Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Hairspray :arrow: 9/10 Für einen Musik-Film perfekt inszeniert, besser gehts einfach kaum noch.
    Das Remake mit Travolta oder das Original von John Waters?
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die neue Version so gut ist.

    Das REMAKE :!: :!: Glaub mir, der Film ist der Hammer und superlustig. :thumb:
    Naja, ich weiß nicht. Vielleicht bekommt der mal ne Chance, aber ich bin schon fast Fan des Originals und hab da so meine Bedenken.
    Kennst Du Kifferwahn und The Producers, die könnten dir evtl. auch gefallen.


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      El Topo Achtung Spoiler!
      So, endlich gesehen. Dieser schräge Film will erst mal anders sein und das gelingt sehr gut. Jodorowski verzichtet auf eine wirkliche Handlung und zeigt und einen Mann, der einerseits gegen die Abgründe der Menschheit kämpft. Unterdrückung und Machtdemonstration ist in der fiktiven Welt von "El Topo" Gang und Gebe. Doch unser "Held" wendet selbst brutalste Gewalt an und lässt sich von einer Frau eingeredet auf einen Wettstreit mit den vier Meistern der Wüste ein. Hier entwickelt "El Topo" übermenschliche Fähigkeiten wie das Erscheinen lassen von Brunnen und Essen. Dennoch verhält er sich in den Kämpfen wie ein Mensch, er nutzt Tricks um die übermächtigen Gegner zu überlisten. Im zweiten Teil des Filmes ändert er sein Verhalten komplett und wird zum Mönch, welcher durch betteln und Selbsterniedrigung Geld für die Befreiung eines missgebildeten Volkes unter der Erde sammelt.
      Im Grunde versteh ich El Topo als ein Film über eine Art Messias, welcher mit unterschiedlichen Methoden (mit Gegengewalt und mit Liebe) versucht die Menschheit zu retten, aber am Ende auf ganzer Linie scheitert, weil die Menschheit sich nicht retten lässt und trotz Heuchelei gottlos ist.
      Neben der schrägen Geschichte sticht die Machart hervor, denn ich kenne kaum einen Film mit so vielen Jump-Cuts. Das mag ein Stilmittel sein, aber in manchen Momenten wirkt es auch ein bischen schluderig, so wechseln z.B. Positionen der Figuren oder auch Kleidung teilweise ohne Grund. Das verbreitet ein recht hohes Kunst-Feeling beim Gucken und dadurch distanziert sich der Streifen noch mehr von gängigen Kinofilmen bzw. auch vom Western ansich.
      Unterm Strich bleibt ein sehr origineller experimenteller Film aus Chile, der sich technisch durchaus auf hohem Niveau befindet, aber für die meisten Filmfreunde vermutlich einfach zu komplex und auch zu sehr auf Kunst getrimmt ist. Da ich auf Filme stehe, die man erst mal knacken muss und wie dieser hier auch recht mutig und absolut fern des Mainstreams ist, hat mir El Topo gut gefallen. Auf Grund der Länge und des Anspruchs ist der Film allerdings schon irgendwie anstrengend und verlangt dem Zuschauer einiges ab. Klar kann man den Film auch wegen der Bilder schauen und einfach wirken lassen, aber er ist definitiv sehr politisch und kritisch gemeint und auch voll von religiösen Motiven. Ich werd ihn wohl erst mal ruhen lassen, bin aber zufrieden, dass ich ihn endlich mal gesehen habe. 7/10

      Mullberry Street
      Naja, das erste was auffällt ist die DV-Optik, die einfach nicht so der Knaller ist. Der Film um Rattenmenschen, die ein Wohnviertel angreifen ist durchaus einen Blick wert. Die Figuren werden relativ gut eingeführt und man bekommt auch ein bischen vom Leben in einer ziemlich heruntergekommen Wohngegend mit bis es dann irgendwann los geht.
      Was mich etwas enttäuscht hat ist die Wackelkamera, die zwar sehr stark an die "Infizierten-Kamera" in 28 Days later erinnert, aber niemals so gut mitreissen kann. Das ist ganz klar abgekupfert und auch die Idee so manche Actionszenen mit Rocksongs zu unterlegen wirkt irgendwie nicht so überzeugend, dennoch war der Soundtrack für sich gesehen ziemlich gut.
      Der Film war ganz ok und für einen B-Film recht ordentlich, denn die Masken waren z.B. top und hier und da gab es auch ein paar nette Ideen. Aber leider wirkt er nicht sehr eigenständig. 6/10


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        The Witchfinder General
        Naja, ein Film mit Vincent Price, der weniger Horrorfilm und mehr Historienfilm über einen Hexenjäger ist. Grundsätzlich ist das nicht übel, denn der Streifen legt viel Wert auf eine authentische Darstellung, schwächelt allerdings ein bischen in Sachen Spannung.
        Wirklich klasse ist die Doku über den Regisseur Michael Reeves, der sich nach diesem, seinem dritten Film mit 24 Jahren selbst umgebracht hat. Immer schade sowas. Seine anderen zwei Filme "Return of the Blood Beast" und den anderen Titel hab ich vergessen scheinen auch nicht ganz uninteressant. Für den Film oben gibt es 6/10 Punkte.

        Lethal Weapon 3
        Jawoll, so muss ein Buddy-Action-Movie aussehen. Dieser dritte Teil der Reihe rockt einfach die Hütte! Gags am laufenden Band, sehr gut gemachte und zahlreiche Actionszenen viele Buddy-Movie-Momente und eine nette Cop-Krimi-Story. Für mich der beste Teil der Reihe und 2 Stunden top Unterhaltung. Neben "Tango & Cash", "Red Heat" und "Diese zwei sind nicht zu fassen" das beste Buddy-Movie, welches ich kenne. 8/10


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Das Gesetz bin ich
          Das war immer mein Lieblings-Bronson von den wenigen, die ich kenne. Heute kam er mir fast ein bischen sehr ruhig vor und wirklich Tempo bekommt er erst im letzten Drittel. Dennoch finde ich die Story um den Melonenfarmer Masystik, der es mit einem Killer und seiner Bande zu tun bekommt immer noch recht gut. Der Überfall des Gefangenentransports rockt, die Verfolgungsjagd ist cool und das Finale ist auch klasse. Unterm Strich eben ein recht actionarmer Bronson, der mir aber auch wegen des Nostalgiefaktors (neben "Gesprengte Ketten" und "Spiel mir das Lied vom Tod" mein ersten Film mit Bronson. 7,5/10

          Hitman
          Auch beim zweiten Mal eine solide Comicverfilmung, welche in der längeren Fassung noch ein bischen mehr bei den Actionszenen rockt. Die Geschichte ist recht dünn, kann aber durch die gute Inszenierung und den überzeugenden Hauptdarsteller kompensiert werden. Diesmal haben wir recht viel gequatscht nebenbei, aber dennoch war der Film ganz gut. 7/10
          « Letzte Änderung: 03. Mai 2008, 00:34:26 von Max_Cherry »


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Videodrome
            WTF?!? Irgendwo in der Mitte setzte mein Verstand aus und ich hab nix mehr verstanden. Wahrscheinlich ab dem Punkt, an dem Max eine riesige Fotze auf dem Bauch wächst :lol: Ist der von Lynch oder was? Vielleicht war die Uhrzeit auch zu spät für sowas, ich weiß es nicht...

            Muaa, lustig, da haben wir am Samstag auch reingezappt. Der ist von Cronenberg - und Cronenberg ist einfach nur krank.
            Hehe, Spitzenfilm! Zumal die Videohysterie Anfang der 80er noch n bischen was anderes war als heute.
            Für mich Cronenbergs bester zusammen mit Naked Lunch, aber das ist alles Geschmackssache.

            Alles Routine
            Nette Satire vom Beavis und Butthead-Macher. Die Geschichte ist recht dünn, hat aber ein paar nette Ideen und veräppelt die Bürowelt ganz ordentlich. Kann man sich mal ansehen, aber verschenkt auch ein bischen Potential. 6/10

            Pan´s Labyrinth
            So, endlich mal gesehen und für gut befunden. Allerdings muss ich mal sagen, dass der Film irgendwie komplett voraussehbar ist. Der Zuschauer bekommt andauernd vermittelt, was als nächstes passiert und das fand ich ein bischen schade, hier wär weniger mehr gewesen und ein paar Überraschungen hätt ich mir auch gewünscht. Dennoch ein toll ausgestatteter Film mit guten Darstellern und einer netten Story.
            (click to show/hide)
            Da ich etwas mehr erwartet habe, sind nicht mehr als 7,5/10 drin, nochmal brauch ich den aber erst mal nicht sehen.

