Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Lionel

  • Angemeldet: 29.06.02
    • I'm the King of Moonduk High!
      • Show only replies by Lionel
    So, nachdem die Tage "Dämonenhochzeit" lief, kommt zum einpennen der zweite Sinclair Film dran: "Ich töte jeden Sinclair". Ich mag die beide, obwohl sie eigentlich übelst scheiße sind.


    Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
    ___________________________________________________________

    Meine Filmsammlung


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Flucht in Ketten
      Für mich ist der Streifen immer noch ein ganz großes Highlight.
      2 aneinander gekettete Männer auf der Flucht. In der Verpackung eines Thrillers kommt eine wirklich geniale "Parrabel" gegen Rassismus.
      Für 1958 ist die Thematik relativ neu und erfrischend tiefsinnig in den Film eingearbeitet. Desweiteren finden sich in der Geschichte einige philosophische Ansätze.
      Es geht um "Sinn des Daseins", "Menschlichkeit" und "Freundschaft". Tony Curtis, welcher ja in erster Linie für unterhaltsame Rollen bekannt ist, bring hier eine spitzen Leistung. Poitier ist ebenfalls grandios. Die beiden harmonieren einfach perfekt, wo sie doch so unterschiedliche Figuren darstellen. Ebenfalls starkt sind die Nebenrollen, z.B. der Sheriff, welcher die Ruhe weg zu haben scheint und scheinbar als einziger, den Durchblick zu haben scheint. Gefreut habe ich mich, als plötzlich "Wolfman" Lon Chaney Jr. im Bild war. Cooler kleiner Auftritt.
      Ungewöhnlich für den ernsten Tenor des Filmes sind die eingestreuten komischen Momente. Ein absoluter Knaller ist einer der Verfolger, der die ganze Zeit ein Radio vor der Brust trägt und auch mal in unpassenden Situationen gut gelaunt zum Rock ´n Roll mitwippt. Zudem kommt der ein oder andere lockere Spruch.
      "Flucht in Ketten" ist vielleicht nicht durchgehend flott und spannend, aber dennoch ein wirklich guter und für die Zeit auch verdammt wichtiger Film und zudem der erste, bei dem der schwarze Hauptdarsteller die gleiche Gage bekommen hat, wie der weiße.
      8/10



      Offline Ed

      • Moderator
      • *****
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        Ganz vergessen - letztes WE

        :bd:
        #9 :6:
        Hatte ich mir mehr erwartet - Stimmung war ordentlich, die Story auch sehr schön und mystisch. Die Animationen leider nur maximal mittelmäßig. Der Plot im Gegensatz zur Story war mir leider viel zu klein aufgehängt und hat nicht so recht zur epischen Story gepasst.


        Gestern:

        :dvd:
        Todesmelodie :8:
        Nach wie vor einer der besten Spaghettis - James Coburn als irischer Bombenleger in einem untypischen Revolutionswestern in Mexiko. Love it. Der Score ist natürlich auch großartig (*pfeif - schong, schong... schong schong :D ).


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Dragons Forever  :arrow: 7,5/10

        Jackie, Sammo und Yuen rocken wieder die Hütte.
        Leider wird der Film in der Mitte zu schnulzig und vernachlässigt die Action und Fights.
        Dennoch ein klasse Teil, das ich schon seit Jugend gern mag. Die deutsche Synchro ist herrlich schräg und blöd, was sicher nicht jedem so zusagt.
        Die Fights sind obergeil, da gibt es garnix. Besonders Yuen Biao zeigt hier,was er draufhat. Unglaubliche Dynamik und Akrobatik, der Kerl.

        Die Schlange im Schatten des Adlers  :arrow: 6/10

        Nettes Jackie-Frühwerk, erste Regie-Arbeit von Yuen Woo-Ping.
        Der Film unterhält, bietet aber eindeutig zuwenig Fights. Wenn es zur Sache geht, dann recht ordentlich, aber von der Choreographie auch eher unspektakulär.
        Der "alte Mann" rockt aber schon ziemlich mit seiner Gelenkigkeit :lol:
        « Letzte Änderung: 28. Januar 2011, 14:07:52 von Crash_Kid_One »


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          A Serious Man
          Bis aufs Ende fand ich den wirklich klasse.
          Daher "nur" 7/10.
          Mehr im Thread.


