Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 21 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Moderator
  • *****
    • "The Feminist"
      • Show all replies
    Freddy got fingered

    wollte den ja schon seit jaaahren sehen aber habs immer wieder verpennt. gestern hat ihn mein kleiner bruder angeschleppt dann hab ich ihn mir gleich mal reingezogen.

    nunja - matze, du hast nicht übertrieben, der film ist der absolute wahnsinn!!! tom green ist sooowas von am arsch, einfach geil!!
    (click to show/hide)
      :D  oh mann....grandios

    ist definitiv in meinen top 10 komödien.

    8,5/10 mit tendenz nach oben

    Das war klar, dass er dir gefällt :D ist nicht in meiner Top 10, sondern beinahe meine Number 1 Komödie :D


    Offline Ed

    • Moderator
    • *****
      • "The Feminist"
        • Show all replies
      Dante 01  :arrow: 3/10

      Möchtegernkultfilm, einfach nur langweilig...Caro meint wohl, die Optik reisst es schon raus, was?
      Nee, nix da...was bei der "Stadt der verlorenen Kinder" noch brilliant war ist hier als Sci-Fi-Schlaftablette anzusehen. Sehr schön und passend finde ich ein Zitat von liquid-love.de: "...versucht mangelnden Film durch überzogenes "Interpretier mich!" wettzumachen."
      Na ja, vielleicht klappt das ja bei dem ein oder anderen ... wenn man viel Langeweile hat, kann man da vielleicht stundenlang ruminterpretieren *gääääähn*
      Lambert Wilson ist zudem eine Katastrophe in der Hauptrolle. Das "Finale" nervt mit seinen FX-Farb-Spielereien dann nochmal gewaltig ab.

      Kauft ihn euch und viel Spass damit :)

      Ich bin immer heißer auf den Film :D sicher ein mindestens 7er, eher ein 8+ Film - alleine schon Caro bürgt dafür :D


      Offline Ed

      • Moderator
      • *****
        • "The Feminist"
          • Show all replies
        Dante 01  :arrow: 3/10

        Möchtegernkultfilm, einfach nur langweilig...Caro meint wohl, die Optik reisst es schon raus, was?
        Nee, nix da...was bei der "Stadt der verlorenen Kinder" noch brilliant war ist hier als Sci-Fi-Schlaftablette anzusehen. Sehr schön und passend finde ich ein Zitat von liquid-love.de: "...versucht mangelnden Film durch überzogenes "Interpretier mich!" wettzumachen."
        Na ja, vielleicht klappt das ja bei dem ein oder anderen ... wenn man viel Langeweile hat, kann man da vielleicht stundenlang ruminterpretieren *gääääähn*
        Lambert Wilson ist zudem eine Katastrophe in der Hauptrolle. Das "Finale" nervt mit seinen FX-Farb-Spielereien dann nochmal gewaltig ab.

        Kauft ihn euch und viel Spass damit :)

        Ich bin immer heißer auf den Film :D sicher ein mindestens 7er, eher ein 8+ Film - alleine schon Caro bürgt dafür :D

        Genau dieses Gerede ist es, was mir ehrlich gesagt auf den Senkel geht.

        Das ist ja nicht zum ersten Mal so ... da braucht man im Grunde dann garnix mehr zu Filmen schreiben.

        Wenn es ständig heisst "...dann wird das bei mir mindestens ein 8er" bla bla bla...

        Da komme ich mir ehrlich gesagt etwas verarscht vor ...

        Letztens ging es auch um irgendnen Film, den Ash und ich zerrissen haben, um andere vor der Leihgebühr oder nem sinnlosen Blindkauf zu bewahren - und dann kommen Kommentare nach dem Motto "Na dann kann der ja nur gut sein" ... weil wir halt keine Peilung von guten Filmen haben?

