Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    Ich lass Dir Deine Meinung zum Film, aber Kristen Wiig als hässlich zu bezeichnen geht zu weit. Sehr hübsche, smarte und auch oft lustige Frau.
    Ich sehe sie super gern. Attraktive und witzige Darstellerin!


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies

      @Andi: ich mag es einfach nicht, Filme zu zerhackstückeln. Das reisst mich irgendwie raus, schwer zu erklären :lol:

      Ich weiß GENAU was du meinst. :D Ich traue es mich gar nicht zu sagen. Ich schlafe abends ziemlich häufig ein bei Filmen, weil ich nach einem anstrengenden Tag, den ich eigentlich jeden Tag habe, fix und fertig bin. Es gab Filme die habe ich schon 5x mal angefangen und dann irgendwann mal beendet. Ich HASSE es mittendrin anzufangen. :lol:


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        THE TENDER BAR :prime: :7: Clooneys Film lebt eindeutig von der Besetzung, Affleck spielt hier wirklich klasse, der Rest des Ensembles aber ebenso! Coming of Age in den 70s/80s - leider letztendlich zu wenig Drama für die Situation, denn gegen Ende hin merkt man wie gut das reingemacht hat
        Den haben wir am Wochenende auch geschaut. War nicht schlecht aber auch irgendwie nicht wirklich gut. Gerade so Überdurchschnittlich, denn die Story ist eher lahm aber die Darsteller haben das klasse gemacht. :6:


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          Vor einiger Zeit auch gesehen und für gut befunden. Die Note ist für mich zwar bisschen zu hoch, da es eher ein One-Timer ist für mich.
          Exakt so sehe ich das auch. Aber der Film ist definitiv gut.


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies

            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              Der interessiert mich nach wie vor brennend aber ich schrecke vor einem Blindkauf zurück.


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies
                Der Dieb von Bagdad :yt: :9: Der Film ist so unglaublig vielschichtig und die Story gerade für seine Zeit sehr gut ausgebaut, dass er bis heute Kinderherzen verzaubern kann. Auch die Special Effekte, sicherlich eher nostalgisch, funktionieren gut genug um sich zurückzulehnen und den Alltag zu vergesseh, sicherlich eines der besten Fantasy-Abenteuerfilme, die je gedreht worden sind, erst recht zu der damaligen Zeit.


                Ich glaube ich habe die nie gesehen. Klingt spitze!


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies
                  GUTLAND :prime: :7: Frederick Lau spielt hier genau die richtige Rolle, die zu seinem Charakter passt. Zudem hat der Film eine sehr coole Atmopshäre innerhalb seiner einfachen Dorfmentalität- & Gegebenheit, auch wenn schnell klar wird, worauf der Film hinaus will.
                  Krass, nie von gehört. Der Trailer ist strange, macht aber Lust auf mehr. Muss ich mir anschauen.


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show all replies
                    Danke Stephan, den gönne ich mir jetzt nach deinem Abriss eventuell auch im Kino. Mal schauen ob der hier bei uns läuft…


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show all replies
                      Danke Stephan, den gönne ich mir jetzt nach deinem Abriss eventuell auch im Kino. Mal schauen ob der hier bei uns läuft…
                      Ich musste extra knapp 50 km nach Bielefeld fahren.

                      ...

                      Er läuft in Mannheim oder Heppenheim.
                      Ja genau, habe ich vorhin auch gesehen. :) Ich warte jetzt mal ab ob er ab nächste Woche Donnerstag auch in Weinheim läuft. Könnte gut sein…


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show all replies
                        Ein Engel auf Erden, Pilotfolge 1&2 :PLUTO.TV: :8: Die Serie ist so unschuldig und faszinierend, bin direkt hängengeblieben.


                        Oh Mann, war damals eine der Lieblingsserien meiner Oma und meiner Tante. Wenn ich bei Ihnen war, was früher oft der Fall war, dann habe ich immer mitgeschaut. Ein echtes Highlight damals!  :love:

                        Edit:

                        Wahnsinn wenn man mal kurz googelt und dann wieder realisiert, dass Michael Landon und Victor French schon seit Ende der 80er/Anfang der 90er nicht mehr leben. Beide sind viel zu früh gegangen. :(

                        Danke Ash, ich habe Lust darauf bekommen. Werde nach mehreren Jahrzehnten heute Abend eine Folge schauen… wenn ich sie irgendwo finde. Hab zuerst Prime gelesen…
                        « Letzte Änderung: 16. Juni 2022, 11:03:13 von Flightcrank »


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show all replies
                          HUSTLE :flix: :8: Sandler spielt zwischen sympathisch witzig und melancholisch getrieben, passt. Die halbe NBA is am Start, die Spielszenen sind entsprechend geil, der Soundgrack rockt, die übrigen Darsteller ebenso... i like. Wer auf Basketball steht liegt hier richtig. Sandler sieht auch echt alt aus mittlerweile,  fiel mir bisher nie so auf.
                          Habe ich schon auf der Wunschliste und muss ich auf jeden Fall schauen! Klingt super!


