Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 52 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Fletch 2
    Hehe, einige sehr böse Gags und einen Chevy Chase in Höchstform. Was will man mehr, fast so gut wie Teil 1. 7/10
    « Letzte Änderung: 10. Juni 2008, 12:50:07 von Max_Cherry »


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Bin gerade Wächter des Tages am Schauen. Hm, irgendwie ist er schon cool, aber ich muss schon sagen, ich versteh von der Handlung nix mehr. Kenne zwar den ersten Teil, aber das scheint wohl zu lange her zu sein. Muss ich auch mal wieder schauen...

      :lol: OK, ich habs damals drauf geschoben, dass ich den ersten net kenne - scheint aber wohl dennoch unverständlich zu sein :lol:

      Jepp - die muss man scheinbar echt direkt am Stück nacheinander schauen, wenn man alles mitbekommen will. Oder die Bücher vorher gelesen haben, ich weiß ja nicht :lol:
      Einiges muss man eben so hinnehmen, da wird nicht viel erklärt, aber ich fand beide Filme dennoch ziemlich gut (erster 8-8,5/10, zweiter 7,5/10), auch wenn der zweite unterm Strich ruhiger ist und an einigen Stellen echt n bischen knifflig ist. Die Leihscheibe ist ja schon länger als im Kino (DC), ich kenne bisher nur die Version im Kino.


      zuletzt gesehen:

      Lobstermann vom Mars
      Haha, der Film hat den richtigen Zuschauer gefunden. Ein Filmfan dreht einen absolut miesen Monsterfilm, eine Art Hommage an die billigen 50er Sci-Fi-Filme mit allen Klischees und viel Ironie. Diesen Film will ein Produzent (Tony Curtis in einer zwar kleinen aber lustigen Rolle) als Abschreibungsobjekt nutzen und ihn quasi als geplaneten Flop kaufen. Wir Zuschauer bekommen den Film zu sehen während der Junge Filmemacher zusammen mit Tony Curtis im Vorführraum sitzt und sich das Machwerk ansehen.
      Der Streifen ist ziemlich witzig und für Freunde dieser alten 50er Sci-Fi auf jeden Fall einen Blick wert. Es wird einfach gut umspielt, dass es sich um eine sehr günstige Produktion handelt, man tarnt den Film einfach als absoluten billigen Müll, hinter dem sich eine ironische Verbeugung vor o.g. Genre verbirgt. Einziges großes Problem ist die Länge des Films, denn knapp 90 Minuten sind einfach zu lang. Nach 50 brauchte ich schon eine mehrstündige Pause, aber gelohnt hat sich der Film allemale, danke nochmal an Gert.
      Hier noch ein paar Knaller Sprüche, die ein häufig am Rande auftauchender typischer Privatschnüffler ablässt:
      Er telefoniert mit seiner Sekretärin und sagt: "Ich muss jetzt Schluss machen, muss verduften, abhauen, mich verpissen, auf die Socken machen oder auch die Fliege" hehe, da lag ich das erste Mal am Boden und später im Film dann dies:
      "Ich bin hier, weil an die Belohnung will, die Belohnung für Marsmenschen, sie verstehen: klingende Münze, rollender Rubel, Möpse, Kohlen, Kröten"
      Dieser Film ist auch den späten 80ern und er macht echt Spaß, wenn man ihn in zwei Teilen sieht oder viel Geduld hat. Für Trash-Fans (hier bewusster Trash) auf jeden Fall ein kleiner Tip (muss an Crash und Ash denken). 6/10 stinkende Lobsterfledermäuse
      « Letzte Änderung: 11. Juni 2008, 23:22:56 von Max_Cherry »


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Carpenter galore:
        Und morgens noch 'ne Stunde Karate Tiger. Man muss damit groß geworden sein, um den zu lieben, sonst isser zu Banane.
        Oh, ich bin jetzt nicht mit dem groß geworden, denke aber dennoch über ne Anschaffung nach.
        Das Stück, was ich mal gesehen hab war aber ganz gut, von daher mach ich mir da eigentlich keine Sorgen.