        NEIN, weil wir unsere Geschmäcker in verschiedenen Punkten verschieden sind. In einigen Sorten von film würde ich eine niedrige Wertung von Film bei dir genauso ernst nehmen (und den film dann meiden) als ich eine niedrige Wertung bei anderen als positiv für mich sehe. Ist doch nix böses, im Gegenteil, man kennt sich mittlerweile schon so gut und weiß den Geschmack des anderen einzuschätzen und vor allem zu schätzen, dass man gezielt seine Schlüße daraus ziehen kann. Eine schlechte Wertung von dir, heißt bei weitem nicht, dass ich den gut finden muss und umgekehrt: wenn du was gut findest muss ich es noch lange nicht schlecht finden ;) ich hoffe das hat das Ärgernis etwas bereinigt :biggrin: will ja nicht, dass das falsch rüberkam :biggrin: war also keineswegs böse gemeint :!:


        Offline Ed

        • Moderator
        • *****
          • "The Feminist"
            • Show all replies
          Muss ja auch mal sein :biggrin:

          Aber passt schon, ich weiß ja nicht nur, was du gemeint hast, kann auch nachvollziehen, wie du darauf gekommen bist. Hat man schon so aufassen können :? sorry, nichts für ungut.
          « Letzte Änderung: 17. August 2008, 04:27:03 von EvilEd84 »


          Offline Ed

          • Moderator
          • *****
            • "The Feminist"
              • Show all replies
            The Dark Knight
            Tjaaaa. Ich weiß, ich werde wahrscheinlich ziemlich alleine da stehen, aber ich fand den wirklich nur mittelmäßig. Ich hab einfach keinen Draht zum Film gefunden. Der ist cool und sehr stylisch. Und die Darsteller können auch überzeugen, keine Frage. Aber für mich ist das nicht mehr Batman. Batman Begins hat mir gefallen, weil er nen realistischen touch hatte. The Dark Knight gefällt mir ansatzweise, weil ich krampfhaft den Comichaften Teil suche. Den Comichaften touch.
            The Dark Night ist für mich ein (guter) Polit-Thriller in dem ab und an mal Batman oder der Joker durchs Bild huschen.
            Die Action-Szenen sind mir zu wenige und zu kurz. Der Spannungsgrad ist nicht gerade hoch; und das verstellen der Stimme hat mich wieder zum Schmunzeln gebracht.

            Wenn das der neue Batman ist, dann wünsch ich mir glaub ich doch den alten, bunten, ausgefallenen Batman mit Nippeln und zu großen Eierschutz zurück.

            Oder ich hab einfach zu viel erwartet...

            :arrow: 5/10

            Ich bin ABSOLUT deiner Meinung und er hätte bei mir auch die gleiche Wertung bekommen, wenn ich mich nicht wirklich zusammengerissen hätte und den Film als Film und nicht als Batman Film bewertet hätte...

            THE ASSASINATION OF JESSE JAMES  :arrow: Schwer und dröge ist der Film. Monoton und spannungsarm-eine grosse Enttäuschung.

            4/10

            Oh, ich fand die SUPER ruhige Erzählweise, Optik, Darsteller, Plot einfach toll. Der Film ist sogar noch sehr gewachsen nach dem ersten Sehen, wird def. noch gekauft.


            Nach 4 Wochen ( :!: ) meine ersten Filme, wow, so lange habe ich noch nie ohne Filme ausgehalten (OK, moment, da war Dark Knight noch dazwischen, aber das war im Kino).

            Hotel Ruanda :arrow: 8/10
            Anfangs dachte ich noch, gut, aber warum die überschwänglichen Kritiken!? Eher schwache Kulissen, Darsteller anfangs noch begrenzt überzeugend (im O-Ton, Synchro kann da viel verdecken): filmisch mittelmäßig mit brisantem Stoff, mehr nicht. Doch dann startet er wirklich durch, reißt mit, bewegt, verändert. Super Film, der sehr viel wichtiges aussagt und meine Meinung über UN Einsätze und allgemein Friedensmissionen wohl nachhaltig verändern wird.


            Shallow Grave :arrow: 5/10
            Frühes Werk von Danny Boyle, das höchstens Ansätze seines Könnenes vermuten lässt. Ein klassischer Eskalationsfilm, der jedoch nicht viel Spuren hinterlässt. Dafür ist der Plot zu holprig, die Charaktere zu uninteressant und der Film allgemein zu blaß. Da ich allerdings auf dieses Genre stehe und doch letzten Endes gut unterhalten wurde eine durchschnittliche Wertung.


            Dr. Strangelove / Dr. Seltsam :arrow: 7,5/10 mit Tendenz nach oben
            Mmmh, mmh, mmh. Der war doch schonmal wirklich stark. Äußerst ungewöhnlich aufgebaut entwickelt der Film sich. Die Darstellungen von Peter Sellers (in beiden Rollen :biggrin: war doch ne Doppelrolle, oder!?) und dem Darsteller des Generals (Name leider vergessen) waren sagenhaft. Besonders der General war wirklich zum wegwerfen gut. Einzig die etwas krampfigen Nazi Anspielungen am Schluß mit Dr. Strangelove fand ich weder passend noch besonders subtil (OK, das ist der ganze Film ja nicht, er soll ja sarkastisch zulangen) noch nötig. Anfangs war ich noch nicht wirklich angetan, doch während sich die eigentliche Story mit seinen vielen Verwirrungen und Obskursitäten entfaltet wird man richtig hineingezogen. Besonders, dass nicht nur auf eine Seite gehauen wird (USA) sondern auch durchaus die Dummheiten der anderen Seite (RUS) eins abbekommen hat mir sehr zugesagt :biggrin: klasse Film und endlich die Wissenslücke geschlossen :biggrin:


            Grandma's Boy :arrow: 7,5-8/10
            Muahahahaha, als Geheimtipp mal mitbekommen und der ist ja wirklich mal saugeil. Einige Brüller von der Sorte drin, bei denen man alleine im Zimmer laut loslachen muss. Die Story dreht sich um einen kiffenden Mitdreißiger, der als Videospieltester arbeitet und auf Grund eines Wohnungsverlustes bei seiner Oma einziehen muss. Wenn der Plot nicht an vielen Stellen so unausgegoren wäre und deswegen einige Szenen recht willkürlich hingeschnitten anmuten, dann wäre er filmisch auch noch empfehlenswert gewesen. Vieles wirkt etwas bunt zusammengewürfelt und dem Plot wenig zutragend an, aber durch die vielen saugeilen Witze ist es dennoch eine absolute Perle der Komödien. Alex und seine absurden Nerd- (vom superwitzigen, gekünstelt coolen, aber dennoch sausympathischen Mamakindchen bis zum Super-Informatiker-Nerd ist alles dabei) und Kifferkollegen muss man gesehen haben.

            Hat nicht der Lonewolf Pete vor kurzem noch den Tod des Kiffersubgenres ausgerufen!? :lol: Bad timing würde ich mal sagen, denn GMB ist die mit Sicherheit geilste Kifferkomödie (die zudem für Gamer, die sehr selbstironisch liebevoll, aber dennoch unverschont aufs Korn genommen werden, absolut ein Muss ist) seit Half Baked, auch wenn es hier 50/50 auch ums Gamen geht.


            Offline Ed

            • Moderator
            • *****
              • "The Feminist"
                • Show all replies
              The Dark Knight :arrow: 7,5/10
              Was soll ich sagen. N verdammt guter Actionstreifen mit begnadeten Darstellern, aber nicht die angepriesene Offenbarung. Aber irgendwie hatte ich das schon vermutet. Es war viel zu wenig Comic für eine Comicverfilmung, das war in Batman Begins noch sehr viel besser. Gotham City war nicht mehr die finstere zwiespätlige gothische Kloake, sondern ein erfolgreiches glänzendes Manhattan. Christian Bale ist ein großartiger Schauspieler, aber den vor Selbstzweifeln zerfressenen Milliardär habe ich ihm nicht abgekauft, ebonso war die verfremdete Stimme weit überzogen. Aus Heath Ledger wäre einer der Größten unserer Zeit geworden, dessen bin ich mir sicher und sein Joker ist auch sehr interessant, aber er ist nicht der, der sich in meinem Kopf über Jahrzehnte nach dutzenden Comicheften, Hörspielen und dem erste (alte) Film, der neben Star Wars für mich zu den bedeutensten Filmen meiner Jugend gehörte, geformt hat. Und so bleibt für mich weiterhin Michael Keaton der echte Batman und Jack Nicholson der wahre Joker. Der einzige, dem ich seine Rolle wirklich einstandslos abnehme ist Gary Oldmans Gordon. Ich kann bei ihm ohne schlechtes Gewissen sofort sagen: Oldman IST Gordon.
              Mir kann normal ein Film nie zu lange gehn, aber ich empfand ihn Szenenweise als dann doch etwas langatmig. Für mich hätten es die handelsüblichen 120-130 Minuten getan, absolut gediegene und ziemlich leere Abschnitte gaben sich die Klinke in die Hand. Alles in allem aber dennoch eine klasse abendfüllende Unterhaltung.

              Was soll ich sagen: jede einzelne Silbe meine Meinung :!:

              School of Rock :arrow: 5,5/10
              Ja, das war ein absoluter Jack Black Film. Nur dumm, dass ich ihn nicht leiden kann. War es früher eher ne unsichere Abneigung bin ich mittlerweile absolut sicher, ihn nicht leiden zu können. Selten witzig, überdreht und vor allem eins: immer der selbe Typ von charakter, da ist NULL Abwechslung drin, man könnte alle seine Filme durchnummerieren und ihm in jedem den selben Namen verpassen und es als Fortsetzungen verkaufen. Sorry, ich weiß, dass ihn hier einige mögen (von seiner Musik kenne ich eigentlich nix ausser dem kleinen Song "how to make love" oder so wo es ein SWF Video dazu gab mit dem Engel und dem Teufel, das fand ich saugeil). Btt: letzten Endes tut es mir leid darum, denn die Musik des Filmes ist natürlich über jeden Zweifel erhaben, eine Verbeugung vor den ganz großen, erinnert leicht an das Feeling in Detroit Rock City. ABER: hier stört die Performance von Jack Black dadurch nur noch mehr, denn auch wenn er sehr darum bemüht ist sich zu verbeugen bietet er nicht mehr (trotz heller Sätze wie "These are just posers that dont care about rock, just about to get a reason to get stoned" [sinngemäß]) als eine Parodie mit seiner Darstellung. Sinnentstellte Fratzen, die eher an eine AC/DC Parodie denn einer Huldigung erinnern. Na ja, egal, ich brech mal ab, auf jeden Fall fand ich den Film daher nur mittelmässig. Mit JB werde ich wohl nie warm werden...



              Und jetzt gehts gleich in Hellboy 2 - ganz kurzfristig gefragt worden und natürlich zugesagt :D

              Hellboy 2 :arrow: 6/10
              Mmh, ersteinmal eine kleine Enttäuschung, aber irgendwie wächst er noch, kann gut sein, dass der beim zweiten Sichten nochmal gut steigt. Der Anfang war einfach scheiße, war schelcht gemacht, dann allerdings wirds schon besser. Er wirkt eben etwas künstlich episch aufgezogen und klaut sich viele Elemente zusammen (Star Wars (der Mutantenmarkt), Pans Labyrinth (eine Figur), ...) die Effekte gehen von irgendwie scheiße, da zu viel, bis absolut atemberaubend. Werde ich nochmal irgendwann anschauen...



              Boogie Nights :arrow: 8/10
              Yes, war super Rise and Fall Film, mal nicht aus dem Drogengenre, auch wenn Drogen natürlich ne große Rolle gespielt haben. Wahlberg war klasse, der Rest durch die Bank weg eigentlich auch. Cooler Film, den ich mir noch kaufen muss.


              Offline Ed

              • Moderator
              • *****
                • "The Feminist"
                  • Show all replies
                2000 Maniacs :arrow: 7/10
                Haha, kranker Kultklassiker von H.G. Lewis. Denke mal das Remake werde ich mir auch mal irgendwann anschauen...schön mit einigen früh-exploiterhaften Elementen. Hat mir fast noch besser gefallen als Wizard of Gore. Muss jetzt doch mal seine Klassiker weiter abgrasen...


                Offline Ed

                • Moderator
                • *****
                  • "The Feminist"
                    • Show all replies
                  Breakfast Club :arrow: knapp 9/10
                  Uhuh, was soll ich sagen: er war einfach grandios. Ich weiß es selber noch nicht, warum er mir so gut gefallen hat, den man könnte dem Film unterstellen er habe unrealistische Kliascheecharaktere, die zudem auch noch unglaubwürdig agieren. Man könnte sagen, der Plot sei weit hergholt. Kurz, man könnte ihn mit allen Maßen messen, die von vielen so gerne an den heutigen Filmen angelegt werden. Aber warum hat er mir so super gefallen? Ich weiß es nicht, er hat mich vermutlich nur in der richtigen Stimmung getroffen. Jawohl, das ist einer dieser Filme, die einen so wohlig einwickeln (hatten wir nicht mal nen Thread zu Filmen, die man sich zum entspannen (war etwas anders/besser formuliert) oder so anschaut!? Ja, das war so einer). Er hat keinen Plot sondern ist voll auf die charakterentwicklungen eingeschossen (die man, wenn man bösartig wäre auch als sehr unglaubwürdig und sprunghaft bewerten könnte), ist sehr Bühnenstückartig aufgezogen mit wenigen Charakteren und Orten. Und wow, was soll ich sagen, scheiß drauf, wenn man sich den Kern des Filmes anschaut hat man ein wunderbares Stück Film. Einer dieser Filme, warum ich mit Stolz sage, dass ich ein (filmisches ;) ) Kind (und kein Teen) der 80er bin. Dieses wohlige Gefühl zeugt wohl von starken an Kindheitserinnerungen die mit der gesamten Ästhetik (wenn man das in den 80ern so überhaupt nennen kann ;) ) der Menschen und Architektur verknüft ist. Ich rede drum herum, denn ich weiß nicht, warum ich ihn so gut fand, er hat so viele Macken, die aber komischerweise absolut nicht stören. Und DANN muss es ein großartiger Film sein :!:

                  Zudem ist nun die Symbolik von etwas anderem für mich noch viel besser verständlich, sehr gut gemacht, Pierre :biggrin: eine wirklich schöne Aussage, die zudem so dermassen den Kern der Sache trifft, als ob der Name dafür erfunden wurde :biggrin:


                  Ach ja und jetzt kann ich auch endlich über die kurze Szene in Nicht noch ein teeniefilm herzlich lachen, denn die ist ja dermassen gut gelungen, das ist schon beinahe pervers, wie der KOMPLETTE Film in 2min zusammengefasst und auf die Schippe genommen wird ;)


                  Offline Ed

                  • Moderator
                  • *****
                    • "The Feminist"
                      • Show all replies
                    Ex Drummer  :arrow:  10/10

                    :thumb:



                    Boyz'n the hood :arrow: 7,5-8/10

                    Klassiker des Gangsterfilms - Wissenslücke geschlossen und rundum zufrieden damit :biggrin:


                    Offline Ed

                    • Moderator
                    • *****
                      • "The Feminist"
                        • Show all replies
                      Three Burials :arrow: 6-7/10
                      Mmh, sehr unkonventioneller Film, was ja gut ist ;) der aber seine Macken hatte. Man merkt es immer bei alternden Stars an, wenn sie noch was auf dem Herzen haben, das ihnen wichtig ist, bzw. wenn sie was verarbeiten müssen. Ich bin mir sicher, der Film war eine Hommage von Tommy Lee Jones an eine Person, die ihm sehr nahe stand. Unter dem Aspekt war er noch mehr wert als meine Wertung, für sich gesehen "glänzt" der Film aber durch einige sehr eigenartige Szenen, besonder im Umgang mit der Leiche. Wenn ich so drüber nachdenke, steckt da wohl sehr viel dahinter und auch der Charakter von Tommy Lee Jones war sehr feinfühlig dargestellt, die Beziehung zwischen ihm und Mescialdes war doch recht ergreifend. Dennoch ist der Film mit knapp 2h nicht gtu aufgehehoben, konventionelle 90min hätten es auch getan. Eigentlich wollte ich sagen: gut, aber werde ich def. nimmer anschauen, kann ich nicht als Kauf empfehlen, aber als One-Timer. Wenn ich aber so drüber schreibe, sollte ich vllt. doch noch mal irgendwann ne Chance geben.


                      Offline Ed

                      • Moderator
                      • *****
                        • "The Feminist"
                          • Show all replies
                        Razorback :arrow: 8/10
                        Holy Miss Moly - hatte den ja schon ewig im Kopf, weil ich der Meinung war, den mal mit 12 oder so gesehen zu haben, jetzt bin ich mir aber sicher, dass ich wirklich nur den Anfang gesehen habe und das einer der Filme war, die sich immer in meinem Kopf festgesetzt haben, weil ich sie danach nicht weiterschauen durfte. Auf jeden Fall war der ja wesentlich kranker als ich gedacht habe, immer wieder ist TCM 2 in meinem Kopf aufgeflattert, sowohl Charaktere als auch Locations und Grundstimmung. Super fett, werde ich mir def. noch kaufen. Meine Pläne das australische Outback noch zu besuchen sind geschrumpft :lol:


                        Offline Ed

                        • Moderator
                        • *****
                          • "The Feminist"
                            • Show all replies
                          Razorback :arrow: 8/10
                          Holy Miss Moly - hatte den ja schon ewig im Kopf, weil ich der Meinung war, den mal mit 12 oder so gesehen zu haben, jetzt bin ich mir aber sicher, dass ich wirklich nur den Anfang gesehen habe und das einer der Filme war, die sich immer in meinem Kopf festgesetzt haben, weil ich sie danach nicht weiterschauen durfte. Auf jeden Fall war der ja wesentlich kranker als ich gedacht habe, immer wieder ist TCM 2 in meinem Kopf aufgeflattert, sowohl Charaktere als auch Locations und Grundstimmung. Super fett, werde ich mir def. noch kaufen. Meine Pläne das australische Outback noch zu besuchen sind geschrumpft :lol:

                          DANKE! Das fehlte mir noch zum Kauf! Kenne den auch nur aus frühester Kindheit - und hab die DVD schon so oft in der Hand gehabt :D

                          Absolut - gibts ne deutsche DVD!?!?

                          War schon noch wesentlich unkonventioneller als ich dachte! Einige Blenden, Einstellungen und vor allem die Freaks waren schon weniger konventionell als erwartet. Werd ich auch noch zuschlagen...


                          Offline Ed

                          • Moderator
                          • *****
                            • "The Feminist"
                              • Show all replies
                            Eeeexakt, Überwildschwein :lol: ist zwar recht billig gemacht, aber man sieht ihn meist nur kurz oder teilweise. Passt also schon alles soweit.


                            edit: ohoh, cut gibts da was? Die Aussie DVD die ich hier ausgeliehen habe kam mir auch an einigen Stellen sehr abgehakt vor, habs auf den Stil (oder den fehlenden Stil ;) ) geschoben :? mal informieren...

                            edit2: OK, Schwein :uglylol: gehabt: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=3512&vid=155150 is uncut gewesen...
                            « Letzte Änderung: 08. September 2008, 11:04:55 von EvilEd84 »


                            Offline Ed

                            • Moderator
                            • *****
                              • "The Feminist"
                                • Show all replies
                              Goodnight and Good Luck :arrow: 6-8/10
                              Auf der einen seite hervorragend inszeniert: der Film ist handwerklich eine Wucht, man meint wirklich einen Film aus den 50ern vor sich zu haben. Habe ich wohl noch nie in so einer Perfektion gesehen. Auf der anderen Seite ist da aber inhaltlich was mit dem ich einfach nicht klar komme und zwar ist das die Arbeit von Linken, die auch heute noch so ist. Sie schießen einfach immer übers Ziel hinaus. Mag die Absicht ehrvoll und völlig korrekt sein, Jimmie Carter loswerden zu wollen, wird einfach die Keule ausgepackt und die komplette Idee heruntergeknüppelt. Denn im wesentlichen war die Lokalisierung von Kommunisten ja in Ordnung, da es sich eben einfach um Staatsfeinde handelt und wen ein Staat sich nicht selbst in Abseits stellen will, dann muss gegen sie vorgegangen werden. Auf der anderen Seite wiederum hat er doch gewisse Konflikte zumindest angedeutet in denen besonders der Reporter sich fragt warum er so verbissen dahinter her ist, ob es nicht eine persönliche Sache geworden ist, die mit dem Thema nur noch wenig zu tun hat - und vor allem (er wußte ja eben nicht Bescheid) letzten Endes vielleicht nicht sogar wirklich Schuldige verteidigt und herausboxt. Alles in allem dennoch ein super Film!!!


                              Offline Ed

                              • Moderator
                              • *****
                                • "The Feminist"
                                  • Show all replies
                                Three Kings :arrow: 7/10
                                Das zweite mal nach etlichen Jahren gesehen (damals als VHS Neuheit aus der Theke) und ich wußte ja noch dass er gut ist, aber der Anfang ist ja wirklich super!! Leider flacht er dann in der zweiten Hälfte etwas - 90 anstatt 111 min wären vielleicht ne Lösung gewesen. Leider sind die kritischen Szenen manchmal etwas sehr arg auffällig platziert und vor allem ab und an auch etwas deplatziert und bringen den Plot ins Stolpern. Nichtsdestotrotz ein super Film.


                                Offline Ed

                                • Moderator
                                • *****
                                  • "The Feminist"
                                    • Show all replies
                                  Haze. Düsteres Meisterwerk.

                                  Scheiße, bin echt heiß auf den - der letzte Tsukamoto, den ich noch net kenne :?


                                  FEAST :arrow: 7/10 Durchaus sehenswert und seit einigen Wochen in der Leihe.

                                  :!: Fand den auch super...


                                  THREE BURIALS 7/10 ein durchaus gelungener Neo-Neo-Western :D spielt halt jetzt, aber sonst alles, was ein Western so braucht - obendrein super Darsteller und ein cooler Country-OST. Woher kenn ich aber diesen Typen den Tommy Lee da durch die Botanik schleift???

                                  Er hat mich auch unglaublich an wen erinnert, konnte den Namen aber auch Null zuordnen - dachte er hat mich nur an wen erinnert, aber vllt. ist ja doch was dran - muss mal an die OFBD ran...


                                  Offline Ed

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • "The Feminist"
                                      • Show all replies
                                    Nach 3 Präsentationen in den letzten 7 Tagen hab ich mir mal wieder nachmittags nen Film gegönnt...und ne Wissenslücke voll geschlossen...und nebenbei 77 min völlig verschwendet:

                                    Blair Witch Project :arrow: 2/10

                                    Oh nein, hilfe...ein Stein...oh mein Gott, nein, sogar zwei. Uaaaahhhhh, was ist das: zwei Äste *brrrrrr, das ist ja "fucking craaaaaaaaaazy". Boah scheiße, ich weiß schon, warum ich den nie fertig gesehen habe damals - weil er mal mega scheiße ist ;) sorry, aber jetzt bin ich endlich durch mit dem Thema ;) aber was ist das!? NEEEEEEIN, ein ganzes Bündel von Ästen...wuhuuu...sorry, aber so einen schlechten Film habe ich schon lange lange nimmer gesehen. Er war (anders als ich sogar erwartet habe) an KEINER Stelle weder gruselig noch atmosphärisch sondern nur hysterisch-nervig. Was mich aber überrascht hat, war dass ich den Film eher als Backwooder empfunden habe und eigentlich zu keiner Sekunde wirklich als Gruselfilm. Na ja, Schwamm drüber, Film wieder zurückbringen und nie wieder anschauen ;)


                                    Offline Ed

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • "The Feminist"
                                        • Show all replies
                                      Razorback
                                      Wow, der war ja echt klasse. Ich bin echt überrascht, denn die Mischung aus Tierhorror und kranken Momenten, die echt an Texas Chainsaw Massacre 2 erinnerten macht Spaß. Die Szenen im Outback waren wirklich originell und so nicht zu erwarten. Ich finde den Kritikpunkt, dass "Razorback"  zu wenig Tierhorror ist eigentlich nicht so wild, denn durch die netten Idenn, die dieses deutlich erkennbaren B-Movie interessanter machen ziemlich cool. Der Rauorback ansich war auch cool, ich finde nicht, dass er zu selten gezeigt wurde. In entscheidenen Momenten hatte er seinen brachialen Auftritt und in anderen Momenten war es einfach spannender wenig von dem "Koloss aus der Hölle" zu zeigen. Für mich ne klare 7/10

                                      :thumb: :biggrin:


                                      Offline Ed

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • "The Feminist"
                                          • Show all replies
                                        Adams Äpfel
                                        Dem Adam-Schauspieler (Name fällt mir gerade nicht ein) traue ich mittlerweile alles zu. In Flickering Lights, Das Fest und z.B. Hitman hat er sehr unterschiedliche Typen gespielt und ist jedes Mal nahezu perfekt.

                                        Mas Mikkelsen!!! Eigentlich immer ein harter Zweikampf mit Kim Bodnia wen ich cooler finde, aber mittlerweile, wegen seiner Vielseitigkeit muss ich fast sagen, dass MM einen Tick die Nase vorn hat. Zusammen mit KB aber ganz weit oben in meinen persönlichen Top10 der besten Schauspieler :!:


                                        Ich merke gerade, dass ich gar nicht weiß worauf ich hinaus will

                                        Haha, super, so gings mir auch. Einer der Filme wo man sich nicht so ganz im klaren ist, man aber einfach doch unbedingt was dazu schreiben will. Eine absolute Granate der Film, muss ich mir glaube ich das nächste mal von wem mitbringen lassen!!!


                                        Cocaine Cowboys

                                        Nette Doku, etwas zu reisserisch.

                                        6,5 von 10 Kilos



                                        Ouh, der interessiert mich auch immer noch, kannst bissi mehr schreiben :biggrin: !?


                                        Offline Ed

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • "The Feminist"
                                            • Show all replies
                                          Halb betrunken gestern

                                          Norbit :arrow: 6/10
                                          Hat im (super schwer verständlichen) O-Ton und mit etwas Alk doch noch leicht gewonnen. Dennoch: sehr austauschbare Komödie...


                                          Offline Ed

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • "The Feminist"
                                              • Show all replies
                                            Adams Äpfel
                                            Dem Adam-Schauspieler (Name fällt mir gerade nicht ein) traue ich mittlerweile alles zu. In Flickering Lights, Das Fest und z.B. Hitman hat er sehr unterschiedliche Typen gespielt und ist jedes Mal nahezu perfekt.

                                            Mads Mikkelsen!!!

                                            Ne ne, ich meine Adam, den Skinhead. Der heisst übrigens Ulrich Thomsen. Der Mikkelsen ist klasse, aber die Vielseitigkeit der Rollen, die der Thomsen spielt hat schon was von Robert DeNiro oder eben anderen Größen, denen man nachsagt, sie könnten alles spielen. Hier mal die Filmographie aus der ofdb:

                                            Oh, Zufall, bis auf Das Fest (den kenne ich aber net) hat doch Mads Mikkelsen da überall mitgespielt - wobei...mmh...in Hitman doch net, oder?

                                            Vielleicht sollte ich mir den Fest-Film echt mal vormerken :biggrin:


                                            Offline Ed

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • "The Feminist"
                                                • Show all replies
                                              My Girl :arrow: 8/10
                                              Kindheitsfilm!!! Wer mit dem nicht aufgewachsen ist war entweder zu alt oder hatte keine Kindheit. Immer noch wunderschön und traurig!!!


                                              Offline Ed

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • "The Feminist"
                                                  • Show all replies
                                                Wild Zero
                                                Den mag man wohl - oder man hasst ihn. Mir gefiel er bis jetzt.  8)

                                                Wild Zero ist vom allerfeinsten !

                                                Rock'n'Roll !


                                                Aber ALLERfeinsten :!:

                                                Die restlichen beiden aus der Leihe:

                                                3:10 to Yuma :arrow: 7/10
                                                Jup, fand ich sehr gut :!: Allerdings vermutlich eher ein one-timer...


                                                V wie Vendetta :arrow: 6/10
                                                Ich könnte jetzt viel schreiben und viel ruminterpretieren, aber letzten Endes würde ich damit nur sagen: die Symbolik fand ich sehr leicht durchschaubar und gibt sich mMn anspruchsvoller als sie ist. Will mehr sein als er wohl letzten Endes ist - dennoch ein Streifen, den man sich mal ansehen kann.


                                                Offline Ed

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • "The Feminist"
                                                    • Show all replies
                                                  Doch, ich :D hab den dazu schon oft genug gesehen. Ich weiß was du damit meinst, aber ganz im Ernst: deswegen ists auch mein lieblings Staubster, denn er hat neben den Reißern so viel mehr zu bieten:

                                                  - den wohl fettesten Score
                                                  - Gianni Garko
                                                  - und vor allem die genannte Story, die ich eigentlich sehr clever, kurzweilig und verworren halte :!:


                                                  Offline Ed

                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                    • "The Feminist"
                                                      • Show all replies
                                                    Piranha II :arrow: 5/10
                                                    Muahaha, sehr amüsanter Trash von James Cameron ( :eh: ) keine Ahnung wie man auf so nen Dreck kommen kann mit fliegenden Prianhas - aber gut, das 80's Tierhorror Feeling kam toll rüber und ich bin letzten Endes gut unterhalten worden.

                                                    Smokin' Aces :arrow: 8,5/10
                                                    Zum x-ten mal und immer noch fett ohne Ende. Das spackige Ninja Kid aus dem Wald rockt alles weg :uglylol: