Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 44 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show all replies
    Im Augenblick der Angst  :dvd:



    Eigentlich soll der Besuch des Horrorfilms "The Mommy" ja ein Spaß für eine Teenagerclique sein, doch die junge Patty hat absolut kein Vergnügen an dem grausamen Treiben. Denn in "The Mommy" hat die dominante Mutter Alice Pressman (Zelda Rubinstein) ihren Sohn John (Michael Lerner) hypnotisiert und auf eine mörderische Rachetour geschickt, bei der er einer Reihe von Leuten die Augen aus dem Kopf schneidet. Schließlich entert er ein vollbesetztes Kino und beginnt zu morden und Geiseln zu nehmen.
    Noch viel schlimmer ist, daß in Pattys Kino inzwischen ein Killer (Angel Jove) eingedrungen ist, der den Film so oft gesehen hat, daß er glaubt, von der Mutter ebenfalls hypnotisiert worden zu sein und beginnt, die Besucher zu ermorden. Niemand will Patty zunächst glauben, doch als die Polizei endlich anrückt, nimmt auch dieser Killer die Kinobesucher als Geisel. Das Geschehen im Saal und auf der Leinwand läuft von nun an parallel ab, Film und Wirklichkeit sind kaum noch auseinader zu halten...

    Recht netter und spannender Film-im-Film-Film ;) und ein mir bis dato völlig unbekannter Klassiker!


    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show all replies
      Metaluna 4 antwortet nicht (This Island Earth)  :bd:



      Der Atomwissenschaftler Cal Meacham wird von dem geheimnisvollen Exeter zur Mitarbeit in einem geheimen Labor in Georgia eingeladen, in dem schon viele seiner Kollegen, darunter Ruth Adams, beschäftigt sind. Exeters Ziel ist angeblich die Sicherung des Weltfriedens. Doch Meacham kommt die Sache verdächtig vor und er forscht nach. Dabei wird enthüllt, daß Exeter ein Alien vom Planeten Metaluna ist, der in seiner Existenz bedroht ist. Sollen die Wissenschaftler wirklich einen Planeten retten oder bereitet Exeter eine Invasion der Erde vor?

      Toller Klassiker von 1955 !! Die Geschichte könnte schon ein wenig ausgelutscht sein, wäre sie nicht schon so alt, damals war das sicher spannend das auf großer Leinwand zu erleben. ;) Das ganze wird relativ ernsthaft und (weitestgehend) frei von jedem Trash erzählt, immerhin ist das eine Universal Produktion mit/von u.a. Jack Arnold.


      Offline ap

      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show all replies
        Vesper Chronicles  :bd:



        Seit dem Zusammenbruch des Ökosystems ist das Leben auf der Erde nahezu unmöglich geworden. Wer konnte und über die nötigen Mittel verfügte, rettete sich in die sogenannten Zitadellen, in denen ein normales Leben weiterhin möglich ist. Der Rest durfte sehen, wo er bleibt. Zu diesem Rest gehört auch die junge Vesper (Raffiella Chapman), die sich in dem unwirtlichen Ödland durchschlägt und gleichzeitig ihren bettlägerigen Vater Darius (Richard Brake) versorgen muss. Kontakt zwischen diesen beiden Welten gibt es praktisch keinen, auch wenn die ständig an biologischen Experimenten arbeitende Vesper davon träumt, einmal dorthin zu langen. Als Camellia (Rosy McEwen) mit ihrem Raumschiff im nahegelegenen Wald abstürzt, scheint dieser Traum in Erfüllung zu gehen. Denn diese verspricht der Jugendlichen, sie zur Zitadelle zu bringen, wenn Vesper ihr dafür hilft, ihren Vater zu finden …

        Interessantes, eher nachdenkliches Science-Fiction-Epos in einer wirklich liebevoll und mit viel Kreativität und Liebe zum Detail gestalteten Welt. Also allein das Szenaruio, die dystopische Welt, ist schon sehenswert!

