Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 39 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    Die Monster AG :bd:  :arrow:  :9.5:

    Mein absolut unangefochtener Lieblingsanimationsfilm und die BD is wie erwartet unglaublich genial!


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      Alien vs. Predator :arrow:  :8.5:

      Nach wie vor BOMBE für mich. FETTESTE Location und wenn die zwei Viecher sich fetzen rockt das einfach!


      Aliens vs. Predator II :arrow:  :7.5:

      Is cool, für mich aber schlechter als der Vorgänger.


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Nach 7 Tagen ausgeflittert :arrow: :7:
        Fand ich witziger als damals im Kino. Spaßiges Filmchen...  :D

        Mein Name ist Nobody :arrow: :6:
        Nobody ist der Größte :arrow: :6.5:

        2x Italowestern-Klamauk mit Terence Hill. Ganz nett aber eben nix besonderes. Die Synchro - besonders im zweiten - is allerdings schon ein Knaller. :lol:


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          "Das 5. Element" würd bei mir nicht mal ne 7 kriegen :D  *duckundweg*
          :fight2:  :)  :8: - :9: bekommt der schon. Müsste ich UNBEDINGT mal wieder sehen das Ding. :)


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            Alle Mörder sind schon da :8:
            doch, der ist phasenweise richtig lustig und gut. Allerdings sind von den 3 Enden nur 2 zu brauchen.
            Und warum auch immer ist meine DVD defekt.
            Den fand ich auch spitze. Gibts aktuell beim TEDi für 2,-EUR. Da haste ihn sicher her, was? ;) Unbedingt zuschlagen :!:
            « Letzte Änderung: 22. Februar 2010, 20:55:42 von Flightcrank »


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              Maléfique – Psalm 666 :arrow: :5.5:

              Hey gar nicht mal so übel. Ich hatte ihn damals ja nicht richtig verfolgt und auch gar nicht zu Ende geschaut. Jedenfalls is es kein schlechter Film.



              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies
                Eishockey Olympia-Finale: Kanada - USA
                Yeah Baby! So muss ein Eishockey-Finale aussehen. Von Vorne bis Hinten sauspannend, hart und schnell. Zwei Teams die teilweise nur noch Zaubern auf dem Eis. Dann auch noch 25 Sekunden vor Schluss der Ausgleich und das Siegtor in der Verlängerung. Glückwunsch an Kanada zu dem 3:2 Sieg.
                Perfektes Finalspiel.  :9.5:
                Dito, sehr geiles Spiel :!:




                Beim ersten Mal :arrow:  :7.5:

                Find ich nach wie vor super aber damals im Kino 'nen Tick besser.


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies
                  Lesbian Vampire Killers :bd: (mit Synchro) :arrow: :8:

                  Lesbian Vampire Killers :bd: (in der OF) :arrow: :8.5: - :9:

                  Am WE mal meine BD eingeworfen. Zuerst in der Deutschen Fassung und ich fand ihn zwar immer noch sehr gut, bin aber nun endgültig zu einer Erkentniss gekommen. Wenn man einen Film zuerst in der OF sieht, geht danach die Synchro einfach nicht mehr. Gerade bei Britischen Filmen und gerade bei solch einer "Horrorkomödie" ist die OF ein MUSS. Ich möchte die Deutsche Synchro nicht verteufeln, die ist okay und ich denke wenn ich ihn zuerst in der Synchro gesehen hätte, wäre das auch kein Ding aber alleine wenn man den behinderten Fletch babbeln hört, geht die Synchro einfach nicht mehr. Der Film verliert dadurch einfach zu viel. Ich hätte es selbst nicht von mir gedacht aber ich schaue mir 20x lieber die OF an, auch wenn ich nur 80% des Genuschels verstehe, als die synchronisierte Fassung. Wenn das Marcel Strauch hören würde...er wäre stolz auf mich... (kleiner Insider :D).

                  Achja, der Film ROCKT nach wie vor. Love it :!:


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show all replies

                    :dvd:
                    Darjeeling Limited :8:
                    Wes Anderson. Mehr muss man nicht sagen. Auch hier sollte ich bei Gelegenheit mal was schreiben. Liebenswerter, schrulliger Film über einen spirituellen Selbstfindungstrip dreier trauernder und sehr verwirrter Brüder in Indien. Der Cast war sensationell mit einem gegen den Strich spielenden Owen Wilson und den sehr starken Jason Schwartzman und Adrien Brody.

                    Ich find den auch super. Hat n ganz eigenes ruhiges Tempo, und Wilson spielt unglaublich gut.
                    Nicht so gut wie "Royal Tenenbaums", aber für mich auf einer Höhe mit den "Tiefsee Tauchern".
                    Ich fand ihn auch nicht schlecht aber Die Tiefseetaucher ein gutes Stück besser. :)


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show all replies
                      Southern Comfort
                      Ja, ich hab mir ja schon gedacht, dass der was für mich ist.
                      Der atmospherische Backwood-Schauplatz kann absolut überzeugen.
                      Die Gegner der Reservisten-Truppe nutzen ihren Vorteil durchs Terrain voll aus und so entwickeln sich immer Momente in denen die Abruf-Soldaten ganz schön alt aussehen. Es dauert ne ganze Zeit bis das Szenario spannend wird und generell hätt der Streifen in der ersten Stunde etwas mehr Tempo vertragen können, aber passt schon. Man darf halt keinen Actionfilm erwarten, wie es das DVD-Cover suggeriert. Die Besetzung ist absolut perfekt, besonders gut gefallen hat mir Keith Carradine. Ich kenn kaum Filme mit dem, schade.
                      Auch schön, dass der Film recht wenig Kriegsfilm-Elemente hat und absolut nicht politisch ausgerichtet daherkommt.
                      Einzig alleine die Sinnlosigkeit der ganzen Situation und 1-2 Nervenzusammenbrüche von Soldaten bringen minimal ne Antikriegs-Richtung mit rein. Aber darum geht es hier weniger.
                      Unterm Strich bleibt ein zunächst ruhiger aber atmospherischer Backwood-Thriller mit guter Besetzung. Hät etwas flotter sein können und das Ende ist für mich auch nicht optimal, dennoch gibts ne solide 7/10, denn unterhaltsam war er trotzdem und für 1981 sogar recht originell.
                      :thumb: Dacht ich mir! :)


                      Heute Einiges gesehen. Muss ich morgen mal rausschreiben...



                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show all replies
                        Red
                        Hey, der ist ja besser als erwartet.
                        Brian Cox liefert hier eine tolle Ein-Mann-Show und die Geschichte kann ganz gut unterhalten. Hinzu kommt der Kleinstadt-Charme. Red ist vielleicht hier und da etwas zu ruhig, aber grundsätzlich hab ich nichts gegen "langsame" Filme. 6,5/10
                        So war das Buch auch. Eher ruhig und langsam aber keinesfalls schlecht!  :)


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show all replies
                          Hehe ich muss schon wieder verbessern. :lol: :D aber das haben viele - mir inkl. - beim ersten Mal nicht ganz gerafft. Manollo, guck doch einfach mal ins Inside Review, der Fred is insgesamt lustig :D zu lesen. Der Typ hatte noch seine Augen. Allerdings hatte er ein grosses fettes Loch im Kopf weil ihm mit der einen "Ballpistole" (kein Plan was das für ein Ding war) aus nächster Nähe gegen den Kopf geschossen wurde. Er bewegt sich wie ein Zombie weil er so gut wie tot ist und sich wohl nur noch im Unterbewusstsein auf den Beinen hält. Aus den Augen blutet er auch glaube ich. Zumindest sind sie vollgelaufen von Blut. So müsste das bei Inside gewesen sein. So wie Du dich während und nach dem Films gefühlt hast ging es mir in meinem Leben bisher ein einziges mal bei einem Film:High Tension. :)


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show all replies
                            Hehe ich muss schon wieder verbessern. :lol: :D aber das haben viele - mir inkl. - beim ersten Mal nicht ganz gerafft. Manollo, guck doch einfach mal ins Inside Review, der Fred is insgesamt lustig :D zu lesen. Der Typ hatte noch seine Augen. Allerdings hatte er ein grosses fettes Loch im Kopf weil ihm mit der einen "Ballpistole" (kein Plan was das für ein Ding war) aus nächster Nähe gegen den Kopf geschossen wurde. Er bewegt sich wie ein Zombie weil er so gut wie tot ist und sich wohl nur noch im Unterbewusstsein auf den Beinen hält. Aus den Augen blutet er auch glaube ich. Zumindest sind sie vollgelaufen von Blut. So müsste das bei Inside gewesen sein. So wie Du dich während und nach dem Films gefühlt hast ging es mir in meinem Leben bisher ein einziges mal bei einem Film:High Tension. :)

                            (click to show/hide)


                            Hab den Film heute nochmal mit meiner Freundin gesehen und nochmal etwas angestrengter geguckt.
                            Die Szene mit dem Typen und die komischen Augen würd ich jetzt auch so sehen, dass es der eine Polizist war, dem mit der Ballpistole ins Gesicht geschossen wurde.
                            Das würde dann nämlich auch erklären, warum der nicht tot war und warum der so creepy Augen hatte.
                            Genau wie ich sagte, der ist quasi weg vom Fenster (man müsste sogar das Loch im Kopp sehen)... :)


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show all replies
                              Hehe ich muss schon wieder verbessern. :lol: :D aber das haben viele - mir inkl. - beim ersten Mal nicht ganz gerafft. Manollo, guck doch einfach mal ins Inside Review, der Fred is insgesamt lustig :D zu lesen. Der Typ hatte noch seine Augen. Allerdings hatte er ein grosses fettes Loch im Kopf weil ihm mit der einen "Ballpistole" (kein Plan was das für ein Ding war) aus nächster Nähe gegen den Kopf geschossen wurde. Er bewegt sich wie ein Zombie weil er so gut wie tot ist und sich wohl nur noch im Unterbewusstsein auf den Beinen hält. Aus den Augen blutet er auch glaube ich. Zumindest sind sie vollgelaufen von Blut. So müsste das bei Inside gewesen sein. So wie Du dich während und nach dem Films gefühlt hast ging es mir in meinem Leben bisher ein einziges mal bei einem Film:High Tension. :)

                              (click to show/hide)


                              Hab den Film heute nochmal mit meiner Freundin gesehen und nochmal etwas angestrengter geguckt.
                              Die Szene mit dem Typen und die komischen Augen würd ich jetzt auch so sehen, dass es der eine Polizist war, dem mit der Ballpistole ins Gesicht geschossen wurde.
                              Das würde dann nämlich auch erklären, warum der nicht tot war und warum der so creepy Augen hatte.
                              Genau wie ich sagte, der ist quasi weg vom Fenster (man müsste sogar das Loch im Kopp sehen)... :)

                              Ich hab jetzt auch noch mal eben geguckt. Wer mit so einem Loch im Kopp überhaupt noch rumlaufen kann, der schlurft halt wie ein Zombie durch die Gegend...  :D





                               ;)



                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show all replies
                                Ich hab ja hier sicher 2-3 Wochen nix mehr geschrieben. Es dürften sich mittlerweile gefühlte 48 Filme angesammelt haben...  :uglylol:


                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show all replies
                                  Fear and Loathing in Las Vegas  :10pink:

                                  Ganz und Gar  :7:
                                  :thumb: Cool, also hat Dir Ganz und Gar richtig gut gefallen, freut mich! :)


                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show all replies

                                    "Hey Jack, ich bin 3 Jahre lang gesessen, ich krieg schon nen Ständer wenn der Wind bläst."

                                    :uglylol:  :uglylol:  :uglylol:  :uglylol:  :uglylol:  :uglylol:  :uglylol:  :uglylol:  :uglylol:  :uglylol:  :uglylol:  :uglylol:


                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show all replies
                                      :bd:
                                      (500) Days of Summer
                                      So verdammt schön. Und so verdammt Scheiße, argh. Aber ne, schön. Größtenteils. Traurigschön. Superfilm. Mit einem SUPER Joseph Gordon-Levitt und einer wunderschönen, super süßen Zooey Deschanel.
                                      :10:

                                      Der ist was für Dich, Flight ;) Cashback, Garden State, Elizatethtown, Before Sunrise und co lassen grüßen :love:
                                      Echt? Wow, klingt jedenfalls sehr geil. Müsste hier ein Review von Edster geben, welches ich aber aus Zeitgründen noch nicht gelesen habe... :)


                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show all replies
                                        C.H.U.D. 2 - BUD THE CHUD harmlose 80er Horrorunterhaltung im Stile von den Creeps - einige gute Sprüche, einige dumme Aktionen - doch, der war durchaus noch spassig anzuschauen!!!  :D :6.5: ich muss nur endlich mal Teil 1 schauen
                                        Geil, ich freu mich druff!!!  :)


                                        Offline Flightcrank

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show all replies
                                          Auch mal wieder was von mir... Gestern gesichtet:



                                          Walk the Line :arrow: :6.5: - :7:

                                          Hat bei mir leider nicht so gezündet. Er war klasse gespielt, keine Frage, aber ich hab einfach NULL Bezug zu Johnny Cash, seiner Musik und seinem Leben. Es war halt ein Musiker (klar, für viele ein grandioser Musiker) und er hatte so seine Probleme. Alkohol, Tablettensucht, Untreue, Scheidung, einen Vater der ihn nie geliebt hat…blablabla. Ein guter Film aber weit weg von einem Meisterwerk. Dicken Respekt allerdings an die beiden Hauptdarsteller Joaquin Phoenix & Reese Witherspoon, welche die Songs selbst – und absolut großartig – gesungen haben.



                                          Die restlichen 35 Filme der letzten Woche schreib ich jetzt mal zusammen... :D
                                          « Letzte Änderung: 23. März 2010, 09:28:44 von Flightcrank »


                                          Offline Flightcrank

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show all replies
                                            Und Maggus, wo sind die 35 Stück?
                                            Naja, so viel sinds nicht :D aber locker an die 10-15. Ich hab nur grad wieder keine Zeit. Hier is high life im Büro...


                                            Offline Flightcrank

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                                • Show all replies
                                              The Box :bd: :arrow: :8:

                                              Hat mir echt gut gefallen aber zum richtigen Knaller fehlte mir einfach irgendwas. Er hatte teils eine sau geile Atmo aber wie Marco schon sagte, er hätte auch für mich noch ein gutes Stück "lynchiger" sein können. Ansonsten aber klasse Inszenierung, richtig spannend, gute Schauspieler und ein perfektes 70er Flair. Eine Arbeit von Richard Kelly die ich als rundum gelungen aber eben lange nicht so gut wie sein Meisterstück Donnie Darko bezeichnen würde.