Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 25 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show all replies
    Outland - Planet der Verdammten  :bd:



    Marshal O'Niel (Sean Connery) wird nach Io, einer Jupiterminenkolonie geschickt, um dort mysteriöse Todesfälle zu untersuchen. Er findet bald heraus, dass den Arbeitern Drogen gegeben werden, um die Produktivität zu steigern, die jedoch psychotische Nebenwirkungen haben. Doch O'Niel ist nicht bereit, auf Wunsch einfach wegzusehen. Also setzt man Killer auf ihn an und zur entscheidenden Stunde ist der Marshal ganz auf sich allein gestellt.

    Spannender und düsterer Science-Fiction Klassiker mit Sean Connery. Das ganze, vor Allem das Ende, hat fast was von einem Western, in dem der einsame Marshall allein gegen die Bösen kämpft... ;) Mag ich!


    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show all replies
      Das letzte Land :prime: :7: Es ist ein ruhiges und einfaches aber spannend/interessantes Kammerspiel. Etwas störend finde ich die teils mechanische Kulisse, als wenn die Jungs mit einer Dampfmaschine durchs All fliegen, zumal es auch durchgehend recht dunkel ist. Aber auch wenn garnicht viel passiert, passiert doch so Einiges und gerade im Anbetracht des Budgets von 20.000 ist das der absolute Wahnsinn!



       :thumb: :thumb: :thumb: :thumb:


      Offline ap

      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show all replies
        Cyst  :3:

        Und das fast noch geschmeichelt. Ich kann mit solchem Billigtrash nichts anfangen.

        Aber doch zuende geschaut ? Tapfer!!  ;)


        Offline ap

        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
        • Die Großen Alten
          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
            • Show all replies
          In Cold Blood  :bd:



          FBI-Agent Broderick (Scott Glenn) übernimmt die Aufklärung einer grauenhaften Mordserie. Die Opfer sind Kinder, die von einem Wahnsinnigen erst vergewaltigt und danach bestialisch ermordet werden. Brodericks kleiner Sohn, der ein Computerfreak ist, hilft ihm immer mehr Informationen zu bekommen und gerät dabei selbst in Gefahr...

          Netter Thriller im Fahrwasser von Schweigen der Lämmer. Nichts besonderes, aber unterhaltsam und einigermaßen spannend.


          Offline ap

          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
          • Die Großen Alten
            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
              • Show all replies
            Grauen aus der Tiefe  :bd:



            Die nordkalifornische Kleinstadt Noyo lebt hauptsächlich vom Lachsfang, doch die Gründe sind schon ziemlich leer gefischt, so dass sich die Stadt auf die Versprechen einer Konservenfabrik freut, die nicht nur Jobs verspricht, sondern auch die Größe der örtlichen Fische zum Besseren verändern will.
            Doch im Meer und in den Mündungsflüssen ist schon etwas ganz anderes unterwegs, etwas Monströses: mutierte Fischmenschen, die nicht nur aggressiv gegen Strandurlauber, Schwimmer und Einheimische losgehen, sondern sich mit den weiblichen Opfern auch paaren wollen. In der Stadt regiert jedoch der Konflikt zwischen den Fischern und den indigenen Ureinwohnern, der immer wieder angefacht wird. Als es zu mehreren Todesfällen kommt, schafft es Jim Hill (Doug McClure), gemeinsam mit der Wissenschaftlerin Dr. Susan Drake (Ann Turkel), die Fischmenschen als Auslöser aufzutöbern. Doch die Katastrophe droht bereits...

            Cooler Monsterfilm-Klassiker von 1980, besser als erwartet und kaum trashig. Es ist ganz angenehm das ausnahmsweise mal nicht alles ganz nach Schema F verläuft, die Monster sind cool, und das Ende ist grandios! Nettes Filmchen!  :)


            Offline ap

            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
            • Die Großen Alten
              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                • Show all replies
              Den X hab ich schon länger auf dem Radar, bisher konnte ich mich nicht zu nem Blindkauf durchringen, und deine Beschreibung klingt jetzt auch nicht so mega.... Mal sehen, vielleicht wenn ich den mal günstig bekomme, das Mediabook spare ich mir ausnahmsweise mal...  ;)


              Offline ap

              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
              • Die Großen Alten
                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                  • Show all replies
                Zombie Strippers  :bd:



                Es ist sicher über 10 Jahre her, das ich Zombie Strippers zuletzt gesehen habe. Der Film ist so trashig wie ich ihn in Erinnerung hatte, aber viel splattriger und unterhaltsamer, das ist eigentlich doch ein recht cooler Funsplatter, der Spaß macht. Der Film ist in keinster Weise ernst zu nehmen und ist immer wieder für nen Grinser gut. Die Soße fließt in ströhmen, coole  Mucke, coole Zombie-Strippers, und ein cooler Robert Englund... recht mehr brauchts da gar nicht. :)


                Offline ap

                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                • Die Großen Alten
                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                    • Show all replies

                  Offline ap

                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                  • Die Großen Alten
                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                      • Show all replies
                    Du kaufst Sachen, von denen ich manchmal noch nie was gehört habe.

                    Ja, und mich freut immer so unbekannte Perlen empfehlen zu können.. ;)


                    Offline ap

                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                    • Die Großen Alten
                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                        • Show all replies
                      und im Shop von Camera Obscura ist das auch noch ganz normal gelistet. Das ist doch gerade erst erschienen, so schnell wird das nicht ausverkauft sein... ;)

                       :arrow: https://cameraobscurafilms.de/products/hotel-zum-zum-verunglueckten-alpinisten


                      Offline ap

                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                      • Die Großen Alten
                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                          • Show all replies
                        Todesmarsch der Bestien  :bd:



                        joaa.. netter Klassiker und ein recht blutiger und brutaler Western, aber einen nachvollziehbaren Grund für die einstige Beschlagnahme kann ich erkennen. Hat mich gut unterhalten, wandert in die Sammlung!  :thumb:




                        War of the Satellites :bd:



                        Eine unbekannte außerirdische Macht warnt die Erdbevölkerung davor ihren ersten Satelliten in die Umlaufbahn zu schießen. Doch die Warnung wird in den Wind geschlagen und der Raketenstart erfolgt programmgemäß. Unmittelbar nachdem der Satellit in der Umlaufbahn ist, beginnt jedoch tatsächlich wovor die Unbekannte Macht die Menschen gewarnt hatte: Ein Angriff Außerirdischer auf die Erde ...

                        Wieder ein netter SF Klassiker von 1958, Regie Roger Corman. Ich hatte mir da allerdings ein wenig mehr alien-Invasion erhofft, so gibts eigentlich nur ein alien das undercover auf der Erde sein Unwesen treibt, schade. aber gut, unterhaltsam war das alle Mal!
                        « Letzte Änderung: 08. September 2022, 00:02:05 von ap »


                        Offline ap

                        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                        • Die Großen Alten
                          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                            • Show all replies
                          Premutos
                          Vielen Dank an den ap für den Film  :lol:
                          Alter Vater - was haben die denn geraucht? Also gegen Premutos sind die Brandls ja quasi Hollywood-reife Verfilmungen  :D
                          So wirklich hat der Film bei mir nicht gezogen - ich glaub nüchtern ist auch nicht wirklich die beste Art Ihn zu konsumieren; auf jeden Fall hat der nach dem guten Anfang sich immer weiter gezogen für mich.

                          na immerhin !!!  :thumb: Die Zweitsichtung absolvierst du dann halt mal mit ein paar Bier oder so...  ;) :prost:


                          Offline ap

                          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                          • Die Großen Alten
                            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                              • Show all replies
                            Station 0



                            Als Tamara (Monika Brandl) aufwacht, traut sie ihren Augen nicht. Sie befindet sich in einem finsteren Krankenzimmer, mit beiden Armen ans Bett gefesselt! Dabei ist sie weder krank noch verrückt - so ist sie sich zumindest sicher. Nur wie sie hier hergekommen ist und was passiert ist, daran fehlt ihr jede Erinnerung. Und es will ihr auch niemand dabei helfen, diese Erinnerungslücken wieder zu schließen. Weder das seltsame Krankenhauspersonal noch die mysteriöse Schwester Jezebelle (Melody Bayer) wollen ihr irgendetwas erzählen. Doch ist sie hier überhaupt in einem Krankenhaus? Langsam beginnt Tamara an ihrem Verstand zu zweifeln. Erst Recht als sich plötzlich herausstellt, dass ihr behandelnder Arzt ihr Ehemann Richard (Günther Brandl) ist. Dumm nur, dass der behauptet sie nicht zu kennen...

                            Der Film ist wieder ziemlich cool geworden! Erzählt wird hier eine etwas wirre Mindfuck Geschichte voller Visionen und Halluzinationen, der Handlung ist etwas schwer zu folgen und ich bin nicht ganz sicher ob ich den Film auch wirkich richtig verstanden habe. Platz für Interpretation ist hier auf jeden Fall! Das Optische ist auf jeden Fall auch erste Sahne, das ganze sieht durchwegs bizarr und makaber aus und vermittelt eine ziemlich kranke Atmo, die durchaus auch an Hellraiser erinnert. Es gibt sogar ein paar richtige Splattereffekte zu sehen, das Ende ist dann auch richtig gorig! Perfekt sind die Effekte nicht, also Ittenbach hat das schon noch besser drauf, aber sie sind kreativ und erfüllen ihren Zweck.
                            Nicht ihr bester Film, aber beweite auch nicht ihr schlechtester... ;)


                            Offline ap

                            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                            • Die Großen Alten
                              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                • Show all replies
                              Der Leichendieb  :bd:



                              Schottland im Jahre 1831: Der ehemalige Chirurg und jetzige Lehrer an der Universität Edinburgh MacFarlane (Henry Daniell) bezahlt den Kutscher Gray (Boris Karloff) dafür, dass dieser ihm Leichen für die Anatomie vom Friedhof bringt. Um den Geldstrom nicht abreißen zu lassen, wird Gray zum Mörder. Als MacFarlane dies herausbekommt, erpresst ihn Gray. Bald wird MacFarlane klar, dass Gray nie von ihm ablassen wird und so greift er zu radikalen Methoden...

                              Wieder ein cooler Klassiker, von 1945. Ich glaube das war jetzt der erste Film mit Boris Karloff den ich gesehen hab, und er hat gleich Eindruck hinterlassen. Boris Karloff als Gray ist ein cooler, stilvoller Bösewicht, und dazu gibts dann noch Bela Lugosi, allerdings in einer erstaunlich kleinen Rolle. Ist ne nette Story die da erzählt wird, etwas geschwätzig, ein wenig mehr Action hätte dem Film gut getan, aber er hält einen doch bis zum Schluß ganz gut bei Laune, auch wenn er nicht wirklich gruselig ist. ;)
                              Die Bluray von Filmjuwelen ist einwandfrei und bietet ein gutes Bild, und einen Ton frei von jeglichem Rauschen!  :thumb:


                              Offline ap

                              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                              • Die Großen Alten
                                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                  • Show all replies
                                Freakshow  :bd:



                                Mill Basin, ein kleines Provinznest im amerikanischen Mittelwesten. Alle Boys und Girls fiebern dem viertägigen Rockspektakel mit dem Auftritt der Heavy-Metal-Band "Black Roses" entgegen. Endlich Gelegenheit den langweiligen Schulunterricht und das frustrierende Elternhaus zu vergessen. Die braven Bürger wollen das Konzert unbedingt verhindern. Doch der junge Lehrer Moorhouse will seinen Schülern den Spaß nicht verderben. Beim ersten Sound aus der Megawatt-Anlage sind alle wie elektrisiert und als Damien zum Mikrofon greift ist buchstäblich die Hölle los. Als man bemerkt, daß die Musik wie eine Droge wirkt, ist es bereits zu spät. Die total entfesselte Jugend gerät außer Rand und Band und schreckt vor nichts zurück. Es gibt die ersten Toten. Verzweifelt versucht Moorhouse seine attraktive Lieblingsschülerin Julie zu retten, bevor auch sie dem Taumel des teuflischen Sounds verfällt. Er muß verhindern, daß die Band ihre "Tournee des Terrors" fortsetzt, bevor der Funke des Wahnsinns auf ganz Amerika überspringt.

