Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 19 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    :dvd:

    Enemy Mine :arrow:  :5.5: - :6:
    Hat schon einiges verloren über die Zeit hinweg. Als Kind hab ich den geliebt. War jedenfalls schön ihn nach locker 17-20 Jahren mal wieder gesehen zu haben.


    :bd:

    Ong Bak 2 :arrow: :7.5:
    Der war doch mal richtig gut. Wie immer bei Tony bekommt man superbe Kämpfe geliefert und die Settings waren auch sehr geil. Mehr brauch man doch bei so einem Film gar nicht, oder? Die Story war zudem gegenüber Teil 1 und auch gerade Tom Yum Goong etwas gehaltvoller würde ich meinen. :D Nur das Ende hat mich sehr unbefriedigt zurückgelassen. Kann mir das mal jemand erklären? WTF?


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      Revolver  :arrow:  8,5-9/10

       :shock:  was für ein Knaller. Damit hätt ich so gar nich gerechnet, da ich mich auf nen typischen Guy Ritchie ala Snatch oder RocknRolla eingestellt hab. Bekommen aber eher einen Psychothriller der besonderen Art. Der Streifen hat mich sehr mitgerissen und in seinen Bann gezogen, das Grundthema ist mal etwas anderes und die Darsteller waren Spitze. Der Plot ist super und die Atmo hat was ganz eigenes.
      Jepp, ich fand den auch sehr stark! Muss ich mir aber noch mal ansehen...


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        EATEN ALIVE  :6: der von Tobe Hooper - dank dreckiger 70er Atmo, Robert Englund und ein zwei netten Szenen - würde beim zweiten Sehen aber leider in die Belanglosigkeit versinken denke ich. War die uncut Presse-Kopie der erscheinenden DVD - Quali war soweit ok, mehr nicht.
        Ich find den echt geil. Mittlerweile auch deutlich besser als beim ersten Mal. Der Film hat 'ne super Atmo und ein super geiles Studio Set find ich. :)



        Noch von vor paar Wochen...

        Sieben Leben :bd: :arrow: :7:
        Guter Film aber nicht der ganz große Wurf der er mit etwas mehr "Magie“ hätte werden können. Ich wusste vorher wenig über den Film und konnte mich ganz unvorbelastet darauf einlassen. Hatte eigentlich eher einen Mystery Film erwartet und dann ein Drama bekommen. Naja, er war echt gut aber zu Begeisterungsstürmen bin ich dennoch nicht hingerissen. Immerhin kann man festhalten, dass Will Smith auf dem besten Wege ist, einer von den Großen zu werden. Ein starker und vor Allem überzeugender Schauspieler ist das mMn geworden. Ach ja und sauinteressant fand ich die
        (click to show/hide)
        . Nach dem Film hab ich mich erst mal richtig ausgiebig darüber informiert.


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          Killerhand is einfach nur geil! :D

          Ach ja und sauinteressant fand ich die
          (click to show/hide)
          . Nach dem Film hab ich mich erst mal richtig ausgiebig darüber informiert.

          Willst du dir so eine noch zu den Spinnen kaufen? :D
          möglicherweise...  :D  :uglylol:


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            :bd:
            The Big Blue - Im Rausch der Tiefe
            Schöner Film mit sehr krassem Ende
            :8.5:
            Ich wusste er wird Dir gefallen. Einfach ein toller Film... :biggrin:


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
               :dvd:

              Karate Kid :arrow: :9:
              Karate Kid 2 :arrow: :8.5:
              Karate Kid 3 :arrow: :8:

              Aus dem Herzen der 80er. Man fühlt sich wieder 8 Jahre alt wenn man vor der Leinwand sitzt und Daniel und Mr. Miyagi zusieht. Zeitlose Filme die ich mir sicher auch noch mit 50 gerne ansehen werde. Das sind einfach tolle Erinnerungen. Teil 3 (vielleicht auch Teil 2, bin mir nicht sicher) habe ich damals mit meiner Tante im Kino gesehen und auf ausgeleierten Betamax Tapes sind die drei Teile ab Mitte der 80er bei mir rauf und unter gelaufen. Sie gehören (besonders die ersten beiden) ganz klar zu meinen 80er Lieblingen.