        @Ash: Tipp für dich glaube ich!  ;)
           
         



        Offline ap

        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
        • Die Großen Alten
          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
            • Show all replies
          Klingt gut !!! Danke für den Bericht,  ich muss die blu auch bald hsben, bin gespannt   :)


          Offline ap

          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
          • Die Großen Alten
            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
              • Show all replies
            Fireflash - Der Tag nach dem Ende  :bd:



            Solide, unterhaltsame und relativ trashige Endzeitkost, hat mir eigentlich ganz gut gefallen.  :thumb:
            « Letzte Änderung: 02. Februar 2023, 13:32:28 von ap »


            Offline ap

            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
            • Die Großen Alten
              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                • Show all replies
              gestern angefangen, müde abgebrochen, gerade fertig geschaut:


              The Hard Way   :bd:



              Eigentlich recht cool und mehr als solide! Erzählt wir eine relativ einfache Rache- und Gangster-Geschichte, die ist aber recht spannend und ansprechend umgesetzt, mit ein paar überraschend blutigen Einschüssen und zwei coolen Hauptdarstellern: besorgt hab ich mit den Film wegen Joe Spinell, der ist auch ganz cool, aber Robert Forster ist cooler!! ;) Der Showdown ist dann leider etwas unspektakulär und wird dem Film nicht ganz gerecht, ist aber ok.
              Ich mag den Film!  :thumb:


              Offline ap

              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
              • Die Großen Alten
                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                  • Show all replies
                Sushi Girl  :bd:



                Austauschbarer Gangster-Flix ohne Überraschungen, und mit einem ach so unerwarteten, aber doofen, Twist am Ende... UND: Ich hatte den sogar schonmal gesehen, ich glaube auf Tele 5... oder Netflix... egal... One-Timer sollte man kein zweites Mal schauen.  ;)


                Offline ap

                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                • Die Großen Alten
                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                    • Show all replies
                  Bis zum Untergang  :flix:



                  Familienvater Antoine verfolgt seit einiger Zeit den Videokanal von Alain, einem Prepper, der sich seit Jahren für den Ernstfall vorbereitet. Nun ist Alain einer von sechs Teilnehmern eines Überlebenstrainings, welches weit abgelegen in der verschneiten Wildnis bei Alain stattfindet. Doch dann kommt es zu einem Unfall und die Gruppe steht am Scheideweg…

                  Fängt interessant an, wird dann jedoch in einen eher gewöhnlicher Survival-Thriller, der vereinzelt spannende Szenen bietet, insgesamt aber nichts Besonderes ist.


                  Offline ap

                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                  • Die Großen Alten
                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                      • Show all replies
                    Star Crash  :bd:



                    Der böse Count Zarth Arn (Joe Spinell) will die Macht über das Universum an sich reißen. Um dies zu verhindern entsendet der Emperor (Christopher Plummer) ein Aufklärungsschiff. Aber nachdem das Schiff einem Teilkräftefeld ausgesetzt wurde, gilt die Besatzung, unter ihnen auch der Sohn des Emperors, Simon (David Hasselhoff), als verschollen.
                    Die einzige Hoffnung des Emperors und des gesamten Weltalls ruht nun auf den Schultern der beiden Schmuggler Acton (Marjoe Gortner )und Stella Star (Caroline Munro) und dem ihnen zur Seite gestellten Polizeiroboter Elle (Judd Hamilton).
                    Doch bevor es zum finalen Kampf Gut gegen Böse kommen kann haben die Helden noch einige Abenteuer zu bestehen.

                    Was für ein herrlicher Science-Fiction-Trash, was für ein geiler Schmarrn, sehr schön !!  :D
                    Auf diese SchleFaz-würdige Perle von 1978 bin ich über die Filmografie von Joe Spinell gestoßen, inspiriert von Hard Way wollte ich den mal in weiteren Filmen sehen. Und, Joe Spinell als Vampirkönigin... ääh... Count Zarth Arn, ist schonmal ziemlich cool!  :biggrin:



                    Dazu gibts den jungen David Hasselhoff zu sehen



                    und eine allzeit knapp bekleidete Caroline Munro, hier zusammen mit einem grünen Idioten und einem Roboter im Hintergrund...