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show all replies
                            Am Samstag habe ich meine Robert-Rodriguez-Wochenende abgeschlossen mit From Dusk Till Dawn. Habe ich auch lange Zeit nicht mehr gesehen. Zum Film gibt es nicht mehr viel zu sagen. Er ist das Ergebnis einer glücklichen Fügung von genialer Idee, Drehbuch, Regie, Soundtrack, Spezialeffekten und Besetzung. Wie gerne hätte ich den Film damals im Kino gesehen und mich von dem Genreritt überraschen lassen. Vielleicht der coolste Film der 90er Jahre. 

                            Ja, im Kino war das der Hammer. :)
                            Aber auch letzte Woche fand ich ihn wieder super.

                            Du hast den Film aber nicht Mitte der 90er Jahre im Kino gesehen, oder?

                            Ich habe ihn im Sommer 1996 im Main-Taunus-Zentrum Kinopolis, Nähe Frankfurt gesehen. Eines meiner absoluten Kino Highlights. Ich erinnere mich noch an die Rückfahrt und wie überschwänglich wir uns im Auto über dieses Meisterwerk unterhalten haben. Habe ihn dann Tage später ein zweites Mal im Kino gesehen.

                            Die BD ist jetzt mal fällig. Steht schon eine ganze Zeit ungesehen im Regal. Keine Ahnung wann ich ihn zuletzt gesehen habe, ist eine lange Zeit her…


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show all replies
                              Mulholland Drive: Lief gestern in einem Freiluftkino hier in Berlin. Habe ihn zum ersten Mal gesehen. Einer jener Filme, die schwer zu beurteilen sind. Entfaltet in jedem Fall eine gewisse Sogwirkung auf den Zuschauer, ist aber zugleich auch schwer zugänglich und etwas zäh. War interessant ihn mal gesehen zu haben. Gibt es hier Fans des Films?

                              Oh ja :). Hier
                              und hier. :)


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show all replies
                                Niemand kommt hier lebend raus :flix:  :6: Hat seine Längen und erklärt zudem wenig.  Schade eigentlich weil die Charaktere recht gelungen sind.



                                Eben gelaufen. :7: Sehenswerter Netflix Horror! Klar, der mystische Inka?/Azteken? Steinwürfel hätte gerne mehr erklärt werden dürfen aber unterm Strich fand ich den Streifen wirklich überdurchschnittlich und besonders das Ende war WTF Creepy.



                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show all replies
                                  Aline - The Voice Of Love :prime: :7.5: Lebensgeschichte einer fiktiven Sängerin aber wohl recht stark angelehnt an Céline Dion, was ihn wiederum interessant macht. Er ist zwar ohne echte Höhepunkte oder Witz aber eine Biographie soll auch auch garnicht das zum Ziel haben und der französische Gesang ist zum Genießen.


                                  Ich habe eben Alien anstatt Aline gelesen und war doch recht irritiert. :lol:

                                  Auf den Frogtown habe ich auch massiv Bock! Den habe ich beim HFT scheinbar verpasst.


                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show all replies
                                    …aber dann funzen die Streifen einfach nicht richtig.

                                    Ach herrlich, das hat mir in den Feierabend gerettet. Ich lese hier so die Zeilen und stolpere über *furzen* anstatt *funzen* :lol:



                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show all replies
                                      GOONIES :dvd: zum ersten Mal mit den Kids zusammen - klar haben sie ganz sicher nicht alle Witze verstanden, und Luisa war von Slot alles andere als begeistert ;) zumindest bis zum Ende dann - aber er kam gut an, und ich dachte nach dem letzten ??? Film im Kino ist das eine gute Ergänzung, da es auch dort um eine Schatzsuche und geheime Gänge etc ging. Die FSK 12 ist in manchen Szenen nachvollziahbar (Leiche im Kühlschrank mit Loch im Kopf, bedrohen von Kids mit Waffen...), wobei ich sie gegen die FSK 6 von Krieg der Sterne nicht nachvollziehen kann ;) aus Sicht des Vaters rückblickend betrachtet. Ich bleibe bei :10: für mich

                                      Sehr geil! :thumb:

                                      Und Bodo, ich bin unfassbar neidisch auf dich! Das klingt ja überragend! Erzähl mal, wie kommst du denn auf Astoria? Wäre mein Traum dort oben an der Westküste!


                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show all replies
                                        GOONIES :dvd: zum ersten Mal mit den Kids zusammen - klar haben sie ganz sicher nicht alle Witze verstanden, und Luisa war von Slot alles andere als begeistert ;) zumindest bis zum Ende dann - aber er kam gut an, und ich dachte nach dem letzten ??? Film im Kino ist das eine gute Ergänzung, da es auch dort um eine Schatzsuche und geheime Gänge etc ging. Die FSK 12 ist in manchen Szenen nachvollziahbar (Leiche im Kühlschrank mit Loch im Kopf, bedrohen von Kids mit Waffen...), wobei ich sie gegen die FSK 6 von Krieg der Sterne nicht nachvollziehen kann ;) aus Sicht des Vaters rückblickend betrachtet. Ich bleibe bei :10: für mich

                                        Sehr geil! :thumb:

                                        Und Bodo, ich bin unfassbar neidisch auf dich! Das klingt ja überragend! Erzähl mal, wie kommst du denn auf Astoria? Wäre mein Traum dort oben an der Westküste!

                                        Ich mache mit meiner Freundin einen Road Trip von Denver nach Vancouver und auf der Strecke zwischen Cannon Beach und Seattle fahren wir durch Astoria. Cannon Beach ist übrigends auch ein Originalschauplatz der Goonies; der Film endet dort. In Astoria selber werden wir wohl nur Zeit haben für einen kurz Stop am Museum. Hatte ursprünglich überlegt länger zu bleiben und noch mehr Schauplätze zu besuchen. Am Ende ist aber ein guter Kompromiss herausgekommen. Ich freue mich schon riesig.

                                        Das klingt wirklich großartig! :syda:


                                        Offline Flightcrank

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show all replies
                                          THE DEEP HOUSE/ 2021/Horror–Mystery-Thriller/ Frankreich mit  Camille Rowe, James Jagger, Eric Savin.
                                          Ein junges Pärchen drehen schräge Youtube-Videos und sind auf der Suche nach abenteuerlichen Orten und Begebenheiten.
                                          Angeblich soll auf dem Grund eines Sees ein versunkenes Haus stehen, welches die Beiden mit ihrer Drohne und Unterwasserausrüstung betreten wollen.
                                          Als sie jedoch in das Haus tauchen, bemerken sie nach und nach, dass dort unten etwas nicht mit rechten Dingen zugeht! Als sie das düstre Anwesen wieder verlassen wollen, um an die Oberfläche zu gelangen, ist seltsamerweise der Weg versperrt!!! Und die beiden Taucher haben nur noch für weniger als eine Stunde Sauerstoff...
                                          Die Idee fand ich klasse und abgefahren. Ca 81 Minuten läuft dieser Horrorstreifen, welcher die meiste Zeit Unter Wasser spielt. Ich fand den gruslig, spannend, und keine Sekunde langweilig!
                                          Einen Haus-Grusler der unter einem See spielt, kannte ich bis dato noch nicht.
                                          Die Idee würde ich mit :9.5: bewerten.
                                          Den Film selber so um die  :7: +.
                                          Abgefahren!
                                          Freunde des Horrors sollten den unbedingt anschauen.

                                          Den will ich auch unbedingt sehen! Ist von Bustillo/Maury.


                                          Offline Flightcrank

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show all replies
                                            NO RETREAT NO SURRENDER aka KARATE TIGER :prime: subjektiv müsste ich dem mittlerweile eigentlich ne :10: geben, objektiv kann ich den nicht werten. Für mich einer DER Filme aus der Kinderzeit, den ich fast auswendig mitsprechen kann, der mir immer wieder wohlige Grinsen übers Gesicht jagt, den ich nie und zu keinem Zeitpunkt langweili finde, und der einfach tierisch bockt!

                                            :!: :!: :!:


                                            Offline Flightcrank

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                                • Show all replies

                                              Offline Flightcrank

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                                  • Show all replies
                                                HARRY POTTER Teil 1, mit den Kids... Nachdem ich es bis heute schaffte keinen der Filme zu schauen... Nun ich fand ich nicht wirklich FSK 6, auch wenn es nur die KF war. Aber er war nicht übel. Ich bin mir aber unsicher, ob die Reihe für die beiden schon was ist...
                                                Wir haben mit beiden Kindern die ersten 5 Teile geschaut, sind dann aber ausgestiegen, weil es tatsächlich von Film zu Film immer gruseliger wird.