            Dick und Jane
            Hey, große Überraschung. Diese Komödie um ein Pärchen, welches aus Geldnot anfängt Geschäfte auszurauben macht einfach Spaß. Der alberne Jim Carry ist zurück und erinnert nicht nur einmal an Ace Ventura. Diese albernen Momente dominieren aber nicht, daher bleibt noch genug Platz für viele coole Ideen und einer originellen Handlung (Firma ist pleite, Carry wird zum Buhmann gemacht und bekommt kein Bein mehr in der Arbeitswelt auf den Boden...). Das Ende kam leider ein bischen plötzlich, aber ansonsten eine wirklich gute Komödie! 7,5/10
            « Letzte Änderung: 05. Mai 2008, 14:28:24 von Max_Cherry »


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Iron Man
              Trotz Schnitte eine sehr gute Comicverfilmung. Downey Jr. war wie immer spitze und die Effekte klasse.
              Vielleicht später mehr. 7,5/10


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Hehe, endlich mal keine 9er Wertung. Ich gehe ja fast schon davon aus, dass ich dem Streifen auch aller höchstens ne 8 gebe ich rechne aber eher mit etwas im 7er Bereich, aber so eine harte Wertung verdient Respekt!
                Ist nun mal alles Geschmackssache.

                Schooby Doo 2
                Ja, ich weiß, die Filme sind eigentlich ein bischen blöde und doch eher für jüngere Zuschauer gedacht. Aber ein paar gags find ich cool und Scooby und Shaggy sind irgendwie generell witzig. 6/10

                Meine teuflischen Nachbarn
                Der wird tatsächlich immer besser. Ich hab unheimlich viel gelacht gestern und reih den jetzt mal noch nen halben Punkt höher neben Ghostbusters ein. 8,5/10

                I heart Huckabees
                hehe, der war ja echt mal schräg. Diese Selbstfindungskomödie mit urigen Figuren, einer ziemlich seltsamen Story, die man nicht wirklich ernst nehmen sollte und einigen wirklich coolen Ideen hat mir ziemlich gut gefallen. Alleine dramaturgisch hinkt das Ganze hier und da, aber der Film kommt durch die vielen Personen eh ein bischen episodenhaft daher, daher ist das nicht weiter schlimm.
                Die Besetzung war grandios (Dustin Hoffmann, Lili Tomlin, Mark Wahlberg, Naomi Watts, Judd Law) und der Film swingt irgendwie. ich fand den ziemlich gut und damit reiht er sich in die gelungenen Werke von David O. Russel ein (Three Kings, Flirtibng with Desaster). 7,5/10
                « Letzte Änderung: 10. Mai 2008, 19:59:54 von Max_Cherry »


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  @Max
                  Ich hatte nur 8,5 vergeben ;)  :angry:  :D
                  Was auch echt viel ist. Bin echt gespannt und hoffe, dass der Film echt wie angekündigt uncut in der "Midnight Movie"-Reihe am 30.05. läuft.


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Kesse Mary. irrer Larry
                    Wie immer sau geiler 70s-Streifen mit geilen Verfolgungsjagten, collen Sprüchen und jeder Menge Zeitgeist.
                    8,5/10


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Werner 3
                      hehe, der war mal wieder ganz lustig. An den ersten und den vierten kommt er zwar nicht ganz heran, aber wer über die Brösel-Sachen lachen kann, wird auch hier seinen Spaß haben. Ich fand den wieder lustig. 7/10


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        4 Folgen Dr. House
                        Ich mag die Serie einfach. 7,5/10

                        Hostel 2
                        Ich habs getan, ich hab mir diese komische DVD von Matze bzw. Jürgen angeshen und die Einblendungen einfach ignoriert, ging nach ner Weile ganz gut. Der Knaller sind die unglaublich bescheuerten engl. Untertitel, die haben für einige Lacher gesorgt.
                        Die Quali des Bildes ging aber klar, finde ich und bis auf eine Einstellung mit Greenscreen war auch alles ok.
                        Zum Film selber:
                        Im Grunde kann man nicht sagen, dass der zweite Teil groß schlechter ist als der Vorgänger, denn auch hier gibt es ein paar echt harte Momente und einiges an fiesem Humor, besonders das Ende hat mich schon ein bischen überrascht
                        (click to show/hide)
                        .
                        Die Hauptdarstellerin war sehr niedlich und in Sachen Spannungskurve verhält sich der Film ähnlich wie Teil 1, es dauert alles ein bischen zu lange bis es richtig los geht. Auch hier werden zwischendurch ein paar lustige Kleinigkeiten geboten, die bei der Stange halten
                        (click to show/hide)
                        , aber auch platte 08/15 Momente kommen nicht zu kurz. Tja, unterm Strich ist Hostel 2 gar nicht mal so übel, denn statt die erste Hälfte wieder komplett mit den nervigen jungen Leuten beim Sextourismus zu verbringen, werden hier die Hintergründe des Clubs etwas beleuchtet und den Storystrang mit den beiden Peinigern fand ich auch nicht so übel. Der mit der Brille erinnert übrigens stark an Richie Gecko (Tarantino), schade, dass Quentin diesen Part nicht selbst gespielt hat, wär vermutlich recht lustig gewesen.
                        Ob der Film eine Daseinsberechtigung hat, muss jeder selber entscheiden, aber ich fand das Ding jedenfalls ganz ok, überdurchschnittliche Videothekenware würd ich sagen und dafür gibt es 6/10 Punkte. (Hostel 1 liegt so bei 6,5/10)


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          neulich Beowulf!

                           :shock:

                          Wow, was fürn Brett!
                          Sicher werden hier einige nicht meiner Meinung sein, aber für Fans von Fantasy/Mittelalter strotzt der Film nur vor tollen Ideen und dem was ein Fan erwartet. Der Film ist technisch sehr gut gemacht, brutal und authentisch (im Bereich des fantastischen gesprochen). Also der muss demnächst auf BR her und wird direkt nochmal geschaut.
                           :arrow:  9/10
                          Schön, dass er dir gefallen hat, ich find den auch überraschend gut. Von mir gabs zwar "nur" ne 7/10, ich fand den technisch noch nicht optimal, aber Atmo, Details, wenig Pathos (wird sogar hinterfragt) und eine ordentlich Härte sind positive Punkte. Als Realfilm wärs für mich einer der besten des Genres.


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            [REC]
                            Das war doch mal wieder ein Kinoerlebnis nach meinem Geschmack! Dieser Horrorfilm im Doku-Look gehört einfach auf die Leinwand, denn in Sachen Intensität und vorallem Soundeffekte hat der Streifen einfach gerockt, besonders in der letzten halben Stunde, die "Blair Witch Project" im Nachhinein wie Kindergeburtstag aussehen lässt. Als der Film durch war, hatte ich ein sehr positives Gefühl, da der Film wirklich schocken kann und das Ende war echt die Creme des Horrorgenres, da kann man nicht viel besser machen.
                            Zu Beginn gibt es einen logischen Fehler, der eigentlich ein bischen schade war, denn die Bilder des Kameramannes waren teilweise wirklich sehr wackelig, sowas wird einfach nicht im TV gesendet. Das war zwar erst nur der Rohschnitt, aber das war wirklich viel zu wackelig und die ganze Zoomerei war ebenfalls überflüssig. Vermutlich dachten die macher, dass dadurch die Einführung (ersten 15-20 Minuten) dem Zuschauer etwas flotter vorkommt. Naja, da muss ich direkt ansetzen, denn wirklich angenehm ist das Anschauen von [Rec] nicht, denn hier und da wurden die Augen wirklich sehr beansprucht und ich kann mir vorstellen, dass der ein oder andere vom Film Kopfschmerzen bekommt. Ich werd mir den Film auch erst mal nicht mehr ansehen, was meine Wertung aber nicht groß beeinflusst, denn der Film kann bei mehrmaligem Schauen nur verlieren, aber es geht auch wirklich um das Erlebnis diesen Schocker beim ersten Mal zu sehen und mitgerissen zu werden (was eben spätestens in der letzten halben Stunde passiert). In dieser Hinsicht funktioniert [REC] verdammt gut. Der Film beginnt mit einer nicht wirklich spannenden Doku über eine Feuerwehrwache und entwickelt sich zu einem Schocker ohne Gnade, der Sound haut einen teilweise wirklich aus den Socken und ein paar wenige Splatterszenen gibt es auch.
                            Ganz nebenbei fand ich die spanischen Hauptdarstellerin Manuela Velasco ziemlich heiss, auch wenn die Synchronstimme ein bischen genervt hat.
                            Ich kann nur raten, sich den Streifen im Kino anzusehen und nicht den Oberhammer zu erwarten, denn inhaltlich bietet der Film nicht viel neues, aber die Art und Weise funktioniert wirklich gut. Da fragt man sich wirklich warum nach "Blair Witch Project" so lange nichts hochwertiges in dem Stil kam. [Rec] setzt diese Idee fort und übertrifft den "Klassiker" dabei sogar.
                             
                            Die ersten 50 Minuten 7/10
                            die letzten 30 Minuten 8,5/10
                            --------------------------------
                            Bewertung: 7,5/10


                            Schwere Jungs
                            Diese Komödie mit Jason lee und Tom Green hab ich ja völlig vergessen. Ich hatte den schon mal gesehen und konnte mich nicht mehr dran erinnern, aber der ist ja echt klasse. Tom Green agiert ein bischen anders als sonst, daher ist der Film vielleicht anders als man erwartet.
                            Hab gerade keine Lust viel drüber zu schreiben, aber der war echt gut und ich hab ihn zu Unrecht vergessen. Alleine die verschiedenen Versuche an 30.000 $ College-Gebühren für die Nichte zu kommen, sind klasse.
                            7/10
                            « Letzte Änderung: 15. Mai 2008, 16:13:10 von Max_Cherry »


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              The Quiet Family
                              Das war also das koreanische Original zu Miikes verrücktem "Happiness of the katakuris".
                              Einige Szenen waren bis zu einem Punkt wirklich sehr ähnlich, doch hier gibt es weniger Hochglanz, etwas weniger "schräg" und vorallem keine seltsamen Musicaleinlagen. Der Streifen ist einfach "nur" eine klassische schwarze Komödie nach Lehrbuch, aber gerade diese klassischen Momente wie "Huch, wir haben eine Leiche, die muss weg" oder die Tatsache, dass immer wieder Leichen verlegt werden müssen wurden hier immer recht originell inszeniert.
                              Technisch ist dieses Original ne ganze Klasse unter Miikes buntem Theater, dennoch hat mir "The quiet Family" unterm Strich besser gefallen. Der Film wird zwar ruhig erzählt, bringt aber immer wieder urige Situationen und die Schauspieler machen Ihre Sache auch ordentlich.
                              Das ist mir 7/10 Punkte wert.


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Kickboxer 5
                                Naja, dieser Action-Gülle-Streifen war schon ziemlich billig und macht optisch nicht wirklich viel her. Da hab ich ein bischen mehr erwartet, vorallem die Choreographie fand ich ein bischen entäuschend. Klar merkt man, dass Mark Dacascos es kann, aber so richtig viel davon zeigen tut er nicht, was vermutlich an der recht knappen Drehzeit und dem geringen Budget liegt. Die Fights sind schon Kindergeburtstag im Vergleich mit dem Brett Drive.
                                Soviel zu den Schwächen des Filmes. Dennoch hat "Kickboxer 5" Spaß gemacht, denn die üblichen Klischees in Sachen Handlung, die platten aber lustigen Figuren und ein wenig Augenzwinkern unterhalten ganz gut. Auch gut ist, dass der Film ständig besser wird, was man auch an der Quali der Kampfszenen sieht. Unterm Strich wirlich nur ein recht billiger B-Actioner, der aber irgendwie ganz gut unterhalten kann. 6/10

                                Phantoms
                                Und da haben wir die Überraschung. Ich wollte den Film schon seit Ewigkeiten sehen und hab ihn mir jetzt mal für kleines Geld geleistet. Zunächst fand ich es schade, dass die DVD den Film nur im 4:3 Format zeigt, aber das war recht schnell vergessen.
                                Die Story fängt direkt ohne große Einleitung an und das fand ich schon mal klasse. Filme, die in einer plötzlich verlassenen Stadt spielen und in denen etwas übernatürliches vorkommt, haben schon mal gute Karten bei mir. Spannend wird nun die erste Hälfte erzählt in der eine kleine Gruppe Menschen versucht, herauszufinden was los ist im Städtchen. Dann gibt es einen Bruch und der Film wird flotter und leider auch ein bischen hopleriger und hier und da vermisst man auch ein bischen die Logik, das macht aber überhaupt nichts, denn der Film macht einfach Spaß, auch wenn die CGI-Effekte nicht überragend aber ok sind (der Streifen ist ja auch schon 10 Jahre alt).
                                Unterm Strich fand ich die Koontz-Verfilmung Phantoms überraschend gut. 7,5/10

                                Crazy Love
                                Hey, der war echt cool. Neben der typischen Handlung um einen Teenie, der in den 80ern alles tut um ein Mädchen zu umwerben, die sich
                                (click to show/hide)
                                gibt es jede Menge gute Zufallsgags. Mehrere Kettenreaktionen sind die Folge von vertauschen Briefen bzw. deren Empfänger.
                                Der Film hat wirklich einige sehr lustige Momente, besonders die Eltern-Szenen sind teilweise zum Brüllen.
                                Ansonsten gibt es hier 80er pur und das macht auch Spaß. Cooler Streifen! 7,5/10


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Heute in einer Woche läuft ein sau geiler Doppelpack von Filmen in meinem Programm Kino ums Eck :

                                  Machine Girl und als Nachtisch



                                  Tokyo Gore Police !


                                  YES !!!! Karten sind geordert !!!
                                  Geil!!! Sowas im Kino :) Viel Spaß


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Rocky 4
                                    Eeeeeeeeendlich mal gesehen und für sehr unterhaltsam befunden. Der kalte Krieg im Ring ist gar nicht mal so stumpf, die Stimmungen waren nun mal in der Zeit so und im Grunde geht es aus Ami-Sicht auch nur gegen das kommunistische System, nicht gegen die Menschen ansich (siehe Ende) und so viel Ami-Pathos hat der Streifen auch nicht.
                                    Dennoch muss man sagen, dass dieser Teil sehr wenig Story hat und im Grunde "nur" die 80er Jahre zelebriert, aber das macht mit ein paar Bier und Kumpels echt Spaß, daher solide 7/10 Montagen. 

                                    Romasanta
                                    Schade eigentlich, denn aus dem Stoff um einen Serienkiller, der im 19. Jh. seine Taten auf die Tatsache schiebt, er sei ein Werwolf, hätte man mit etwas mehr Geld noch mehr rausholen können.
                                    Diese spanische Produktion mit Julian Sands in der Hauptrolle ist ziemlich gut ausgestattet und ordentlich gefilmt, nur hier und da wird das ganze ein bischen holperig erzählt und in Sachen Werwolf-Film-Feeling passiert leider nicht so viel. Dennoch kann man sich den Streifen mal geben, denn neben der guten Ausstattung gibt es noch die wirklich hübsche Hauptdarstellerin Elsa Pataky (Snakes on a plane, beyond Re-Animator). 5,5/10

                                    Auch die Engel mögens heiss
                                    Hehe, der war überraschend gut. Diese quasi-Fortsetzung des Spencer/Gemma-Streifens "Auch die Engel essen Bohnen" macht wirklich Spaß und das liegt natürlich in erster Linie an der geilen Synchro des Reiner Brand-Teams. Sprüche ohne Ende und die Tatsache, dass Bud Spencer hier nicht dabei ist, wird von dem wirklich coolen "Ersatz" Ricky Bruch, der einen Pfarrer und Boxer spielt, welcher im Namen des Herrn auch mal den Dampfhammer benutzt, überspielt.
                                    Die Geschichte um den Möchtegern-Gangster Sonny (Gemma), der in den 30ern versucht von den Bewohnern eines Viertels Schutzgeld zu erpressen und dabei an andere Banden und eben o.g. Geistlichen gerät, wird niemals langweilig und schafft es sogar das Niveau der besseren Spencer/Hill-Streifen zu erreichen. Große Überraschung und die Synchro rockt wie gesagt die Hütte. 7/10

                                    The Line
                                    Auch ein Blindkauf der sich gelohnt hat. Dieser recht unbekannte Vietnam-Antikriegsfilm von 1980 ist zwar nicht der teuerste und ansich auch relativ ruhig erzählt und nicht sehr spannend, doch die Story um ein Lager mit amerikanischen Desateuren, die wo es nur geht erniedrigt werden zeigt sehr gelungen, wie Menschen am Krieg zerbrechen. Für viele ist der Selbstmord die letzte Möglichkeit aus dieser Hölle zu entkommen. Kritisiert wird auch der gesamte Militärapparat, der diese "kaputten" Veteranen als "Drückeberger" bezeichnet. Ein wirklich gelungener Film, der durch gute schauspielerische Leistungen und Mut zur klaren Aussage punktet. Die DVD hat zwar ziemlich schlechtes Bild auf VHS-Niveau mit dazugehörigen Störungen, aber ich hab 1 EUR bezahlt und dafür lohnt sich der Film allemale. 7/10

                                    Sin City
                                    Schön, dass Pro7 den Film uncut gebracht hat. Wie immer hat der düstere Streifen Spaß gemacht und ich muss zugeben, dass ich diesmal sehr viel gelacht habe. Man stumpft eben doch ein bischen ab. 8,5/10