                    Ich find den film cool!  :D :thumb:


                    Offline ap

                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                    • Die Großen Alten
                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                        • Show all replies
                      Scars of Xavier :bd:



                      Xavier (Marc Engel) lebt in Prag, wäscht tagsüber Autos und stellt nachts Frauen nach, die er auf bestialische Weise umbringt. Als er die Kellnerin Karolina kennen lernt, könnte das in ihm eine Weiche umstellen…

                      Dabei handelt sich um eine deutsche underground Produktion ums mal so zu sagen, für Amateur ist er zu gut, aber wirklich professionell wirkt er auch nicht. Alles in allem ein C-Film mit Potential! Es bint eine geil gemachte Köpfung zu sehen, und einen sehr stylisch und blutig und in Zeitlupe gefilmten Mord der zuerst sogar rückwärts läuft... Das Ende hat dann auch was. Dazwischen gibts dann leider viel leerlauf, wirklich spannend ist der Film nicht.
                      Nett. Ich denke ne Zweitsichtung reißt da vielleicht nochmal was raus. Zusammen mit diesem coolen Gimmik reicht das für einen Platz in der Sammlung!  ;)




                       :cool:


                      Offline ap

                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                      • Die Großen Alten
                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                          • Show all replies
                        Vigilante  :bd:



                        Als selbständiger Elektriker hat sich Eddie im New Yorker Stadteil Queens eine bescheidene Existenz aufgebaut. Er glaubt fest daran, daß Recht und Gesetz in seiner Stadt die Bürger vor Terror und Gewalt schützen. Er glaubt es auch noch an dem Tag, an dem sein kleiner Junge erschossen und seine Frau zum Krüppel geschlagen wird.
                        Als aber der gleichgültige und überlastete Richter mit dem Verteidiger des Bandenchefs einen billigen Geständnishandel abschließt und den Schuldigen laufen läßt, zerbricht sein Traum von "Gerechtigkeit".
                        Zusammen mit den "Street Fighters", einer Bürgerwehr im Untergrund, jagt er die Mörder und zieht sie zur Rechenschaft.

                        Boah, das ist ja ein richtig cooler Klassiker !!!  :biggrin: Ich glaube ich bin dem Film jetzt beinahe 2 Jahrzente aus dem Weg gegangen, das komische Cover, der komische Name, die komische olle Red Edition DVD... haben mich immer abgeschreckt. Über die Filmografie von Joe spinell bin ich jetzt wieder drüber gestolpert, und hab mir kurz entschlossen jetzt doch mal den Film besorgt. Okay... Joe Spinell hat keine große Rolle, aber egal. Robert Forster ist dafür erneut ziemlich cool!! Den Namen kannte ich bis vor kurzem nichtmal... ;) Der Film ist ziemlich rasant und spannend umgesetzt und ist auch nicht so unhart, und er verherrlicht Selbstjustiz schon ziemlich, aber das tun andere Filme auch. Also, ich mag den film!  :thumb:


                        Offline ap

                        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                        • Die Großen Alten
                          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                            • Show all replies
                          Robert Forster? Der Hauptdarsteller aus "Horror Alligator" und von allem Max Cherry aus "Jacky Brown"?

                          AHA!  :biggrin: Keine Ahnung, "Horror Alligator" hab ich nie gesehen, und an "Jacky Brown" erinner ich mich auch kaum noch. Auf Robert Forster bin ich über "The Hard Way" kürzlich gestolpert, das ich den jetzt wieder in ner coolen Hauptgrolle erwische ist aber Zufall.  ;)


                          "Vigilante" will ich schon ewig sehen, hat sich einfach nicht ergeben bisher.
                          dito.! ;)


                          Offline ap

                          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                          • Die Großen Alten
                            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                              • Show all replies
                            Riot - Ausbruch der Verdammten  :bd:



                            Im Staatsgefängnis von Arizona kommt es zum Gefangenenaufstand. Die Häftlinge, darunter Cully Briston (Kim Brown), verschanzen sich mit mehreren gefangen genommenen Wärtern in dem Gebäude. Anführer Red Freker (Gene Hackman) stellt mehrere Forderungen, die erfüllt werden müssen, bevor man die Geiseln wieder freiläßt. Doch diese Forderungen dienen nur zur Ablenkung. Während die Polizei das Gebäude umstellt, graben die Häftlinge bereits einen Fluchttunnel...