          Offline Lionel

          • Angemeldet: 29.06.02
            • I'm the King of Moonduk High!
              • Show only replies by Lionel
            Dragons Forever  :arrow: 7,5/10

            Jackie, Sammo und Yuen rocken wieder die Hütte.
            Leider wird der Film in der Mitte zu schnulzig und vernachlässigt die Action und Fights.
            Dennoch ein klasse Teil, das ich schon seit Jugend gern mag. Die deutsche Synchro ist herrlich schräg und blöd, was sicher nicht jedem so zusagt.
            Die Fights sind obergeil, da gibt es garnix. Besonders Yuen Biao zeigt hier,was er draufhat. Unglaubliche Dynamik und Akrobatik, der Kerl.

            Die Schlange im Schatten des Adlers  :arrow: 6/10

            Nettes Jackie-Frühwerk, erste Regie-Arbeit von Yuen Woo-Ping.
            Der Film unterhält, bietet aber eindeutig zuwenig Fights. Wenn es zur Sache geht, dann recht ordentlich, aber von der Choreographie auch eher unspektakulär.
            Der "alte Mann" rockt aber schon ziemlich mit seiner Gelenkigkeit :lol:

            Der erste ist "Action Hunter", oder? Den find ich saugeil. Klasse Fights.

            "Schlange..." ist halt ein Nostalgiefilm, war einer meiner ersten Eastern. Ich mag den heut auch noch sehr gern.


            Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
            ___________________________________________________________

            Meine Filmsammlung


            Crash_Kid_One

            • Gast
            Genau, "Action Hunter" von 1987/88 ;)
            Was da für dumme Sprüche rausgehauen werden...
            Der Hammer ist immernoch als Jackie die Frau zu Besuch hat und nacheinander Sammo und Yuen bei ihm reinkommen...er will sie verstecken und die beiden prügeln sich dann die ganze Zeit rum :lol:

            Und am Ende kämpft Jackie gegen diesen riesigen Schrank...so ne Hackfresse, die man auch schon öfter in MA-Filmen gesehen hat.

            Die Fights rocken wie Sau, das stimmt wie gesagt - nur hätte es mehr geben können.

            Gerde in der Mitte des Films gibts zuviel Liebegeplänkel.


            Offline Lionel

            • Angemeldet: 29.06.02
              • I'm the King of Moonduk High!
                • Show only replies by Lionel
              Genau, "Action Hunter" von 1987/88 ;)
              Was da für dumme Sprüche rausgehauen werden...
              Der Hammer ist immernoch als Jackie die Frau zu Besuch hat und nacheinander Sammo und Yuen bei ihm reinkommen...er will sie verstecken und die beiden prügeln sich dann die ganze Zeit rum :lol:

              Und am Ende kämpft Jackie gegen diesen riesigen Schrank...so ne Hackfresse, die man auch schon öfter in MA-Filmen gesehen hat.

              Die Fights rocken wie Sau, das stimmt wie gesagt - nur hätte es mehr geben können.

              Gerde in der Mitte des Films gibts zuviel Liebegeplänkel.

              Und am Ende ist noch der dünne, lange Knilch mit der Brille mit an Bord, mein ich - der aus "Eastern Condors". Sieht aus, als würd er vom Wind umgeweht werden, ist aber ne Kampfmaschine.


              Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
              ___________________________________________________________

              Meine Filmsammlung


              Crash_Kid_One

              • Gast

              Offline Ketzer

              • Gefallener Engel
              • Global Moderator
              • *****
                • Warum?
                  • Show only replies by Ketzer
                Sleepaway Camp
                hirnrissig, aber wenigstens passt der folgende Smiley zur Schlußzene :penislol:

                Frontiere(s)
                Can you tell my ghost
                That he doesn't belong here anymore
                Find another host
                'Cause this is my soul, my soul



                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by skfreak
                  Sleepaway Camp
                  hirnrissig, aber wenigstens passt der folgende Smiley zur Schlußzene :penislol:

                  Schau dir mal den zweiten an - das ist mein Lieblingsteil. Der roggert ordentlich.


                  Offline Lionel

                  • Angemeldet: 29.06.02
                    • I'm the King of Moonduk High!
                      • Show only replies by Lionel
                    Ist das der Gangsterboss, der immer an seiner Zigarre nuckelt?
                    Müsste der sein.