                                Ja, genau so haben sich wohl die Sittenwächter der 80er Jahre den bösen bösen Heavy Metal vorgestellt...  ;) Ich weiß nicht ob das Parodie oder Warnung sein sollte, auf jeden Fall wars ganz unterhaltsam, nette 80er Kost.


                                Offline ap

                                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                • Die Großen Alten
                                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                    • Show all replies
                                  Astaron- Brut des Schreckens aka Contamination

                                  Der ist klasse, den hab ich sogar im Mediabook !!  ;) :thumb:




                                  20 MILLION MILES TO EARTH (dt. Titel "Die Bestie aus dem Weltenraum")

                                  Geil, danke für den Tipp, das ist was für mich !!  :D


                                  Offline ap

                                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                  • Die Großen Alten
                                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                      • Show all replies
                                    Day Shift :flix: :8: Das Ding ist von vorne bis hinten netflixtypisch durchkonzeptioniert, bedeutet. coole Sprüche, schnelle überzogene Action, netter Cast, coole Musik und unterhaltsame Komik. Er macht also definitiv Spaß und am Ende ist es erschreckend mit wieviel Abkupferei nach Schablone F noch so viel Unterhaltung entstehen kann denn eigene Ideen sind nicht vorhanden aber er rockt halt dennoch. Einzig Snoop Dogg wirkt als TOP Kopfgeldjäger mit Rasterlocken unterm Cowboyhut irgendwie nicht glaubwürdig.


                                    ooh... den glaube ich hab ich nach 30 Minuten abgeschaltet, der war gar nichts für mich....




                                        
                                    Auf der Kugel stand kein Name (TV, Arte)

                                    Als der Auftragsmörder John Gant (Audie Murphy) in Lordsburg eintrifft, versetzt er die Stadt in helle Aufregung. Viele Bürger haben Dreck am Stecken und Grund zu der Annahme, Gant sei ihretwegen gekommen. Obwohl der Killer niemanden direkt bedroht, entwickeln die Geschehnisse eine seltsame Eigendynamik: Angst, Wut, Panik und Verzweiflung greifen um sich...

                                    Yea, das war mal wieder ein richtig richtig cooler Western, heute auf Arte entdeckt. Den Sonntag Mittag mit so nem alten Western zu begehen ist total genial!  :thumb:


                                    Offline ap

                                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                    • Die Großen Alten
                                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                        • Show all replies



                                      Stalker  :dvd:

                                      Nach dem Einschlag eines unbekannten kosmischen Körpers hat man das umliegende Gebiet abgesperrt und nennt es jetzt "die Zone". Niemand darf hinein, außer er tut es illegal. Einer dieser Quasiverbrecher ist der Stalker, der Fremde gegen Bezahlung in die Zone führt, die ein Geheimnis birgt, auf das viele scharf sind: das Zimmer. In diesem Zimmer sollen alle Geheimnisse enthüllt und alle Wünsche erfüllt werden. In dieser Nacht sind es ein Wissenschaftler und ein zynischer Autor, die zu dem Zimmer gelangen wollen. Doch es gibt keinen direkten Weg durch die Zone, in dem die irdischen Naturgesetze und die Zeit keine Geltung mehr zu haben scheinen, und so wird der Weg zu einer Odyssee mit vielen Umwegen...

                                      Also erstmal.. das Bild ist besser als erwartet! ;) Wirklich toll isses nicht, es ist zum Teil schon ein wenig unscharf, aber ich hab schon schlimmeres gesehen. Eigentlich war das ganz ok. Da scheints von Icestorm aber auch verschiedene Fassungen zu geben, eine ältere DVD VÖ scheint ein bedeutend schlechteres Bild zu haben...

                                      So, und der Film... was soll ich sagen? Er ist anders als erwartet, und bedeutend geschwätziger und philosophischer, er zieht sich auch ziemlich, aber das hatte ich erwartet, und doch ist der Film auf seine Art faszinierend und fesselnd. Ein schwieriger und anstrengender Film, aber unterm Strich hat er mir doch gefallen. Ich bin mal auf die weiteren Filme gespannt!


                                      Offline ap

                                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                      • Die Großen Alten
                                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                          • Show all replies
                                        Die Bestie aus dem Weltenraum  :dvd:





                                        20 MILLION MILES TO EARTH (dt. Titel "Die Bestie aus dem Weltenraum")

                                        In Sizilien stürzt ein Raumschiff vor den Augen einiger Fischer ins Meer.
                                        Die mutigen Fischer versuchen, die Astronauten zu retten, dabei finden sie auch einen Behälter mit einer merkwürdigen, glibbrigen Masse. Ein kleiner Junge öffnet aus Neugier diesen Behälter. Über Nacht wächst daraus ein urzeitliches Monster, welches anfängt die Stadt zu verwüsten.

                                        Toller Klassiker mit Effekten von Ray Harryhausen, den ich tatsächlich noch garnicht kannte.

                                        Super, danke für den Tipp, der Film ist geil !!!  :D Der coolste 50er Jahre Monsterfilm den ich bisher kenne, mit geilen Stopp-Motion Effekten und ein wenig Gummimonster, und ne tolle Story! Der Film hat alles was ein 50er Jahre Monsterfilm braucht!  :thumb: :thumb:
                                        « Letzte Änderung: 19. September 2022, 03:01:06 von ap »


                                        Offline ap

                                        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                        • Die Großen Alten
                                          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                            • Show all replies
                                          @AP: schön, dass dir "Stalker" gefallen hat. Ich sehe es wie Du, der ist schon zäh und gerade hintenraus sehr langgezogen mit dem Gesabbel, aber ja, dennoch faszinierend.
                                          Die Hintergründe zum Dreh sind auch super interessant. Der Dreh hat so einige Leben auf dem Gewissen, Tarkowski selbst starb an Spätfolgen der Strahlung.

                                          Welche Strahlung denn ?? Ich hab gerade mal Wikipedia überflogen da steht nichts, er sei an Lungenkrebs gestorben...?


                                          Offline ap

                                          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                          • Die Großen Alten
                                            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                              • Show all replies


                                            Der Mann mit den Röntgenaugen (1963) :bd:

                                            den merke ich mir mal, danke.



                                            Gerade:


                                            Bad Moon  :bd:



                                            Während einer Expedition wird die Frau eines Journalisten getötet, er selbst an der Schulter verletzt. Nach Hause zurückgekehrt, lebt er einige Zeit zurückgezogen, bis er sich bei seiner Schwester meldet. Plötzlich passieren in der Gegend bestialische Morde...

                                            Einerseits nichts neues oder besonderes, andererseits ein absolut solider Werwolf-Film, mit coolem Werwolf, netter atmo, und gutem Unterhaltungswert. Also mir hat er gefallen!


                                            Offline ap

                                            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                            • Die Großen Alten
                                              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                • Show all replies
                                              Hell Comes to Frogtown  :bd:



                                              Die Welt ist zerstört, die meisten Männer können keine Kinder zeugen. Eine der wenigen Ausnahmen ist Sam Hell (Roddy Piper), der einen Deal mit der Regierung eingeht, so viele Frauen wie möglich zu schwängern. Einige fruchtbare Frauen werden in Frogtown gefangen gehalten, einer Stadt in der Mutanten leben, deren Gene sich aus Frosch und Mensch gemischt haben. Gemeinsam mit der Medtech-Beauftragten Spangle (Sandahl Bergman) und der Bordschützin Centinella (Cec Verrell) dringt Sam in die verbotene Zone ein, um die Frauen zu befreien...

