Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 57 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Moderator
  • *****
    • "The Feminist"
      • Show all replies
    :naughty: dazu sage ich nix ;) wenn der Film kritisiert wird wegen Tabus, etc. dann ist das die eine Sache - einen handwerklich hervorragenden Film mit einem super Drehbuch (!!!) (ja, das ist ein super Plot, denn der Film war SACK spannend und das geht nunmal nur mit einem sehr guten Drehbuch, einer wohl ausbalancierten Dramaturgie, ...), unabstreitbar genialen Schauspielern derart undifferenziert in den Dreck zieht, dann hat das nichts mit berechtigter Kritik zu tun. Sorry, aber das kann ich so nicht akzeptieren und die Wertung erinnert mich eher an Richter Gandenlos Paulsen als an eine angebrachte Bewertung des Filmes.

    Wie gesagt, kann man schlecht finden, verletzend oder gar unnötig, aber dann bitte etwas nachvollziehbarer und differenzierter.

    Ach ja, wenn Ex Drummer nicht gewesen wäre, müsste ich dich jetzt hassen :D

    :naughty: dazu sage ich nix ;)

    OK, war gelogen :D ich konnte nicht anders...
    « Letzte Änderung: 11. Mai 2008, 09:59:04 von EvilEd84 »


    Offline Ed

    • Moderator
    • *****
      • "The Feminist"
        • Show all replies
      :naughty: dazu sage ich nix ;)

      Was schreibst du dann erst alles, wenn du mal "was" dazu sagst? :uglylol: 

      :arrow:

      OK, war gelogen :D ich konnte nicht anders...



      Ich kann das schon vertehen, dass man dem Film auch gar nichts abgewinnen kann.

      :arrow: ich auch, aber:

      :naughty: dazu sage ich nix ;) wenn der Film kritisiert wird wegen Tabus, etc. dann ist das die eine Sache - einen handwerklich hervorragenden Film mit einem super Drehbuch (!!!) (ja, das ist ein super Plot, denn der Film war SACK spannend und das geht nunmal nur mit einem sehr guten Drehbuch, einer wohl ausbalancierten Dramaturgie, ...), unabstreitbar genialen Schauspielern derart undifferenziert in den Dreck zieht, dann hat das nichts mit berechtigter Kritik zu tun. Sorry, aber das kann ich so nicht akzeptieren und die Wertung erinnert mich eher an Richter Gandenlos Paulsen als an eine angebrachte Bewertung des Filmes.

      Wie gesagt, kann man schlecht finden, verletzend oder gar unnötig, aber dann bitte etwas nachvollziehbarer und differenzierter.
      « Letzte Änderung: 11. Mai 2008, 10:20:34 von EvilEd84 »


      Offline Ed

      • Moderator
      • *****
        • "The Feminist"
          • Show all replies
        The Green Mile :arrow: 8-8,5/10
        Endlich gesehen und Bildungslücke geschlossen. Super schöner Film, von dem ich noch etwas mehr erwartet habe.
        Der Film hat es wunderbar geschafft interpretierbar zu sein, ohne es weder zu stark aufzudrängen, noch ohne zu offen zu sein. Für mich ist der The Green Mile eine wunderschöne moderne Interpretation der Jesus Geschichte. Wenn man den Film so sieht, dann ist er in der Tat hervorragend aufgebaut und was nachdenklich stimmt (stimmen soll), ist der Fakt, dass hier die Erlöserfigur sterben will auf Grund des ganzen Elends. Er will nicht nur für die Sünden der Menschheit sterben, sondern auch wegen ihnen und das macht nachdenklich. Je mehr ich darüber nachdenke umso besser finde ich ihn :!:
        « Letzte Änderung: 13. Mai 2008, 10:35:50 von EvilEd84 »


        Offline Ed

        • Moderator
        • *****
          • "The Feminist"
            • Show all replies
          Hostel 2
          Ich habs getan, ich hab mir diese komische DVD von Matze bzw. Jürgen angeshen und die Einblendungen einfach ignoriert, ging nach ner Weile ganz gut. Der Knaller sind die unglaublich bescheuerten engl. Untertitel, die haben für einige Lacher gesorgt.
          Die Quali des Bildes ging aber klar, finde ich und bis auf eine Einstellung mit Greenscreen war auch alles ok.
          Zum Film selber:
          Im Grunde kann man nicht sagen, dass der zweite Teil groß schlechter ist als der Vorgänger, denn auch hier gibt es ein paar echt harte Momente und einiges an fiesem Humor, besonders das Ende hat mich schon ein bischen überrascht
          (click to show/hide)
          .
          Die Hauptdarstellerin war sehr niedlich und in Sachen Spannungskurve verhält sich der Film ähnlich wie Teil 1, es dauert alles ein bischen zu lange bis es richtig los geht. Auch hier werden zwischendurch ein paar lustige Kleinigkeiten geboten, die bei der Stange halten
          (click to show/hide)
          , aber auch platte 08/15 Momente kommen nicht zu kurz. Tja, unterm Strich ist Hostel 2 gar nicht mal so übel, denn statt die erste Hälfte wieder komplett mit den nervigen jungen Leuten beim Sextourismus zu verbringen, werden hier die Hintergründe des Clubs etwas beleuchtet und den Storystrang mit den beiden Peinigern fand ich auch nicht so übel. Der mit der Brille erinnert übrigens stark an Richie Gecko (Tarantino), schade, dass Quentin diesen Part nicht selbst gespielt hat, wär vermutlich recht lustig gewesen.
          Ob der Film eine Daseinsberechtigung hat, muss jeder selber entscheiden, aber ich fand das Ding jedenfalls ganz ok, überdurchschnittliche Videothekenware würd ich sagen und dafür gibt es 6/10 Punkte. (Hostel 1 liegt so bei 6,5/10)

          Mit dem Boot will ich NIX zu tun haben :D

          Schön, sehe ich eigentlich genau so :!:


          Offline Ed

          • Moderator
          • *****
            • "The Feminist"
              • Show all replies
            Ganz vergessen, vorgestern :oops:

            Der letzte Lude :arrow: 8-8,5/10
            Einen halben Punkt Abzug für Tobias Schenke, kann den Spacko nicht ab, aber ansonsten beinahe schnörkellos perfekter Film :D alleine schon der Look vom Luden verdient 5 Extra Punkte :lol: wenn man aus Pauli kommt, sicher ein Meisterwerk, aber auch für die ollen Südländer zum wegwerfen witzig!!! Eine der geilsten komödien, die beste aus D wohl sowieso.


            Offline Ed

            • Moderator
            • *****
              • "The Feminist"
                • Show all replies
              I think I love my wife (Ich glaub ich lieb meine Frau) :arrow: 8/10
              Wie erwartet nicht mehr so umhauend wie beim ersten mal aber immer noch sehr gut. Muss mal mein Review rauskramen und sehen ob sich in irgendwelchen Punkten generell etwas gravierend in meiner Meinung geändert hat.


              Offline Ed

              • Moderator
              • *****
                • "The Feminist"
                  • Show all replies
                Jaja, ich weiß, dass du den total beschissen fandst, was ich aber ehrlich gesagt nicht erwartet hätte. Tja, manche werden eben ihr Leben lang von gutem Geschmack verschont...ich zähle nicht dazu :D


                Offline Ed

                • Moderator
                • *****
                  • "The Feminist"
                    • Show all replies
                  [REC]
                  Zu Beginn gibt es einen logischen Fehler, der eigentlich ein bischen schade war, denn die Bilder des Kameramannes waren teilweise wirklich sehr wackelig, sowas wird einfach nicht im TV gesendet. Das war zwar erst nur der Rohschnitt, aber das war wirklich viel zu wackelig und die ganze Zoomerei war ebenfalls überflüssig. Vermutlich dachten die macher, dass dadurch die Einführung (ersten 15-20 Minuten) dem Zuschauer etwas flotter vorkommt. Naja, da muss ich direkt ansetzen, denn wirklich angenehm ist das Anschauen von [Rec] nicht, denn hier und da wurden die Augen wirklich sehr beansprucht und ich kann mir vorstellen, dass der ein oder andere vom Film Kopfschmerzen bekommt.

