Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 24 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Moderator
  • *****
    • "The Feminist"
      • Show all replies
    Troy DC
    Ein Schlachtfest :shock: Definitiv besser als die Kinofassung.

    OH, dann kommt die BD definitiv ins Haus - hat mich ja schon bei Alexander (da kannte ich den Kinocut allerdings nicht) absolut umgefegt, wie heftig der eigentlich abging!!!


    Schwere Jungs :arrow: 6/10
    Nette Komödie, die ich trotz Tom Green wegen meiner Freundin nicht im O-Ton angesehen habe. Hat wohl viel TG Flair geraubt, war aber dennoch witzig.


    The Faculty :arrow: 6,5/10
    Seit Jahren mal wieder gesehen (überhaupt erst das zweite mal afaik) und gefällt mir nach wie vor ganz gut, aber ich bleibe bei meiner alten Meinung und nicht mehr. Kann den Hype jetzt nicht ganz nachvollziehen, hatte den immer als ganz "gut" in Erinnerung gehabt und wollte den unbedingt mal wieder sehen, da ihn ja sehr viele hier so ausserordentlich gut fanden. Rodriguez Handschrift habe ich leider kaum herauslesen können, schade.


    Mädchen in den Krallen teuflischer Bestien :arrow: 4/10
    Sehr brutales, aber langes Last House on the Left Rip Off im Zug (der Original Titel Night Train Murders passt tausend mal besser als der dt. Exploiter Titel) nach dem Schema Rape ohne Revenge kommen die Killer ins Haus der getöteten Eltern wo es dann die standesgemäße Kurzpackung Revenge gibt. Kann man sich mal ansehen wie ich finde. Ein paar Mal musste ich jedoch kurz spulen muss ich zugeben :oops:


    Offline Ed

    • Moderator
    • *****
      • "The Feminist"
        • Show all replies
      Twentynine Palms (KK#10) :arrow: mmmh mmmh mmh 5/10
      KEINE Ahnung, wie ich das bewerten soll. Der Film war keinesfalls scheiße, dafür war die Optik, das Szenario und die Stimmung zu gut aufgebaut. Langweilig könnte es eher treffen, vielleicht war ich auch nicht in der richtigen Stimmung, mir einen knapp 2h langen (laut Booklet :roll: ) existenziellen Film von Bruno Dumont zu geben. Was mir allerdings sehr gut gefallen hat war das Ende und zwar weniger wegen dem Inhalt als wegen der mMn unverkennbaren Reminiszenz an das Easy Rider Ende. Hätte ich zwar gestern nicht für möglich gehalten, aber vllt. sollte ich mir den Film mit Wissen um das Ende (könnte der erste Film werden, der dadurch besser wird ;) ) nochmals ansehen. Was er allerdings nur leidlich war: kontrovers ;) war mir etwas zu lahm. Dürfte noch knapp vor dem für mich sehr schlechten Santa Sangre und dem sterbenslangweiligen Ich bin neugierig in der KK Hitlist landen.


      Offline Ed

      • Moderator
      • *****
        • "The Feminist"
          • Show all replies
        Öhm!? Nö, das sind beides Filmtitel:

        Dürfte noch knapp vor dem für mich sehr schlechten "Santa Sangre" und dem sterbenslangweiligen "Ich bin neugierig" in der KK Hitlist landen...

        Aber wenn man den Titel net kennt, könnte es eigenartig aussehen, das gebe ich zu :D


        bashen ach was - ist halt Deine Meinung.

        Mich wunderts nur allgemein etwas wenn Leute gleich von Langeweile sprechen wenn eine Story mal etwas ruhiger anfängt und versucht mal ein paar Charaktere zu beleuchten bevor man gleich die Bestien und die Action los lässt. Die klassische Spannungskurve funktioniert bei mir meist wunderbar.

        Greg, bei mir auch, aber die Kurve hat mir irgendwie gefehlt.
        Der Film war 18 Minuten lang zäh wie Gummi, bevor er dann von 0 auf 100 losging. Das war aber auch nicht so schlimm, damit kann man gut leben. Allerdings ging es dann im Höhen-und-Tiefen-Zickzack weiter, Action, totaler Tiefgang, Action, totaler Tiefgang.
        Irgendwie hat meiner Menung nach die Balance nicht gestimmt. Immer wenn die Action losging dacht ich "Hossa", doch dann wurde es wieder sehr, sehr ruhig. Als ich mich dann gefragt hab', ob ich mir 'en Kaffee machen soll ging's wieder los.
        Und ich fand grad die ersten 18 Minuten "spannend". Ich mags wenn sich Charaktere aufbauen und ihre Beziehungen zueinander beleuchtet werden. Man baut so ne emotionale Bindung zu ihnen auf und dann bedeutet es sogar was und man bereut es auch ein wenig, wenn sie im Laufe der Geschichte draufgehn. Von mir aus hätten sie es um locker 30 Minuten verlängern können :D Als es dann losging mit dem Ramba-Zamba, wär ich fast weggepennt (
        (click to show/hide)
        ). Die "Pausen" zwischendurch (die die Handlung ja eigentlich vorantrieben) waren nötig, damit beim Zuschauer nicht zu schnell sich ne Übersättigung einstellt. Irgendwann wirkt das ganze Tohuwabohu einfach nicht mehr. Ich kann so Action wohl irgendwie nich mehr viel abgewinnen, wahrscheinlich bin ich aus sowas rausgewachsen.

        Da haste schon recht, das ist durchaus interessant und vor allem wichtig. Aber es als spannend zu bezeichnen halte ich für gewagt ;) denn die Emotion Spannung ist wohl die letzte, die bei sowas aufkommt (bei mir...;) .... eher interesse oder sowas).

        Also ich hab noch nie mitgefiebert oder Herzklopfen bekommen, wenn Charaktere am Anfang eines Filme aufgebaut werden :D


        Offline Ed

        • Moderator
        • *****
          • "The Feminist"
            • Show all replies
          Aber du hast ganz bestimmt schon in den Actionszenen schonmal "NICHT mitgefiebert" oder "KEINE Herzklopfen" bekommen, weil die die Charaktere nicht aufgebaut wurden ;) Für mich ist immer mehr der Weg das Ziel. Beim Poppen ist auch der Orgasmus die Pointe, aber der eigentliche Akt ist das, was Spaß macht.

          Leider Gottes schon viel zu oft :!: :lol:


          Offline Ed

          • Moderator
          • *****
            • "The Feminist"
              • Show all replies
            Sunshine :arrow: 8/10
            Hat mir diesmal 'nen Tick besser gefallen als damals im Kino, WEIL mich das (Slasher)Ende nicht mehr sonderlich gestört hat. Dafür ist der Film vorher einfach viel zu geil, um dann wegen dem Ende runtergezogen zu werden. Score und Bilder sind fast schon als phänomenal zu bezeichnen!

            :thumb: der steigt bei mir immer noch, kommt mittlerweile schon sicher in irgendeine Top irgendwas bei mir :biggrin:


            Offline Ed

            • Moderator
            • *****
              • "The Feminist"
                • Show all replies
              "Ex Drummer" ( :arrow: 9.5/10)
              Boah, was für ein Film... die Geschichte ist irgendwie tragikomisch genial (für mich), der Sound eine Wucht (kein Wunder, wenn Mogwai unter dem Soundtrack zu finden ist) und die Inszenierung ist Hammer... die 10/10 könnte der Film beim zweiten Male eventuell erreichen. Mehr dazu im Thread...

              :dance: Ich wußte es ;)

              Saw II :arrow: 8-8,5/10

              Den find ich immer noch klasse. Würdige Fortsetzung, kein Vergleich zum furchtbaren vierten (und der dritte interessiert mich immer noch nicht :) ).
              Schade, ich fand ihn wesentlich besser als den zweiten. Aber der hat mich auch ziemlich entäuscht, der bekommt von mir nicht mal ne 5/10. Saw III würd ich so bei 6,5/10 einordnen.

              Sehe ich genauso: der zweier war furchtbar schlecht (übertrieben gesagt): ne sehr durchschnittliche 5/10. Der IIIer fand ich dagegen straight, hart, sehr gut - würde fast dazu hinreissen lassen eine 8/10 zu geben.


              Blood and Chocolate :arrow: 5/10
              Absolut (unter)durchschnittlicher Werwolffilm. Lahme Inszenierung und die Verwandlungen waren zu offensichtlich aus Geldmangel sehr einfach gehalten, ebenso der Fakt echte Wölfe zu nehmen anstatt Masken - aber immerhin noch besser und löblicher als lieb- und seelenlose CGI Monster. Die Story war leicht episch ausgelegt, konnte jedoch nie echte Größe entwickeln. Schade, einmal gesehen, schnell vergessen.



              Offline Ed

              • Moderator
              • *****
                • "The Feminist"
                  • Show all replies
                Narco  :arrow: 8/10

                Seeeeeehr geil.
                Am Anfang dachte ich, ich hätte den falschen Film eingelegt :D
                Die Traum-Szenen, in denen Klopp zum Action-Überhelden mutiert sind einfach super und aufwendig inszeniert (Kriegs-Szene). Die Story des Films selbst wird sehr charmant rübergebracht, die Darsteller sind alle gut, besonders der Typ aus "Mann beißt Hund", der Lenny spielt, ist mal zum Schießen :D
                Der grosse Karate-Star muahahaha...echt geil wie der abgeht. Die Eislauf-Twins sind auch der Hammer. Die erinnern sehr stark an Coen finde ich...der Vergleich mit "Lebowski" wurde ja auch schonmal gezogen.
                Der Film ist sehr erfrischend (französisch), wird im späteren Verlauf aber auch etwas tragisch...

                Witziger Film mit Franz-Charme, skurillen Charakteren, guten Darstellern, schönen Ideen.



                :love:

                Danke die zweite :biggrin:

                Meisterwerk :!:
                Sorry...  :lol:

                Danke die dritte - finds auch etwas...ne, ich lass es gut sein ;)


                Offline Ed

                • Moderator
                • *****
                  • "The Feminist"
                    • Show all replies
                  SA: im Kino

                  21 :arrow: 7,5-8/10
                  Solche Filme gefallen mir IMMER: ein Heist der unkonventionellen Sorte, etwas Logik- und Mathespielereien, Las Vegas, Kevin Spacey, ... dafür gibts eigentlich ne 8, was aber durch die teils etwas einfach gestrickten Charaktere und die doch sehr "logischen" Entwicklungen dieser, etwas an Potential verschenkt. Dennoch super Film...


                  Offline Ed

                  • Moderator
                  • *****
                    • "The Feminist"
                      • Show all replies
                    SA: im Kino

                    21 :arrow: 7,5-8/10
                    Solche Filme gefallen mir IMMER: ein Heist der unkonventionellen Sorte, etwas Logik- und Mathespielereien, Las Vegas, Kevin Spacey, ... dafür gibts eigentlich ne 8, was aber durch die teils etwas einfach gestrickten Charaktere und die doch sehr "logischen" Entwicklungen dieser, etwas an Potential verschenkt. Dennoch super Film...

                    Ganz vergessen, danach noch fertig geschaut

                    Slumber Party Massacre 2 :arrow: 5/10
                    Hat mir gut gefallen. Gerts SPM meets Wild Zero Vergleich war wohl wegen der RocknRoll Sache, aber das triffts eigentlich gar nicht. Sorry. Eher Ford Fairlane meets SPM. War mir letztlich etwas zu überdreht, aber überraschenderweise dennoch gut gefallen. Das Subgenre scheint mir zu gefallen, muss mich mal nach Sorority House Massacre und Konsorten umsehen.


                    Offline Ed

                    • Moderator
                    • *****
                      • "The Feminist"
                        • Show all replies
                      Ist mir nur so durch den Kopf gegangen, weil du das erwähnt hattest, aber hatte ich ja schon vermutet, dass der Vergleich darauf beruht hat, dass der Film (und das hat er) einen etwas überrumpelt mit der RocknRoll masche. Und der erste der einem da einfällt ist eben WZ. Aber ich denke mit Ford Fairlane meets Slumber Party Massacre bin ich ganz zufrieden, denn leicht zu umschreiben ist der echt net


                      Offline Ed

                      • Moderator
                      • *****
                        • "The Feminist"
                          • Show all replies
                        Black Sheep :arrow: 7/10
                        Und eins noch: Der Hauptdarsteller (Nathan Meister) hat ja mal hammer Ähnlichkeit mit Oliver Pocher :!:  :shock:

                        Atomrofl, das hab ich damals auch mit Pierre im Kino festgestellt :lol:


                        Beim ersten Mal :arrow: 7,5/10
                        Whou, ich bin überrascht - ähnlich wie bei Trennung mit Hindernissen habe ich was kitschigeres, in dem Fall auch etwas deutlich klamaukigere (wobei der Film schon sehr witzig war, alerdings deutlich weniger albern) erwartet. Klasse Film, dieses mal mit dem Thema: Was tun, wenn ich jemanden geschwängert habe!? Ich liebe diese Filme, die zu solchen Problemen ein Statement abgeben (Trennung mit Hindernissen hat das super eingefangen zum Thema Trennung).


                        Offline Ed

                        • Moderator
                        • *****
                          • "The Feminist"
                            • Show all replies
                          Beim ersten Mal :arrow: 7,5/10
                          Whou, ich bin überrascht - ähnlich wie bei Trennung mit Hindernissen habe ich was kitschigeres, in dem Fall auch etwas deutlich klamaukigere (wobei der Film schon sehr witzig war, alerdings deutlich weniger albern) erwartet. Klasse Film, dieses mal mit dem Thema: Was tun, wenn ich jemanden geschwängert habe!? Ich liebe diese Filme, die zu solchen Problemen ein Statement abgeben (Trennung mit Hindernissen hat das super eingefangen zum Thema Trennung).
                          Mir hat er auch ausgesprochen gut gefallen.

                          Dann geb Trennung mit Hindernissen mit Jennifer Aniston und Vince Vaughn ne Chance :!: Oder kennste den schon?

                          Ganz vergessen:


                          Halloween (Remake) :arrow: 7,5-8/10
                          Wie erwartet sehr gut gefallen. Man sollte nicht die eigentliche Intention eines Remakes vergessen: wenns ein 1-1 wird schreit jeder und wenn dann mal einer die Eier hat zu sagen - Fuck, ein Remake ist MEINE Interpretation des Stoffes, gewissermaßen der Rahmenbedingungen. Das muss sich auch Rob Zombie gedacht haben, denn wirklich nahe am Original ist das nicht, weder inhaltlich noch vom Feeling. Und das finde ich schonmal per se gut. Dass der Film dann auch noch sehr gut geworden ist macht es perfekt. OK, wir haben hier also einen kleinen Geistesgestörten der an Halloween aus der Klapse ausbricht und mordend durch die Gegend zieht, das ist die Rahmenbedingung, dass der Score nahe am Original ist, darf als Huldigung, eben als Hommage, seitens von Zombie gesehen werden. Und wie Zombie eben so ist, hat er diese Rahmenhandlung mit ordentlich Dreck bearbeitet und einen guten Portion Härte. Leider ist die jedoch nie wie in seinen beiden genialen ersten Werken rübergekommen. Was bleibt ist ein sehr gutes Remake in der Tradition der TCM Teile. So können gerne noch mehr Klassiker, insbesondere denke ich da mal an das Friday 13th Remake, geremaked werden. Michael Myers fand ich btw in seiner übermachtigen Statur so beeindruckend wie noch nie, die Darstellung der Figur hat er für mich unabstreitbar verbessert.


                          Offline Ed

                          • Moderator
                          • *****
                            • "The Feminist"
                              • Show all replies

                            Offline Ed

                            • Moderator
                            • *****
                              • "The Feminist"
                                • Show all replies
                              Ich hasse Bully - die Speerspitze der Unwitzigkeit deutscher Comedians.

                              Ganz vergessen: am Wochenende:


                              Bierfest :arrow: 8,5/10
                              MUAHAHAHA, nachdem ich damals auf dem HFT ja kaum bis nix davon mitbekommen habe, endlich gesehen: eine absolute Partygranate von Komödie, die sogar alleine und nüchtern saukomisch ist. Sehr geiler Humor, muss ich mir unbedingt noch kaufen.


                              Offline Ed

                              • Moderator
                              • *****
                                • "The Feminist"
                                  • Show all replies
                                Wobei ich Elton noch ziemlich witzig finde, da er kein Comedian ist - er macht ja schließlich keine Stand Ups oder reißt Possen. Finde ich ebenso witzig wie Simon Gosejohan - über die beiden kann ich herzhaft lachen.


                                Offline Ed

                                • Moderator
                                • *****
                                  • "The Feminist"
                                    • Show all replies
                                  Was bitte gibt es denn an Pro 7 was nicht peinlich ist?

                                  Heh, was ist mit den US Serienhits, die eigentlich das ganze Programmschema von Pro7 ausmachen: Desperate Housewives, GA, ...!? Im Gegensatz zu sagen wir mal Sat.1 oder größtenteils auch RTL sehe ich Pro7 verhältnismäßig gerne (sehe eh kaum TV und wenn dann DMAX :D )


                                  Offline Ed

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • "The Feminist"
                                      • Show all replies
                                    DH 9/10 coole Folge! Auch wenn das Ende mit Victor abzusehen war
                                    dito

                                    DH :arrow: 8,5/10
                                    Jau, hab die ganze Zeit mitgefiebert, dass es Victor ist (ist ja schließlich der Mann von Gaby :D )Scheiße allerdings ist, dass man eigentlich net wirklich weiß, was mit Tom, den Kids und vor allem Carlos ist (der ja auch nur ungeschützt halb draußen noch lag :? und jetzt ein halbes Jahr warten :?


                                    Offline Ed

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • "The Feminist"
                                        • Show all replies
                                      Jau, hab die ganze Zeit mitgefiebert, dass es Victor ist (ist ja schließlich der Mann von Gaby :D )Scheiße allerdings ist, dass man eigentlich net wirklich weiß, was mit Tom, den Kids und vor allem Carlos ist (der ja auch nur ungeschützt halb draußen noch lag :? und jetzt ein halbes Jahr warten :?
                                      Macht Pro 7 jetzt die Pause?????

                                      Im schweizer Fernsehen kam am Montag noch die Folge danach.....
                                      Ich weiß also was mit ihnen allen ist.  :D
                                      Bei den Schweizern geht es jetzt aber auch erst nach dem Sommer weiter.
                                      Argh, und ich dachte das sei die natürliche, da erzwungene Pause, wegen dem Autorenstreit (die vierte war ja echt nur bis zur Hälfte abgedreht)...


                                      Offline Ed

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • "The Feminist"
                                          • Show all replies
                                        DH 9/10 coole Folge! Auch wenn das Ende mit Victor abzusehen war
                                        dito

                                        DH :arrow: 8,5/10
                                        Jau, hab die ganze Zeit mitgefiebert, dass es Victor ist (ist ja schließlich der Mann von Gaby :D )Scheiße allerdings ist, dass man eigentlich net wirklich weiß, was mit Tom, den Kids und vor allem Carlos ist (der ja auch nur ungeschützt halb draußen noch lag :? und jetzt ein halbes Jahr warten :?

                                        Die Sprecherin sagte an Anfang eine verliert ihren Mann - war ganz klar Victor, das wusst ich. Dann verliert einer seine Frau - kann nur die Olle bei Bree gewesen sein die dadurch ihren Mann "Verlor"

                                        Wuss!? Ach die sagte auch noch was davon, dass einer seine Frau verliert :eh: weiß ich gar nimmer...


                                        Argh, und ich dachte das sei die natürliche, da erzwungene Pause, wegen dem Autorenstreit (die vierte war ja echt nur bis zur Hälfte abgedreht)...
                                        Möhöhö, dann gehe ich jetzt mit dem Wissen aus einer Folge mehr in die Sommerpause..  :D

                                        lalalala
                                        Ich weiß wer lebt und wer nicht!
                                        lalalala :D
                                        Argh, da sterben noch mehr? Na ja, bei "lalala" kanns nicht so schockierend gewesen sein ;)


                                        Offline Ed

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • "The Feminist"
                                            • Show all replies

                                          Offline Ed

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • "The Feminist"
                                              • Show all replies
                                            ich habs getan *schäm* :D sowas dacht ich mir aber schon (bis auf eine Sache :D)

                                            Gut, deine Reaktion sagt mir, dass es nichts allzu herzzerreissendes ist ;)


                                            Offline Ed

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • "The Feminist"
                                                • Show all replies
                                              Aber zur beruhigung, ich sehe momentan wenns hoch kommt nur noch 1-2 Stunden TV ind er Woche. SOnst würde ich mich zu sehr ärgern. hab genug DVDs!

                                              Stimmt, über die musst dich ja schon genügend aufregen, bei deiner Auswahl :D :uglylol:


                                              Offline Ed

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • "The Feminist"
                                                  • Show all replies
                                                Long Weekend
                                                Zwei Unsympaten am Strand. Mitten im Wald. Fiese Psychospielchen entwickeln sich. Mit keinem von beiden fühlt man mit, einer nervt mehr als der andere. Die ganze Zeit entwickelt sich eine unheilschwangere Atmosphäre - die ist gut, das muss man dem Film lassen, er entwickelt viel Spannung aus nichts. Man wartet darauf dass die Backwoodfamily endlich auftaucht und den beiden den Garaus macht. Oder wenigstens die Frau vergewaltigt, damit der Mann sich rächen kann. Aber nix passiert. Nix. Bis zum Ende. Dann kommt es so wie es kommen musste und ich es schon die ganze Zeit geahnt hatte. Verdammt aber auch. Beide bekommen was sie verdienen, nur der Hund tut mir leid. Und am Ende musste ich laut lachen :D
                                                Andi wie geil!  :uglylol: Ich pack's grad nicht mehr, ehrlich jetzt :!:


                                                Wollte eigentlich heute abend "Bittersweet Life" gucken aber meine Freundin hatte heute frei und is mein "ungesehene Filme Regal" durchgegangen und als sie dann vor zwei Stunden heim kam, meinte sie, sie will unbdingt "Long Weekend" gucken. Ich hatte mich schon gewundert, warum der Film neben dem DVD Player lag. Na okay, dann eben den und nicht Bittersweet dachte ich mir. Kannte LW ja auch noch nicht...  ;)

                                                Was soll ich sagen? Vor 20 Min. is der Abspann über die Leinand geflimmert und das war auch gut so - also, dass das Trauerspiel ein Ende hatte! Gib mir mal bitte einer 'nen Stift, ich will Andis kleinen Abriss eben schnell noch unterschreiben. Treffender hätte man es echt nicht ausdrücken können. Wahrscheinlich fand ich ihn sogar noch bissel schlechter.

                                                Weggekeult hab' ich mich eben jedenfalls bei "Zwei Unsympaten am Strand. Mitten im Wald" denn das is der Satz, der den Film perfekt beschreibt!  :uglylol:


                                                Long Weekend :arrow: 4/10
                                                4 äußerst knappe "Gnadenpunkte". Spannung war zwar stellenweise da und die Atmo war auch nicht so verkehrt (daher die paar Punkte) aber ansonsten haben die zwei Darsteller nur genervt und vieles an der Story und Umsetzung war einfach nur Stückwerk.