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies
                Teen Wolf :arrow: :9:
                Klassiker aus den 80ern und nach Zurück in die Zukunft wohl Michael J. Fox größte Rolle. Ich liebe den Film :!:

                Teen Wolf 2 :arrow: :8:
                Lange nicht so schlecht wie er des Öfteren (z.B. in der OFDb) gemacht wird. Jason Bateman ist zwar kein Michael J. Fox aber er ist dennoch cool! Und klar, es wird alles aus dem ersten Teil kopiert. Diesmal kein Basketball sondern Boxen und auch der Rest des Storygerüsts ist sehr ähnlich wie im Vorgänger aufgebaut. Normalerweise würde ich ihm als "80er Nerd" dennoch gute  :7: geben - ABER: Die Deutsche Synchro regelt ALLES weg! Die is ja mal sowas von genial, da werden Sprüche rausgehauen und vor allem ganze Sätze einfach dazugedichtet, das hat schon Spencer & Hill oder Police Academy Qualität! Daher locker flockig eine  :8: .


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies
                  Soeben gesehen...


                  Dante 01 :arrow: :7:

                  Interessanter Film, absolut. Ich glaube man muss sich mal in Ruhe drüber Gedanken machen und ihn vielleicht auch noch einmal ansehen, aber er is definitiv besonders und keinesfalls so schlecht, wie er im Net leider wegkommt. Das Problem ist, der Film ist...ich nenne es mal..."sperrig"...und die meisten Leute haben vorher a.) etwas komplett anderes erwartet und kommen dann b.) überhaupt nicht damit klar, dass dies ein Film ist, den man sich "erarbeiten" muss. ;) St. Georges ist definitiv eine Art "Erlöser" würde ich meinen und ist Euch eigentlich aufgefallen, dass man das Symbol des Kreuzes sehr häufig sieht? Wichtig zum deuten des Films ist sicher auch der Eingangssatz, welchen Matze schon (fast) richtig wiedergegeben hat:

                  "Alles begann im Feuer. Im Urfeuer. Im Feuer der Hölle. Wie im Schlund des Drachen. Wie in einem Märchen. Und wenn es etwas gibt das Märchen uns lehren sollen, dann nicht, dass Drachen existieren, sondern dass man sie besiegen kann".

                  Ich fand ihn jedenfalls echt gut. Gute Darsteller, optisch gar nicht so billig und eben vom Inhalt her sehr interessant. Erstmal eine  :7: mit Tendenz nach oben. Übrigens klare Empfehlung an Akos. ;)


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show all replies
                    Heute die 1. Staffel von King of Queens beendet und dann noch 3 Folgen der 2. Staffel geguckt. ich liebe die Serie jetzt schon :!:

                     :)


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show all replies
                      2x :bd:

                      Pitch Black :arrow: :8.5:
                      Supergeiler Streifen. Ich kann überhaupt nicht verstehen, wie der mir damals im Kino nicht so gut gefallen konnte. :confused: Die Aliens rocken, Vin Diesel rockt und alles drumherum is auch sehr geil gemacht!

                      Riddick :arrow:  :8: - :8.5:
                      Fetter Nachfolger. Zwar leider ohne die geilen Viecher und der Atmo aus Teil 1 aber dafür mit deutlich mehr Opulenz. Sieht alles Bombe aus und kracht auch so.


                      Die  :bd: sind gut. Besonders die von Riddick ist echt nicht von schlechten Eltern!
                      « Letzte Änderung: 19. Juli 2009, 14:04:56 von Flightcrank »


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show all replies
                        Meine vorletzte Woche – als ich krank zu Hause gehockt habe – war sehr staubig… :)


                        4x  :dvd:

                        Für eine Handvoll Dollar :arrow: :7:
                        Guter Western aber in Gegensatz zu den folgende drei Filmen merkt man deutlich, wie sich Leone nach diesem Film in allen Bereichen weiterentwickelt hat. Wie gesagt, guter Western aber mit Abstand der schlechteste der hier aufgezählten Streifen.

                        Für ein paar Dollar mehr :arrow: :8:
                        Wesentlich ausgereifter und unterhaltsamer als der Vorgänger. Clint Eastwood rockt auch hier und der charismatische Lee van Cleef ist dieses Mal mit von der Partie. Super Streifen!

                        Zwei glorreiche Halunken :arrow: :8.5:
                        Die Platzierungen in der IMDb (4.) und der OFDb (2.) sprechen eine eindeutige Sprache. Für mich ist er zwar nicht DAS Meisterwerk aber es ist schon ein verdammt guter Film und ein noch besserer Western. Das Trio der Hauptdarsteller ist großartig und Leone hat spätestens jetzt den Dreh raus.

                        Spiel mir das Lied vom Tod :arrow: :9:
                        Ganz nahe am Meisterwerk und eigentlich isses eins. Ich hab den Film zum ersten Mal gesehen (soweit ich mich zumindest erinnern – bzw. nicht erinnern kann) und frag mich why? :confused: Gilt wohl zurecht als einer der besten Western aller Zeiten. Hier stimmt fast alles. Aufzuzählen was an dem Film so unglaublich gut ist, wäre wohl müßig. Musik, Kamera und alles weitere haben mich weggebeamt. Ansprechen möchte ich noch eine Rolle/einen Schauspieler, den ich hammer fand: Charles Bronson als Harmonica war ja mal nur genial.

                        Ich bin im Moment echt angefixt von Western und werde mir jetzt demnächst mal Sergio Leones Nobody Filme und den Neo-Western Open Range ansehen.  :biggrin:


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show all replies
                          Vorbildlich wie ich bin natürlich gleich meinen Wichtel-Film

                          Kickboxer
                          Hach, an den konnte ich mich sogar noch dunkel erinnern. Zwar ordentlich konstruiert und jegliches Klischee bediend, aber trotzdem recht unterhaltsam.   :6.5:



                           :D  :brav:  :thumb:


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show all replies
                            Outlander

                            geilomat! Hat sicherlich ein paar Schwächen, aber in dem Genre gibt es so wenig Kost da ist das ein absolutes Highlight! :8:
                            Wusste ich. Is ein Film für unsern Greg! :)


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show all replies
                              Das Ding aus einer anderen Welt

                              Netter Oldschool-Horror
                              tztztz "Netter Oldschool-Horror"...DAS IST EIN MEISTERWERK!  :biggrin:

                              "Hangover"  :8.5:  -  :9:
                              Ich konnte mich kaum mehr auf dem Kinosessel halten.
                              Geil, morgen gehe ich auch ENDLICH ins Kino. *freu*  :)

                              Cool, das du mit "Calvaire" was anfangen konntest.
                              Der Film lebt einfach von seiner bedrückenden Atmosphäre und den wirklich klasse agierenden Darstellern.
                              Jepp, absolut. Der is schon was besonderes. Sieht man nicht alle Tage!




                              Ich hab gestern gesehen...


                              4 Folgen King of Queens. Die zweite Staffel is bald durch. :) Meine neue Lieblingsserie! :D


                              Jetzt hau ich mir noch Storm rein. Bin schon sau gespannt. Wehe der kann nix, Tobi!  8)


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show all replies
                                Vorgestern:

                                Der letzte Kuss  :7:
                                Sehr gut, aber ich habe mehr erwartet. Gegen BG, Garden State, Juno, ... verliert er doch deutlich. Aber er wird noch wichtiger für mich mal werden in meinem Leben, momentan habe ich mich eben nicht 100% damit identifizieren können. Aber dennoch sehr gut.
                                Großartiger Film der mich vor fast einem Jahr weggebeamt hat!






                                Flight im Staubfieber...weiter geht's... :)

                                2x :bd:

                                Erbarmungslos :arrow: 7/10
                                Tolle Darsteller und eine packende Story. Ich verstehe zwar nicht wie dieser Film damals 3 Oscars einheimsen konnte aber er war schon recht gut. Clint Eastwood ist einfach einer der Größten!

                                Wyatt Earp :arrow: 7/10
                                Hätte ich nicht gedacht was Costner da reißt. Der war echt gut und hat auch super gepasst. Ich verspreche mir von Open Range aber noch mehr. Mal sehen...

                                 :dvd:

                                Keoma :arrow: 6/10
                                Ich hatte mir bissel mehr versprochen muss ich sagen. Schlecht war er keineswegs aber nach den guten Western der letzten Zeit fällt dieser hier schon etwas ab.
                                « Letzte Änderung: 30. Juli 2009, 13:21:04 von Flightcrank »


                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show all replies
                                   :kino:


                                  The Hangover :arrow:  :7.5: - :8:
                                  Vorhin dann endlich im Lichtspielhaus gewesen. Ich kann die guten Meinungen hier teilen und auch wenn jetzt keine Riesenwertung raushaue, wurde ich - was eine Komödie angeht - bestens bedient. Es gab einige Szenen die ham mich weggekeult und die Krone wurde dem Ganzen dann mit den Bildern vom Abspann aufgesetzt. Ich fand den einfach cool. :D


                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show all replies
                                    :bd:
                                    RocknRolla
                                    Damn! DER war geil!
                                    :8.5:

                                    Freu mich schon auf "The Real RockNRolla" :D
                                    Der Film rockt und das  :bd: Steel ebenfalls!  :biggrin:


                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show all replies
                                      getsern Abend noch...