                    Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                    ___________________________________________________________

                    Meine Filmsammlung



                    Offline der Dude

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by der Dude
                      Aso, wollt ja noch was zu schreiben:


                      High Kick Girl :arrow: 5/10
                      Tsuchiya Kei ist ein sehr talentierte und starke Karate-Kämpferin, aber durch ihre Ungeduld und Lernresistenz für die Philosophie des Karate spricht ihr Karatelehrer Meister Matsumura Yoshiaki ihr noch immer nicht den schwarzen Gürtel zu. Um ihm zu beweisen wie stark sie ist, geht sie auf die Jagd nach schwarzen Gürteln. Und so mischt sie einen Schwarz-Gürtel-Meister samt seiner Karateschule nach dem anderen auf (wobei wir nur sehen, wie sie eine zerlegt). Meister Matsumura natürlich gänzlich davon unbeeindruckt lässt erstmal die typischen Meister-Reden ab wie "Karate ist nur zur Verteidigung. Stärke führt nicht zu Technik. Technik führt zu Geschwindigkeit. Bei rot nicht über die Straße gehn..." und lässt Tsuchiya noch härter und strenger die Formen trainieren. Da kommt natürlich wieder Tsuchiyas Ungeduld wieder ins Spiel und sie lässt sich von den Destroyern anwerben, eine Gruppe abtrünniger Kampfsportler, die für Geld jeden und alles kurz und klein schlagen, ohne Rücksicht auf unschuldige Opfer und Verluste. Doch das ganze ist eine Falle, denn die Destroyer wollen eigentlich an ihren Meister, mit dem sie noch eine 15 Jahre alte Rechnung offen haben. An der Stelle sind bereits knapp 40 Minuten rum und damit etwa die Hälfte des Filmes. Und genau hier wechselt im Grunde die Hauptfigur von Tsuchiya zu Meister Matsumura, der seine Schülerin natürlich wieder aus den Krallen der Böserwichter entreißen muß. Nun ist natürlich klar, dass er die Reihen der Destroyer bis zum Boss lichten muss um dem Ganzen zu entkommen. Bis Tsuchiya endlich begreift, dass ihr Meister in so gut wie allem Recht hatte, sind wir bereits kurz vor dem Abspann.
                      Es tut mir Leid, dass ich eigentlich den gesamten Film erzählt habe, aber mehr ist da leider nicht :lol: Aber darum geht es auch nicht, weswegen ich es auch nicht verspoilert habe ;) Im Mittelpunkt stehen ganz klar die Kämpfe, die zugegeben wirklich gut anzusehen sind. Das sah der Regisseur wohl auch und ließ zum Teil ganze Sequenzen nochmal in Zeitlupe ablaufen und manchmal sogar ein drittes mal mit einer noch langsameren Zeitlupe. Die ganzen Tritte und Schläge sehen wirklich so aus, als hätten sie sich bei den Dreharbeiten tatsächlich ohne Rücksicht zusammengedroschen. Das meiste sah wirklich brutal und schmerzhaft aus. Verständlich auch, dass man das "Opfer" der Darsteller würdigen möchte mit detaillierten Darstellungen, aber auf Dauer ist es ermüdend. Das hätte man handwerklich viel besser lösen können. Aber dann wiederum... hätten sie die Zeitlupen nicht, wäre der Film vermutlich kaum über eine Stunde gegangen. Schauspielerische Leistungen waren kaum feststellbar, aber es waren auch keine Schauspieler zu sehen sondern Kampfsportler und Stuntmänner/-frauen und wirklich viel zu schauspielern war bei der hauchdünnen Story auch nicht. Man kann höchstens den beiden Hauptfiguren soetwas wie Glaubwürdigkeit zusprechen.
                      Fazit: Die kämpfe sind sehr gut choreographiert und durchgeführt jedoch schlecht aufgenommen, die Story eher ein Alibi, aber der Protagonistin sieht man gerne zu und für den einmaligen Spaß ist der sicher was... aber dann gibt man ihn am besten wieder dem zurück, von dem man es ausgeliehen und der dafür hoffentlich nicht allzu viel Geld ausgegeben hat :)


                      Offline Manollo

                      • aka Manuel
                          • Show only replies by Manollo
                        DVD-Abend mit Freundin.

                        Die Todesgrotte der Shaolin  :dvd:  :arrow:  :5:

                        Tron
                        (1982) :dvd:  :arrow: :7:

                        Down with Love - Zum Teufel mit der Liebe  :dvd:  :arrow: :7:

                        Halloween 6  :dvd:  :arrow:  :2.5:

                        Drag me to Hell  :bd:  :arrow:  :7.5:



                        Offline Ketzer

                        • Gefallener Engel
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Warum?
                            • Show only replies by Ketzer
                          Shock (Bava)
                          nette Grundidee, leider scheint man aber ein paar Mittelchen zu viel eingeschmissen zu haben. Dadurch
                          langatmig und in Begleitung mit der Musik nervig und anstrengend


                          Sleepaway Camp 2
                          ok, sehen kann man ihn natürlich und dass er sich nicht ernst nimmt ist auch sofort klar.
                          Nur: schwarzer Humor ist bei Freddy absolut besser aufgehoben. Wenn man den Killer (der zudem eigentlich nervt)
                          von Anfang an kennt, dann nimmt das halt jede (ohnehin nicht vorhandene) Restspannung raus.
                          Die Kills sind im Prinzip stinkelangweilig und der Bossfight spottet aufgrund der "Choreographie" jeder Beschreibung.
                          Da bleib ich dann lieber bei The Burning oder wenn's nicht anders geht bei Jason.
                          Can you tell my ghost
                          That he doesn't belong here anymore
                          Find another host
                          'Cause this is my soul, my soul



                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by skfreak
                            Sleepaway Camp 2
                            ok, sehen kann man ihn natürlich und dass er sich nicht ernst nimmt ist auch sofort klar.
                            Nur: schwarzer Humor ist bei Freddy absolut besser aufgehoben. Wenn man den Killer (der zudem eigentlich nervt)
                            von Anfang an kennt, dann nimmt das halt jede (ohnehin nicht vorhandene) Restspannung raus.
                            Die Kills sind im Prinzip stinkelangweilig und der Bossfight spottet aufgrund der "Choreographie" jeder Beschreibung.
                            Da bleib ich dann lieber bei The Burning oder wenn's nicht anders geht bei Jason.

                            Alter Falter - das hätte ich jetzt nicht gedacht. Ich find den Klasse: Humor, Boobs und Kills. Was will man mehr ?


                            Offline Ketzer

                            • Gefallener Engel
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Warum?
                                • Show only replies by Ketzer
                              Sleepaway Camp 2
                              ok, sehen kann man ihn natürlich und dass er sich nicht ernst nimmt ist auch sofort klar.
                              Nur: schwarzer Humor ist bei Freddy absolut besser aufgehoben. Wenn man den Killer (der zudem eigentlich nervt)
                              von Anfang an kennt, dann nimmt das halt jede (ohnehin nicht vorhandene) Restspannung raus.
                              Die Kills sind im Prinzip stinkelangweilig und der Bossfight spottet aufgrund der "Choreographie" jeder Beschreibung.
                              Da bleib ich dann lieber bei The Burning oder wenn's nicht anders geht bei Jason.

                              Alter Falter - das hätte ich jetzt nicht gedacht. Ich find den Klasse: Humor, Boobs und Kills. Was will man mehr ?

                              Darfst ihn doch klasse finden :D

                              Was hälst Du eigentlich von The Burning aka Brennende Rache?
                              Can you tell my ghost
                              That he doesn't belong here anymore
                              Find another host
                              'Cause this is my soul, my soul





                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by skfreak
                                Sleepaway Camp 2
                                ok, sehen kann man ihn natürlich und dass er sich nicht ernst nimmt ist auch sofort klar.
                                Nur: schwarzer Humor ist bei Freddy absolut besser aufgehoben. Wenn man den Killer (der zudem eigentlich nervt)
                                von Anfang an kennt, dann nimmt das halt jede (ohnehin nicht vorhandene) Restspannung raus.
                                Die Kills sind im Prinzip stinkelangweilig und der Bossfight spottet aufgrund der "Choreographie" jeder Beschreibung.
                                Da bleib ich dann lieber bei The Burning oder wenn's nicht anders geht bei Jason.

                                Alter Falter - das hätte ich jetzt nicht gedacht. Ich find den Klasse: Humor, Boobs und Kills. Was will man mehr ?

                                Darfst ihn doch klasse finden :D

                                Was hälst Du eigentlich von The Burning aka Brennende Rache?

                                The Burning finde ich super, nachwievor mein Lieblings-80er-Slasher.


                                Offline Lionel

                                • Angemeldet: 29.06.02
                                  • I'm the King of Moonduk High!
                                    • Show only replies by Lionel
                                  Duell der 7 Tiger :arrow: 8,5/10

                                  Siehe Eastern-Thread.


                                  Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                  ___________________________________________________________

                                  Meine Filmsammlung


                                  Offline skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by skfreak
                                    Jesse Stone - Nightpassage :d2:
                                    Hat gut gefallen, Tom Selleck gibt den alternden Polizisten an der Grenze zum Alkoholiker sehr gut und vor allem auch die Musik passt super.