                            Das ist die Black Cinema Collection #12 von Wicked, hab mich da jetzt auch mal ran gewagt! Und, es hat sich gelohnt, der Film ist sehr cool! Ein klasse Gefängnis- und Ausbruchsdrama mit Style, Action und Coolness! :cool: Ich glaube Gene Hackman habe ich noch nie so jung gesehen, und dazu sympathisch, irgendwie mochte ich den sonst nie... Der Film ist von 1969 und ist dev. ein Kind seiner Zeit, allein schon der Soundtrack ist großartig und bleibt im Ohr! Die Zustände im Gefängnis wirken weitestgehend realistisch, das hab ich in Gefängnisfilmen dieser Zeit schon naiver gesehen. Und spannend ist das ganze auch bin zum Schluß!
                            Fazit: Sehr cool!!! Vielleicht setze ich mich mit der BlaCK Cinema Reihe doch nochmal näher auseinander.  ;)


                            Offline ap

                            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                            • Die Großen Alten
                              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                • Show all replies
                              Like Dogs  :bd:



                              Eines Tages wird Lisa auf offener Straße entführt, in ein ehemaliges Schlachthaus verfrachtet und an eine Kette in eine Art offenen Zwinger verlegt. Kurze Zeit später gesellt sich mit Adam ein weiterer unfreiwilliger Proband hinzu, welchem ebenfalls ein elektronisches Kontrollhalsband umgelegt wird. Doch welche Ziele verfolgen die Typen hinter den Schutzanzügen?...

                              Hey, der Film war gar nicht übel! Nicht das was ich erwartet hatte, schade, aber doch überraschend spannend und interessant.
                              Der Film hat einen Twist zu bieten, den man nicht groß hinterfragen sollte, und die Geschichte ist schon ein wenig hanebüchen... ;) Aber hey, so what, man bekommt ein schönes psychoparthisches Kammerspiel geboten und es hat mir durchaus spaß gemacht, den Bekloppten da zuzusehen, wie sie am Rad drehen und die Handlung weiter durchknallt. :) Guut, der Film erscheint eher billig, die Syncro ist auch nur noch okay, aber dafür funktioniert der Film überraschend gut.
                              Das Maichklang dem Film jedoch nur 3 von 10 Punkten gegeben hat kann ich auch nachvollziehen, da sollte man halt Logik und Glaubwürdigkeit nicht all zu sehr hinterfragen.  ;)


                              Offline ap

                              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                              • Die Großen Alten
                                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                  • Show all replies
                                World Gone Wild - Die letzte Kolonie  :bd:



                                Das Jahr 2087: Vor 75 Jahren gab es den alles vernichtenden Atomkrieg.
                                Die letzten Überlebenden vegetieren in den Ruinen ehemaliger Städte und in Wüstensiedlungen vor sich hin. Mangels Regen in den letzten 50 Jahren ist Wasser eine kostbare und knappe Resource geworden. Eine der letzten natürlichen Wasserquellen existiert in der friedlichen Siedlung "Lost Wells", aber da es der brutale Sektenführer Derek mitsamt seinen Jüngen auf die Quelle abgesehen hat, kommt es bald zum Kampf. Die Bewohner von "Lost Wells" suchen sich Hilfe bei Kampferprobten Söldnern ...


                                Lost World - Die Letzte Kolonie (World gone Wild)

                                Netter Endzeit-Actioner "von der Stange".
                                Das Problem: den US-Endzeitfilmen fehlt die "dreckige" Atmo und Optik, welche die Italo-Filme wie z. B. "The Executor" oder "Riffs 3" haben.

                                 :arrow: 5/10

                                Joa, dem kann ich nicht wiedersprechen, aber 5 von 10 ist schon ein bißchen hart. Das ist eigentlich ganz solide und unterhaltsame Endzeitkost. Etwas "sauber" ist der sicherlich, das liegt aber auch an der glasklaren Bildqualität der Bluray. ;) Klar, der Film bietet Nichts neues, und das noch nichtmal sonderlich spektakulär. Aber schlechter habe ich derartiges auch schon gesehen. Der Film ist kurzweilig und absolut ok.  :)


                                Offline ap

                                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                • Die Großen Alten
                                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                    • Show all replies
                                  The Killer - Someone Deserves to Die  :bd:



                                  Ui-kang war einst einer der besten Auftragskiller des Landes, heute ist er ein friedfertiger Ehemann, der seiner Frau jeden Wunsch erfüllt. Als diese mit einer Freundin in den Urlaub fährt und ihn darum bittet, auf die 17-jährige Tochter der Bekannten aufzupassen, kann er natürlich nicht ablehnen. Dummerweise lässt sich die Schutzbefohlene mit den falschen Leuten ein und gerät in die Fänge eines Prostitutionsrings. Um das Mädchen zu retten, nimmt es Ui-kang mit einer nicht enden wollenden Flut an Gangstern auf!


                                  The Killer-Someone deserves to die  :8:

                                  Sollte wieder mehr Filme aus Korea schauen. Der hier ruled.
                                  Stylishes Action Brett mit einem lakonischen Lead und schwarzhumoriger Ader.
                                  Messer,Hackebeilchen und Kopfschüsse galore. Es suppt gewaltig.
                                  Ordinär und mit einer koreanischen Portion Gewalt gegen Frauen.

                                  Denke mal das John Wick hier Vorbild war.
                                  Unbedingte Empfehlung.

                                   :prime: für 99cent

                                  Wow, was für ein Brett!! Sehr stylisch, sehr cool, und ein bemerkenswert hoher Bodycount runden das Filmerlebnis ab!Mag ich, danke für den Tipp!  :thumb:


                                  Offline ap

                                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                  • Die Großen Alten
                                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                      • Show all replies
                                    Bone Sickness  :dvd:



                                    Alex leidet an einer unheilbaren Knochenkrankheit. Sein Freund Thomas stiehlt regelmäßig aus dem örtlichen Leichenschauhaus Knochenmarkpräparate, um Alex damit vorübergehend zu helfen. Die letzte Leiche, die dafür herhalten musste, war allerdings mit einer unbekannten Chemikalie verseucht. Ohne es zu wissen, verwandelt sich Alex nach und nach in einen Untoten. Die Seuche breitet sich aus, so dass plötzlich auch auf dem Friedhof die lebenden Toten als Zombies aus den Gräbern steigen. Es beginnt ein Inferno: Mensch gegen Zombie!

                                    Wow... was für ein derber und vergleichsweise gut gemachter Amateurfilm von Brian Paulin! Die Zombies sehen endsgeil aus, so coole Zombies habe ich schon lange nicht mehr gesehen, und sie matschen legendär blutig drauf los... Also der Showdown, die letzten 20 Minuten, gibts eigentlich nur noch gore, und es hört einfach nicht auf... Die Effekte sind super und wirken hart, derber als wie ich es von Ittenbach kenne. Und eine ganze handvoll kreativer und ekliger Effekte gabs oben drauf, die Darsteller durften sich nichtmal scheuen Regenwürmer in den Mund zu nehmen... ;) Dazu gibts ne richtig schön düstere und kranke atmo... Also für einen amateurfilm ist das schon ziemlich geil!  :thumb:


                                    Offline ap

                                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                    • Die Großen Alten
                                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                        • Show all replies
                                      Star Leaf - Das Kiffer-Imperium schlägt zurück  :bd:



                                      Bei einer Wanderung in den Tiefen der Olympic Mountains nahe Seattle stolpern die drei Freunde Tim (Tyler Trerise), Martha (Shelby Truax) und James (Julian Gavilanes) über eine gewaltige Marihuana-Plantage. Alle drei sind passionierte Kiffer und James hat als ehemaliger Soldat eine handfeste Posttraumatische Belastungsstörung aus seinem Einsatz in Afghanistan mitgebracht, daher beschließen sie, sich an diesem Ort eine wohlverdiente Auszeit zu genehmigen.
                                      Doch schon in der ersten Nacht, die sie auf der Plantage verbringen, taucht plötzlich der mysteriöse Park-Ranger Dave (Richard Cranor) auf und erklärt ihnen die Verhaltensregeln, die es an diesem Ort gibt. Denn was die drei Freunde nicht wussten: Das Gras stammt im wahrsten Sinne des Wortes nicht von dieser Erde und wer die Regeln bricht, bekommt es mit den außerirdischen Hütern der Plantage zu tun…

                                      Was für ein Scheiß...  :roll: Die Story hätte ja so viel her gegeben, stattdessen stolpern die einfach nur 90 Minuten durch nen Wald, wie bei nem Wald- und Wiesensplatter, aber ohne Splatter, nur ein paar halbgare Hallozinationen und eine Wirre Story die nicht weiß wohin sie will. Ich war frph als der Film andlich aus war. Bäh...


                                      Offline ap

                                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                      • Die Großen Alten
                                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                          • Show all replies
                                        Es geschah am hellichten Tag

                                        Der Klassiker von 1958 ist derzeit in der ARTE MEDIATHEK zu bewundern !!

                                         :arrow: https://www.arte.tv/de/videos/061685-000-A/es-geschah-am-hellichten-tag


                                        Eine Mordserie an kleinen Mädchen versetzt die Schweiz in Angst und Schrecken. Der Polizeikommissar Matthäi (Heinz Rühmann) verspricht der Mutter eines der Opfer, den Täter bei seinem Leben zu finden. Als später ein Landstreicher wegen Mordes verhaftet wird und sich in der Zelle erhängt, scheint der Fall gelöst. Doch Matthäi hat Zweifel. Er stellt weitere Nachforschungen an und orientiert sich an einer Straße, die der Mörder offenbar befährt. Dort mietet er eine Tankstelle, versorgt von einer alleinstehenden Mutter und ihrer kleinen Tochter. Sie wissen nicht, daß Matthäi indirekt das Mädchen als Lockvogel mißbraucht...

                                        Oh wow, ich glaube ich hab von dem irgendwann schon mal ein Remake gesehen... ;) Ein sehr interessanter und spannender Klassiker, der seiner Zeit vielleicht ein bißchen voraus war. Sehr solide Thrillerkost, ganz gepackt hat er mich nicht, war aber schon cool den mal zu sehen!


                                        Offline ap

                                        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                        • Die Großen Alten
                                          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                            • Show all replies
                                          Outer Limits - Die unbekannte Dimension  :dvd:



                                          Die ersten 4 Folgen: Sandkings Teil 1 und 2, Valerie 23 und Blood Brothers.

                                          Outer Limits lief früher, Anfang der 90er, im Fernsehen, ich denke der ein oder andere hier erinnert sich noch daran. ;) Ich hab da kaum eine Folge von verpasst, und auch heute funktioniert das noch, wenn auch mit nem fetten Nostalgie-Bonus!
                                          An die Sandkönige Folgen konnte ich mich noch gut erinnern, das war damals der Pilotfilm der Serie. Und ist im Gedächtnis geblieben! Die anderen beiden folgen waren mir im grunde neu, okay... Aber gute coole SF-Kost, auch was zum nachdenken und mit Pseudo-Moral von der Geschichte... ;) Aber gut, mir hats gefallen, sowas hatte ich auch noch in erinnerung. Schön die Serie nach all der Zeit mal wieder sehen zu können!  :)


                                          Offline ap

                                          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                          • Die Großen Alten
                                            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                              • Show all replies
                                            ap, bei OUTER LIMITS lief soviel ich weiß, die Serie damals erst ab 1997 auf Pro 7.
                                            Ich warte auf die 6+7. Staffel auf DVD, damit das ENDLICH abgeschlossen ist. Jetzt mußte man als Fan soooo lange drauf warten!!!
                                            gestern:


                                            ach, Anfang oder Ende der 90er, ist egal, aus heutiger Sicht ist das alles das Gleiche... ;)

                                            Aber, da fehlen noch 2 Staffeln... holla, wußte ich gar nicht...


                                            Offline ap

                                            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                            • Die Großen Alten
                                              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                • Show all replies
                                              Psycho :bd:



                                              Ein von mir bisher sträflich vernachlässigter Klassiker! Ich bin mir sicher ich hatte den schon irgendwann mal gesehen... Ja, war nett. Ne relativ morbide Geschichte für diese Zeit, aus heutiger Sicht aber etwas altbacken umgesetzt. Und irgendwie mochte ich Hitchcock nie. War schon ganz ok, aber der große Hit ist das in meinen Augen gar nicht mal. Aber gut, der Film ist so bekannt, das da keine großen Überraschungen mehr kommen war mir eigentlich klar...  ;)





                                              The Last Son  :bd:





                                              Töte sie bevor sie dich töten!
                                              Im späten 19. Jahrhundert zieht der mörderische Gesetzlose Isaac LeMay (Sam Worthington, "Avatar") durch die weiten Ebenen des Westens, treibt es mit Huren und zeugt Kinder im ganzen Land, ohne einen Gedanken an die Folgen zu verschwenden. Er schließt sich der Armee an, um den Indianerstamm der Cheyenne zu vertreiben. Für seine Gräueltaten belegt der Häuptling der Cheyenne, White Thunder, ihn mit einem Fluch - er soll von einem seiner Nachkommen getötet werden (u. a. Colson Baker aka Machine Gun Kelly).
                                              Getrieben von dem Fluch sucht er nach seiner Blutlinie, die durch ein erbliches Muttermal zu erkennen ist, um all seine Nachkommen auszulöschen, bevor sie ihn töten können.




