Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 32 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show all replies
    PIGGY :bd:




    PIGGY ist eine gelungene Mischung aus Drama und Thriller/Horror, ernsthafter als erwartet, überhaupt nicht trashig und emotional ziemlich fesselnd. Das Mobbing, der Spießrutenlauf dem Sara täglich ausgesetzt ist, ist schon hart mit anzusehen. Umso verständlicher ist dann das was weiter kommt.... Also ich war von Anfang an dabei und empfand den Film als spannend bis zum Ende. Der Showdown am Schluß ist dann auch noch überraschend blutig, ansonsten hält sich der Film in der Hinsicht etwas zurück.
    Nun, ich mag den Film durchaus empfehlen!  :thumb:


    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show all replies
      Troll :flix:



      Der Plan war einfach: Ein neuer Eisenbahntunnel sollte dafür sorgen, dass die Menschen den norwegischen Berg schneller passieren können. Die Proteste gegen die Sprengungen sind groß, was aber an dem Fortlauf des Projekts wenig ändert. Dabei ahnen sie jedoch nicht, was sie mit diesem Plan anrichten werden. Schon kurze Zeit später kommt es zu einem verheerenden Erdbeben. Vor allem aber die riesigen Fußspuren, die in Folge um den Berg herum gefunden werden, geben Rätsel auf. Die Paläontologin Nora Tiedemann (Ine Marie Wilmann) hat eine Erklärung parat, die erst einmal niemand glauben mag: Ein Troll könnte diese Spuren hinterlassen haben. Diese bizarre Theorie wird kurze Zeit später bestätigt. Und es liegt an Nora, ihrem Vater Tobias (Gard B. Eidsvold), der sich jahrelang mit den Fabeln seines Landes beschäftigt hat, dem Regierungsberater Andreas Isaksen (Kim Falck) und dem Militär-Offizier Kristoffer Holm (Mads Sjøgård Pettersen), das Unglück noch aufzuhalten …

      Hey, der war nichtmal schlecht. Klar, Popcornkino mit viel Bums und nem großen Monster, aber das alles ist eigentlich recht ansprechend und spannend umgesetzt. Den Troll fand ich auch cool! Kann man sich schonmal ansehen!  ;)


      Offline ap

      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show all replies
        Circuitry Man 2 - Die Rückkehr  :dvd:



        Zweitsichtung: Jaa, netter 90er Endzeit Trash, nichts besonderes aber unterhaltsam. Das MB hat sich hiermit den Platz in der Sammlung verteidigt!  ;)




        Frankenstein's Army  :bd:



        Noch ne Zweitsichtung: Also ich mag Found Footage eigentlich nicht so, und doch haben es schon einige dieser Filme geschafft mir zu gefallen. Frankenstein's Army auch! Die Geschichte um den irren Nazi-Wissenschaftler ist sicherlich nicht neu, aber selten so splattrig und mit coolen Monstern umgesetzt. Der Film ist tatsächlich ziemlich unterhaltsam und hat somit auch seinen Platz in der Sammlung verteidigt!  ;)




        Voyagers  :flix:



        Als die Zukunft der menschlichen Rasse auf dem Spiel steht, begibt sich eine Gruppe junger Männer und Frauen (unter anderem Tye Sheridan, Isaac Hempstead Wright, Lily-Rose Depp, Fionn Whitehead), die auf Intelligenz und Gehorsam gezüchtet wurden, auf eine Expedition zur Kolonisierung eines fernen Planeten.
        Doch als beunruhigende Geheimnisse über die Mission ans Tageslicht kommen, beginnen sie immer mehr, ihrem Training zu trotzen und ihre primitivste Form ihrer eigenen Natur zu ergründen. Und während das Leben auf dem Schiff immer mehr im Chaos versinkt, werden sie zunehmend von Angst, Lust und dem unstillbaren Hunger nach Macht zerfressen.
        Dachten sie anfänglich noch, es mit einer Gefahr von außen zu tun zu kriegen, droht nun das, was sich in ihrem Inneren abspielt, ihr Leben gravierend zu verändern...

        Hey der war nicht übel! So eine Art "Herr der Fliegen" im Weltraum, von der Story her nicht viel neues, das aber durchaus spannend umgesetzt. Ich schau mir sowieso jeden SF an den ich in die Finger bekommen kann. Das war jetzt nicht ganz das was ich erwartet hatte, denn Raumschiff und SF sind eher die Kulisse für eine Thriller Handlung. Ist okay, kann man sich guten Gewissens mal ansehen, vielleicht ist das sogar ein kleines Netflix-Tipp... In der Sammlung bräuchte ich den aber eher weniger. ;)




        Schlummerland  :flix:



        Nemo (Marlow Barkley) lebt zurückgezogen mit ihrem Vater Peter (Kyle Chandler) in einem Leuchtturm auf einer abgelegenen Insel. Langweilig wird den beiden dort aber nicht, dank der großen Fantasie der beiden. Immer wieder denkt sich Peter die unglaublichsten Geschichten aus, die in Nemos Vorstellungskraft Realität werden. Die fantasievolle Idylle nimmt jedoch ein jähes Ende, als Peter auf See verlorengeht und seine Tochter zu ihrem Onkel Philip (Chris O’Dowd) geschickt wird. Der ist das genaue Gegenteil, führt ein ordentliches Leben in der Stadt und verdient sein Geld mit der Herstellung von Türgriffen. Von tiefer Trauer erfüllt und unglücklich über das langweilige Stadtleben flüchtet sich Nemo in ihre Traumwelt, wo sie dem eigenwilligen und wenig gesetzestreuen Satyr Flip (Jason Momoa) begegnet …

        Ein schönes und bildgewaltiges Märchen für Groß und Klein, ein netter Abschluß für einen langen Filme-Sonntag.  ;)
        « Letzte Änderung: 05. Dezember 2022, 03:36:36 von ap »


        Offline ap

        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
        • Die Großen Alten
          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
            • Show all replies
          Heute endlich von Stranger Things :flix: die 4. Staffel angefangen, bin 4 Folgen weit gekommen! Es ist schon wieder verdammt geil !!!!  :D


          Offline ap

          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
          • Die Großen Alten
            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
              • Show all replies
            Thriller - Ein unbarmherziger Film  :bd:



            Und der Film ist auch cool!!  :thumb: 70er Jahre Schmuddelfilm Galore, die Hardcore Szenen geben dem Film einen ganz eigenen Flair. Der Film ist ein wenig trocken, so ganz ohne Soundtrack ist das etwas gewöhnungsbedürftig, aber das macht nicht viel. In den Gewaltszenen versagt der Film dann aber leider größtenteils, gerade von der Szene am Schluß hätte ich gerne ein bißchen mehr gesehen.... Zumindest gibts am Anfang mal saftig was ins Auge. ;)
            Mir hat der Film gefallen. Ich hab mir vielleicht ein bißchen mehr erwartet, okay, aber es ist doch unterhaltsames Schmuddelkino und ein interessanter R´N Revenge Beitrag.


            Offline ap

            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
            • Die Großen Alten
              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                • Show all replies
              eRotik - Poesie des Fleisches  :dvd:



              "Frei inspiriert von den Morden Jeffrey Dahmers, wird eRotik bereits jetzt als der expliziteste und extremste Film über Nekrophilie bezeichnet" 
              Die Hauptfigur ist traumatisiert vom Verlust seiner Mutter und so teilt er sein Leben (und sein Bett) mit einer verfaulten Leiche, während er sich weitere Opfer sucht, um ein mysteriöses agyptisches Ritual zu vollenden.
              Bis auch sein Körper zu verwesen beginnt...

              Nun, das klingt eigentlich recht ansprechend, derb, aber nicht uninteressant. Der Film versucht sich dann allerdings ein wenig in Pseudo-Kunst und Arthouse, so wird den ganzen Film über kein Wort gesprochen, mal abgesehen von einer bedeutungslosen Erzählstimme die zwei oder drei mal aufplopt. So beobachten wir nur den stummen Irren und sehen was er tut, und das ist schon ziemlich eklig, der Sex mit der verfaulten Leiche ist recht explizit dargestellt und geht glaube ich deutlich weiter als z.B. Buttgereits berühmter "Nekromantik". Und doch hat mir "eROTik" besser gefallen, mit Buttgereit kann ich irgendwie gar nichts anfangen.
              Tja nun... Ein extremes Stück Underground-Kino, den Regiesseur Domiziano Cristopharo merke ich mir vielleicht mal. Leider scheint es von dem sonst kaum was mit deutschem Ton zu geben...


              Offline ap

              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
              • Die Großen Alten
                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                  • Show all replies
                Sleep Tight  :bd:



                César (Luis Tosar), der als Pförtner in einem Mietshaus in Barcelona arbeitet, trägt sich täglich mit Selbstmordgedanken, denn er spürt weder einen Sinn in seinem Leben, noch kann er Glück empfinden. Das Einzige, was ihn am Leben erhält, ist der Wunsch, auch die anderen Menschen unglücklich zu sehen, wofür er sich jede erdenkliche Mühe gibt. Dank seines Jobs, der ihm auch den freien Zutritt in sämtliche Wohnungen verschafft, ist er in der Lage, sich genau über die Mieter zu informieren.
                So torpediert er die alte, einsame Frau mit den zwei kleinen Hunden, die Vertrauen zu ihm fasst, genauso, wie den Sohn der Putzfrau, der es wagte, sich über ihn lustig zu machen. Einzig Clara (Marta Etura), eine lebensbejahende, immer freundliche junge Frau, erweist sich als schweres Kaliber, denn alle seine Versuche prallen an ihrer guten Laune ab. Er spürt, dass er mehr riskieren muss...

                Ziemlich intensiver und spannender Stalker-Thriller von Rec. Regiesseur Jaume Balagueró, hat mir sehr gut gefallen!


                Offline ap

                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                • Die Großen Alten
                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                    • Show all replies
                  gestern mal wieder ein Klassiker aus meiner Sammlung:


                  Island of Death (Die Teuflischen von Mykonos) :dvd:



                  Ein Geschwisterpaar kommt auf die Insel Mykonos, gibt sich allerdings zu meist als Ehepaar aus. Nicht schlimm genug, dass die Geschwister eine Vorliebe für Inzest haben, sie haben auch noch die Wahnvorstellung, dass sie Gottes Befehle ausführen und den Sündern den Tod bringen müßten. So pflastern Schwule, Lesben, Ehebrecher und andere ihren Weg. Von den Taten, die die beiden begehen machen sie Fotos, an denen sie sich nach ihren Taten aufgeilen. Die Schwester befürchtet allerdings dass ihnen schon bald die Polizei auf den Fersen sein wird und sie hat Recht. Denn da sie die diesen Wahn schon vorher in London hatten, ist die Polizei hinter den beiden bereits her. Als sie ihre Mutter anrufen und sagen wo sie sind, weiß auch die Polizei, die das Telefon der Mutter abhört, bescheid. Doch das Ende wird nicht die Polizei darstellen...

                  Unterhaltsamer als ich ihn in Erinnerung hatte!


                  Offline ap

                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                  • Die Großen Alten
                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                      • Show all replies
                    Wieder ein Stummfilm-Klassiker neu in der Sammlung und heute gesichtet:


                    Metropolis  :bd:



                    Wow! Ein beeindruckender Film der seiner Zeit definitiv weit voraus war! Aber, 150 Minuten Stummfilm sind schon anstrengend... ;)


                    SO, meine Rangliste der Stummfilme die ich bisher kenne... ;)

                    Platz 1 teilen sich "Das Cabinet des Dr. Caligari" (1920) und "Der Mann, der lacht" (1928)
                    Platz 2 "Metropolis" (1927)
                    Platz 3 "Nosferatu - Eine Symphonie des Grauens" (1922)

                    Einer fehlt mir in meiner Liste noch, "Häxan", der ist auch schon von X-Rated angekündigt! :)


                    Offline ap

                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                    • Die Großen Alten
                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                        • Show all replies
                      Fried Barry :prime: :7: Schräges Ding, in dem ein „Besessener“ in einer Welt voll noch „Besessener“ läuft einen komischen Vogel nach‘m Anderen trifft. Eigentlich ne billige Unterhaltung aber hatte was.



                      Ja den mag ich auch !!!  :thumb:


                      Offline ap

                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                      • Die Großen Alten
                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                          • Show all replies
                        Der letzte relativ neue hat mir gefallen,  der ist auf jeden Fall eine Sichtung wert !!


                        Offline ap

                        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                        • Die Großen Alten
                          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                            • Show all replies
                          Stranger Things Staffel 4  :flix: zuende geschaut. Endlich... hat sich ein wenig gezogen. Lag aber nicht an der Serie, die ist konstant geil!  :thumb:


                          Offline ap

                          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                          • Die Großen Alten
                            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                              • Show all replies
                            Cheech & Chong - Noch mehr Rauch um überhaupt nichts  :bd:



                            Einfach nur ein zeitloser Klassiker, Punkt!  :D


                            Offline ap

                            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                            • Die Großen Alten
                              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                • Show all replies

                              Offline ap

                              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                              • Die Großen Alten
                                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                  • Show all replies
                                Barfly  :bd:



                                Oh ja  :thumb:

                                JA!!  :biggrin:

                                Puh, bedrückender Film, aber der zeigt wieder einmal, wie stark Faye Dunnaway  als ernstzunehmende Schauspielerin unterschätz wird.

                                Also so bedrückend finde ich den eigentlich gar nicht. Okay, das ein oder andere Mal mußte ich an den goldenen Handschuh denken, aber auch an Herr Lehmann... Der Film ist eigentlich ganz locker und leicht, und lotet doch auch ein paar menschliche Abgründe aus. Ich glaube ich mag den Film!  :thumb:


                                Offline ap

                                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                • Die Großen Alten
                                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                    • Show all replies
                                  Ich hätte schwören können wir haben da nen Thread dazu....  ;)


                                  Christmas Bloody Christmas  :bd:



                                  Ein recht geiler Weihnachts-Slasher um einen amoklaufenden Weihnachtsmann-Roboter, der gerade gegen Ende gut an den Terminator erinnert. Das ganze ist ziemlich stylisch gefilmt, ähnlich wie auch schon in anderen Filmen von Joe Begos, recht düster aber mit vielen psychedelischen Neon-Farben. Das macht tatsächlich ziemlich viel her! Dazu sind die Figuren durchwegs sympathisch und man fiebert mit ihnen mit, das ganze ist durchwegs spannend. Und ein paar derbe und blutige Kills gibts auch noch zu bestaunen... Also da bleiben keine Slasher-Wünsche offen.  :thumb:


                                  Offline ap

                                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                  • Die Großen Alten
                                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                      • Show all replies
                                    Mein zweiter Weihnachtsfilm für heute:


                                    The Human Centipede II (Full Sequence)  :dvd:



                                    Zweitsichtung. Und boah ey, wie assi, wie derb... über weite Strecken ist der Film ja noch im normalen Bereich, aber das Ende dann, und es hört einfach nicht auf und setzt immer wieder noch einen oben drauf... uff.... Leeeuuude....  :shock: ;)

                                    @Ash: Sag mal, wolltest du dir den nicht auch mal ansehen wenn ich mich recht erinnere ?? Ich warte schon lange auf deine Meinung !! ;)


                                    Offline ap

                                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                    • Die Großen Alten
                                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                        • Show all replies

                                      Offline ap

                                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                      • Die Großen Alten
                                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                          • Show all replies
                                        Mein dritter Weihnachtsfilm für heute:


                                        A Serbian Film  :bd:



                                        Jo, auch ne Zweitsichtung, und definitiv der schlechteste Film des Abends, aber der hat schon ein paar ultra üble szenen... ;) Najaa... ich hab bald die zweite Flasche Wein intus, mein Weihnachtsplan ist erfüllt, ich hör jetzt noch ein wenig Musik, gute Nacht... ;)


                                        Offline ap

                                        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                        • Die Großen Alten
                                          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                            • Show all replies
                                          The Curse  :bd:



                                          Der junge Zack ( Wil Wheaton ) beobachtet wie ein Komet hinter der Farm einschlägt. Dieser löst sich jedoch einfach auf und bald hat das Wasser einen komischen Geschmack, die Früchte verfaulen und Tiere werden aggressiv. Auf Menschen scheint es auch eine Auswirkung zu haben, denn Zack´s Familie verwandelt sich zunehmend in bösartige Kreaturen. Bald sind nur noch er und seine Schwester normal und die eigene Familie trachtet den Beiden nun nach dem Leben. Nur Dr. Alan Forbes ( Cooper Huckabee ), dem niemand Glauben schenkt, kann den Beiden noch helfen.

                                          Solide 80er Kost mit dem jungen Wil Wheaton, der später mit Star Trek bekannt wurde.


                                          Offline ap

                                          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                          • Die Großen Alten
                                            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                              • Show all replies
                                            He Never Died  :bd:

                                            Das Leben von Jack ist die Hölle. Jeder seiner Tage läuft nach dem gleichen Prinzip ab - Ausnahmen gibt es für ihn keine. Dies ändert sich, als eines Tages seine 19-jährige Tochter Andrea vor der Tür steht und den Wunsch äußert, Jack besser kennenzulernen. Die Familienzusammenkunft erleidet jedoch einen Unterbruch, als Andrea von üblen Gesellen entführen wird. Dumm nur, dass Jack kein normaler Vater ist, sondern seit Tausenden von Jahren auf Erden wandelt und darin geübt ist, das Böse in all seiner Form auszurotten.

                                            Sehr geiler Film !! Henry Rollins ist eine Macht und rockt den ganzenfilm!! Ich bin halbwegs begeistert!!  :D


                                            Zweitsichtung, und ich bin immer noch begeisert, geiler Film !!  :thumb:


                                            Offline ap

                                            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                            • Die Großen Alten
                                              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                • Show all replies

                                              Offline ap

                                              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                              • Die Großen Alten
                                                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                  • Show all replies
                                                Sharkula - Das Original  :dvd:

                                                Return to Nuke em High 2  :dvd:

                                                Citizen Toxi - Toxic Avenger 4  :dvd:

                                                ALLES GEIL !! GUTES NEUES !!!  :) :cool:


                                                Offline ap

                                                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                                • Die Großen Alten
                                                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                    • Show all replies

                                                  Offline ap

                                                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                      • Show all replies
                                                    Promising Young Woman

                                                    Stark!

                                                    HA!! Da habe ich gerade erst vor 5 Minuten meine Versandbestätigung von Amazon bekommen, den werde ich auch in Kürze sichten!  :thumb:


                                                    gestern mit Kumpels:


                                                    Barfly  :bd:



                                                    geil!


                                                    Cannibal Holocaust  :dvd:

                                                    da bin ich gestern weg gepennt und hab nicht mehr viel gesehen... ;)