Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 17 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Rocky Balboa
    Beim zweiten mal nicht mehr gaz so mitreissend und ganz schön schnulzig, aber irgendwie mag ich den Film und daher  zwar keine 8 mehr, aber ne solide 7,5/10.

    Final Call
    Netter Actionthriller mit viel Tempo, einer originellen idee und guten Schauspielern. Die Actionszenen waren gut inszeniert und der Film war sehr kurzweilig (wenn man mal von den Werbeunterbrechungen absieht, ich hasse Fernsehen!). Hier und da gibt es auch Logiklücken, aber die kann man verschmerzen. 7/10

    Dawn Of The Dead (Euro-Cut)
    Ich hab den eigentlich nur zum Einpennen eingelegt, musste mir den Streifen dann aber doch noch komplett reinziehen. Diesmal hat er mir wieder sehr gut gefallen. Abgesehen von den teilweise zu unspektakulären und vorallem zu blauen Masken, rockt der Film ohne Ende. Für mich zwar immernoch hinter "Night of the living dead" (all time Horror Favourite), aber ich fand ihn diesmal ne ganze Ecke besser als früher, daher 8/10

    Kesse Mary, Irrer Larry
    Geiler Film! Auch beim zweiten mal ein klasse Roadmovie, top besetzt, mit coolen Sprüchen und genialen Verfolgungsjagden. 8,5/10


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Ravenous brauche ich auch noch unbedingt, der war cool. Ich würde ihn nicht einmal einen Kannibalenfilm nennen, auch wenn Menschen darin gegessen werden, hat es nichts mit den Dschungel-Ausweid Filmen der 70er und 80er (die ich sehr cool finde ;) ) zu tun.
      Fehlt mir auch noch, ein Spitzen-Streifen, auch von mir mindestens ne 8/10.


      gestern noch gesehen:
      Im Todesgriff der roten Maske
      Naja, im Grunde ein solider Hammer-Horror, der zwar einige Morde drin hat, allerdings immer auf die gleiche Art und Weise
      (click to show/hide)
      . Vincent Price macht seine Sache gewohnt gut und ein paar Szenen sind wirklich überzeigend. Unterm Strich fehlt es aber ein wenig an Spannung und Dramatik, daher bekommt der Film "nur" 5,5/10. Das beste am Film ist das DVD-Cover, denn dieses sieht wirklich mal ober geil aus. Davon hätt ich gerne ein Filmplakat:



      « Letzte Änderung: 20. November 2007, 15:00:26 von Max_Cherry »


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Freddy got fingered
        Immer wieder zum Brüllen komisch, doch nüchtern gibt es eine 7,5/10.

        Heroes - Die ersten 6 Folgen
        Ach, was für ne geile Serie. Der Aufbau sowie die Figuren sind einfach sehr spannend und originell. Die Inszenierung schöpft heutige technische Möglichkeiten voll aus und wirkt eher wie ein langer Film. Deswegen finde ich es bei dieser Art von Serie auch besser, wenn man nicht immer ne Woche warten muss, daher nehm ich erst mal wochenlang auf unf gucke dann mehrere Folgen im Stück.
        Top Serie, ich bin gespannt, wie es weiter geht. 8/10


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Elvis has left the Building
          Hehe, der war ja mal cool. Kim Basinger als Lady in Pink (Kosmetikervertreterin), die als Kind dem King begegnet ist. In Las Vegas findet ein Elvis-Imitatoren-Treffen statt und jeder "Elvis", der der Lady in Pink zu Nahe kommt, stirbt durch einen blöden Zufall. Im Laufe des Filmes trifft sie immer wieder auf einen Kosmetikberater eines Wettbewerbers und zwischen den beiden entwickelt sich eine Romanze.
          Elvis-Songs am laufenden Band (Originale und Coverversionen), eine überzeugende Kim Basinger, viele ulkige Gags und Situationskomik und ne nette Liebesgeschichte zeichnen diese gelungene Komödie aus. 7,5/10

          Crocodile Dundee 1+2
          Yeah! Das hat mal wieder Spaß gemacht. Die beiden Filme hatte ich ewig nicht gesehen. Im Grunde sind beide nichts als solide 80er-Jahre Komödien (der zweite mit etwas mehr Action), aber hier gibt es auf jeden Fall einen Kindheitsbonus (früher oft gesehen) und Paul Hogan ist einfach genial in der Rolle des manchmal naiven Hinterwäldlers. Alleine 2-3 Tiere hätte man meiner Meinung nach in der Handlung nicht killen müssen (Im ersten das Kroko mit der Wasserflasche, im zweiten die Schlage des Beschwörers).
          Ansonsten zwei klasse Komödien, die man sich immer mal wieder ansehen kann.

