Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 22 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    Crying Freeman SE aus dem FranzenLand

    Alter Schwede  :!:  :shock:
    Wenn man nur die schrottige deutsche DVD kennt, ist man der Meinung, man hat eine BluRay im Player  ;)
    Vielen Dank nochmal an Pierre für die Kaufempfehlung !!!
    Der Film ist anch wie vor eine Bombe und hat kaum Schwachstellen.  :9:

    btw: Hände weg von der am 3.2. erscheinenden DVD von Kinowelt. Nicht nur, dass sie ein grottiges Cover hat (daran kranken mittlerweile viele Kinowelt VÖs, vor allem Neuauflage), nein... hier wurde wieder mal ein altes Master verwendet (wenn nicht sogar das von Warner), und WIEDER liegt er im falschen Format vor (1,85:1...). Dazu keinerlei Extras.

    Fazit: die frz. Metropolitan bleibt nach wie vor das Maß aller Dinge.


    Offline Nation-on-Fire

    • Das Beste am Norden !
    • Die Großen Alten
      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
        • Show only replies by Nation-on-Fire
      Crying Freeman SE aus dem FranzenLand

      Alter Schwede  :!:  :shock:
      Wenn man nur die schrottige deutsche DVD kennt, ist man der Meinung, man hat eine BluRay im Player  ;)
      Vielen Dank nochmal an Pierre für die Kaufempfehlung !!!
      Der Film ist anch wie vor eine Bombe und hat kaum Schwachstellen.  :9:

      btw: Hände weg von der am 3.2. erscheinenden DVD von Kinowelt. Nicht nur, dass sie ein grottiges Cover hat (daran kranken mittlerweile viele Kinowelt VÖs, vor allem Neuauflage), nein... hier wurde wieder mal ein altes Master verwendet (wenn nicht sogar das von Warner), und WIEDER liegt er im falschen Format vor (1,85:1...). Dazu keinerlei Extras.

      Fazit: die frz. Metropolitan bleibt nach wie vor das Maß aller Dinge.

      Die geb ich im Leben auch nicht wieder her !

      Gibts da eigentlich ne BlueRay von ?  :lol:


      Offline Manollo

      • aka Manuel
          • Show only replies by Manollo
        Black Swan :kino:

        Ahhhh war der mies. >.<

         :3.5:

        Oh, gut das Matze grad nicht online ist. Ich verdrück mich dann mal lieber wenn er das hier liest :D

        Ach ja, da war ja wirklich jemand, den der Film gefiel.
        Mein Fall war er auf jeden Fall nicht.
        Was stört dich genau? Machart? Story? (aber bitte nicht spoilern)
        Ich mag Aronowski, aber tu mich n bischen mit Intriegen-Thriller schwer ("Matchpoint" von Woody Allen hat mir z.B. gar nicht gefallen.).
        Vielleicht ergibt sich die Möglichkeit, den am Freitag zu sehen.

        Ist irgendwie schwer zu sagen, teilweise waren ein paar echt gute Szenen drin, aber irgendwie haben diese nicht in den Film gepasst, zumindest nur bedingt, da die Szenen wirklich gut waren, den Film aber irgendwie oberflächlich gemacht haben.
        Die ganze Emanzipationsgeschichte der Hauptdarstellerin war auch nur bedingt spannend und diese total überzogene und klischeehafte Branchensatire ging mir nach 'ner Zeit sowas von dermaßen auf die Nerven.
        Zudem gab es einfach zu viele wirklich unnötige Szenen
        (click to show/hide)
        und diverse "Schock"-Situationen im Film wirkten irgendwie einfach nur platt und gezwungen, teilweise wie in 'nem billigen Horrorfilm, obwohl ich mich zugegeben auch einmal ziemlich erschrocken habe.  :lol:

        Was ich aber gut fand, was leider wenig ist, ist die Musik, was aber auch daran liegt, dass ich die Musik von Tschaikowski sehr gerne mag. :D
        « Letzte Änderung: 26. Januar 2011, 23:42:42 von Manollo »




        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          KARATE KID 2010 :6: ich muss Greg durchaus Recht geben. Der Film ist unterhaltsam, und nicht schlecht gemacht. Auch der Smith-Zwerg nervte mich kaum (eher seine Mutter im Film). Ansich sag ich mal hab ich ihm ne Chance gegeben, weil ich ja auch Travoltas und Cruise' Filme mag, und privat sinds Deppen. Was mich allerdings zu der Wertung führt ist, dass der Film gute 30 Minuten zu lang ist! Bis zum ersten Training vergehen sagenhafte 50 Minuten, vorher kriegt der Bub zweimal aufs Maul. Die Fights sind nicht von schlechten Eltern, wobei mich genervt hat, dass der Junge im Grunde NIX lernt und dann abgeht wie Schmitts Katze. Also kein Vergleich zu "Kranichtrommeltechniklaruso" ;) :D Chan spielt gut, und vor allem ist es eine eher tragische Rolle, die ihm SUPER zu Gesicht steht - das laufen wie ein chinesischer Landbauer mit 80 hätte aber nicht sein müssen!
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Sniper

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Sniper
            Spiel mit der Angst  :d2:

            :thumb:


            Der hat mich echt überrascht. Wobei ich bei Butler, Bello und Brosnan schon von nem ordentlichen Film ausgegangen bin. Hatte einige ziemlich coole Wendungen und auch einige Szenen die einem selbst richtig unangenehm waren (Auf dem Dach bei der Uhr mit Höhenangst z.B.)


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by skfreak
              Spiel mit der Angst  :d2:

              :thumb:


              Der hat mich echt überrascht. Wobei ich bei Butler, Bello und Brosnan schon von nem ordentlichen Film ausgegangen bin. Hatte einige ziemlich coole Wendungen und auch einige Szenen die einem selbst richtig unangenehm waren (Auf dem Dach bei der Uhr mit Höhenangst z.B.)

              Yep, einige Szenen sind echt unangenehm. Ich fand auch Butler und Brosnan in dem Film sehr, sehr gut.


              Offline Ed

              • Moderator
              • *****
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                Black Swan :kino:

                Ahhhh war der mies. >.<

                 :3.5:

                Oh, gut das Matze grad nicht online ist. Ich verdrück mich dann mal lieber wenn er das hier liest :D

                Ach ja, da war ja wirklich jemand, den der Film gefiel.
                Mein Fall war er auf jeden Fall nicht.
                Was stört dich genau? Machart? Story? (aber bitte nicht spoilern)
                Ich mag Aronowski, aber tu mich n bischen mit Intriegen-Thriller schwer ("Matchpoint" von Woody Allen hat mir z.B. gar nicht gefallen.).
                Vielleicht ergibt sich die Möglichkeit, den am Freitag zu sehen.

                Ist irgendwie schwer zu sagen, teilweise waren ein paar echt gute Szenen drin, aber irgendwie haben diese nicht in den Film gepasst, zumindest nur bedingt, da die Szenen wirklich gut waren, den Film aber irgendwie oberflächlich gemacht haben.
                Die ganze Emanzipationsgeschichte der Hauptdarstellerin war auch nur bedingt spannend und diese total überzogene und klischeehafte Branchensatire ging mir nach 'ner Zeit sowas von dermaßen auf die Nerven.
                Zudem gab es einfach zu viele wirklich unnötige Szenen
                (click to show/hide)
                und diverse "Schock"-Situationen im Film wirkten irgendwie einfach nur platt und gezwungen, teilweise wie in 'nem billigen Horrorfilm, obwohl ich mich zugegeben auch einmal ziemlich erschrocken habe.  :lol:

                Was ich aber gut fand, was leider wenig ist, ist die Musik, was aber auch daran liegt, dass ich die Musik von Tschaikowski sehr gerne mag. :D

                Mmh, also eigentlich sind das mit die zentralsten Szenen des Filmes, denn darum geht es doch unterm Strich - das Thema ist doch die (sexuelle) Verwandlung der Protagonistin.
                Es geht doch darum, den Perfektionismus mal fallen zu lassen und sich gehen zu lassen - Perfekt zu werden durch "Unperfektionismus".
                Und da spielen gerade diese Szenen sehr zentral dazu.

                Btw. (und ich finde das ist nicht gespoilert, wurde ja überall breitgetreten ;) ) ist dieLesbenszene
                (click to show/hide)
                .

                :dvd:
                Butch Cassidy & Sundance Kid :6.5:
                Klassiker und sehr untypischer Western, was nicht per se schlecht ist. Aber die dreckige Spaghetti Atmo hat mir einfach gefehlt. Der Film nimmt aber mit zunehmender Laufzeit an Fahrt auf und ab den Abschnitten in Bolivien finde ich ihn richtig klasse.


                Crash_Kid_One

                • Gast
                Spiel mit der Angst  :d2:

                :thumb:


                Der hat mich echt überrascht. Wobei ich bei Butler, Bello und Brosnan schon von nem ordentlichen Film ausgegangen bin. Hatte einige ziemlich coole Wendungen und auch einige Szenen die einem selbst richtig unangenehm waren (Auf dem Dach bei der Uhr mit Höhenangst z.B.)

                Yep, einige Szenen sind echt unangenehm. Ich fand auch Butler und Brosnan in dem Film sehr, sehr gut.

                ...und Maria Bello ja wohl auch :thumb:

                Gestern Nacht:

                Raging Thunder - Kickboxer 2  :arrow: 7/10

                Shaolin Killer aka Todecamp der Shaolin  :arrow: 8/10


                Offline Lionel

                • Angemeldet: 29.06.02
                  • I'm the King of Moonduk High!
                    • Show only replies by Lionel
                  Shaolin Killer aka Todecamp der Shaolin  :arrow: 8/10
                  Aaaaaaaaaaah, sehr schön. :) Da folgen hoffentlich noch ein paar Worte im Thread. :)


                  Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                  ___________________________________________________________

                  Meine Filmsammlung


                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash

                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    Du bist aber auch derzeit stark auf den filmischen Beat'nUp-Trip, oder? :p

                    Auf jeden Fall :D Inspiriert durch die Ninja Nacht ;)


                    Offline Lionel

                    • Angemeldet: 29.06.02
                      • I'm the King of Moonduk High!
                        • Show only replies by Lionel
                      Du bist aber auch derzeit stark auf den filmischen Beat'nUp-Trip, oder? :p

                      Auf jeden Fall :D Inspiriert durch die Ninja Nacht ;)

                      Sowas inspiriert. Nach der Retro-Nacht hab ich mir ja direkt nen VCR gekliggert und zig Tapes seitdem dazu. :D


                      Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                      ___________________________________________________________

                      Meine Filmsammlung


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        :kino:
                        Black Swan :8.5:
                        Aronofsky hat mich einmal mehr überzeugt. Unglaublich intensives, teils verstörendes...wie nenne ich es..."Psychodrama mit leichtem Horrorelementen" passt am besten...mit einer mir in diversen Szenen Gänsehaut erzeugenden Atmo. Dazu eine Darstellerriege auf höchstem Niveau (gebt der Natalie Portman den Oscar! Barbara Hershey als ihr Mutter fand ich übrigens auch wahnsinnig gut) und eine Musikuntermalung die zwar eigentlich überhaupt nicht mein Ding ist (Klassik/Oper) aber zur Gesamtkomposition perfekt passt. Auch die Kamera ist Aronofsky-typisch grandios und durch den teilweisen Einsatz einer Handkamera immer ganz nah am Geschehen. Der Film hat es tatsächlich geschafft mich von den ersten Sekunden an gefangen zu nehmen und in den letzten 15 Minuten kam es mir vor als hätte ich das Atmen vergessen. Ich habe zu meiner Freundin direkt nach der letzten Szene, als die Credits abgelaufen sind, gesagt, das was wir eben gesehen haben war ein Strudel, ein Sog in den wir gezogen wurden. Wahnisnn. Besonders krass weil das Thema (Ballett) und - wie angesprochen - die Musikalische Untermalung eigentlich so gar nicht meins sind. Hier macht sich bemerkbar, ein meisterlicher Regisseur kann aus jedem Thema einen fesselnden Stück Zelluloid zaubern. Mir fallen auf Anhieb 5-6 Szenen ein die Darren Aronofsky mMn WELTKLASSE umgesetzt hat. Ein Film über die Abgründe der menschlichen Psyche. Ungeheuer eindringlich, beklemmend, düster, atmosphärisch, spannend und von Natalie Portman fantastisch gespielt. Bleibenden Eindruck hinterlassend. Ganz ganz stark :!:


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Du wirst ja richtig esoterisch :D
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Ketzer

                          • Gefallener Engel
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Warum?
                              • Show only replies by Ketzer
                            Prom Night 1980
                            reicht mir zum einmal sehen, da ziemlich unspektakulär
                            Can you tell my ghost
                            That he doesn't belong here anymore
                            Find another host
                            'Cause this is my soul, my soul



                            Crash_Kid_One

                            • Gast
                            Prom Night 1980
                            reicht mir zum einmal sehen, da ziemlich unspektakulär

                            Jap, netter kleiner Slasher, aber nix besonders. Immer noch besser als das unsägliche Sequel!
                            Ganz witzig war's immer wenn der "Killer" beim Abstechen seiner Opfer "Rache" geflüstert hat :)



                            Crash_Kid_One

                            • Gast

                            Männer sind Schweine  :d2:

                            Dane Cook ist genial, dreht IMO viel zu wenig!  Den Film muss ich noch sehen, steht auffem Zettel.


                            Offline Sniper

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Sniper

                              Männer sind Schweine  :d2:

                              Dane Cook ist genial, dreht IMO viel zu wenig!  Den Film muss ich noch sehen, steht auffem Zettel.

                              Wenn dir "Die nackte Wahrheit" mit Butler und Heigl gefallen hat, wird dir der auch gefallen :)


                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by skfreak
                                Prom Night 1980
                                reicht mir zum einmal sehen, da ziemlich unspektakulär

                                Jap, netter kleiner Slasher, aber nix besonders. Immer noch besser als das unsägliche Sequel!
                                Ganz witzig war's immer wenn der "Killer" beim Abstechen seiner Opfer "Rache" geflüstert hat :)

                                Oh Mann, ich kenn den immer noch nicht ;( Das sollte ich so langsam endlich mal nachholen.


                                Offline Sniper

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Sniper
                                  Gerade durch Hellseekers Thread im Music-Forum dazu angeregt worden mal:
                                  Slipknot - (sic)nesses
                                  einzulegen

                                   :thumb:
                                  « Letzte Änderung: 27. Januar 2011, 20:38:20 von Sniper »



                                  Offline Lionel

                                  • Angemeldet: 29.06.02
                                    • I'm the King of Moonduk High!
                                      • Show only replies by Lionel
                                    Das Todescamp der Shaolin :arrow: 8,5/10

                                    Die Rache der gelben Spinne :arrow: 9/10


                                    Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                    ___________________________________________________________

                                    Meine Filmsammlung