Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 30 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    Sundown :arrow: :5:
    In etwa so wie ich ihn in Erinnerung (oder auch nicht :)) hatte. "Ganz nett" aber letztlich doch nur gerade so "nett". Muss man nicht kennen, muss man nicht zwingend in der Sammlung haben - auch als Vampirfilmfan.
    « Letzte Änderung: 23. März 2010, 12:07:16 von Flightcrank »


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      aber ich hab einfach NULL Bezug zu Johnny Cash, seiner Musik und seinem Leben.

      Dann brauchst dich ja nicht wundern, dass er nicht so gezündet hat. :D
      Nö das hat mMn damit nix zu tun. Ich denke es gibt auch genügent nicht Cash Fans die den super finden. Für mich war er einfach nix besonderes...


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Noch von den letzten Wochen...


        Taken :bd: :arrow: :8: - :8.5:

        Nach wie vor ein super genialer Revengethriller. Knallhart, knochentrocken, genial. Viel besser kann man das mMn nicht umsetzen.



        Ein Ticket für Zwei :arrow: :8.5:

        Endlich nach ewigen Jahren mal wieder gesehen, nachdem ich ihn mir kürzlich besorgt hatte. Was soll ich sagen, hier stimmt fast alles. Tolle 80er Komödie eines großartigen Regisseurs (John Hughes :pray:) und zweier begnadeter Komödianten (Steve Martin und - Gott hab ihn selig - John Candy). Der Film ist total liebenswert und hat neben all den lustigen Szenen auch seine tragische Seite. Besonders das Ende, an das ich mich nicht mehr erinnern konnte, ist total traurig/schön. Für mich ganz klar einer der Großen aus den 80ern :!:


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies

          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            Hatte ich letzte Woche noch gesehen:


            Watchers :arrow: :5:
            Zum Gedenken an Corey Haim. Der Film ist natürlich nix besonderes (allerdings keineswegs schlecht) und ich hatte ihn eh noch auf dem ungesehen Stapel und irgendwie wollte ich mir nach seinem tragischen Tod sowieso einen seiner Filme ansehen.  :neutral:



            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              Fletch
              Der war mal wieder fällig. Find den nach wie vor geil.
              :thumb:

              Flashpoint
              Ich find den sogar noch'n Tacken besser als SPL, weil Yen hier teils einfach nur unglaublich geil abgeht und die Fights zwar bodenständig (und realistischer als im eben genannten) sind, aber dennoch fetzen wie Hund.
              Meine rede, meine Rede!  :D




              Auch noch von vorletzter Woche nachzureichen:


              Das Kabinett des Schreckens (The Funhouse) :arrow: :7.5:

              Nach wie vor ein cooles Filmchen von Tobe Hooper. Top Atmo & recht unterhaltsam, dazu eben das coole 80er Flair. Inhaltlich nix besonderes aber gerade die Rummelplatz-/Geisterbahn-Atmo reißen es eben raus...


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies
                Die Hamburger Krankheit :5: Leider sind die Charaktere viel zu überdreht, sehr schade weil sonst hätte es ein sehr guter Katastrophenfilm werden können.
                Ah cool, haste ihn Dir mal angesehen.  :)


                :bd:
                Whiteout
                Ach man, der war wirklich nicht besonders dufte :( Dabei waren alle Vorraussetzungen gegeben: Schnee, Eis, eine abgelegene Forschungsstation, mysteriöse Ereignisse... der hätte mir eigentlich gefallen MÜSSEN. Ausserdem war der Trailer wirklich fett.

                Naja...
                :6:
                Schade! :cry:



                Meine Wertungen der diesjährigen Fantasy Filmfest Nights in der Reihenfolge wie die Filme gelaufen sind:

                THE COLLECTOR :arrow: :6.5:
                SURVIVAL OF THE DEAD :arrow: :5:
                HEARTLESS :arrow: :3.5:
                THE SHOCK LABYRINTH 3D :arrow: :2:
                RED RIDING: 1974 :arrow: :6.5:
                [REC] 2 :arrow: :7.5:
                SPLICE :arrow: :3.5:
                DAYBREAKERS :arrow: :7:
                LA HORDE :arrow: :8.5:


                Mit viel Wohlwollen würde ich diese Nights als sehr "durchwachsen" bezeichnen und ob ich mir für nächstes Jahr eine Dauerkarte kaufe, lasse ich mir sicher ganz lange offen. Immerhin sind am zweiten Tag 3 gute Filme gelaufen und mit La Horde gab es wenigstens noch mal einen absoluten Knaller am Ende. Drecksfilme wie Shock Labyrinth zu zeigen grenzt jedenfalls schon an Frechheit :!: Ich werde heute oder morgen zu La Horde mal ein Review raushauen denn der war wirklich geil und hat sau viel Spaß gemacht! Vielleicht noch eins zu The Collector den ich super unterhaltsam fand aber ansonsten hab ich leider wenig Lust und Zeit groß was über die Streifen zu schreiben...




                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies
                  Blood Diner läuft
                  Au, ich bin gespannt. Guck ihn ja aufmerksam und nicht wieder "nebenher"... :D ;)



                  Am vergangenen Freitag vor den FFFN noch gesehen:


                  Beautiful Girls :arrow: :10:

                  Für mich der beste "kleine" Film aller Zeiten. Die Reviewüberschrift "Meisterwerk der leisen Töne" passt perfekt!



                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show all replies
                    Lady Blood :arrow: :2:

                    Ich mache es kurz. Der Film ist OBERscheiße und die knapp 90 Minuten waren verschwendete Lebenszeit. Abstruse, völlig behindert zusammengeschusterte Story, billige Optik und noch nicht mal richtig hart ist dieses Schundwerk. Hätte ich nicht erst am Wochenende Shit Labyrinth 3D gesehen, wäre er der alleinige schlechteste Film seit langer Zeit gewesen. So teilen sich beide Streifen diesen Titel eben...



                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show all replies
                      Lady Blood :arrow: :2:

                      Ich mache es kurz. Der Film ist OBERscheiße und die knapp 90 Minuten waren verschwendete Lebenszeit. Abstruse, völlig behindert zusammengeschusterte Story, billige Optik und noch nicht mal richtig hart ist dieses Schundwerk. Hätte ich nicht erst am Wochenende Shit Labyrinth 3D gesehen, wäre er der alleinige schlechteste Film seit langer Zeit gewesen. So teilen sich beide Streifen diesen Titel eben...

                      Hättst dir mal lieber (500) Days of Summer reingezogen!
                      Wie ich Dir vorhin sagte, ich hab ihn gestern gesehen, bin aber 5x eingepennt. Am WE ist er nochmal fällig :!:


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show all replies
                        Tropic Thunder DC :bd: :arrow:  :7:

                        Fand ich ganz cool. Hat einige Brüller und viele kleine Schmunzler - wie Tobi schon sagte - an Bord gehabt. Sehr geil fand ich Robert Downey Jr. als schwarzen (!!!) Kirk Lazarus und vor Allem in der Nebenrolle Tom Cruise als Assiproduzent Les Grossman. Sehr sehr geil! :D :lol:


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show all replies

                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show all replies
                            Midnight Meat Train :7.5: Sehr dünne Story aber rocken tut er dennoch. Man hätte ihn aber auch auf eine MastersOfHorror-Episode kürzen können.
                            Genau sowas ging mir auch durch den Kopf. 60-70 Minuten wär die perfekte Länge für die Geschichte gewesen.
                            Der is doch Bombe. Schreibt mal was ins Review... :)


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show all replies
                              Unsichtbar :arrow: :4.5: - :5:

                              Ich hab ihn gekauft da er mir damals im Kino echt gut gefallen hat. Nun, dann stand die DVD locker 2 Jahre im Regal und gestern Abend wollte unser Besuch den sehen. Ich sagte noch, "joa das ist ein ganz netter Film, können wir gerne gucken, der gefällt Euch". Was soll ich sagen? Hat ÜBERHAUPT nicht mehr funktioniert. 0815-Teenie-Mystery-Story die weder spannend noch gruselig oder gar gut gespielt ist. Der Anfang ist noch ganz nett aber irgendwann kommt einfach NIX mehr und es dümpelt dem Ende entgegen. EINZIG den OST fand ich nach wie vor ganz gut. Summasumarum ein höchst durchschnittliches Filmchen welches man nicht gesehen haben muss und schon gar nicht in der Sammlung braucht.


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show all replies
                                Blood Diner :arrow: 7/10

                                Muahaha, was für ein Schwachsinn! :lol: Doch, für kleines Geld würd ich den sogar mitnehmen. Sheetah, Sheetah!
                                Yeah sagt ich doch, der macht schon irgendwo Spaß!  :D



                                gestern gesehen...


                                Restraint :arrow: :4.5:

                                Zeitverschwendung würde ich fast schon sagen. Keine Spannung, ein ULTRAnerviger Hauptdarsteller (der Badyguy) und wenn ich einzig die Kleine und ihren zugegebenermaßen traumhaften Körper als positivsten Punkt des Streifens nennen kann, dann bedeutet das nichts Gutes. Ich weiss schon warum ich den beim FFF ausgelassen habe. Ziemliche Enttäuschung aber er hat ja zum Glück nur 3,-EUR gekostet...


                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show all replies
                                  Vampire Party :arrow: :6.5:

                                  Hey ich fand den recht cool! Hatte aber auch genügend Bier am Start. :D Also einige Gags waren einfach nur ULTRAflach aber als z.B. der "Titanic-Gag" zum dritten Mal (dann mit einer Leiche) kam, musste ich sogar schmunzeln. Selbst so ein unterirdischer Gag hat dann doch noch seine Wirkung erziehlt. :lol: Ansonsten war er optisch echt cool. Geile Masken & geile Settings. Hätte ihn mir nach den vielen Negativstimmen im Net DEUTLICH schlechter vorgestellt. Ich wurde jedenfalls super unterhalten. Ganz nüchtern wäre warscheinlich nur 'ne 6 drin gewesen aber selbst das ist okay... :)


                                  (500) Days of Summer :arrow: :7:

                                  Guter Film mit einem tollen, sympathischen Joseph Gordon-Levitt. Zooey Deschanel hingegen mag ich nicht so. Finde sie weder besonders hübsch (jupp, schlagt mich ruhig :D) noch kann sie mich RICHTIG in ihren Rollen überzeugen. Matze sagte auch er finde ihn "schrullig" wie Little Miss Sunshine. Hmmm, ich finde LMS auch "schrullig" aber (500) Days ist für mich weder "schrullig" noch würde ich ihn überhaupt mit LMS vergleichen. :confused: Mit (Beziehungs)Filmen wie Cashback oder The Last Kiss, Elisabethtown kann man ihn mMn eher vergleichen wobei er für mich an keinen dieser Filme rankommt. Fand ich alle besser wobei ich (500) Days auch noch ein drittes Mal sehen muss. Beim ersten Mal bin ich zu oft weggepennt und am WE habe ich ihn zwar komplett gesehen aber er muss def. demnächst noch mal in der PS3 landen. Der OST ist übrigens echt super! Er hatte auch 1-2 "magische Momente" (die braucht so ein Film unbedingt!) aber eben nicht so viele wie ich mir gewünscht hätte. Der stärkste Punkt des Films ist für mich ein großartiger Joseph Gordon-Levitt der mich bisher IMMER überzeugen konnte und auf den ich mittlerweile große Stücke halte. Also, guter Film, keine Frage aber in der Reihe dieser Filme stellt er sich erst mal hinter den "Großen" an, hat aber noch etwas Potential nach oben...


                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show all replies

                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show all replies

                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show all replies
                                        Napoleon Dynamite läuft.
                                        Au scheiße, jetzt bin ich gespannt. :staun: Guck den ja nicht nebenher :!:

                                         :vertrag: :vertrag: :vertrag: :!:

                                        Tut er doch - er guckt Ihn beim Poppeln :P
                                        Das is viel zu viel Ablenkung bei den Klumpen die er in der Nase hat...  :uglylol:


                                        Offline Flightcrank

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show all replies
                                          Clash of the Titans 3D :kino: :arrow: :7:

                                          Hmmm, ich war eher etwas enttäuscht. :neutral: Dachte das Teil wird mein neuer 300 aber da hat EINIGES gefehlt.

                                          Kurz zur 3D-Version:

                                          Ich fands nicht so schlecht wie es vielerorts zu lesen ist. Es kommt natürlich nicht an Avatar ran - nicht mal halb so gut ist es geworden und man merkt es dem Film teilweise DEUTLICH an, dass es nachträglich mehr schlecht als recht eingeflochten wurde. Dennoch: Wer mal Shit Labyrinth 3D gesehen hat, der weiss was schlechtes 3D ist. ;) Der Trailer zu ebendiesen grottigen 3D-Scheißfilm lief übrigens vor Clash of the Titans. :lol: Also, 3D nicht wirklich gut aber mMn auch nicht richtig schlecht oder so. Ihr verpasst jedenfalls nix wenn ihr die normale Version guckt. ;)

                                          Nun kurz zum Film ansich:

                                          Ich bin mit den Darstellern nicht richtig warm geworden und zu meiner großen Überraschung auch nicht mit Hauptdarsteller Sam Worthington. Fand ich ihn in T4 noch sensationell, so hat er hier für mein Empfinden zwar schon gepasst aber eben nicht wie die Faust aufs Auge (Vergleich wo es perfekt gepasst hat: 300 und Gerard Butler ;)). Mads Mikkelsen fand ich besser, Liam Neeson als Zeus hingegen wieder blass/austauschbar. Auch sonst konnte er mich nicht richtig fesseln. Enttäuscht war ich auch von der Medusa. Eine super geile Figur der griechische Mythologie und schon damals für mich das absolute Highlight des Harryhausen Originals. Hier konnte mich die Neuinterpretation absolut nicht überzeugen. Guckt Euch mal das Original an (was bei mir ja nach all den Jahren nicht mehr so gezogen hat - es bekommt jetzt aber noch mal 'ne Chance), dann wisst ihr was eine geile Medusa ist. Auch der Kraken am Ende hat mir nicht geschmeckt. War schon brachial gemacht aber irgendwie nix was mich vom Hocker reißen konnte. Auch die Scorpione waren ganz cool aber mir hat der WOW-Effekt gänzlich gefehlt... Der Trailer verspricht viel, der fertige Film ist kein schlechter aber eben auch kein Knaller. Schade! Klingt alles recht negativ aber ihr müsst wissen, meine Erwartungen waren auch viel zu hoch...das muss ich mir eingestehen. :neutral: Er bekommt definitiv auf DB seine zweite Chance und wird von mir wohl auch gekauft. Macht Euch einafch selbst Euer Bild... :)


                                          Offline Flightcrank

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show all replies
                                            Gestern Abend gab es:



                                            Eyes of Crystal :arrow: :5:

                                            Nö, hat mir nicht so zugesagt. Als "Neo-Giallo" sicher nicht soooo schlecht aber ich fand Argentos Sleepless besser und mit den alten Giallos aus den 70ern/80ern kann man ihn erst recht nicht vergleichen. Die Atmo fehlte mir einfach und letzlich kam er wie ein ordentlicher TV-Thriller rüber...



                                            The Midnight Meat Train :arrow: :8:

                                            Yeah, zum zweiten Mal gesehen und er funktioniert immer noch bestens. Sehr cooler Film und wer ihn uncut in Deutsch sehen möchte, kann getrost zur Schweizer DVD greifen. Gutes Bild und eine astreine Deutsche Synchro!



                                            Leg Dich nicht mit Zohan :arrow: :7.5:

                                            Ich mag Sandler wenn er schauspielert und ich mag Sandler wenn er einfach nur albern ist. Bei Zohan hatte ich das Gefühl, seinen albernsten Film ever zu sehen aber ich muss schon sagen, er hat spitze funktioniert! Stellenweise hatte ich Tränen in den Augen. Die Sprüche waren teils der Hammer, der Dialekt sehr geil und dann eben noch Szenen die man entweder liebt oder eben so flach findet wie es flacher nicht mehr geht!  :lol: Wie gesagt, ich fand ihn spitze und mich hat es mindestens 5x von der Couch gerockt...  :lol: :D


                                            Offline Flightcrank

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                                • Show all replies
                                              @Maggus: Der Eyes of Crystal war doch spitze. :(
                                              Ganz ehrlich, ich war enttäuscht. Wollte mir den sogar kaufen aber das lasse ich jetzt lieber. Hat leider nicht bei mir gezündet. 1x sehen und vergessen...


                                              Offline Flightcrank

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                                  • Show all replies
                                                Ganz vergessen:

                                                 :bd:
                                                Vanishing Point / Fluchtpunkt San Francisco  :9:
                                                Wahnsinnsfilm. Einer dieser zeitgeschichtlichen Mammutwerke, die einem Einblick in ein ganzes Jahrzehnt und Lebensgefühl in nur 90min geben. Bin schwer beeindruckt.
                                                Finde den auch super! Müsste ich mal wieder gucken und in der Sammlung fehlt er mir eh noch...