                  Absolute Zustimmung, das hat mich auch genervt, sehr sehr gut fand ich den Film dennoch - aber das am Anfang war völlig unnltig, denn: klar, das issn Rohschnitt, da ist viel schlechtes Material dabei, aber hallo? das war ein Kameramann vom TV, da war ja NUR verwackelte Scheiße drin ich denke mal von dem Zeugs hätte n Sender mal rein gar nix verwenden können ;) egal, im Endeffekt wars dann ja auch egal ;)


                  Offline Ed

                  • Moderator
                  • *****
                    • "The Feminist"
                      • Show all replies
                    Nicht auflegen! :arrow: 7,5-8/10
                    Seit langem mal wieder - und ja, der gefällt mir super und Matthwe Libatique als Kameramann ist einfach eine Wucht - auch bei so einem Mainstreamer merkt man deutlich, dass er wer mit Feeling für die Optik hinter der Kamera sitzt! Zwar kleinere Logiklöcher, aber hält sich absolut in Grenzen und weiß super zu unterhalten!!


                    Offline Ed

                    • Moderator
                    • *****
                      • "The Feminist"
                        • Show all replies
                      Buio Omega (Sado - Stoß das Tor zur Hölle auf) :arrow: 2/10
                      Was ein mieser billiger kleiner Drecksfilm! Ich kannte ihn doch nicht und hatte ihn irgendwie verwechselt. Für 13,-EUR mehr als nur ein Fehlkauf. Bei der Ausweidungsszene hätte ich ohne Scheiß beinahe gekotzt. Wenns zu realistisch wird is bei mir Ende - gerade bei solchen Szenen. Dann doch 10x lieber Inside...


                      Aaaaalter, mach mich net fertig, ich finde den super :!: eigentlich mein Lieblingssleazer und der Film warum ich doch noch Hoffnungen habe, dass D'Amato doch was kann!!
                      Aber da du mich gleich hauen wirst, sehe ich das mal als Ausgleich :D


                      Big Trouble in little China :arrow: 6/10
                      Mmh, OK, er war einzigartig und auch irgendwie gut. Interessante Neo-Fantasy Locations mit Kitsch Faktor, der aber gefällt. Allerdings habe ich mir VIIIEL mehr davon erwartet, besonders den Sprüche und Charakterkult kann ich nicht verstehen, da waren ja kaum Sprüche drin und auch die bekannten Its all in the reflexes und The check is in the mail fand ich sehr...unauffällig und keinesfalls herausragend witzig oder cool ;) ebenso der Jack Burton Charakter der irgendwie....OK war ;)
                      Aber nicht falsch verstehen: der Film hatte Flair und davon jede Menge, ganz davon abgesehen, dass er unabstreitbar EINMALIG ist, denn so ein wildes Crossover gibt es kein zweites Mal. Und auch das Feeling hat gestimmt, diese völlig erklärungsfreie und als beinahe normal hingestellte Magie in China Town waren schon...einmalig. Guter Film, einmaliger Film, aber den Sprüche und Charakter Kult kann ich nicht nachvollziehen (den des Filmes auf Grund seines Feelings und Einmaligkeit aber sehr wohl, nicht falsch verstehen)!!


                      Offline Ed

                      • Moderator
                      • *****
                        • "The Feminist"
                          • Show all replies
                        Puh, danke :) habe schon wieder den Hämmer erwartet

                        "aber mann ey, der ist doch VOLL 80er" und muss daher automatisch gut sein ;)


                        Offline Ed

                        • Moderator
                        • *****
                          • "The Feminist"
                            • Show all replies
                          Arac Attack :arrow: 7,5-8/10
                          Das erste mal wieder gesehen, seit ich ihn ein paar mal im Kino aufgelegt habe und er hat mir super gefallen. Nette Hommage an die 50er gepaart mit aktuell gängigem Humor. Die FX sind noch super bis OK eigentlich auch in einem sehr guten Rahmen. Das Feeling der Kleinstadt irgendwo im Nirgendwo wird toll eingefangen und der Ekelfaktor der Spinnen kommt gut rüber (ohne es zu weit zu treiben, glücklicherweise :D ). Super Film :!:


                          Spun :arrow: 8-8,5/10
                          Das zweite mal gesehen und der ist ja noch viel besser als ich ihn in Erinnerung hatte. Steht im Drogenfilm wohl irgendwo zwischen Trainspotting und Requiem for a Dream. Die Optik ist superb, die Schauspieler durch die Reihe weg super. Besonder überzeugend ist immer noch Mickey Rourke als abgefuckter Drogenkoch - ganz große Klasse. Die Story ist wie für den Drogenfilm geschaffen eine Ansammlung von Kleinigkeiten, die in Eskalationsfilm Manier erschreckende Ausmaße annehmen und einen förmlich nervös machen - ein Anzeichen für einen super Film. Einzig, dass er gegen Ende, so zwischen 60 und 80min einen kleinen Hänger bekommt, wo nicht mehr viel vorwärts geht, verwehrt ihm den Zutritt zu noch höheren Wertungen, aber ansonsten kann man bei SPUN von einem der wohl besten Drogenfilmen sowieso sprechen!!!


                          Offline Ed

                          • Moderator
                          • *****
                            • "The Feminist"
                              • Show all replies
                            Ich liebe Drogenfilme ja sowieso, die sind meistens ein Sammelbecken für hervorragend Eskalationsfilme mit unkonventionellen (besonders optische!!) filmische Ideen!!!

                            Müsste man fast mal einen Thread gönnen dem Thema...


                            Offline Ed

                            • Moderator
                            • *****
                              • "The Feminist"
                                • Show all replies
                              Wuargh, na dann viel Spaß, Marc :shock:


                              Gestern:

                              Wild Country :arrow: 3/10
                              Nene, der ja mal gar nix, wird wieder verkauft. Für nen 16er allerdings sauhart!
                              « Letzte Änderung: 25. Mai 2008, 23:30:44 von EvilEd84 »


                              Offline Ed

                              • Moderator
                              • *****
                                • "The Feminist"
                                  • Show all replies
                                Indiana Jones 1-3, zwar keinen davon komplett, aber es hat mir gereicht um mich einzustimmen auf:

                                Indina Jones 4 :arrow: 6,5/10
                                Puh, sehr durchwachsen, wie ich finde. Klar, auch die alten waren übernatürlich, allerdings mythisch und das ist nunmal wesentlich atmosphärischer als
                                (click to show/hide)
                                auf der anderen Seite passte das doch sehr gut zur allgemeinen Grundstimmugn in den 50ern und zu dem Sowjet Thema
                                (click to show/hide)
                                ehrlich: das macht es auch nicht besser, es wirkt einfach nicht. Dann wieder so tolle Szenen wie die "Uncharted"-Style Verfolgungsjagd im Dschungel, die von der total dämlichen Tarzan Nummer vom ohnehin irgendwie unsympathischen Mini Indy versaut wird. Die Wasserfall Geschichte war noch in Indy-kompatibel würde ich mal sagen.
                                Alles in allem also weit entfernt von den großen Charaketportraits, die Sly uns noch im Alter serviert hat, denen man angemerkt, hat, dass die Charaktere ihm persönlich einfach sehr wichtig und ans Herz gewachsen sind. Das hat mir hier gefehlt und was an dem Ende traurig oder wohl besser gesagt rührend sein soll: ich weiß es nicht, mich hat es auch jeden Fall nicht sonderlich mitgenommen. Ich denke die 7 könnte er noch erreichen, aber mehr wohl nicht.
                                « Letzte Änderung: 25. Mai 2008, 23:37:59 von EvilEd84 »


                                Offline Ed

                                • Moderator
                                • *****
                                  • "The Feminist"
                                    • Show all replies
                                  Elizabethtown :arrow: 7,5/10
                                  Sehr guter Film mit einigen wichtigen Themen. Gefühlvoll und schön, aber doch ne andere Liga als Garden State - als Beautiful Girls sowieso ;)


                                  Die Tiefseetaucher :arrow: 7,5-8/10
                                  Jau, hat meinen Erwartungen entsprochen. Skurill, bizarr...auf jeden Fall kautzig und irgendwie eben ein typischer Bill Murray Film. Ein super sympathischer Kerl und der Film schafft es seine eigene Welt aufzubauen - genau wie ich es an Filmen liebe!!


                                  Offline Ed

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • "The Feminist"
                                      • Show all replies
                                    Inside

                                    Wow, was für ein Brett !  :shock:
                                    9,5 von 10 Scheren

                                    Endlich mal wer mit Ahnung von Terrorfilmen :D

                                    Gestern auf kabel 1 -  AMERICAN BEAUTY - absoluter Karcher   9,5/10 . Geniale Gesellschaftskritik, überragender Kevin Spacey, super Soundtrack.

                                    Und einer mit Ahnung von wirklich :!: schönen Filmen :uglylove:


                                    Fido :arrow: 5,5/10
                                    Eigentlich eins ehr guter Film mit schönen Settings und alles handwerklich gut gemacht. Aber irgendwie hat da was gefehlt :eh: keine Ahnung was, hat mich nicht umgehauen, weiß auch net warum.


                                    Offline Ed

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • "The Feminist"
                                        • Show all replies
                                      Ach ja:

                                      Planet Terror :arrow: 9/10
                                      Super fette Optik, super fette Effekte, super fetter OST, super fette Schauspieler :arrow: super fetter Film. Wer was anderes behauptet hat keine Ahnung vom Terrorfilm :D
                                      Im Ernst: für mich eigentlich auf einer Wellenlänge mit From Dusk Till Dawn, die Langfassung ist sicherlich die bessere, aber jetzt bin ich doch gespannt auf Grindhouse, ich denke Death Proof wird leicht gewinnen, Planet Terror leicht verlieren (den PT Teil hab ihn ja schon zu 2/3 gesehen und das hat es bestätigt) + die Trailer und das Feeling sollte Grindhouse an den beiden Einzelfilmen noch gut vorbeiziehen.


                                      Offline Ed

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • "The Feminist"
                                          • Show all replies
                                        Cannibals - Welcome to the Jungle :arrow: 7,5/10 mit Tendenz nach oben
                                        Moment, der war doch super :!: OK, ich bin auch bekennender Kannibalenfilmfan. Hatte ja große Hoffnungen in den, da in dem Sektor ja schon seit den 80ern nix mehr geht und habs dann auf dem FFF07 doch gelassen wegen BWP Vergleichen und schlechten Kritiken. Doch was ich bekommen habe war super: geniale Settings, eine angenehme Spannungskurve (hey, in keinem Kannibalenfilm sieht man die in der ersten Hälfte, es geht ja letztendlich ja auch immer um die Suche nach ihnen, würde also auch keinen Sinn machen) und eine super feindselige Atmo. Doch, der wandert wohl noch in meine Sammlung, zumal die Splats in ihrer Härte doch auch überzeugen können und zumindest in dem Maße gehört das auch zum Genre einfach dazu!!


                                        Offline Ed

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • "The Feminist"
                                            • Show all replies
                                          Also ich fand den Aufbau interessant - sehr typisch für Kannibalenfilme. Ist doch bei Cannibal Holocaust auch nix anderes!? Da gehts ja auch mehr um den Psychoterror, die Kaustrophobie und Paranoia und auch Feindseligkeit, die einem entgegenschlägt in einer Gegend der Welt, die irgendwie nicht für Menschen geeignet ist.

                                          Wie flott es dann doch geht, als das erste Pärchen auf sie trifft war unkonventionell aber dadurch auch interessant. Da die Story durch die zweiten dann ja fortgeführt wird, fand ich es angemessen: nach ca. 50 von 80 min.


                                          Offline Ed

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • "The Feminist"
                                              • Show all replies
                                            Rob Zombies Halloween
                                            Och, ich weiß mal wieder nicht über was hier gemeckert wird :D Mir hat der super gefallen, fand ihn besser und spannender als das Original. Und der Schluss war nett. Genau wie der Anfang. Eigentlich hat hier alles gestimmt...

                                            Och, so alleine stehste da ja auch net da mit der Meinung :D



                                            Hostage :arrow: 7,5/10
                                            Überraschend gut, fast sehr gut. Leider gegen Ende etwas abfallend, aber der Storyaufbau war super und die Location in der Designervilla grandios. Ganz großes Minus war das Casting der drei bösen Kids, die waren allesamt völliug unüberzeugend in ihrer Art :?


                                            Offline Ed

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • "The Feminist"
                                                • Show all replies
                                              In den Schuhen meiner Schwester :arrow: 6/10
                                              Doch, zwar gezwungenermassen angesehen, aber war letztend Endes doch recht gut. Manche Dinge waren zwar nicht ganz rund, aber alles in allem war er doch irgendwie (zumindest teilweise ;) ) tiefsinniger als erwartet. Kann man mal ansehen.


                                              Offline Ed

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • "The Feminist"
                                                  • Show all replies
                                                Inside  :arrow:  2/10

                                                total inhaltsloser kranker Schund.
                                                Keine Spannung, lediglich eine Aneinanderreihung von sauunrealistischen Splatterszenen. Sowas funktioniert in einem Funsplatter aber doch nicht in einem Film der versucht ernst zu sein. Oder will er das garnicht? Umso schlimmer! Leute ich zweifel echt an eurem Verstand wie man sowas gut finden kann. Wozu sieht man sich das an? Es ist weder schön noch lustig, lehrreich noch unterhaltend - was ist es?
                                                NIX! Die Charaktere haben überhaupt keine Rolle, sie sind derart inhaltsleer das es einem schon egal ist was mit ihnen passiert.
                                                Gegen Ende wirkte der Film dann wie ein Amateurstreifen. Nicht von den Effekten, die waren durch die Bank weg gut-sehr gut. Aber die "Story" oder was das sein soll und ein Zombiepolizist der dann "imothep" durchs Zimmer rennt.
                                                Ich weiß garnemmer wo ich mir noch an den Kopf greifen soll. Ist die Härte echt das einzige was Euch schickt? Ganz ehrlich sowas könnte ich auch drehen. Mein Vorschlag - wir vergewaltigen kleine Babys, zünden sie dann an und lachen dabei - wäre doch ne prima Idee fürn neuen Skandalfilm (Ironieaus). "Boah der is saubrutal ey, der kommt krass nie in Deutschland raus - Boah haben ey"  :roll:
                                                Ne, aus dem Alter bin ich raus.


                                                Hehe, ich habs dir doch gesagt ;) das einzige was ich nicht gelten lassen kann, ist dass sowas jeder drehen kann. Da hatte ich mit dem Crash ja schon ne kleine Auseinandersetzung (THHE2), denn DAS ist sicher nicht der Fall ;)


                                                Lucky Number Slevin :arrow: 8/10
                                                Zum Zweiten Mal gesehen und immer noch sehr sehr gut, aber nicht so gut wie Smokin Aces :D ach ja: nicht vergleichbar!? DAS sehe ich aber wirklich anders - beide Filme...:
                                                - behandeln die Planung eines Attentats
                                                - sind vom optischen Stil her, sehr unkonventionell und stylish cool ausgelegt
                                                - spielen gekonnt mit zeitlich nicht stringentem Plot (viele Rückblenden, Einblendungen, ...)
                                                - sind auf skurillen Charakteren aufgebaut, sei es Schlomo "der Rabbi", "die Tochter", das Karate Kid oder eben die Tremor Brüder, was zu Punkt 4) führt
                                                - sind sehr comichaft überzeichnet, sowohl in visueller Konzeption, Story als auch Charakteren
                                                - beide Filme sind zur etwa gleichen Zeit (+/- ein Jahr) entstanden, was nicht unterschätzt werden sollte
                                                - besitzen eine große Riege an kleineren (und größeren) Stars
                                                - ...
                                                Ja, die beiden Filme sind grundverschieden und irgendwie doch so ähnlich!!!



                                                Das Beste kommt zum Schluß :arrow: 7-7,5/10
                                                Schöner Film, traurig, zwei tolle Schauspieler, ... hat sich gelohnt!
                                                « Letzte Änderung: 03. Juni 2008, 08:36:26 von EvilEd84 »


                                                Offline Ed

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • "The Feminist"
                                                    • Show all replies
                                                  Zitat von: Max Cherry
                                                  Stirb Langsam 4.0
                                                  Naja, schlecht war er nicht, nur eben ein bischen altbacken. Die Story hätte auch gut und gerne Mitte-Ende der 90er kommen können und bietet wenig Spannung oder gar Überraschungen. Die Idee, Mclaine in eine Computerwelt zu werfen und ihn andauernd mit einem großen Fragezeichen über den Kopf zu zeigen, war nett und die Actionszenen, die dann mehr sein Ding waren, waren durchaus ok. Alleine der CGI-Overkill mit dem Laster sah teilweise ziemlich scheiße aus.
                                                  Gut gefallen haben mir die Schauspieler, hier kann man nicht meckern, Olyphant war ok und hat aus der Rolle das beste rausgeholt und der Sidekick hat für einige Lacher gesorgt. Richtig geil ist der Kurzauftritt von Kevin Smith, der ganz schön in die Breite gegangen ist. Unterm Strich hätt man den Film wesentlich interessanter gestallten können, daher reicht es nur zu einem netten Actionfilm, der manchmal sogar etwas mehr hätte krachen und knallen können. 6/10

                                                  Hehe, sehe ich genauso. Der Film war ein echt guter Action-Film - aber halt kein Die Hard mehr.
                                                  Ich glaube Du weißt gar nicht, dass ich dem ersten bei letzter Sichtung auch ne 6/10 gegeben habe. *duckundweg*


                                                  Offline Ed

                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                    • "The Feminist"
                                                      • Show all replies
                                                    Gestern gekommen und direkt reingezogen:

                                                    Zoo :arrow: noch keine Bewertung, aber um die 7/10 (+/- 1)
                                                    Ja, das war er , der von vielen, direkt und ohne Sichtung zerrissene Pferdefickfilm. Sehr ironisch eigentlich, denn genau solche Reaktionen werden in dem Film thematisiert und kommen nicht so richtig gut weg ;) ich würde mal sagen: erst ansehen und dann sich ne Meinung bilden.
                                                    Noch bin ich allerdings etwas ratlos, wie gut ich den Film finden soll, gut ist er jedoch allemal. Der Film ist mehr eine Doku-artige Verfilmung von Interviews. Ich war nie ganz sicher, ob bzw. wer von den Darstellern nun Schauspieler ist und wer sich selber spielt. Dass jedoch alle Töne von den Originalen sind, wußte ich nicht. Leider wird dies erst nach dem Film eingeblendet. Ebenso, dass durchaus einige Personen sich selbst gespielt haben, was dem Film eine ganz andere Note gibt und ich in def. trotz der überaus hervorragenden Synchro (mal wieder fetten Respekt an Legend Films für die gelungene Synchro) nochmals im O-Ton ansehen muss. Leider fehlen Extras hier komplett :? genau dieses Mal hätte ich sie mir gewünscht, vllt. ziehe ich auch den Audiokommentar für die zweitsichtung heran.
                                                    Egal, warum ich noch nicht sicher bin: der Film ist in wunderbaren Bildern gedreht, super ruhig und entspannt untermalt mit konstanten Instrumental Klängen. Die Atmo ist schonmal wunderbar getroffen. Doch sowohl inhaltlich als auch vom "Plot" her steht noch ein großes Fragezeichen, denn der Film schien eine gewisse Ziellosigkeit zu besitzen, welche dadurch unterstützt wurde, dass leider die Kommentare imer wieder springen, jedoch nur am Anfang kurz eingeblendet wurde, wer das ist und welche Funktion er besitzt. So sprechen 3-4 Männer immer wieder, man weiß aber nie, wer das jetzt genau ist, da die kurze Einblendung am Anfang kaum gereicht hat die Stimme mit der Person zu verknüpfen. Inhaltlich ebenso noch ein Fragezeichen: ich bin noch nicht sicher, ob ich dem Film folgen will, da er Verständnis schaffen will (zu Recht) oder ob es mir doch zu gezwungen ist, da eigentlich kaum echte Aufklärung geschaffen wird - weder über die sexuelle Neigung, deren Wurzeln, noch über sonst irgendwas. Irgendwie scheint der Film, das sehe ich als wirklich zentrales Thema, eher die mediale Berichterstattung über solche Fälle zu kritisieren. Die Art und Weise, wie diese Leute diffamiert, gehetzt und letztendlich auch angeklagt werden und stellt dies in Frage.
                                                    Fazit: Muss ich mir nochmals ansehen, zählt aber sicher zur besseren Kino Kontrovers Hälfte!!



                                                    Shutter :arrow: 6,5/10
                                                    Hui, ich habe mich zwar kaum mitreißen lassen, da ich sicher nicht der Black-Hair-Ghost Film Fan bin, im Prinzip habe ich den Film eher lustlos verfolgt, aber ich muss eingestehen: dafür, dass ich mich ja kaum darauf eingelassen habe, hatten einzelne Szenen mal richtig gut gewirkt und auf jeden Fall Gänsehaut erzeugt. Und das spricht schon sehr für den Film, denn so eine Wirkung in einzelnen Szenen schon alleine aufbauen zu können ist enorm. Sicher eine der besser / besten Grusler dieser Art. Ob ich ihn nochmals ansehe weiß ich nicht, vielleicht sollte ich ihn aber erstmal behalten.