                                      2 Folgen King of Queens. Die zweite Season ist bald durch. :)


                                      und dann noch...

                                      Storm :arrow:  :6:
                                      Ich musste ihn vorgestern abbrechen weil ich eingepennt bin. Gestern dann noch mal von vorne angesehen und ich bin sehr zwiegespalten. War auch wieder sau müde und kurz vorm wegpennen. Ich hab echt wenig gerafft muss ich sagen. Was ging denn da überhaupt. Vielleicht muss ich ihn noch mal sehen...  :uglylol:


                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show all replies
                                        So ging es mir auch Markus ;)

                                        Irgendwie konnte der mich net packen, die Story war zudem recht verworren.
                                        Ja ich weiß auch nicht. Handwerklich war er jedenfalls echt gut. Muss mal den Fred zu rauskramen...


                                        Offline Flightcrank

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show all replies
                                          @Flo:
                                          Ich find Deep Star Six is echt cool aber Leviathan sogar 'nen Tick besser. Bin mal gespannt was Du sagst. :)

                                          @Marco:
                                          Muhahahaha, The Rock spielt doch mal richtig geil in Be Cool, oder? :D


                                          Gestern gesehen:

                                          Doomsday :bd: :arrow: :9.5:
                                          Er klettert und klettert immer weiter Richtung Höchstnote. Ich liebe den Film und jede einzelne Szene. Sogar die
                                          Deutsche Synchro ist super. Rhona is meine Traumfrau, der Bentley die Hölle von einem Auto und einfach ALLES geil am Film :!:


                                          Offline Flightcrank

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show all replies


                                            Offline Flightcrank

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                                • Show all replies
                                              Lost Highway :arrow: 8,5/10
                                              Mensch den müsst ich auch mal wieder sehen. Ganz großes Ding der Film :!:


                                              Zuletzt irgendwann (ich guck im Moment kaum noch was, weil keine Zeit)  gesehen...


                                              Schwerter des Königs – Dungeon Siege :bd: :arrow: :5::5.5:

                                              Nö das war nix Uwe. Wenn der Mann Filme dreht die irgendwo zwar kacke sind aber noch Spaß machen (z.B. House of the Dead) dann is das okay. Aber Filme die ernst sind, optisch auch gar nicht mal schlecht aussehen, aber eben handwerklich einfach kacke sind und mann immer wieder denkt "oh mann, der Boll nervt wieder" dann weiß ich auch nicht. :neutral: Der DC geht ewig lang, die Darsteller sind...naja...die Story ist...naja...u.s.w.... Optisch wie gesagt gar nicht mal übel - ja sogar recht gut - aber irgendwie hat der so überhaupt nicht gezündet bei mir. Zweite Chance? Hmmm, ich glaube nicht. Denke ich werde die  :bd: wieder abstoßen. Sie kann wenigstens mit sehr gutem Bild und sehr gutem Ton aufwarten. Den Film macht das aber leider nicht besser...


                                              Offline Flightcrank

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                                  • Show all replies
                                                Ich hab "Irreversibel" schon seit ca. 2 Jahren als Original-DVD im Regal stehen.
                                                Aber bis heute hab ich mich nicht rangetraut.
                                                Mach hin. :) Mich würde Deine Meinung interessieren. Stephan hätte ich auch genau so eingeschätzt. Also dass er nicht unbedingt was damit anfangen kann meine ich.

                                                Ich hab "Irreversibel" schon seit ca. 2 Jahren als Original-DVD im Regal stehen.
                                                Aber bis heute hab ich mich nicht rangetraut.
                                                Downer par Excellence.
                                                Absolut :!:  Wenn das kein Downer is was dann?!


                                                Offline Flightcrank

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                                    • Show all replies
                                                  Auf "Menschenfeind" (hab ich auch im Regal stehen ;) ) hätte ich mal wieder richtig Bock
                                                  Obwohls bei so nem Film ja schon fast "krank" ist zu sagen, das man wiedermal Bock drauf hat^^
                                                  Ach was find ich garnicht. Manchmal braucht man solche Downer einfach.  ;)