Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 26 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies

    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      Space Travelers
      Yeah, der war ja mal richtig gut!

      Das war der mit der Nachrichtensprecherin und dem Banküberfall, gell? Wenn ja: jau, der hat mir damals auch ziemlich gut gefallen :biggrin:


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        Space Travelers
        Yeah, der war ja mal richtig gut!

        Das war der mit der Nachrichtensprecherin und dem Banküberfall, gell? Wenn ja: jau, der hat mir damals auch ziemlich gut gefallen :biggrin:

        Na ja, eher Banküberfall und...war da überhaupt 'ne Nachrichtensprecherin? Wenn ja, dann war es nicht so wichtig.

        Vielleicht schmeiß ich da auch was durcheinander :D

        Heute mit Freundin und Bekannten Frontiers geschaut. Najaaaaaa... Wie die meisten Franzosenfilme in letzter Zeit eher schwach und nervig. Besser als Martyrs, Inside, und all sowas, aber das ist ja auch nicht schwer. Aber immer noch deutlich schwächer als High Tension oder Eden Lake - ich glaube ausser den beiden hat mir echt noch nichts aus der französischen Terrorecke gefallen :D


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies
          Endlich mal jemand im Forum der mit dem Martyrs,Inside und Frontiers Kram auch nix anfangen kann :D
          High Tension und Eden Lake fand ich auch wesentlich besser weil da eben noch auf Geschichte und nicht darauf gesetzt wurde möglichst den brutalsten Film zu machen.

          Jau, genau so sieht es aus. High Tension, Hills Have Eyes, Eden Lake - das waren alles geile, spannende, harte aber trotzdem sehr atmosphärische Filme, die ihr Ziel perfekt erreicht haben. Der ganze krampfhaft brutal gemachte Krempel lässt mich dagegen völlig kalt. Inside nervt in der zweiten Hälfte nur noch, anstatt geschockt zu sein lacht man sich über die unlogische Scheiße kaputt, Martyrs ist vollkommen bekloppter Schwachsinn ohne Sinn und Zweck - all das, was angeblich umhauen und berühren soll nervt mich einfach nur wenns auf diese blöde Art und Weise umgesetzt ist. Frontiers war zwar besser als die beiden Extrembeispiele, aber dennoch unterdurchschnittlich und langweilig. Müder, ganz müder Abklatsch von TCM und Konsorten, das alles gabs schon vor 30 Jahren besser, viel besser und origineller.

          @Markus: Jetzt wo ich drüber nachdenke fällt mir auch wieder ein, dass ich den auf englisch geschaut hatte, aber das hatte ich mittlerweile wohl wieder vergessen und den Franzosen zugeordnet. Eieiei, damit sind ja schon zwei von den drei guten Terrorfilmen ja nichtmal französisch, das ist ja schon fast ein Armutszeugnis für die französischen Filme :D


          Zur Abwechslung vom Terrorthema: In letzter Zeit die beiden Staffeln von The Big Bang Theory gesehen, also die bisher komplette Serie. Absolut geil gemachte Comedy im Stil von IT Crowd, Spaced und Black Books. Dreht sich um vier vollkommen nerdige Physiker und deren Privatleben. Ich sag nur "gravity, thou art a heartless bitch!" Für jeden, der mit den genannten Serien schon was anfangen konnte dürfte die Serie die Krönung sein :D


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show all replies
            Killerhand is einfach nur geil! :D

            Ach ja und sauinteressant fand ich die
            (click to show/hide)
            . Nach dem Film hab ich mich erst mal richtig ausgiebig darüber informiert.

            Willst du dir so eine noch zu den Spinnen kaufen? :D


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show all replies
              Zitat
              Dead Man
              BÄM. Für mich der Chillerfilm schlechthin (da hatten wir doch mal nen Thread dazu ;) ). Unfassbar entspannt und entspannend. Die Riffs von Neill Young sind atemberaubend und schlichtweg meisterlich. Viele mögen ihn langweilig finden, für mich ist es einfach ein Meisterwerk für das man die richtige Stunde finden und in der richtigen Stimmung sein muss!

               :thumb:   

              kanntest Dead Man etwa noch nich  :shock:

              Doch klar:) fand den auch schon immer gut :!:

              Wuah bin mit dem iPod online und hab aus versehen editiert und Jet zitiert  :uglylol: sorry [eviled84]


              und gleich noch nen Teil deines Zitates gelöscht  :uglylol:

              So viel zur Bedienbarkeit der iPhone/iPod-Bildschirmtastatur :D

              Ontopic: Die Tage The Hangover im Kino geschaut. Der war super! Topp-Komödie mit interessanter Grundidee und sehr guter Umsetzung, eine starke Szene an die nächste gereiht.


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show all replies

                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show all replies
                  Gestern Abend District 9 im Kino geschaut. Ich bin mir noch etwas unschlüssig. Stark war er definitiv - allerdings völlig anders als erwartet. Überraschend sozialkritisch und mitreißend für einen derartigen Film. Muss sich erstmal eine Weile setzen.


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show all replies
                    Hm, was hab ich die letzten Tage so geschaut...

                    Final Destination 4 in 3D
                    Sehr unterhaltsam. Für mich ganz knapp hinter dem zweiten Teil einzuordnen. Zwar spannungstechnisch keine Bombe, aber es wurde wie immer schön mit der Erwartungshaltung gespielt, die Tode waren kreativ genug, die Effekte in 3D haben super gepasst, ansich exakt das was ich wollte und erwartet habe.

                    Evil Dead
                    Den ersten Teil mal eingelegt, damit startete das Projekt "Bildungslücken meiner Freundin im Bereich der Horrorklassiker schließen". So lustig hatte ich den gar nicht in Erinnerung, ich dachte irgendwie das würde erst mit dem zweiten Teil so anfangen. Hab ich aber auch schon ewig nicht mehr gesehen.

                    TMNT
                    Die BD ist mal irgendwann nebenher gelaufen. Immer noch sehr cooles Filmchen mit sehr hohem Unterhaltungswert.

                    Dark Ride
                    0815-Grusel mit Mörder und nem Haufen Teenies in einer geschlossenen Achterbahn. Nix besonderes, aber als Häppchen für zwischendurch ok.

                    ASP: Von Zaubererbrüdern - Live & unplugged
                    Sehr, sehr schönes Konzert, ein Mitschnitt der Akkustik-Tour auf BD. Meine erste Musik-BD, und gleich ein absolutes Sahnestück. Wunderschön gestaltete Menüs, und das Konzert ansich ist sowieso über jeden Zweifel erhaben.

                    Bloody Birthday
                    Woah, was für eine Grütze. Unter diesem FFF-Film hatte ich mir irgendwie etwas hochwertigeres erwartet, aber das war ja von vorne bis hinten nur Müll. Bäh.

                    Dead Girl
                    Davon hätte ich mir auch mehr erwartet. Bis auf den Anfang und die letzte halbe Stunde war der Film eigentlich nur belanglos und langweilig. Kaum war mal etwas mehr los und wurde es ein klein wenig unterhaltsamer, war der auch schon wieder vorbei.

                    Oneechanbara
                    Läuft im Moment gerade nebenher. Liegt auch schon ewig auf dem Stapel. Ist bis jetzt mal gut und unterhaltsam, aber die DVD ist qualitativ leider ziemlich grottig...

                    Da waren noch ein oder zwei Filme mehr, die mir aber schon nicht mehr einfallen...

                    Final Fantasy Advent Children DC
                    Ich liebte Final Fantasy VII und daher mag ich auch den Film sehr, obgleich ich die Handlung etwas schwach finde. Schade nur, das man im DC nicht noch mehr der anderen (Yuffie, Cid, Red XIII) gesehen hat.

                    So langsam wird es auch mal Zeit, dass ich mir die BD von irgendwo mal bestelle, den wollte ich ja eigentlich schon kurz nach Release holen... Gibts den im Moment irgendwo günstig?


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show all replies
                      My Name Is Bruce
                      Dead Snow
                      30 Days Of Night
                      War, Inc.
                      Knowing
                      2. Staffel Six Feet Under angefangen...


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show all replies
                        Pulse - Original :8:
                        jetzt endlich mal auf Deutsch gesehen, ganz hab ich den Film allerdings nicht verstanden.
                        Warum verschwinden die Lebenden? Das das Ganze gesellschaftskritisch ist hab ich verstanden, aber den Wechsel nicht. Trotzdem finde ich den Film nachwievor interessant

                        Vor ein paar Monaten hatte ich den ja auch mal wieder geschaut. Mittlerweile wohl schon zum vierten oder fünften Mal, aber so richtig verstanden habe ich den wohl auch immer noch nicht :D Die Atmosphäre in dem Film ist allerdings nach wie vor absolut packend und ziemlich einzigartig...


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show all replies
                          Dangan Runner
                          Nix besonderes mehr, da haben mir die anderen Sabus allesamt besser gefallen...

                          Guts of a Beauty & Guts of a Beauty
                          Dazu nuss ich nicht viel sagen - überflüssiger Müll, wollte sie halt mal gesehen haben :D

                          Killing Me Softly
                          Auch nichts wirklich packendes. Hab ihn nur nebenher geschaut während ich am Programmieren war, dafür war der noch ok. Konzentriert wäre er mir wohl schon zu langatmig gewesen... Schlecht war der nicht, aber nichts was ich nochmal schauen würde.


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show all replies

                            Guts of a Beauty & Guts of a Beauty
                            Dazu nuss ich nicht viel sagen - überflüssiger Müll, wollte sie halt mal gesehen haben :D
                            Wenn man denn selben Müll zweimal sieht, macht es ihn auch nicht besser :P

                            Ach shit, ich wollte "Guts of a Beauty & Guts of a Virgin" schreiben :D

                            Gerade läuft nebenher: American Crime - Video Kills. Nuja, mehr oder weniger belanglos.


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show all replies
                              Gerade die letzte Folge von Six Feet Under gesehen. Oh man... perfekte Serie, perfektes Ende. Und ich bin total fertig, puh.

                              Da bin ich auch mal gespannt, wie es weitergeht und sich entwickeln wird - bin im Moment am Ende der zweiten Staffel.

                              Zuletzt geguckt:

                              Mirrors
                              Die englische BD war gestern angekommen. Hat mir ganz gut gefallen, weil er sich für ein Remake relativ weit von der Vorlage entfernt hat, und somit nicht billig 1:1 abgekupfert hat. Hab nochmal richtig Lust auf das Original bekommen, um besser vergleichen zu können, das war ja nun auch schon wieder ein paar Jahre her. Werd ich demnächst auch mal wieder einlegen, denke ich.

                              Bloody Birthday
                              Nicht die neuere Gurke, dieser Totalausfall der auf dem letztjährigen FFF lief, den ich vor kurzem geschaut oder besser gesagt überlebt habe - das hier war der ältere aus den 70ern, wo es um ein paar killende Kids geht. Nix besonderes, aber um Längen besser als der gleichnamige Mist :D


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show all replies

                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show all replies
                                  Ich fand ihn durchschnittlich.

                                  Trifft es ganz gut - nicht so schlimm wie der gleichnamige, wie gesagt, aber trotzdem nichts was man gesehen haben müsste.


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show all replies
                                    Wickie und die starken Männer
                                    Am Dienstag im Kino gewesen. Hat mich leider nicht wirklich begeistert. Wirklich etwas zu lachen gab es nur an wenigen Stellen, und mittlerweile glaube ich, mit jedem Bully-Film weniger anfangen zu können wie mit seinem Vorgänger. Seit dem ersten ist der kontinuierlich immer schlechter geweorden :|

                                    Screamers - The Hunting
                                    Vielleicht hätte ich mir den ersten Teil vorher nochmal anschauen sollen. Hatte der auch so einen billigen TV-Look? Hatte ich irgendwie ganz anders im Kopf. Der zweite hatte ein paar nette Szenen, war aber auch nix besonderes. Schön, Hendricksen mal wieder zu sehen.

                                    Taken
                                    Das war ja wirklich ein Knaller :biggrin: Klar, teils völlig übertrieben, aber verdammt gut gemacht und unterhaltsam, der wird garantiert noch öfter im Player landen :D

                                    Room 6
                                    Zum "mal nebenher gucken" ok.


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show all replies
                                      Room 6
                                      Ich mag es einfach nicht, wenn Filme auf diese Art enden :arrow:
                                      (click to show/hide)

                                      Saw 5
                                      Lief nur nebenher, hab mich nicht wirklich darauf konzentriert. Hab aber wohl auch nicht viel verpasst, die Serie bietet eh seit dem dritten Teil immer wieder nur das gleiche, ich glaub die restlichen, kommenden Teile werde ich mir gar nicht erst ansehen...

                                      Kung Fu Zombie vs. Tigerkralle
                                      :lol:

                                      Kiss Kiss Bang Bang
                                      Schon wieder, nachdem er letzte Woche erst gelaufen ist :D Jetzt bestimmt schon zum achten oder neunten Mal gesehen - immer noch ein genialer Film, der mich jedesmal wieder begeistert.

                                      Kung Fu Panda
                                      Auch einfach immer wieder gut :D Super Film, topp BD.


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show all replies
                                        Forbidden Kingdom
                                        Immer noch sehr schön.

                                        Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford
                                        Muss ich unbedingt nochmal schauen, habe ausser dem Ende fast nichts mitbekommen...

                                        Diler - Indian Jones
                                        Gerade angefangen.


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show all replies
                                          Bridge to Terabithia
                                          Immer noch ein wunderschöner Film...

                                          Karate Kid 1-3
                                          Nach langer, langer Zeit endlich mal wieder gesehen. Weiß gar nicht, wie lange das letzte Mal her ist - früher hab ich die Filme immer und immer wieder verschlungen, war höchste Zeit die mal auf DVD anzuschaffen.


                                          Offline Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show all replies
                                            Bungee Jumping of their own

                                            Mal wieder was aus der romantischen Asia-Ecke, hatte ich ja schon lange nicht mehr. Der war zwar ok - aber mehr auch leider nicht. An die Größen des Genres kommt der nicht ran...


                                            Offline Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show all replies
                                              Tokyo Dekadenz
                                              Naaaaajaaaaa...

                                              Wehrlos - Die Tochter des Generals
                                              Recht gut gemachter Militärthriller.

                                              Fly Me To Polaris
                                              :cry:

                                              Invisible Target
                                              Völlig übertriebener, aber enorm unterhaltsamer HK-Actioner der kurzweiligsten Sorte. Macht Spass.


                                              Offline Bloodsurfer

                                              • diagonally parked in a parallel universe...
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                  • Show all replies
                                                Inglorious Basterds
                                                Nachdem ich ihn vor ein paar Wochen schon im Kino in der deutschen Fassung gesehen hatte, sind wir gestern Abend nochmal mit allen englischguckenden Bekannten auf einem Haufen in die OV gegangen - die ist leider erst mit einiger Verzögerung hier angelaufen. Auch beim zweiten Mal immer noch ein Knaller, im O-Ton natürlich wie erwartet noch ein gutes Stück besser als synchronisiert.

                                                Baraka
                                                Ein bildgewaltiges Meisterwerk. Viel mehr braucht man nicht mehr dazu zu sagen.


                                                Offline Bloodsurfer

                                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                    • Show all replies
                                                  The Damned Thing
                                                  Nicht besonders spannend, blöder Schluss, da hätte man einiges besser machen können.

                                                  The Raven
                                                  Billiger und langweiliger Müll.


                                                  Offline Bloodsurfer

                                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                                  • Administrator
                                                  • *****
                                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                      • Show all replies
                                                    Six Feet Under - 3. Season
                                                    ...und die vierte gleich angefangen.

                                                    Daisy
                                                    Nett und in Ordnung, aber so richtig wollte der Funke da nicht überspringen...

                                                    100 Days With Mr Arrogant
                                                    OK für zwischendurch und teilweise ziemlich lustig, aber kein Vergleich zu den Größen wie My Sassy Girl und ähnlichen...

                                                    The Unborn
                                                    US-Grusler im Asia-Stil (war das ein Remake? glaube schon, bin mir aber nicht sicher), hat ein paar nette Effekte aufzuweisen, ansonsten aber 0815-Standardware ohne was besonderes.