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      The Big Nothing
                                      Boah :shock: Ich hab 80 Minuten lang da gesessen und mich kaputt gelacht. Das ist jetzt der vierte Film mit Simon Pegg den ich gesehen habe, und ohne Scheiß der bisher beste und lustigste. Allein schon in der ersten Viertelstunde hab ich mehr gelacht als sonst in ganzen Komödien. Absolut genialer Film, von Anfang bis Ende. Noch besser als Hot Fuzz :D So langsam wird Pegg einer meiner absoluten Lieblingsdarsteller, wenn er so weiter macht. Definitive Empfehlung für jeden hier!
                                      KLingt super, leider ist der noch recht teuer, in der Leihe muss ich mal anrufen, aber ich glaub, die haben den nicht.


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        9 Folgen Samurai Jack
                                        Es hat lange gedauert, aber vor ein paar tagen hat mich diese geile Serie endlich gepackt. Bisher hatte ich nur die ersten 3 Folgen gesehen und die waren ganz ok, aber danach wird es noch wesentlich besser. Echt schade, dass Staffel 1 nur 13 Folgen hat. Die zweite muss her, aber ich muss mal aufn guten Preis warten. 7,5/10

                                        Buckaroo Banzai
                                        Naja, der Film ist ganz cool und die 80er-Comic-Atmo ist auch ok, nur die Handlung ist irgendwie n bischen zäh. Nach der ersten richtig geilen viertel Stunde plätschert der Streifenein bischen dahin und schade, dass Jeff Goldblum absolut untergeht und austauschbar ist. Unterm Strich ganz nette Unterhaltung, aber leider nicht mehr. 6/10



                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Rambo 1
                                          Ja, der war wieder gut, solider Veteranenfilm mit ordentlicher Action und halbwegs spannender Story.
                                          Mittlerweile finde ich den zwar hohlen, gülligen und unterhaltsameren Teil 2 etwas besser. 7/10

                                          Inside
                                          So leider war der Film in der Midnight Movie-Vorstellung doch gekürzt und das nicht zu knapp, es fehlt ziemlich viel (habs nach dem Kino noch verglichen) und das ist etwas schade. Dennoch glaube ich eine angemessene Bewertung abgeben zu können.
                                          Tja, was soll ich sagen, ich bin leicht enttäuscht. Klar hab ich vorher schon gedacht, so überragend würd ich den eh nicht finden, aber was ich da gestern im Kino gesehen habe war ganz ok, mehr nicht. Die Einleitung war ordentlich und die ruhige Erzählweise passt gut als Ausgangssituation für die Dinge die dann kommen. Nach gut 20 Minuten geht es dann los und das mit ordentlich Suppe und ein bischen Terror-Feeling, in der Hinsicht hab ich wesentlich mehr erwartet. Die Story war dünn, was nicht so überraschend war, aber die teils echt hohlen Handlungen einiger Figuren war zu viel und es musste passieren, was so einem ziemlich ernsten Film nicht passieren darf: Im Kino wurde gelacht, die Zuschauer haben sich über das Gezeigte lustig gemacht, besonder die Szene mit dem Jugendlichen, die auch echt mal unpassend war.
                                          Zudem war die Auflösung klar, sobald die "Femme" auftaucht, da hätt ich mir auch ein bischen mehr gewünscht.
                                          Tja, was bleibt sind verdammt gute Splatter-Effekte und Masken
                                          (click to show/hide)
                                          , eine spannende Ausgangsposition, die dann aber Handlungsmäßig auf der Stelle tritt (war ja auch irgendwie vorher klar) und
                                          (click to show/hide)
                                          .
                                          Der Film hat mich aber recht selten wirklich gepackt und das "hin und her-gemetzel" wirkte ein bischen erzwungen und eben an einigen Stellen recht unglaubwürdig. Die gezeigte Gewalt kratzt auf jeden Fall an der Grenze und ist wirklich ziemlich krass und kompromisslos und daher kann man sich den Film auch mal ansehen. Schauspielerisch könne zwar nur die beiden Hauptdarstellerinnen voll überzeugen, aber die sind auch echt ziemlich gut. Ich weiß nicht, als Splatterfilm mit recht hochwertigem Look geht der Film in Ordnung, aber als das große Ding und vorallem als guter Terrorfilm, der richtig mitreisst hat zumindest bei mir nicht funktioniert. Die Vergleiche mit "Haute Tension" hinken, auch wenn HT für mich "nur" ein 8er ist, hat er mich wesentlich mehr begeistern können als "Inside". Sorry, aber nicht wirklich mein Film.
                                          Und tata hier kommt die erste Wertung im oberen Mittelfeld: 6,5/10


                                          Offline Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies

                                            Offline Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies
                                              Scary Movie 4

                                              Teil 1 und 2 waren ja genial, aber drei und vier sind ja absolut nicht mehr zu gebrauchen...
                                              Und auch Leslie Nielsen kommt nicht mehr so toll über wie in seinen früheren Filmen :(

                                              05/10
                                              Hm... Der erste Teil war gut, keine Frage. Aber den zweiten fand ich absolut mies, unter aller Kanone, schnell unter den Teppich damit. Der dritte war dann wieder richtig gut, und der vierte absolut genial, der stellt sogar den ersten weit in den Schatten, finde ich...
                                              Da ist echt geil, ich sehe das ganz genauso. Ich finde den dritten aber auch besser als SC1, man merkt eben doch, dass die beiden letzteren von David Zucker sind.

                                              @Dude: Nur so nebenbei:  Ich hab Inside 6,5/10 gegeben und die war mit Gunthers Meinung (wenn ich das richtig verstanden habe, da dieser keine Punkte-Wertung gegeben hat) im Mittelfeld.


                                              Offline Max_Cherry

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show all replies
                                                Heute in einer Woche läuft ein sau geiler Doppelpack von Filmen in meinem Programm Kino ums Eck :

                                                Machine Girl und als Nachtisch



                                                Tokyo Gore Police !


                                                YES !!!! Karten sind geordert !!!
                                                Und? Wie waren die Filme?

                                                Ach ja:

                                                Stirb Langsam 4.0
                                                Naja, schlecht war er nicht, nur eben ein bischen altbacken. Die Story hätte auch gut und gerne Mitte-Ende der 90er kommen können und bietet wenig Spannung oder gar Überraschungen. Die Idee, Mclaine in eine Computerwelt zu werfen und ihn andauernd mit einem großen Fragezeichen über den Kopf zu zeigen, war nett und die Actionszenen, die dann mehr sein Ding waren, waren durchaus ok. Alleine der CGI-Overkill mit dem Laster sah teilweise ziemlich scheiße aus.
                                                Gut gefallen haben mir die Schauspieler, hier kann man nicht meckern, Olyphant war ok und hat aus der Rolle das beste rausgeholt und der Sidekick hat für einige Lacher gesorgt. Richtig geil ist der Kurzauftritt von Kevin Smith, der ganz schön in die Breite gegangen ist. Unterm Strich hätt man den Film wesentlich interessanter gestallten können, daher reicht es nur zu einem netten Actionfilm, der manchmal sogar etwas mehr hätte krachen und knallen können. 6/10
                                                « Letzte Änderung: 03. Juni 2008, 14:00:45 von Max_Cherry »


                                                Offline Max_Cherry

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show all replies
                                                  Asphalt Kid (Wild Thing)
                                                  Der war gut. 80er-Jahre Streifen um einen Jungen, der unter Obdachlosen im Großstadtjungel aufwächst weil seine Hippie-Eltern von einem Rocker und einem korrupten Polizisten umgebracht wurden als er noch sehr jung war.
                                                  Im Laufe der Zeit entwickelt sich die Legende um "Wild Thing" dem Katzenmenschen, dem man besser nicht begegnen sollte. Jahre später ergibt sich die Gelegenheit sich an den Killern seiner Eltern zu rächen.
                                                  Was sich eher wie ein Jugendfilm anhört ist durchaus ein brauchbarer Rache-Thriller, der gut unterhält und ein spannendes "Einer gegen Alle"-Finale zu bieten hat. Hat mir gut gefallen, auch wenn die Fauchgeräusche, die "Wild Thing" hin und wieder macht, ein bischen trashig sind. 6,5/10


                                                  Offline Max_Cherry

                                                  • Die Großen Alten
                                                      • Show all replies
                                                    Spiel ohne Regeln
                                                    Das zweite Remake von "Die Kampfmaschine" macht Spaß und ist daher auch nicht wie befürchtet überflüssig. Zwar kommt der Streifen niemals an die beiden anderen Filme ran, bietet aber genug gute Gags und Sportfilm-Feeling, dass es für gute Unterhaltung reicht. Hier und da ist der Film von der Score Musik ziemlich schnulzig, aber unterm Strich ist das für nen Sandler Film relativ wenig. 7/10