Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 26 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Dr. House Staffel 5 ist durch. Meine Fresse, diese Staffel steuerte ja mal auf ein Hammer-Finale zu. Gerade bei der letzten Folge hab ich mir gedacht WTF?  :shock:



    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies

      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        Kampf der Titanen (2010)
        Doch, ich find den cool.
        « Letzte Änderung: 07. August 2010, 22:02:38 von nemesis »



        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies
          Alarmstufe Rot
          Hab jetzt ne knappe Stunde gesehen. Der Film funktioniert immernoch sehr gut.
          Hab den ewig nicht gesehen und für mich ist es im Grunde eine unterhaltsame "Stirb Langsam"-Variante mit ordentlich Action.
          Seagal ist hier noch in ziemlich guter Form und zeigt zwar wenige, aber dafür effektive MA-Einlagen.
          Tommy Lee Jones rockt und generell kann das Schiff-Setting überzeugen.
          Einer der besseren "teuren" Action-Filmen aus der Zeit.. 7/10

          "Ich bin hier nur der Koch."
          "Oh Gott, wir werden alle Sterben!"
           :uglylol:

          Ausserdem hat der Film ausser Seagal noch mindestens zwei schlagende Argumente:



           :love:




          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies
            24 Staffel 8, Folgen 12-14.
            Auch wenn den Machern die Ideen auszugehen scheinen (Bombengefahr in der City, Maulwürfe, Intrigen und Angestellte, die just an diesem Tag persönliche Probleme kriegen...), es ist trotz allem "hatten wir schon irgendwie mal" spannend, und die Action rockt. Jack ist immer noch die coolste Kampfsau vor dem Herrn. Folter ihn mit Strom, ramm ihm ein Messer rein und schieß ihn an, er macht dich immer noch fertig wie nix.  8)


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies
              @ Steve:
              http://beyondhollywood.de/index.php/topic,11313.0.html

              Der ist wirklich verdammt gut.

              Gestern mit Gert & Pierre...

              Gotcha - Ein irrer Typ :arrow: :6:
              Ganz netter 80er aber für mich nur "okay". Vermutlich hat mir auch das Bild von Gerts neuem LED TV den Spaß ein bisschen genommen. Das Bild ist leider - mann muss es wirklich so sagen - "zu gut" für so alte Filme. Für neuere Produktionen oder gar BDs ist das natürlich sehr geil, für alte 80er Filme mMn tödlich. Ich weiss nicht ob ich mich jemals daran gewöhnen kann/will und muss mir bzgl. dem demnächst bevorstehenden Neukauf eines 55" TVs echt noch mal gründlich Gedanken machen. Der Film ansich war ganz nett, mehr aber auch nicht (Gert wird mich jetzt sicher schlagen :lol: :D) und dann eben noch das Bild dazu, lassen mich hier unmöglich eine höhere Wertung zücken. :neutral:

              Hexenhaus - Blut für die Zombies :arrow: :6.5:
              Hat echt Spaß gemacht. Mit Jungs in der Rude und Bier ein nettes Teil!

              Piratensender Powerplay :arrow: :2:
              Scheiße ist der schlecht. Scheiße hat der über die Jahre verloren. Es gibt viele Filme die hat man als Kind geliebt, liebt sie heute noch und wird sie auch in 20 Jahren noch lieben. Den hier hab ich als kleiner Bengel ebenfalls geliebt, heutzutage ist davon nichts mehr übrig geblieben. Super schlecht, sowohl vom Unterhaltungswert her, als auch von den Schauspielern. Hier kann ich leider nur noch eine vernichtende 2 raushauen. Schade. :cry:

              Midnight Movie :arrow: :6:
              Gerade so die 6. Ich müsste ihn wohl noch mal aufmerksamer und in Deutsch gucken aber ich hatte mir schon etwas mehr versprochen. Mir kam er von den Kills her super einfallslos vor. Der Killer kam zudem wie ein Hemdchen daher - leider null bedrohlich. Wird vielleicht noch mal irgendwann geschaut aber gekauft wird er nun erst mal doch nicht.

              Die Zeit nach Mitternacht :arrow: :?:
              Falscher Film für die Uhrzeit nach 3:00. Ich bin dann auch irgendwann wie wir alle weggepennt. Was ich gesehen habe war irgendwie...komisch. Kein Plan, vielleicht irgendwann noch mal...

              Gotcha
              Der hat mir echt gefallen. Sehr schönes 80er-Feeling.

              Hexenhaus
              War... okay. Der "coole Macker" hat geregelt. Wenn man Night Of The Demons und Demon Wind mag, kann man mal einen Blick riskieren.

              Piratensender Powerplay
              Faktisch ist der Film Grottenkacke. Aber als Begleitmedium und Unterstützung endloser 80er-Nostalgie hervorragend geeignet.  :D

              Midnight Movie
              Ganz okay, aber bei weitem nicht so gut wie die geistigen Väter Demoni und Stagefright.

              Die Zeit nach Mitternacht
              Ich mag den irgendwie. Angenehm ungewöhnlicher Scorsese, fast schon etwas surreal.

              Monster X gegen den G8-Gipfel
              Billig, albern, und sicher nicht jedermanns Sache. Für Kaiju-Liebhaber eine brauchbare Parodie. Der Butti-AK wertet den Film dann noch mal enorm auf.

              Kaiji
              Hat durchaus seine Momente. Hätte mehr Laufzeit gebraucht, um für mehr (nötige) Tiefe zu sorgen. Aber ein paar echt gute Szenen waren an Bord.

              Retribution
              Ungewohnt ruhiger "Geisterfilm" von Kiyoshi Kurosawa, der in ruhigen, oft statischen und wohlüberlegten Bildern erzählt wird. Dadurch bekommt er seine ganz eigene Stimmung und hebt sich etwas von der Masse ab.
              « Letzte Änderung: 15. August 2010, 20:43:57 von nemesis »


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show all replies
                24 Staffel 8, Folgen 15 - 18.
                Tendenz immer dramatischer. Beim aktuellen Stand wird Jack noch zum Zorn Gottes werden.


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show all replies
                  :bd:
                  Armored
                  :6.5:

                  Lohnt sich der?
                  Hab das Poster davon hier und das sah irgendwie schon blöd aus.

                  Ich fand den recht mittelprächtig. Wirkte auf mich ein wenig wie eine aufgeblasene Folge einer Krimiserie.


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show all replies
                    Noroi - The Curse
                    Ja hallo, der war mal richtig gut! Im weitesten Sinne könnte man sagen: J-Horror meets Blair Witch, aber der Film ist eigenständig genug, um kein Plagiat zu sein. Und tatsächlich gruselig.



                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show all replies
                      24 Staffel 8, Folgen 15 - 18.
                      Tendenz immer dramatischer. Beim aktuellen Stand wird Jack noch zum Zorn Gottes werden.

                      Folgen 19 - 21. Und meine Prognose war nicht verkehrt...


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show all replies

                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show all replies

                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show all replies
                            Superbad
                            Hey, den fand ich nicht mal schlecht. Klar, etwas zotig, aber auch nicht unsympathisch. Die beiden Cops sind der Knaller :lol: .

                            Adventureland
                            Unaufdringlicher, sympathischer Film. Nicht ohne Humor, aber nicht auf Schenkelklopfen ausgelegt. Gefiel mir. Und der Running Gag mit Falcos Amadeus... :lol:

                            Dann noch ein paar Folgen CSI Staffel 9.


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show all replies
                              [REC] Double Feature.
                              Am Stück verliert Teil 2 ein wenig, ist aber immer noch gut. Teil 1 ist aber definitiv spannender.

                              Der Mongole
                              Überraschend guter Film, der sich an die erste niedergeschriebene Geschichte Dschingis Khans zu halten versucht. Wirkt teilweise zwar etwas episodisch (eine Stunde mehr Laufzeit hätte nicht geschadet), ist aber angenehm bodenständig gehalten, ohne aufgesetzte Dramatik. Tadanobu Asano passt hervorragend in die Rolle, und zudem kann der Film mit teils atemberaubenden Aufnahmen der rauen Mongolei aufwarten, die auf BD sicherlich noch besser zur Geltung kommen. Und für eine 12er-Freigabe ist der Film teils doch ein wenig erdbeerig.

                              Deep Blue Sea
                              Die BD sprengt zwar nicht die Hose, ist aber solide. Und der Film unterhält nach wie vor glänzend.


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show all replies
                                Verblendung
                                Guter Euro-Thriller, schön gefilmt.

                                Verdammnis
                                Solide, fällt imo aber leicht ab. Man merkt allein schon bei der Optik, dass ein anderer regisseur am Start war.

                                Memories Of Murder
                                Ordentlicher Thriller, der mich zwar nicht umgehauen hat, aber durchaus packen konnte.



                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show all replies
                                  Death Note 1+2.
                                  Sind immer noch echt gut.

                                  L - Change The World
                                  Fällt etwas ab, punktet aber durch L.

                                  Und nach der Virenthematik von L:
                                  Outbreak
                                  Ewig nicht mehr gesehen, und ja, der war wieder mal richtig gut. Fett besetzt, spannend und angenehm bodenständig.


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show all replies
                                    Dark Angel
                                    Die volle Packung Klischees und 80er-Feeling. Der eigensinnige Cop, der knurrige Boss, der ungewünschte Partner, die Eheprobleme... fast schon ein Buddiemovie-Archetyp. Und herrlich. Immer wieder.


                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show all replies
                                      FFF: La Meute
                                       :arrow: siehe Reviewthread.

                                      Heute noch:

                                      Auf brennendem Eis
                                      Diesen herrlich naiven Öko-Klopper mag ich immer noch. Gesunde Härte, Joan Chen ist wunderschön wie immer, und uns Steven Seagal appeliert an die umweltverschmutzende Menschheit. Ich find's nach wie vor irgendwie rührend.
                                      "Was ist noch nötig? Was ist noch nötig, damit sich ein Mann von Grund auf ändert?"
                                      "Zeit. Ich brauche Zeitz, um mich zu ändern..."
                                      "Ja. Ich auch..."
                                      Und nicht vergessen: Das Plankton stirbt!

                                      Deadly Revenge
                                      Okay, simpler kann ein Film kaum aufgebaut sein, aber wenn er einem so zu treibendem Score und cooler Mucke derart rotzig die Gewalt um die Ohren pfeffert, das muss man einfach bewundern. Dialoge zum Fürchten, Klischees zum Einrahmen, und Knochen zum Brechen. Immer wieder ein vergnügliches Filmchen.

                                      Solche Teile kann man immer wieder schauen. So etwas wird heute einfach nicht mehr in der Art hergestellt. Sie sind und bleiben zeitlos gut, die Actioner der frühen 90er, denen noch der dezente Duft der 80er anhaftet.

                                      Ich glaube, ich sollte noch Zum Töten freigegeben einwerfen.

                                      *knirsch*


                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show all replies


                                        Ich glaube, ich sollte noch Zum Töten freigegeben einwerfen.

                                        *knirsch*

                                        Gesagt, getan. Auch der macht immer noch Laune.

                                        Dann noch 2 Folgen CSI Staffel 9.