          Supernatural Folgen 1-3
          Naja, die erste ist echt am besten bisher und danach wird es etwas schwächer aber immer noch ganz gut. Bin gespannt, ob noch mehr Knaller wie der Pilot kommen.
          « Letzte Änderung: 26. November 2007, 20:26:15 von Max_Cherry »


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Six ways to sunday
            Ein sehr schräger Film um ein Muttersöhnchen, welcher wegen seinen brutalen Wutausbrüchen Schläger für einen Gangster wird und langsam in der Organisation aufsteigt. Probleme gibt es, als er ein Mädchen kennenlernt, denn Mutter (Debbie Harry) sieht das gar nicht gerne.
            Dieser Streifen lässt sich irgendwo zwischen Gangsterdrama, sehr böser Komödie und Thriller ansiedeln. Die Besetzung ist mit Norman Reedus (Der blutige Pfad Gottes), Deborah Harry, Adrien Brody und Isaac Hayes überraschend bekannt und überzeugend.
            "Six ways to sunday" ist kein Knaller, aber die ungewöhnliche Geschichte, die relativ ruhige Erzählweise sowie die teilweise ziemlich harten Morde (die später im Film rückblickend detailiert gezeigt werden) sorgen für einen unterhaltsamen Film, der sicher nicht jedem gefallen würde. Ich fand irgendwie ganz gut. 7/10
            « Letzte Änderung: 28. November 2007, 13:54:46 von Max_Cherry »


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Billy Madison
              Fängt blöde an, aber wenn man sich an die Stimme von Sandler (bzw. die Synchro) gewöhnt hat, wird der Streifen nach und nach besser und mir wurde auch klar, warum ich den mal gut fand. Witziger Film! 7/10

              Scary Movie 4
              Immer wieder geil! Für mich mittlerweile vor dem dritten der beste Film der Reihe. Es ist aber auch notwendig, dass man die verarschten Filme kennt. 7,5/10

              Star Trek Next Generation Pilot + erste Folge
              Hat mal weider voll Spaß gemacht. Die meisten Next Generation-Folgen hab ich nur einmal damals bei der ersten Ausstrahlung im deutschen Fernsehen gesehen, daher haben die 3 Folgen wieder richtig Bock gemacht. Ich hab noch 9 auf DVD und freu mich drauf. Die erste Folge nach dem Pilot (Gedankengift) ist eine der besten der Reihe! 7 und 7,5//10
              « Letzte Änderung: 01. Dezember 2007, 18:25:44 von Max_Cherry »


