Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

Coltaine und 39 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Hwal - Der Bogen
    :d2:
    Nach langer Zeit endlich mal wieder einen Kim Ki-Duk geschaut. War gut, aber lange nicht sein bester, dazu hat einiges gefehlt. Und der Schluss war irgendwie... leicht konfus? :D

    Hausu
    :d3:
    Pierre nannte den durchgepeitscht. Das trifft es absolut. Wahnsinn, was hier schon 1977 an visuellen Eindrücken geboten wurde. Teilweise war der aber schon ein wenig zu abstrus. Und die gemalten Hintergründe :uglylol:


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies

      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        Pandorum :7: - :7.5:
        Find ich nach wie vor gelungen aber er kann sich mMn nicht mit dem genialen Event Horizon messen. Dennoch ein astreiner Sci-Fi/Action/Horror Mischmasch der über weite Strecken sehr zu gefallen weiß. Hauptkritikpunkt bleiben die teils zu hecktischen Schnitte, ansonsten habe ich allerdings wenig auszusetzen.

        Das unterschreibe ich ganz genau so. Event Horizon war heute mal wieder im Player gelandet :D

        :d1:

        Dead Set ebenso. Wirkliche Klasse! Nach den ganzen positiven Stimmen hatte ich schon recht hohe Erwartungen, und die wurden noch übertroffen. "Frischer" und besser als so mancher Zombiefilm der letzten Zeit, und gut saftig auch noch dazu :D

        :d1:


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies
          Fatal Contact

          :d2:

          War ein Blindkauf ohne große Erwartungen, der mich dann allerdings begeistert hat. Klasse Kämpfe, ohne übertriebene Moves oder schnelle Schnitte, einfach nur bodenständig und solide. Kurzweiliger Tipp! Nur der Schluss hat mir nicht so ganz gefallen.
          Von Wu Jing würde ich allerdings gerne mehr sehen - Tipps?


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show all replies
            Diary of the Dead

            :d2:

            Hat mir ganz gut gefallen. Die Handkameramasche hat mich hier nicht gestört, qualitativ war es ja gut genug. Kann das Gemecker über den Film nicht nachvollziehen, war für mich definitiv einer der besseren Romero-Zombies! Besser als Land sowieso, aber auch sonst braucht der sich nicht zu verstecken. Endlich mal wieder langsame, schlurfende Zombies, die nicht rennen oder springen. Yay!


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show all replies
              Day of the Dead (Remake)

              :d3:

              Hmpf. Wenn der doch nur halb so geil geworden wäre, wie das Remake von Dawn of the Dead... Ist er aber leider nicht. Der optisch billige Look wäre ja noch zu verkraften gewesen, aber die Zombies gehen hier mal gar nicht. Nicht nur rennen können sie, sondern auch noch sich an der Decke entlang hangeln wie Spiderman... Schade, verschenktes Potenzial.
              Da fand ich Diary um Längen besser.


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show all replies
                Haute Tension
                :d1:
                Ohne viele Worte.

                Cabin Fever
                :d1:
                Immer noch super, im Gegensatz zum enttäuschenden zweiten Teil.


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show all replies
                  Terminator - The Sarah Connor Chronicles
                  :d1:
                  Season 1 heute am Stück durchgeschaut. Holla, was für ein Staffelfinale :shock:

                  (click to show/hide)

                  Geniale Szenen in dieser Serie. Und die zweite Staffel geht gleich genauso stark weiter!


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show all replies
                    Also ich fand die erste Staffel sehr durchwachsen - so wirklich hat Sie mich nicht motiviert weiter zu schauen. Aber: Summer Glau :love:

                    Es hat langsam und gemächlich angefangen, ist ja auch schon mein zweiter Anlauf mit der Serie gewesen. Aber ab der Mitte der ersten Staffel zieht's wirklich gut an und das Staffelfinale ist wie gesagt genial. Auch die zweite Staffel ist bisher sauspannend.


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show all replies
                      Buffy 4.07 - 4.10.
                      Gerade Folge 10 war interessant und ungewöhnlich, da dort alle ihrer Möglichkeit zur verbalen Kommunikation beraubt wurden. Und da statt Worten nur Taten zählten, sorgte es für die ein oder andere Klarheit.
                      Die Folge fand ich früher immer total klasse.
                      Die "Bösen" sind auch sehr unheimlich.
                      Das ist auch eine meiner Lieblingsfolgen, die ist wirklich ganz groß!


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show all replies
                        Terminator: The Sarah Connor Chronicles
                        Season 2 eben fertig geschaut. Was für ein Ende! Warum zum Geier hat es da keine dritte Staffel mehr gegeben?!? :(

                        Jetzt geht's weiter mit True Blood, Season 2.


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show all replies
                          In letzter Zeit kam einiges zusammen.

                          True Blood, erste und zweite Season durch. Man sollte sich angewöhnen, die letzten Minuten einer Staffel einfach so lange nicht zu schauen, bis man die nächste Staffel hat... um die ständigen Cliffhanger am Ende zu vermeiden.

                          Dann mit Heroes angefangen. Jetzt wird das auch mal komplett durchgezogen. Beim ersten Anlauf habe ich ja nach der zweiten Staffel aufgehört, aber nun steht die Komplettbox da und will gesehen werden.

                          Letztes Wochenende gabs einen Zombieabend mit:
                          Diary of the Dead
                          The Beyond
                          Pet Sematary
                          Shaun of the Dead

                          Ach ja, und Princess Mononoke lief gestern auch mal wieder.


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show all replies
                            :bd:
                             High Tension :9:
                            Ich muss gestehen: er hat mich dieses mal kaum gefesselt. Das hat vor allem zwei Gründe:
                            1)   Ich fand die BD miserabel, was mich sehr abgelenkt hat abschalten zu können.
                            Gert, kann es gar nicht verstehen, dass du meintest, die BD sei sehr ordentlich. Eine normale DVD hat imho bessere Quali.  .
                            Naja, Referenz ist es klar nicht. Aber für so ne Low Budget Produktion ist das doch ok. Jedenfalls deutlich besser als die Thai DVD. In manchen Einstellungen (Feld draußen, Nahaufnahmen) war das doch ne absolut ordentliche Schärfe. Ich bin jedenfalls zufrieden.

                            Habe die BD auch vor kurzem gekauft und geschaut und fand sie ebenfalls sehr ordentlich. Teils gut grainig, was aber imho eher zur Atmo beiträgt als abzulenken. Teils knackig scharf. Kam mir zu keiner Zeit BD-unwürdig vor.
                            Vielleicht ist die UK aus einem anderen Master entstanden als die deutsche? Oder reden wir alle von der UK BD?


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show all replies
                              Rango
                              :d1:

                              Der hat gerockt! Völlig ohne Erwartungen eben im Kino gesehen, und davon aber mal sowas von überrascht worden. Von Anfang bis Ende genial, was Verbinski hier auf die Beine gestellt hat. Von Apocalypse Now bis Star Wars über unzählige Western und was weiß ich was noch alles wird hier alles persifliert was Rang und Namen hat, und das äußerst genial umgesetzt. Einfach nur geil.


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show all replies
                                Den hat er höchstens getauscht - ich hatte den im Wichtel drin ;)
                                :confused: Okay, dann hab ich den tatsächlich getauscht oder es gab ihn 2x... :lol:

                                Der kam tatsächlich nicht von mir, den hätte ich nämlich nicht hergegeben :D Kenne den Film bisher selbst noch nichtmal.


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show all replies
                                  "Sucker Punch" :9:
                                  Geil.
                                  ++


                                  Battle: Los Angeles
                                  Ebenfalls geil. Ich werde noch ein paar Worte zu beiden schreiben :biggrin:


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show all replies

                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show all replies
                                      An Filmen in letzter Zeit nicht so viel - waren Dienstag im Kino, Red Riding Hood von der Twilight-Regisseurin gucken.
                                      Najaaa. War insgesamt so einigermaßen OK. Hab schon schlimmeres gesehen.
                                      :d3:

                                      Ansonsten immer noch Heroes, hier und da mal eine Episode. Näheren uns so langsam dem Finale der vierten (und letzten) Staffel. Die Luft ist etwas raus, so richtig fesselnd nach dem Motto "muss jetzt unbedingt weitergucken" ist es nicht mehr wirklich.


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show all replies
                                        Ach ja, gestern haben wir Thor im Kino geschaut. War schon relativ geil, vielleicht schreib ich dazu noch ein paar Worte mehr.
                                        Aber bedenkenlos empfehlen kann ich den schonmal. Sowieso!


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show all replies
                                          Gerade Cargo geschaut.

                                          Sehe ich etwas zwiespältig. Man sieht schon, dass es wohl eine der teuersten schweizerischen Produktionen überhaupt gewesen sein muss. Die Effekte sind schon sehr aufwendig. Aber teilweise sieht der Look dennoch suboptimal aus, bis zu einem Film wie sagen wir mal Starship Troopers oder Sunshine fehlen da noch ganze Dimensionen.

                                          Kritikpunkt Nummer 2: die Schauspieler. Von wirklich überzeugender Darstellung oder auch nur ansatzweise glaubhafter Sprechweise beziehungsweise Betonung gibt es keine Spur. Fast jeder einzelne Darsteller wirkt so, als würde er seinen Text gerade von einem Teleprompter ablesen ohne vorher zu wissen, was eigentlich im Drehbuch steht. Das zieht den Film schon ein gutes Stück runter.

                                          Die Handlung ist letzten Endes auch nur ein Versatzstück aus zig ähnlichen Filmen. Nichts neues zu sehen, hat man alles schonmal gesehen.

                                          Aber ich will nicht nur Negatives schreiben. Zumindest in der ersten Hälfte des Films, als man die Handlung noch nicht so richtig einschätzen konnte, hat mir die Atmosphäre recht gut gefallen. Da war der Film schon stark. Ich finde solche Filme, die irgendwo "ganz weit draussen" im Weltall spielen, allerdings sowieso schon fast immer aus Prinzip geil. Alien, Pandorum (zu welchem dieser Film übrigens große Ähnlichkeiten aufweist), Event Horizon, derartige Filme könnte ich immer verschlingen.

                                          Wenn man bedenkt, wo der Film herkommt, ist den Schweizern da schon ein gutes Stück Kino gelungen. Für Fans auf jeden Fall zu empfehlen, diese Schwächen sind irgendwo auch Jammern auf hohem Niveau. Ich hoffe, in dieser Richtung wird es noch mehr zu sehen geben.


                                          Offline Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show all replies
                                            Gestern im Kino Kung Fu Panda 2: The Kaboom Of Doom geschaut. 2D-Version, auf 3D hatten wir irgendwie alle keinen Bock gestern.

                                            Sehr geile Fortsetzung!! Ganz und gar nicht unwürdig sondern in meinen Augen perfekt gelungen. Müsste natürlich beide nochmal am Stück gucken um besser vergleichen zu können, aber so rein aus dem Gefühl raus sind beide Filme gleichauf.


                                            Offline Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show all replies
                                              Gerade aus dem Kino zurück: Super 8

                                              Boah, war der geil :shock: 80er-Feeling pur, gespickt mit wundervollen CoA-Elementen. Eine Offenbarung für jeden 80er Fan, aber sowas von! Mal schauen, ob ich mich aufraffen kann, etwas längeres zu schreiben, der Film hätte es verdient.


                                              Offline Bloodsurfer

                                              • diagonally parked in a parallel universe...
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                  • Show all replies

                                                Gestern Uwe Bolls In the Name of the King: A Dungeon Siege Tale (Schwerter des Königs) geschaut.

                                                Nein, das war nichts. Bisher bin ich eher ein Fan der Bollwerke gewesen (das Wortspiel konnte ich mir nicht verkneifen), aber hier hat mich doch einiges gestört. Genauer betrachtet geht hier so ziemlich alles schief.

                                                Zuerst fällt der Look auf. Prinzipiell hat der Film schon ein paar schöne Szenen zu bieten, schöne Kulissen, für ein derartiges Fantasy-Epos gut geeignete Landschaften, düstere Gebirge, alles vorhanden. Aber dennoch ist die Optik unstimmig. Mir fehlen die passenden Worte, das exakt zu beschreiben, aber prinzipiell sieht der Film einfach nicht so hochwertig aus wie er müsste. Es wirkt eher so als hätte man auf Biegen und Brechen versucht, die Optik und den Stil von beispielsweise Lord of the Rings zu kopieren - aber mehr als ein billiges Aneinanderreihen von diversen Versatzstücken und teilweise wirklich identischen Kopien diverser Szenen ist dabei nicht gelungen.

                                                Wenn eine große Armee vor der Schlacht versammelt dargestellt wird, sieht man in richtigen Fantasyfilmen vor lauter Massen, die sich bis zum Horizont erstrecken, keinen Grashalm mehr. Hier fragt man sich wo die restliche Kämpferschar versteckt ist, denn mehr als höchstens ein paar Dutzend Statisten konnte man sich scheinbar wegen der teuren Drehorte nicht mehr leisten.

                                                Die Hochglanzoptik von richtigen Fantasy-Blockbustern wird zu keinem Zeitpunkt auch nur ansatzweise erreicht.

                                                Bei einer guten Geschichte könnte man das durchaus noch verschmerzen. Die Handlung ist jedoch extrem vorhersehbar, von der ersten Einführung eines jeden Charakters an ist schon vollkommen klar was ihm passieren wird. Ich kenne das Spiel nicht, daher kann ich keine Vergleiche zur Vorlage ziehen und auch nicht beurteilen, ob der Film nah an der Vorlage umgesetzt wurde oder nicht. Aber dieses Grundgerüst, das zumindest als Director's Cut auf BD auf annähernd drei langweilige Stunden gestreckt wurde, kann zu keiner Zeit auch nur einen Hauch von Spannung aufbauen.

                                                Was für die Optik gilt - die versuchte Erzeugung einer LOTR-Kopie - lässt sich eigentlich ohne Einschränkung auf den kompletten Film ausweiten. Die ganze Handlung wirkt wie ein Flickwerk aus LOTR-Elementen. Die einzelnen Parallelen zu LOTR - oder viel mehr die dreist kopierten Teile der Handlung - aufzuzählen ist aufwendiger als den Rest zu betrachten. Es bleibt nämlich fast nichts an originellem Rest übrig.

                                                Die Krugs, wie man die Ork-Armee des bösen Magus genannt hat.

                                                Die Entführung der Handvoll Opfer durch eben diese genannte Armee.

                                                Die unglaublich lächerlich dahin schwebenden Waldfrauen, die man vermutlich nur verwendet hat, weil eine 1:1-Übernahme der Waldelfen dann doch zu dreist gewesen wäre.

                                                Muriella, gespielt von Leelee Sobieski, die ich eigentlich in ihren früheren Rollen gerne gesehen habe. Sie schwankt je nach Szene zwischen Imitationen von Arwen und Eowyn hin und her.

                                                Die peinlichen Ansprachen der Führer der jeweiligen Armeen vor den Schlachten. Wo in ordentlichen Epen eine Rede gehalten wird, die Mark und Bein erzittern lässt, die Gänsehaut erzeugt, die den Betrachter vor Erfurcht und Respekt staunen lässt - da langweilt man sich hier nur und lacht sich über den peinlichen bösen Neffen des guten Königs halbtot.

                                                Überhaupt, der Neffe, einer der beiden Bösewichte im Film, gespielt von Matthew Lillard - sein Schauspiel hat so gewirkt, als habe er den Film parodieren wollen anstatt wirklich eine ernste Rolle in ihm zu spielen. Der Kerl hat so dermaßen overacted, das lässt sich mit Worten fasst nicht beschreiben. Dagegen war seine Rolle in Scream vor fast 15 Jahren, in dem er aus guten Gründen übertrieben und durchgeknallt wirken sollte, schon fast eine bodenständige und ernste Darbietung gewesen.

                                                Burt Reynolds als der König. Der Pfeil. Man erwartet, dass gleich Boromir erscheint und eine Lizenzgebühr verlangt.

                                                Statham. Genug gesagt, er spielt die selbe Rolle wie immer. Passt oft, hier nicht.

                                                Ray Liotta als der zweite, eigentliche Bösewicht. Nun gut, ihn sieht man meistens weniger gerne, egal in welchem Film er mitspielt. Ausser Identity fällt mir auf Anhieb keine weitere seiner Rollen ein, die mir positiv im Gedächtnis geblieben wäre. Meistens stirbt sein Filmcharakter, das ist gut so.

                                                Eigentlich unvorstellbar, was für eine Menge an vorher zumindest größtenteils hochkarätigen Schauspielern hier vollkommen herz- und hirnlos verheizt wurde. Der Look ist eine billige Kopie, die nie auch nur annähernd die Klasse der Vorlage erreicht, die Handlung ist noch schlimmer.

                                                Wenn ich diesen Film als Gesamtwerk betrachte, komme ich zu dem Schluss, dass Boll doch lieber bei trashigen Umsetzungen von Spielvorlagen wie House of the Dead, Postal oder Blood Rayne bleiben sollte, denn dort fühlte ich mich als Betrachter stets gut unterhalten. Diese Filme hatten Charme und man hat genau das bekommen was man wollte: einen starken Trashfaktor, der Spass macht.

                                                Hoffentlich hat wenigstens Far Cry etwas mehr zu bieten, denn der liegt hier noch auf dem ungesehenen Filmstapel...


                                                Offline Bloodsurfer

                                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                    • Show all replies
                                                  Deutschland VS Frankreich :8: Spannendes Spiel, coole Tore!

                                                  +1

                                                  Und eine rote Karte für die gegnerische Torfrau inklusive... sehr gutes Spiel und spannend bis zum Schluss war's!


                                                  Offline Bloodsurfer

                                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                                  • Administrator
                                                  • *****
                                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                      • Show all replies
                                                    The Killer Inside Me
                                                    Den hätte ich mir eigentlich vollkommen anders vorgestellt. Es gab zwar ein paar gute Ansätze, aber besonders spannend oder unterhaltsam umgesetzt war das nicht gerade.

                                                    Banshee
                                                    Buah, war der schlecht. So langsam werde ich zu alt für diesen billigen Amateurmüll... :lol: