Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 40 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show all replies
    The Northman  :bd:



    Eigentlich schon ziemlich geil muß ich sagen !!  :D Der war mir auch nicht zu lang, ich hab was langes und episches erwartet und bekommen. Coole Rache-Story, tolle Bilder, und ich empfand den Film als spannend bis zum Schluß. Top!  :thumb:


    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show all replies
      Ghostland  :bd:



      joa, nicht schlecht und ganz unterhaltsam. Aber eigentlich hatte ich mir da ein bißchen mehr erwartet, so bin ich doch ein wenig enttäuscht. Wirklich "fies" war der gar nicht...




      The Green Knight  :bd:



      den finde ich immer noch cool! Er ist ein wenig zu lang und zieht sich in der MItte doch ein wenig, und doch ist das ein faszinierendes Stück Film!


      Offline ap

      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show all replies
        Gestern: Biohazard  :bd:

        Heute: Alien - Die Saat des Grauens kehrt zurück  :bd:




        Beide sind ganz nett, aber auch nicht die Überhämmer.... Biohazard ist Trash von Fred Olen Ray, was besonderes ist das nie, geht aber immer so für zwischendurch. Der andere ist ein italienischer Klassiker, Italo geht auch immer... ;) Hätte ich beide nicht unbedingt haben müssen, so im nachhinein betrachtet, aber da sie schonmal da sind wandern sie auch in die Sammlung. ;)


        Offline ap

        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
        • Die Großen Alten
          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
            • Show all replies
          Gestern: Buba auf  :flix: angefangen, hab dann aber abgebrochen weil ich zu müde war.... ne halbe Stunde fehlt mir noch. Bisher fand ich den Film ziemlich cool und unterhaltsam. 


          Offline ap

          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
          • Die Großen Alten
            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
              • Show all replies
            Gerade eben hab ich mir mal wieder diesen Klassiker gegeben:


            8 mm  :bd:



            Der hat mich im Kino damals richtig geflasht, und auch bis heute hat er kaum was von seiner Faszination eingebüßt!
            Mindestens   :9:


            Offline ap

            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
            • Die Großen Alten
              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                • Show all replies
              Gestern: Buba auf  :flix: angefangen, hab dann aber abgebrochen weil ich zu müde war.... ne halbe Stunde fehlt mir noch. Bisher fand ich den Film ziemlich cool und unterhaltsam.

              Ja, der Film ist cool und unterhaltsam!  :thumb:  Das ist eigentlich ne recht sympathische Gangster Comedy, wie sie auch hätte von Guy Ritchie kommen können, nur ein wenig deutscher... ;)  Aber das macht gar nichts, das passt, und Bjarne Mädel ist einfach eine coole Sau, und sehr sympathisch, den sehe ich mittlerweile gerne!
              Kein Kracher, aber durchaus eine Sichtung wert!


              Offline ap

              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
              • Die Großen Alten
                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                  • Show all replies
                Munchies  :bd:



                Ein sehr sehr nettes, aber auch etwas dreistes ;) Gremlins Ripp Off, billig und FSK 12 Familientauglich, aber tatsächlich auch ziemlich unterhaltsam. Mag ich.  :thumb:


                Offline ap

                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                • Die Großen Alten
                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                    • Show all replies
                  Everything Everywhere All at Once  :bd:



                  sehr cool !!  :cool:




                  Two Heads Creek  :bd:



                  Für Norman (Jordan Waller) war eigentlich immer klar, dass sein Leben irgendwie falsch ist. Der schüchterne junge Mann ist einfach nicht dafür gemacht, die Familienmetzgerei fortzuführen. Seine forschere Schwester Annabelle (Kathryn Wilder) hat ohnehin kein Interesse daran, schließlich hat sie jeden Fleischkonsum beendet. Als die beiden Zwillinge erfahren, dass ihre kürzlich verstorbene Mutter gar nicht ihre Mutter ist, sind sie daher gar nicht so sehr überrascht. Sie sind vielmehr neugierig, wie denn ihre wahre Mutter ist. Und so machen sie sich auf den Weg von England bis nach Australien zu dem abgelegenen Ort Two Heads Creek, der ursprünglichen Heimat der Familie. So richtig heimisch fühlen sie sich dort aber auch nicht, dafür verhalten sich die Leute in der kleinen Gemeinde einfach zu komisch. Und tatsächlich ist der Ort nicht so idyllisch, wie sie im Vorfeld glaubten …

                  Nette Backwood-Horror-Comedy in bester 2000 Maniacs Manier, die das Rad aber auch nicht neu erfindet. Nichts besonderes, aber doch recht kurzweilig.
                  « Letzte Änderung: 15. August 2022, 01:52:04 von ap »


                  Offline ap

                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                  • Die Großen Alten
                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                      • Show all replies
                    Baskin  :bd:



                    Der Polizist Arda (Görkem Kasal) ist noch recht neu in seinem Job, doch schon einer seiner ersten Einsätze wird für ihn im wahrsten Sinne des Wortes zur reinen Hölle. Gemeinsam mit dem Polizeichef Remzi (Ergun Kuyucu), der seit dem Tod von Ardas Eltern auf ihn Acht gibt, dem Hitzkopf Yavuz (Muharrem Bayrak) und zwei weiteren Kollegen reagiert der Neuling auf einen Notruf, der die Einheit zu einem heruntergekommenen, alten Haus mitten im Nirgendwo führt.
                    Doch schon auf der Fahrt dorthin bauen sie aufgrund einer plötzlich auf der Straße erscheinenden Kreatur einen Unfall, weswegen sie ihren Weg zu Fuß fortsetzen müssen. An ihrem Ziel angelangt, finden sie ein anderes Polizeiauto vor, von dessen Insassen allerdings jede Spur fehlt. Als sie dann das naheliegende Haus betreten und immer tiefer in dessen düstere Gänge und Räume vordringen, in denen ein blutrünstiger Kult sein Unwesen treibt, beginnt für die Polizisten ein schrecklicher Albtraum, aus dem es kein Entkommen zu geben scheint.

                    Wow!!! Ein richtig cooler türkischer Horrorfilm!! Der Film fängt etwas quasselig und dialoglastig an, aber ich fand das eigentlich ganz interessant denen zu zuhören. Dann wirds aber auch bald spannened und creepy, und der blutrünstige Kult hat definitiv was von Hellraiser!! Ich bin sehr positiv überrascht, das hätte ich da jetzt doch nicht erwartet....  ;)


                    Offline ap

                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                    • Die Großen Alten
                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                        • Show all replies
                      Columbo: Mord a la Carte  :dvd:

                      So, bin in der 7. Staffel angekommen, auf diese Folge hatte ich gewartet die ist mir in Erinnerung geblieben!!  ;)


                      Offline ap

                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                      • Die Großen Alten
                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                          • Show all replies

                        Offline ap

                        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                        • Die Großen Alten
                          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                            • Show all replies
                          Tsunami - die Todeswelle


                          Klingt gut, danke für den Tipp, kommt auf die Liste!!

                          Den hab ich mir jetzt vorhin bei meiner letzten Amazon Bestellung mitgeklickt, bin gespannt !  :)




                          Neu in der Sammlung und soeben auch gesichtet:


                          Animals - Wie wilde Tiere  :bd:



                          Animals ist in drei klare Akte geteilt. Im ersten lernen wir Brahim (Soufiane Chilah) kennen, der auf der Geburtstagsfeier seiner Mutter auf seinen Partner Thomas wartet. Dass nur Brahims Bruder Methi und dessen Frau von seiner Homosexualität wissen und ihn zudem dafür verurteilen, belasten Brahim schwer. Nach einiger Zeit und einem Streit mit Methi verlässt er die Feier und hat daraufhin im zweiten Akt eine furchtbare Begegnung mit vier jungen Männern. Einem von ihnen, Loïc (Gianni Guettaf), ist der dritte Akt gewidmet.

                          Wie ihr sehen könnt, ein neuer Kino Kontrovers. Ich finds gut das da in dieser Edition immer wieder mal was Neues erscheint, sehenswert ist eigentlich alles.
                          „Animals“ ist ein nur schwer erträgliches Stück Alltagshorror. Ein astreines Drama, in drei Akte geteilt. Im ersten Akt lernen wir Brahim kennen, und eigentlich war ich erstmal der Meinung der Film würde in eine andere Richtung gehen. Im zweiten Akt steigt Brahim in ein Auto und ich weiß eigentlich gar nicht warum... In mir haben sofort alle Alarmglocken geschrillt, ich wäre da niemals eingestiegen... und so kommt es wie es kommen mußte, zu einem nur schwer erträglichen Gewaltexzess, richtig fies, realistisch, und emotional mitreißend!! Selten hat mich Gewalt im Film so wütend gemacht wie hier!
                          Den dritten Akt habe ich dann gar nicht so richtig verstanden glaube ich, eigentlich hätte man sich den komplett sparen können... Vielleicht sehe ich das nach ner Zweitsichtung anders, aber wer weiß wann ich diese absolviere... ;)
                          Ich wünschte das wäre ein R`n Revenge mit ordentlicher Rache, leider wurde mir das verwährt. Ich bin mir aber nicht sicher ob das bei diesem Film wirklich gepasst hätte, ist nunmal kontrovers, das Kino Kontrovers.


                          Offline ap

                          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                          • Die Großen Alten
                            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                              • Show all replies


                            Das verlorene Wochenende :dvd:
                            Es gibt Filme die muss man im Kontext ihrer Zeit betrachten. Dieser hier gehört auf jeden Fall dazu. Vor 1945 gab es keinen einzigen Film, der sich mit dem Thema Alkoholismus beschäftigt hat. Sprich, das was Billy Wilder hier mit Ray Milland in der Hauptrolle zeigte, war seiner Zeit weit voraus und brachte das Tabuthema durch das Medium Film das erste Mal einer breiten Masse näher. Die Geschichte über einen Trinker, der (an)getrieben durch den Alkohol Höhen und Tiefen durchlebt, wirkt aus heutiger Sicht hier und da etwas überdramatisiert. Die essentiellen Elemente, wie Alkohol vor anderen verstecken, das Scharmgefühl, das Aufblühen nach ein paar Gläsern, Entzugserscheinungen usw. sind aber drin. Milland ist manchmal etwas drüber, was ich aber passend finde, der macht das richtig gut. Die Musik verbindet man durch ähnlichen Einsatz in 50er Streifen heute eher mit Horror und Thriller. Wenn man sich aber einmal in einen Kinozuschauer des Jahres 1945 hineinversetzt, sind die 4 Oscars für besten Film, Regie, Drehbuch und Hauptdarsteller absolut gerechtfertigt.
                            Ich kann es nicht oft genug sagen, Billy Wilder war ein großartiger Regisseur mit erstaunlicher Bandbreite und "Das verlorene Wochenende" ist ein weiteres kleines Meisterwerk in seiner Filmografie.
                            :8.5: - :9:


                            Ich würde übrigens drauf wetten, dass sich Jack Nicholson bei seiner Szene mit dem Barkeeper in "Shining" von Ray Milland beeinflussen lassen hat. Einen ganz ähnlichen Moment gibt es hier auch schon in einer Bar.


                            Suuuper cooler Film, vielen herzlichen dank für den tipp, das war erhellend! ;) Gerne würde ich jetzt mehr über den film schreiben, aber ich bin schon ziemlich betrunken, also gute n8 bis morgääähn.. ;)


                            Offline ap

                            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                            • Die Großen Alten
                              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                • Show all replies
                              Columbo: Mord in eigener Regie :dvd:

                              und

                              Columbo: Waffen des Bösen  :dvd:

                              Somit Staffel 7 beendet!!  :thumb:


                              Offline ap

                              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                              • Die Großen Alten
                                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                  • Show all replies
                                In den Krallen der Venus  :bd:



                                Ein SF Klassiker von 1958, mit Zsa Zsa Gabor !  :cool:

                                Drei Astronauten, die einen Wissenschaftler zu einer Raumstation bringen sollten, sehen sich und ihr Raumschiff von einem Energiestrahl zur Venus gezogen und die Raumstation vernichtet. Auf der Venus gelandet werden die vier an den Hof der venusischen Königin Yllana gebracht, die in der Erde eine atomare Bedrohung sieht. Nun soll die Erde angegriffen werden. Doch eine Vertraute der Königin steht den Gefangenen bei, die die eh schon geplante Revolution gegen Yllana noch etwas beschleunigen.

                                Leeeeute.... unglaublich wie sexistisch der Film ist, das wirkt schon fast wie ne Parodie!! Sehr erheiternd ist das zum Teil, keine Ahnung wie ernst die das 1958 wirklich gemeint haben... ;) Auf jeden Fall ist das wieder so ne uralt Science-Fiction Posse, die damals warscheinlich nicht so trashig erschienen ist, wie sie es heute tut. Diese naive Charme macht echt wieder Mal spaß..  :thumb:


                                Offline ap

                                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                • Die Großen Alten
                                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                    • Show all replies
                                  Der Boandlkramer und die ewige Liebe  :bd:



                                  Ja, auch bedim 2. Male witzig! Mag ich!  :thumb:


                                  Offline ap

                                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                  • Die Großen Alten
                                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                      • Show all replies
                                    Gerade, im Kino:


                                    Guglhupfgeschwader  :kino:




                                    Yeeeeah, wieder mal sehr geil, einer der Besten der Reihe !!!  :D :D :thumb:

                                    Ich glaube ich kann mich daran nicht sattsehen, ich hoffe da kommen noch viel mehr Teile...  ;)


                                    Offline ap

                                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                    • Die Großen Alten
                                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                        • Show all replies
                                      Guts of a Beauty  :bd:



                                      Der zieht sich doch ziemlich, bis hin zu einem absurden und coolen Ende. Naja, ist ok.




                                      Tod Browning's Freaks  :dvd:



                                      Klassiker!


                                      Offline ap

                                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                      • Die Großen Alten
                                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                          • Show all replies
                                        Malnazidos - Im Tal der Toten :flix:



                                        Jan Loranzo ist Hauptmann auf Seiten der Nationalisten im spanischen Bürgerkrieg. Dass er im Streit einem Freund von General Franco die Nase gebrochen hat, bringt ihn vor ein Erschießungskommando. Sein Onkel, ebenfalls General, verhindert die Exekution. Aber im Gegenzug wird Jan mit einem jungen, wegen Fahnenflucht verurteilten Fahrer auf eine Botenmission durch ein hart umkämpftes Gebiet geschickt.
                                        Der Weg zu ihrem Ziel führt durch ein besonders gefährliches Tal. Wie gefährlich ahnen sie allerdings nicht: Die nationalsozialistischen Verbündeten der Putschisten testen dort einen neuen Kampfstoff, der Tote in Untote mit einem Hunger nach dem Fleisch der Lebenden verwandelt.
                                        Zunächst stoßen sie auf einen republikanischen Kampftrupp und werden gefangen genommen, doch dann beginnen die Zombies aufzutauchen und die Kriegsgegner sitzen gemeinsam in der gleichen Falle ...

                                        Zombies im spanischen Bürgerkrieg, warum nicht. Das es sich hierbei im Grunde um Nazi-Zombies handelt, ist ja nichts neues, nur das Umfeld des spanischen Bürgerkrieges ist einigermaßen spannend. Nette Zombie Posse, einigermaßen unterhaltsam, kann man sich mal ansehen!




                                        Bubba the Redneck Werewolf
                                          :bd:



                                        Broken Taint in Cracky County, Florida: Loser Bubba arbeitet als Hundepfleger in der Nachtschicht und trauert seiner Jugendliebe Bobbie Jo nach, welche mittlerweile anderweitig vergeben ist. Als ein ominöser Gast seine Stammkneipe betritt, schließt Bubba einen sprichwörtlichen Pakt mit dem Teufel, indem er seine Seele verkauft und kurz darauf zum heldenhaften Werwolf mutiert. Doch nicht alle Einwohner sind über ihre Geschäfte mit dem Teufel glücklich und so muss Bubba dem Belzebub die haarige Stirn bieten…

                                        Zwischen geballtem Trash, infantilen Albernheiten und pointierter Situationskomik ist diese Horrorkomödie letztlich anzusiedeln, die innerhalb der angenehm knackigen 77 Minuten keinen Durchhänger aufweist. Die kurzen Splattereinlagen kommen größtenteils arg übertrieben daher und rechtfertigen somit eine FSK16, die wenigen CGI fallen entsprechend billig aus. Trotz der simplen Inszenierung eine überwiegend charmante Angelegenheit, bei der Fans von Old School ebenso auf ihre Kosten kommen wie Leute, die gerne auf lustige Details im Hintergrund achten.
                                        « Letzte Änderung: 22. August 2022, 20:03:27 von ap »


                                        Offline ap

                                        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                        • Die Großen Alten
                                          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                            • Show all replies
                                          Mordlust - Some Guy Who Kills People  :bd:



                                          Nach einem Selbstmordversuch frisch aus der Psychiatrie entlassen, kann der 34-jährige Ken Boyd die Erniedrigungen, denen er täglich in seinem Heimatort Green Oaks ausgesetzt war und sit, nicht mehr ertragen: Ken beschließt alle zu töten, die er für seine Misere in der Verantwortung sieht.

                                          Nette Serienkiller-Comedy, nicht wirklich was besonders, aber nett und auch unterhaltsam!




                                          Gold - Im Rausch der Gier  :bd:



                                          Irgendwann in nicht allzu ferner Zukunft: Zwei Wanderarbeiter (Zac Efron und Anthony Hayes) stranden im australischen Outback während einer Autopanne. Zufällig stoßen sie auf einen riesigen Goldklumpen, der weder mit vier Händen, noch mithilfe des Trucks geborgen werden kann. Während der eine den Fundort verlässt, um mit einem Bagger zurückzukehren, will der andere ausharren und das Gold bewachen. Keine leichte Aufgabe, wie sich nach einigen Tagen herausstellt…

                                          Auch beim zweiten Mal hat der Film nur wenig von seiner Faszination eingebüst, auch wenn man das Ende schon kennt. Cool!
                                          « Letzte Änderung: 23. August 2022, 01:05:39 von ap »


                                          Offline ap

                                          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                          • Die Großen Alten
                                            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                              • Show all replies
                                            Oh du, von dem Film kannst du dir auch guten Gewissens ne Bluray in die Sammlung stellen, hab ich auch so gemacht... 😉


                                            Offline ap

                                            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                            • Die Großen Alten
                                              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                • Show all replies
                                              Phase IV  :bd:



                                              Zwei Wissenschaftler arbeiten in einem Forschungszentrum an Experimenten mit superintelligenten Ameisen.
                                              Mit Hilfe der hochtechnisierten Ausstattung, die ihnen zur Verfügung steht, gelingt es, die Kommunikation der Ameisen wahrzunehmen.
                                              Im Rahmen einer Testreihe versprühen die Wissenschaftler ein gelbes Gift über dem Ameisengebiet.
                                              Millionen der Insekten werden dadurch vernichtet, aber die Überlebenden werden stärker als es Ameisen je zuvor waren. Sie werden zur tödlichen Bedrohung für die Menschheit.

                                              Das klingt reißerischer als es dann wirklich war, der Film ist viel wissenschaftlicher als erwartet und gar nicht so sehr der Tierhorror. Interessant, ja, aber irgendwie hatte ich mir da ein bißchen mehr erwartet.... Aber vielleicht wächst er mit ner Zweitsichtung ja noch.  ;)
                                              Das Mediabook aber ist der Hammer!  :thumb:


                                              Offline ap

                                              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                              • Die Großen Alten
                                                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                  • Show all replies
                                                Citizen Kane   :bd:



                                                Nun ja, das war er jetzt nun, der große Klassiker von Orson Welles. So ganz kann ich den Hype leider nicht nachvollziehen... Der Film ist ja schon ganz interessant, aber auch wenig spannend und er zieht sich teils ziemlich. Ich glaube das wird bei mir wohl eher ein One-Timer bleiben.




                                                The Howling - Das Tier  :bd:



                                                joa,, nette 80er Werwolf-Kost, schon ganz unterhaltsam, aber der Burner war das jetzt auch nicht. Solide, aber irgendwie hatte ich mir da mehr von versprochen.




                                                Tsunami - Die Todeswelle  :bd:



                                                joa... nettes Popcorn-Kino aus Südkorea mit viel Druck auf die Tränendrüse gegen Schluß. Und, es hätte ruhig ein wenig mehr Zerstörung werden dürfen, Emmerich kann das besser... ;) Wohl auch eher ein Onetimer..




                                                Das Kabinett des Schreckens - The Funhouse  :bd:



                                                Yea!! Bester Film des Abends !!  :biggrin: Cool, das hätte ich jetzt doch nicht erwartet! Der war richtig spannend und creepy, coole Atmo, und allein das Setting der Geisterbahn hat schon was! Gut das ich noch so lange durch gehalten habe, das hat sich gelohnt!  :thumb:
                                                « Letzte Änderung: 28. August 2022, 02:50:03 von ap »


                                                Offline ap

                                                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                                • Die Großen Alten
                                                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                    • Show all replies
                                                  Missing You - Mein ist die Rache  :bd:



                                                  Mit nur sieben Jahren wird Hee-ju zur Waise, als Ihr Vater einem brutalen Polizistenmord zum Opfer fällt. Er war dem Serienkiller Ki-bum auf der Spur. Dieser wird zwar gefasst, kann jedoch nur für den Mord an seiner Freundin verurteilt werden. 15 Jahre später wird Ki-bum aus dem Gefängnis entlassen und sogleich heftet sich Inspector Dae-young an seine Fersen, um ihn endgültig zur Strecke zu bringen. Getrieben von Rache, nimmt auch die inzwischen erwachsene Hee-ju die Verfolgung des Killers auf. Plötzlich geschehen weitere grausame Morde, die den damaligen Taten ähneln. Doch der verschlagene Ki-Bum scheint ein sicheres Alibi zu haben…

                                                  Hmm.... der hat mich jetzt auf die erste Sichtung hin nicht überzeugt. Irgendwie konnte ich dem Film heute nicht die nötige Aufmerksamkeit widmen, bzw. vielleicht war er auch einfach nicht spannend genug... naja das kanns auch nicht sein... Ich weiß nicht. Mir kam der Film etwas wirr vor und ich glaube ich habe ihn auch gar nicht so 100%ig verstanden.... Gegen Ende hin ist der Film dann auch eher an mir vorbei geplätschert. Mal sehen das ich dem beizeiten Mal ne zweite Chance gebe.


                                                  Offline ap

                                                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                      • Show all replies
                                                    Die Nackte und der Satan  :bd:



                                                    Professor Dr. Abel ist das Unmögliche gelungen. Er hat es geschafft, den abgetrennten Kopf eines Hundes für 4 Monate am Leben zu erhalten. Als der Prof. verstirbt, sieht sein ehemaliger Assistent Dr. Brandt darin die Chance, auch den Kopf von Abel am Leben zu erhalten. Doch das ist ihm nicht genug. Nur wenige Zeit später setzt er den Kopf der deformierten Schwester Irene, auf den Körper der schönen Stripperin Stella. Wie lange wird er diesen Wahnsinn noch fortsetzen?...

                                                    Heeey.... Ein deutscher Horror- und Science-Fiction Film von 1959, das ist ja mal ein cooler Klassiker!!  :D Erzählt wird so ne Dr. Frankenstein-Geschichte, und das ist eigentlich ganz spannend und unterhaltsam umgesetzt, ich hatte nur einfangs ein wenig Schwierigkeiten in den Film rein zu kommen. Aber das gab sich schnell, unterm Strich bleibt ein cooler Klassiker, der seiner Zeit irgendwie ein wenig voraus war. Mag ich!