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Inland Empire
                Oha, was zum Geier war das, Herr Lynch???
                Wo "Mulholland Drive" und "Lost Highway" noch Lösungsansätze bieten, führt Lynchs neuer Streifen zur absoluten Verwirrung. Sicher wird er sich etwas bei Inland Empire gedacht haben, aber das kommt nicht wirklich rüber (soll es vermutlich auch nicht). Die Geschichte um einen Filmdreh, bei dem ein Remake zu einem Film gedreht wird, der nie zu Ende gefilmt wurde, ist der Aufhänger für den wohl schrägsten Albtraum von Lynch. Nach einer Stunde bricht der Regisseur komplett mit den Gewohnheiten des Mediums Film. Es gibt zwar hier und da kleine Hinweise, anhand derer ich auch schon so etwas wie einen Lösungsansatz entwickelt habe, aber dann wird das alles nicht weiter beachtet und vorallem nicht erklärt. Es passieren seltsame Dinge, es tauchen komische Figuren auf, verschiedene Rollen werden mit gleichen Schauspielern besetzt (glaube ich jedenfalls, würd zu Lynch passen) und mehrere Erzählebenen vermischen sich. Das totale Chaos eben. Aber neben diesem ganzen schrägem Treiben bietet der Film eine wirklich tolle mitreissende Atmo, einen genialen Soundtrack, der neben guten Songs auch viele Geräusche oder Verzerrtes bietet und dieses bekannte Lynch-Gefühl, permanent verarscht zu werden, was mir gut gefällt, da man die ganze Zeit am rätseln ist (obwohl ich mir das bei diesem Film eigentlich nicht vorgenommen hab) und das unterm Strich nicht viel gebracht hat.
                An mancher Stelle hatte ich auch das Gefühl, das Mulholland Drive zitier wird und sich der "Meister" ein wenig wiederholt, aber das ging recht schnell vorbei.
                Klasse Film, obwohl ich nicht genau sagen kann, warum. Die Form geht hier ganz klar über den Inhalt bzw. die Form ist der Inhalt, es sei denn da hinter steckt wirklich ein bestimmter Sinn, den ich nicht erkannt habe.
                8/10 für dieses ungewöhnliche Stück Film und damit zwar etwas schwächer als "MD" und "LH", aber immernoch ein Erlebnis.


                Cleopatra Jones
                Hey, der war ganz cool! Blacksploitation-Movie mit klasse Mucke und typischer Krimigeschichte, die aber gar nicht mal so übel ist. Die trashigen Fights und die gelungenen Bilder sowie die comicartigen Figuren machen Spaß, daher eine Empfelung an Freunde von "Shaft" oder "Foxy Brown", obwohl der Film echt n bischen trashiger ist. Alleine die Hauptdarstellerin ist vielleicht nicht perfekt. 7/10
                « Letzte Änderung: 04. Dezember 2007, 13:48:04 von Max_Cherry »


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  The Fountain
                  Was für ein Streifen!!!!!!!!
                  Ich trauer dem verpassten Kinobesuch richtig nach, denn diese Bilder haben mich einfach nur umgehauen.
                  Nach "Requiem For A Dream" hat es Aronofsky wieder geschaft einen Film abzuliefern, der den Zuschauer einfach nur in den Sitz drückt!
                  Zum Inhalt möchte ich jetzt nichts sagen, da hat Patrick schon genug geschrieben.
                  Ich schreib vielleicht später noch was in den entsprechenden Thread. Der Film hat mich jedenfalls umgehauen. Eine andere Bewertung als 10/10 möchte ich nicht geben. Knaller!


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Appleseed
                    Guter Anime mit tollen Bildern und bombastischem Sound. Die Story bietet leider nicht sehr viel neues und ist so oder so ähnlich schon in vielen Animes vorgekommen. Dennoch hat mich der Film gut unterhalten und macht Lust auf mehr.
                    7,5/10


                    Unter Brüdern
                    Klasse Sozialdrama mit einem mal wieder überragenden Tim Roth.
                    Joey kommt nach 6 Jahren aus dem Knast und zieht vorübergehend bei seinem Bruder und dessen Frau ein und versucht ein ehrliches Leben zu führen. Nach und nach stellt sich allerdings raus, dass sein Bruder Tommy Dreck am Stecken hat und sich mit Gangstern angelegt hat.
                    Dieser ruhige Film von Buddy Giovinazzo (auch Tromas "Combat Shock") ist ein gut gespieltes, überzeugendes Drama, welches technisch nicht mit dem Troma-Streifen vergleichbar ist, weil viel besser! Die beiden anderen Hauptdarsteller James Russo und     Deborah Kara Unger machen ihre Sache ebenfalls sehr gut.
                    Ich kann den Film nur wärmstens empfelen, schade, dass der nicht sonderlich bekannt ist.
                    Besonders Gert, Markus und Marco wird der Film gefallen, da bin ich mir sicher.
                    Die DVD ist bei amazon noch für 2,90 EUR zu haben. Absolute Kaufempfelung meinerseits!
                    8/10


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      300 - immer noch 9/10

                      ROCKER - danke Marc, der is schon cool :D sachma hassu schomma gebumst? Ich ne. Ach Du bist 15 und hast noch nich gebumst Du Klappstuhl? MUAHUAHUA

                      Das ist doch dieser deutsche Streifen mit den Rockern und den geilen Karren. War nicht übel.

                      Remember the titans
                      Meine Befürchtung hat sich nur zum teil erfüllt. Dieser Film hat einfach viel zu viele theatralische, aus allen Poren triefende Szenen, mit denen ich mich einfach nicht anfreunden kann. Um so mehr werd ich das Gefühl nicht los, dass diese Disney Produktion eher ein Kinderfilm ist. In einem Kinderfilm könnte man die Moralpredigten und den Pathos halbwegs durchgehen lassen, aber dieser ganze Millitär-Drill-Scheiß ging mir extrem auf die Nerven. Naja, was bleibt ist die gute Ausstattung, gute Bilder, die recht guten Schauspieler und der tolle Soundtrack (damit könnte man ne Doppel-CD mit guten Songs voll kriegen). Der Score allerdings war absolut mies, eben typisch Bruckheimer-Produktion. Die Geschichte wurde recht platt erzählt und die Botschaft bekam Unterstützung vom berühmten Zaunpfahl.
                      Da für mich das positive überwiegt und ich eh fast jedem Sportfilm etwas abgewinnen kann, vergeb ich mal ne gute 6/10, aber wär das kein Sportfilm über Heranwachsene hätte ich sicher größere Probleme mit all dem Kitsch und Pathos. Den Film kann man sich ganz gut ansehen und langweilig wurde er auch nicht, aber ich bevorzuge doch eher Filme wie "Any Given Sunday" oder "Schlappschuss".

                      American Heart
                      Gutes Drama über die Beziehung eines Ex-Knackies und Musikers (Jeff Bridges) und seinem Sohn (Edward Furlong), die sich seit 5 Jahren nicht gesehen haben und sich zusammenraufen und durch Jobs versuchen genug Geld für die Miete und 2 Tickets nach Alaska zu organisieren um ein neues Leben zu starten. Die Geschichte wird ruhig, authentisch aber nie langweilig erzählt und wurde mit der genialen Musik von Tom Waits unterlegt. Der Film ist von 1992 und ich hab bis vor Kurzem nichts von ihm gehört, was schade ist, denn ich fand den ziemlich gut, die beiden Schauspieler ergänzen sich sehr gut. Alleine das Ende hat mir nicht zu 100% gefallen, daher einen halben Punkt Abzug und jetzt 7/10 Punkte. Wie "Unter Brüdern" auch ein amazon-Schnäppchen für 2,99 EUR. Empfelenswert.

                      The Simpsons - Der Film
                      Beim zweiten Mal im heimischen Wohnzimmer fand ich den ne ganze Ecke besser und irgendwie doch ziemlich gut. Zwar kein Vergleich mit den besseren alten Folgen, aber besser als viele neuere. In lustiger Runde mit Bierchen auf jeden Fall ein Unterhaltungsgarant. 7,5/10


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Simpsons - Der Film
                        Direkt noch 2x gesehen und jetzt hat er die 8/10 geknackt. Ist doch besser als die meisten neueren Folgen. Freu mich auch schon auf den O-Ton, wird demnächst geschaut.

                        Conman in Tokio
                        Hey, eine kleine Überraschung. Dieser locker leichte Film aus HK erinnert stark an Jackie Chans "City Hunter", denn der super alberne Humor (auf den man stehen muss, wie gesagt ähnlich wie in CH), die coolen Fights und jede Menge Gamble-Action von Karten über Billiard bis zu Sportwetten können sehr gut unterhalten.
                        Zwischendurch gibt es dann noch 2-3 ernste Momente, aber überwiegend regiert hier der Humor und die Action.
                        Ich hab mich echt gefreut, denn für 2 EUR bei ebay war Conman in Tokio ein richtiges Schnäppchen.
                        Unterm Strich eine lockere Actionkomödie im Stile der 80er und Anfang 90er HK-Streifen (der Film ist von 2000 sieht aber älter aus), die ne Menge fürs Auge bietet (auch 2 niedliche Mädels) und einfach Spaß macht. 7,5/10 mit Potential nach oben.



                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Meine teuflischen Nachbarn
                          Mittlerweile kann ich den Hype einiger Forumsmitglieder verstehen, ich hab mich gestern echt oft weggelacht. Der Film ist schon eine der besten 80er Komödien, für mich zwar klar hinter Ghostbusters 1 und 2, aber schon richtig gut. 8/10

                          Ghostbusters 1
                          Wie immer der Hammer, klasse Komödie, die durch die deutsche Synchro noch besser gefällt. Übrigens auch mit den beiden Hauptsprechern aus "Meine teuflischen Nachbarn" 8,5/10


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            To Catch a virgin Ghost
                            naja, eine Mischung aus Gangster- und Geisterfilm, der dann gleich noch beide Genres parodieren soll. So richtig gelungen ist das nicht. Zwar waren einige wirklich gute Momente im Film, bei denen auch mal laut gelacht werden kann, aber unterm Strich ist der Streifen einfach ne Ecke zu ruhig und mit 100 min. sogar etwas zu lang. Schade, denn ein ein paar Ideen waren echt gut und der Wechsel von
                            (click to show/hide)
                            war im Grunde auch ganz nett, aber es fehlte einfach eine konkretere Ausrichtung und wie gesagt Tempo. Einmal sehen und gut. 5,5/10


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              The Marine
                              Der hat beim zweiten Mal in lustiger Runde richtig Spaß gemacht. Aus der 6/10 wird ne gute 7/10, denn der Film rockt die Hütte in Sachen Explosionen, ganz ernst nehmen kann ich den auch nicht und hab daher viel gelacht. Der Hammer allerdings ist Robert Patrick, der hier sein Comeback feiert und den fiesen und schwarzhumorigen Bösewicht, der direkt aus den 80ern zu kommen scheint, wie der Rest des Filmes auch (Handlung, Figuren usw.), perfekt spielt und einen Spruch nach dem anderen bringen darf.
                              Irgendwie doch ein geiler Film, da heute selten und hoch unterhaltsam. 7/10
                              « Letzte Änderung: 14. Dezember 2007, 14:51:29 von Max_Cherry »


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Das Kabinett des Professor Bondi
                                Guter Vincent Price-Gruseler, der zwar sehr vorausschaubar ist, aber dennoch für Genrefans interessant. Dieses erste Remake "House Of Wax" überzeugt durch spannende Momente, etwas blut und die gute Ausstattung. 7/10

                                The Woodsman
                                Ein wirklich heikles Thema, welches dieses Drama behandelt. Der Mittvierziger Walter kommt nach 12 Jahren aus dem Bau und versucht, sich wieder in die Gesellschaft einzugliedern. Er lernt auf der Arbeit eine Frau kennen und es läuft ganz gut. Irgendwann stellt sich heraus, warum Walter gesessen hat: "ich habe kleine Mädchen belästigt". Ein Schlag in die Magengrube, eine interessante Sichtweise und eine Hammerleistung von Kevin Bacon machen diesen Film sehenswert. Mit 80 Minuten einem recht schnellen Schluss ist der Film zwar ne Spur zu kurz, aber die Ansätze sind gut und die Thematik ist recht neu und aus einer ungewöhnlichen Perspektive. 7,5/10


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Die Hochzeits-Crasher
                                  Naja, nachwievor nicht mein Film. Max. 5/10
                                  Aber die Rothaarige, Isla Fisher, die Frau von Sasha Baron Coen ist echt ne Granate!



                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Trouble ohne Paddel
                                    War ganz nett, ein paar gute Gags, die Szenen mit dem Bär waren klasse, das Wiedersehen mit Larry Kubiac (Parker Lewis) als Hinterwäldler war cool, aber unterm Strich fehlt was. Schwache 6/10


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Hitman
                                      Solider Actionthriller, der zu gefallen weiss. Die Story ist so alt wie der Action-Film, aber die Darsteller und die (vermutlich) Spielgetreue Umsetzung können punkten. Wenn dann mal Action kam, rockte es auch ganz gut. Relativ blutige Schießereien. Alleine etwas mehr Hintergrundstory und vielleicht in der Summe ruhig noch etwas mehr Action, aber ansonsten guter Film und Oliphant ist tatsächlich der richtige Mann für die Rolle. 7/10

                                      Tamara
                                      Überraschend unterhaltsamer Teeniehorror mit heissen Mädels, einer netten "Carrie-Aschenbrödel-Hexen-Variante" und ein paar echt harten Momenten. Nett! 6,5/10

                                      Otto - Der Film
                                      Immernoch lustig! Die ersten beiden Otto-Filme sind mit Abstand die besten und tatsächlich heute noch lustig. 7/10
                                      « Letzte Änderung: 18. Dezember 2007, 17:58:32 von Max_Cherry »


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Transformers
                                        Gar nicht so schlecht wie ich dachte. Die erste Stunde fand ich sogar recht lustig, der Film war voll 80er in den eher comedylastigen Szenen mit dem Jungen, dem Auto und der Perle (sehr nett übrigens). Danach wirds manchmal ein bischen albern (Transformers sind wie Kinder) und extrem sülzig amerikanisch. Zwischendurch gibt es glücklicherweise immer wieder coole Actioneinlagen oder Gags.
                                        Ich bin sehr überrascht, dass der Film mir tatsächlich phasenweise recht gut gefallen hat. Erste 70 Minuten: 7,5/10, unterm Strich: 6,5/10.


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Totgemacht - The Alzheimer Case
                                          Hey, der war nicht übel!!!
                                          Die Geschichte um einen Killer, der an Alzheimer erkrankt ist und seinen Auftrag verweigert, ein 12 jähriges Mädchen zu töten, ist wirklich mal was halbwegs neues. Dieser Belgisch-Niederländische Thriller hat zwar "nur" gehobene TV-Film-Optik, kann aber durch Kamera- und Schnitteffekte punkten und so vergisst man schnell das Bildmaterial und lässt sich auf die gut ausgearbeiteten Figuren und die wie gesagt recht spannende Geschichte ein. Das ganze hat einen sehr bodenständigen, europäischen Touch und stellt somit eine Alternative zu Hochglanz-US-Produktionen dar, die man nur als angenehm bezeichnen kann. Die Darsteller machen Ihre Sache gut und der Film kann über die Laufzeit von 115 Minuten gut unterhalten. Zum Knaller fehlt ein bischen und hier und da gibt es kleinere Mängel, aber unterm Strich hat mir "De Zaak Alzheimer" gut gefallen und daher gibt es 7,5/10 Punkte.


                                          Offline Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            Is Was Doc?
                                            Hoch lustige Screwball-Komödie in der ein Gag den nächsten jagt. Da der Streifen absolut over the top ist und ein ganzes Genre auf die Spitze treibt (musste oft an Peter Sellers-Filme denken) fand ich den echt überraschend gut. Die Verfolgungsjagd ist der Oberhammer! Abzüge für die beiden Songs, das etwas "künstliche" und "gestellte" des Filmes am Anfang und Barbara Streisands Nase. 7,5/10

                                            Lost In Space
                                            Durchaus nette Familien-Sci-Fi mit coolen Weltraum-Effekten und einer ganz unterhaltsamen Geschichte. Hollywood trieft natürlich hier und da, aber unterm Strich auf jeden Fall ganz ok. Heather Graham ist natürlcih wie immer hot 6,5-7/10

                                            The Proposition
                                            Dieser düstere, harte Western hat mich voll überzeugt! Die Detailtreue, mit der die Zeit dargestellt wird hat mir sehr gut gefallen, es wird nicht beschönigt, alles ist dreckig und abgefuckt, ein paar Reiche versuchen Ihren Wohlstand zu wahren, aber im Grunde sin diese Äußerlichkeiten nicht wichtig, denn hier geht es um die Menschen selber. Es gibt keine Guten, wie der Dude schon sagte. Fast alle sind auf Ihren Vorteil bedacht und alle sind Killer ohne Reue. Die Darsteller machen ihre Sache ausnahmslos gut bis sehr gut (Guy Pierce und Ray Winston spielen genial!), das Drehbuch von Nick Cave ist sehr düster und negativ, würd mich nicht wundern, wenn er in dieser Phase ziemlich depressiv war. Er vermittlet auf jeden fall ein sehr negatives Menschenbild. The Proposition ist ein Film über die Grausamkeit der Menschen: Ohne mit der Wimper zu zucken werden hier Köpfe weggeschossen! Die Anzahl der brutalen Szenen hält sich zwar in Grenzen, aber wenn es knallt, dann richtig. Die Geschichte ist zwar gut, aber im Grunde nur Aufhänger für die großartigen Charakterdarstellungen und die Theamatisierung moralischer Tabus sowie Darwins "Survival Of The Fittest"-Theorie, die auch im Film vom hervoragend agierenden John Hurt (in einer Nebenrolle) erwähnt wird.
                                            Des Weiteren hatte ich das Gefühl, dass das Thema "Mensch und Natur" ebenfalls eine wichtige Rolle spielt, denn im Gegensatz zu den ruhigen (friedlichen) Naturaufnahmen, steht der brutale egoistische Mensch.
                                            Der Film hatte ein paar ganz kleine Hänger, daher kann ich keine Top-Wertung geben, aber 8/10 sind auf jeden Fall drin und beim nächsten Mal evtl. noch mehr. Ein toller Film, der beinahe wie ein Parabel ala "Dogville" rüberkommt.


                                            Offline Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies
                                              Letzten 2/3 von Das Leben des David Gale
                                              Naja, der Film war ganz gut, aber das Ende hat mir nicht gefallen und war ziemlich schnell vorausschaubar. 6/10


                                              Offline Max_Cherry

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show all replies
                                                @Flight: kein Ding, die Doku war echt gut. Bin ja nicht wirklich Boxfan, aber das war auf jeden Fall recht interessant.

                                                @Dude: Warum dachtest Du Proposition könnte mir nicht gefallen? Würd mich mal so interessieren. Auch gerne im entsprechenden Thread.


                                                Offline Max_Cherry

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show all replies
                                                  Die drei Musketiere
                                                  Absoluter Klassiker der Mantel- und Degenkomödie mit genialem Cast (Michael York, Oliver Reed, Richard Chamberlan, Faye Dunaway...), vielen Sprüchen, Situationskomik sowie einer ordentlichen Story. Für mich zusammen mit dem Nachfolger (Die Vier Musketiere) die besten Filme dieses Genres. 8,5/10

                                                  Das große rennen um die Welt
                                                  Ebenfalls eine Kindheitserinnerung! Dieses Abenteuerepos mit Tony Curtis und Jack Lemmon (absolut genial als Professor Fate) war früher einer meiner Lieblingsfilme. Action, Comedy, viele Schauplätze und verschiedene Genreeinflüsse z.B. Western oder Degenfilm unterhalten ohne Ende. Jack Lemmon spielt den durchgenallten "bösen" Professor, der eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Coyoten aus Road Runner hat (will andauert sabotieren und vermasselt es). Toller Film, den ich jetzt zwar ausm TV auf DVD aufgenommen habe, aber ne original DVD muss eigentlich mal her. 8/10

                                                  Meine Braut ist übersinnlich
                                                  Klassische 50er Komödie um die Hexe Kim Novak, die James Steward mit einem Liebeszauber beeinflusst.
                                                  Ich mag diese klassischen Komödien. Auch ein Film, den ich früher immer gerne gesehen hab. Macht sich gut in der Sammlung, macht Spaß, Kindheitserinnerungen aufzustocken. 7,5/10

                                                  Vier schräge Vögel
                                                  Genialer 70er Gaunerfilm um einen Diamantenraub. Mit Robert Redford und George Seagal. Siehe Review. 8,5/10

                                                  Schnee in Florida
                                                  80er B-Movie mit Fred Ward und Roul Julia, der sich als langweiliger Abenteuerfilm ohne Gas herausgestellt hat. 4/10 wegen ein paar netten Sprüchen.


                                                  Offline Max_Cherry

                                                  • Die Großen Alten
                                                      • Show all replies
                                                    The Marine
                                                    "Es kracht und knallt ohne Ende", so ähnlich steht es auf dem Cover und genauso ist es auch. Der Film rockt! Zudem gibt es Sprüche von Patrick und jede Menge übertriebene Action. Unterhaltungsfilm der Oberklasse, würd ich sagen. Ach ja und das Drehbuch könnte direkt aus den 80ern kommen. 7,5/10