                                              Wow Leute, was für ein cooler Film !!  :cool: Ich hatte den ja schon irgendwann mal gesehen, konnte mich aber null daran erinnern, war also praktisch ne Erstsichtung für mich. Das ist richtig abgefahrener Endzeit-Trash mit einem ausgesprochen gut gelaunten Roddy Piper, vielen leichten Mädchen, Froschmutanten, und das in einer Mad Max Kulisse... also eigentlich bleiben da keine Wünsche offen! Geil!  :D

                                              In den Extras ist ein Interview mit Roddy Piper dabei, unbedingt ansehen!! Er bringt ein paar interessante Einblicke in die Dreharbeiten, und wirkt menschlich sehr sympathisch. Der ist leider auch viel zu früh gestorben...
                                              « Letzte Änderung: 21. September 2022, 01:24:28 von ap »


                                              Offline ap

                                              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                              • Die Großen Alten
                                                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                  • Show all replies
                                                Onkel Remus' Wunderland (Song of the South)  :bd:



                                                Weil seine Eltern sich scheiden lassen wollen und er mit der Situation nicht zurecht kommt, sucht der kleine Johnny im späten 19.Jahrhundert in den Südstaaten die Nähe des freundlichen Onkel Remus ( James Baskett). Der weise Schwarze wird zu seinem Vertrauten in dieser schweren Zeit und hilft ihm mittels seiner Geschichten über den Hasen Meister Lampe, der sich gegen einen listigen Fuchs und einen dummen Bär zur Wehr setzen muß, die ihn fangen und verspeisen wollen (die einzelnen Geschichten sind animiert, der Rest ist Realfilm).

                                                Wikipedia sagt:
                                                "Onkel Remus’ Wunderland (Song of the South) ist ein Disney-Film von 1946, in dem Realschauspieler und Trickfilmfiguren gemeinsam auftreten. Das Musical basiert auf den Onkel-Remus-Geschichten von Joel Chandler Harris. Der Film wird vielfach als rassistisch und die Sklaverei verherrlichend angesehen und ist von Disney selbst aus diesem Grund mit einer Veröffentlichungssperre belegt.[1][2] "

                                                ap sagt:
                                                Also das mit dem Rassismus hab ich mir schlimmer vorgestellt... Ok klar, die Sklaverei wird schon derbe verharmlost, aber der "Wow krass"-Effekt blieb doch aus. Gut, ist halt auch ein Kinderfilm.  ;) Davon abgesehen war der Film eigentlich überraschend unterhaltsam, und da die Bluray wohl bis auf weiteres ne Rarität bleiben wird, wandert der Film auch guten Gewissens in die Sammlung.




                                                Unhinged - Außer Kontrolle  :flix:



                                                Die in Scheidung lebende Rachel (Caren Pistorius) ist in letzter Zeit selten pünktlich. Auch heute, als sie ihren Sohn Kyle (Gabriel Bateman) zur Schule bringen will, gerät sie in einen Stau. Als wäre das nicht genug, bleibt an einer grünen Ampel der Wagen vor ihr einfach stehen. Laut hupend zieht die genervte Frau vorbei, nicht wissend, welchen Kurzschluss sie damit beim Fahrer (Russell Crowe) des anderen Autos auslöst. Denn dieser fordert kurz danach eine Entschuldigung, welche Rachel verweigert. Der Beginn eines tödlichen Tages...

                                                Najaa.... Das positivste ist noch Russell Crowe: Crowe bringt eine enorme Präsenz mit, die eine latente Unberechenbarkeit ausstrahlt. Als wuchtige Erscheinung mit Vollbart verkörpert er einen Typen, der offenbar nichts mehr zu verlieren hat, was ihn umso bedrohlicher erscheinen lässt. Also dafür  :thumb:

                                                Davon abgesehen ist der Film eher Mittelmaß, der belgische "Außer Kontrolle - Halt nicht an!" der das gleiche Thema beackert hat das meiner Meinung nach besser hinbekommen. Spannender und nachvollziehbarer! Unterhaltsames Popcornkino, das aber warscheinlich nicht länger im Gedächtnis bleibt.
                                                « Letzte Änderung: 22. September 2022, 02:03:32 von ap »


                                                Offline ap

                                                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                                • Die Großen Alten
                                                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                    • Show all replies



                                                  Solaris  :dvd:

                                                  Solaris ist ein ferner Planet, eine reine Wasserwelt, die von einer Raumstation umkreist wird. Als der Kontakt abreißt, schickt man den Astronauten Kris Kelvin, um nach den drei stationierten Wissenschaftlern zu sehen. Einer davon ist tot, die anderen und die Station sind verwahrlost. Auf der Station hat Kelvin mysteriöse Erscheinungen, u.a. von seiner vor Jahren verstorbenen Frau. Offenbar schafft es der Planet, die Gedanken der Raumfahrer zu materialisieren...

                                                  Boah... waren das wieder zähe 159 Minuten... Solaris ist unglaublich langatmig und anstrengend und man hätte ihn locker um 45 Minuten kürzen können, aber dann wäre es kein Tarkovsky mehr. ;) Nicht falsch verstehen, Solaris ist ebenso faszinierend wie Stalker, das war die Zeit und die Mühe schon wert. Wenn das nicht wäre hätte ich den Film nie bis zumEnde durch gehalten. ;)
                                                  Ich mag den Film, trotz allem, und ich werde jetzt doch mal sehen das ich auch mal das Remake mit Clooney zu Gesicht bekomme, dem bin ich bisher aus dem Weg gegangen..




                                                  No Reason  :bd:



                                                  Ich bringe zwei Kumpels gerade Olaf Ittenbach nahe! :D Das war jetzt nach Premutos (natürlich) der zweite Ittenbach Film, den ich ihnen gezeigt habe, und sie waren erneut gebührend beeindruckt! Schön! :D Das nächste mal kommt Savage Love dran, und dann schau ma mal...  ;)


                                                  Offline ap

                                                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                      • Show all replies
                                                    Wow, gerade diese Perle entdeckt:


                                                    Overkill - Durch die Hölle zur Ewigkeit  :dvd:



                                                    Aus einem Militärlager bei Leipzig wird ein tödlicher Virus geschmuggelt, der von der US-Armee entwickelt wurde und theoretisch die ganze Welt vernichten kann. Beim Versuch die gefährliche Fracht wegzuschaffen stürzt das Flugzeug, das dazu verwendet wird, ab und der gefährliche Inhalt kann entweichen.
                                                    Die entstehende Epidemie breitet sich aus und niemand weiss, was zu tun ist. Ein Gegenmittel existiert nämlich bislang nicht. Rund um die Welt häufen sich die Schreckensmeldungen im Zusammenhang mit dem Freiwerden des Erregers.
                                                    Die Menschheit scheint nach Millionen von Todesfällen vor dem Untergang zu stehen.
                                                    Weil der Virus sich bei niedrigen Temperaturen allerdings passiv zu verhalten scheint, liegt es nun in der Hand von Insassen einer Forschungsstation in der Antarktis die Erdbevölkerung vor der totalen Vernichtung zu bewahren.

                                                    Japan 1980, mit u.A. Sonny Chiba und Henry Silva. Und ich glaube das ist so ziemlich der apocalyptischte Endzeit-Film den ich je gesehen habe, 156 Minuten lang geht die Menschheit konsequent vor die Hunde und niemand, wirklich NIEMAND, hat da auch nur eine dieser verdammten Masken getragen !!! Das haben die jetzt davon !! ;) Nein, im ernst... Der Film ist wirklich klasse, teilweise ziemlich beklemmend, augenscheinlich realistisch und zynisch. Die 156 Minuten sind vergangen wie im Flug, und das obwohl rund 50 Minuten davon untertitelt sind! Die alte deutsche Kinofassung dauert nur 109 Minuten, auf der mir vorliegenden DVD sind beide Fassungen drauf. Due Bluray hätte vermutlich ein besseres Bild gehabt, aber die kostet 60 EUR, für die DVD hier hab ich nur 4,50 EUR bezahlt, incl. Porto! Hat sich gelohnt!  :thumb: