Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 25 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Moderator
  • *****
    • "The Feminist"
      • Show all replies
    Turistas unrated DC  :7.5:
    Jup, war super - Ruins meets Hostel. In einigen wenigen Szenen mit "Wegschau-Faktor". Atmosphäre sowie Spannung waren durchwegs auf hohem Niveau, weit entfernt vom 08/15 Teenie Slasher - besonders das Finale war wirklich sehr unkonventionell und durch die Location unter Wasser extrem spannend...
    « Letzte Änderung: 20. März 2009, 12:11:22 von EvilEd84 »


    Offline Ed

    • Moderator
    • *****
      • "The Feminist"
        • Show all replies
      The Italian Job ('69)   :7:
      Die Verfolgungsjagd am Ende war einfach sensationell, Filmgeschichte. Ansonsten klassischer Heist Film, die ich ja generell sehr gut finde. Kommt leider nicht ganz an die absoluten Klassiker des Genres ran, wie z.B. Frankie und seine Spießgesellen, dazu wurde zu wenig geplant.


      Offline Ed

      • Moderator
      • *****
        • "The Feminist"
          • Show all replies
        Brazil :3:
        Boah, sorry, was n Scheiß. Hat mir gar nicht gefallen. Manche "Meisterwerke" sind zeitlos, immer noch relevant - 1984 zum Beispiel, der ja ganz ähnlich war, aber um Klassen besser. Brazil allerdings nicht, vieles fand ich einfach nur peinlich, langweilig oder irgendwie belanglos (wenn auch sicher tiefgründig...). Letzten Endes hat mich der Film einfach nur genervt ;) will aber nicht so sein: er hat mich einfach nur nicht erwischt, vielleicht regt er den ein oder anderen etwas mehr an darüber zu sinnieren, mir wars einfach nur egal letzten Endes. Wieder eine "Bildungslücke" geschlossen, die im Nachhinein auch nur darin bestand, dass ihn halt jeder kennt.


        Offline Ed

        • Moderator
        • *****
          • "The Feminist"
            • Show all replies
          Thumbsucker  :8:
          yep, nochmal ne gute Spur besser als Chumscrubber, von dem glaube ich nicht viel hängen bleiben wird. Hier allerdings gab es nochmal ein deutliches "mehr" an Tiefe. Die Schauspieler waren allesamt hervorragend, auch Vince Vaughn als Lehrer und Keanu Reeves als Zahnarzt waren grandios. Ein Film übers Erwachsen werden und vor allem über Ängste. Wenn man mal hinter die Symbolik blickt (nicht alles ist symbolisch, so zB seine Angst, dass die Mutter eine Affaire haben könnte) ziemlich interessant. Tolles Portrait eines Lebensabschnittes. Werde ich def. noch kaufen, beinahe sogar mehr als ich erwartet habe.

          Reign over me  :9:
          Oh Mann, Wahnsinn. Cheadle und Sandler. Weiß nicht was ich sagen soll, so intensiv hat er mich getroffen. Liv Tyler war einfach nur verzaubernd, die Story sehr interessant, auch wenn sie einen wieder sehr aufwühlt und die Ereignisse von damals (aus einem neuen Licht) nochmals betrachtet. Die Charaktere waren glaubhaft, ihre Probleme real. Besonders der eigentliche Sideplot um Cheadles Ehe, für mich mehr als nur ein Sideplot, das heimliche Zentrum des Plots, war ebenso bedrückend als auch relevant. Der Film hat mich absolut in den Bann gezogen und eine unfassbar dichte Atmosphäre aufgebaut. Für mich ganz ganz weit oben...

          American Gangster  Extended Cut :8:
          Manchmal hat man eben Tage, an denen man nur gute Filme erwischt / sich ansieht. Auch hier: Crowe war super, Washington etwas gegen den Strich für einen klassischen Rise and Fall Film besetzt, aber das hat vermutlich seine Figure ausgemacht. Sehr interessante Story um einen Mobster, der einfach nur unerkannt bleiben will abseits vom klassischen, koksenden Aufsteiger in der Szene, wie man es sonst in dem Genre serviert bekommt. Der Extended Cut mit knapp 3h war keine Sekunde zu lang und ebenso kam zu keiner Sekunde Langeweile auf. Sicher nicht der beste, aber einer der besten des Genres...


          Offline Ed

          • Moderator
          • *****
            • "The Feminist"
              • Show all replies
            Long Weekend
            Nachdem mich das Remake bei den FFN begeistert hat war nun mal das Original fällig ;)
            Ähnlich wie Markus sehe ich das Remake ein halbes Pünktchen vor dem Original - und wie Pierre schon sagte: Einige Szenen, ja sogar einige Dialoge wurden 1:1 ins Remake übernommen (was vermutlich nicht ungewöhnlich ist, wenn man bedenkt das der Drehbuchautor vom Original und vom Remake ein und dieselbe Person ist ;)) - dennoch gefiel mir der Grundtenor im Remake besser:
            - Peter hat mir im Remake besser gefallen, da mir die Rollenauslegung als erfolgsverwöhnter Yuppie, der meint ein Naturbursche zu sein besser gefallen hat.
            - Auch Marcia fand ich im Remake einen Tick besser: Von Anfang an wird da eigentlich klar, das Sie auf die Natur keinen Bock hat und völlig deplaziert ist - Sie hält sich an einem Ort auf, an dem Sie absolut nich sein möchte.
            - Auch die Stimmung an sich fand ich im Remake deutlich bedrohlicher.
            Letztlich liegt es aber im Auge des Betrachters - beide Versionen sind wirklich, wirklich gut.

            Sehr gut, in dem Fall sollte mir das Remake dann auch sehr gut gefallen :biggrin:



            Offline Ed

            • Moderator
            • *****
              • "The Feminist"
                • Show all replies
              We own the night - Helden der Nacht :8:
              Ja, war super, sehr unkonventionell gefilmt, letzten Endes was komplett anderes (Cop Thriller) was ich erwartet (Rise and Fall) habe. Phoenix war klasse, Wahlberg auch ganz OK. Sensationell war allerdings die der Verfolgungsjagd. Inszenierung und Intensität waren atemberaubend in ihrer unkonventionellen Art - wohl mit das Beste, das ich seit langem gesehen habe...


              Offline Ed

              • Moderator
              • *****
                • "The Feminist"
                  • Show all replies
                Cleaner  :7:
                Klasse, fand ich richtig gut. Schauspieler und Musik waren für einen kleineren Film wirklich groß. Einzig das Ende hat nicht überzeugt, zu simpel, zu einfach vorherzusehen, wer zu den "Bösen" gehört. Das hat gut Punkte gekostet, denn darum gehts bei so einem Film ja. Aber Idee klasse und filmische Umsetzung ebenso. Kann man auch für kleineres Geld direkt kaufen und Leihe übergehen.


                Offline Ed

                • Moderator
                • *****
                  • "The Feminist"
                    • Show all replies
                  Bloodsucking Freaks
                  Jaaaaa Matze, der is tatsächlich gelaufen. :D Scheiße wie immer halt...  :lol:

                  Halleluja, das hat ja bisher jeder unterschlagen :D ihr scheint ja so langsam einsichtig zu werden :D

                  Ich sag jetzt mal einfach: Danke, dass du mich vertrittst, Quisi :D gehe mal davon aus, dass das auf deinem Mist gewachsen ist :D guter Mann :D


                  Offline Ed

                  • Moderator
                  • *****
                    • "The Feminist"
                      • Show all replies

                    Offline Ed

                    • Moderator
                    • *****
                      • "The Feminist"
                        • Show all replies
                      Vorgestern:

                      9 Songs   :3:
                      *gähn - 70min voll Musik und HC Sex. Schon erstaunlich, wenn so ein Film bewirkt, dass man danach wirklich keine Lust mehr auf Sex hat (es ist kein A hole in my heart, der das irgendwie provoziert). Die Tussi war einfach nur nervig, die beiden als Paar nicht mehr zu überbieten in Selbstverliebtheit. Klar, kann man komplett anders auffassen, aber für mich ist das einer der Filme, die nur auf Emotionen bauen und wenn dies die Basis ist, dann folgt aus negativen Emotionen eben eine schlechte Wertung.


                      Gestern:

                      No Country for Old Men   :8:
                      Endlich gesehen und für super befunden. Hab was wesentlich non-lineareres (geiles Wort ;) ) erwartet. Hat mir super gefallen, tolle Story, klasse Charaktere, toll dargestellt (Bardem und Josh Brolin waren meine Favouriten - TLJ war sowieso souverän - der Hammer in Dosen war aber natürlich der übergeniale Auftritt von Woody Harrelson als überzeigter Killer-Jäger :uglylol:
                      (click to show/hide)
                      ) und super Atmosphäre. Sehr unkonvenionell zu Ende gebracht, aber was die vielen Spoiler hier die ganze Zeit bereden muss ich erst noch rausfinden - irgendwie war da doch nicht so viel unverständlich, oder!? OK,
                      (click to show/hide)
                      ist ja auch letzten Endes egal, denn was wirklich das interessante daran ist, dass es so ausging. Und vor allem wie die Geschichte zu Ende gebracht wurde
                      (click to show/hide)
                      « Letzte Änderung: 02. April 2009, 06:06:30 von EvilEd84 »


                      Offline Ed

                      • Moderator
                      • *****
                        • "The Feminist"
                          • Show all replies
                        Diary of the Dead  :5:  Was sollte das, Herr Romero???

                        Mein Mann :D ab in den Review Thread zum gegenseitigen auskotzen :D


                        Offline Ed

                        • Moderator
                        • *****
                          • "The Feminist"
                            • Show all replies
                          Seed [uncut]   :4.5: 
                          Aus der Leihe mitgenommen, sollte die uncut gewesen sein, das meiste ist eh im Off, aber woher die Cuts in D kommen kann ich mir grob vorstellen: eine knallharte Szene, die aber technisch sehr interessant gemacht wurde war schon drin. Max Seed knüppelt erst langsam dann immer stärker auf ein Opfer mit einem kleinen Hammer ein. Ohne (sichtbaren) Schnitt geht das minutenlang bis nur noch Matsch vom Kopf übrig ist. Gelungen. Der Rest weniger ;) Ralf Möller ist nun offiziell ein absolut schlechter Schauspieler, der Rest ist aber auch nur C-Niveau, die beste ist noch die kleine Tochter vom Cop ;) der Plot war absolut haarsträubend aufgebaut, da Boll sich nicht entscheiden kann, welche Story er denn nun erzählen will: die Vorgeschichte, die er gnandenlos auf 45min (von 86min!!!) streckt in Rückblenden (ok, einer großen Rückblende) oder den Teil nach der Hinrichtung. So ist der Film irgendwie halbe halbe und nichts ganzes. Ansonsten noch anschaubar, da Seed schon eine coole Figur ist, die ein oder andere nette Szene drin ist und das 70s Feeling ab und an doch zumindest durch Bildfilter aufkommt.
                          « Letzte Änderung: 04. April 2009, 10:33:37 von EvilEd84 »


                          Offline Ed

                          • Moderator
                          • *****
                            • "The Feminist"
                              • Show all replies
                            See no Evil [uncut] :6.5: - :7:
                            Yes, wow, der Vergleich mit dem SB hat ergeben, dass ich sogar die unrated in der Leihe erwischt habe, da die oft genannte "Handyszene" auch mit drin war. War allerdings für n Arsch, der Rest ist wesentlich interessanter, wer also die "uncut" SPIO Scheibe hat kann damit zufrieden sein - das gilt nicht für die 18er. Na ja, egal, zum Film. Hat mir überraschenderweise sehr gut gefallen. Hat bei Null Erwartungen auch nicht viel gerißen zu Beginn (JEDER Film, der straffällige Teens auf Besserungscamp als hook nimmt hat eigentlich schon verschissen, da dabei nie was brauchbares bei rumkam - der Tiefpunkt war dann Timo Roses Wald und Wiesen Splatter Space Wolf...). Aber wow, war sehr positiv überrascht, der Film gewinnt schnell an Fahrt, ist durch roh (wenn man bedenkt wie da Leute gegen Wände geschmißen werden und das im laufenden Takt...), Kane als Jacob war mal richtig klasse besetzt und hat eindeutig Talent in der Preisklasse mit zu spielen. Setting war in Ordnung, Storyline angenehm einfach, aber nicht zu 08/15. Dachte zuerst an einen One-timer, aber denke mal, den würde ich mir auch uncut (bzw. in der deutschen "uncut") für kleines Geld mitnehmen.


                            Offline Ed

                            • Moderator
                            • *****
                              • "The Feminist"
                                • Show all replies
                              Ohhhhhh, nur Phelps gelesen, da wußt ich schon wer das ist...

                              Die ham schon so einige richtig schlimme Aktionen gebracht :?


                              Offline Ed

                              • Moderator
                              • *****
                                • "The Feminist"
                                  • Show all replies
                                BraBoys k.B.
                                So, endlich auch gesehen, den berüchtigen Film über die Bra Boys, Sydneys Surf Gangster. Was? Surf Gangster? Ja, das hab ich mir auch gedacht, als ich das das erste mal gehört habe, aber sowas gibts in der Tat. Nix mit dem üblichen Klischee der loggeren Surfer mit blonder Matte und smartem Lächeln im Gesicht. Die Gang kommt aus Maroubra, Sout-East Sydney und das bestätigt mich endgültig darin, dass der Süden Sydneys Richtung Flughafen keine gute Gegend ist. Was soll ich über den Film groß sagen: die Abberton Brüder waren einfach Assis. Da können sie noch so viel davon erzählen wie sie die Kids von der Straße runterholen (an den Strand :uglylol: der geilste Satz ever :roll: ) und so tun als ob sie dadurch bessere Menschen werden. Das ist und bleibt ne Gang, die sich konstant mit anderen schlägt, Stechereien liefert und co. Wenn sie den Kids von der Straße doch so eine tolle Zukunft geben, warum zum Henker laufen dann am Ende erstmal 2min lang RIP Bilder ab von sicher mehr als 10 jungen Leuten!?!? Warum waren zwei der Brüder lange im Knast (U-Haft), weil sie wen abgeknallt haben!? "Reasonable" acting usw. warum sie freigesprochen wurden hin oder her, aber das zeigt doch erst recht, dass das kein Umfeld ist in dem Kids zu einer rosigeren Zukunft verholfen wird. Na ja, was solls, der Film kam eben von denen, weswegen man genau hinhören und zwischen den Zeilen lesen sollte. War dennoch interessant das mal zu sehen, da man dennoch viel über diese Subkultur einer Subkultur und die Stadt in der ich lebe erfährt. Ganz ehrlich: Sydney ist für mich einer der wohl sichersten Plätze der Welt, fühle mich pudelwohl und habe diese Gangsterkultur jetzt auch nur durch die Doku gesehen, was mich zu dem Schluß führt, dass sie (obwohl sie es doch so gut meinen) doch irgendwie schick finden sich mit dem Gangsterimage (das ihnen ja so schadet) zu schmücken. Wer sich für das Thema interessiert (Surfen, Gangs oder Australien, egal was davon) seien die 80min dennoch sehr zu empfehlen.


                                Offline Ed

                                • Moderator
                                • *****
                                  • "The Feminist"
                                    • Show all replies
                                  Am besten siehts in den Ländern aus die gar nicht synchronisieren. Da gäbs die Diskussion auch nicht :D

                                  Zwingt dich doch keiner in der Synchro anzuschauen ;) dafür gibts ja mehrere Tonspuren und gut ists.

                                  Alex hat schon def. recht, was zB in Frankreich geht muss schrecklich sein, was man so hört. Asychron und das bei Major Blockbustern steht an der Tagesordnung. Nene, da können wir schon sehr zufrieden sein, und viele Filme sind in der Tat synchronisiert sogar einfach besser :!:

                                  Menschenfeind
                                  Pusher
                                  die meisten :!: Klassiker
                                  Schwarzenegger Filme, ...
                                  ...


                                  Offline Ed

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • "The Feminist"
                                      • Show all replies
                                    Montag:

                                    PS Ich liebe dich   :7:
                                    Überraschung. Fand ich super, muss ich Markus zustimmen und mir Marcs Witze wohl oder übel gefallen lassen. Hab ja was ganz anderes erwartet (kitschige Romanze) und einen tollen Film bekommen. Interessante Story, Gerard Butler war sympathisch (Swank allerdings weniger, war aber gerade noch erträglich). Einfühlsamer Film, genau das Gegenteil von Kitsch, den stelle ich mir definitiv auch noch in die Sammlung.


                                    Mamma Mia   :3.5:
                                    Gewzungenermaßener ( :arrow: Freundin!!). Das Musical fand ich ja cool, aber Musical Filme sind einfach unerträglich dämlich...


                                    Dienstag:

                                    Findet Nemo   :7.5:
                                    Haha, wow, der spielt ja in Sydney, daher fetter Bonus von mir. Die Details waren unfassbar, sogar die Fähren, die vorbeifahren sind original den echten Fähren nachempfunden. Der Film ist natürlich super, sicher nicht der beste CGI, aber oberes Drittel.


                                    Mittwoch:

                                    Lost Boys: The Tribe   :6.5:
                                    He, ich fand den nicht mal schlecht, sogar ziemlich gut. Savini's Cameo rockt wie Sau, die Splats sind recht hart und vor allem sehr gut gemacht. Feldman als Vampirjäger war der Knüller, saucoole Sprüche ("Woher weißt du eigentlich so viel über Vampire" "Aus Comics natürlich...mein Freund" :lol: ). Die Story war natürlich flacher als flach, im Prinzip gabs ja nicht mal eine, aber war im Wesentlichen OK als Aufhänger.


                                    Offline Ed

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • "The Feminist"
                                        • Show all replies
                                      Um ehrlich zu sein weiß ich es nicht. Ich kenne Near Dark und Konsorten und fand die allesamt nicht sonderlich gut. Es kann gut sein, dass ich den kenne, hat mir dann aber damals nie gefallen. Sollte ich mal nachholen, bzw. wieder auffrischen denke ich.

                                      Als alleinstehender Film hat er mir jedenfalls sehr gut gefallen...

                                      edit: ja, PS Ich liebe dich fand ich sogar ziemlich gut, da ist noch Platz nach oben drin. Ne :8: kann da schon drin sein...
                                      « Letzte Änderung: 09. April 2009, 14:08:30 von EvilEd84 »


                                      Offline Ed

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • "The Feminist"
                                          • Show all replies
                                        Doch, eigentlich ja schon - zumindest ein Fan der GUTEN 80er Filme und das sind ja jede Menge. Der könnte schon einer sein...muss ich mal nachholen...


                                        Offline Ed

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • "The Feminist"
                                            • Show all replies
                                          Diary Of The Dead :3: - :4:
                                          Nein, nein und nochmals NEIN. Dieser Film war irgendwie nichts. Romero hat seine besten (oder guten) Zeiten wirklich hinter sich.

                                          :thumb: der war nämlich wirklich einfach nur scheiße.

                                          Meine Rede! Wer fand den die Tage so gut? Alex? Kann ich nicht nachvollziehen...

                                          Ja, Alex, der hatte wohl nur Mitleid mit Dirk, dass der nicht so ganz alleine auf seiner Seite steht :D


                                          My Girl 2   :6:
                                          Immer noch ein schöner Film, auch wenn er bei weitem nicht an den ersten Teil rankommt, und auch ein absolut anderes Thema behandelt.


                                          Offline Ed

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • "The Feminist"
                                              • Show all replies
                                            Wenn ich Diary irgendwann mal gesehen habe und er mir unter Umständen gefallen sollte, füge ich eure Zitate an, dann könnt ihr euch die Arbeit sparen, zu sagen, dass er Kacke ist, und ihr mich nicht verstehen könnt... :P  :D


                                            Hast du ihn nicht mit uns auf den FFFN gesehen :eh: !?

                                            Mmmh, wobei, stimmt ja, waren ja nur ich, Markus und Gert mit Dauerkarte...


                                            Offline Ed

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • "The Feminist"
                                                • Show all replies
                                              Leatherheads [Ein verlockendes Spiel]   :6:
                                              Sportfilm eben. Ansonsten hätte er sicher noch nen Punkt weniger bekommen, da irgendwie nicht viel hängen bleibt. Dennoch ein sehenswerter Film für die Videothek...


                                              Offline Ed

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • "The Feminist"
                                                  • Show all replies

                                                Offline Ed

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • "The Feminist"
                                                    • Show all replies
                                                  Hat nix mit den Filmen zu tun, ich kann den Kerl einfach net ausstehen. Auch in Departed net...ist für mich n Idiot...