                                                Ein ganz komischer Film :!:


                                                PS.:
                                                Was war denn mit der Seekuh? Wieso is das Ding 2x plötzlich wieder aufgetaucht? Was war mit dem Jeep im Wasser? Soll man in den Abspann (das Standbild von der Pflanze & dem Speer) etwas reininterpretieren? Wieso waren die beiden Darsteller so unsympathisch? Was für ein Bier hat der Mann getrunken? Warum hat der Hund den beiden in den ersten 10 Minuten nicht die Kehlen durchgebissen? Warum hat die Alte ihre Titten nicht länger ins Bild gehalten? Wer dreht so komische Filme? Warum hab ich mir den Kack angesehen? Kann Gert mich vielleicht nicht leiden, weil er mir den Dreck geschenkt hat?


                                                Fragen über Fragen... Der Film war kacke, sorry :!:

                                                Seid ihr beiden IRRE!? Der war doch ganz cool :!:


                                                Long Weekend :arrow: 6,5-7/10

                                                Hui, hat mir sehr gut gefallen. Diese Art Ökohorror der Sorte "ich komm aus dieser Scheiße nicht raus" Stimmung a la Dead End kombiniert mit der Thematik feindliche Natur war mal was ganz anderes. Hat mich überzeugt und für 2,97 € mehr als nur ein 20 € Auffüller für Amazon :!:


                                                Mal ganz schnell Long Weekend von der Liste der möglicherweise interessanten Filme streichen.  :D

                                                Glaub denen doch net :!: Ich fand den erfrischend unkomventionell und sie müssen es beide ja auch zugeben: die unheilvolle Atmo ist geil!!! War kein Brett oder so, aber ich fand den eigentlich sehr sehr gut: die Idee der hostile nature kommt sowieso sehr gut!!!



                                                Gestern angeschaut:

                                                Die Insel Blu-ray :arrow: 8/10
                                                Joa, der war durchaus super :!: Zwar habe ich die Story schnell vorausgesehen und auch dann sehr schnell die restlichen Details mir zusammengereimt, aber dennoch wartet die erste Hälfte mit einem super spannenden und interessanten Plot auf, den ich so nicht erwartet hätte. Die zweite Hälfte aber auch mindestens genauso zu gefallen, lediglich Kleinigkeiten stoßen manchmal etwas sauer auf: die arge Dümmlichkeit der
                                                (click to show/hide)
                                                ist zwar absolut sinnvoll, jedoch wird sie für meinen Geschmack für zu breite Lacher missbraucht. Ebenso die Sci-Fi Darstellung wirkte an manchen Stellen doch etwas zu breit aufgetragen, aber dennoch vollkommen OK. Insgesamt zu Beginn Equilibrium, dann noch einen guten Schwung an
                                                (click to show/hide)
                                                um schließlich optisch wie Actionmäßig in die Kerbe von Minority Report zu schlagen. Auch wenn die Story, vermutlich auf Grund der mainstream-Ausrichtung, gerne etwas weniger oberflächlich bzw. überdeutlich (etwas subtiler wäre mehr gewesen) sein hätte können, bin ich sehr froh über den Kauf, denn der Film sticht def. aus der Maße an Bay-Actionern heraus.

                                                Zur Blu-ray

                                                Bild :arrow: 8/10
                                                Hat zwar meistens mit einem (allerdings wirklich sehr sehr geringen) Hintergrundrauschen zu kämpfen, weiß aber mit wirklich einigen (!!) waschechten Wow Momenten vollkommen zu überzeugen. Der teils sehr harte KOntrast lässt das Bild in einigen Szenen etwas farbarm erscheinen, was aber absolut am Master liegt - der Transfer ist als sehr sehr gut zu bewerten.

                                                Ton :arrow: 8/10
                                                In der ersten Hälfte etwas zu frontlastig, aber dennoch satt genug um zu gefallen. Die zwiete Hälfte überzeugt dann vollkommen: satter Bass, gute Surroundauslastung - was will man mehr :biggrin: !?




                                                Slumber Party Massacre III :arrow: 4,5/10
                                                Der schlechteste der Reihe, nach dem überraschend guten ersten, dem abgefahrenen, aber gerade dadurch erfrischend unkonventionellen zweiten kann der dritte nur noch bei den teils doch sehr deutlichen Effekten Punkten. Kann man sich mal ansehen um die Reihe abzurunden, im Endeffekt bestätigt er aber deutlicher als der zweite den Abwärtstrend der Reihe.


                                                Offline Ed

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • "The Feminist"
                                                    • Show all replies
                                                  Eben durch die Nacht noch
                                                  Requiem for a Dream :arrow: 10/10
                                                  Pi :arrow: 9/10

                                                  Hats Aronofsky drauf oder hat ers drauf?

                                                  Er hats drauf :biggrin:

                                                  Seine drei Kurzfilme vor PI
                                                  Protozoa (imdb 8.5/206 Stimmen)
                                                  Fortune Cookie (imdb 6.9/72 Stimmen)
                                                  und
                                                  Supermarket Sweep (imdb 7.9/80 Stimmen)
                                                  muß ich noch unbedingt irgendwie in die Hände bekommen. In Protozoa spielt sogar Lucy Liu mit  :uglylove:

                                                  Gib Bescheid, wenn du sie hast :D !

                                                  ADAMS ÄPFEL 9/10 - ich finde es nach wie vor faszinierend, einen schönen und intelligenten Film zu sehen - der trotz ein paar Gewaltszenen immer noch einfach wunderbar ist!

                                                  :thumb: sehr sehr geiler Film - verwirrend und gut!!

                                                  - Lemony Snicket - Räselhafte Ereignisse

                                                  abgedrehtes Teil mit Lücken. Kannte die Story nicht und null Ahnugn was mich erwartete aber irgendwie hab ich das Gefühlk das ist ein Roman oder eine Romanserie die einfach zu mächtig war für ne Verfilmung kann das sein!? Dennoch unterhaltsam und schräg.  :arrow: 6.5/10

                                                  Ich liebe den Film :!: Den MUSS ich unbedingt noch haben!!



                                                  Freitag:

                                                  Detroit Rock City :arrow: 8,5/10
                                                  Eine Bombe, nochmal ein gutes Stück besser als beim ersten Mal. "Das ist widerlich - ich kann deinen Penis sehen" und "der horizontale Reindreher" sind einfach :uglylol: sehr geil.


                                                  The Devils Rejects Blu-ray :arrow: 9/10
                                                  Genial, was Rob Zombie mit den beiden Filmen geschafft hat. Und TDR konnte im Gegensatz zum Ho1kC, den ich schon beim ersten Mal genial fand, immer wieder steigen. Ein klarer Neuner, alleine schon bei dem Look und der Musik!! Wahnsinn.

                                                  Zur Blu-ay

                                                  Bild :arrow: 5,5-6/10
                                                  Joa, war schon besser als die DVD, auch offensichtlich sichtbar besser, aber dennoch auf Grund der Vorlage einfach kein wirklicher Genuß: Filmkorn ist natürlich Stilmittel und daher unantastbar, aber dazu noch ein beständiges Hintergrundrauschen lässt es nicht sonderlich gut aussehen. Einen direkten Vergleich habe ich wie gesagt gemacht und da schneidet sie gut ab, mehr aber nicht. Einige sehr gute Szenen können das Gesamtbild nochmal merklich nach oben anheben.

                                                  Sound :arrow: 7/10
                                                  Hätte manchmal etwas mehr Druck vertragen können, aber im Gesamtbild absolut gut.

                                                  Das Upgrade für den Preis (!!) (11,99 €) lohnt sich also durchaus wenn man den Film mindestens sehr gut findet, größere Beträge sollte man allerdings nicht ausgeben.



                                                  SO:

                                                  Open Water 2 :arrow: 5,5/10
                                                  Kann mir jemand das Ende spoiler, nachdem
                                                  (click to show/hide)
                                                  . Fand ich etwas weniger packend im Vergleich zum einser, auch wenn die Konstellation super fies und durchaus realistisch ist (nur das mit dem Messer weniger ;) ), aber ich glaube durch die Chance, dass sie es schaffen könnten ist man zu stark damit beschäftigt selber nach Lösungen zu hirnen, als dass die echte Spannung aufkommen könnte. Dennoch guter Film.