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Habe mal zur Abwechslung wieder ein wenig South Park geschaut, die sechste Staffel angefangen. Sacht mal, ist
          (click to show/hide)
          ? :confused:
          Das ist ein interessanter Punkt. Ich denke schon, dass er wieder auftaucht, so ganz genau weiß ich es nicht, kann mich spontan an keine Kenny-Szenen nach der Folge in der er "richtig" stirbt erinnern.

          Aber in der Wikipedia steht folgendes:
          Zitat
          Nachdem Kenny in besagter Folge gestorben ist, schauen sich die Freunde mehr oder weniger berührt nach einem neuen vierten Freund um...  In den späteren Folgen taucht Kenny wieder auf. Von dort an stirbt er nur noch sehr selten, und seine Stimme ist nun verständlich
          Ich denke mal das musste ich jetzt nicht spoilern.

          Eben noch gesehen:

          Danny The Dog (Unleashed)
          Ach der Film ist schon echt geil! Die Fights sind klasse, Jet Li spielt die Rolle seines Lebens, Bob Hoskins verkörpert einen unglaublich überzeugenden Gangsterboss, der Drama-Teil ist gut in die Story integriert und der französische Look (Luc Besson Produktion) liegt irgendwo zwischen edlem Hollywood und sehr bodenständigen Bildern. Ich mag den Film einfach, zumal die Entwicklung der Hauptfigur wirklich ziemlich gut rüber kommt und der Streifen tatsächlich ein bischen Tiefe hat. Wahrscheinlich sogar unter den Top 3 Li-Filmen
          7,5/10
          « Letzte Änderung: 15. Juni 2008, 03:27:42 von Max_Cherry »


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Waffenbrüder
            Französischer Cop-Krimi mit Extremisten- und Rassismus-Thematik. Der Film fängt super an und das Schauspielerdou passt auch sehr gut, aber irgendwie fehlte mir bei dem Film was, nach den guten ersten knapp 30 Minuten hat er einen ziemlich langen Hänger und danach gibt es immer wieder nette Momente, aber unterm Strich konnte mich der Film trotz der guter Ansätze nicht richtig packen (auch das Ende fand ich nicht so besonders), daher reicht es leider nur für 5,5/10
            « Letzte Änderung: 16. Juni 2008, 10:42:00 von Max_Cherry »


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Ghostfever
              Hehe, der war nicht übel. Was auf einer recht miesen billig-DVD kommt, ist eine spaßige Geisterkomödie mit 2 Polizisten, die ein Spukhaus räumen sollen und dort auf Geister, willige Blondinen und jede Menge Spuk treffen. Die beiden Hauptdarsteller Sherman Hemsley und Luis Avalos waren Mitte der 80er wohl auch als Comedy Dou bekannt und albern sich hier durch diesen lustigen Sonntag-Nachmittags-Streifen. Das Ende setzt dem ganzen die Krone auf, denn hier gibt es eine sehr gute Rocky-Parodie, für die sich sogar Joe Frazier nicht zu schade war und in den Ring stieg.
              Unterm Strich kann ich den Film allen 80er-Komödienfreunden empfelen, die es auch mal albern mögen. Langweilig wird der Streifen selten und macht generell gute Laune. Die DVD hat allerdings kein wirklich gutes Bild, aber für 1-3 EUR kann man da auf jeden Fall zuschlagen. Der Soundtrack ist übrigens auch noch ziemlich cool, es gibt auch Step- und Breakdance-Einlagen 6,5/10

              Horror House 2
              Gar nicht mal übel, was die Macher dieses 80er-Gruslers aus bekannten Motiven gemacht haben. Horror House 2 ist kein zweiter Teil und nichts anderes als eine ordentliche Neuauflage von "Poltergeist" trifft "Der Exorzist". Die Handlung ist nichts besonders und auch relativ voraussehbar, aber die Atmo ist durchaus spannend und gerade in Sachen Kamera und Sound wird einiges rausgeholt. Die Darsteller machen Ihre Sache auch gut und daher kann der Film ganz gut unterhalten. Kann man gut gucken und ist besser als erwartet. 6/10
              « Letzte Änderung: 18. Juni 2008, 13:12:44 von Max_Cherry »


              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Running Scared
                Immer wieder gut, auch wenn er nach und nach etwas nachlässt. Beim ersten Sichten war der Film die große Überraschung und man wurde richtig mitgerissen. Jetzt kenn man das alles schon, aber dennoch ist "Running Scared" ein wirklich guter und vorallem technisch genialer Streifen (tolle Bilder, klasse Soundtrack), der bei Erscheinen alle anderen Videotheken-Filme in den Schatten gestellt hat. Dieses Mal ist sind mir 1-2 Klischees mehr aufgefallen, so handelt es sich bei den
                (click to show/hide)
                vermutlich um Deutsche, denn auf der Fussmatte von denen stehen die Buchstaben von "Willkommen" durcheinander (auf das "k" achten!). Es sind irgendwie immer die Deutschen, das nervt, bei Satire wie z.B. South Park stört mich sowas nicht sehr, aber bei eher ernsteren Filmen nervt es auf die Dauer.
                Naja, egal. Der Film rockt jedenfalls und es reicht immernoch für 8/10 Knarren.


                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  STURM DES JAHRHUNDERTS Teil 1 6/10 das Setting is cool - die Darsteller gehen auch ok - etwas mehr Schmackes in der Inszenierung hätte es aber schon sein dürfen! Ich denke wenn ich die 4 Stunden durch habe sage ich "drei wären besser gewesen"
                  Teil 1 ist noch der beste, der zweite ist auch ok, aber das Ende... ja das Ende... naja du wirst es sehen.


                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Wrong Turn 7/10

                    Short Time - Immer Ärger mit dem Kamikaze Cop
                    Super Copfilm irgendwo zwischen Buddy-Movie, Drama und Komödie. Mit super Actionszenen aber eben auch ruhigen nachdenklichen Momenten, eine echte Perle der End 80er Copfilme, richtig sympathisch! 7,5/10

                    Hellphone
                    klasse Horrorkomödie mit super Ideen, toller Inszenierung und einem coolen Soundtrack. 7,5/10
                    « Letzte Änderung: 22. Juni 2008, 01:42:55 von Max_Cherry »


                    Online Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Die Schlangengrube und das Pendel
                      Hallo! Der war ja richtig super. Nach durchschnittlichen Kritiken und Kommentaren wie "blasse, deutsche Version eines Hammerstudio-Films" hab ich ja nicht wirklich viel erwartet, aber zu meiner Überraschung war dieser Grusler richtig unterhaltsam. Die Story um einen untoten Grafen Regula (Christopher Lee), der Jahre nach seiner "Vierteilung" die Nachfahren seiner Peiniger in seine Schlossruine lockt um ein Ritual zu beenden ist im Grunde nichts besonderes, aber Dank der verschiedenen Drehorte und einer recht spannenden Erzählweise wird der Zuschauer gut unterhalten. Nach einer Einleitung gibt es mehrere Höhepunkte, wie eine Kutschfahrt durch einen düsteren Wald, bei der komische Dinge passieren und natürlich die zweite Hälfte des Filmes, die vor richtig tollen Ruinen-Kulissen spielt. Im Schloss des Grafen gibt es ein paar richtig originelle Fallen und hier sieht man sogar einige Leichen rumliegen.
                      In der Hauptrolle kann Lex Barker zeigen, dass er gar kein so schlechter Schauspieler ist und erinnert von seiner Art her und optisch ziemlich an einen "John Sinclair" des 19. Jh.
                      Die Schlangengrube und das Pendel ist für mich nichts anderes als ein gelungener deutscher Beitrag im Stile eines Hammer-Films, der sich keinesfalls hinter den Englischen Produktionen verstecken muss. Zwar ist die Geschichte ein bischen unlogisch und nicht sonderlich originell, aber technisch gesehen und vom Unterhaltungswert her, hat mich der Streifen voll überzeugt. Der Soundtrack ist richtig klasse, denn neben typischer Grusel-Score-Mucke gibt es auch sleazigen 60s Rock, sehr geil! 7/10 Liter Jungfrauenblut

                      Old School
                      Der war wieder sehr geil! Will Ferell ist einfach sau witzig, der kann ja wirklich fast machen was er will. Frank the Tank ist jedenfall eine super witzige Figur, da wär ne Fortsetzung auch mal geil.
                      Der Film zählt auf jeden fall zu den besseren Komödien der letzten Jahre und reiht einen guten Gag an den nächsten. 7,5/10
                      « Letzte Änderung: 23. Juni 2008, 14:35:07 von Max_Cherry »


                      Online Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Shoot ´Em Up
                        Auch beim zweiten Mal ein höchst unterhaltsames Filmchen mit ultra coolen Actionszenen, einem soliden Clive Owen und einen super fiesen und verdammt lustigen Paul Giamatti. Der Film macht einfach Spaß, nur ist er dermaßen inhaltsleer und bescheuert, dass ne 7,5/10 völlig reicht. In Sachen Fun-Movie ein wirklich guter Streifen, ein paar Bier sind dabei auch nicht verkehrt.


                        Online Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Das Pendel und die Schlangengrube
                          billige deutsche "Hammer"-Produktion mit MMN deutscher Unfähigkeit
                          einen packenden Film zu drehen. Natürlich ist der Film teils atmosphärischm
                          natürlich gibt es einige wenige gute Szenen. Natürlich rettet Lee den Film vor dem Totalabsturz.
                          ABER lächerlich ist: Schauspieler aus den Karl May/Edgar Wallace Verfilmungen zu nehmen und
                          den Film auch noch mit unpassender Musik, die aus solchen Filmen zu stammen scheint zu garnieren.

                          Witzig, wie Meinungen doch auseinander gehen können. Ich fand den ziemlich klasse, gerade die Musik.


                          Cypher
                          Ja doch, der war schon ziemlich gut. Die erste Stunde hat voll bei mir eingeschlagen: Die komplexe Handlung, die hier und da durch Selbstironie aufgelockert wird, der hervoragende Hauptdarsteller, die Umsetzung, alles super spannend und relativ originell. Leider baut der Film in den Momenten etwas ab, in denen aufwändigere Kullisen her mussten, die hier teilweise nicht besonders toll aussehen. Der
                          (click to show/hide)
                          beispielsweise sah mir irgendwie zu künstlich und relativ billig aus (naja, der FIlm ist ja auch schon 7 Jahre alt und für relativ wenig Kohle entstanden). Der Twist am Ende ist aber dann wieder richtig geil und löst die Story recht gelungen auf, auch wenn solche Lösungen Ende der 90er wirklich sehr oft zum Zuge kamen.
                          Unterm Strich hat mir Cypher ziemlich gut gefallen. Schade eigentlich, dass der Regisseur vorher schon "Cube" gedreht hat, denn als Erstling wär echt ein richtiger Hammer, aber immerhin konnte er seinen ersten Film übertreffen und sich sogar mit ähnlichen Sci-Fi-Thrillern (z.B. Matrix, 13th Floor) messen.
                          Besonders die Idee, eine klassische Agentenstory in die Zukunft zu verlagern fand ich cool. 7,5/10

                          Elizabethtown
                          So, endlich gesehen und für gut befunden.
                          Ich sehe den Film allerdings eher als Komödie, denn die Figuren sind zwar lebensnah, aber auch irgendwie urig (Seine Mutter, Chuck im Hotel, die ganzen Verwandten usw.).
                          Die Situationen sind teilweise echt absurd und genau daraus entsteht Humor, das hat Crowe hier wirklich toll hinbekommen.
                          Die Liebesgeschichte ist zwar stellenweise recht kitschig, aber irgendwie halbwegs glaubwürdig.
                          Kirsten Dunst ist wie so oft ziemlich niedlich und man kann sein Handeln absolut nachvollziehen.
                          Einziger Punkt, der immer hochgelobt wird, mich aber nicht sonderlich begeistert hat ist die Musik, denn diese teils austauschbaren Popschnulzen fand ich jetzt nicht sonderlich überragend. Klar, zum Film passt es schon, aber mein Ding ist der Soundtrack nicht.
                          Schöner Film, der mir etwas besser als "Garden State" gefallen hat, weil ich das Gefühl hab, hier sind die Figuren drum herum einfach hoch lustig und dieses Gefühl vom idyllischen Kleinstadtleben kommt gut rüber (obwohl ich das in der Realität stark anzweifeln würde).
                          Die größte Überraschung für mich war Orlando Bloom, der seine Sache wirklich super und absolut überraschend gemacht hat. Die Rolle hätt ich ihm nicht zugetraut und ehrlich gesagt wunder ich mich nachwievor über die Entscheidung, ihn die Hauptrolle spielen zu lassen. Aber wie gesagt, passt schon und nebenbei hat er mal eben seine beste Leistung überhaupt abgeliefert.
                          7-7,5/10
                          « Letzte Änderung: 25. Juni 2008, 15:08:02 von Max_Cherry »


                          Online Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Ich hab mal wieder seit langer Zeit Monster Busters gesehen - und hab glatt vergessen, wie geil der Streifen ist ... wann kommt der auf DVD!!!!
                            Man hört echt nur Gutes. Dirk, wenn Du dich vorübergehend davon trennen kannst, bring den mal auf n Treffen mit, dann wird der digitalisiert. Wenn nicht, kann ich das natürlich auch verstehen, ist ja auch sicher recht selten, die VHS.


                            Online Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Ich hab mal wieder seit langer Zeit Monster Busters gesehen - und hab glatt vergessen, wie geil der Streifen ist ... wann kommt der auf DVD!!!!
                              Man hört echt nur Gutes. Dirk, wenn Du dich vorübergehend davon trennen kannst, bring den mal auf n Treffen mit, dann wird der digitalisiert. Wenn nicht, kann ich das natürlich auch verstehen, ist ja auch sicher recht selten, die VHS.
                              Stephan, schlag zu:

                               :arrow: http://cgi.ebay.de/Monster-Busters-VHS-Horror-Fred-Dekker-Hardcover_W0QQitemZ250262726076QQihZ015QQcategoryZ4352QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

                               :)  ;)
                              Ich versuch mal mein Glück, danke.
                              Wenn der wirklich so gut ist, ist er auch inkl. Versand 6 Tacken wert, höher geh ich aber nicht.
                              Blöd, dass da "rar" steht und die Auktion noch 7 Tage läuft.
                              Naja, Daumen drücken.


                              Online Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Naja, ich fand ihn damals echt super aber das ist auch schon wieder 20 Jahre her. Gib jedenfalls mal laut, falls Du ihn (von Dirk oder eBAY) bekommen hast.  :)
                                Na sicher.


                                Online Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Hängt ihn höher
                                  Was als absolut großartiger Western beginnt und 40 Minuten lang richtig Spaß macht (geiler Story-Aufbau, Eastwood ist verdammt cool, grandioser Soundtrack) geht dann leider in eine ganz andere Richtung als man vermutet und endet im kitschigen Westerndrama mit einer Picknickszene, die einfach lächerlich wirkt und so schwach gefilmt ist, dass es beinahe weh tut. Das Ende war dann wieder ok, wirkte aber mehr wie ein Thriller. Also muss ich leider sagen, dass der Film nach dem wirklich richtig guten Anfang (8/10) stark abbaut und sich nicht wirklich entscheiden kann ob es in die Italowesternecke, die "saubere" Amiwestern-Ecke oder sogar in Richtung schwülstiges Drama geht. An den falschen Stellen wird Tempo raus genommen und somit bleibt das Potential, welches hier leider verschenkt wird. Ich hab den Film vor Ewigkeiten schon mal gesehen und fand ihn glaub ich ziemlich gut, aber gestern war ich erst begeistert und dann entäuscht, schade eigentlich. 6,5/10

                                  Death Proof Bonusmaterial
                                  Ich wollt einfach nur mal reinschauen und bin hängen geblieben. Was bin ich froh, dass ich mir die 2 DVD-Version geholt habe, denn das Bonusmaterial ist einfach klasse. Man sieht wie die Stunts gemacht wurden, welche Stunt-Fahrer-Größen daran beteiligt waren, man erfährt ne Menge über Zoe Bell, die mir nach den Extras doch sehr sympathisch geworden ist (es gibt sogar ein Dokumentarfilm über sie und DIE Stuntfrau der 70er, Name entfallen, der mich mal brennend interessiert), man sieht wieviel Spap die ganze Truppe beim Dreh hatte (die Grüße der Darsteller an die Cutterin während des Drehs sind super lustig), Eli Roth´s Begeisterung für Kurt Russel ist auch cool (im Film macht er sich ja über ihn lustig, beim ersten Take bewirft Russel ihn danach aus Spaß mit Nachos, einfach zum Wegbrüllen!) und und und... Daumen hoch für eine von wenigen Bonus-DVDs, die ich mir mal ganz angesehen habe.
                                  « Letzte Änderung: 28. Juni 2008, 15:33:43 von Max_Cherry »


                                  Online Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    John Rambo
                                    Knallhart. Kompromislos. Oldschool.
                                    Ein Tribut an das 80er-Jahre-Action-Kino mit einem Stallone in Topform.
                                    Richtig, die Momente, die im Kino fehlten sind zwar immer sehr kurz, aber echt ultra hart.
                                    Der Film ist inhaltlich absolut Action Gülle und das macht halt schon bevor es richtig losgeht Spaß. Das Story lässt sich in einem halben Satz erzählen und wurde wirklich 80er-Jahre-typisch erzählt, was auch unfreiwillig komisch ist, denn Stallone hat das gezeigte bestimmt nicht selbstironisch gemeint.
                                    Ein bischen beängstigend finde ich, dass Stallones Meinungsmache durch die harten Bilder stellenweise ganz gut funktioniert. Dann im nächsten Moment denkt man sich, dass ich als Zuschauer den Film nicht ernst nehmen kann und dann ist alles wieder gut.
                                    Unterm Strich ein Film, der bei mir zumindest 2 Mal unter Alkohol sehr gut unterhalten hat. Alleine die wackeligen und hektischen Bilder stören minimal, aber ansonsten voll überzeugend. 7,5/10
                                    « Letzte Änderung: 29. Juni 2008, 09:05:32 von Max_Cherry »


                                    Online Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Ach, ganz vergessen:

                                      Bagman - Operation Massenmord
                                      Hab den jetzt schon zwei Mal gesehen, denn dieser Splatterkurzfilm von knapp 20 Minuten macht einfach Spaß! Es suppt und splattert an allen Ecken und Enden, die Effekte sind zwischen Durchschnitt und recht mies, aber dieses Dauergemetzel macht einfach sehr viel Spaß, zumal der Humor auch ziemlich originell ist. So muss ein Kurzfilm aussehen! Ein absoluter Partyfilm, der definitiv auf dem nächsten HFT laufen wird, ich muss den unbedingt mitbringen. 7,5/10


                                      Online Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Der Fluch der Hexe
                                        Ziemlich öder Hammer-Grusler mit langweiliger Story und wenig Spannung.
                                        Alleine die kräftigen Farben, Christopher Lees und Boris Karloffs Auftreten sind halbwegs interessant. 5/10

                                        Eine Leiche zum Dessert
                                        Der Film ist einfach genial! Vielleicht die beste Krimi-Parodie, die es gibt. Niveauvoller Blödsinn ohne Ende! Zum Brüllen komisch. 8/10



                                        Online Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Return of the living Dead I :arrow: 5,5/10
                                          Dafür haste hoffentlich schon einen von Gregor auf den Deckel bekommen, ist doch ne super Horrorkomödie.


                                          Online Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            Star Trek 4
                                            Hehe, der war wieder ziemlich unterhaltsam. Neben der Ökobotschaft bezüglich der Auslöschung von Walen ein wirklich komischer Teil der Reihe mit viel Selbstironie zwischen den Figuren und einer witzigen Konfrontation zwischen Menschen (und eines Vulkaniers) des 23. und 20. Jahrhundert. Als im DVD-Feature erfahren habe, dass die Wale zu gut 90 % künstlich waren (Modelle), lob ich die Effekte nochmal! Die besten Effekte sind die, die man nicht sieht. 7,5/10

                                            Dick und Jane
                                            Den musste ich mir nach kurzer Zeit direkt nochmal ansehen und war wieder sehr zufrieden. Eine super Komödie mit intelligenten und allbernen Ideen und einem wirklich coolen Schauspieler-Pärchen Carrey und Leonie.
                                            Ich kann den Streifen nur empfelen, der ist echt sehr witzig! 7,5/10

                                            Monster Busters
                                            Super Tip, Jungs. Der hat mir sehr gut gefallen. Warum ich den nie gesehen habe, frage ich mich schon, denn dieser coole Jugend-Abenteuer-Grusler kann sich problemlos mit Klassikern wie "Die Goonies" messen.
                                            Klasse ideen, klassische Gruselelemente und einige sehr lustige Ideen. Cooler Streifen 7,5/10