                                              Wow Leute, was für ein cooler Film !! Die Story hat fast etwas mystisches, wird aber absolut bodenständig präsentiert. Eher ruhig erzählt, mit tollen Bildern von schönen Landschaften, und karger Einöde, ohne irgend einen Sympathieträger, zynisch, nihilistisch, eigentlich ziemlich negativ aber von dreckiger Schönheit. Als Parabel auf die menschliche Niedertracht ist "The Last Son" definitiv eine kleine Perle unter den Neowestern. Beeindruckender Film, klare Empfehlung an alle!  :thumb:




                                              « Letzte Änderung: 15. Februar 2023, 01:56:30 von ap »


                                              Offline ap

                                              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                              • Die Großen Alten
                                                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                  • Show all replies
                                                The Last Son  :7.5:

                                                Dieser Western ist mit Sicherheit ein Spalter. Sam Worthington, Thomas Jane und Heather Graham in einem brutalen, harten und dreckigen Western. Erinnert in seinem Naturalismus an Revenant und Brimstone.
                                                Auch wenn er manchmal strange geschnitten ist, macht die Athmosphäre vieles wett. Es gibt ein paar gute Wendungen, der Film spielt ziemlich gut mit der Erwartungshaltung die man so an einen Western hat.

                                                Aaaaaah.... von dir war der Tipp !!  :biggrin: Toller Film, ich bin auch heute noch halbwegs begeistert!  :thumb:




                                                Heute:


                                                Augen ohne Gesicht  :bd:




                                                Augen ohne Gesicht :8.5: (Echt Stephan, wirklich nur ne Sieben?? Ich fand den bockstark!) Sehr cooler Klassiker. Die OP-Szene, da war mir schon klar, dass da die dt. Synchro fehlt denn das hat man damals den deutschen Heimatfilmliebhaber nicht zutrauen können, die war schon echt gut gemacht und das Gesicht selbst war ebenso sehr nice, hatte beinahe Hitchcock-Charme, wie auch das Ende und das gilt im Grunde für die gesamte Story. Die Horror-Elemente mit einem Misch aus Psycho & Thriller ist tadellos. Der war damals im Kino vermutlich ein richtiger Schocker.

                                                Auch dir danke für den Tipp, dem habe ich nichts hinzu zu Fügen, schöner Film!  :thumb:

                                                Vielleicht nur eines, mir war bei Kauf gar nicht bewusst, dass das das Original ist von "Das Haus mit dem Folterkeller", auch ein Film den ich schon lange schätze!  ;)




                                                und


                                                Evolutio  :bd:



                                                Kira führt ein glückliches Leben, doch sie ist nicht frei. Sie lebt in einer Welt, in der die Menschen in der Evolution von den Maschinen überholt wurden. Nun werden sie von den Robotern als „Haustiere“ gehalten. Auch Kira ist das Eigentum von Antonett und Esben. Sie kennt kein anderes Leben – bis ihre Besitzer sich einen zweiten Menschen anschaffen. Leo ist anders. Er kennt die Vergangenheit, er kennt die Evolution und er weiß, dass es noch Menschen in Freiheit gibt. Bald kann er Kira davon überzeugen, dass ihr Leben nicht das einzig wahre ist. Aber will sie es aufgeben? Will sie sich gegen die natürliche Evolution stellen?

                                                Boah... Was für ein cooler Film!! Evolutio ist ein absolut gutes Beispiel dafür, was eine gute Geschichte, ein gutes Drehbuch gleich ausmachen kann! Ich bin völlig neutral an die Sache ran gegangen, ich hab mir nichtmal die Handlung durchgelesen, und so konnte mich der Film echt noch überraschen! ;) Klar, Neues beinhaltet die Handlung nicht, besser produziert könnte das auch eine Folge von Black Mirror oder Outer Limits sein. Aber genau Das ist ja der Qrux bei No-Budget-Filmen... :D Umgesetzt hat man das ohne irgendwelche Special Effects oder so, die Science-Fiction kommt nur von der Handlung. Auch für Location und Kulissen hat man nicht viel gebraucht, da reicht ein normales Wohnhaus, und ich habe auch Räumlichkeiten wieder erkannt die schon bei Station 0 genutzt wurden. Lt. der Brandl-Website hat das Budget gerade mal 150 Euro betragen, und das sieht man schon klar, aber das man damit hat tatsächlich noch so einen kreativen und überraschend spannenden Film auf die Beine stellen können ist beeindruckend!

                                                @Sascha: Absolute Empfehlung!  :thumb:


                                                Offline ap

                                                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                                • Die Großen Alten
                                                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                    • Show all replies
                                                  Im Tal von Achor  :bd:



                                                  Kurz nachdem Eli zurückgekehrt ist von der erfolgreichen Jagd nach einem mutmaßlichen Verbrecher, taucht plötzlich ein Fremder im Gewand eines Priesters bei ihm auf. Er behauptet ihn zu kennen – und bezichtigt ihn, an einer grausamen Tat beteiligt gewesen zu sein. Eine bösartige Lüge? Eli bestreitet die Tat, seine Frau Rose glaubt ihm – zunächst. Doch was bezweckt der Fremde, der beharrlich bei seinen Vorwürfen bleibt?

                                                  Das ist jetzt schon der zweite Brandl-Western, den ich gesehen habe, und diesmal ist das eigentlich ein ganz solider Staubfilm... nunja, so staubig isser jetzt nicht, gefilmt in bayerischer Prärie und in Pullman City ist das schwer möglich, aber ein recht solider Rachefilm ist das doch geworden. Rein handwerklich ist der Film eigentlich relativ gut gemacht, immerhin hatte man hier ein Budget von 3.120,- EUR zu verbraten (;))... Die Darsteller sind gehobenes Amateur- bis semiprofessionelles Niveau. Günter Brandl selbst miemt den schlecht gelaunten Rächer, und das passt besser zu ihm als manch so eine andere Rolle.. ;) Alles in Allem ein handwerklich durchaus gelungener No-Budget-Western.
                                                  Dramaturgisch ist der Film nicht ganz so toll. Im letzten Drittel wird der Film sehr dialoglastig und quasselig, und Dialoge sind nicht die Stärke der Brandls. Der Film zieht sich dann ziemlich, und eine gefühlt endlose Szene nervte mich dann so tierisch, das ich mir das Ende des Filmes herbei gesehnt habe... Aber ich habe durch gehalten, und ich wurde dafür belohnt! Am Schluß gibts plötzlich noch richtig Action, eine westerntypische Schießerei und ein Showdown, der für vieles entschädigt.  :)

                                                  Also FAZIT: Erneut ein sehenswerter Brandl Film!  :thumb:




                                                  Sowie weitere Folgen Outer Limits - Die unbekannte Dimension  :dvd:

                                                  9 FOlgen hab ich jetzt durch glaube ich. Nostalgiefaktor pur! Aber ehrlich... ein bißchen seichte Unterhaltung ist das doch auch, oder nicht ?  ;)
                                                  « Letzte Änderung: 17. Februar 2023, 00:23:25 von ap »


                                                  Offline ap

                                                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                      • Show all replies
                                                    einer ging noch:


                                                    Bushwick  :flix:



                                                    Die 20-jährige Lucy (Brittany Snow) wollte eigentlich nur zusammen mit ihrem Freund nach Brooklyn, um dort zu ihrer Großmutter zu gehen. Doch schon an der U-Bahn-Station löst sich dieser Plan in Rauch auf. Maskierte, äußerst schwer bewaffnete Männer tauchen auf, erschießen wahllos Menschen und zerstören die Häuser der Anwohner. Zu ihrem Glück trifft sie inmitten dieses Chaos auf Stupe (Dave Bautista), der ihr nicht nur aus einer akuten Not hilft, sondern auch mit ihr versucht, sich zu Lucys Großmutter durchzuschlagen. Doch das ist alles andere als einfach, denn in kürzester Zeit ist in dem Viertel ein Bürgerkrieg ausgebrochen, in dem jeder gegen jeden kämpft.

                                                    Oh wow, Überraschung, der war ja richtig geil!!  :biggrin: Natürlich passt die Handlung auf einen Bierdeckel, aber das ist egal, es gibt von Anfang an Action pur, Gewalt, Chaos, Drama... Bürgerkrieg. Ob das alles so auch wirklich viel Sinn macht ist egal, so wie das alles präsentiert wird ist das einfach lecker! Es gibt, wenn auch wenig ausgearbeitet, sozialen Themen, die düstere und dreckige Atmosphäre beeindruckt, und die bemüht schnittfreie Kameraführunglässt das alles ein wenig wie einen Third-Person-Shooter aussehen. Ich war von Anfang an sofort drinnen im Film und der war spannend bis zum Ende!
                                                    Dev. ein Netflix-Tipp !!!  :thumb: