich ihnen ein Bild des Grauens. Alle Besatzungsmitglieder und sämtliche Gäste sind auf mysteriöse Weise getötet worden. Die toten Körper, die über alle Decks des Schiffes verstreut sind, sind flüssigkeitsleer - scheinbar ausgesaugt. Bevor die blinden Passagiere dem Rätsel auf den Grund gehen können, beginnt für sie der Wettlauf mit der Zeit. Ein gigantisches Monster, das mit seinen Tentakeln zeitgleich überall auf dem Schiff neue Opfer sucht, ist ihnen auf den Fersen...

                                                  Najaa... Netter Monster-Trash mit Viechern aus dem Computer. Unterhaltsam, aber irgendwie hatte ich mir da doch mehr drunter vorgestellt. Gut das ich die DVD nicht gekauft hab, das ist wohl doch eher ein Onetimer.
                                                  « Letzte Änderung: 02. Juli 2022, 01:07:57 von ap »


                                                  Offline ap

                                                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                      • Show all replies
                                                    Keine Ahnung wie der gealtert ist, aber nach Kinobesuch kam das Tape und dann das Upgrade auf DVD weil ich den so mochte. :biggrin:

                                                    Müsste Letztere mal wieder einlegen, aber ich habe ihn sehr spassig in Erinnerung.

                                                    Naja, ich war auch ziemlich müde und war froh als der Film aus war und ich ins Bett konnte.... Vielleicht gebe ich dem Film beizeiten nochmal ne Chance wenn ich fitter bin.  ;)



                                                    Heute:


                                                    Columbo  :dvd:

                                                    3. Folge der 5. Staffel, langsam gehts voran. ;)




                                                    Unfinished  :bd:



                                                    Die Yakuza haben ihre besten Tage hinter sich und sind nur noch ein Schatten ihrer selbst. Die alten Rituale wirken veraltet und ihre Tätowierungen machen sie zu Ausgestoßenen der Gesellschaft. Ryo, ein unbedarfter, junger Student, erwartet eigentlich nicht viel vom Leben: Kiffen und Sex mit seiner Freundin und sein Glück ist perfekt. Doch als er im Übermut versucht, in einem Nachtclub dem falschen Mann eine Kassette mit Joints zu klauen, und er unerwartet Hilfe von einem Yakuza bekommt, ändert sich einiges in seinem Leben. Denn schnell erliegt er der Faszination von Allmachtsphantasien und hedonistischer Dekadenz und versinkt immer tiefer in der Parallelwelt aus Prostitution, Erpressung und äußerster Gewalt. Eines hat Ryo jedoch in seiner Naivität nicht bedacht: Einmal Yakuza, immer Yakuza!

                                                    Ein Yakuza-Film, der mich an Dead or Alive von Takashi Miike erinnert. Unfinished ist ernsthafter, aber ähnlich absurd und voller WTF Momente, und ähnlich wirr erzählt. Die 118 Minuten Film sind wohl der Zusammenschnitt einer längeren Webserie, und das merkt man. Der Film wirkt wie ein Musikvideo, und wie ein wahlloser Zusammenschnitt all möglicher Szenen. Der Handlung zu folgen ist da nicht ganz einfach, und das es meinen europäischen Augen schwer fällt die Leute dort auseinander zu halten macht es nicht besser... ;)
                                                    Davon mal abgesehen ist der Film aber doch schwer unterhaltsam! Gut gemacht und produziert ist er alle Mal, und das ist dev. ein Film der im Gedächtnis bleibt... ;) Und er hat schon auch Geschichte und Handlung, mal sehen vielleicht erschließt sich mir diese bei der Zweitsichtung ein wenig einfacher.

                                                    Fazit: Jaa... er hat mir gefallen.  ;)




                                                    Piercing  (TV, Tele 5)



                                                    Reed (Christopher Abbott) hat eigentlich alles, was es zu einem guten Leben braucht. Er hat einen Job, ist glücklich verheiratet, hat ein kleines Töchterlein. Er hat allerdings auch etwas anderes: den unerklärlichen Drang, sein Kind zu töten. Zwar schafft er es gerade noch, diesen Impuls zu unterdrücken. Doch jetzt braucht es einen Ausgleich. Die Möglichkeit, anderweitig Dampf abzulassen. Warum also nicht einfach stattdessen eine Prostituierte töten? Der Plan ist schnell gefasst, der Zufall wählt Jackie (Mia Wasikowska) als seine Liebes- und Todesgespielin. Dabei muss Reed jedoch feststellen, dass das Planen eine Sache ist, die Umsetzung wieder eine ganz ande

                                                    Nette Idee, aber daraus hätte man mehr machen können. Irgendwo zwischen Horror, tiefschwarzer Komödie und Drama, weiß der Film nicht was er will und ist nichts halbes und nichts ganzes. Der Film ist ein wenig an mir vorbei geplätschert, und das Ende war dann ein bißchen dämlich. Er war einigermaßen unterhaltsam und für nen harmlosen Abend vor dem Fernseher schon ganz ok, und vielleicht riskiere ich mal ne Zweitsichtung wenn Tele 5 den mal wiederholen sollte... vielleicht auch nicht.  ;)




                                                    German Angst  :bd:



                                                    Die letzte Story mit der Alraune zieht sich wie Pizzakäse. Die Mittlere mit den Nazis ittenbacht ein wenig, vergeudet das Potential der "Seelenmünze" aber gänzlich. Und die erste Story von Buttgereit reisst das auch nicht raus, die ist nett, aber auch eher sinnfrei.
                                                    « Letzte Änderung: 02. Juli 2022, 03:16:32 von ap »