                                            Flashback - mörderische Ferien
                                            Ähhm ja, den fand ich früher ziemlich mies, leider sind die schauspielerischen Leistungen und die grottigen Dialoge wirklich nicht das gelbe vom Ei, besonders bewusste Gags und Anspielungen (Big Kahuna-Burger *gähn*) waren ziemlich peinlich. Aber man muss dem Film wenigstens lassen, dass er als Slasher mit Gialo-Elementen recht gut funktioniert, denn alle Klischees sind drin und hier und da auch recht unterhaltsam umgesetzt. Zum Ende hin wird der Streifen sogar recht blutig und generell ist er technisch schon ganz ok. Gar nicht mal so die Pleite, die ich in Erinnerung hatte. Aber als ich den zum ersten Mal gesehen hab, kannte ich auch noch nicht so viele Horrorfilme wie heute. 6/10


                                            Online Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies
                                              Hancock
                                              Der war nicht übel, die Idee den Film von der schwarzen Komödie in ein Superheldendrama zu kippen fand ich relativ gut umgesetzt. Zunächst gibt es einiges zu lachen und einen extrem coolen "Gute-Laune-Hip Hop Soundtrack". Will Smith hat alles im Griff und liefert eine ordentliche 1-Mann Show. Die Story aus dem gehassten, abgefuckten Superhelden wieder einen klassischen Helden zu machen ist sicher nicht wirklich neu, aber durch einen Twist wird es dann doch etwas tiefer und emotionaler, was dem Film meiner Meinung nach ganz gut steht, auch wenn mir der besagte Twist erst nicht so gut gefallen hat, später aber Sinn macht.
                                              Unterm Strich ist Hancock irgendwas zwischen schräger Komödie und Superheldendrama mit Effekten von trashig lustig (der Anfang, ich hab mich totgelacht) bis ziemlich ordentlich, der leider keinen richtigen Gegner zu bieten hat und vermutlich auch ne Fortsetzung nach sich zieht. Der Unterhaltungswert ist schon relativ hoch, auch wenn der Film ein paar kleine Schwächen hat. So verstehe ich z.B. nicht, warum fast alles mit Hand- und Schulterkameras bzw. Steadycams gefilmt wurde, das ganze wackelt mir einfach zu oft und das eben leider auch häufig ohne weiteren symbolischen bzw. stilistischen Sinn. Da kann ich Peter Berg nicht ganz verstehen, es stört zwar auch nicht so sehr, aber ich erkenne einfach keinen Sinn darin (ist mir damals auch bei dem sonst wirklich tollen "Prestige" aufgefallen.).
                                              Unterm Strich hat Hancock recht viel Spaß gemacht und bietet in der zweiten Hälfte durchaus ein bischen Tiefe und Anspruch, aber eine große Aussage gibt es ja mittlerweile bei jedem "Comic-Film". 7/10

                                              Over The Top
                                              Hehe, der war auch mal wieder hoch unterhaltsam. Leider waren die Schnulzszenen relativ lang und oft dann doch nicht unfreiwillig komisch.
                                              Stallone macht seine Sache wie oft sehr gut und passt einfach sehr gut in diese Art Rolle. Der Junge war schon n bischen nervig, aber das hat man ja auch nicht gerade selten bei Kinder-Schauspielern.
                                              Ansonsten reinstes 80er-Feeling mit ein paar wenigen guten Actionszenen und dem Sportfilm-Bonus. 7/10


                                              Online Max_Cherry

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show all replies
                                                Ich hab den neuen Hulk zwar noch nicht gesehen, aber ihr wisst schon, dass das Finale übelst gekürzt war. Da fehlen in etwa 2 Minuten. Ein Kumpel fand den Film ansich ganz ok, aber die Schnitte waren wohl sehr offensichtlich und haben eben das ganze Ende versaut.

                                                Doomsday
                                                Ja, doch der ist nicht schlecht. Zu erst das gewöhnungsbedürftige: Die Handlung ist ja echt mal ein Puzzle mit ca. 6 verschiedenen Parts, deren Handlung man aus anderen Filmen "geklaut" hat. Das muss so hart klingen, denn neben Elementen aus "28 Days/Weeks later", "Mad Max 2", "Zombiefilme aller Art", "Resident Evil 3", "Cyborg", "Timeline" usw. gibt es wenig eigenes in Sachen Handlung.
                                                ABER Doomsday ist ein richtiger Fan-Film, denn man merkt ihm die Begeisterung der Macher für die Filme, die gehuldigt werden.
                                                Ich persönlich finde den ersten Part mit der Seuche und den Schutzanzügen am besten, danach wird halt der rote Faden verlassen und das Puzzle beginnt. Ab dem Punkt ist es eben ein reiner Spaßfilm, der hier und da auch technische Schwächen hat. Die Actionszenen sind z.B. fast alle zu schnell geschnitten. Lustig fand ich auch, dass an zwei Stellen sehr eindeutlich das Theme von "28 Days/Weeks later" als Soundtrack lief.
                                                Unterm Strich fand ich den Film recht cool, weil unterhaltsam. Ich finde es ein bischen schade, dass der erste, überraschende Teil leider nicht mehr wirklich fortgeführt wurde, aber dieser Genre-Mix ist auf jeden Fall besseres Popkornkino. "The Descent" fand ich allerdings schon runder und einfach besser.
                                                Erst mal 7/10, kann aber noch steigen.

                                                Silent Hill
                                                Trotz des heimischen Fernsehschirms hat der Film nicht viel von seiner tollen Atmo verloren. Die Handlung ist ok, da der Film nun mal "nur" ne Videospielverfilmung ist und das merkt man auch, was ich völlig ok finde. Gans und Avery haben das beste aus dem Stoff herausgeholt und präsentieren eine tolle düstere Welt, die einfach klasse aussieht und durch spannende Elemente fesseln kann (die Krankenschwester-Szene ist nachwievor der Hammer!). Der dazugedichtete Teil passt wunderbar in die Geschichte, nur das Ende macht im Grunde wenig Sinn.
                                                Super Film und wahrscheinlich echt die beste Computerspielverfilmung überhaupt. Die hohe Kinowertung von 8,5/10 bekommt er beim zweiten Mal zwar nicht, war auch n bischen zu hoch, aber für ne schwache 8/10 reicht es.

                                                Die Reise ins Ich
                                                Den hatte ich sehr lange liegen und hab ihn nun endlich mal wieder nach Jahren gesehen. Was fürn geiler Film! Der hat echt wieder sehr viel Spaß gemacht. Die Idee ist super und die Umsetzung über gute Effekte und ganz viel Zuschauer-Manipulation (im positiven Sinne) ist einfach klasse und das ist eine der großen Stärken von Steven Spielberg (hier produzent), der Zuschauer identifiziert sich mit einer der Hauptfiguren und vergisst, dass die Situation (eine Kapsel mit Dennis Quaid ist in Martin Short) mit ganz einfachen Mitteln erzeugt wird (in den meisten Szenen ist es nur Quaids Stimme aus dem Off).
                                                Der Streifen ist von Anfang bis Ende eine Unterhaltungsgranate und macht einfach Spaß. Alleine das Super-Hochzeits-Happyend hätte man sich sparen können.
                                                8,5/10


                                                Online Max_Cherry

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show all replies
                                                  Die Reise ins Ich
                                                  Den hatte ich sehr lange liegen und hab ihn nun endlich mal wieder nach Jahren gesehen. Was fürn geiler Film! Der hat echt wieder sehr viel Spaß gemacht. Die Idee ist super und die Umsetzung über gute Effekte und ganz viel Zuschauer-Manipulation (im positiven Sinne) ist einfach klasse und das ist eine der großen Stärken von Steven Spielberg (hier produzent), der Zuschauer identifiziert sich mit einer der Hauptfiguren und vergisst, dass die Situation (eine Kapsel mit Dennis Quaid ist in Martin Short) mit ganz einfachen Mitteln erzeugt wird (in den meisten Szenen ist es nur Quaids Stimme aus dem Off).
                                                  Der Streifen ist von Anfang bis Ende eine Unterhaltungsgranate und macht einfach Spaß. Alleine das Super-Hochzeits-Happyend hätte man sich sparen können.
                                                  8,5/10

                                                  den hab ich schon ein Jahrtausend nemmer gesehen. Haste die DVD davon? Bringste mir die mal mit zum Treffen?
                                                  Sicher, kein Thema