Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 49 Gäste betrachten dieses Thema.



Offline Lionel

  • Angemeldet: 29.06.02
    • I'm the King of Moonduk High!
      • Show only replies by Lionel
    Dark Night of the Scarecrow :arrow: 7,5-8/10

    Mehr im Thread.


    Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
    ___________________________________________________________

    Meine Filmsammlung


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Angel 3.21 - 4.02.

      Und in Folge 2 denk ich mir noch "Die kennst du doch..."



      Alexa Davalos (Riddick, Der Nebel, Kampf der Titanen). rrrrrrrrrrrrrrrrr...


      Offline blaubaum

      • Ich denke in Storyboards
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by blaubaum
        :bd:
        The Social Network
        Ein atmosphärisches Meisterwerk.
        :9:



        « Letzte Änderung: 25. April 2011, 00:15:03 von blaubaum »


        Offline Hellseeker

        • aka Patrick
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Hellseeker
          "Unstoppable - Ausser Kontrolle" :5:
          Man nehme Denzel Washington, gelbe Farbfilter, viele hektische Zooms und Kameraeinstellungen und fertig ist der typische und moderne Tony-Scott-Streifen.

          "Battle Los Angeles" :7:
          Wenn der Film nicht so von kitschigen Dialogen und Propaganda triefen würde, wäre defintiv mehr drin gewesen. Verschenktes Potential.

          "Hunger" :6.5:
          Unterhaltsamer Kannibalen-Horror-Drama-Streifen.
          die kommt noch... irgendwann...


          Offline Lionel

          • Angemeldet: 29.06.02
            • I'm the King of Moonduk High!
              • Show only replies by Lionel
            Flight of the Living Dead (Plane Dead :arrow: 8/10

            Nach wie vor: Ich find den saugeil!


            Machine Girl

            Spin Off Film - WTF.. :shock: :uglylol:

            Extras - Die Macher haben ja echt voll einen an der Waffel, wie geil.. :D


            Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
            ___________________________________________________________

            Meine Filmsammlung


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              :bd:
              2012 :7.5:
              Gestern mal die BD angesehen. Unterhält nach wie vor prächtig und ist mit Abstand der bombastischste Katastrophenfilm ever. Man muss einfach über die haufenweise übertriebenen und super unrealistischen Szenen hinwegsehen können, dann fuktioniert er perfekt. Ein Bekannter von mir fand ihn gestern total kacke und hat ungelogen in jeder 3 Szene gemeckert, weil dies doch gar nicht geht, jenes doch total unrealistisch ist und und und. Sorry aber wenn man selbst meckert wenn Cusack im Yellowstone einen Hügel hochrennt und oben angekommen NICHT ausser Puste ist, dann kann das echt nerven. :confused: Da empfehle ich dann irgend eine BBC Tierdoku oder sowas. :lol: Wie gesagt, der Film ist einfach nur bombastisch und kann perfekt unterhalten. Mehr brauch er auch gar nicht können.


              :dvd:
              Inside :9:
              Gestern zum dritten (oder vierten?) Mal gesehen und er hat für mich so gut wie NICHTS von seiner Intensität und Faszination verloren. Die Effekte sind superb und ULTRAbrutal, die Spannung ist hammer und der wummernde Sound tut sein Übriges dazu. Einmal mehr saß ich 90 Minuten gefesselt vor dem TV. Wir hatten Besuch und sind irgendwann auf High Tension zu sprechen gekommen. Dieser hatte unseren Freunden schon in der geschnittenen Deutschen Version super gefallen und dann hab ich diesen Bastard hier aus dem Hut gezaubert. :D Kam bei Allen gut an, auch wenn ich von den Frauen gehört habe - und das sage ich ja selbst - er geht am Ende einen Schritt zu weit. Gehört für mich nach wie vor absolut unangefachten in die Top3 des Französischen Terrorkinos.


              Offline blaubaum

              • Ich denke in Storyboards
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by blaubaum
                :bd:
                2012 :7.5:
                Gestern mal die BD angesehen. Unterhält nach wie vor prächtig und ist mit Abstand der bombastischste Katastrophenfilm ever. Man muss einfach über die haufenweise übertriebenen und super unrealistischen Szenen hinwegsehen können, dann fuktioniert er perfekt. Ein Bekannter von mir fand ihn gestern total kacke und hat ungelogen in jeder 3 Szene gemeckert, weil dies doch gar nicht geht, jenes doch total unrealistisch ist und und und. Sorry aber wenn man selbst meckert wenn Cusack im Yellowstone einen Hügel hochrennt und oben angekommen NICHT ausser Puste ist, dann kann das echt nerven. :confused: Da empfehle ich dann irgend eine BBC Tierdoku oder sowas. :lol: Wie gesagt, der Film ist einfach nur bombastisch und kann perfekt unterhalten. Mehr brauch er auch gar nicht können.

                Ich kenne Leute, die sich einen Stoff wie Superman nicht ohne ein Grinsen ansehen können, weil ihnen einfach die Vorstellungskraft fehlt, um sich auf so einen phantastischen Stoff einzulassen. Ich kann mir einen Film wie King Kong (den alten) immer noch mit Vergnügen ansehen, obwohl die Tricks heute niemanden mehr vom Hocker hauen. Egal wie "gut" oder "schlecht" die Effekte eines Films sind: Wer nicht bereit ist, die rationale Welt mal hinter sich zu lassen, wird damit auch nichts anfangen können. Nichts gegen deinen Freund (oder meine Leute), aber ich finde solche Menschen haben einfach keinen weiten Horizont und keine Fantasie. Find' das irgendwie schade, die verpassen was.


                Offline Elena Marcos

                • a.k.a. Dirk
                • Die Großen Alten
                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                    • Show only replies by Elena Marcos
                  Gestern noch "Die Möwe Jonathan" - man fragt sich wie man diese Buch überhaupt umsetzen soll - der Film hat es gezeigt. Auf der einen Seite hab ich mir gedacht - der ganze Philosophische Metaphysische Kram in dem Film kann ja keine Kinderseele verkraften. Das war ja selbst mir als Erwachsenen zu hoch ... aber wenn man mal hinter den ganzen Bewußtseins-, Sphären- und Ninja/Jedi-Kauderwelsch schaut, hat man das gefühl - George Lucas hat den Möwen-Film gesehen, bevor er "Krieg der Sterne" geschriben hat. In der Mitte des Films hatte ich das Gefühl, die Möwen faseln da von der Macht. Und als die Jedimeister-Möwe dann nach dem Wechsel der Bewußsteinsebene dann den "Teleporter" mittels der Gedanken vorführte ... wars echt vorbei ... Dabei hatte ich nix getrunken ...

                  Ich kann keine Wertung geben  - noch nicht mal sagen, ob der Film mir gefallen hat oder nicht. Denn dafür muss ich erst die Bewußtseinsebene wechseln - ja denn der Körper existiert nicht ... sondern die Gedanken ...urarghh Hirnkrampf!

                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"



                  Offline Lionel

                  • Angemeldet: 29.06.02
                    • I'm the King of Moonduk High!
                      • Show only replies by Lionel
                    Elmer (Brain Damage) reingehauen, bevor es zum Geburtstag geht..


                    Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                    ___________________________________________________________

                    Meine Filmsammlung


                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    Über die Feiertage im TV gesehen:

                    FANTASTIC FOUR 8/10 weiterhin super, schwer unterhaltsam, gut gemixte Darsteller, nur etwas zu wenig Action

                    EVOLUTION 8,5/10 Kann ich mir immer wieder ansehen, spitzenmässige Fantasykomödie mit David Duchovny

                    2002 - DURCHGEKNALLT IM ALL 5,5/10 Schwachsinne, trashige Nielsen-Komödie - kann man mal nebenher sehen, wenn man Leslie mag

                    DVD:

                    HOUSEBROKEN 6/10 Zotiges B-Movie mit einigen imo guten Gags. Am meisten Spaß macht Katey Sagal als Mutter

                    DONT LOOK UP 4/10 Fruit Chans US-Debut wurde dank eines hanebüchenen Drehbuchs in den Sand gesetzt. Zudem schwache dt. Synchro.

                    VATER WIDER WILLEN 5/10 T.R. Knights Debut ist ein anschaubares B-Movie, das zudem mit Danny Aiello punktet


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Ein Concierge zum verlieben
                      Naja, die Romcom fängt ganz nett an, wird dann aber leider immer schnulziger und belangloser.
                      5/10 wegen der beiden Hauptdarsteller. Ich musste ihn ja unbedingt neulich aufm Flohmarkt mitnehmen...

                      Footsoldier
                      Da hab ich gestern mal wieder zu früh gefeiert (SMS an Marco nach 36 min. Film).
                      In der ersten Hälfte bekommt man einen knallharten, komisch wie tragischen und vorallem authentischen Rise and Fall Gangsterfilm von der Insel im Stile von "The Business". Tolle Ausstattung, einen wirklich überzeugenden Hauptdarsteller und vorallem ist der Soundtrack mal erste Sahne. Nachdem etwa 15 Minuten nicht mehr viel von Carlton zu sehen war, hab ich mich erinnert, dass genau das ein Kritikpunkt von Phil zu dem Film war. Ok, wirklich schlecht gelöst haben die Macher das nicht. Ab nem bestimmten Punkt wird halt einfach die Perspektive gewechselt und die einstige Hauptfigur gerät in einen Konflikt zweier anderer Krimineller. Ich hab allerdings echt vermisst, dass erklärt wurde, was Carlton denn jetzt so macht. Der scheitn nur mit seiner Flamme im Wohnzimmer rumzusitzen. Auch das Ende, welches viel Wert auf den realen Bezug legt, hat sich thematisch schon weit von dem entfernt, was in der ersten Hälfte eingeführt wurde.
                      Zudem war mir der Streifen mit seinen knapp 2 Stunden ein ganzes Stück zu lang.
                      Das klingt jetzt alles negativer als es ist, denn grundsätzlich ist "Footsoldier" immernoch ein guter Film mit glaubwürdigen Figuren und interessanten Einblicken in den teils ultra brutalen kriminellen Untergrund in London. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir die Gewaltdarstellung teils echt ne Nummer zu krass waren. Alter Schwede, da geht es ganz schön nihilistisch und extrem blutig zur Sache. Ich glaub ich teil die Meinung ein bischen mit Marco, denn nochmal muss ich den eigentlich nicht sehen auch wenn er gut war.
                       :7:

                      Letztes jahr ist ein zweiter Teil erschienen, aber bisher gibt es den nur in UK:
                      http://www.ofdb.de/film/201416,Footsoldier-2


                      Letzte Nacht gab es noch 5 Folgen Cybill.
                      Klasse Sitcom, macht richtig Spaß.


                      Offline Sniper

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Sniper
                        Detour :d2:
                        Klar alles schon mal da gewesen und sonderlich brutal ist er auch nicht. Aber endlich gibts die Story mal ohne nervige Ami-Plastik-Teenager. Die beiden Hauptdarsteller sind super sympathisch und durch ne Spiellänge von gerade mal 75 Min. kommt auch nie Langeweile auf. Nach Rovdyr schon der zweite norwegische Horrorfilm der mich überrascht  :biggrin:

                        The Horseman - Mein ist die Rache :d2:
                        Cooles Rachedrama mit starkem Hauptdarsteller und ner ziemlich bedrückenden Stimmung.


                        Offline Hellseeker

                        • aka Patrick
                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Hellseeker



                          Offline Elena Marcos

                          • a.k.a. Dirk
                          • Die Großen Alten
                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                              • Show only replies by Elena Marcos
                            The Reaping

                            hm ... für eine Dark Castle Produktion recht schwach. Irgendwie kann mich dieser Bibel-Nonsens nicht mehr beeindrucken. Und die Story wäre mit Mulder und Scully mitreissender gewesen ... Viel verschenktes Potential!

                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"



                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Footsoldier
                              Da hab ich gestern mal wieder zu früh gefeiert (SMS an Marco nach 36 min. Film).
                              In der ersten Hälfte bekommt man einen knallharten, komisch wie tragischen und vorallem authentischen Rise and Fall Gangsterfilm von der Insel im Stile von "The Business". Tolle Ausstattung, einen wirklich überzeugenden Hauptdarsteller und vorallem ist der Soundtrack mal erste Sahne. Nachdem etwa 15 Minuten nicht mehr viel von Carlton zu sehen war, hab ich mich erinnert, dass genau das ein Kritikpunkt von Phil zu dem Film war. Ok, wirklich schlecht gelöst haben die Macher das nicht. Ab nem bestimmten Punkt wird halt einfach die Perspektive gewechselt und die einstige Hauptfigur gerät in einen Konflikt zweier anderer Krimineller. Ich hab allerdings echt vermisst, dass erklärt wurde, was Carlton denn jetzt so macht. Der scheitn nur mit seiner Flamme im Wohnzimmer rumzusitzen. Auch das Ende, welches viel Wert auf den realen Bezug legt, hat sich thematisch schon weit von dem entfernt, was in der ersten Hälfte eingeführt wurde.
                              Zudem war mir der Streifen mit seinen knapp 2 Stunden ein ganzes Stück zu lang.
                              Das klingt jetzt alles negativer als es ist, denn grundsätzlich ist "Footsoldier" immernoch ein guter Film mit glaubwürdigen Figuren und interessanten Einblicken in den teils ultra brutalen kriminellen Untergrund in London. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir die Gewaltdarstellung teils echt ne Nummer zu krass waren. Alter Schwede, da geht es ganz schön nihilistisch und extrem blutig zur Sache. Ich glaub ich teil die Meinung ein bischen mit Marco, denn nochmal muss ich den eigentlich nicht sehen auch wenn er gut war.
                               :7:

                              Is doch immer noch ne gute Wertung ;)

                              @ Tobster
                              Na scheinst ja Gefallen an den ollen Schinken zu finden :D freut mich

                              AMOK aka HE WAS A QUIET MAN :7: wobei der nicht wirklich zugänglich war für mich, dennoch SPITZE gespielt von Slater und Cuthbert - und auch vom Rest!

                              ZEUGENSCHUTZ :5: HBO Produktion, eher Familiendrama denn Thriller, aber dank Tom Sizemore und Forest Whitaker noch sehenswert

                              PAYBACK DC :bd: :8: gefiel mir super, wobei ich den direkten Vergleich zum Kinocut nicht mehr vor Augen hatte. Auch die Extras sind interessant!

                              DER KAUTIONS-COP :bd: :6: ja er is ganz spassig, aber zu lang und zu unspäktakulär für mich.

                              SOCIAL NETWORK :bd: :7.5: fand ich echt gut, interessant und vor allem super gespielt! Fincher hats mal wieder gerissen, was ich bei dem Thema nicht gedacht habe
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Crash_Kid_One

                              • Gast
                              @ Tobster
                              Na scheinst ja Gefallen an den ollen Schinken zu finden :D freut mich


                              Jap, hab mir auch schon wieder Nachschub geordert :)

                              Von Peckinpah möcht ich halt erstmal die "normalen" Filme sehen - hab davon aber bald alle durch :D  (Straw Dogs, Getaway, Convoy, Osterman Weekend)

                              "Killer Elite" fehlt noch, aber der ist auf DVD net mal so günstig zu haben...
                              Der "Rest" ist dann großteils Western oder auch mal nen Kriegsfilm (Steiner 1).
                              Nach "Wild Bunch" werd ich auch sagen können, ob mir seine Western liegen oder eher nicht...
                              « Letzte Änderung: 26. April 2011, 10:49:36 von Crash_Kid_One »


                              Offline Manollo

                              • aka Manuel
                                  • Show only replies by Manollo
                                New Kids Turbo :kino:

                                Oh Gott.

                                 :4:

                                Ach komm... :D


                                Dabei war der Anfang mega geil, so auf  :8: er Niveau.

                                Ab der Szene,
                                (click to show/hide)
                                fand ich den Film dann aber nurnoch grottig, unlustig, vollkommen überzogen und langweilig. :/


                                Crash_Kid_One

                                • Gast
                                Wie jetzt, ne echte Szene??  :shock:
                                Erzähl mal kurz, Manu. Wollte den Film schon gerne sehen, aber wenn ich sowas höre werd ich ihn boykottieren...


                                Offline Manollo

                                • aka Manuel
                                    • Show only replies by Manollo
                                  Wie jetzt, ne echte Szene??  :shock:
                                  Erzähl mal kurz, Manu. Wollte den Film schon gerne sehen, aber wenn ich sowas höre werd ich ihn boykottieren...

                                  (click to show/hide)

                                  Dabei wird zwar versucht auf lustig zu machen, ich fand das kam aber schon ganzschön hart rüber, so dass mir der Rest des Filmes ab dem Punkt wirklich vergangen war.
                                  Ansonsten hätte ich den Rest vielleicht auch gut gefunden.