Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 19 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    Ich glaub de Maggus hat gestern abend ein paar Chips zuviel gegessen :uglylol:
    :confused: Das hab ich tatsächlich. 2 Packungen von den scharfen Blairs Death Rain Habanero Chips. Heut mittag auf dem Klo hat mir die Rosette gebrannt wie sonstwas...  :lol:  :D


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      Das Ende :arrow: 8,5/10

      Ein Klassiker. Review ist dedicated to my pal, Flight. ;)
      Ach lese ich ja eben erst. Danke Alter. :) Uns fehlen noch einige Reviews von Carpenter Filmen und wer würde sich da besser eignen als Du?! Hau mal rein...  :biggrin:


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Auf dem HFT von Freitag bis Sonntag...



        Kung Pow :arrow: :8:
        Find ich nach wie vor saugeil. In einer coolen Runde natürlich noch mal ein gutes Stück besser... :)

        Legion der Vampire :arrow:  :7:
        Hätte nicht gedacht dass der so geil ist. Hat echt Spaß gemacht und ich hab mich permanent bepisst!  :D

        1 Folge Hardcastle & McCormick :arrow:  :5:
        Die Folge war leider etwas lahm aber ich denke das war die Ausnahme und freu mich schon auf die weiteren Folgen. :)

        Black Devil Doll :arrow: :1:
        Irgendwann hab ich dann abgebrochen weil das wirklich einer der schlechtesten Filme war, die ich je gesehen habe.

        Der Dampfhammer von Send-Ling :arrow:  :4:
        Hat bei mir nicht wirklich gezündet...

        Hell comes to Frogtown :arrow:  :5:
        Ich bin irgendwann pennen gegangen, konnte dann aber doch nicht richtig pennen und hab ihn noch von unter dem Tisch aus :lol:  ein gutes Stück weiter gesehen. War jedenfalls ganz nett bis dahin wo ich geguckt habe.

        Louis und seine außerirdischen Kohlköpfe :arrow:  :8:
        Ich liebe ihn einfach!  :D




        Gestern dann zu Hause noch:


        2 Folgen Cheers :arrow:  :8:


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          Class of Nuke 'em High war ordentlich, aber halt ein Troma...weiß nicht so recht, ob ich mit denen nochmal warm werde. Fand ich aber unterhaltsam genug, dass er erstmal in der Sammlung bleibt.
          :D


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            Gestern endlich auch mal wieder einen Film geguckt. Es kotzt einen irgendwann nur noch an wenn man vor lauter Arbeit/Planung/allgemeinen Stress zu nix mehr kommt... :neutral:


            WALL-E  :bd:  :arrow: :8:

            Einfach ein schöner Film. Man hat eigentlich gar keine andere Wahl als sich in den kleinen Roboter zu verlieben. Ich mag die Pixars zwar aber ich bin jetzt auch kein RIESEN Fan von dieser Art von (Animations)Film, daher "nur" eine 8. Mir hat er jedenfalls richtig gut gefallen und ich war echt überrascht wie man einem kleinen, animierten Roboter so viel Herz und Seele einhauchen kann. Die Bilder sind zudem sensationell und die BD ist einach nur weltklasse!
            « Letzte Änderung: 30. Januar 2010, 17:26:24 von Flightcrank »


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              Outlander  :bd:  :arrow: :7.5: - :8:

              Gestern zum zweiten Mal nach dem FFF gesehen. Gefällt mir immer noch super, vielleicht 'nen winzigen Tick schlechter als damals. Die BD is ordentlich, reißt aber keine Bäume aus...


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies
                Outlander  :bd:  :arrow: :7.5: - :8:

                Gestern zum zweiten Mal nach dem FFF gesehen. Gefällt mir immer noch super, vielleicht 'nen winzigen Tick schlechter als damals. Die BD is ordentlich, reißt aber keine Bäume aus...

                vergessen:

                The Fighters  :bd:  :arrow:  :8:

                Gefällt mir nach wie vor echt super. Klar ist alles etwas gelackt aber so ist das in der heutigen Zeit eben. Ich sehe den Film als eine absolut würdige Interpretation von Karate Kid/Tiger in der heutigen Zeit von Handys, stylishen/reichen Kids und MMA Fights. Geiler Film für mich, wobei ihn meine Freundin gestern ziemlich öde fand. :lol: Die BD is übrigens nix besonderes aber nochmal VIELEN DANK an Pierre!  :uglylove:
                « Letzte Änderung: 31. Januar 2010, 15:06:55 von Flightcrank »


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies

                  13 Tzameti
                  ...So richtig warm geworden bin ich mit dem Film nicht, aber gute Ansätze hatte er durchaus, daher reicht es nur für 5,5/10 Punkte.
                  Ja schad aber so in etwa hat mich der Film auch zurückgelassen.  :neutral:


                  MISSION TO MARS :5: wobei die letzte halbe Stunde echt oberscheiße ist! Der kommt wieder weg, wenn einer will bitte melden. Der Film ist einfach zu lang! Dafür aber top besetzt. Die Mucke nervt wie Sau! Klingt wie 50er Sci-Fi Mucke und das Orgelgedudel bei dem Meteoriteneinschlag ist grenzwertig!
                  Sag ich doch aber ich fand ihn sogar noch schlechter... ;)





                  Gestern gesehen:


                  Inglorious Basterds  :bd: :arrow: :8.5:

                  Jetzt bei der zweiten Sichtung leicht abgewertet aber immernoch für SAUSTARK befunden. Die Darstellerriege ist ganz groß - allen voran Waltz - da brauch man nicht mehr viel zu schreiben. Pitt fand ich diesmal noch genialer. Was der hin und wieder für Sprüche bringt und am Ende auf der Premiere, als Italiener, für ein Gesicht aufsetzt ist einfach nur großartig.  :lol: Absolut genialer Film von Meister Tarantino :!:


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show all replies
                    Doghouse  :bd:  :arrow:  :8.5: - :9:

                    Wie erwartet leicht verloren gegenüber der Premiere beim FFF aber nach wie vor ein KNALLER vor dem Herrn. Ich kann die schlechten Meinungen - von denen es ja eh nicht mal 'ne Handvoll gibt :D  - nach wie vor nicht ansatzweise nachvollziehen. Der Film ist eine Bombe und bleibt eine Bombe :!: Die leichte Abwertung ergibt sich aus dem damaligen "FFF-Bonus" sowie dem O-Ton welcher ein gutes Stück besser rüberkommt. So und jetzt können die paar üblichen lächerlichen Verdächtigen wieder ihre dummen Sprüche raushauen, mir gehts volley am Arsch vorbei :!:

                     :D  :kuss:  :thumb: :clap:



                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show all replies

                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show all replies
                        WarGames :arrow:  :6:
                        Netter 80er mit einem jungen Matthew Broderick. Hab den früher sehr gemocht und auch heute noch kann man ihn sich noch ansehen. Allerdings musste ich über die Computer schon sehr schmunzeln...1983 halt... ;)  :D


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show all replies
                          Sherlock Holmes  :kino:  :arrow: :8: - :8.5:

                          Ich kann mich den Jungs hier nur anschließen. Mir hat er super gut gefallen und so langsam spielt sich Robert Downey Jr. ganz weit vor in meine Liste der Lieblingsschauspieler.



                          Balduin das Nachtgespenst  :arrow:  :6:
                          Au, haste den gekauft und fandest ihn nicht so gut? Falls Du ihn abgeben möchtest :arrow: Flight!  8)
                          « Letzte Änderung: 04. Februar 2010, 09:06:35 von Flightcrank »


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show all replies

                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show all replies

                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show all replies
                                Wir haben Gladbach morgen zu Hause :arrow: 3 Punkte für die ungeschlagene Heimmannschaft :!:

                                 :D


                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show all replies

                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show all replies


                                    Cabin Fever 2 : Spring Fever  :arrow:  :6.5:  -  :7:

                                    Überraschend gut!
                                    Eventuell versuche ich mich heute noch an einem Review, weiss aber noch net, ob ich es zeitlich hinbekomme.
                                    :uglylol: Neiiiiiin!  :D


                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show all replies
                                      Hast den schon gesehen? Oder mochtest den Einser schon nicht?
                                      Ich hab ihn auf dem FFF gesehen und fand ihn eher bescheiden. ;)


                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show all replies
                                        Kein Plan wann und was das zuletzt bei mir war...mal überlegen. Die 5-6 Hitchcocks muss ich demnächst erst noch zusammenschreiben. Ansonsten...


                                        Der Kaufhauscop :arrow:  :7.5:
                                        Kevin "Doug Heffernan" James rockt einfach. Ich fand zwar Chuck & Larry etwas besser aber der hier war auch sehr cool. Ist halt 'ne absolute One Man Show und man muss den Kerl eben lieben. Waren jedenfalls ein paar absolute Knaller dabei. Ich habs seit sehr langer Zeit mal wieder geschafft vor Lachen einen Mund voll Pepsi-Light quer über die Couch zu spucken...  :D


                                        Offline Flightcrank

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show all replies
                                          Wie ein einziger Tag :arrow: 4/10
                                          Konnte mich (leider) NULL berühren. War für mich ein 0815 Liebesfilmchen den ich nur geguckt habe, um jemanden einen Gefallen zu tun...

                                           :shock:  :shock:

                                          Alter, den hab ich gestern Abend gesehn und hat mich total umgehauen. Hab nix erwartet und bin so dermaßen überrascht worden. Absolut grandioses Erzählkino mit Gefühl.
                                          Könnte mir gut vorstellen dass der auch was für Gunther ist. Von mir gibts mindestens  :9:
                                          Kann mich an keine einzige Sekunde des Films erinnern. Kein Plan wo und mit wem ich den gesehen habe. Kein gutes Zeichen... ;)

                                           


                                          Offline Flightcrank

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show all replies
                                            Cold Prey :arrow: :7.5:

                                            Sehr gelungener Slasher aus Norwegen. Erfindet das Genre nicht neu, kommt aber super unterhaltsam und hin und wieder auch richtig spannend daher. Die Location im Schnee ist natürlich obergenial. Ich hab den Kauf jedenfalls nicht bereut – ganz im Gegenteil - und das Einzige was mich hierbei traurig stimmt, ist, dass anscheinend so gut wie alle Länder in Europa bessere Horror-Filme hinbekommen als wir. Wieso kann so ein Teil nicht mal von uns kommen? Armselig ist das…

                                            Cold Prey 2 :arrow: :8.5:

                                            Was ich bei Teil 1 geschrieben habe – "erfindet das Genre nicht neu" – trifft natürlich auch hier zu. Das war aber auch schon alles was ich – wenn überhaupt (Stichwort: Haar in der Suppe suchen) – monieren möchte. Auf der Hülle er Deutschen DVD steht "Der vielleicht beste Slasher-Film aller Zeiten (aintitcoolnews.com)". Als ich das die Tage gelesen habe musste ich schmunzeln. Diese Sprüche sind ja meist einfach nur reißerisch, unnötig und zudem unfreiwillig komisch, doch hier muss ich sagen, es ist mit Sicherheit nicht der beste Slasher aller Zeiten, für mich aber mit ABSTAND der beste Slasher der letzten paar Jahre. Ich fand dieses Sequel für einen neuen Slasher sensationell gut und behaupte er steckt alles was da in der letzten Zeit gekommen is locker in die Tasche. Gerade die US-Kollegen wie My Bloody Valentine 3D (den ich ebenfalls durchaus sehr gelungen fand) oder Freitag der 13. (welchen ich eher enttäuschen fand) haben für mich nicht den Hauch einer Chance gegen dieses Biest aus Norwegen. Auch der Vorgänger – obwohl richtig gut – zieht für mich den Kürzeren. Warum fand ich ihn so gut? Die Atmo im Krankenhaus (zugegeben, erinnert stark an Halloween II) ist mehr als gelungen, der richtig bedrohliche Killer hat mir in Teil 1 schon sehr gut gefallen und die Kills sind nicht von schlechten Eltern. Egal ob Kehlenschnitt, Genick/Rückenbruch oder der brachialer Gebrauch eines Feuerlöschers – es gibt nette Szenen zu sehen. Zwar nicht übermäßig hart aber wohl dosiert und absolut hochwertig umgesetzt. Die Darsteller fand ich ebenfalls spitze. Nicht so gelackt und unglaubwürdig wie in den US-Produktionen sondern einfach "normal" und darstellerisch richtig glaubhaft – einfach gut. Insgesamt gefällt mir die Europäische Atmo/Optik/Inszenierungsweise mittlerweile einfach besser. Für mich hat Teil 2 alles was der gute Teil 1 zu bieten hatte, packt aber in allen Belangen eine Schippe drauf. Besonders mit der perfekt ausbalancierten Spannungsschraube, seiner schnörkellosen Inszenierung sowie der Krankenhaus-Location hat er meinen Nerv exakt getroffen. Leck mich fett, ein starkes Teil :!:


                                            Offline Flightcrank

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                                • Show all replies
                                              Hm so langsam beginnen mich die Cold Prey Dinger auch zu interessieren. Weiß aber nicht ob mir die gefallen würden. Bin halt mehr so mit den 90ern Slashern aufgewachsen: Screm, Ich weiß was du letzten Sommer... usw und find die auch nach wie vor noch super. Mit den 80er Dingern kann ich wenig anfangen (Ausnahme sind halt die Halloween, F13 und Nightmare Filme).
                                              Meinst Cold Prey könnte mir da gefallen?
                                              Einfach mal ansehen. Sind von 2006 & 2008.  :)


                                              vergessen:

                                              Revolver :bd: :arrow: :9:

                                              Ich find ihn mittlerweile SAUGUT :!: Ist gegenüber dem ersten mal sogar noch weiter gestiegen. Aktuell würde ich ihn in meiner Guy Ritchie Hitliste ganz klar unter den ersten 3, wenn nicht sogar an der Spitze – ja an der Spitze - sehen! Der Film ist wie ein Puzzel, wie ein Schachspiel ("A chess game within a chess game within a chess game" – Zitat Guy Ritchie) und wenn man sich darauf einlässt, sehr aufmerksam zusieht und Gefallen daran findet, dann kann das Teil nur einschlagen wie eine Bombe. Jedes Detail ist wichtig (mann, ich hab beim ersten mal so viel übersehen), jede Szene genial und Statham spielt hier die beste Performance die ich je von ihm gesehen habe - respekt. Wer ein reines Gangstermovie a la Snatch oder RocknRolla erwartet wird enttäuscht sein. Akos, ich bin absolut und sowas von bei Dir. Genialer Film den man sich allerdings "erarbeiten" muss. Gefällt sicher nicht jedem, muss es aber auch gar nicht.


                                              Offline Flightcrank

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                                  • Show all replies
                                                Das Gesetz der Ehre :bd: :arrow: :7.5:

                                                Da war mein Riecher richtig. Hat mir dieses Mal DEUTLICH besser gefallen als im Kino. Klasse Copthriller, auch wenn es - wie oben schon aufgezählt - Stärkeres in der Richtung gibt.


                                                Offline Flightcrank

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                                    • Show all replies
                                                  Das Gesetz der Ehre :bd: :arrow: :7.5:

                                                  Da war mein Riecher richtig. Hat mir dieses Mal DEUTLICH besser gefallen als im Kino. Klasse Copthriller, auch wenn es - wie oben schon aufgezählt - Stärkeres in der Richtung gibt.

                                                  :thumb: finde den ja auch SAUgeil. Hat mich total überrascht in seiner Härte. Steht weit oben auf meiner Kaufliste.
                                                  Im Müller kostet die  :bd: auch nur 10,-EUR. Zuschlagen!